Suchen Mitgliederliste Usermap clubmitglied Clubmitgliedschaft   amazon amazon   amazon Kicktipp  
Login Login

home » Börsenforum » Nebenwerte » BU3 - BUNGE LTD. DL: Daytraderkommentare
Breite
Traderkommentare zu "BU3 - BUNGE LTD. DL"

Hier werden alle Beiträge zum Thema aus dem » Daytradingbereich gespiegelt.

Diese Beiträge kannst du zitieren oder einen Neuen verfassen. Diese erscheinen dann im aktuellen » Daytrading-Wochenthread.


              Autor                     Nachricht
peketec
Admin
Admin

Beiträge: 25916
Gefällt mir erhalten: 652
PN schreiben

 

Beitrag3/3, 31.03.10, 03:46:40  | BU3 - BUNGE LTD. DL
Antworten mit Zitat
Fakten, News und Diskussionen zu BUNGE LTD. DL
AmazonShop - unterstütze bei jedem Kauf peketec.de | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club
µ
Admin
Admin

Wohnort: Fläming
Beiträge: 107315
Trades: 32
Gefällt mir erhalten: 5370
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag2/3, 08.02.13, 13:08:02 
Antworten mit Zitat
weiss aber nicht, ob man die beiden einfach so vergleichen kann gruebel

Bunge macht deutliche Verluste im vierten Quartal
BU3 (762269) 762269

Der US-Agrarkonzern Bunge Ltd ist im vierten Quartal tief in die roten Zahlen gerutscht. Es sei im Berichtszeitraum ein Verlust von 599 Millionen US-Dollar erzielt worden nach einem Gewinn von 254 Millionen US-Dollar im vierten Quartal des Vorjahres, teilte Bunge mit. Der Umsatz dagegen habe sich um 8,6 Prozent auf 17,04 Milliarden Dollar erhöht. Zu dem negativen Ergebnis habe vor allem die Zucker- und Bioenergie-Sparte beigetragen, die unter den niedrigeren Ethanol- und Zuckerpreisen gelitten habe, hieß es zu Erklärung. Dort sei ein Nettoverlust von 49 Mio USD angefallen nach einem Gewinn von 3 Mio USD im Jahr zuvor. Zudem habe es hohe Abschreibungen in dem Segment gegeben. Ferner seien auch die Ergebnisse der Sparten Agribusiness, Düngemittel und Nahrungsmittelbestandteile schlechter als zuvor ausgefallen.

Investoren zeigten sich überrascht von den negativen Zahlen, da die Wettbewerber Cargill Inc. und Archer Daniels Midland Co. (ADM) kürzlich steigende Gewinne verkündet hatten. Bunge wies aber darauf hin, dass die Gewinne der Agribusiness-Sparte im Gesamtjahr ein Rekordniveau erreicht hätten. Zudem sollten die knappen weltweiten Getreidebestände und die großen Mais- und Sojabohnenernten in Südamerika die Gewinne des Konzerns weiter nach oben treiben. Bunge verfügt dort über ein großes Netzwerk in Südamerika.

Darüber hinaus teilte der Verwaltungsrats- und Vorstandsvorsitzende Alberto Weisser bei Vorlage der Zahlen mit, dass er zum 1. Juni in den Ruhestand gehen werde. Sein Nachfolger werde Soren Schroder, derzeit Chef von Bunge Nordamerika.
Elfman schrieb am 05.02.2013, 18:30 Uhr
Das läuft so wie bei Solarworld swv. Solange es geht verschulden und sich zwischendurch die eigenen Taschen voll machen mit Hin und Herschieberei von Anteilen, Assets, Ausschüttungen, Gehältern. Und sich dafür feiern lassen einen Multimillionen-Konzern aufgebaut zu haben. Irgendwann geht die Nachfrage nach dem Zeug dann mal nur ein wenig zurück und die Refinanzierungen scheitern.
Snoopy schrieb am 05.02.2013, 18:04 Uhr
7KT (A0DN1J) A0DN1J
KTG Agrar
Die können nur Kapital aufnehmen.
Anleihe A, Anleihe B, KTG Energie, und noch KEs

Mal ein "Lesezeichen" , dass hier noch großes Unglück kommt, vorsichtig gesagt.

Meine persönliche Meinung nur

Börsentermine des Tages | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club
µ
Admin
Admin

Wohnort: Fläming
Beiträge: 107315
Trades: 32
Gefällt mir erhalten: 5370
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag1/3, 24.05.17, 08:12:19 
Antworten mit Zitat
MÄRKTE EUROPA/Stagnation - Glencore dreht großes Rad im Agrarsektor
FRANKFURT (Dow Jones)--Die europäischen Börsen dürften zur Wochenmitte weiter auf der Stelle treten. Mangels Impulsen berechnet IG Markets den
DAX (846900) 846900 846900
vorbörslich 9 Punkte niedriger bei 12.650 Punkten. Der Euro-Stoxx-50 wird unverändert zum Dienstag mit 3.595 Punkten indiziert. Aktienhändler rechnen angesichts des bevorstehenden Feiertags mit einem lethargischen, umsatzarmen Geschäft.

Die großen Währungspaare Euro/Dollar, Dollar/Yen und Euro/Yen bewegen sich ebenfalls kaum, der Euro kostet am Morgen 1,1176 Dollar. Im asiatischen Rohstoffhandel sind die Preise für Industriemetalle wie Kupfer, Nickel und Zink unter Druck geraten.

Im globalen Agrargeschäft dreht sich das Fusions- und Übernahmekarussel möglicherweise weiter. Der Rohstoffriese Glencore
8GC (A1JAGV) A1JAGV
mit einer Marktkapitalisierung von 42 Milliarden Pfund will angeblich den US-Getreidehändler Bunge
BU3 (762269) 762269
übernehmen. Das Unternehmen aus White Plains im Bundesstaat New York hat jedoch dementiert, mit Glencore zu verhandeln. Der Bunge-Kurs schoss dennoch am Vorabend um fast 17 Prozent nach oben, der Börsenwert beträgt knapp 10 Milliarden Dollar.

Fiat Chrysler unter Druck erwartet
2FI (A12CBU) A12CBU

An der Mailänder Börse dürften Fiat Chrysler erneut unter Druck geraten. Das US-Justizministerium hat den Konzern wegen Abgasmanipulation verklagt. Am Dienstag waren Fiat Chrysler kurz vor Handelsschluss wegen entsprechender Spekulationen bereits gefallen, an der Wall Street hatten sich die Verluste mit der Klage ausgeweitet.

Die im DAX enthaltene Immobiliengesellschaft Vonovia
VNA (A1ML7J) A1ML7J
hat die Gewinnprognose für das laufende Jahr erhöht, nachdem sie die österreichische Conwert Immobilien übernommen hat. Händler rechnen mit Kursgewinnen bei Vonovia.

Leicht positiv für Sixt
SIX2 (723132) 723132 723132
bewerten Händler die Übernahme von Buchbinder durch Europcar. "Sixt kann zwar nicht übernommen werden", sagt ein Marktteilnehmer. Eine Konsolidierung sei aber auch immer gut für die Preise in der Branche, und das sollte auch Sixt leicht stützen, meint er. Copyright (c) 2017 Dow Jones & Company, Inc.
Börsentermine des Tages | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club

Seite 1 von 1
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Verfasse einen neuen Beitrag zm Thema Startseite » Börsenforum » Nebenwerte » BU3 - BUNGE LTD. DL: Daytraderkommentare Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Legende
Gehe zum Forum:  

Möchten Sie diese Anzeige nicht sehen, registrieren Sie sich kostenlos bei peketec.de und nutzen Sie unser Angebot mit weniger Werbung!