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Kesso
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Beitrag37/217, 12.10.16, 10:54:19 
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Elfman schrieb am 12.10.2016, 10:27 Uhr
Mediamarkt heute meine PSVR Bestellung als versendet markiert. Hab dummerweise ne Feier hier am Freitag, ich hoffe, das Teil überlebt den Abend :eek:
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Beitrag36/217, 12.10.16, 12:24:08 
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hab noch eine im örtlichen Mediamarkt um die Ecke lagern. Gäbe es wahrscheinlich früher als die Post. Muss hier eigentlich putzen und keine Zeit für so spleens. Mal sehen was ich damit mache, ist ja bis Weihnachten schon ausverkauft. Danach wird der Hype wahrscheinlich schnell abflauen, ähnlich wie bei der Rift/Vive. Einer muss mal den Termin drüben anleieren, dann kann man sich hier zum Vorglühen treffen.
Kesso schrieb am 12.10.2016, 10:54 Uhr
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Elfman schrieb am 12.10.2016, 10:27 Uhr
Mediamarkt heute meine PSVR Bestellung als versendet markiert. Hab dummerweise ne Feier hier am Freitag, ich hoffe, das Teil überlebt den Abend :eek:
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Beitrag35/217, 13.10.16, 08:55:32 
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Hau die zweite bei eBay rein, sollte sich lohnen Wink
Elfman schrieb am 12.10.2016, 12:24 Uhr
hab noch eine im örtlichen Mediamarkt um die Ecke lagern. Gäbe es wahrscheinlich früher als die Post. Muss hier eigentlich putzen und keine Zeit für so spleens. Mal sehen was ich damit mache, ist ja bis Weihnachten schon ausverkauft. Danach wird der Hype wahrscheinlich schnell abflauen, ähnlich wie bei der Rift/Vive. Einer muss mal den Termin drüben anleieren, dann kann man sich hier zum Vorglühen treffen.
Kesso schrieb am 12.10.2016, 10:54 Uhr
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Elfman schrieb am 12.10.2016, 10:27 Uhr
Mediamarkt heute meine PSVR Bestellung als versendet markiert. Hab dummerweise ne Feier hier am Freitag, ich hoffe, das Teil überlebt den Abend :eek:
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Beitrag34/217, 13.10.16, 09:55:36 
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War auch mein Gedanke. Könnte gut sein, dass durch den Hype mal eben die Preise explodieren.
Aber ich bin dann echt mal auf deinen Erfahrungsbericht gespannt. in love
Finde das Thema auch sehr spannend up, daumen

duncan schrieb am 13.10.2016, 08:55 Uhr
Hau die zweite bei eBay rein, sollte sich lohnen Wink
Elfman schrieb am 12.10.2016, 12:24 Uhr
hab noch eine im örtlichen Mediamarkt um die Ecke lagern. Gäbe es wahrscheinlich früher als die Post. Muss hier eigentlich putzen und keine Zeit für so spleens. Mal sehen was ich damit mache, ist ja bis Weihnachten schon ausverkauft. Danach wird der Hype wahrscheinlich schnell abflauen, ähnlich wie bei der Rift/Vive. Einer muss mal den Termin drüben anleieren, dann kann man sich hier zum Vorglühen treffen.
Kesso schrieb am 12.10.2016, 10:54 Uhr
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Elfman schrieb am 12.10.2016, 10:27 Uhr
Mediamarkt heute meine PSVR Bestellung als versendet markiert. Hab dummerweise ne Feier hier am Freitag, ich hoffe, das Teil überlebt den Abend :eek:
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Beitrag33/217, 16.10.16, 21:12:51 
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also ich finds phantastisch- nicht nur aus Nerdperspektive- das ist ähnlich wie damals der Sprung von 2d zu 3d
ist sehr witzig zu sehen wie Leute reagieren,wenn sie das teil das erste mal vor Augen haben
Ne Bekannte von mir hat gestern Nacht Batman durchgespielt, hat einfach nicht aufgehört- kannst dich im Spiegel sehen und posen, drehen, unter Tische schauen, Dinge werfen und kombinieren, sogar roomtracking ist auf begrenztem Arreal drin, wenn dir der Joker in Lebensgröße erscheint mit blutverschmiertem Gesicht und so plastisch als könntest ihm die Hand reichen, da shicst dir nachts um 1 in die Hose kichern
Gibt auch Mehrspielersachen, langfristig muss man sehen, dass es noch komplexere Inhalte gibt aber im Moiment ist das so wie früher zu Weihnachten wo man seine Technik als Kind ausprobiert, gibt so viel zu entdecken. Vielleicht wird die Technik auch schon im November noch besser mit der aufgebohrten Playstation,ihr müsst euch das auf jeden Fall mal anschauen, Mate ist Donnerstag Nacht noch rumgekommen
Kesso schrieb am 13.10.2016, 09:55 Uhr
War auch mein Gedanke. Könnte gut sein, dass durch den Hype mal eben die Preise explodieren.
Aber ich bin dann echt mal auf deinen Erfahrungsbericht gespannt. in love
Finde das Thema auch sehr spannend up, daumen

duncan schrieb am 13.10.2016, 08:55 Uhr
Hau die zweite bei eBay rein, sollte sich lohnen Wink
Elfman schrieb am 12.10.2016, 12:24 Uhr
hab noch eine im örtlichen Mediamarkt um die Ecke lagern. Gäbe es wahrscheinlich früher als die Post. Muss hier eigentlich putzen und keine Zeit für so spleens. Mal sehen was ich damit mache, ist ja bis Weihnachten schon ausverkauft. Danach wird der Hype wahrscheinlich schnell abflauen, ähnlich wie bei der Rift/Vive. Einer muss mal den Termin drüben anleieren, dann kann man sich hier zum Vorglühen treffen.
Kesso schrieb am 12.10.2016, 10:54 Uhr
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Elfman schrieb am 12.10.2016, 10:27 Uhr
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Beitrag32/217, 31.10.16, 20:29:44 
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Heute getestet, geile Sache up, daumen
Elfman schrieb am 16.10.2016, 20:12 Uhr
also ich finds phantastisch- nicht nur aus Nerdperspektive- das ist ähnlich wie damals der Sprung von 2d zu 3d
ist sehr witzig zu sehen wie Leute reagieren,wenn sie das teil das erste mal vor Augen haben
[...]

Hinweis nach §34b WpHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte: Der Verfasser von o.g. Beitrag kann Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) halten. | Trading-Signale | Heatmap
µ
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Beitrag31/217, 17.11.16, 14:30:45 
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Mit der VR-Brille die Welt erkunden

Schönes Video in der Quelle Smile

https://www.computerbase.de/2016-11/google-earth-vr-steam/
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Beitrag30/217, 17.11.16, 22:04:40 
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µ schrieb am 17.11.2016, 14:30 Uhr
Mit der VR-Brille die Welt erkunden

Schönes Video in der Quelle Smile

https://www.computerbase.de/2016-11/google-earth-vr-steam/
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Beitrag29/217, 17.11.16, 22:09:38 
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Die Pro bringt übrigens sehr viel schärferes Bild, ist in den dafür optimierten Sachen schon deutlicher Unterschied.
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Beitrag28/217, 28.11.16, 00:37:07 
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^^
Laut der GfK überholte die PlayStation VR in den wenigen Wochen nach ihrem Release ihre bisherigen Konkurrenten auf dem noch jungen Markt. Sie verkaufte sich, so die Studie, sogar besser als die HTC Vive und die Oculus Rift zusammen.
[dei Studie] hat die Verkäufe des Geräts im vergangenen Monat in Großbritannien ausgewertet
http://www.gamestar.de/hardware/tft....ation_vr,793,3305941.html

https://vrodo.de/bericht-playstatio....-ist-ein-gespraechsthema/
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Beitrag27/217, 07.01.17, 20:18:51 
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was in naher Zukunft möglich wird:
"8K"-Virtual-Reality-Headset von Pimax
Während die etablierten VR-Hersteller gerade mal 2K-Auflösung erreichen, zeigt das chinesische Unternehmen Pimax nun ein Modell mit 7680 x 2160 Pixeln und riesigem 200-Grad-Sichtfeld. Wir haben das Auflösungsmonster ausprobiert.
..Eine ernstzunehmende Konkurrenz zu den etablierten Headsets wird sie aber nur, wenn sich das Headtracking deutlich verbessert. Außerdem scheint die Software-Unterstützung bislang sehr problematisch.

In Kürze soll man die Pimax 8K über Kickstarter vorbestellen können, Kostenpunkt: unter 500 US-Dollar.
https://www.heise.de/newsticker/mel....-ausprobiert-3588685.html

däumchen schrieb am 10.10.2016, 10:58 Uhr
Die drei großen VR-Systeme im Vergleich.
» zur Grafik
http://derstandard.at/2000045457806....ieren-Virtual-Reality-PS4
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Beitrag26/217, 07.01.17, 20:19:05 
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Lenovo zeigt seinen ersten VR-Brillen-Prototyp
Nach dem VR-Jahr 2016 erwarten uns auch in diesem Jahr jede Menge VR-Brillen. Vorallem für Windows Holographic werden viele Virtual Reality-Brillen konzipiert. Microsoft hat bereits vor einigen Monaten angekündigt, dass mehrere Virtual Reality-Headsets in Planung sind. So auch die neue VR-Brille aus dem Hause Lenovo.

Die 350 Gramm Brille ist 260 Gramm leichter als das PlayStation Headset, das wirkt sich natürlich noch mehr auf den Tragekomfort aus. Das PlayStation VR Headset gilt im Moment als bequemste Variante, da das Hauptgewicht vor der Stirn liegt.
Was ist drin, in der Inside-Out-Tracking-Brille?

Auch das Innenleben kann sich sehen lassen, denn in der Brille sind zwei OLED-Displays mit einer Auflösung von 1440 x 1440 Pixeln. Bei den gängigen Modellen HTC Vive und Oculus Rift sind es nur 1080 x 1200 Pixel. An der Fronseite der kabelgebundenen Brille sind 2 Kameras verbaut, welche dafür sorgen, dass ihr keine externen Sensoren braucht. Mit einem Preis von 300 bis 400 Dollar ist die Lenovo-Brille gerade für den kleinen Geldbeutel überzeugend. Der Hersteller selbst sagte, dass die Brille eher in Richtung 300 Dollar gehen soll.

Die Windows Holographic Headsets sind weniger zum Zocken geeignet, eher wurden sie als Monitorersatz konzipiert. Sie dienen hauptsächlich zum Arbeiten in der virtuellen Realität
http://www.ingame.de/artikel/neue-lenovo-vr-brille/
http://www.tomshardware.de/ces-leno....-reality,news-257704.html

--
nun sind auch Bilder der [ Windows Holographic] Headsets von HP, Dell, Acer und 3Glasses aufgetaucht
http://www.vrnerds.de/windows-holog....p-dell-acer-und-3glasses/
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Beitrag25/217, 25.01.17, 10:51:55 
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Na Elfi lets play, malsehen ob die Hose trocken bleibt kichern
Resident Evil 7 im Test: Endlich der blanke Horror in VR
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Beitrag24/217, 25.01.17, 13:37:46 
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seit gestern im (Kurz) Einsatz :eek:
leider momentan etwas verschnupft
duncan schrieb am 25.01.2017, 10:51 Uhr
Na Elfi lets play, malsehen ob die Hose trocken bleibt kichern
Resident Evil 7 im Test: Endlich der blanke Horror in VR
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Beitrag23/217, 26.01.17, 16:33:05 
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holi shit...hatte beim ersten teil schon feuchte schlüppa Confused
duncan schrieb am 25.01.2017, 10:51 Uhr
Na Elfi lets play, malsehen ob die Hose trocken bleibt kichern
Resident Evil 7 im Test: Endlich der blanke Horror in VR

"Alles ist das Gegenteil von dem, was es zu sein scheint - und nichts ist das Gegenteil von dem, was es zu sein scheint"
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Beitrag22/217, 26.01.17, 16:45:28 
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Die ersten Meinungen sind ja sehr positiv. up, daumen
Aber in VR muss man glaube direkt schon Windeln anlegen. kichern
MateTrader74 schrieb am 26.01.2017, 16:33 Uhr
holi shit...hatte beim ersten teil schon feuchte schlüppa Confused
duncan schrieb am 25.01.2017, 10:51 Uhr
Na Elfi lets play, malsehen ob die Hose trocken bleibt kichern
Resident Evil 7 im Test: Endlich der blanke Horror in VR

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Beitrag21/217, 05.02.17, 14:44:11 
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Geht man nach der von Superdata erhobenen Statistik, hat sich HTC Vive in 2016 rund 420.000 Mal verkauft. Oculus Rift liegt mit 240.000 verkauften Geräten dahinter.
Führend im Bereich Highend-VR ist Playstation VR mit geschätzten 750.000 verkauften Einheiten bis Ende 2016. HTC Vive und Oculus Rift sind seit April 2016 auf dem Markt, die Sony-Brille launchte im vergangenen November.
..Interessant ist, dass Superdata die Verbreitung von Samsungs mobiler VR-Brille Gear VR auf circa 4,5 Millionen Einheiten weltweit schätzt. Daydream View, Googles Antwort auf Gear VR, soll es seit dem Verkaufsstart im November 2016 auf rund 260.000 verkaufte Einheiten bringen.

..Den gesamten Umsatz der Virtual-Reality-Branche im vergangenen Jahr schätzt Superdata auf circa 1,8 Milliarden US-Dollar. Der größte Teil davon fällt mit circa 718 Millionen US-Dollar auf den Markt für PC-VR. Der ist zwar extrem nischig, bietet indes die höchste Qualität und die teuersten Geräte.
Der Markt für Mobile-VR ist mit einem Umsatz von 687 Millionen US-Dollar ähnlich stark wie der PC-Markt. Virtual Reality mit der Spielekonsole – das ist derzeit nur Playstation VR – liegt bei einem Umsatz von 411 Millionen US-Dollar. Das Gerät ist jedoch erst seit Oktober 2016 auf dem Markt.

..Die durchschnittliche Nutzungsdauer orientiert sich laut Superdata am mobilen Markt und soll bei circa zehn Minuten pro Session liegen. Nutzer nehmen die VR-Brille bis zu 50 Mal im Monat in die Hand. Diese Statistik dürfte durch die vielen Mobile-VR-Nutzer verzerrt sein, die selten Anlass haben, die Smartphone-Halterung länger als ein paar Minuten vor das Gesicht zu halten.
https://vrodo.de/bericht-htc-vive-s....ift-playstation-vr-vorne/
https://www.superdataresearch.com/u....bile-games-and-vr-report/

däumchen schrieb am 28.11.2016, 00:37 Uhr

Laut der GfK überholte die PlayStation VR in den wenigen Wochen nach ihrem Release ihre bisherigen Konkurrenten auf dem noch jungen Markt. Sie verkaufte sich, so die Studie, sogar besser als die HTC Vive und die Oculus Rift zusammen.
[die Studie] hat die Verkäufe des Geräts im vergangenen Monat in Großbritannien ausgewertet
http://www.gamestar.de/hardware/tft....ation_vr,793,3305941.html

https://vrodo.de/bericht-playstatio....-ist-ein-gespraechsthema/
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Beitrag20/217, 06.03.17, 13:45:57 
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Virtual Reality: Alle relevanten Neuigkeiten von MWC und GDC im Überblick
06.03.2017 12:39

Gleichzeitig fanden letzte Woche der Mobile World Congress (MWC) in Barcelona und die Game Developers Conference (GDC) in San Francisco statt. Auf beiden Messen gab es neue VR-Brillen, neues VR-Equipment, neue Spiele und neue Hardware zu begutachten. Ein Überblick über die wesentlichen Ankündigungen. [...] https://www.computerbase.de/2017-03....le-dinge-vr-gdc-mwc-2017/
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Beitrag19/217, 07.04.17, 09:20:36 
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4K-Konsole Xbox Scorpio mit 12 GByte Speicher und 2560 Kernen: Viel schneller als die PS4 Pro Was für's Wohnzimmer? Nur so eine schöne VR - Brille fehlt dann noch wie Sony Sie im Programm hat.

heise online 06.04.2017 17:06 Uhr Martin Fischer


Die Xbox Scorpio soll ein echtes Hardware-Monster werden und Spiele in 4K flüssig darstellen. Dagegen sieht sogar Sonys Playstation 4 Pro alt aus.

Microsofts Spielkonsole Xbox Scorpio soll wesentlich leistungsfähiger werden als die Playstation 4 Pro von Sony. Das geht aus technischen Details hervor, die die Hardware-Spezialisten von Digital Foundry veröffentlicht haben. Dem Bericht zufolge stammen die Informationen direkt von Microsoft und wurden im Rahmen einer Preview-Veranstaltung in Redmond herausgegeben. Die Xbox Scorpio soll noch 2017 erscheinen.

Das Ziel für die geplante Konsole ist demnach die flüssige Darstellen von Next-Generation-Spielen in 4K-Auflösung. Digital Foundry zufolge soll Microsoft das Rennspiel Forza Motorsport in 4K vorgeführt haben – mit 60 Bildern pro Sekunde (fps). Dabei habe der Prototyp noch genügend Leistungsreserven besessen. Für Full-HD-Fernseher soll die Scorpio aber auch 1080p-Downsampling beherrschen.

Höchstleistung für 4K-Gaming
Microsoft hat die Scorpio laut dem Bericht von Grund auf neu entwickelt. Der Grafikeinheit stehen satte 12 GByte GDDR5-Speicher zur Verfügung, was für hohe Auflösungen samt Kantenglättung sowie hochaufgelöste Texturen ausreicht. Davon sind 8 GByte für Spiele und 4 GByte fürs System reserviert. Bemerkenswert ist außerdem die für eine Spielkonsolen-GPU vergleichsweise hohe Taktfrequenz von 1172 MHz – bei 40 Compute Units mit insgesamt 2560 Shader-Rechenkernen erreicht allein die GPU eine Rechenleistung von 6 Billionen Gleitkommaoperationen pro Sekunde (TFlops).

Zum Vergleich: Die GPUs der XBox One S und PS4 Pro laufen mit 914 beziehungsweise 911 MHz und enthalten wesentlich weniger Shader-Rechenkerne. Die Organisation der GPU-Funktionseinheiten der Xbox Scorpio dürfte der kommenden AMD-GPU-Generation Vega ähneln, genaue Details sind hierbei nicht bekannt. Klar ist allerdings, dass die GPU auch die Ausgabe von Hochkontrastbildern erlaubt – und zwar sowohl für Filme als auch für Spiele.

Bandbreiteen masse
Hinsichtlich der Transferrate stellt die Xbox Scorpio laut dem Bericht alle bisherigen Spielkonsolen in den Schatten. Demnach schafft sie 326 GByte/s (384 Bit) – die bisherige Xbox One war durch ihren langsamen DDR3-Speicher auf 68 GByte/s limitiert, konnte über den schnellen aber kleinen ESRAM (>200 GByte/s) aber immerhin Bandbreitenflaschenhälse hier und da weiten.

Für die ruckelfreie 4K-Wiedergabe braucht es aber mehr als nur Bandbreite – so hat Microsoft den Dreiecksdurchsatz und die Pixelfüllrate im Vergleich zur Xbox One um jeweils den Faktor 2,7 erhöht und außerdem den L2-Cache der GPU vervierfacht. Dazu kommt eine effiziente Delta-Colour-Komprimierung, welche die GPU der Xbox One in der Form noch nicht beherrschte.

Acht Prozessorkerne und moderner Command-Prozessor
Wie die Xbox One soll die Scorpio acht Prozessorkerne enthalten, die jedoch mit 2,3 statt nur 1,75 GHz laufen und insgesamt 30 Prozent leistungsfähiger ausfallen sollen. Ob dahinter auch die Jaguar-Architektur steckt, ist unklar – um die Ryzen-Architektur soll es sich aber nicht handeln. AMD will aber starke konsolenspezifische Anpassungen vorgenommen haben, um die Latenzzeiten zu minimieren und die Kerne dauerhaft voll auslasten zu können.

Außerdem soll die Leistung bei Draw Calls deutlich steigen, unter anderem da AMD den Command Processor der GPU deutlich aufgewertet hat. So könnten Draw Calls laut dem Bericht mit nur elf Instructions ausgeführt werden, ein Statuswechsel benötige derweil nur neun Instructions. Der integrierte Soundprozessor soll die Multi-Lautsprechertechnik Dolby Atmos unterstützen. Der integrierte Video-Prozessor kodiert und dekodiert 4K-Video mit 60 fps – auf Wunsch sollen sich auch 4K-HDR-Spielinhalte aufzeichnen lassen.

Netzteil integriert
Die Konsole soll in Hinblick auf die leistungsfähige Hardware vergleichsweise kompakt gebaut sein; das Netzteil ist laut Digital Foundry integriert. Gekühlt wird der Kombiprozessor mit einem Vapour-Chamber, wie es beispielsweise auch bei High-End-Grafikkarten verwendet wird. Im Gehäuse sitzt außerdem noch eine 2,5-Zoll-Festplatte mit 1 TByte Speicherkapazität und ein 4K/UHD-Blu-ray-Laufwerk
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Beitrag18/217, 07.04.17, 14:49:33 
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anfang Mrz.
Zitat:
scheint es sehr wahrscheinlich, dass die kommenden Brillen für Windows 10 auch mit der Xbox One Scorpio betrieben werden können. Doch warum Mixed Reality? Microsoft bezeichnet auch die neuen Virtual Reality Brillen für Windows 10 als Mixed Reality Brillen, da sie ihren Raum erkennen können und mit Windows Holographic zusammenarbeiten. Aktuell bestätigt Microsoft aber nicht, welche Brillen letztendlich wirklich unterstützt werden sollen. Uns irritiert an der Bekanntgabe von Microsoft, dass das Unternehmen den Mixed Reality Support erst für 2018 ankündigt und nicht für 2017.
http://www.vrnerds.de/xbox-one-scop....s-holographic-bestaetigt/

--
schön das
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Beitrag17/217, 07.04.17, 14:53:52 
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In ganz Deutschland haben in den letzten Monaten auf VR fokussierte Spielhallen aufgemacht.
..In den 80er-Jahren gab es vor allem in den USA schon einmal einen Arcade-Boom – hierzulande konnten die Video-Spielhallen vor allem wegen der scharfen Jugendschutz-Gesetze nie wirklich Fuß fassen.
https://www.heise.de/newsticker/mel....land-geplant-3677110.html

In Bad Hersfeld können Besucher auf rund 200 Quadratmetern HTC Vive ausprobieren. Neben dem bekannten VR-Erlebnis mit der Vive-Brille bietet die Arcade zusätzlich zwei Stationen mit einem Cyberith Virtualizer VR-Laufband an. Zeitnah soll der Flugsimulator Birdly Teil des Portfolios werden. Außerdem können sich Besucher die Force-Feedback-Weste KOR-FX umschnallen.
Neu ist die Idee, das Angebot anderen Branchen außerhalb des Gaming zugänglich zu machen. In Kooperation mit der VR-Immobilien Bank sollen beispielsweise Immobilien in der Virtual Reality angeboten werden.
https://vrodo.de/virtual-reality-ne....uesseldorf-und-nuernberg/

Auf 130 m² hat Konstantin Fichtner (28), Chef der F-Society Leipzig, drei Spiel-Arenen geschaffen, ausgestattet mit Hightech von XMG
..jeder Zweite fragt Konstantin übrigens, ob er auch Sex-Welten im Angebot hat. „So etwas gibt´s hier aber nicht...“
http://www.bild.de/regional/leipzig....102602.bild.html#fromWall
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Beitrag16/217, 09.04.17, 16:17:12 
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old
Ein künftiges GearVR könnte mit einer Auflösung von 4K pro Auge erscheinen. Zumindest soll Samsung einen Prototyp mit 1.200 dpi gezeigt und über ein Modell mit 1.500 ppi gesprochen haben.
..Samsungs GearVR löst in Kombination mit einem Galaxy S7 mit 2.560 x 1.440 Pixeln auf 5,1 Zoll mit 576 ppi auf. Das HTC Vive und das Oculus Rift kommen auf etwa 445 ppi, da sie 2.160 x 1.200 Bildpunkte auf jeweils 5,5 Zoll zeigen.

..arbeiten alle großen VR-Entwickler an Ideen wie Eye Tracking und Foveated Rendering, womit sich der Rechenaufwand bei einem für den Nutzer optisch sehr ähnlichen Resultat drastisch verringern lässt. Mittelfristig dürfte dergleichen auch bei Samsung genutzt werden, in welchem Gerät auch immer. Drahtlose VR-Headsets ohne Smartphone befinden sich in der Mache, Gleiches gilt für eine nächste Version der GearVR für Galaxy-Geräte.
https://www.golem.de/news/1-500-ppi....e-planen-1703-126917.html
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Beitrag15/217, 09.04.17, 16:18:35 
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Mit PlayStation VR taucht ihr in virtuelle Welten ab, wenn ihr eine PS4 und eine Kamera für die Konsole besitzt. Spiele braucht ihr natürlich auch. Wir zeigen euch hier, welche Titel der 221 Spiele verfügbar sind. Außerdem seht ihr VR-Titel, die sich noch in Entwicklung befinden.
[...]
https://www.netzwelt.de/sony-playst....onys-psvr-bestaetigt.html
http://www.4players.de/4players.php....uer_Sonys_VR-Headset.html

--

https://vrodo.de/crytek-vr-spiele-v....r-virtual-reality-denken/
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Beitrag14/217, 09.04.17, 16:21:09 
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kaffee VRgluv
..So sollen wir spüren können, wie uns ein Baseball aus den Fingern rutscht oder wie sich der Schläger in unserer Hand anfühlt. Sogar die Unterschiede zwischen weichen und harten Gegenständen sollen deutlich werden. Dinge lassen sich so etwa aufheben, quetschen und zerdrücken.

VRglub ist den Entwicklern zufolge mit allen gängigen High-End-VR-Headsets kompatibel, Rift und Vive mit eingeschlossen. Die Veröffentlichung des Geräts ist schon für April 2017 geplant.
..
http://www.gamestar.de/news/vermischtes/3312385/vrgluv.html
https://www.vrgluv.com/

Kesso schrieb am 12.01.2016, 11:07 Uhr
Shocked auf jeden Fall alles sehr spannend. Nun muss man die verschiedenen Geräte nur endlich mal fertigstellen und abwarten welche Software dann damit kompatibel wird.
Finds aber echt spannend beer
Elfman schrieb am 12.01.2016, 10:02 Uhr
Du meinst einen Handschuh, der nen Widerstand erzeugt? Bin neulich schon irgendwo auf "anfassbare" Hologramme gestossen
däumchen schrieb am 11.01.2016, 22:20 Uhr

interessant währe noch wer sich mit sowas wie "(Finger) Force Feedback" beschäftigt & ob das angenommen wird
µ
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Beitrag13/217, 09.05.17, 14:43:02 
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Mal ein Blick übern Tellerrand Smile

Virtual Reality: Mit dem Holodeck auf Tuchfühlung
Ein Forscherteam des Hasso-Plattner-Instituts in Potsdam hat ein Projekt vorgestellt, das es ermöglicht, virtuelle Objekte wie Kisten oder Wände haptisch zu erfahren – alles ohne Controller. [...] https://www.computerbase.de/2017-05/virtual-reality-holodeck/
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Beitrag12/217, 11.05.17, 20:43:39 
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These are Microsoft’s new VR motion controllers
https://www.theverge.com/2017/5/11/....tion-controllers-announce

This is one of the first controller designs we’ve seen that’s based on inside-out tracking. It’s part of Microsoft’s plan for virtual and augmented reality systems that can be set up anywhere, without the need for dedicated “VR rooms.”

Dieses ganze Gehuddle drumrum mit Setup und Kalibrierung gibts hoffentlich in Zukunft nicht mehr.
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Beitrag11/217, 02.06.17, 07:27:08 
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ganz witziges Tech-Demo für Nerds.. zeigt aber wohin die Reise mit VR gehen könnte Smile

Star Trek: Bridge Crew
http://www.gamestar.de/videos/star-....eure-tech-demo,93253.html
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Beitrag10/217, 15.07.17, 18:01:30 
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Gaming wird immer beliebter, heißt es laut Digi-Capital. Gerade Mobile Games können große Geldsummen umsetzen. Aber auch Nischensektoren wie Virtual Reality und Augmented Reality sollen bis 2021 stark zulegen - genauso wie E-Sports.
[...]
https://www.golem.de/news/marktfors....otenzial-1707-128929.html


https://venturebeat.com/2017/07/13/....in-2017-and-keep-growing/


der Report aus dem das ist kostet natürlich...
däumchen
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Beitrag9/217, 15.07.17, 18:17:16 
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Computerspielindustrie bringt in dt. mehr Steuereinnahmen wie Film- & Musikindustie zusammen
https://www.youtube.com/watch?v=sB1....ture=youtu.be&t=5m23s

--
http://www.giga.de/konsolen/xbox-on....ahlreiche-neuigkeiten-an/
https://www.heise.de/newsticker/mel....die-Gamescom-3753732.html
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Beitrag8/217, 02.11.17, 08:11:21 
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VR in der Krise: Eve-Online-Entwickler CCP schließt Studios
01.11.2017 13:22 Uhr Hartmut Gieselmann

Nachdem die erste Hype-Welle um Virtual Reality vorbei ist, schließt einer der bislang größten Anbieter von VR-Spielen aus Island seine VR-Entwicklungsabteilungen.

Der isländische Spiele-Entwickler CCP hat bekanntgegeben, zwei seiner Entwicklungsstudios in Atlanta (USA) und Newcastle (Großbritannien) zu schließen. Dort entwickelte CCP bislang seine VR-Spiele, darunter die Weltraum-Shooter "Eve Valkyrie", "Eve Gunjack" sowie das Sport-Spiel "Sparc", das just erst Ende August veröffentlicht wurde. Etwa hundert Mitarbeiter sind von den Entlassungen betroffen.

CCP zählte bislang zu einem der weltweit größten Entwickler von VR-Spielen und will sich komplett aus dem Segment zurückziehen. Künftig wolle man sich auf PC- und Mobil-Spiele konzentrieren. Dazu unterhält CCP neben seinem Hauptsitz in Reykjavik (Island) noch Studios in Shanghai und London. Der Entwickler ist vor allem bekannt durch sein Online-Rollenspiel "Eve Online", das 2003 auf den Markt kam und noch immer eine überaus enthusiastische Fangemeinde unterhält.

Rückschlag für VR
Die Schließung der Studios ist der erste große Rückschlag für die Entwicklung von VR-Spielen. Offenbar waren die Verkaufszahlen der Spiele zu gering, um solch große Abteilungen weiter unterhalten zu können.

"Eve Valkyrie" war ein aufwendig produzierter Weltraum-Shooter, der unter anderem zu den Vorzeigetiteln zum Start der Playstation VR im vergangenen Jahr zählte. Trotz der aufwendigen Grafik stellte der Action-Titel jedoch hohe Anforderungen an Spieler, denen aufgrund der freien Rotationsmöglichkeiten des Raumschiffs schnell flau im Magen wurde. "Eve Gunjack" und "Eve Gunjack 2" waren zwei einfache Shooter-Ableger, die unter anderem auch auf Mobil-Systemen wie Samsung Gear liefen.

VR in der Krise: Eve-Online-Entwickler CCP schließt seine Studios
"Sparc" war einer der ersten Versuche CCPs, sich vom Eve-Online-Universum zu lösen. Das Spiel versetzt zwei Kontrahenten in eine virtuelle Arena, in denen sie sich in einer Art "Tron-Tennis" mit elektronischen Bällen abwerfen. Das Spiel wird mit Hand-Controllern gesteuert und verlangt von den Spielern, dass sie ein paar Quadratmeter Spielfläche Im Wohnzimmer freiräumen.

Kleine Stückzahlen
Kaum ein anderer unabhängiger Hersteller hatte die Entwicklung von VR-Spielen mit solch großem Aufwand vorangetrieben wie CCP. Andere Studios konzentrieren sich stärker auf kleine VR-Spiele, die mit geringerem finanziellen Aufwand zu produzieren sind, oder begnügen sich mit VR-Umsetzungen bestehender Spiele. Noch vor Weihnachten will beispielsweise Bethesda VR-Versionen von "Doom" und den Rollenspielen "Skyrim" und "Fallout 4" veröffentlichen. Andere große Publisher wie Electronic Arts und Activision halten sich bislang mit der Entwicklung von VR-Titeln noch stark zurück.

Grund ist vor allem die geringe Zahl verkaufter VR-Systeme: Im Juni zählte etwa Samsung rund 5 Millionen verkaufte Gear-Brillen. Sony verkündete eine Millionen verkaufte Playstation-VR-Headsets, während Analysten von SuperData die Verkaufszahlen der HTC Vive auf rund 420.000 und von der Oculus Rift weltweit auf knapp 250.000 Geräte schätzten. (hag)
Hinweis nach §34b WpHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte: Der Verfasser von o.g. Beitrag kann Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) halten. | Trading-Signale | Heatmap

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