Login
Kalender
Januar 2021
- Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
- -- | -- | -- | -- | 01 | 02 | 03 |
- 04 | 05 | 06 | 07 | 08 | 09 | 10 |
- 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 |
- 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 |
- 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 |
Börsentermine
07:30 Telefonica Deutschland Update der Unternehmensstrategie
07:30 Alstom Umsatz 3Q
08:00 DE: Verbraucherpreise Dezember (endgültig) PROGNOSE: +0,5% gg Vm/-0,3% gg Vj vorläufig: +0,5% gg Vm/-0,3% gg Vj zuvor: -0,8% gg Vm/-0,3% gg Vj HVPI PROGNOSE: +0,6% gg Vm/-0,7% gg Vj vorläufig: +0,6% gg Vm/-0,7% gg Vj zuvor: -1,0% gg Vm/-0,7% gg Vj
08:00 DE: Auftragsbestand und -reichweite verarbeitendes Gewerbe November
08:00 EU: Acea, Pkw-Neuzulassungen Dezember
10:00 EU: Treffen Rat der Finanz- und Wirtschaftsminister (per Videokonferenz); gg 12.45 Uhr PK
10:00 EU: EZB, Quartalsbericht zur Kreditvergabe
10:00 EU: EZB, Leistungsbilanz Eurozone November
10:00 FR: Internationale Energieagentur (IEA), Monatsbericht zum Ölmarkt
11:00 DE: ZEW-Index Konjunkturerwartungen Januar PROGNOSE: +59,0 Punkte zuvor: +55,0 Punkte Konjunkturlage PROGNOSE: -66,5 Punkte zuvor: -66,5 Punkte
11:30 EU: EZB, Zuteilung Haupt-Refi-Tender
12:00 DE: Internationaler Club Frankfurter Wirtschaftsjournalisten (ICFW), Gespräch (virtuell) mit DIW-Präsident Fratzscher (Veranstaltung vom Vorabend)
12:50 Bank of America Quartalszahlen
13:25 Goldman Sachs Quartalszahlen
14:00 DE: Bundeskanzlerin Merkel, Videokonferenz mit den Länder-Ministerpräsidenten zur Corona-Lage
15:00 DE: IWF, Bericht zum Abschluss von Artikel-4-Konsultationen Deutschland
15:40 Stellantis NV, PK (digital) von CEO Tavares zur Gründung von Stellantis
22:00 Netflix Quartalszahlen
22:30 BHP Group: Produktionsbericht 1H
Börsenseminare
- Guten Morgen DAX-Index! (Admiral Markets)
08:30
- Punkt 10: Am Puls der Märkte (Admiral Markets)
10:00
- Live-Trading mit Jochen Schmidt: DAX, Dow, EURUSD und Co! (Admiral Markets)
15:00
- Forex Trading mit der Weltelite (mit Raul Andreas Glavan) (WH SelfInvest)
17:30
- Der Marktüberblick für Deutschland und die US-Märkte + Live Trading (LYNX Broker )
18:30
- Primetime Setups ? Welche Aktien sind aktuell besonders spannend (LYNX Broker )
19:45
Kolumnen
-
Tradingtag im Überblick - chinesische Wirtschaftsdaten bringen etwas Erleichterung peketec Kolumne
08:30
-
Newsletter Januar 2021 - Vorwärts immer, rückwärts nimmer..... Struppek Research & Trading
19:56
-
Deutsche Bank, SAP, SNP Schneider, Xiaomi, BlackRock, Tesla, JPMorgan Formationstrader
16:45
-
Tradingtag im Überblick - Märkte bleiben in Lauerstellung peketec Kolumne
08:32
-
Tradingtag im Überblick - Märkte bleiben in Lauerstellung peketec Kolumne
08:31
User-Online
- 343
- Beiträge(in 24h / 2005444 gesamt)
- 251
- Trader online(6735 reg. Benutzer)
Soziale Netzwerke
Artikel
Finanzierung im Marketing
Marketing ist heute zu einem essenziellen Verkaufsargument geworden. Es gibt kaum ein Unternehmen, welches auf Marketing verzichten kann. Gerade in großen Städten wie etwa Frankfurt oder Hamburg wird man auf Marketing angewiesen sein, um unternehmerisch erfolgreich sein zu können. Unternehmen aus allen Branchen nutzen Marketing, um Verkaufsaktivitäten zu fördern. Das Marketing muss jedoch auch finanziert werden. Vor allem soll dies aus dem Cash Flow erfolgen. Wenn man etwa als Immobilienmakler Werbung im Internet schaltet, dann wird man bei der Finanzierung vor allem auf eine erhöhte Umschlagshäufigkeit punkten müssen. Dies bedeutet, dass man Wohnungen schneller vermieten kann, damit sich die Wohnung nicht lange auf dem Markt halten kann. Im Grunde sollte es leicht gehen eine Wohnung über das Internet zu vermieten.
Umschlagshäufigkeit und Umsatzwachstum
Um die Prozesse zu beschleunigen, muss dafür jedoch das SEO richtig überarbeitet werden. SEO ist gepaart mit grundlegender Veränderung der Marketing Prozesse. Besonders in Frankfurt – um auf das zuvor angesprochene Beispiel anzusprechen – ist im Immobiliensektor als gutes Beispiel zu nennen. Die richtige SEO in Frankfurt für einen Immobilienmakler zu finden ist durchgehend zu sehen. Wie man allerdings aus dem zuvor erwähnten Beispiel sehr gut erkennen kann, ist durch die erhöhte Umschlagshäufigkeit auch der Cash Flow verbessert darstellbar. Je schneller eine Wohnung in Frankfurt vermietet werden kann, desto höher werden auch die Provisionen ausfallen.
Reale Marketing-Szenarien – branchenweite Aufgabenverteilung
Da Ruhestand kein einfaches Unterfangen ist, muss man beständig an der Optimierung der SEO tüfteln. Es ist eine Mischung aus technischen Prozessen und Marketing-Agenden. Sie bilden in Summe alle Möglichkeiten, die man durch Darstellung der Optionen finden kann, sodass die passende Wohnung schneller zur Realität werden kann. Die Aufgabe einer SEO-Agentur ist es, dass die Werbekunden schneller eine automatisierte Zuordnung ihrer Kunden bekommen. Aus diesem Grund werden wir auf dieser Seite erläutern, was SEO im Marketing ist, welche Rolle es im Marketing spielt und welche fünf Hauptvorteile es Ihrem Unternehmen bietet. Mithilfe einer gut angelegten SEO-Strategie ist man jedenfalls auf der sicheren Seite. Die Möglichkeit lässt sich aufgrund vieler Unsicherheiten auch grundlegend verändern und auf verschiedene Branchen anwenden. Die Beratung ist unendlich wichtig, da man individuell auf die Bedürfnisse der einzelnen Branchen einzugehen hat.

In unserem Artikel-Bereich veröffentlichen wir eigene und externe Artikel, mit Inhalten aus verschiedenen Themengebieten. In erster Linie versuchen wir natürlich Wirtschafts- und Börsenthemen anzusprechen, doch auch der ein oder andere themenfremde Gedankengang von uns, befreundeten Autoren oder unseren Usern wird hier zu finden sein.
weitere Kolumnen des Autors
Oktober 2020
-
29.10.Erfolgreich in den Handel einsteigen
-
27.10.Fortsetzung der Handelsgespräche zwischen der EU und Großbritannien
-
12.10.Finanzierung im Marketing
September 2020
August 2020
-
12.08.Elektronische Signatur: Verträge einfach online unterschreiben
-
04.08.Tipps für den erfolgreichen Handel mit Bitcoin – das sollten Einsteiger wissen
Juli 2020
Juni 2020
-
29.06.Wirecard – Chance oder Ende
-
02.06.Nach Corona-Tief: Welche Industrien werden sich schnell erholen?
Mai 2020
Alle auf peketec.de veröffentlichten Kolumnen spiegeln die Meinung des jeweiligen Autors wider, stellen aber weder eine Kauf- noch eine Verkaufsempfehlung dar. Für die veröffentlichten Artikel und deren Richtigkeit übernimmt peketec.de keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.