Suchen Mitgliederliste Usermap clubmitglied Clubmitgliedschaft   amazon amazon   amazon Kicktipp  
Login Login

home » Börsenforum » Nebenwerte » 6D81 - DuPont de Nemours Inc.: Daytraderkommentare
 Zur Seite: 1, 2, 3  Weiter 
Breite
Traderkommentare zu "6D81 - DuPont de Nemours Inc."

Hier werden alle Beiträge zum Thema aus dem » Daytradingbereich gespiegelt.

Diese Beiträge kannst du zitieren oder einen Neuen verfassen. Diese erscheinen dann im aktuellen » Daytrading-Wochenthread.


              Autor                     Nachricht
Kesso
Admin
Admin

Wohnort: Spargelhauptstadt
Beiträge: 24934
Trades: 3
Gefällt mir erhalten: 242
PN schreiben

 

Beitrag68/68, 03.09.10, 11:28:21  | 6D81 - DuPont de Nemours Inc.: Daytraderkommentare
Antworten mit Zitat
DuPont de Nemours Inc.

Symbol: 6D81
WKN: A2PLC7
ISIN: US26614N1028
AmazonShop - unterstütze bei jedem Kauf peketec.de | peketec - Club


Zuletzt bearbeitet von Kesso am 04.02.2020, 10:01, insgesamt einmal bearbeitet
µ
Admin
Admin

Wohnort: Fläming
Beiträge: 107315
Trades: 32
Gefällt mir erhalten: 5370
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag67/68, 10.01.11, 07:52:51 
Antworten mit Zitat
ÜBERBLICK/Unternehmen
VW steigert 2010 Absatz um 13,5% auf 7,14 Mio Autos
VOW3 (766403) 766403

Europas größter Automobilhersteller Volkswagen hat im Jahr 2010 einen neuen Absatzrekord aufgestellt. Im vergangenen Jahr seien 7,14 Mio Wagen abgesetzt worden, sagte Vorstandschef Martin Winterkorn am Rande der "North American International Auto Show" in Detroit. Das entspricht einem Zuwachs von 13,5%.

Daimler startet mit Zuversicht ins Jahr 2011
dai

Daimler-Vorstandschef Dieter Zetsche ist zuversichtlich für 2011. Das angelaufene Jahr könnte ein exzellentes werden, sagte der Manager am Vorabend der Automobilmesse in Detroit. Der globale Automobilmarkt dürfte 2011 nach seiner Einschätzung nach der deutlichen Erholung im vergangenen Jahr um weitere 6% zulegen.

Rolls-Royce nach Verkaufsrekord optimistisch für 2011
Rolls-Royce hat im Jahr 2010 so viele Luxusautos verkauft wie noch nie zuvor. Mit 2.711 abgesetzten Wagen Sie der bisherige Rekordwert aus dem Jahr 2008 mehr als verdoppelt worden, wie die BMW-Tochter mitteilte.

Leoni kündigt für 2011 Rekordgewinn an - FAZ
LEO (540888) 540888 540888

Der Autozulieferer Leoni will 2011 mit dem EBIT die alten Höchstmarken aus dem Jahr 2007 übertreffen. "2011 sollte für Leoni ein Rekordjahr werden, das gilt nicht nur für den Umsatz, sondern auch für das EBIT", kündigte Vorstandsvorsitzender Klaus Probst in der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (FAZ) an. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern soll damit den 2007 erzielten Höchstwert von 138 Mio EUR übertreffen. Bislang galt die Rekordaussage nur für den Konzernumsatz.

WSJ: DuPont übernimmt Zuckerhersteller Danisco für 5,8 Mrd USD
DUP

Der US-Chemiekonzern DuPont will in die Nahrungsmittel- und Biotreibstoffbranche expandieren und dazu den dänischen Zuckerhersteller Danisco übernehmen. Man werde den Aktionären der Danisco AS 665 DKK je Aktie und damit insgesamt 5,8 Mrd USD zahlen, teilte der US-Konzern mit. Den Amerikanern ist Danisco damit ein Aufschlag von 25,5% auf den Börsenkurs am Freitag wert. Das Danisco-Management unterstützt DuPont dabei.

J&J wollte 7 Mrd GBP für Medizintechnikhersteller zahlen - Sky
JNJ (853260) 853260

Der US-Pharmakonzern Johnson & Johnson ist einem Medienbericht zufolge mit dem Vorschlag einer Übernahme an den britischen Medizintechnikhersteller Smith & Nephew herangetreten. Einige Wochen vor Weihnachten habe Johnson & Johnson den Briten den Plan vorgestellt, 7 Mrd GBP für das Unternehmen zu bieten, schreibt Redakteur Mark Kleinman vom britischen Sender Sky in seinem Blog. Smith & Nephew habe die Offerte jedoch nach einer Prüfung für zu niedrig befunden.

WSJ: Investoren buhlen um Natreen-Hersteller Sara Lee
Eine Investorengruppe plant anscheinend die Übernahme des Natreen- und Senseo-Kaffee-Herstellers Sara Lee für mehrere Milliarden US-Dollar. Wie mit der Angelegenheit vertraute Personen sagten, buhlen die Beteiligungsgesellschaften Apollo, Bain Capital, TPG Capital sowie der Investor C. Dean Metropoulos um den US-Konsumgüterkonzern. Sara Lee wird an der Börse mit rund 11 Mrd USD bewertet. Ein fremdfinanzierter Deal wäre wahrscheinlich die größte Transaktion dieser Art seit der Finanzkrise.
Börsentermine des Tages | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club
µ
Admin
Admin

Wohnort: Fläming
Beiträge: 107315
Trades: 32
Gefällt mir erhalten: 5370
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag66/68, 25.01.11, 12:05:40 
Antworten mit Zitat
DUP


*DJ DuPont 4Q EPS 0,40 USD
*DJ DuPont 4Q Umsatz 7,4 Mrd USD
*DJ DuPont 4Q Einnahmen 7,74 Mrd USD
*DJ DuPont 4Q Nettoergebnis 376 Mio USD
*DJ DuPont sieht Erg/Aktie 2011 bei 3,45 - 3,75 USD
*DJ DuPont 4Q bereinigter Gewinn/Aktie 0,5 USD
*DJ DuPont hatte bisher Erg/Aktie 2011 nur bei 3,30-3,60 USD gesehen
Börsentermine des Tages | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club
µ
Admin
Admin

Wohnort: Fläming
Beiträge: 107315
Trades: 32
Gefällt mir erhalten: 5370
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag65/68, 15.09.11, 07:49:35 
Antworten mit Zitat
ÜBERBLICK/Unternehmen
SAP zahlt 20 Mio USD Strafe für TomorrowNow-Vergehen
SAP (716460) 716460 716460

Der Softwarekonzern SAP zahlt wegen Industriespionage seiner früheren US-Tochter TomorrowNow beim Wettbewerber Oracle eine Strafe in Höhe von 20 Mio USD und beendet damit das strafrechtliche Verfahren. Wie SAP mitteilte, wurde eine entsprechende Einigung mit den zuständigen US-Behörden von der zuständigen Richterin bestätigt.

Porsche prüft Alternativen für Weg zu integriertem Konzern mit VW
PAH3 (PAH003) PAH003
VOW3 (766403) 766403

Der Sportwagenhersteller Porsche strebt unverändert gemeinsam mit Volkswagen die Bildung eines integrierten Automobilkonzerns an. Welcher Weg dabei beschritten werde, könne er noch nicht sagen, sagte der Vorsitzende des Porsche-Sportwagengeschäfts, Matthias Müller, am Rande der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA).

ThyssenKrupp erhält Übernahmeangebot für Blohm + Voss - Zeitung
TKA (750000) 750000 750000

Der Stahlkonzern ThyssenKrupp hat einem Bericht zufolge ein Übernahmeangebot für seine Hamburger Werft Blohm + Voss erhalten. Das im Jacht- und Marineschiffbau tätige Bremer Familienunternehmen Lürssen wolle die gesamte Werft kaufen, berichtete das "Hamburger Abendblatt". Beide Unternehmen arbeiteten beim Bau von Fregatten und Korvetten bereits regelmäßig zusammen.

Bundesregierung spielt Bankenrettung durch - FTD
In der Griechenland-Krise stellt sich die Bundesregierung inzwischen auch auf die Möglichkeit einer groß angelegten Bankenrettung ein. "Wenn Internationaler Währungsfonds, Europäische Zentralbank und EU die nächste Hilfstranche für Griechenland nicht freigeben, brauchen viele Großbanken sofort Geld", hieß es nach Informationen der "Financial Times Deutschland" (FTD) in der Spitze der schwarz-gelben Koalition.

Rolls-Royce prüft Hybridantrieb - Handelsblatt
Die britische BMW-Tochter Rolls-Royce denkt darüber nach, Hybridantriebe in ihre Luxusautos einzubauen. "Darüber denken wir neben anderen Alternativen nach", sagte Rolls-Royce-Chef Torsten Müller-Ötvös dem "Handelsblatt". Allerdings müsse sorgsam geprüft werden, ob eine Kombination aus Verbrennungs- und Elektromotoren "dem Geist und dem Gefühl unserer Kunden" entspreche, so der Manager.

ZFS ernennt Pierre Wauthier zum Finanzvorstand
ZFIN (579919) 579919

Die Zurich Financial Services Group (ZFS) hat Pierre Wauthier (51) zum Chief Financial Officer und Mitglied des Group Executive Committee ernannt. Wauthier trete die neue Position am 1. Oktober 2011 an, teilte das Unternehmen mit. Er folgt Dieter Wemmer, der im Juni diesen Jahres seine Absicht bekannt gegeben hatte, den Konzern bis zum Jahresende zu verlassen.

Erste Group stockt bei rumänischer BCR auf und erspart sich damit Listing
Die österreichische Erste Group Bank stockt ihre Beteiligung an der rumänischen Banca Comerciala Romana (BCR) deutlich auf und übernimmt 24,12% von regionalen Investmentfonds. Man habe mit vier der fünf regionalen rumänischen Investmentfonds eine Grundsatzvereinbarung abgeschlossen, in deren Rahmen die 24,12%-Beteiligung bzw gut 2,6 Mrd Aktien übernommen werden, teilte das Finanzinstitut mit. Die Österreicher besitzen derzeit schon 69,6% an der BCR.

DuPont erstreitet 920 Mio USD Schadenersatz in Kevlar-Prozess
DUP

Der US-Chemiekonzern DuPont & Co hat vor Gericht Schadenersatz in Höhe von knapp 920 Mio USD erstritten. Eine US-Jury verhängte eine entsprechende Strafe gegen den südkoreanischen Industriekonzern Kolon Industries. DuPont hatte die Koreaner vor zwei Jahren verklagt. Der Vorwurf lautete auf Diebstahl geistigen Eigentums im Zusammenhang mit dem Kunststoff Kevlar, der unter anderem in schusssicheren Westen zum Einsatz kommt.

Stahlkonzern Posco drängt nach Kolumbien
PKX (893094) 893094

Der südkoreanische Stahlgigant Posco will seine Position in Lateinamerika ausbauen. Wie der Konzern mitteilte, unterzeichnete er eine Absichtserklärung mit der kolumbianischen Regierung, die die Erschließung von Ressourcen und einen Ausbau des Stahlgeschäfts mit lokalen Unternehmen vorsieht.
Börsentermine des Tages | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club
µ
Admin
Admin

Wohnort: Fläming
Beiträge: 107315
Trades: 32
Gefällt mir erhalten: 5370
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag64/68, 24.01.12, 12:03:55 
Antworten mit Zitat
DUP

*DJ DuPont 4Q bereinigter Gewinn/Aktie 0,35 USD
*DJ DuPont 4Q Einnahmen 8,77 Mrd USD
*DJ DuPont 4Q Umsatz 8,4 Mrd USD
*DJ DuPont 4Q EPS 0,40 USD
*DJ DuPont 4Q Nettoergebnis 373 Mio USD
Börsentermine des Tages | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club
µ
Admin
Admin

Wohnort: Fläming
Beiträge: 107315
Trades: 32
Gefällt mir erhalten: 5370
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag63/68, 24.07.12, 12:22:32 
Antworten mit Zitat
DUP

*DJ DuPont 2Q Nettoergebnis 1,18 Mrd USD
*DJ DuPont 2Q bereinigter Gewinn/Aktie 1,48 USD
*DJ DuPont 2Q EPS 1,25 USD

DuPont ist trotz starkem Agrargeschäft vorsichtig
Der Chemiekonzern DuPont hat seinen Gewinn im zweiten Quartal dank eines sehr guten Agrargeschäfts leicht gesteigert. Allerdings kann sich auch DuPont dem sich eintrübenden Umfeld nicht entziehen und schlägt für den weiteren Jahresverlauf verhaltene Töne an.

Angesichts des unsicheren ökonomischen Umfelds und ungünstiger Wechselkursbedingungen erwartet das Unternehmen nun, 2012 nur das untere Ende der Prognosespanne von bereinigt 4,20 bis 4,40 US-Dollar Gewinn je Aktie zu erreichen.

Im Zeitraum von April bis Juni ging es auch nur leicht bergauf. Der Nettogewinn legte um etwa 40 Millionen auf knapp 1,2 Milliarden Dollar zu. Bereinigt um Sonderposten verdiente das Unternehmen aus Delaware 1,48 Dollar je Aktie, das ist etwas mehr als Analysten im Vorfeld erwartet hatten. Der Umsatz stieg um 7 Prozent auf 11 Milliarden Dollar. Allein auf die Agrarsparte entfielen 3,4 Milliarden Dollar, ein Plus von 13 Prozent.
Börsentermine des Tages | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club


Zuletzt bearbeitet von µ am 24.07.2012, 11:25, insgesamt einmal bearbeitet
armani
DayTrader
DayTrader

Beiträge: 22047
Trades: 154
Gefällt mir erhalten: 4367
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag62/68, 23.10.12, 12:02:02 
Antworten mit Zitat
DUP

*DUPONT SENKT PROGNOSE
µ
Admin
Admin

Wohnort: Fläming
Beiträge: 107315
Trades: 32
Gefällt mir erhalten: 5370
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag61/68, 23.10.12, 12:26:32 
Antworten mit Zitat
DuPont muss sparen
Der US-Chemiekonzern DuPont verordnet sich ein Sparprogramm. In den nächsten 12 bis 18 Monaten würden rund 1.500 Stellen gestrichen, kündigte das Unternehmen bei Vorlage der Zahlen für das dritte Quartal an. Eingespart werden sollen rund 450 Millionen US-Dollar vor Steuern. Für das Jahr 2013 bezifferte die für Kunststoffe wie Nylon, Teflon oder Kevlar bekannte Gesellschaft die Einsparungen auf 300 Millionen Dollar.

In den drei Monaten per Ende September verzeichnete DuPont nahezu eine Halbierung des Gewinns im fortgeführten Geschäft vor Sonderposten auf 0,32 Dollar je Aktie. Der Umsatz sank um 9 Prozent auf 7,4 Milliarden Dollar, vor allem wegen rückläufiger Volumina. Schleppend verlief die Nachfrage nach Chemikalien für Elektronik- und Kommunikationsprodukte speziell in der Region Asien/Pazifik.

Im Gesamtjahr erwartet DuPont einen Gewinn aus dem fortgeführten Geschäft vor Sonderposten von 3,25 bis 3,30 Dollar, im Vorjahr waren es auf dieser Basis 3,55 Dollar.

Anleger reagieren enttäuscht. Die Aktie gibt im vorbörslichen Handel nach.
armani schrieb am 23.10.2012, 12:02 Uhr
DUP

*DUPONT SENKT PROGNOSE

Börsentermine des Tages | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club
µ
Admin
Admin

Wohnort: Fläming
Beiträge: 107315
Trades: 32
Gefällt mir erhalten: 5370
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag60/68, 12.12.12, 07:56:59 
Antworten mit Zitat
Chemiekonzern DuPont zeigt sich für 2012 wieder optimistischer
DUP

Der US-Chemiekonzern DuPont zeigt sich für 2012 wieder ein wenig optimistischer als noch vor einigen Wochen und schraubt seine Gewinnerwartung hoch. Zudem will das Unternehmen Aktien im Volumen von 1 Milliarde Dollar zurückkaufen. Das Ergebnis je Aktie vor Sonderposten sieht das Unternehmen aus Wilmington nun am oberen Ende der Spanne von 3,25 bis 3,30 US-Dollar. DuPont-Chefin Ellen Kullman verweist zur Begründung auf das planmäßig verlaufende Schlussquartal.

Ende Oktober hatte DuPont angesichts der schwachen Nachfrage aus der Industrie die Ergebniserwartung drastisch auf 3,25 bis 3,30 Dollar je Aktie von vorher 4,20 bis 4,40 Dollar gestutzt und gleichzeitig ein Sparprogramm angekündigt. Angestrebt werden Einsparungen von rund 450 Millionen Dollar vor Steuern und der Abbau von 1.500 Stellen.

Zum Ausblick auf das kommende Jahr sagte Kullman, man erwarte in allen Segmenten bis auf Performance Chemicals ein solides Gewinnwachstum. Das Gewinnwachstum dürfte im niedrigen bis mittleren einstelligem Prozentbereich und das Umsatzplus im niedrigen einstelligem Prozentbereich liegen. Sie sieht Anzeichen dafür, dass sich die Marktbedigungen in einigen Bereichen wieder verbesseren. Allerdings warnte sie, die Unsicherheiten und Schwankungen würden unverändert weiter bestehen.
Börsentermine des Tages | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club
MAGNA
Ventro-Boarder
Ventro-Boarder

Wohnort: KA/ Baden
Beiträge: 65024
Trades: 3177
Gefällt mir erhalten: 13991
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag59/68, 12.12.12, 08:20:31 
Antworten mit Zitat
dpa-AFX: AKTIEN-FLASH: BASF und Lanxess im Fokus - DuPont hebt Ausblick leicht an
FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien von BASF <
BAS (BASF11) BASF11
.ETR> und
Lanxess
LXS (547040) 547040 547040
könnten Händlern zufolge am Mittwoch von Aussagen des Konkurrenten
Dupont
DUP
profitieren. Der US-Chemiekonzern hatte am Vorabend
nach US-Handelsschluss seinen im Herbst gesenkten Ausblick für das laufende
Geschäftsjahr leicht angehoben und kündigte zugleich an, eigene Aktien im Wert
von einer Milliarde US-Dollar zurückkaufen zu wollen. Beide Aussagen zusammen
hatten den Aktien ein nachbörsliches Plus von knapp zweieinhalb Prozent
beschert. 'Offensichtlich hat sich die Geschäftslage bei DuPont verbessert',
kommentierte ein Börsianer./gl/rum
Hinweis nach §34 WpHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte: Der Verfasser von o.g. Beitrag kann Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) halten. Entsprechende Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlungen dar.
µ
Admin
Admin

Wohnort: Fläming
Beiträge: 107315
Trades: 32
Gefällt mir erhalten: 5370
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag58/68, 22.01.13, 12:03:41 
Antworten mit Zitat
DUP

*DJ DuPont 4Q bereinigter Gewinn/Aktie 0,11 USD
*DJ DuPont 4Q Einnahmen 7,57 Mrd USD
*DJ DuPont 4Q Umsatz 7,33 Mrd USD
*DJ DuPont 4Q Nettoergebnis 111 Mio USD
*DJ DuPont 4Q EPS 0,12 USD
Börsentermine des Tages | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club
µ
Admin
Admin

Wohnort: Fläming
Beiträge: 107315
Trades: 32
Gefällt mir erhalten: 5370
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag57/68, 22.01.13, 12:38:43 
Antworten mit Zitat
DuPont kommt besser durch die Krise als erwartet
Der US-Chemiekonzern DuPont hat im Schlußquartal angesichts der schwachen Nachfrage aus der Industrie einen herben Gewinneinbruch hinnehmen müssen. Niedrigere Preise und schrumpfende Verkaufsmengen in der Sparte Performance Chemicals ließen den Nettogewinn um mehr als zwei Drittel auf 111 Millionen US-Dollar einbrechen. Vor Sonderposten und im Gesamtjahr verdiente das für Kunststoffe wie Nylon, Teflon oder Kevlar bekannte Unternehmen aber mehr als von Analysten erwartet.

Das bereinigte Ergebnis je Aktie aus fortgeführten Aktivitäten belief sich auf 11 Cent nach 26 Cent im Vorjahresquartal. Analysten hatten im Konsens nur mit 7 Cent gerechnet. Im Gesamtjahr 2012 lag der Gewinn je Aktie mit 3,33 Dollar zudem über der konzerneigenen Prognose - der Konkurrent von BASF und Dow Chemical hatte lediglich bis zu 3,30 Dollar in Aussicht gestellt.

Der Umsatz erreichte mit 7,3 Milliarden Dollar das Vorjahresniveau. Zwar war der Absatz in den drei Monaten per Dezember moderat gestiegen, negative Währungseffekte und Änderungen im Portfolio zehrten den Zuwachs aber wieder auf.

DuPont hat auf die schwache Nachfrage bereits reagiert und Ende Oktober ein Sparprogramm angekündigt. Angestrebt werden Einsparungen von rund 450 Millionen Dollar vor Steuern und der Abbau von 1.500 Stellen. Für das angelaufene Jahr sieht sich das Unternehmen besser aufgestellt als noch vor einem Jahr.
µ schrieb am 22.01.2013, 12:03 Uhr
DUP

*DJ DuPont 4Q bereinigter Gewinn/Aktie 0,11 USD
*DJ DuPont 4Q Einnahmen 7,57 Mrd USD
*DJ DuPont 4Q Umsatz 7,33 Mrd USD
*DJ DuPont 4Q Nettoergebnis 111 Mio USD
*DJ DuPont 4Q EPS 0,12 USD

Börsentermine des Tages | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club
µ
Admin
Admin

Wohnort: Fläming
Beiträge: 107315
Trades: 32
Gefällt mir erhalten: 5370
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag56/68, 23.07.13, 12:09:41 
Antworten mit Zitat
dup

*DJ DuPont 2Q Umsatz 9,84 Mrd USD
*DJ DuPont 2Q Einnahmen 10 Mrd USD
*DJ DuPont 2Q Nettoergebnis 1,03 Mrd USD
*DJ DuPont 2Q EPS 1,11 USD
*DJ DuPont 2Q EPS fortgef Geschäft 1,10 USD
Börsentermine des Tages | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club
µ
Admin
Admin

Wohnort: Fläming
Beiträge: 107315
Trades: 32
Gefällt mir erhalten: 5370
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag55/68, 23.07.13, 13:20:30 
Antworten mit Zitat
DuPont prüft nach Ergebnisrückgang Optionen für Performance Chemicals
Der amerikanische Chemiekonzern DuPont musste in seinem Zweitquartal wegen niedrigerer Umsätze im Bereich Performance Chemicals einen Gewinnrückgang um 12 Prozent im Konzern verbuchen. Nun will der Konzern strategische Alternativen für die schwächelnde Sparte prüfen lassen. Ziel der Amerikaner ist es, das Unternehmen unabhängiger von konjunkturellen Schwankungen zu machen. Im Raum stehen nach Aussage von DuPont eine vollständige oder teilweise Abtrennung des Segments mittels eines Spin-Offs, eines Verkaufs oder anderer Optionen.

Im zweiten Quartal fiel der Nettogewinn bei dem BASF-Wettbewerber auf 1,03 Milliarden Dollar oder 1,11 Dollar je Aktie. Bereinigt lag der Gewinn je Aktie bei 1,28 Dollar. Im Vorjahr wies DuPont unter dem Strich 1,17 Milliarden Dollar oder 1,23 Dollar je Aktie aus. Wenn man alle Sonderaufwendungen herausrechnet, lag der Gewinn je Aktie im Vorjahr bei 1,50 Dollar. Der Konzernumsatz zeigte sich mit einem Minus von 0,7 Prozent auf 9,84 Milliarden Dollar fast stabil. Analysten hatten bei DuPont mit einem Ergebnis je Aktie von 1,27 Dollar bei einem Umsatz von 10 Milliarden Dollar gerechnet.

Im vergangenen Dreimonatszeitraum berichtete das Segment Performance Chemicals einen Umsatzrückgang von 9,5 Prozent. Im Bereich Agrarchemie kletterte der Erlös um 7,2 Prozent. Im Sektor Performance Materials ging der Umsatz mit 1,7 Prozent nur leicht zurück.

DuPont hatte erst vor einigen Wochen vor einem unerwartet schwachen zweiten Quartal gewarnt. Die Prognose für das Gesamtjahr hatte DuPont damals zwar bestätigt, den operativen Gewinn sah DuPont aber nur noch am unteren Ende der bislang kommunizierten Spanne von 3,85 bis 4,05 US-Dollar je Aktie. Das Unternehmen stützte seine Prognose dabei auf die Hoffnung einer steigenden Nachfrage aus der Industrie. Die Prognose werde bestätigt, hieß es am Dienstag von DuPont. Das Ergebnis der zweiten Jahreshälfte dürfte laut DuPont besser sein als im Vorjahr.
µ schrieb am 23.07.2013, 12:09 Uhr
dup

*DJ DuPont 2Q Umsatz 9,84 Mrd USD
*DJ DuPont 2Q Einnahmen 10 Mrd USD
*DJ DuPont 2Q Nettoergebnis 1,03 Mrd USD
*DJ DuPont 2Q EPS 1,11 USD
*DJ DuPont 2Q EPS fortgef Geschäft 1,10 USD

Börsentermine des Tages | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club
Frechdax
PlatinMember
PlatinMember

Wohnort: Ruhrpott/Thailand
Beiträge: 38132
Trades: 829
Gefällt mir erhalten: 624
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag54/68, 16.08.13, 08:11:35 
Antworten mit Zitat
DUP
INVESTOR Hedgefonds will US-Chemieriesen DuPont aufmischen

Nelson Peltz, Investor, hat den US-Chemiekonzern DuPont ins Visier genommen: Der bekannte und gleichzeitig gefürchtete Investor will den BASF -Rivalen offenbar schneller auf Wachstum trimmen, radikale Maßnahmen sind nicht ausgeschlossen, weiß das deutsche » Wall Street Journal.

http://www.wsj.de/article/SB1000142....04579014430587291394.html
So schön der kurzfristige Erfolg auch ist, im Endeffekt zählt nur, was langfristig unter dem Strich übrig bleibt.
µ
Admin
Admin

Wohnort: Fläming
Beiträge: 107315
Trades: 32
Gefällt mir erhalten: 5370
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag53/68, 25.10.13, 07:30:22 
Antworten mit Zitat
DuPont spaltet Chemie-Geschäft ab
DUP

Der US-Konzern DuPont will sich stärker auf seine Agrar-Sparte konzentrieren und trennt sich dazu nun von einem Teil seines Chemiegeschäfts. Der Bereich ist bekannt für seine Beschichtung Teflon, die etwa in Pfannen das Anbrennen der Lebensmittel verhindert. Dupont hatte seit dem Sommer darüber nachgedacht, was aus dem Geschäft "Performance Chemicals" werden soll. Das Ergebnis liegt nun vor: Der Bereich wird an die bestehenden Aktionäre abgespalten. Den Anteilseignern werden somit Aktien des dann selbstständigen Unternehmens zugeteilt.

Dupont-Chefin Ellen Kullman warb für die Abtrennung und betonte, dass der Bereich sehr produktiv arbeite und gut am Markt platziert sei. Das Geschäft sei jedoch volatil und Dupont wolle die eigenen Forschungsinvestitionen lieber in andere Bereiche mit größeren Wachstumschancen stecken.

Bei den Investoren kam der Spinoff gut an, DuPont-Aktien stiegen im nachbörslichen US-Handel um 2,9 Prozent. Dem US-Konzern wächst der Bereich Performance Chemicals nicht schnell genug, er will sich deshalb beispielsweise auf das Geschäft mit Nahrungsergänzungsmitteln konzentrieren. Hierzu hatte Dupont vor zwei Jahren den dänischen Lebensmittelhersteller Danisco für 7 Milliarden US-Dollar gekauft.

Auch vom Farben- und Lackebereich hat sich Dupont schon getrennt. Der Bereich wurde aber nicht an die bestehenden Aktionäre abgegeben, sondern für 4,9 Milliarden Dollar an den Finanzinvestor Carlyle verkauft.

Der nun vor der Abspaltung stehende Bereich beschäftigt 7.000 Mitarbeiter. Im dritten Quartal war das Geschäft mit 1,7 Milliarden Dollar der größte Umsatzbringer für Dupont, das operative Ergebnis erreichte 254 Millionen Dollar.
Börsentermine des Tages | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club
µ
Admin
Admin

Wohnort: Fläming
Beiträge: 107315
Trades: 32
Gefällt mir erhalten: 5370
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag52/68, 28.01.14, 12:28:54 
Antworten mit Zitat
DuPont verdreifacht fast Gewinn im vierten Quartal
DUP

Der amerikanische Chemiekonzern DuPont hat im vierten Quartal operativ 0,59 US-Dollar je Aktie verdient. Dank steigender Absätze und geringerer Steuern entspreche dies fast einer Verdreifachung des Gewinns, teilte DuPont mit. Die zunehmende Nachfrage in allen Segmenten und Regionen ließ den Umsatz um 6 Prozent auf 7,7 Milliarden Dollar steigen. DuPont profitierte damit von der weltweiten Konjunkturerholung.

Für das Gesamtjahr berichtete DuPont einen operativen Gewinn von 3,88 Dollar je Aktie, ein Anstieg um drei Prozent. Von dieser Basis aus will der Chemiekonzern weiter zulegen: Im laufenden Jahr soll der Gewinn auf 4,20 bis 4,45 Dollar steigen.

Separat kündigte DuPont an, ein neues Aktienrückkaufprogramm aufzulegen. Für 5 Milliarden Dollar wollen die Amerikaner eigene Anteilsscheine erwerben. Davon sollen 2 Milliarden Dollar alleine 2014 ausgegeben werden. Copyright (c) 2014 Dow Jones & Company, Inc.
Börsentermine des Tages | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club
µ
Admin
Admin

Wohnort: Fläming
Beiträge: 107315
Trades: 32
Gefällt mir erhalten: 5370
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag51/68, 17.04.14, 12:04:25 
Antworten mit Zitat
DUP

*DJ DuPont 1Q Einnahmen 10,15 Mrd USD
*DJ DuPont 1Q bereinigter Gewinn/Aktie 1,58 USD
*DJ DuPont 1Q EPS fortgef Geschäft 1,54 USD
*DJ DuPont 1Q Nettoergebnis 1,44 Mrd USD
*DJ DuPont 1Q EPS 1,54 USD
*DJ DuPont 1Q Umsatz 10,1 Mrd USD
Börsentermine des Tages | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club
µ
Admin
Admin

Wohnort: Fläming
Beiträge: 107315
Trades: 32
Gefällt mir erhalten: 5370
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag50/68, 17.04.14, 12:36:38 
Antworten mit Zitat
DuPont bekommt harten Winter zu spüren
Der US-Chemie- und Agrargigant DuPont hat im ersten Quartal trotz widriger Wetterverhältnisse und eines leichten Umsatzrückgangs operativ etwas mehr verdient. In den nächsten Monaten dürfte sich das Geschäft erholen, die Gesellschaft bekräftigte ihre Prognose für 2014.

In den drei Monaten per Ende März sank der Umsatz um 3 Prozent auf rund 10,13 Milliarden US-Dollar. Leicht negativ wirkten außer ungünstigen Wechselkursen auch Preis- und Absatzrückgänge. In der Agrarsparte ging der Umsatz um 6 Prozent auf 4,39 Milliarden Dollar zurück.

Deutlich geringer fielen die Einnahmen in Nordamerika aus, dort bremste der harte Winter die Aktivitäten der Landwirte. In Europa und Asien sei der Absatz dagegen gestiegen, teilte das Unternehmen aus Wilmington mit.

Das operative Ergebnis je Aktie nahm auf 1,58 von 1,56 Dollar zu. Damit reichte die Gesellschaft nahezu an die Erwartung der Analysten heran. Im Gesamtjahr soll der operative Gewinn 4,20 bis 4,45 Dollar betragen. Das wären 8 bis 15 Prozent mehr als im Jahr 2013.

DuPont konzentriert sich inzwischen stärker auf Bereiche mit höherem Wachstum wie Nahrungsmittel und Landwirtschaft. Das Chemiegeschäft, bekannt vor allem für seine Beschichtung Teflon, will der Konzern abspalten. Copyright (c) 2014 Dow Jones & Company, Inc.
µ schrieb am 17.04.2014, 12:04 Uhr
DUP

*DJ DuPont 1Q Einnahmen 10,15 Mrd USD
*DJ DuPont 1Q bereinigter Gewinn/Aktie 1,58 USD
*DJ DuPont 1Q EPS fortgef Geschäft 1,54 USD
*DJ DuPont 1Q Nettoergebnis 1,44 Mrd USD
*DJ DuPont 1Q EPS 1,54 USD
*DJ DuPont 1Q Umsatz 10,1 Mrd USD

Börsentermine des Tages | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club
µ
Admin
Admin

Wohnort: Fläming
Beiträge: 107315
Trades: 32
Gefällt mir erhalten: 5370
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag49/68, 22.07.14, 12:02:45 
Antworten mit Zitat
*DJ DuPont 2Q Einnahmen 10,11 Mrd USD
DUP

*DJ DuPont 2Q EPS fortgef Geschäft 1,15 USD
*DJ DuPont 2Q Umsatz 9,71 Mrd USD
*DJ DuPont 2Q Nettoergebnis 1,07 Mrd USD
*DJ DuPont 2Q EPS 1,15 USD

*DJ DuPont 2Q bereinigter Verlust/Aktie 0,03 USD
*DJ KORREKTUR: DuPont 2Q bereinigter Gewinn/Aktie 1,17 USD .. na was denn nu punish
Börsentermine des Tages | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club


Zuletzt bearbeitet von µ am 22.07.2014, 11:20, insgesamt einmal bearbeitet
µ
Admin
Admin

Wohnort: Fläming
Beiträge: 107315
Trades: 32
Gefällt mir erhalten: 5370
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag48/68, 22.07.14, 12:32:49 
Antworten mit Zitat
Schwaches Agrargeschäft belastet DuPont im zweiten Quartal
Das nur mäßige Geschäft im Agrarsektor hat dem US-Konzern DuPont im zweiten Quartal einmal mehr zu schaffen gemacht. Operativ verdiente der Konzern spürbar weniger als im Vorjahreszeitraum, erfüllte aber die Erwartungen der Analysten. Den erst vor knapp einem Monat gesenkten Jahresausblick bestätigte DuPont.

Im Zeitraum von April bis Juni sank der operative Gewinn von DuPont um 9 Prozent auf 1,17 Dollar je Aktie. Beim Nettoergebnis ging es dagegen von 1,03 auf 1,07 Milliarden US-Dollar leicht aufwärts. Anders beim Umsatz: Die Erlöse sanken um 1 Prozent auf 9,7 Milliarden Dollar.

Den Rückgang begründet das Unternehmen vor allem mit Portfolioveränderungen. DuPont konzentriert sich inzwischen stärker auf Bereiche mit langfristig höheren Wachstumsraten wie Nahrungsmittel und Landwirtschaft. Das Chemiegeschäft, bekannt vor allem für seine Beschichtung Teflon, will der Konzern Mitte 2015 abspalten.

Das Agrargeschäft belastet schon seit längerem die Zahlen von Dupont. Im April hatte das Unternehmen berichtet, dass das Erstquartalsergebnis massiv unter dem strengen Wetter in Nordamerika gelitten habe, wodurch die Farmer ihre Entscheidungen zum Kauf von Saatgut und Chemikalien verschoben hätten. Die Auswirkungen waren auch im zweiten Quartal zu spüren. Dennoch gab sich der Konzern weiterhin überzeugt vom langfristigen Wachstumspotenzial des Agrargeschäfts.

DuPont erwartet für 2014 weiterhin ein operatives Ergebnis von 4,00 bis 4,10 Dollar je Aktie. Der Konzern hatte seine Prognose Ende Juni von zuvor 4,20 bis 4,45 Dollar je Anteilsschein gesenkt. Copyright (c) 2014 Dow Jones & Company, Inc.
µ schrieb am 22.07.2014, 12:02 Uhr
*DJ DuPont 2Q Einnahmen 10,11 Mrd USD
DUP

*DJ DuPont 2Q EPS fortgef Geschäft 1,15 USD
*DJ DuPont 2Q Umsatz 9,71 Mrd USD
*DJ DuPont 2Q Nettoergebnis 1,07 Mrd USD
*DJ DuPont 2Q EPS 1,15 USD

*DJ DuPont 2Q bereinigter Verlust/Aktie 0,03 USD
*DJ KORREKTUR: DuPont 2Q bereinigter Gewinn/Aktie 1,17 USD .. na was denn nu punish

Börsentermine des Tages | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club
µ
Admin
Admin

Wohnort: Fläming
Beiträge: 107315
Trades: 32
Gefällt mir erhalten: 5370
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag47/68, 22.07.14, 14:57:56 
Antworten mit Zitat
MÄRKTE USA/Berichtssaison drängt Krisenherde in den Hintergrund
Die Wall Street wird am Dienstag zum Start mit Gewinnen erwartet. Die weltpolitischen Krisenherde dürften erst einmal in den Schatten der Berichtssaison rücken. Da gab es bisher zwar überwiegend Erfreuliches, doch aktuell gibt es auch eine Reihe von Enttäuschungen zu verkraften. Fünf Unternehmen aus dem Dow-Jones-Index haben bereits vorbörslich über das abgelaufene Quartal berichtet, mit gemischter Tendenz. Nach Börsenschluss folgen die Technologie-Schwergewichte Apple und Microsoft. Die Aktienfutures liegen 0,5 Prozent im Plus.

Die Verbraucherpreise, stark beachtet wegen ihrer Bedeutung für die Geldpolitik der Fed, fielen mit plus 0,3 Prozent wie erwartet aus. Mit Störfeuern von Seiten der Ukraine-Krise muss freilich jederzeit gerechnet werden, auch wenn aktuell eine leichte Entspannung zu beobachten ist. So haben die Separatisten die Flugschreiber der abgeschossenen Passagiermaschine an Malaysia weitergereicht und zugesichert, die Toten an die Niederlande zu übergeben.

Die DuPont-Aktie
DUP
steigt vorbörslich um 2,8 Prozent. Bei Ergebnis und Umsatz entsprach das Zahlenwerk den Erwartungen. Das operative Ergebnis ging zurück, da es unter dem schwachen Agrargeschäft zu leiden hat. Allerdings hatte DuPont bereits im vergangenen Monat die Zielvorgabe gesenkt. Auf nicht-bereinigter Basis konnte DuPont indes das Ergebnis steigern und hat zudem eine leichte Anhebung der Dividende mitgeteilt.

Verizon
BAC (868402) 868402
hat den bereinigten Gewinn je Aktie klar gesteigert auf 91 Cent von 73 Cent. Experten hatten mit 90 Cent gerechnet. Die Aktie des Telekom-Konzerns gibt im vorbörslichen Geschäft dennoch 1,5 Prozent nach. Möglicherweise nehmen Anleger Gewinne mit, nachdem das Papier in den letzten Wochen bereits gestiegen ist.

1,7 Prozent aufwärts geht es mit der Aktie von United Technologies
UTC1 (852759) 852759
. Das Industriekonglomerat hat im zweiten Quartal mehr verdient als erwartet. Positive Sonderposten konnten die Kosten aus dem Umbau mehr als ausgleichen. Auch beim Umsatz hat das Unternehmen überzeugt. Angesichts der guten Entwicklung hat der Konzern das untere Ende seiner Jahresprognose für den Gewinn zum zweiten Mal um 10 US-Cent angehoben.

Dagegen gibt die Aktie von Coca-Cola
CCC3 (850663) 850663
1,2 Prozent ab. Der Getränkekonzern hat im Quartal trotz gestiegener Absatzmengen weniger verdient und umgesetzt. Grund waren nach Angaben des Unternehmens hohe Restrukturierungskosten sowie widrige Wechselkurseffekte. Auch McDonald's hat enttäuscht. Der Konzern hat es nicht geschafft, mehr Kunden in seine Restaurants zu locken. Im wichtigsten Markt USA ging der Absatz sogar spürbar zurück, während er weltweit stagnierte. Für die Titel geht es 2,2 Prozent nach unten.

Belastet von Sturmschäden ist das Zweitquartalsergebnis von Travelers
PA9 (A0MLX4) A0MLX4
unerwartet deutlich gesunken. Operativ sank der Gewinn auf 1,93 Dollar, verglichen mit einer Konsensschätzung von 2,07 Dollar. Zugleich verschlechterte sich die Schaden-Kosten-Quote gegenüber dem Vorjahr. Vorbörslich fällt der Kurs um 2 Prozent.

Der Technologiekonzern Apple
APC (865985) 865985
baut weiter auf seinen Verkaufsschlager iPhone. Die Kalifornier wollen mit größeren Displays dem Erzkonkurrenten Samsung und anderen Rivalen entscheidende Marktanteile abknöpfen. Apples Absatzprognose für das als iPhone 6 bekannte neue Modell - bis Ende Dezember zwischen 70 und 80 Millionen Stück - rangiert deutlich höher als die 50 und 60 Millionen Stück, die für das 5S und das 5C angepeilt wurden. Die Aktie steigt vorbörslich 0,8 Prozent.

Der Dollar legt zum Euro deutlich zu, so dass die europäische Währung unter 1,35 Dollar gedrückt wird. Am Markt wird auf die unterschiedliche Richtung der Geldpolitik in der Eurozone und in den USA hingewiesen. Die Verbraucherpreise haben den Euro noch zusätzlich gedrückt.

Mit der leichten Entspannung der weltpolitischen Lage sind Gold und US-Anleihen weniger gefragt. Der Preis für die Feinunze fällt auf 1.308 Dollar zurück, ein Minus von 0,3 Prozent.

Die Rendite der zehnjährigen Treasurys steigt um drei Basispunkte auf 2,50 Prozent.

Beim Ölpreis indes stützt die Krisenlage noch weiter. Dazu kommen noch die bevorstehenden Sommerferien, in denen die Amerikaner viel im Auto unterwegs sind. Das Barrel der Sorte WTI steigt um 0,2 Prozent auf 104,75 Dollar. Copyright (c) 2014 Dow Jones & Company, Inc.
Börsentermine des Tages | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club
µ
Admin
Admin

Wohnort: Fläming
Beiträge: 107315
Trades: 32
Gefällt mir erhalten: 5370
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag46/68, 17.09.14, 11:24:02 
Antworten mit Zitat
Großinvestor fordert Aufspaltung von DuPont
dup

Den US-Traditionskonzern DuPont könnte es in seiner jetzigen Form schon bald nicht mehr geben. Der aktivistische Investor Trian Fund Management kämpft offen für eine Aufspaltung des 212 Jahre alten Chemieunternehmens. Das DuPont-Management hatte zuvor Trian und seinen Vorschlägen zum Konzernumbau wiederholt im Stillen einen Korb gegeben. Nun sucht der Investor öffentlich nach Mitstreitern. [...] https://www.cortalconsors.de/News/CNIDis19865474
Börsentermine des Tages | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club
armani
DayTrader
DayTrader

Beiträge: 22047
Trades: 154
Gefällt mir erhalten: 4367
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag45/68, 17.09.14, 13:48:42 
Antworten mit Zitat
dup
*DUPONT VORBÖRSLICH +3,83% - 'WSJ': HEDGEFONDS WILL ZUR AUFSPALTUNG ZWINGEN
µ
Admin
Admin

Wohnort: Fläming
Beiträge: 107315
Trades: 32
Gefällt mir erhalten: 5370
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag44/68, 28.10.14, 11:12:53 
Antworten mit Zitat
*DJ DuPont 3Q Umsatz 7,5 Mrd USD
dup

*DJ DuPont 3Q EPS 0,47 USD
*DJ DuPont 3Q Nettoergebnis 433 Mio USD
*DJ DuPont 3Q bereinigter Gewinn/Aktie 0,54 USD
*DJ DuPont 3Q Einnahmen 7,87 Mrd USD
*DJ DuPont 3Q EPS fortgef Geschäft 0,47 USD
Börsentermine des Tages | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club
µ
Admin
Admin

Wohnort: Fläming
Beiträge: 107315
Trades: 32
Gefällt mir erhalten: 5370
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag43/68, 28.10.14, 11:43:30 
Antworten mit Zitat
DuPont verdient trotz ungünstigem Umfeld mehr
Der Agrar- und Chemiekonzern DuPont hat im dritten Quartal trotz eines schwachen konjunkturellen Umfelds mehr verdient. Mit einem operativen Gewinn von 0,54 US-Dollar je Aktie verdiente DuPont von Juli bis September 20 Prozent mehr als vor einem Jahr und übertraf zudem knapp die Analystenprognose von 0,53 Dollar je Aktie. Unterm Strich erwirtschaftete DuPont 433 Millionen Dollar nach 285 Millionen im Vorjahr.

Der Umsatz ging dagegen um 3 Prozent auf 7,5 Milliarden Dollar zurück. Den Rückgang begründet der US-Konzern vor allem mit Portfolioveränderungen. DuPont konzentriert sich mittlerweile stärker auf Bereiche mit langfristig höheren Wachstumsraten wie Nahrungsmittel und Landwirtschaft. Das Chemiegeschäft, bekannt vor allem für seine Beschichtung Teflon, will der Konzern Mitte 2015 abspalten.

An den Jahreszielen hält DuPont fest. Demnach will der Konzern ein operatives Ergebnis von 4,00 bis 4,10 Dollar je Aktie einfahren. DuPont hatte seine Prognose Ende Juni von zuvor 4,20 bis 4,45 Dollar je Anteilsschein gesenkt. Copyright (c) 2014 Dow Jones & Company, Inc.
µ schrieb am 28.10.2014, 11:12 Uhr
*DJ DuPont 3Q Umsatz 7,5 Mrd USD
dup

*DJ DuPont 3Q EPS 0,47 USD
*DJ DuPont 3Q Nettoergebnis 433 Mio USD
*DJ DuPont 3Q bereinigter Gewinn/Aktie 0,54 USD
*DJ DuPont 3Q Einnahmen 7,87 Mrd USD
*DJ DuPont 3Q EPS fortgef Geschäft 0,47 USD

Börsentermine des Tages | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club
µ
Admin
Admin

Wohnort: Fläming
Beiträge: 107315
Trades: 32
Gefällt mir erhalten: 5370
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag42/68, 07.04.15, 08:11:14 
Antworten mit Zitat
MORNING BRIEFING - USA/Asien
DIENSTAG: In Hongkong bleibt die Börse wegen des Feiertages "Tag nach Ostermontag" geschlossen.

+++++ TAGESTHEMA +++++
Bei Samsung scheinen die Geschäfte nicht mehr ganz so schlecht zu laufen. Der Elektronikkonzern, der zuletzt erheblich an Boden gegenüber dem Erzrivalen Apple verloren hat, erwartet im ersten Quartal zwar einen Gewinneinbruch im rund 30 Prozent. Allerdings fällt der Rückgang nicht mehr ganz so drastisch aus wie in den Vorquartalen - und liegt zudem über den Marktschätzungen. Samsung rechnet mit einem operativen Ergebnis von umgerechnet etwa 5 Milliarden Euro, ein Minus von 31 Prozent. Analysten hatten mit einem Rückgang des Betriebsgewinns um 35 Prozent gerechnet. Den Umsatz sieht Samsung 12 Prozent niedriger.

+++++ ÜBERSICHT INDIZES +++++
INDEX Stand +/- %
S&P-500-Future 2.072,60 -0,03%
Nikkei-225 19.627,55 +1,18%
Hang-Seng-Index Kein Handel
Shanghai-Composite 3.940,59 +1,98%
S&P/ASX 200 5.912,10 +0,23%

+++++ FINANZMÄRKTE +++++
OSTASIEN (VERLAUF)
Im Sog freundlicher US-Vorgaben geht es am Dienstag an den Börsen in Ostasien aufwärts. Die Akteure schließen sich nach dem verlängerten Osterwochenende an den meisten Plätzen der Interpretation an der Wall Street an, wonach die enttäuschend ausgefallenen US-Arbeitsmarktdaten vom Karfreitag für eine spätere Zinserhöhung der US-Notenbank sprechen und kaufen Aktien. Für Zuversicht sorgt daneben die kräftige Erholung der Ölpreise in den USA um rund 5 Prozent. In China sorgt der gestiegene, von der Bank HSBC ermittelte Einkaufsmanagerindex für den Dienstleistungssektor für einen zusätzlichen positiven Impuls. Der positive Impuls, der vom schwachen US-Arbeitsmarktbericht ausgehe, sei absolut gerechtfertigt, betont Kenichi Hirano, Marktexperte bei K Asset Management. Die US-Notenbank dürfte nämlich angesichts der zuletzt wenig überzeugenden Konjunkturdaten bis in das Jahr 2016 hinein keine Notwendigkeit verspüren, die Zinsen anzuheben. In Sydney konnte das tageshoch nicht gehalten werden, weil die Zentralbank wider Erwarten vieler Akteure die Zinsen nicht weiter senkte. In Seoul zeigt sich die Samsung-Aktie kaum bewegt, nachdem der Apple-Rivale erste Schätzungen für die Erstquartalszahlen vorgelegt hat. Sie sind zwar besser ausgefallen als erwartet, dennoch rechnet Samsung mit einem Rückgang des operativen Gewinns um 31 Prozent - Analysten gingen zuletzt von 35 Prozent aus.

US-NACHBÖRSE
Gelassen hat der nachbörsliche Handel am Montag in den USA auf die Nachricht von Viacom reagiert, wonach sich das Medienunternehmen neu aufstellen will. Demnach soll das heimische Netzgeschäft in zwei eigenständige Gruppen aufgespalten werden, wobei eine einmalige Belastung von 785 Millionen Dollar anfällt. Der Viacom-Kurs der Klasse-B-Aktie gab bis 16.51 Uhr Ortszeit New York um 0,3 Prozent nach. Clovis Oncology legten dagegen um 8,4 Prozent zu, befeuert von der Zustimmung der Nahrungs- und Arzneimittelaufsicht (FDA) für eine beschleunigte Überprüfung eines Medikaments gegen Eierstockkrebs. Dyax verloren 3,2 Prozent, belastet von der Ankündigung einer Aktienplatzierung.

WALL STREET
INDEX zuletzt +/- % absolut
DJIA 17.880,85 0,66 117,61
S&P-500 2.080,62 0,66 13,66
Nasdaq-Comp. 4.917,32 0,62 30,38
Nasdaq-100 4.350,98 0,81 34,97
Die schwachen US-Arbeitsmarktdaten vom Karfreitag konnten den US-Börsen am ersten Handelstag nach Ostern nichts anhaben. Zwar sorgten sie hier und da für Befürchtungen vor unangenehmen Überraschungen in der in dieser Woche beginnenden US-Berichtssaison; schwerer wog aber die Hoffnung, dass angesichts der enttäuschenden Daten die erste Zinserhöhung in den USA seit Jahren weiter nach hinten verschoben wird. Teilnehmer sprachen von neuem Mut unter den Investoren nach den jüngsten Verlusten und dem eher zögerlichen Handel der Vorwoche. Für Zuversicht sorgte der Präsident der US-Notenbankfiliale von New York, William Dudley. Er sagte zwar, der starke Dollar und der niedrigere Ölpreis dürften sich bremsend auf die US-Wirtschaft ausgewirkt haben; allerdings rechnet er nach einem schwachen ersten Quartal wieder mit einer raschen Erholung des Wirtschaftswachstums. Die Aussagen wurden wegen diverser Vorbehalte, was die Erholung angeht, dahingehend interpretiert, dass zumindest bis September 2015 noch keine Zinserhöhung ansteht. Am Aktienmarkt gehörten Aktien aus dem Energie- und Versorgersektor zu den größten Gewinnern. Bester Dow-Wert waren Microsoft mit einem Plus von 3,1 Prozent. Sie profitierten von einer Kaufempfehlung durch Wells Fargo. Tesla Motors zogen um über 6 Prozent an, befeuert von einer höheren Auslieferung von Elektrofahrzeugen im ersten Quartals als erwartet.

DEVISEN zuletzt +/- % 0.00 Uhr Mo, 11.30 Uhr
EUR/USD 1,0944 +0,1% 1,0934 1,0944
EUR/JPY 130,83 +0,1% 130,66 130,83
USD/JPY 119,54 +0,1% 119,47 119,54
USD/KRW 1091,12 0% 1091,12 1091,12
USD/CNY 6,1913 -0,1% 6,1970 6,1913
AUD/USD 0,7704 +1,3% 0,7602 0,7704
Der US-Dollar hatte unmittelbar nach den US-Arbeitsmarktdaten am Freitag von 1,09 auf 1,10 je Euro abgewertet und hielt sich am Montag zunächst auf diesem Niveau. Im späten US-Geschäft folgte der Devisenmarkt dann mehr der Interpretation, wie sie auch am Anleihemarkt gefunden wurde, dass nämlich die Wirtschaftsschwäche nurmehr temporär sein dürfte und vor allem dem Wetter geschuldet, und legte wieder zu auf 1,0940 je Euro. Der Austral-Dollar schießt derweil am Dienstag nach oben von 0,7600 auf 0,7691 US-Dollar. Angetrieben wird er davon, dass die australische Notenbank die Zinsen nicht weiter gesenkt hat.

++++ ROHSTOFFE +++++
ÖL
Sorte/Handelsplatz aktuell Vortag (Settlmt) Bewegung % Bewegung abs.
WTI/Nymex 51,85 52,14 -0,56 -0,29
Brent/ICE 57,61 58,12 -0,88 -0,51
Kräftig aufwärts auf ein Einmonatshoch ging es mit den Ölpreisen. Preistreibend wirkte, dass Saudi-Arabien den zweiten Monat in Folge die offiziellen Ölverkaufspreise für Asien angehoben hatte. Die Schwäche des Dollars sorge zudem in Kombination mit der sinkenden Zahl der aktiven Ölförderanlagen in den USA für Spekulationen über ein Comeback des Öls, meinte Jim Ritterbusch, Präsident bei Ritterbusch & Associates. Daten des Ölförderers Baker Hughes zufolge ist die Zahl der Ölförderanlagen die 17. Woche in Folge gesunken. Der Anstieg der Ölpreise wurde auch nicht weiter gebremst von der vorläufigen Einigung, die im Atomstreit mit dem Iran gefunden wurde und zunächst für stärker nachgebende Preise gesorgt hatte. Zwar steigt damit die Wahrscheinlichkeit, dass der Iran das bereits reichlich vorhandene Ölangebot weiter erhöht; allerdings dürfte ein spürbarer Einfluss nicht vor 2016 eintreten, hieß es. Das Barrel Nordseeöl der Marke Brent kostete zuletzt 57,81 Dollar, verglichen mit 55,18 am späten Donnerstag in den USA. US-Öl verteuete sich zum US-Settlement um 6,1 Prozent auf 52,14 Dollar und ging zuletzt mit 51,90 um. Das war das höchste Niveau seit sieben Wochen.

Metall aktuell Vortag Bewegung % Bewegung abs.
Gold (Spot) 1.214,70 1.214,70 -0,0% -0,01
Silber (Spot) 16,95 17,00 -0,3% -0,05
Platin (Spot) 1.172,00 1.176,50 -0,4% -4,50
Kupfer-Future 2,74 2,72 +0,8% +0,02

Ein Gewinner der Zinsspekulation war das Gold. Der Goldpreis legte am Montag in den USA um gut 1 Prozent auf 1.215 US-Dollar je Feinunze zu, weil das zinslos gehaltene Gold an Attraktivität gewinnt, wenn das Zinsniveau insgesamt niedrig bleibt.

+++++ MELDUNGEN SEIT DONNERSTAG, 20.00 UHR +++++
ATOMSTREIT IRAN
Die Rahmenvereinbarung im Atomstreit mit Iran ist weltweit als wichtiger Durchbruch begrüßt worden. Israel kritisierte allerdings, die Einigung ebne Iran den Weg zur Entwicklung einer Atombombe und gefährde damit das Überleben Israels. Die Vereinbarung sieht weitreichende und langfristige Einschnitte beim iranischen Atomprogramm vor. Im Gegenzug für die Zugeständnisse Teherans sollen die in dem Streit von UNO, USA und EU verhängten Wirtschaftssanktionen schrittweise aufgehoben werden.

GELDPOLITIK AUSTRALIEN
Die australische Notenbank hat ihren Leitzins entgegen den Erwartungen auf dem Rekordtief von 2,25 Prozent belassen. "Eine weitere Lockerung der Zinspolitik könnte in nächster Zeit angemessen sein", sagte Notenbankgouverneur Glenn Stevens am Dienstag.

GELDPOLITIK CHINA
Die chinesische Zentralbank (PBoC) wird der Abkühlung der heimischen Wirtschaft gegensteuern, indem sie weiter ausreichend Liquidität zur Verfügung stellt. In einem Kommentar zur Zinssitzung im ersten Quartal teilte die PBoC mit, dass daran arbeite, die Kosten für Kreditnehmer noch stärker zu senken und ein solides Kreditwachstum aufrechtzuerhalten.

GELDPOLITIK USA
Der Präsident der US-Notenbankfiliale von New York, William Dudley, rechnet damit, dass sich das Wirtschaftswachstum in den USA nach einer Verlangsamung im ersten Quartal schnell wieder erholen wird. Zugleich stellte er dies aber unter Vorbehalte, die Raum für Zweifel lassen und der Spekulation Nahrung verleihen, dass die Fed die Zinsen zumindest bis September wohl nicht erhöhen wird.

KONJUNKTUR CHINA
Der von der Bank HSBC ermittelte Einkaufsmanagerindex für den Dienstleistungssektor in China ist im März auf 52,3 Punkte gestiegen von 52,0 im Februar.

KONJUNKTUR USA I
Die US-Unternehmen haben im März überraschend wenig Arbeitsplätze geschaffen. Wie das US-Arbeitsministerium bereits am Karfreitag berichtete, stieg im März die Zahl der Beschäftigten außerhalb der Landwirtschaft um 126.000. Das war der geringste Zuwachs seit Dezember 2013. Volkswirte hatten einen Stellenzuwachs um 248.000 erwartet. Die separat erhobene Arbeitslosenquote verharrte im März bei 5,5 Prozent und deckte sich damit mit der Konsensschätzung der Ökonomen. Die durchschnittlichen US-Stundenlöhne stiegen auf Monatssicht um 0,3 Prozent bzw 0,07 Dollar auf 24,86 Dollar, während Ökonomen einen Zuwachs um 0,2 Prozent erwartet hatten.

KONJUNKTUR USA II
Die Geschäfte der US-Dienstleister haben sich im März nicht ganz so gut entwickelt wie erwartet. Der Sammelindex des Institute for Supply Management (ISM) für die Geschäftsaktivität im Dienstleistungssektor der USA sank auf 56,5 Punkte. Volkswirte hatten einen Stand auf dem Vormonatsniveau von 56,9 Punkten erwartet.

SAMSUNG
Wie die Nachrichtenagentur Bloomberg meldet, soll Samsung die Chips für das nächste iPhone des US-Wettbewerbers Apple liefern und damit den Wettbewerber TSMC ausbooten.

CHRYSLER
ist von einem US-Gericht zur Zahlung einer Entschädigung von 150 Millionen US-Dollar verurteilt worden, weil ein vier Jahre alter Junge bei einem Unfall mit einem Jeep des Fahrzeugherstellers ums Leben gekommen ist.

DISNEY
erweitert offenbar sein Engagement bei digitalen Medien. Der Unterhaltungskonzern investiert 250 Millionen US-Dollar in das Online-Fantasysport-Geschäft DraftKings, wie informierte Personen sagten.

DuPont
DUP

wehrt sich gegen den Versuch von Trian Fund Management LP, vier Direktoren des Unternehmens auszutauschen und bezeichnet das Vorgehen des aktivistischen Investors als wertvernichtend.

SHARP
SRP (855383) 855383

will sich offenbar von Geschäftsteilen trennen. Sharp wolle das LCD-Display-Geschäft abspalten und einen staatlich unterstützten Investmentfonds um Hilfe bitten, sagten mehrere mit der Sache vertraute Personen.

TESLA
TL0 (A1CX3T) A1CX3T

hat für das erste Quartal einen Rekordabsatz von 10.030 Fahrzeugen gemeldet - soviel wie nie zuvor in einem Quartal und 55 Prozent mehr als im gleichen Quartal des Vorjahres und auch deutlich mehr als von Analysten und Tesla selbst mit 9.500 Fahrzeugen erwartet. Nachdem Tesla lange daran festhielt, seine Auslieferungszahlen zeitgleich mit den Quartalszahlen öffentlich zu machen, kündigte das Unternehmen zudem an, nun jeweils pünktlich zum Ende eines Quartals diese Daten anzugeben.
Börsentermine des Tages | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club
µ
Admin
Admin

Wohnort: Fläming
Beiträge: 107315
Trades: 32
Gefällt mir erhalten: 5370
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag41/68, 21.04.15, 12:56:56 
Antworten mit Zitat
Starker Dollar belastet DuPont immer stärker
DUP

NEW YORK (Dow Jones)--Der starke Dollar macht dem Agrar- und Chemiekonzern DuPont immer stärker zu schaffen. Zum einen verdiente der US-Konzern im ersten Quartal weniger als im Vorjahr und von Analysten erwartet, zum anderen rechnet DuPont im Jahresverlauf mittlerweile mit höheren Wechselkursbelastungen als noch zu Jahresbeginn.

Von Januar bis März verdiente DuPont 1,03 Milliarden US-Dollar oder 1,13 Dollar je Aktie nach 1,44 Milliarden oder 1,54 Dollar je Aktie im Vorjahr. Das ist zudem weniger, als Analysten im Vorfeld mit 1,31 Dollar erwartet hatten. Der Umsatz fiel, bedingt durch negative Währungseffekte, um rund 9 Prozent auf knapp 9,2 Milliarden Dollar.

Im Gesamtjahr rechnet DuPont mittlerweile damit, dass der starke Dollar das Ergebnis mit 80 Cent belasten wird. Bislang hatte DuPont die Belastung auf 60 Cent geschätzt. Das Unternehmen geht dennoch davon aus, im Gesamtjahr zumindest das untere Ende der bisherigen Prognosespanne von 4,00 bis 4,20 Dollar je Aktie erreichen zu können. Dazu sollen maßgeblich Einsparungen beitragen. Copyright (c) 2015 Dow Jones & Company, Inc.
Börsentermine des Tages | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club
µ
Admin
Admin

Wohnort: Fläming
Beiträge: 107315
Trades: 32
Gefällt mir erhalten: 5370
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag40/68, 23.04.15, 14:16:06 
Antworten mit Zitat
*DJ DuPont 1Q EPS 1,13 USD
DUP

*DJ DuPont 1Q bereinigter Gewinn/Aktie 4,01 USD
*DJ DuPont 1Q Nettoergebnis 1,03 Mrd USD
*DJ DuPont 1Q Umsatz 9,17 Mrd USD
Börsentermine des Tages | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club
µ
Admin
Admin

Wohnort: Fläming
Beiträge: 107315
Trades: 32
Gefällt mir erhalten: 5370
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag39/68, 28.07.15, 12:13:04 
Antworten mit Zitat
hat ja auch krass abgegeben Surprised



*DJ DuPont 2Q Umsatz 8,6 Mrd USD
dup

*DJ DuPont 2Q Einnahmen 8,88 Mrd USD
*DJ DuPont 2Q Nettoergebnis 940 Mio USD
*DJ DuPont 2Q bereinigter Gewinn/Aktie 1,18 USD
*DJ DuPont 2Q EPS 1,03 USD
Börsentermine des Tages | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club


Zuletzt bearbeitet von µ am 28.07.2015, 11:13, insgesamt einmal bearbeitet

Seite 1 von 3
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
 Zur Seite: 1, 2, 3  Weiter 
Verfasse einen neuen Beitrag zm Thema Startseite » Börsenforum » Nebenwerte » 6D81 - DuPont de Nemours Inc.: Daytraderkommentare Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Legende
Gehe zum Forum:  

Möchten Sie diese Anzeige nicht sehen, registrieren Sie sich kostenlos bei peketec.de und nutzen Sie unser Angebot mit weniger Werbung!