Suchen Mitgliederliste Usermap clubmitglied Clubmitgliedschaft   amazon amazon   amazon Kicktipp  
Login Login

home » Börsenforum » MDAX - Aktien » AFX - Carl-Zeiss Meditec AG: Daytraderkommentare
 Zur Seite: 1, 2, 3 ... 13, 14, 15  Weiter 
Breite
Traderkommentare zu "AFX - Carl-Zeiss Meditec AG"

Hier werden alle Beiträge zum Thema aus dem » Daytradingbereich gespiegelt.

Diese Beiträge kannst du zitieren oder einen Neuen verfassen. Diese erscheinen dann im aktuellen » Daytrading-Wochenthread.


              Autor                     Nachricht
Kesso
Admin
Admin

Wohnort: Spargelhauptstadt
Beiträge: 24934
Trades: 3
Gefällt mir erhalten: 242
PN schreiben

 

Beitrag421/421, 08.12.08, 11:30:27  | AFX - Carl-Zeiss Meditec AG: Daytraderkommentare
Antworten mit Zitat
Carl-Zeiss Meditec AG

Symbol: AFX
WKN: 531370
ISIN: DE0005313704


Beschreibung
Die Carl Zeiss Meditec AG ist heute einer der weltweit führenden Medizintechnik-Anbieter. Die Gesellschaft bietet Lösungen für die Zukunftsmärkte Medical and Research Solutions, Industrial Solutions, Eye Care und Lifestyle Products an und trägt mit Innovationen für die Augenheilkunde und Mikrochirurgie zum medizinischen Fortschritt bei. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt Operationsmikroskope, ophthalmologische Diagnosesysteme, Mikroskope, Lithografieoptik, industrielle Messtechnik, Brillengläser, Planetariumstechnik, optronische Produkte, Film- und Fotoobjektive sowie Ferngläser und Spektive. Ärzte in aller Welt bekommen mit Zeiss-Meditec-Technologien intelligente Werkzeuge in die Hand, um die vier wesentlichen Krankheitsbilder des Auges, Fehlsichtigkeit (Refraktion), Grauer Star (Katarakt), Grüner Star (Glaukom) und Netzhauterkrankungen (Retina-Erkrankungen) effizient und wirksam zu behandeln und dies von der Diagnose über die Therapie bis hin zur Nachbehandlung. Darüber hinaus bietet der Konzern neben Operationsmikroskopen auch Visualisierungslösungen für die HNO- und Neurochirurgie. Die Produkte werden dabei in erster Linie bei der Entfernung von Tumoren, der Behandlung von Gefäßerkrankungen und bei der Therapie funktioneller Krankheiten eingesetzt.

Branche
Gesundheitswesen
µ
Admin
Admin

Wohnort: Fläming
Beiträge: 107315
Trades: 32
Gefällt mir erhalten: 5370
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag420/421, 13.02.09, 07:28:49 
Antworten mit Zitat
Carl Zeiss Meditec steigert Gewinn und Umsatz deutlich stärker als erwartet
AFX (531370) 531370 531370


Der Medizintechnik-Anbieter Carl Zeiss Meditec hat im ersten Quartal wegen eines starken Wachstums in Amerika und in Asien deutlich mehr umgesetzt und operativ verdient als von Experten erwartet. Der Umsatz sei um 25,5 Prozent auf 177,9 Millionen Euro geklettert, teilte das im TecDAX <TDXP.ETR> notierte Unternehmen am Freitag in Jena mit. Beim Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) konnte das Unternehmen um rund 54 Prozent auf 21,5 Millionen Euro zulegen. Bei beiden Werten hatten die von dpa-AFX befragten Analysten mit einem geringeren Anstieg gerechnet. "In einem schwierigen Marktumfeld ist der Carl Zeiss Meditec ein guter Start in das Geschäftsjahr 2008/2009 gelungen", sagte Unternehmenschef Michael Kaschke. Ein konkreter Ausblick auf das laufende Jahr sei derzeit nicht möglich. Er kündigte jedoch an, die Profitabilität des Unternehmens weiter steigern zu wollen.
Börsentermine des Tages | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club
µ
Admin
Admin

Wohnort: Fläming
Beiträge: 107315
Trades: 32
Gefällt mir erhalten: 5370
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag419/421, 13.02.09, 07:45:16 
Antworten mit Zitat
ROUNDUP: Carl Zeiss Meditec überrascht mit starkem erstem Quartal
AFX (531370) 531370 531370


Der Medizintechnik-Anbieter Carl Zeiss Meditechat im abgelaufenen ersten Quartal wegen eines starken Wachstums in Amerika und Asien deutlich mehr umgesetzt und operativ verdient als von Experten erwartet. Die zunehmende Stärke des US-Dollar wirkte sich dabei erfreulich auf den Absatz aus. "In einem schwierigen Marktumfeld ist der Carl Zeiss Meditec ein guter Start in das Geschäftsjahr 2008/2009 gelungen. Wir konnten dabei sowohl den Umsatz als auch das Ergebnis aus dem Vorjahr deutlich übertreffen", sagte Michael Kaschke, Vorstandvorsitzender der im TecDAX notierten Carl Zeiss Meditec AG am Freitag laut Mitteilung. Ein kurzfristiger Ausblick sei wegen der konjunkturellen Situation aber schwierig. Ziel sei es, die bereits erreichte Profitabilität weiter zu verbessern.

CARL ZEISS MEDITEC ÜBERRASCHT MIT STARKEM OPERATIVEN ERGEBNISPLUS
Im ersten Quartal sei der Umsatz um 25,5 Prozent auf 177,9 Millionen Euro geklettert. Beim Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) konnte das Unternehmen um rund 54 Prozent auf 21,5 Millionen Euro zulegen. Bei beiden Werten hatten die zehn von dpa-AFX befragten Analysten mit einem geringeren Anstieg gerechnet. Auch bei der EBIT-Marge verbuchte der Medizintechnik-Spezialist eine Steigerung: Die operative Kennziffer verbesserte sich im Berichtszeitraum auf 12,1 Prozent (VJ: 9,9). Zugelegt hat auch das Konzernergebnis nach Minderheiten. Es stieg in den ersten drei Monaten 2008/2009 auf 12,7 Millionen Euro (VJ: 11,6). Der Gewinn je Aktie nach Minderheiten erhöhte sich im ersten Quartal 2008/2009 auf 0,16 nach 0,14 Euro im Vorjahr.

Eine Erholung der Nachfrage und positive Währungseffekte sorgten in der umsatzstärksten Region "Amerikas" für eine Belebung: Der Umsatz kletterte im Vergleich zum Vorjahr um 27 Prozent auf 65,6 Millionen Euro. Im abgelaufenen Geschäftsjahr musste Carl Zeiss Meditec in dieser Region noch einen kräftigen Umsatzrückgang von fast 13 Prozent einstecken.

In der strategischen Geschäftseinheit "Ophthalmologische Systeme", die vor allem Diagnose- und Behandlungssysteme für die Augenheilkunde beinhaltet, erhöhte sich der Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um fast 40 Prozent auf 89,2 Millionen Euro. Hier habe sich erneut die relative Stärkung von US-Dollar und japanischem Yen gegenüber dem Euro und die Verbesserung in den USA zum schwachen Vorjahresquartal besonders positiv ausgewirkt.
Börsentermine des Tages | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club
µ
Admin
Admin

Wohnort: Fläming
Beiträge: 107315
Trades: 32
Gefällt mir erhalten: 5370
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag418/421, 13.02.09, 07:50:10 
Antworten mit Zitat
ÜBERBLICK/Unternehmen

VDA: Pkw-Absatz in Europa bricht im Januar um ein Viertel ein
Der Pkw-Absatz in Europa ist zu Jahresbeginn um mehr als ein Viertel eingebrochen. Die Zahl der Neuzulassungen sank um 27% auf 958.500 Fahrzeuge, wie der Verband der Automobilindustrie (VDA) mitteilte. Die globale Finanz- und Wirtschaftskrise habe für Kaufzurückhaltung auf den Automobilmärkten gesorgt. Diese Entwicklung dürfte dem Verband zufolge auch in den kommenden Monaten anhalten.

BMF/Asmussen: Gespräch mit J.C. Flowers über HRE beendet
HRX

Das Gespräch der Bundesregierung mit dem Investor J.C. Flowers über die Hypo Real Estate Holding AG (HRE) ist am Donnerstagabend in Berlin zuende gegangen. "Das Treffen ist beendet", sagte Finanzstaatssekretär Jörg Asmussen zu Dow Jones Newswires. Auf Nachfrage wollte er allerdings weder Angaben zu Ergebnissen noch zu möglichen Nachfolgetreffen machen.

Infineon-AR-Vorsitzender mit hauchdünner Mehrheit entlastet
IFX (623100) 623100

Die Hauptversammlung der Infineon Technologies AG hat dem Aufsichtsratsvorsitzenden des Halbleiterherstellers, Max Dietrich Kley, seine Entlastung nur mit der hauchdünnen Mehrheit von 50,03% erteilt. Bei der Abstimmung über die bestehenden und zukünftigen Vorstände inklusive CEO Peter Bauer verweigerte diesem 39% des anwesenden Kapitals die Entlastung.

Ankündigung von SAP-Stellenabbau ohne Folgen für Oettinger - StN
SAP (716460) 716460 716460

Die vorzeitige Ankündigung des massiven Stellenabbaus beim Softwarekonzern SAP AG hat für Baden-Württembergs Ministerpräsident Günther Oettinger (CDU) und den Walldorfer Softwarekonzern wohl keine Konsequenzen. Eine Sprecherin der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) sagte den "Stuttgarter Nachrichten" (StN - Freitagausgabe), die Nachricht sei nach Einschätzung ihrer Behörde nicht kursrelevant gewesen und daher nicht als Insiderinformation anzusehen.

Siemens schickt weitere Mitarbeiter in Kurzarbeit
SIE (723610) 723610 723610

Die Siemens AG weitet die Kurzarbeit in ihren Werken aus, um Arbeitsplätze erhalten zu können. Der Konzern erwarte, dass bis April rund 7.400 Mitarbeiter in Kurzarbeit sein werden, teilte Siemens mit. Von den insgesamt 131.000 Siemens-Mitarbeitern in Deutschland seien derzeit bereits rund 4.600 Mitarbeiter in Kurzarbeit. Betroffen von dem Schritt seien neben Werken in Cham, Amberg und Neustadt an der Saale vor allem Standorte von Osram.

Volkswagen kooperiert mit Toshiba bei Elektroautos
VOW (766400) 766400

Um die Entwicklung von Elektroautos voranzutreiben, will sich die Volkswagen AG mit dem japanischen Elektronikkonzern Toshiba zusammentun. Gemeinsam wollen beide den Stromantrieb für die neue Kleinwagenserie von VW sowie Batteriesysteme für die nächste Generation von Elektroautos entwickeln, wie Europas größter Automobilhersteller mitteilte.

Carl Zeiss Meditec schneidet im 1Q besser ab als erwartet
AFX (531370) 531370 531370

Die Carl Zeiss Meditec AG hat im ersten Quartal 2008/09 den Umsatz und die zentralen Gewinnkennziffer stärker gesteigert als erwartet. Der Jenaer Medizintechnikkonzern teilte am Montag mit, "trotz ungünstiger gesamtwirtschaftlicher Rahmenbedingungen" in einigen Märkten gut in das Geschäftsjahr gestartet zu sein.
Börsentermine des Tages | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club
MAGNA
Ventro-Boarder
Ventro-Boarder

Wohnort: KA/ Baden
Beiträge: 65024
Trades: 3177
Gefällt mir erhalten: 13991
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag417/421, 13.02.09, 08:18:25 
Antworten mit Zitat
13.02.2009 07:22:37 - MARKT/Carl-Zeiss-Meditec-Zahlen machen guten Eindruck
AFX (531370) 531370 531370

Die Quartalszahlen von Carl Zeiss Meditec machen nach Einschätzung aus dem
Handel einen guten Eindruck. "Die Zahlen sind besser als erwartet ausgefallen",
sagt ein Teilnehmer. In dem derzeitigen Umfeld spreche das für das Unternehmen.
Der vage Ausblick sollte keinen Belastungsfaktor für die Aktie darstellen. Nach
oben muss das Papier die Widerstandszone um 9 EUR überwinden, um sich
Aufwärtspotenzial zu eröffnen.

DJG/mpt/ros

(END) Dow Jones Newswires

February 13, 2009 01:22 ET (06:22 GMT)
Hinweis nach §34 WpHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte: Der Verfasser von o.g. Beitrag kann Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) halten. Entsprechende Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlungen dar.
MAGNA
Ventro-Boarder
Ventro-Boarder

Wohnort: KA/ Baden
Beiträge: 65024
Trades: 3177
Gefällt mir erhalten: 13991
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag416/421, 22.04.09, 07:48:07 
Antworten mit Zitat
22.04.2009 07:35
Hugin-News: Carl Zeiss Meditec AG
Carl Zeiss Meditec zeigt stabile Entwicklung im ersten Halbjahr 2008/2009
AFX (531370) 531370 531370


Corporate news- Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch Hugin. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------- -- --------------

(JENA, 22. April 2009) Trotz weiterhin schwieriger Bedingungen in einigen Märkten hat die Carl Zeiss Meditec das erste Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres gut gemeistert und den Auswirkungen der schwachen Konjunktur erfolgreich gegengesteuert.

So erwirtschaftete die Carl Zeiss Meditec im ersten Halbjahr 2008/2009 (1. Oktober 2008 - 31. März 2009) einen Umsatz in Höhe von EUR 336,7 (Vj. 299,4) Mio. Dies entspricht einem Anstieg von 12,5 % gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Auch das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) entwickelte sich erfreulich und konnte, entgegen dem wirtschaftlichen Trend in vielen Märkten der Welt, um mehr als 20% auf EUR 38,9 (Vj 32,1) Mio. gegenüber dem vergleichbaren Zeitraum des Vorjahres gesteigert werden.

"Wir sind mit der Entwicklung angesichts der weltwirtschaftlichen Lage durchaus zufrieden und fühlen uns darin bestätigt, dass auch in schwierigen Zeiten durch eine Fokussierung auf die Bedürfnisse der Kunden, die Innovationskraft der eigenen Organisation und durch frühzeitig eingeleitete Maßnahmen, eine solide und auch stabile Geschäftsentwicklung möglich ist.", so Dr. Michael Kaschke, Vorstandvorsitzender der Carl Zeiss Meditec AG. (News/Aktienkurs) "Wir können daher auch wie bereits angekündigt an unserer nachhaltigen Dividendenpolitik festhalten und haben der Hauptversammlung 2009 die Zahlung einer Dividende in Höhe von EUR 0,18 je Aktie vorgeschlagen", so Dr. Kaschke weiter.

Der vollständige Halbjahresbericht der Carl Zeiss Meditec AG wird am 14. Mai 2009 veröffentlicht.

--- Ende der Mitteilung ---

Carl Zeiss Meditec AG Göschwitzer Straße 51-52 Jena Deutschland

WKN: 531370; ISIN: DE0005313704; Index: Prime All Share, TECH All Share, TecDAX; Notiert: Freiverkehr in Bayerische Börse München, Freiverkehr in Börse Stuttgart, Freiverkehr in Börse Berlin, Freiverkehr in Börse Düsseldorf, Freiverkehr in Hanseatische Wertpapierbörse zu Hamburg, Freiverkehr in Niedersächsische Börse zu Hannover, Prime Standard in Frankfurter Wertpapierbörse, Regulierter Markt in Frankfurter Wertpapierbörse;

http://www.meditec.zeiss.de

Copyright © Hugin AS 2009. All rights reserved.

ISIN DE0005313704

AXC0016 2009-04-22/07:35
Hinweis nach §34 WpHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte: Der Verfasser von o.g. Beitrag kann Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) halten. Entsprechende Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlungen dar.
Spekulant
DayTrader
DayTrader

Wohnort: Hessen
Beiträge: 19769
Trades: 73
Gefällt mir erhalten: 718
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag415/421, 28.04.09, 09:19:09 
Antworten mit Zitat
letzte woche mit guten zahlen
will heute hoch

AFX (531370) 531370 531370


No risk,No fun!!!
Jannik04
OS-Trader
OS-Trader

Wohnort: dort wo er hingehört
Beiträge: 12334
Trades: 28
Gefällt mir erhalten: 152
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag414/421, 28.04.09, 09:25:36 
Antworten mit Zitat
Spekulant schrieb am 28.04.2009, 09:19 Uhr
letzte woche mit guten zahlen
will heute hoch

AFX (531370) 531370 531370

» zur Grafik


up, daumen
Spekulant
DayTrader
DayTrader

Wohnort: Hessen
Beiträge: 19769
Trades: 73
Gefällt mir erhalten: 718
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag413/421, 29.04.09, 10:41:27 
Antworten mit Zitat
AFX (531370) 531370 531370

gute umsätze bis jetzt
sollte weiter laufen up, daumen


No risk,No fun!!!
Jannik04
OS-Trader
OS-Trader

Wohnort: dort wo er hingehört
Beiträge: 12334
Trades: 28
Gefällt mir erhalten: 152
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag412/421, 04.05.09, 13:36:05 
Antworten mit Zitat
AFX (531370) 531370 531370
KK 8,75 - heute raus zu 9,80
und
IVG (620570) 620570 620570
KK 6,69 lass ich mal laufen stop 6
Spekulant
DayTrader
DayTrader

Wohnort: Hessen
Beiträge: 19769
Trades: 73
Gefällt mir erhalten: 718
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag411/421, 04.05.09, 15:23:24 
Antworten mit Zitat
AFX (531370) 531370 531370


will das gap unter 9 euro heute schon schliessen
heute früh waren 150 k stück im ask
die werden nun stück für stück verkauft


No risk,No fun!!!
Spekulant
DayTrader
DayTrader

Wohnort: Hessen
Beiträge: 19769
Trades: 73
Gefällt mir erhalten: 718
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag410/421, 04.05.09, 15:31:31 
Antworten mit Zitat
was für ein verkaufsdruck Kopf kratzen
Spekulant schrieb am 04.05.2009, 15:23 Uhr
AFX (531370) 531370 531370


will das gap unter 9 euro heute schon schliessen
heute früh waren 150 k stück im ask
die werden nun stück für stück verkauft

» zur Grafik

No risk,No fun!!!
Spekulant
DayTrader
DayTrader

Wohnort: Hessen
Beiträge: 19769
Trades: 73
Gefällt mir erhalten: 718
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag409/421, 05.05.09, 13:06:16 
Antworten mit Zitat
AFX (531370) 531370 531370

abgeber hat fertig
geht wieder hoch


No risk,No fun!!!
Spekulant
DayTrader
DayTrader

Wohnort: Hessen
Beiträge: 19769
Trades: 73
Gefällt mir erhalten: 718
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag408/421, 12.05.09, 12:12:26 
Antworten mit Zitat
AFX (531370) 531370 531370


sieht long aus up, daumen

No risk,No fun!!!
Spekulant
DayTrader
DayTrader

Wohnort: Hessen
Beiträge: 19769
Trades: 73
Gefällt mir erhalten: 718
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag407/421, 12.05.09, 13:11:47 
Antworten mit Zitat
ab 9,46 euro ask leer
charttechnisch könnte der wert nach oben ausbrechen
einer der wenigen werte mit nachholpotential
Spekulant schrieb am 12.05.2009, 12:12 Uhr
AFX (531370) 531370 531370


sieht long aus up, daumen
» zur Grafik

No risk,No fun!!!
Spekulant
DayTrader
DayTrader

Wohnort: Hessen
Beiträge: 19769
Trades: 73
Gefällt mir erhalten: 718
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag406/421, 12.05.09, 13:39:21 
Antworten mit Zitat
gleich kaufsignal juchu
Spekulant schrieb am 12.05.2009, 13:11 Uhr
ab 9,46 euro ask leer
charttechnisch könnte der wert nach oben ausbrechen
einer der wenigen werte mit nachholpotential
Spekulant schrieb am 12.05.2009, 12:12 Uhr
AFX (531370) 531370 531370


sieht long aus up, daumen
» zur Grafik

No risk,No fun!!!
Spekulant
DayTrader
DayTrader

Wohnort: Hessen
Beiträge: 19769
Trades: 73
Gefällt mir erhalten: 718
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag405/421, 12.05.09, 13:47:28 
Antworten mit Zitat
kurs auf tageshoch und ask immer noch leer
die 10 euro wird bald geknackt bissig
Spekulant schrieb am 12.05.2009, 13:39 Uhr
gleich kaufsignal juchu
Spekulant schrieb am 12.05.2009, 13:11 Uhr
ab 9,46 euro ask leer
charttechnisch könnte der wert nach oben ausbrechen
einer der wenigen werte mit nachholpotential
Spekulant schrieb am 12.05.2009, 12:12 Uhr
AFX (531370) 531370 531370


sieht long aus up, daumen
» zur Grafik

No risk,No fun!!!
Spekulant
DayTrader
DayTrader

Wohnort: Hessen
Beiträge: 19769
Trades: 73
Gefällt mir erhalten: 718
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag404/421, 12.05.09, 15:17:52 
Antworten mit Zitat
schöne käufe aus dem ask
leider gibts nicht viel zu holen da markteng Laughing
Spekulant schrieb am 12.05.2009, 13:47 Uhr
kurs auf tageshoch und ask immer noch leer
die 10 euro wird bald geknackt bissig
Spekulant schrieb am 12.05.2009, 13:39 Uhr
gleich kaufsignal juchu
Spekulant schrieb am 12.05.2009, 13:11 Uhr
ab 9,46 euro ask leer
charttechnisch könnte der wert nach oben ausbrechen
einer der wenigen werte mit nachholpotential
Spekulant schrieb am 12.05.2009, 12:12 Uhr
AFX (531370) 531370 531370


sieht long aus up, daumen
» zur Grafik

No risk,No fun!!!
Spekulant
DayTrader
DayTrader

Wohnort: Hessen
Beiträge: 19769
Trades: 73
Gefällt mir erhalten: 718
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag403/421, 13.05.09, 10:19:33 
Antworten mit Zitat
AFX (531370) 531370 531370


kaum gelaufen in den letzten monaten
ab 10 euro nächstes kaufsignal whistle


No risk,No fun!!!
Spekulant
DayTrader
DayTrader

Wohnort: Hessen
Beiträge: 19769
Trades: 73
Gefällt mir erhalten: 718
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag402/421, 13.05.09, 10:42:06 
Antworten mit Zitat
nicht mehr viel bis 10 euro Very Happy
Spekulant schrieb am 13.05.2009, 10:19 Uhr
AFX (531370) 531370 531370


kaum gelaufen in den letzten monaten
ab 10 euro nächstes kaufsignal whistle

» zur Grafik

No risk,No fun!!!
Spekulant
DayTrader
DayTrader

Wohnort: Hessen
Beiträge: 19769
Trades: 73
Gefällt mir erhalten: 718
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag401/421, 13.05.09, 10:47:29 
Antworten mit Zitat
wird ja alles weggeputzt juchu
Spekulant schrieb am 13.05.2009, 10:42 Uhr
nicht mehr viel bis 10 euro Very Happy
Spekulant schrieb am 13.05.2009, 10:19 Uhr
AFX (531370) 531370 531370


kaum gelaufen in den letzten monaten
ab 10 euro nächstes kaufsignal whistle

» zur Grafik

No risk,No fun!!!
Spekulant
DayTrader
DayTrader

Wohnort: Hessen
Beiträge: 19769
Trades: 73
Gefällt mir erhalten: 718
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag400/421, 13.05.09, 17:26:10 
Antworten mit Zitat
10,50 euro im tageshoch
bald 12 euro whistle
Spekulant schrieb am 13.05.2009, 10:19 Uhr
AFX (531370) 531370 531370


kaum gelaufen in den letzten monaten
ab 10 euro nächstes kaufsignal whistle

» zur Grafik

No risk,No fun!!!
µ
Admin
Admin

Wohnort: Fläming
Beiträge: 107315
Trades: 32
Gefällt mir erhalten: 5370
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag399/421, 14.05.09, 07:34:01 
Antworten mit Zitat
Carl Zeiss Meditec wagt in Krise keinen Ausblick
AFX (531370) 531370 531370

Der Medizintechnik-Anbieter Carl Zeiss Meditec gibt weiterhin keinen Ausblick auf das Gesamtjahr. Von seinem Sparkurs und der Nachfrageentwicklung in Asien und den USA hat das Unternehmen im ersten Halbjahr profitiert. Während der Umsatz um 12,5 Prozent auf 336,7 Millionen Euro zulegte, verbesserte sich das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) in den ersten sechs Monaten um 20,8 Prozent auf 38,9 Millionen Euro. Die EBIT-Marge stieg auf 11,7 Prozent (VJ: 10,7). Unter dem Strich sei das Ergebnis pro Aktie nach Minderheiten auf 0,29 Euro nach 0,30 Euro im Vorjahr gesunken, teilte die im TecDAX notierte Gesellschaft am Donnerstag in Jena mit. Ende April hatte Carl Zeiss Meditec bereits vorläufige Zahlen veröffentlicht.
Börsentermine des Tages | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club
µ
Admin
Admin

Wohnort: Fläming
Beiträge: 107315
Trades: 32
Gefällt mir erhalten: 5370
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag398/421, 14.05.09, 08:41:11 
Antworten mit Zitat
Carl Zeiss Meditec trotzt der Wirtschaftskrise
AFX (531370) 531370 531370

JENA (Dow Jones)--Der Medizintechnikhersteller Carl Zeiss Meditec blieb in den ersten sechs Monaten (per 31. März) des Geschäftsjahres von der Wirtschaftskrise verschont und konnte Ergebnis wie Umsatz steigern. Während das EBIT im ersten Halbjahr 2008/09 auf 38,9 Mio EUR von 32,2 Mio EUR anstieg legte der Umsatz auf 336,7 (299,7) Mio EUR zu. Bei der EBIT-Marge wurde ein Anstieg auf 11,5% von 10,7% verzeichnet. Carl Zeiss Meditec hatte im April bereits Eckdaten seiner Halbjahresbilanz veröffentlicht. Diese wurden am Donnerstag von dem Jenaer Unternehmen bestätigt.
Carl Zeiss Meditec profitierte im ersten Halbjahr von der Aufwertung des US-Dollar. Für Meditec ist "Amerikas" die umsatzstärkste Region. Hier stieg der Umsatz um 15,7% auf 116,2 Mio EUR. Verstärkend wirkte laut Meditec die Dollaraufwertung, zudem sei der Vergleichszeitraum des Vorjahres erheblich von ökonomischen Turbulenzen gekennzeichnet gewesen.
Zur Gewinnsteigerung trug auch die Region Asien/Pazifischer Raum bei. Dort erwirtschaftete Meditec im ersten Halbjahr 89,1 Mio EUR nach 71,8 Mio EUR im Vorjahreszeitraum. Vor allem das Geschäft in Japan und Indien habe sich dynamisch entwickelt. Die Region Europa, Mittlerer Osten und Afrika (EMEA) verzeichnete ein Umsatzwachstum von 3,7% auf 104,9 Mio EUR.

Eine konkrete Jahresprognose gab der Medizintechnikkonzern nicht.
Mit einer Eigenkapitalquote von 70% sei das Unternehmen sehr solide finanziert, derzeit verfüge es über mehr als 200 Mio EUR freie Liquidität.
Den Aktionären wurde eine "verlässliche Dividendenpolitik" zugesichert. Der Hauptversammlung wird Meditec laut einer Sprecherin eine Dividende von 0,18 EUR je Aktie vorschlagen. Der Konzern sieht sich trotz der Krise in der Lage, weiterhin in Innovationen und Vertrieb zu investieren.
Das Ergebnis bestätige in der schwierigen Wirtschaftslage die Strategie des Unternehmens, sagte Vorstandsvorsitzender Michael Kaschke bei Vorlage der Zahlen. Er wolle weiterhin an langfristig orientierten Zielen festhalten und dabei auf Innovation, Kundenorientierung und Wachstumsmärkte setzen.
Börsentermine des Tages | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club
Spekulant
DayTrader
DayTrader

Wohnort: Hessen
Beiträge: 19769
Trades: 73
Gefällt mir erhalten: 718
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag397/421, 14.05.09, 08:45:50 
Antworten mit Zitat
ab 11 euro nächstes kaufsignal up, daumen


µ schrieb am 14.05.2009, 08:41 Uhr
Carl Zeiss Meditec trotzt der Wirtschaftskrise
AFX (531370) 531370 531370

JENA (Dow Jones)--Der Medizintechnikhersteller Carl Zeiss Meditec blieb in den ersten sechs Monaten (per 31. März) des Geschäftsjahres von der Wirtschaftskrise verschont und konnte Ergebnis wie Umsatz steigern. Während das EBIT im ersten Halbjahr 2008/09 auf 38,9 Mio EUR von 32,2 Mio EUR anstieg legte der Umsatz auf 336,7 (299,7) Mio EUR zu. Bei der EBIT-Marge wurde ein Anstieg auf 11,5% von 10,7% verzeichnet. Carl Zeiss Meditec hatte im April bereits Eckdaten seiner Halbjahresbilanz veröffentlicht. Diese wurden am Donnerstag von dem Jenaer Unternehmen bestätigt.
Carl Zeiss Meditec profitierte im ersten Halbjahr von der Aufwertung des US-Dollar. Für Meditec ist "Amerikas" die umsatzstärkste Region. Hier stieg der Umsatz um 15,7% auf 116,2 Mio EUR. Verstärkend wirkte laut Meditec die Dollaraufwertung, zudem sei der Vergleichszeitraum des Vorjahres erheblich von ökonomischen Turbulenzen gekennzeichnet gewesen.
Zur Gewinnsteigerung trug auch die Region Asien/Pazifischer Raum bei. Dort erwirtschaftete Meditec im ersten Halbjahr 89,1 Mio EUR nach 71,8 Mio EUR im Vorjahreszeitraum. Vor allem das Geschäft in Japan und Indien habe sich dynamisch entwickelt. Die Region Europa, Mittlerer Osten und Afrika (EMEA) verzeichnete ein Umsatzwachstum von 3,7% auf 104,9 Mio EUR.

Eine konkrete Jahresprognose gab der Medizintechnikkonzern nicht.
Mit einer Eigenkapitalquote von 70% sei das Unternehmen sehr solide finanziert, derzeit verfüge es über mehr als 200 Mio EUR freie Liquidität.
Den Aktionären wurde eine "verlässliche Dividendenpolitik" zugesichert. Der Hauptversammlung wird Meditec laut einer Sprecherin eine Dividende von 0,18 EUR je Aktie vorschlagen. Der Konzern sieht sich trotz der Krise in der Lage, weiterhin in Innovationen und Vertrieb zu investieren.
Das Ergebnis bestätige in der schwierigen Wirtschaftslage die Strategie des Unternehmens, sagte Vorstandsvorsitzender Michael Kaschke bei Vorlage der Zahlen. Er wolle weiterhin an langfristig orientierten Zielen festhalten und dabei auf Innovation, Kundenorientierung und Wachstumsmärkte setzen.

No risk,No fun!!!
Spekulant
DayTrader
DayTrader

Wohnort: Hessen
Beiträge: 19769
Trades: 73
Gefällt mir erhalten: 718
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag396/421, 15.05.09, 16:08:45 
Antworten mit Zitat
AFX (531370) 531370 531370

eben noch fetter ask 9,51 euro
nun kaum stücke im ask Laughing


No risk,No fun!!!
Spekulant
DayTrader
DayTrader

Wohnort: Hessen
Beiträge: 19769
Trades: 73
Gefällt mir erhalten: 718
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag395/421, 15.05.09, 16:09:27 
Antworten mit Zitat
gleich knallt der kurs über 10 euro Very Happy
Spekulant schrieb am 15.05.2009, 16:08 Uhr
AFX (531370) 531370 531370

eben noch fetter ask 9,51 euro
nun kaum stücke im ask Laughing

» zur Grafik

No risk,No fun!!!
Spekulant
DayTrader
DayTrader

Wohnort: Hessen
Beiträge: 19769
Trades: 73
Gefällt mir erhalten: 718
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag394/421, 03.06.09, 14:51:27 
Antworten mit Zitat
AFX (531370) 531370 531370


wird schön eingesammelt whistle
kursziel 11-12 euro


No risk,No fun!!!
Spekulant
DayTrader
DayTrader

Wohnort: Hessen
Beiträge: 19769
Trades: 73
Gefällt mir erhalten: 718
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag393/421, 03.06.09, 15:04:22 
Antworten mit Zitat
etwas anschieben dann klappts Wink
Spekulant schrieb am 03.06.2009, 14:51 Uhr
AFX (531370) 531370 531370


wird schön eingesammelt whistle
kursziel 11-12 euro

» zur Grafik

No risk,No fun!!!
Spekulant
DayTrader
DayTrader

Wohnort: Hessen
Beiträge: 19769
Trades: 73
Gefällt mir erhalten: 718
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag392/421, 03.06.09, 15:23:02 
Antworten mit Zitat
aktien mit nachholpotential
RHK (704230) 704230 704230

GXI (A0LD6E) A0LD6E A0LD6E

die zwei werte sind auch kaum gelaufen Rolling Eyes
Spekulant schrieb am 03.06.2009, 15:04 Uhr
etwas anschieben dann klappts Wink
Spekulant schrieb am 03.06.2009, 14:51 Uhr
AFX (531370) 531370 531370


wird schön eingesammelt whistle
kursziel 11-12 euro

» zur Grafik

No risk,No fun!!!

Seite 1 von 15
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
 Zur Seite: 1, 2, 3 ... 13, 14, 15  Weiter 
Verfasse einen neuen Beitrag zm Thema Startseite » Börsenforum » MDAX - Aktien » AFX - Carl-Zeiss Meditec AG: Daytraderkommentare Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Legende
Gehe zum Forum:  

Möchten Sie diese Anzeige nicht sehen, registrieren Sie sich kostenlos bei peketec.de und nutzen Sie unser Angebot mit weniger Werbung!