Suchen Mitgliederliste Usermap clubmitglied Clubmitgliedschaft   amazon amazon   amazon Kicktipp  
Login Login

home » Börsenforum » Nebenwerte » WIN - Diebold Nixdorf AG: Daytraderkommentare
 Zur Seite:  Zurück  1, 2, 3 ... , 16, 17, 18  Weiter 
Breite
              Autor                     Nachricht
µ
Admin
Admin

Wohnort: Fläming
Beiträge: 107315
Trades: 32
Gefällt mir erhalten: 5370
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag41/521, 28.07.16, 09:53:26 
Antworten mit Zitat
Wincor Nixdorf sieht sich nach neun Monaten klar auf Kurs
FRANKFURT (Dow Jones)--Der IT-Lösungsanbieter Wincor Nixdorf sieht sich nach den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres klar auf Kurs. Das SDAX-Unternehmen verdiente in der Berichtsperiode deutlich mehr als vor einem Jahr und profitierte schneller als erwartet von seinem Restrukturierungsprogramm. Die Jahresprognose konkretisierte die Wincor Nixdorf AG.

In den ersten neun Monaten legte der Umsatz um 10 Prozent auf 1,938 Milliarden Euro zu. Das operative Ergebnis (EBITA) vor Einmaleffekten kletterte auf 155 Millionen von 75 Millionen im Vorjahreszeitraum. Nach Einmaleffekten erhöhte sich das EBITA auf 146 von 40 Millionen Euro.

Das Periodenergebnis, in dem auch die bislang angefallenen Transaktionskosten für die Übernahme von Wincor durch den US-Konkurrenten Diebold berücksichtigt werden, stieg auf 89 von 25 Millionen Euro.

Für das Gesamtgeschäftsjahr 2015/2016 ist Wincor Nixdorf nun optimistischer als zuvor. Der Geldautomaten-Hersteller rechnet jetzt mit einem Umsatzwachstum von etwa 6 Prozent. Im April hatte das Unternehmen noch von einem "moderaten Umsatzanstieg" gesprochen. Das operative Ergebnis sieht Wincor Nixdorf nun bei 190 Millionen Euro vor Einmaleffekten, nachdem zuvor eine Spanne von 160 bis 190 Millionen Euro in Aussicht gestellt worden war.

"Wincor Nixdorf hat seine Hausaufgaben gemacht, und die Planungen für den Zusammenschluss mit Diebold kommen weiter gut voran", sagte Vorstandsvorsitzender Eckard Heidloff. Der Zusammenschluss soll unverändert noch im Laufe dieses Sommers abgeschlossen werden. Bis zum Ende des dritten Quartals lagen die Zustimmungen aus zehn Ländern vor; die Genehmigung der Kartellbehörde in Polen steht noch aus. Copyright (c) 2016 Dow Jones & Company, Inc.
duncan schrieb am 28.07.2016, 08:52 Uhr
WIN (A0CAYB) A0CAYB A0CAYB


Nach drei Quartalen unverändert hohes Tempo bei Restrukturierung - weiterer kräftiger Ergebniszuwachs - Umsatz legt deutlich zu - Prognose konkretisiert
[...]

Börsentermine des Tages | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club
duncan
DayTrader
DayTrader

Wohnort: Berlin
Beiträge: 17026
Trades: 458
Gefällt mir erhalten: 3558
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag40/521, 05.08.16, 09:30:37 
Antworten mit Zitat
WIN (A0CAYB) A0CAYB A0CAYB


http://www.reuters.com/article/idUS....feedName=technologySector

BRIEF-Diebold says receives unconditional clearance in Poland, for Wincor Nixdorf deal -> Says takeover offer expected to be settled on aug. 15
Hinweis nach §34b WpHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte: Der Verfasser von o.g. Beitrag kann Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) halten. | Trading-Signale | Heatmap
Surfingboy
DayTrader
DayTrader

Beiträge: 2250
Trades: 79
Gefällt mir erhalten: 781
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag39/521, 10.08.16, 17:41:10 
Antworten mit Zitat
Jo, komisch.

Wincor
WIN (A0CAYB) A0CAYB A0CAYB
auch deutlich unter Druck.

Da wollte wohl ein und der selbe möglichst schnell raus heute.

Naja, dann kann man morgen nochmal günstige nachlegen Wink

armani schrieb am 10.08.2016, 17:39 Uhr
ku23
mit Volumen 2 Euro tiefer in der SA. gruebel
µ
Admin
Admin

Wohnort: Fläming
Beiträge: 107315
Trades: 32
Gefällt mir erhalten: 5370
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag38/521, 16.08.16, 15:51:02 
Antworten mit Zitat
Für verbliebene Wincor-Aktionäre hat sich das Warten gelohnt
WIN (A0CAYB) A0CAYB A0CAYB

FRANKFURT (Dow Jones)--Der Geldautomatenhersteller Wincor Nixdorf und sein US-Wettbewerber Diebold haben ihr seit November 2015 geplantes Fusionsvorhaben nach Erhalt aller Genehmigungen abgeschlossen und gehen sogleich den nächsten Schritt: Diebold kündigte am Dienstag an, einen Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag mit Wincor Nixdorf zu schließen. Für die Aktionäre, die ihre Anteilsscheine am deutschen Unternehmen bislang nicht verkauft hatten, bedeutet das eine mögliche Barabfindung, die höher liegt als das Übernahmeangebot des US-Unternehmens. Das Warten könnte sich also gelohnt haben.

Diebold hält bislang 76,7 Prozent der Wincor-Aktien. Im Rahmen des Übernahmeangebotes hatten die Amerikaner 39,98 Euro in bar plus 0,434 eigene Aktien je Wincor-Papier geboten. Das entsprach im November einem Preis von 52,50 Euro und liegt jetzt angesichts des gefallenen Diebold-Aktienkurses sogar unter 50 Euro je Aktie. Beim Wirksamwerden des Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrags winkt den außenstehenden Aktionären nun aber eine Barabfindung von 53,34 Euro je Aktie, wie Diebold ankündigte.

Alternativ können sie eine jährliche Ausgleichszahlung von 3,17 Euro je Aktie wählen. Die Beträge zur Barabfindung und zur jährlichen Ausgleichszahlung können sich in Abhängigkeit von der Entwicklung des Basiszinssatzes bis zum Bewertungsstichtag am 26. September 2016 noch verändern.

Diebold und Wincor fusionieren, um auf die massiven Umwälzungen in der Branche zu reagieren. Dabei wollen sie näher an den Branchenführer NCR aus den USA heranrücken. Die Paderborner sind traditionell in Deutschland und Europa stark. Dazu kommen Geschäfte in Amerika, Brasilien und Asien. Diebold wiederum ist vor allem im wichtigen Markt Nordamerika stark vertreten. Branchenprimus NCR ist seit Jahren rund um den Globus relativ gut aufgestellt. Nach der Fusion werden jeweils 40 Prozent des Umsatzes aus Nordamerika und Europa stammen, die restlichen 20 Prozent aus der Region Asien/Pazifik.

Gemeinsam könnten Diebold und Wincor Nixdorf sich verstärkt dem Ausbau der Geschäfte in dem umkämpften asiatischen Markt widmen und sich neue Geschäftsmöglichkeiten in Lateinamerika erschließen. Copyright (c) 2016 Dow Jones & Company, Inc.
Börsentermine des Tages | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club
nixdaacher
BronzeMember
BronzeMember

Wohnort: Aschaffenburg
Beiträge: 4318
Trades: 28
Gefällt mir erhalten: 1337
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag37/521, 16.08.16, 16:37:41 
Antworten mit Zitat
Schon paar Minuten älter, Wincor seitdem sechs Euro fuffzich hoch

WIN (A0CAYB) A0CAYB A0CAYB


Wincor Nixdorf-Aktie: Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag mit der Diebold - Aktiennews

http://www.aktiencheck.de/exklusiv/....iebold_Aktiennews-7364862
µ
Admin
Admin

Wohnort: Fläming
Beiträge: 107315
Trades: 32
Gefällt mir erhalten: 5370
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag36/521, 16.08.16, 17:59:29 
Antworten mit Zitat
XETRA-SCHLUSS/Linde liebäugelt mit Praxair und zündet Kursfeuerwerk
FRANKFURT (Dow Jones)--Ein Kursfeuerwerk hat am Dienstag die Linde-Aktie gezündet. Der Gasehersteller mit Sitz in Wiesbaden verhandelt mit dem US-Kontrahenten Praxair über einen Zusammenschluss. Damit könnte das neue Unternehmen Kosten reduzieren, Überkapazitäten abbauen und so die Gewinnmargen steigern. Anleger waren begeistert, der Linde-Kurs
LIN (A2DSYC) A2DSYC A2DSYC
schoss um mehr als 11 Prozent nach oben.

Sollte eine Fusion von Linde und Praxair zustande kommen, würde der fusionierte Konzern zum Branchenprimus aufsteigen. Die französische Air Liquide wäre dann wieder entthront. Linde und Praxair sind derzeit an der Börse jeweils rund 30 Milliarden US-Dollar wert. Ein Zusammenschluss aus Linde und Praxair wäre in diesem Jahr dann mit einem Wert von rund 60 Milliarden Dollar eine der größten Transaktionen.

Der DAX hat derweil die Konsolidierung der vergangenen Tage auf hohem Niveau fortgesetzt und gab um 0,6 Prozent auf 10.677 Punkte nach. Etwas Rückenwind erhielten die Kurse am Vormittag von einer Umfrage unter Finanzmarktakteuren. Diese schätzten die aktuelle konjunkturelle Lage im August deutlich optimistischer ein als erwartet.

Betrug bei Leoni lässt Kurs absacken
LEO (540888) 540888 540888

Für Aufsehen der ganz anderen Art sorgte Leoni. Dem Automobilzulieferer sind 40 Millionen Euro gestohlen worden. Man sei "Opfer betrügerischer Handlungen" geworden, teilte der Kabel- und Bordnetzhersteller mit. Der Kurs sackte um 6,4 Prozent ab. Es seien gefälschte Dokumente und Identitäten sowie "elektronische Kommunikationswege" genutzt worden, um Gelder auf Zielkonten ins Ausland zu transferieren.

Der Geldautomatenhersteller Wincor-Nixdorf
WIN (A0CAYB) A0CAYB A0CAYB
ist vom US-Wettbewerber Diebold übernommen worden. Diebold könnte nun denjenigen Wincor-Aktionären, die ihre Aktien Diebold noch nicht veräußert haben, eine Barabfindung von 53,34 Euro je Aktie zahlen. Das trieb den Wincor-Kurs um 11,4 Prozent nach oben auf ein neues Rekordhoch.

Eine Abstufung von "Kaufen" auf "Neutral" durch UBS drückte Eon
EOAN (ENAG99) ENAG99 ENAG99
um 2,4 Prozent nach unten. Bei den deutschen Nebenwerten verloren Deutsche Euroshop trotz guter Quartalsergebnisse des Betreibers von Einkaufszentren 1,8 Prozent. Zuvor hatte sich der Kurs vom Jahrestief im Februar um mehr als 20 Prozent erholt.

Umgesetzt wurden im Xetra-Handel bei den DAX-Werten rund 63,7 (Vortag: 42,9) Millionen Aktien im Wert von rund 2,70 (Vortag: 1,50) Milliarden Euro. Es gab drei Kursgewinner und 27 -verlierer. Copyright (c) 2016 Dow Jones & Company, Inc.
Börsentermine des Tages | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club
armani
DayTrader
DayTrader

Beiträge: 22047
Trades: 154
Gefällt mir erhalten: 4367
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag35/521, 29.08.16, 10:38:58 
Antworten mit Zitat
Wincor Nixdorf: Dividendenhit mit Sicherheitspuffer
WIN (A0CAYB) A0CAYB A0CAYB

http://boersengefluester.de/wincor-....it-mit-sicherheitspuffer/
nixdaacher
BronzeMember
BronzeMember

Wohnort: Aschaffenburg
Beiträge: 4318
Trades: 28
Gefällt mir erhalten: 1337
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag34/521, 06.09.16, 13:31:03 
Antworten mit Zitat
Ja, das Thema ist durch. Das war aber auch ne schöne Zitterpartie bis zum Ende gewesen, wo keiner wusste, wie das steuerlich behandelt wird, weil es Aktien und Cash gab. Das wäre sicher nicht das Richtige zum Parken gewesen.

Maack schrieb am 06.09.2016, 12:57 Uhr
nee nee das darf nicht sein da muss ich was anderes mir suchen. zum parken

wincor
WIN (A0CAYB) A0CAYB A0CAYB
war doch auch noch so ein deal wo man warten kann aber der ist glaub abgelaufen
[...]
Onkel Dagobert
SilverMember
SilverMember

Beiträge: 5752
Trades: 10
Gefällt mir erhalten: 260
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag33/521, 06.09.16, 13:35:14 
Antworten mit Zitat
A) haste angedient? B)wie wird's denn steuerlich behandelt?

nixdaacher schrieb am 06.09.2016, 13:31 Uhr
Ja, das Thema ist durch. Das war aber auch ne schöne Zitterpartie bis zum Ende gewesen, wo keiner wusste, wie das steuerlich behandelt wird, weil es Aktien und Cash gab. Das wäre sicher nicht das Richtige zum Parken gewesen.

Maack schrieb am 06.09.2016, 12:57 Uhr
nee nee das darf nicht sein da muss ich was anderes mir suchen. zum parken

wincor
WIN (A0CAYB) A0CAYB A0CAYB
war doch auch noch so ein deal wo man warten kann aber der ist glaub abgelaufen
[...]
nixdaacher
BronzeMember
BronzeMember

Wohnort: Aschaffenburg
Beiträge: 4318
Trades: 28
Gefällt mir erhalten: 1337
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag32/521, 06.09.16, 13:49:56 
Antworten mit Zitat
A) Nein, hab ich nicht, weils im Vorfeld nur Verwirrungen statt klarer Aussagen gab
B) Kann ich deshalb nicht beantworten, außer den Gerüchten, die im Umlauf waren (denen zufolge der Baranteil besteuert wird)

Onkel Dagobert schrieb am 06.09.2016, 13:35 Uhr
A) haste angedient? B)wie wird's denn steuerlich behandelt?

nixdaacher schrieb am 06.09.2016, 13:31 Uhr
Ja, das Thema ist durch. Das war aber auch ne schöne Zitterpartie bis zum Ende gewesen, wo keiner wusste, wie das steuerlich behandelt wird, weil es Aktien und Cash gab. Das wäre sicher nicht das Richtige zum Parken gewesen.

Maack schrieb am 06.09.2016, 12:57 Uhr
nee nee das darf nicht sein da muss ich was anderes mir suchen. zum parken

wincor
WIN (A0CAYB) A0CAYB A0CAYB
war doch auch noch so ein deal wo man warten kann aber der ist glaub abgelaufen
[...]
Onkel Dagobert
SilverMember
SilverMember

Beiträge: 5752
Trades: 10
Gefällt mir erhalten: 260
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag31/521, 06.09.16, 14:23:40 
Antworten mit Zitat
gut, haste vielleicht stücke einfach behalten?

nixdaacher schrieb am 06.09.2016, 13:49 Uhr
WIN (A0CAYB) A0CAYB A0CAYB

A) Nein, hab ich nicht, weils im Vorfeld nur Verwirrungen statt klarer Aussagen gab
B) Kann ich deshalb nicht beantworten, außer den Gerüchten, die im Umlauf waren (denen zufolge der Baranteil besteuert wird)
nixdaacher
BronzeMember
BronzeMember

Wohnort: Aschaffenburg
Beiträge: 4318
Trades: 28
Gefällt mir erhalten: 1337
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag30/521, 06.09.16, 14:41:04 
Antworten mit Zitat
Nein, auch nicht, wäre aber im Nachhinein ziemlich ertragreich gewesen.

Onkel Dagobert schrieb am 06.09.2016, 14:23 Uhr
gut, haste vielleicht stücke einfach behalten?

nixdaacher schrieb am 06.09.2016, 13:49 Uhr
WIN (A0CAYB) A0CAYB A0CAYB

A) Nein, hab ich nicht, weils im Vorfeld nur Verwirrungen statt klarer Aussagen gab
B) Kann ich deshalb nicht beantworten, außer den Gerüchten, die im Umlauf waren (denen zufolge der Baranteil besteuert wird)
µ
Admin
Admin

Wohnort: Fläming
Beiträge: 107315
Trades: 32
Gefällt mir erhalten: 5370
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag29/521, 13.12.16, 07:21:39 
Antworten mit Zitat
PRESSESPIEGEL/Unternehmen
DEUTSCHE BANK
DBK (514000) 514000 514000
- Die Deutsche Bank steckt in einem strategischen Dilemma: Will sie das Investmentbanking verkleinern, die Vermögensverwaltung verkaufen oder sich doch weiter aus den USA zurückziehen? Bei kaum einem Thema aber sendet die Deutsche Bank so gemischte Signale wie bei der Frage, ob sie sich von der Bonner Tochter Postbank trennen will. Nun gibt es ein weiteres Indiz, dass sich der Verkauf der Tochter - wenn er denn überhaupt stattfindet - noch viel weiter hinzieht. Nach SZ-Informationen wird die Bank den Beherrschungsvertrag mit der Postbank nicht wie geplant zum Jahresende kündigen. Die Entscheidung, den Vertrag beizubehalten, fiel dem Vernehmen erst vor wenigen Tagen. (Süddeutsche S. 21/Handelsblatt S. 28/Welt S. 13)

DAIMLER
dai
- Auf dem Autosalon in Paris ging die Botschaft beinahe unter. Doch außer der neuen Marke für Elektroautos "EQ" hatte Daimler-Chef Dieter Zetsche noch eine weitere Neuigkeit im Gepäck. Die Stuttgarter wollen das "Airbnb für Autos" entwickeln, kündigte Zetsche an. So wie Privatleute ihre Wohnungen über Online-Plattformen vermieten, so könnten auch Mercedes-Kunden ihr Auto ein paar Tage anderen Menschen überlassen. Denn: "Was ganz sicher alle Menschen teilen wollen, sind ihre monatlichen Ausgaben", witzelte Zetsche ganz schwäbisch. "Croove" heißt die Marke, die jetzt in München den Pilotbetrieb startet. Damit tritt Daimler in Wettbewerb mit Autovermietern wie Avis oder Sixt, die mit eigenen Flotten das Geschäft betreiben. (Handelsblatt S. 16)

ALTANA
ALT (760080) 760080
- Der Spezialchemiekonzern Altana will das Tempo auf dem eingeschlagenen Wachstumspfad beschleunigen. Hierzu hat Konzernchef Martin Babilas eine Agenda erarbeitet. Er will das Unternehmen, das Susanne Klatten gehört, aufrütteln. Künftig soll im Schnitt eine organische Wachstumsrate von 5 Prozent erreicht werden. (Börsen-Zeitung S. 10)

LUFTHANSA
LHA (823212) 823212 823212
- Haben Piloten einen Anspruch auf die Wahl eines Betriebsrats? Diesen Streit bei der Frachtfluggesellschaft Aerologic will die Gewerkschaft Verdi jetzt vors Bundesarbeitsgericht bringen. Das könnte die Lufthansa empfindlich treffen. (Handelsblatt S. 17)

DEUTSCHE BAHN - Jahrzehntelang fuhren die Züge des Unternehmens mit billigem Atomstrom. Jetzt muss sich die Deutsche Bahn auch an der Beseitigung der Altlasten beteiligen - und einen dreistelligen Millionenbetrag mobilisieren. (Handelsblatt S. 14)

ARD - Die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten in Deutschland wollen stärker zusammenarbeiten. ARD und ZDF drängen auf die Erlaubnis für Kooperationsmöglichkeiten im neuen Wettbewerbsgesetz und erhalten dafür Rückenwind von den Bundesländern. Bisher waren die Sender in der Novelle zum Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) nicht vorgesehen, doch der Bundesrat zielt mit seinem neuen Vorschlag auf eine Ausnahme vom Kartellrecht für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk. (FAZ S. 16)

DIEBOLD NIXDORF
WIN (A0CAYB) A0CAYB A0CAYB
- Der neu geformte Geldautomatenhersteller Diebold Nixdorf treibt die Integration voran. Laut Konzernchef Andy Mattes werden Kosteneinsparungen in Höhe von jährlich 160 Millionen Dollar angepeilt. Mattes rechnet damit, dass der Zusammenschluss den Wegfall von grob etwa 1.600 weiteren Stellen auf der ganzen Welt mit sich bringen wird - zusätzlich zu den laufenden Restrukturierungsprogrammen. In Deutschland jedoch soll es der Fusionsvereinbarung zufolge bei dem noch unter Wincor-Nixdorf-Regie im Frühjahr 2015 angekündigten Abbau von 500 der 3.700 Arbeitsplätze bleiben. (FAZ S. 22)

MEDIAN - Der Finanzinvestor Waterland investiert in den deutschen Markt für Rehakliniken und hat unter dem Dach der Median den führenden privaten Anbieter in Deutschland mit bald 1 Milliarde Euro Umsatz aufgebaut. Ein integriertes Behandlungsmodell von stationär und ambulant soll weiterentwickelt werden. (Börsen-Zeitung S. 13)

UNICREDIT
CRIH
- 13 Milliarden, schätzen Analysten, könnte die italienische Großbank Unicredit an der Börse einsammeln wollen. Die Kapitalerhöhung sowie ein grundlegender Umbau des Konzerns dürften die bestimmenden Themen beim Investorentag am Dienstag sein - übrigens nicht am Stammsitz Mailand, sondern in der Finanzmetropole London. (Süddeutsche S. 21/Handelsblatt S. 30)
Börsentermine des Tages | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club
duncan
DayTrader
DayTrader

Wohnort: Berlin
Beiträge: 17026
Trades: 458
Gefällt mir erhalten: 3558
PN schreiben

 

1

verlinkter Beitrag28/521, 05.05.17, 21:22:21 
Antworten mit Zitat
Schau Dir Wincor
WIN (A0CAYB) A0CAYB A0CAYB
an ... seit kauf nur noch hoch. Vom Gefühl her würde ich denken das das Risiko gering ist das man beim längeren halten 6 Monate oder so Verlust machst.
Lazard schrieb am 05.05.2017, 20:14 Uhr
Hat hier jemand ne Meinung dazu?

Lazard schrieb am 04.05.2017, 18:05 Uhr
Guten Abend! Ich habe heute die Angebotsunterlagen zu der Stada
SAZ (725180) 725180 725180
- Übernahme erhalten. Hier werden ja € 66,- je Papier geboten. Wie schätzt ihr das ein: annehmen oder besteht hier sogar noch ne Chance auf mehr, wenn man nicht andient? Squeeze-Out denkbar?

Ist hier noch jemand dabei?

Hinweis nach §34b WpHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte: Der Verfasser von o.g. Beitrag kann Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) halten. | Trading-Signale | Heatmap
Onkel Dagobert
SilverMember
SilverMember

Beiträge: 5752
Trades: 10
Gefällt mir erhalten: 260
PN schreiben

 

2

verlinkter Beitrag27/521, 08.05.17, 14:07:51 
Antworten mit Zitat
jo: zu Ende der Annahmefrist würde ich mal schauen, ob die 75 % Mindestannahmequote zu schaffen sind: wenn sie die 75 % schaffen, dann wird der verbliebene Aktienanteil wohl mehr Wert sein, bezogen auf einen möglichen Gewinnabführungsvertrag sowie Squeeze-Out.

duncan schrieb am 05.05.2017, 21:22 Uhr
Schau Dir Wincor
WIN (A0CAYB) A0CAYB A0CAYB
an ... seit kauf nur noch hoch. Vom Gefühl her würde ich denken das das Risiko gering ist das man beim längeren halten 6 Monate oder so Verlust machst.
Lazard schrieb am 05.05.2017, 20:14 Uhr
Hat hier jemand ne Meinung dazu?

Lazard schrieb am 04.05.2017, 18:05 Uhr
Guten Abend! Ich habe heute die Angebotsunterlagen zu der Stada
SAZ (725180) 725180 725180
- Übernahme erhalten. Hier werden ja € 66,- je Papier geboten. Wie schätzt ihr das ein: annehmen oder besteht hier sogar noch ne Chance auf mehr, wenn man nicht andient? Squeeze-Out denkbar?

Ist hier noch jemand dabei?
µ
Admin
Admin

Wohnort: Fläming
Beiträge: 107315
Trades: 32
Gefällt mir erhalten: 5370
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag26/521, 17.05.17, 11:49:18 
Antworten mit Zitat
Geldautomatenhersteller Diebold Nixdorf senkt Jahresziele
WIN (A0CAYB) A0CAYB A0CAYB

FRANKFURT (Dow Jones)--Der Geldautomatenhersteller Diebold Nixdorf hat nach einem Umsatzrückgang im ersten Geschäftshalbjahr die Jahresziele gesenkt. Starke Einbußen in den Regionen Asien/Pazifik/Afrika und Amerika drückten den Konzernumsatz in den sechs Monaten per Ende März um 6 Prozent. Das bereinigte EBITA sank um 20 Prozent auf 86 Millionen Euro, teilte das im SDAX notierte Unternehmen in seinem Halbjahresbericht mit.

Im Gesamtjahr per Ende September rechnet das seit gut einem Jahr zum US-Unternehmen Diebold gehörende Unternehmen aus Paderborn nun mit einem Umsatz leicht unter dem Vorjahresniveau auf Pro-Forma-Basis. Das bereinigte operative Ergebnis EBITA vor Einmaleffekten werde ebenfalls leicht unterhalb des Vorjahresniveaus erwartet. Bislang hatte die Diebold Nixdorf AG Einnahmen leicht über und ein bereinigtes operatives EBITA auf dem Vorjahresniveau in Aussicht gestellt.

Da der Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag inzwischen wirksam ist, sei der weitere Geschäftsverlauf mit hoher Unsicherheit belastet. Es bestehe ein "signifikantes Risiko", dass der Mutterkonzern "andere Maßnahmen veranlasst und Entscheidungen für die Diebold Nixdorf AG trifft, als in der ursprünglichen Planung angenommen wurden", hieß es im Prognosebericht.

Auch dürften die Transaktions- und Restrukturierungskosten im Zusammenhang mit dem Zusammenschluss deutlich höher als geplant ausfallen, warnte das Unternehmen. Ursprünglich hatte Diebold Nixdorf mit Kosten in Höhe von 20 Millionen Euro geplant. Copyright (c) 2017 Dow Jones & Company, Inc.
Börsentermine des Tages | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club
Snoopy
DayTrader
DayTrader

Beiträge: 14993
Trades: 212
Gefällt mir erhalten: 3954
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag25/521, 05.07.17, 14:32:48 
Antworten mit Zitat
WIN (A0CAYB) A0CAYB A0CAYB
DBD (856244) 856244
Profit warning
Hinweis gemäß §34 WpHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte: Der Verfasser des o.g. Beitrags hält Short- oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) bzw. beabsichtigt dieses in der Zukunft zu tun.
Snoopy
DayTrader
DayTrader

Beiträge: 14993
Trades: 212
Gefällt mir erhalten: 3954
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag24/521, 09.02.18, 16:13:58 
Antworten mit Zitat
WIN (A0CAYB) A0CAYB A0CAYB
hat sich mit
DBD (856244) 856244
auch einen super Übernehmer ausgesucht Crying or Very sad

wenns bald nur noch Bitcoins gibt, dann brauchen wir eh keine Geldautomaten mehr Very Happy
Hinweis gemäß §34 WpHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte: Der Verfasser des o.g. Beitrags hält Short- oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) bzw. beabsichtigt dieses in der Zukunft zu tun.
µ
Admin
Admin

Wohnort: Fläming
Beiträge: 107315
Trades: 32
Gefällt mir erhalten: 5370
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag23/521, 01.08.18, 14:14:22 
Antworten mit Zitat
Diebold Nixdorf erwartet noch größeren Verlust
WIN (A0CAYB) A0CAYB A0CAYB

FRANKFURT (Dow Jones)--Der Geldautomatenhersteller Diebold Nixdorf hat seine Jahresprognose nach der Gewinnwarnung im Mai erneut gesenkt. Im zweiten Quartal rutschte der Konzern tiefer in die roten Zahlen.

Diebold Nixdorf verbuchte im zweiten Quartal einen Verlust von 138,5 Millionen US-Dollar nach 30,6 Millionen im Vorjahreszeitraum. Darin enthalten waren Wertberichtigungen von 90 Millionen Dollar. Der Umsatz sank um 2,5 Prozent auf 1,1 Milliarden US-Dollar.

"Lag der Umsatz im Rahmen unserer Erwartungen, war das Ergebnis ganz klar enttäuschend", sagte CEO Gerrard Schmid laut Mitteilung. Er verwies auf die höheren Dienstleistungs- und Lieferkosten im Quartal.

Der Konzern hat während des Quartals ein Restrukturierungsprogramm aufgelegt, mit dem er nachhaltig profitabel werden will.

Im laufenden Jahr rechnet Diebold Nixdorf mit einem Umsatz von knapp 4,5 Milliarden Dollar. Wegen höher als erwarteter Service- und Lieferkosten, gepaart mit dem mauen Umsatzausblick, erwartet Diebold Nixdorf nun ein bereinigtes EBITDA von 280 bis 320 Millionen Dollar. Der Jahresverlust wird nun bei 365 bis 325 Millionen Dollar gesehen.

Bislang hatte die Prognose auf einen Umsatz von 4,5 bis 4,7 Milliarden Dollar, ein bereinigtes EBITDA von 380 bis 410 Millionen Dollar und einen Nettoverlust von 95 bis 75 Millionen Dollar gelautet.Copyright (c) 2018 Dow Jones & Company, Inc.
Börsentermine des Tages | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club
Snoopy
DayTrader
DayTrader

Beiträge: 14993
Trades: 212
Gefällt mir erhalten: 3954
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag22/521, 07.08.18, 12:00:49 
Antworten mit Zitat
was passiert eigentlich mit
WIN (A0CAYB) A0CAYB A0CAYB
, wenn die Mutter
DBD (856244) 856244
hopss geht gruebel
Hinweis gemäß §34 WpHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte: Der Verfasser des o.g. Beitrags hält Short- oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) bzw. beabsichtigt dieses in der Zukunft zu tun.
Maack
GoldMember
GoldMember

Wohnort: Berchtesgaden
Beiträge: 19966
Trades: 220
Gefällt mir erhalten: 402
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag21/521, 07.08.18, 12:31:58 
Antworten mit Zitat
Freelunch

https://spruchverfahren.blogspot.co....fentlichung-gema-art.html

Snoopy schrieb am 07.08.2018, 12:00 Uhr
was passiert eigentlich mit
WIN (A0CAYB) A0CAYB A0CAYB
, wenn die Mutter
DBD (856244) 856244
hopss geht gruebel

MfG Maack
Hinweis nach §34b WpHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte: Der Verfasser von o.g. Beitrag kann Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) halten.
Snoopy
DayTrader
DayTrader

Beiträge: 14993
Trades: 212
Gefällt mir erhalten: 3954
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag20/521, 07.08.18, 12:39:06 
Antworten mit Zitat
gruebel

und wenn die kein Geld für die Andienung der Aktien haben gruebel
Sollten sie doch bald zugeschüttet werden mit Aktien?!

Kann man jederzeit andienen?

Maack schrieb am 07.08.2018, 12:31 Uhr
Freelunch

https://spruchverfahren.blogspot.co....fentlichung-gema-art.html

Snoopy schrieb am 07.08.2018, 12:00 Uhr
was passiert eigentlich mit
WIN (A0CAYB) A0CAYB A0CAYB
, wenn die Mutter
DBD (856244) 856244
hopss geht gruebel

Hinweis gemäß §34 WpHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte: Der Verfasser des o.g. Beitrags hält Short- oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) bzw. beabsichtigt dieses in der Zukunft zu tun.
Maack
GoldMember
GoldMember

Wohnort: Berchtesgaden
Beiträge: 19966
Trades: 220
Gefällt mir erhalten: 402
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag19/521, 07.08.18, 12:41:24 
Antworten mit Zitat
du kannst solange das verfahren läuft immer andienen ja, kein Geld halte ich für unwahrscheinlich

Snoopy schrieb am 07.08.2018, 12:39 Uhr
gruebel

und wenn die kein Geld für die Andienung der Aktien haben gruebel
Sollten sie doch bald zugeschüttet werden mit Aktien?!

Kann man jederzeit andienen?

Maack schrieb am 07.08.2018, 12:31 Uhr
Freelunch

https://spruchverfahren.blogspot.co....fentlichung-gema-art.html

Snoopy schrieb am 07.08.2018, 12:00 Uhr
was passiert eigentlich mit
WIN (A0CAYB) A0CAYB A0CAYB
, wenn die Mutter
DBD (856244) 856244
hopss geht gruebel

MfG Maack
Hinweis nach §34b WpHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte: Der Verfasser von o.g. Beitrag kann Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) halten.
Snoopy
DayTrader
DayTrader

Beiträge: 14993
Trades: 212
Gefällt mir erhalten: 3954
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag18/521, 07.08.18, 12:45:00 
Antworten mit Zitat
OK THX

Dann bleibt noch das Risiko der Pleite während das Geld unterwegs ist..

Wiegesagt sie sollten ja einiges angedient bekommen..

Maack schrieb am 07.08.2018, 12:41 Uhr
du kannst solange das verfahren läuft immer andienen ja, kein Geld halte ich für unwahrscheinlich

Snoopy schrieb am 07.08.2018, 12:39 Uhr
gruebel

und wenn die kein Geld für die Andienung der Aktien haben gruebel
Sollten sie doch bald zugeschüttet werden mit Aktien?!

Kann man jederzeit andienen?

Maack schrieb am 07.08.2018, 12:31 Uhr
Freelunch

https://spruchverfahren.blogspot.co....fentlichung-gema-art.html

Snoopy schrieb am 07.08.2018, 12:00 Uhr
was passiert eigentlich mit
WIN (A0CAYB) A0CAYB A0CAYB
, wenn die Mutter
DBD (856244) 856244
hopss geht gruebel

Hinweis gemäß §34 WpHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte: Der Verfasser des o.g. Beitrags hält Short- oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) bzw. beabsichtigt dieses in der Zukunft zu tun.
nixdaacher
BronzeMember
BronzeMember

Wohnort: Aschaffenburg
Beiträge: 4318
Trades: 28
Gefällt mir erhalten: 1337
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag17/521, 07.08.18, 14:20:42 
Antworten mit Zitat
Kann mich da jemand bitte aufklären?

Was ich bislang verstanden und herausgefunden habe ist folgendes:
Es besteht ein Gewinnabführungsvertrag zwischen Wincor und Diebold, in dem eine Garantiedividende in Höhe von 2,82 Euro festgezurrt ist. Die Barabfindung je Aktie beträgt 55,02 Euro.
Quelle:
https://www.dieboldnixdorfag.com/de....aordinary-general-meeting

Ab jetzt wirds mir unklar:
Nun fällt die Aktie unter 55 Euro, ist aber fett Brief. Wo steht, dass man die Aktien immer einreichen kann, wie soll das funktionieren?
Was ist mit der Diebold-Aktie, warum schmiert die so ab?

Snoopy schrieb am 07.08.2018, 12:45 Uhr
OK THX

Dann bleibt noch das Risiko der Pleite während das Geld unterwegs ist..

Wiegesagt sie sollten ja einiges angedient bekommen..

Maack schrieb am 07.08.2018, 12:41 Uhr
du kannst solange das verfahren läuft immer andienen ja, kein Geld halte ich für unwahrscheinlich

Snoopy schrieb am 07.08.2018, 12:39 Uhr
gruebel

und wenn die kein Geld für die Andienung der Aktien haben gruebel
Sollten sie doch bald zugeschüttet werden mit Aktien?!

Kann man jederzeit andienen?

Maack schrieb am 07.08.2018, 12:31 Uhr
Freelunch

https://spruchverfahren.blogspot.co....fentlichung-gema-art.html

Snoopy schrieb am 07.08.2018, 12:00 Uhr
was passiert eigentlich mit
WIN (A0CAYB) A0CAYB A0CAYB
, wenn die Mutter
DBD (856244) 856244
hopss geht gruebel
Maack
GoldMember
GoldMember

Wohnort: Berchtesgaden
Beiträge: 19966
Trades: 220
Gefällt mir erhalten: 402
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag16/521, 07.08.18, 14:26:07 
Antworten mit Zitat
der BGAV hat keine Laufzeit und der wurde 2017 ins HR eingetragen also gilt er bis er wieder gekündigt wird

nixdaacher schrieb am 07.08.2018, 14:20 Uhr
WIN (A0CAYB) A0CAYB A0CAYB
DBD (856244) 856244

Kann mich da jemand bitte aufklären?

Was ich bislang verstanden und herausgefunden habe ist folgendes:
Es besteht ein Gewinnabführungsvertrag zwischen Wincor und Diebold, in dem eine Garantiedividende in Höhe von 2,82 Euro festgezurrt ist. Die Barabfindung je Aktie beträgt 55,02 Euro.
Quelle:
https://www.dieboldnixdorfag.com/de....aordinary-general-meeting

Ab jetzt wirds mir unklar:
Nun fällt die Aktie unter 55 Euro, ist aber fett Brief. Wo steht, dass man die Aktien immer einreichen kann, wie soll das funktionieren?
Was ist mit der Diebold-Aktie, warum schmiert die so ab?
[...]

MfG Maack
Hinweis nach §34b WpHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte: Der Verfasser von o.g. Beitrag kann Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) halten.
Snoopy
DayTrader
DayTrader

Beiträge: 14993
Trades: 212
Gefällt mir erhalten: 3954
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag15/521, 07.08.18, 14:36:40 
Antworten mit Zitat
too much risk für mich.
Free Lunch kann funktionieren, falls keine Kohle mehr da ist weil ein InvestmentVehikel sein Riesenpakete andient, werden die das schon stoppen oder hopps gehen
nixdaacher schrieb am 07.08.2018, 14:20 Uhr
WIN (A0CAYB) A0CAYB A0CAYB
DBD (856244) 856244

Kann mich da jemand bitte aufklären?

Was ich bislang verstanden und herausgefunden habe ist folgendes:
Es besteht ein Gewinnabführungsvertrag zwischen Wincor und Diebold, in dem eine Garantiedividende in Höhe von 2,82 Euro festgezurrt ist. Die Barabfindung je Aktie beträgt 55,02 Euro.
Quelle:
https://www.dieboldnixdorfag.com/de....aordinary-general-meeting

Ab jetzt wirds mir unklar:
Nun fällt die Aktie unter 55 Euro, ist aber fett Brief. Wo steht, dass man die Aktien immer einreichen kann, wie soll das funktionieren?
Was ist mit der Diebold-Aktie, warum schmiert die so ab?
[...]

Hinweis gemäß §34 WpHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte: Der Verfasser des o.g. Beitrags hält Short- oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) bzw. beabsichtigt dieses in der Zukunft zu tun.
Snoopy
DayTrader
DayTrader

Beiträge: 14993
Trades: 212
Gefällt mir erhalten: 3954
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag14/521, 07.08.18, 14:42:07 
Antworten mit Zitat
Existenz und Liquidität dürfte wohl unter Kündigung aus wichtigem Grund fallen, wo ich mal von ausgehe, dass dieses im Vertrag steht.

Snoopy schrieb am 07.08.2018, 14:36 Uhr
too much risk für mich.
Free Lunch kann funktionieren, falls keine Kohle mehr da ist weil ein InvestmentVehikel sein Riesenpakete andient, werden die das schon stoppen oder hopps gehen
nixdaacher schrieb am 07.08.2018, 14:20 Uhr
WIN (A0CAYB) A0CAYB A0CAYB
DBD (856244) 856244

Kann mich da jemand bitte aufklären?

Was ich bislang verstanden und herausgefunden habe ist folgendes:
Es besteht ein Gewinnabführungsvertrag zwischen Wincor und Diebold, in dem eine Garantiedividende in Höhe von 2,82 Euro festgezurrt ist. Die Barabfindung je Aktie beträgt 55,02 Euro.
Quelle:
https://www.dieboldnixdorfag.com/de....aordinary-general-meeting

Ab jetzt wirds mir unklar:
Nun fällt die Aktie unter 55 Euro, ist aber fett Brief. Wo steht, dass man die Aktien immer einreichen kann, wie soll das funktionieren?
Was ist mit der Diebold-Aktie, warum schmiert die so ab?
[...]

Hinweis gemäß §34 WpHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte: Der Verfasser des o.g. Beitrags hält Short- oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) bzw. beabsichtigt dieses in der Zukunft zu tun.
Maack
GoldMember
GoldMember

Wohnort: Berchtesgaden
Beiträge: 19966
Trades: 220
Gefällt mir erhalten: 402
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag13/521, 09.08.18, 13:28:34 
Antworten mit Zitat
die ersten getenderten Stücke wurde bezahlt und zack zieht der Kurs an, wollen wohl doch noch mehr am Freelunch teilnehmen,

dann schicken wir mal die nächsten Stücke zurück, hoffentl. bedankt sich der Großaktionär auch bei allen andienenden das wir ihm behilflich sind die 95% zu erreichen für den SO


Maack schrieb am 07.08.2018, 14:26 Uhr
der BGAV hat keine Laufzeit und der wurde 2017 ins HR eingetragen also gilt er bis er wieder gekündigt wird

nixdaacher schrieb am 07.08.2018, 14:20 Uhr
WIN (A0CAYB) A0CAYB A0CAYB
DBD (856244) 856244

Kann mich da jemand bitte aufklären?

Was ich bislang verstanden und herausgefunden habe ist folgendes:
Es besteht ein Gewinnabführungsvertrag zwischen Wincor und Diebold, in dem eine Garantiedividende in Höhe von 2,82 Euro festgezurrt ist. Die Barabfindung je Aktie beträgt 55,02 Euro.
Quelle:
https://www.dieboldnixdorfag.com/de....aordinary-general-meeting

Ab jetzt wirds mir unklar:
Nun fällt die Aktie unter 55 Euro, ist aber fett Brief. Wo steht, dass man die Aktien immer einreichen kann, wie soll das funktionieren?
Was ist mit der Diebold-Aktie, warum schmiert die so ab?
[...]

MfG Maack
Hinweis nach §34b WpHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte: Der Verfasser von o.g. Beitrag kann Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) halten.
nixdaacher
BronzeMember
BronzeMember

Wohnort: Aschaffenburg
Beiträge: 4318
Trades: 28
Gefällt mir erhalten: 1337
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag12/521, 10.08.18, 08:45:39 
Antworten mit Zitat
Hast du angedient bzw. noch wer hier im Board?

Maack schrieb am 09.08.2018, 13:28 Uhr
die ersten getenderten Stücke wurde bezahlt und zack zieht der Kurs an, wollen wohl doch noch mehr am Freelunch teilnehmen,

dann schicken wir mal die nächsten Stücke zurück, hoffentl. bedankt sich der Großaktionär auch bei allen andienenden das wir ihm behilflich sind die 95% zu erreichen für den SO


Maack schrieb am 07.08.2018, 14:26 Uhr
der BGAV hat keine Laufzeit und der wurde 2017 ins HR eingetragen also gilt er bis er wieder gekündigt wird

nixdaacher schrieb am 07.08.2018, 14:20 Uhr
WIN (A0CAYB) A0CAYB A0CAYB
DBD (856244) 856244

Kann mich da jemand bitte aufklären?

Was ich bislang verstanden und herausgefunden habe ist folgendes:
Es besteht ein Gewinnabführungsvertrag zwischen Wincor und Diebold, in dem eine Garantiedividende in Höhe von 2,82 Euro festgezurrt ist. Die Barabfindung je Aktie beträgt 55,02 Euro.
Quelle:
https://www.dieboldnixdorfag.com/de....aordinary-general-meeting

Ab jetzt wirds mir unklar:
Nun fällt die Aktie unter 55 Euro, ist aber fett Brief. Wo steht, dass man die Aktien immer einreichen kann, wie soll das funktionieren?
Was ist mit der Diebold-Aktie, warum schmiert die so ab?
[...]

Seite 17 von 18
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
 Zur Seite:  Zurück  1, 2, 3 ... , 16, 17, 18  Weiter 
Verfasse einen neuen Beitrag zm Thema Startseite » Börsenforum » Nebenwerte » WIN - Diebold Nixdorf AG: Daytraderkommentare Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Legende
Gehe zum Forum:  

Möchten Sie diese Anzeige nicht sehen, registrieren Sie sich kostenlos bei peketec.de und nutzen Sie unser Angebot mit weniger Werbung!