Nürnberg, Amsterdam, 15. Juli 2016
ad pepper media International N.V. hat die ersten sechs Monate des
Geschäftsjahres mit einem Umsatz von TEUR 28.300 abgeschlossen (H1 2015:
TEUR 24.380). Es ist der bislang höchste Wert, der in einem ersten Halbjahr
erreicht wurde. Das Umsatzwachstum beträgt währungsbereinigt und auf
vergleichbarer Basis, d.h. unter Berücksichtigung nicht fortgeführter
Aktivitäten, 24 Prozent. Dabei erzielte das Segment Webgains bei einem
Umsatz von TEUR 20.471 und einem Wachstum von 19 Prozent erstmals mehr als
EUR 20 Mio. in einem ersten Halbjahr (H1 2015: TEUR 17.149).
Währungsbereinigt lag das Umsatzplus dieses Segmentes sogar bei 23 Prozent.
Auch das Segment ad agents konnte mit einem Umsatz von TEUR 5.302 (H1 2015:
TEUR 3.800) und einem Wachstum von 40 Prozent überzeugen. Der Umsatz des ad
pepper Segmentes betrug im Sechsmonatszeitraum 2016 TEUR 2.526 und zeigte
auf vergleichbarer Basis ebenfalls ein zweistelliges Umsatzplus von 11
Prozent (H1 2015: TEUR 2.268). ad pepper media International N.V. bestätigt
daher die Prognose für 2016 mit einem Umsatzziel von TEUR 60.000.
[...] http://www.finanznachrichten.de/nac....-wachstum-deutsch-016.htmBörsentermine des Tages | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club
bin paar long...auf die schnelle mal durchgekaut...knappen € reine cashquote...1.50 aufpreis für das geschäft find ich unterbewertet...chart könnte auch oben aus der wimpelformation nach oben ausbrechen...
Zitat:
Die liquiden Mittel (einschließlich Wertpapierbeständen zum
beizulegenden Zeitwert) sanken auf TEUR 19.593 (31. Dezember 2015: TEUR
22.437). Bankverbindlichkeiten bestehen weiterhin nicht.
Der Bericht für das Geschäftsjahr 2016 wird am 28. März 2017 veröffentlicht.
Kennzahlen (vorläufig und ungeprüft) 2016 gegenüber 2015:
bin paar long...auf die schnelle mal durchgekaut...knappen € reine cashquote...1.50 aufpreis für das geschäft find ich unterbewertet...chart könnte auch oben aus der wimpelformation nach oben ausbrechen...
Die liquiden Mittel (einschließlich Wertpapierbeständen zum
beizulegenden Zeitwert) sanken auf TEUR 19.593 (31. Dezember 2015: TEUR
22.437). Bankverbindlichkeiten bestehen weiterhin nicht.
Der Bericht für das Geschäftsjahr 2016 wird am 28. März 2017 veröffentlicht.
Kennzahlen (vorläufig und ungeprüft) 2016 gegenüber 2015:
Hinweis nach §34 WpHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte: Der Verfasser von o.g. Beitrag kann Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) halten.
hab mir hier gestern erste kleine Pos. zu 1,99 geholt !
Druck nach den Zahlen dürfte nun raus sein
Hinweis nach §34 WpHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte: Der Verfasser von o.g. Beitrag kann Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) halten. Entsprechende Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlungen dar.
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ad pepper media International N.V. mit starkem Wachstum im ersten Quartal
DGAP-Ad-hoc: ad pepper media International N.V. / Schlagwort(e): Quartalsergebnis/Vorläufiges Ergebnis ad pepper media International N.V. mit starkem Wachstum im ersten Quartal 19.04.2017 / 08:44 CET/CEST Veröffentlichung einer Insiderinformation gemäß Artikel 17 MAR, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
ad pepper media International N.V. mit starkem Wachstum im ersten Quartal
Nürnberg, Amsterdam, 19. April 2017 ad pepper media International N.V. hat die ersten drei Monate des Geschäftsjahres mit einem neuerlichen Rekordumsatz von TEUR 16.367 bzw. einem Wachstum von 13,5 Prozent abgeschlossen (Q1 2016: TEUR 14.418). Mit einem Umsatzplus von TEUR 347 und einem Wachstum von ca. 31,5 Prozent wuchs das Segment ad pepper besonders dynamisch (Q1 2016: TEUR 1.103). Das Segment ad agents legte um TEUR 786 bzw. 29,6 Prozent ebenfalls kräftig zu (Q1 2016: TEUR 2.657). Das Segment Webgains wuchs um 7,7 Prozent auf TEUR 11.475 (Q1 2016: TEUR 10.657). Währungsbereinigt lag das Umsatzplus dieses Segmentes bei ca. 16,5 Prozent.
Die Bruttomarge der Gruppe stieg im ersten Quartal 2017 um ca. 8,5 Prozent. Während die Segmente ad pepper und ad agents ein dynamisches Bruttomargenplus von 72,4 Prozent bzw. 22,7 Prozent aufwiesen, reduzierte sich die Bruttomarge des Segments Webgains um 6,9 Prozent. Währungsbereinigt liegt der Rückgang bei 0,3 Prozent.
Die operativen Kosten stiegen auf Gruppenebene in den ersten drei Monaten um TEUR 1.233 bzw. 38,1 Prozent (Q1 2016: TEUR 3.233). Neben positiven Einmaleffekten im entsprechenden Vorjahresquartal führten insbesondere Abfindungszahlungen sowie Investitionen im Segment Webgains (hier vor allem im Zusammenhang mit dem IBM Watson Projekt) zu erhöhten Kosten. Demzufolge sind die Profitabilitätskennziffern der Gruppe, wie erwartet, im ersten Quartal leicht negativ. So beträgt das EBITDA der Gruppe TEUR -246 (Q1 2016: TEUR 519). Das Segment ad pepper verdoppelte sein EBITDA auf TEUR 189 (Q1 2016: TEUR 94). Während das Segment ad agents mit TEUR 239 in etwa auf Vorjahresniveau (Q1 2016: TEUR 246) liegt, erzielte das Segment Webgains ein EBITDA von TEUR -72 (Q1 2016: TEUR 531). Das Konzern-EBITDA für das Gesamtjahr 2017 erwarten wir weiterhin in einer Bandbreite von EUR 1,0 Mio. bis EUR 1,5 Mio.
Die liquiden Mittel (einschließlich Wertpapierbeständen zum beizulegenden Zeitwert) betragen TEUR 18.443 (31. Dezember 2016: TEUR 19.593). Bankverbindlichkeiten bestehen weiterhin nicht.
Der Bericht für die ersten drei Monate 2017 wird am 19. Mai 2017 veröffentlicht.
Kennzahlen (ungeprüft) Q1/2017 gegenüber Q1/2016:
Q1/2017 Q1/2016 Abw. in % Umsatz TEUR 16.367 14.418 13,5 Bruttomarge TEUR 4.116 3.793 8,5 EBITDA TEUR -246 519<-100,0 EBIT TEUR -350 561<-100,0 EBT TEUR -347 626<-100,0 31.03.2017 31.03.2016 Abw. in %
Liquide Mittel* TEUR 18.443 19.638 -6,1
Eigenkapital TEUR 14.927 16.061 -7,1 Bilanzsumme TEUR 28.721 29.113 -1,3
*einschließlich Wertpapierbestände zum beizulegenden Zeitwert
Für nähere Informationen: Jens Körner (CEO) ad pepper media International N.V. Tel.: +49 (0) 911 929057-0 Fax: +49 (0) 911 929057-157 Email: ir@adpepper.com
19.04.2017 CET/CEST Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de
Sprache: Deutsch Unternehmen: ad pepper media International N.V.
Prins Bernhardplein 200 1101 CB Amsterdam Niederlande Telefon: +49 911 9290570 Fax: +49 911 929057-157 E-Mail: ir@adpepper.com Internet: www.adpeppergroup.com ISIN: NL0000238145 WKN: 940883
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart
Ende der Mitteilung DGAP News-Service
dpa-AFX: DGAP-Adhoc: ad pepper media International N.V. mit starkem Wachstum im ersten Quartal (deutsch)
ad pepper media International N.V. mit starkem Wachstum im ersten Quartal
DGAP-Ad-hoc: ad pepper media International N.V. / Schlagwort(e):
Quartalsergebnis/Vorläufiges Ergebnis
ad pepper media International N.V. mit starkem Wachstum im ersten Quartal
19.04.2017 / 08:44 CET/CEST
Veröffentlichung einer Insiderinformation gemäß Artikel 17 MAR, übermittelt
durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
ad pepper media International N.V. mit starkem Wachstum im ersten Quartal
Nürnberg, Amsterdam, 19. April 2017
ad pepper media International N.V. hat die ersten drei Monate des
Geschäftsjahres mit einem neuerlichen Rekordumsatz von TEUR 16.367 bzw.
einem Wachstum von 13,5 Prozent abgeschlossen (Q1 2016: TEUR 14.418). Mit
einem Umsatzplus von TEUR 347 und einem Wachstum von ca. 31,5 Prozent wuchs
das Segment ad pepper besonders dynamisch (Q1 2016: TEUR 1.103). Das Segment
ad agents legte um TEUR 786 bzw. 29,6 Prozent ebenfalls kräftig zu (Q1 2016:
TEUR 2.657). Das Segment Webgains wuchs um 7,7 Prozent auf TEUR 11.475 (Q1
2016: TEUR 10.657). Währungsbereinigt lag das Umsatzplus dieses Segmentes
bei ca. 16,5 Prozent.
Die Bruttomarge der Gruppe stieg im ersten Quartal 2017 um ca. 8,5 Prozent.
Während die Segmente ad pepper und ad agents ein dynamisches
Bruttomargenplus von 72,4 Prozent bzw. 22,7 Prozent aufwiesen, reduzierte
sich die Bruttomarge des Segments Webgains um 6,9 Prozent. Währungsbereinigt
liegt der Rückgang bei 0,3 Prozent.
Die operativen Kosten stiegen auf Gruppenebene in den ersten drei Monaten um
TEUR 1.233 bzw. 38,1 Prozent (Q1 2016: TEUR 3.233). Neben positiven
Einmaleffekten im entsprechenden Vorjahresquartal führten insbesondere
Abfindungszahlungen sowie Investitionen im Segment Webgains (hier vor allem
im Zusammenhang mit dem IBM Watson Projekt) zu erhöhten Kosten. Demzufolge
sind die Profitabilitätskennziffern der Gruppe, wie erwartet, im ersten
Quartal leicht negativ. So beträgt das EBITDA der Gruppe TEUR -246 (Q1 2016:
TEUR 519). Das Segment ad pepper verdoppelte sein EBITDA auf TEUR 189 (Q1
2016: TEUR 94). Während das Segment ad agents mit TEUR 239 in etwa auf
Vorjahresniveau (Q1 2016: TEUR 246) liegt, erzielte das Segment Webgains ein
EBITDA von TEUR -72 (Q1 2016: TEUR 531). Das Konzern-EBITDA für das
Gesamtjahr 2017 erwarten wir weiterhin in einer Bandbreite von EUR 1,0 Mio.
bis EUR 1,5 Mio.
Die liquiden Mittel (einschließlich Wertpapierbeständen zum beizulegenden
Zeitwert) betragen TEUR 18.443 (31. Dezember 2016: TEUR 19.593).
Bankverbindlichkeiten bestehen weiterhin nicht.
Der Bericht für die ersten drei Monate 2017 wird am 19. Mai 2017
veröffentlicht.
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Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
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565455 19.04.2017 CET/CESTHinweis nach §34b WpHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte: Der Verfasser von o.g. Beitrag kann Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) halten.
Wer nicht verlieren kann, kann nicht gewinnen - Good trades
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dpa- AFX: Original-Research: ad pepper media International N.V. (von Montega AG): Kaufen
Original-Research: ad pepper media International N.V. - von Montega AG
Einstufung von Montega AG zu ad pepper media International N.V.
Unternehmen: ad pepper media International N.V.
ISIN: NL0000238145
Anlass der Studie: Update
Empfehlung: Kaufen
seit: 20.04.2017
Kursziel: 2,30
Kursziel auf Sicht von: 12 Monaten
Letzte Ratingänderung: -
Analyst: Henrik Markmann
ad pepper erzielt im ersten Quartal neuen Rekordumsatz
ad pepper hat gestern vorläufige Q1-Zahlen berichtet und den Ausblick für
das Gesamtjahr bestätigt. Insgesamt lagen die Zahlen auf Höhe der bereits
im März kommunizierten Eckwerte (Umsatz ca. 16 Mio. Euro, EBITDA ca. -0,3
Mio. Euro).
(Tabelle)
Umsatz: Umsatzseitig erzielte ad pepper in den ersten drei Monaten einen
Rekordumsatz von 16,4 Mio. Euro. Besonders dynamisch entwickelten sich die
Segmente ad pepper media und ad agents. Im Traditionssegment (ad pepper
media) verbesserte sich der Umsatz deutlich auf rund 1,5 Mio. Euro
(+31,5%). Auch die Performanceagentur ad agents verzeichnete ein starkes
Wachstum der Erlöse um knapp 30% auf 3,4 Mio. Euro. U.E. ist es ad pepper
in beiden Segmenten gelungen, sowohl durch Neukundengewinnung als auch
durch erhöhte Umsätze mit Bestandskunden zu wachsen. Webgains, als
umsatzstärkstes Segment (rd. 72% vom Gesamtumsatz), wuchs mit 7,7% auf 11,5
Mio. Euro erneut langsamer als die anderen Segmente. Negativ wirkte sich
hier abermals die Pfundschwäche gegenüber dem Euro aus (währungsbereinigt
lag das Umsatzplus bei 16,5%).
Ergebnis: Ergebnisseitig ist die leicht rückläufige Bruttomarge
insbesondere auf das Segment Webgains (Bruttomarge: -6,9%) zurückzuführen.
Der Druck der Großkunden (u.a. Nike) konnte hier nicht vollends durch
höhermargiges Provisionsgeschäft mit kleineren Kunden kompensiert werden.
Die OPEX stiegen auf Konzernebene wie erwartet deutlich an (+38,1% auf 4,5
Mio. Euro, Vj.: 3,2 Mio. Euro). Zurückzuführen ist dies auf
Abfindungszahlungen sowie Investitionen im Segment Webgains. Insbesondere
für die Implementierung des IBM Watson-Projekts ist hier im laufenden Jahr
mit weiterem Personalaufbau zu rechnen (MONe: 180 Mitarbeiter zum
Jahresende 2017 vs. 171 Mitarbeiter in 2016). Wir gehen davon aus, dass
Watson durch die Investitionen bereits ab dem zweiten Halbjahr eingesetzt
werden kann und daher zeitnah erste Erfolge aus der Kooperation mit IBM
visibel werden.
Ausblick: Die Erwartungen für das Gesamtjahr wurden vom Unternehmen
bestätigt (Umsatz: min. 65 Mio. Euro, EBITDA: 1,0 bis 1,5 Mio. Euro). In
unseren Schätzungen hatten wir die erhöhten Investitionen bereits
berücksichtigt und bestätigen diese daher.
Fazit: Die gestern berichteten Q1-Zahlen entsprachen im Wesentlichen den
bereits kommunizierten Eckwerten. Nach Fortschreibung des DCF-Modells heben
wir unser Kursziel leicht auf 2,30 Euro an (zuvor: 2,20 Euro) und stufen
die Aktie nach dem u.E. überzogenen Kursrücksetzer der letzten Wochen
wieder auf 'Kaufen' hoch.
+++ Diese Meldung ist keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Abschluss
bestimmter Börsengeschäfte. Bitte lesen Sie unseren RISIKOHINWEIS /
HAFTUNGSAUSSCHLUSS unter http://www.montega.de +++
Über Montega:
Die Montega AG zählt zu den größten unabhängigen Research-Häusern in
Deutschland. Zum Coverage-Universum des Hamburger Unternehmens gehören eine
Vielzahl von Small- und MidCaps aus unterschiedlichsten Sektoren. Montega
unterhält umfangreiche Kontakte zu institutionellen Investoren,
Vermögensverwaltern und Family Offices mit dem Fokus 'Deutsche Nebenwerte'
und zeichnet sich durch eine aktive Pressearbeit aus. Die
Veröffentlichungen der Analysten werden regelmäßig von der Fach- und
Wirtschaftspresse zitiert. Neben der Erstellung von Research-Publikationen
gehört die Organisation von Roadshows, Fieldtrips und Sektorkonferenzen zum
Leistungsspektrum der Montega AG.
Die vollständige Analyse können Sie hier downloaden: http://www.more-ir.de/d/15001.pdfHinweis nach §34b WpHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte: Der Verfasser von o.g. Beitrag kann Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) halten.
Wer nicht verlieren kann, kann nicht gewinnen - Good trades
Hinweis nach §34 WpHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte: Der Verfasser von o.g. Beitrag kann Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) halten. Entsprechende Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlungen dar.