Suchen Mitgliederliste Usermap clubmitglied Clubmitgliedschaft   amazon amazon   amazon Kicktipp  
Login Login

home » Börsenforum » Nebenwerte » SHL - Siemens Healthineers AG: Daytraderkommentare
 Zur Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter 
Breite
Traderkommentare zu "SHL - Siemens Healthineers AG"

Hier werden alle Beiträge zum Thema aus dem » Daytradingbereich gespiegelt.

Diese Beiträge kannst du zitieren oder einen Neuen verfassen. Diese erscheinen dann im aktuellen » Daytrading-Wochenthread.


              Autor                     Nachricht
peketec
Admin
Admin

Beiträge: 25916
Gefällt mir erhalten: 652
PN schreiben

 

Beitrag297/297, 07.03.18, 01:00:00  | SHL - Siemens Healthineers AG: Daytraderkommentare
Antworten mit Zitat
SHL - Siemens Healthineers AG: Daytraderkommentare
AmazonShop - unterstütze bei jedem Kauf peketec.de | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club
µ
Admin
Admin

Wohnort: Fläming
Beiträge: 107315
Trades: 32
Gefällt mir erhalten: 5370
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag296/297, 07.03.18, 08:33:10 
Antworten mit Zitat
MÄRKTE EUROPA/Cohn-Rücktritt verstärkt Sorgen um US-Handelspolitik
FRANKFURT (Dow Jones)--Die Börsenampeln in Europa stehen am Mittwoch zunächst auf rot. Dabei droht dem
DAX (846900) 846900 846900
ein erneuter Fall in Richtung der 12.000er Marke. Einmal mehr belastet die Sorge, dass US-Präsident Donald Trump durch die Einführung von Strafzöllen den freien Welthandel beschränken will. Nun ist der oberste Wirtschaftsberater im Weißen Haus, Gary Cohn, zurückgetreten und hat damit offenbar die Konsequenz aus seiner Niederlage im Streit um die von Trump geplanten Strafzölle auf Aluminium und Stahl gezogen.

Der frühere Investmentbanker und dezidierte Befürworter des Freihandels hatte sich vehement gegen diese Zölle gestemmt. "Mit dem früheren Goldman-Investmentbanker verliert die Wall Street auch noch den wichtigsten Kontakt ins Weiße Haus", warnen Marktbeobachter.

Der XDAX fällt um 0,7 Prozent auf 12.023 Punkte, der Euro-Stoxx-50 wird mit 3.340 Punkten erwartet nach 3.358. Der Euro handelt kaum verändert über 1,24 Dollar, der als sicherer Hafen geltende Yen hat mit dem Cohn-Rücktritt aber in der Nacht deutlich zugelegt. Auch der Franken, der ebenfalls als sicherer Hafen gilt, zieht an. Daneben profitieren in diesem Umfeld die Anleihen vom Sicherheitsbedürfnis der Anleger. Die Kurse steigen, die Renditen sinken also.

Donald Trump die Europäische Union erneut scharf kritisiert. Die EU sei zu den USA "besonders hart", sagte er bei einem Treffen mit dem schwedischen Regierungschef Stefan Löfven. "Sie machen es für uns fast unmöglich, mit ihnen Geschäfte zu machen", sagte Trump über die Europäer. Die wirtschaftliche Situation sei "sehr, sehr ungerecht".

Deutsche Post verdient mehr und erhöht Dividende
DPW (555200) 555200 555200

Die Deutsche Post hat im vierten Quartal aufgrund des Online-Bestellbooms, florierenden Welthandels und gutem Kostenmanagement operativ mehr verdient und den Umsatz gesteigert. Die Erwartungen der Analysten erfüllte der DAX-Konzern aber nicht. Im Gesamtjahr hat der Bonner Konzern das eigene Ziel beim operativen Gewinn von 3,75 Milliarden Euro mit 3,74 Milliarden nicht ganz erreicht nach 3,49 Milliarden Euro im Vorjahr. Die Aktionäre erhalten angesichts des Gewinnanstiegs aber eine höhere Dividende von 1,15 Euro je Aktie. Der Ausblick des Logistikers wird von Börsianern positiv eingestuft. Die Aktie trotzt im Spezialistenhandel dem nachgebenden Markt mit einem Plus von 0,4 Prozent.

Bei der Deutschen Pfandbriefbank
PBB (801900) 801900
wird der gewohnt konservative Ausblick an der Börse bemängelt. Die Bank peilt für 2018 ein Ergebnis vor Steuern von 150 bis 170 Millionen Euro an, Analysten erwarteten im Konsens bislang rund 10 Prozent mehr. Die Aktie gibt um 1,7 Prozent nach.

Die Analysten von Morgan Stanley sollen nach Aussage aus dem Handel das Kursziel für Ceconomy
CEC (725750) 725750 725750
auf 8 Euro gesenkt haben. Die Aktie handelt darauf zunächst rund 2 Prozent schwächer mit 10,60 Euro. Puma ziehen dagegen um 2 Prozent an. Hier soll Goldman Sachs zum Kauf geraten haben.

Gute Nachfrage nach Börsenneulingen trotz hoher Volatilität

Ein starkes Interesse gibt es laut Marktkreisen am Börsengang von Healthineers
SHL (SHL100) SHL100
. Wie es heißt, liegen nach dem ersten Tag der Zeichnungsfrist bereits Zeichnungsaufträge für 130 Millionen Aktien vor. Damit sei das Angebotsvolumen der Siemens-Medizintechniktochter bereits einmal gezeichnet. Die Aktien können noch bis zum 15. März gezeichnet werden.

Als positiv für den Börsengang der DWS bewerten Marktteilnehmer das laut FAZ bestehende Interesse von Nippon Life. Die Zeitung schreibt, der japanische Versicherungskonzern wolle sich mit knapp 10 Prozent an der Vermögensverwaltung der Deutschen Bank beteiligen. "Strategisch wäre das ein kluger Schritt", heißt es am Markt. Denn die DWS sei in Asien bisher kaum präsent, nur 5 Prozent der Kundengelder kämen aus dem asiatischen Raum. Deutsche Bank und Siemens geben dessen ungeachtet mit dem Gesamtmarkt nach. Copyright (c) 2018 Dow Jones & Company, Inc.
Börsentermine des Tages | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club
µ
Admin
Admin

Wohnort: Fläming
Beiträge: 107315
Trades: 32
Gefällt mir erhalten: 5370
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag295/297, 07.03.18, 18:08:42 
Antworten mit Zitat
XETRA-SCHLUSS/Optimisten setzen sich trotz Cohn-Rücktritt durch
FRANKFURT (Dow Jones)--Nach einer Berg- und Talfahrt hat der deutsche Aktienmarkt am Mittwoch fester geschlossen. An den Börsen ringen die Pessimisten und Optimisten um die Vorherrschaft. Heute haben sich die Optimisten durchgesetzt - sie hoffen darauf, dass US-Präsident Donald Trump die angekündigten Strafzölle nicht oder nicht im vollen Umfang umsetzen wird.

Der Rücktritt des obersten Wirtschaftsberaters im Weißen Haus und überzeugten Freihändlers, Gary Cohn, belastete nicht nachhaltig. Im Handel geht man aber von einer Fortsetzung des volatilen Geschäfts aus. Der
DAX (846900) 846900 846900
gewann 1,1 Prozent auf 12.245 Punkte, wobei auch ein leicht auf 1,2400 Dollar nachgebender Euro etwas stützte.

Laue Zahlen und Ausblick von Deutsche Post
DPW (555200) 555200 555200

Deutsche Post blieben mit plus 0,2 Prozent hinter dem Gesamtmarkt zurück. Der Logistiker hat im vierten Quartal aufgrund des Online-Bestellbooms, florierenden Welthandels und gutem Kostenmanagement operativ zwar mehr verdient und den Umsatz gesteigert, die Erwartungen der Analysten erfüllte der DAX-Konzern aber dennoch nicht ganz. Auch der Ausblick für 2018 wurde als etwas enttäuschend eingestuft.

Lufthansa stiegen dagegen um 3,7 Prozent auf 27,75 Euro. Die Citi-Analysten haben die Aktie mit einem Kursziel von 35 Euro zum Kauf empfohlen. Morgan Stanley hat das Kursziel für Ceconomy auf 8 Euro gesenkt. Die Aktie schloss darauf 6,9 Prozent schwächer mit 10,09 Euro. Puma zogen um 3,4 Prozent an. Hier hatte Goldman Sachs zum Kauf geraten.

Bei der Deutschen Pfandbriefbank
PBB (801900) 801900
wurde der gewohnt konservative Ausblick an der Börse bemängelt. Die Bank peilt für 2018 ein Ergebnis vor Steuern von 150 bis 170 Millionen Euro an, Analysten erwarteten im Konsens bislang rund 10 Prozent mehr. Die Aktie gab um 2 Prozent nach.

RRTL (861149) 861149
verloren 1,5 Prozent. Die Geschäftsjahresergebnisse lagen laut Jefferies leicht über den Konsenserwartungen. Die Unternehmensprognose 2018 gehe von einem Umsatzwachstum von 2,5 bis 5 Prozent und einem weitgehend stabilen Gewinnwachstum Wachstum aus. Letzteres liege leicht unter den Konsensschätzungen.

Gute Nachfrage nach Börsenneulingen trotz hoher Volatilität
Ein starkes Interesse gibt es unterdessen am Börsengang von Healthineers
SHL (SHL100) SHL100
, der am 16. März erfolgen soll. Nach dem Ende des ersten Tag der Zeichnungsfrist liegen offenbar bereits Aufträge für 130 Millionen Aktien vor. Damit sei das Angebotsvolumen der Siemens-Medizintechniktochter bereits einmal gezeichnet, hieß es. Die Aktien können noch bis zum 15. März gezeichnet werden in der Angebotsspanne von 26 bis 31 Euro. Bei Lang & Schwarz wurde die Aktie zum Börsenschluss bei 35,85 Euro gehandelt. Siemens gewannen 0,5 Prozent.

Als positiv für den DWS-Börsengang bewerteten Händler, dass sich laut "FAZ" der japanische Versicherungskonzern Nippon Life mit knapp 10 Prozent an der Vermögensverwaltung der Deutschen Bank beteiligen will. "Strategisch wäre das ein kluger Schritt", hieß es. Denn die DWS sei in Asien bisher kaum präsent, nur 5 Prozent der Kundengelder kämen aus dem asiatischen Raum. Deutsche Bank stiegen um 2,4 Prozent.

Positiv kam am Markt die Dividendenpolitik der Cewe Stiftung an
CWC (540390) 540390
. Die Dividende steigt auf 1,85 Euro von 1,80 Euro. Das ist die neunte Dividendenerhöhung in Folge. Die Dividendenrendite beträgt damit 2,3 Prozent. Cewe gewannen 3,4 Prozent. Negativ wurde dagegen die Dividendenkürzung bei Pfeiffer Vacuum
PFV (691660) 691660
gesehen - die Aktie verlor 5,4 Prozent.

Umgesetzt wurden im Xetra-Handel bei den DAX-Werten rund 91,2 (Vortag: 107,5) Millionen Aktien im Wert von rund 3,72 (Vortag: 4,01) Milliarden Euro. Es gab 27 Kursgewinner und 3 -verlierer. Copyright (c) 2018 Dow Jones & Company, Inc.
Börsentermine des Tages | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club
Der_Dude
HeavyTrader
HeavyTrader

Beiträge: 36060
Trades: 13
Gefällt mir erhalten: 5324
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag294/297, 14.03.18, 13:32:30 
Antworten mit Zitat
SHL (SHL100) SHL100


Healthineers-Aktien kommen wohl zwischen 27,50 und 28,50 Euro

Die Aktien der Medizintechnik-Tochter von Siemens werden einem Insider zufolge voraussichtlich im unteren Drittel der Preisspanne ausgegeben.

Die begleitenden Banken hätten den Investoren am Mittwoch mitgeteilt, dass die Papiere von Siemens Healthineers zu einem Preis zwischen 27,50 und 28,50 Euro zugeteilt würden, sagte die mit den Platzierung vertraute Person der Nachrichtenagentur Reuters. Healthineers würde damit mit 27,5 bis 28,5 Milliarden Euro bewertet, Siemens könnte mit einem Emissionserlös von 4,13 bis 4,28 Milliarden Euro rechnen.

Die offizielle Preisspanne liegt zwischen 26 und 31 Euro. Die Bücher für den Börsengang schließen am Donnerstag, am Freitag soll Healthineers sein Debüt an der Frankfurter Börse feiern.
Gut verdient dank Peketec ? Gib der Community etwas zurück -> Club
Snoopy
DayTrader
DayTrader

Beiträge: 14993
Trades: 212
Gefällt mir erhalten: 3954
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag293/297, 14.03.18, 13:36:20 
Antworten mit Zitat
hm günstig?
wollen ja auch noch weitere Aktien abstoßen gruebel
eigentlich nicht die schlechteste Basis.

Aber bekommt man ja sicher eh wieder nix

Der_Dude schrieb am 14.03.2018, 13:32 Uhr
SHL (SHL100) SHL100


Healthineers-Aktien kommen wohl zwischen 27,50 und 28,50 Euro

Die Aktien der Medizintechnik-Tochter von Siemens werden einem Insider zufolge voraussichtlich im unteren Drittel der Preisspanne ausgegeben.

Die begleitenden Banken hätten den Investoren am Mittwoch mitgeteilt, dass die Papiere von Siemens Healthineers zu einem Preis zwischen 27,50 und 28,50 Euro zugeteilt würden, sagte die mit den Platzierung vertraute Person der Nachrichtenagentur Reuters. Healthineers würde damit mit 27,5 bis 28,5 Milliarden Euro bewertet, Siemens könnte mit einem Emissionserlös von 4,13 bis 4,28 Milliarden Euro rechnen.

Die offizielle Preisspanne liegt zwischen 26 und 31 Euro. Die Bücher für den Börsengang schließen am Donnerstag, am Freitag soll Healthineers sein Debüt an der Frankfurter Börse feiern.

Hinweis gemäß §34 WpHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte: Der Verfasser des o.g. Beitrags hält Short- oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) bzw. beabsichtigt dieses in der Zukunft zu tun.
LÖCK
HeavyTrader
HeavyTrader

Wohnort: Dresden
Beiträge: 30155
Trades: 959
Gefällt mir erhalten: 8473
PN schreiben

 

1

verlinkter Beitrag292/297, 14.03.18, 14:31:31 
Antworten mit Zitat
das wird auf jeden fall spannend am freitag up, daumen

Snoopy schrieb am 14.03.2018, 13:36 Uhr
hm günstig?
wollen ja auch noch weitere Aktien abstoßen gruebel
eigentlich nicht die schlechteste Basis.

Aber bekommt man ja sicher eh wieder nix

Der_Dude schrieb am 14.03.2018, 13:32 Uhr
SHL (SHL100) SHL100


Healthineers-Aktien kommen wohl zwischen 27,50 und 28,50 Euro

Die Aktien der Medizintechnik-Tochter von Siemens werden einem Insider zufolge voraussichtlich im unteren Drittel der Preisspanne ausgegeben.

Die begleitenden Banken hätten den Investoren am Mittwoch mitgeteilt, dass die Papiere von Siemens Healthineers zu einem Preis zwischen 27,50 und 28,50 Euro zugeteilt würden, sagte die mit den Platzierung vertraute Person der Nachrichtenagentur Reuters. Healthineers würde damit mit 27,5 bis 28,5 Milliarden Euro bewertet, Siemens könnte mit einem Emissionserlös von 4,13 bis 4,28 Milliarden Euro rechnen.

Die offizielle Preisspanne liegt zwischen 26 und 31 Euro. Die Bücher für den Börsengang schließen am Donnerstag, am Freitag soll Healthineers sein Debüt an der Frankfurter Börse feiern.

Hinweis nach § 34 WpHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte: Der Verfasser dieses Beitrags hält jetzt oder zukünftig Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n). Entsprechende Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlungen dar.
Fahnenstange
Ventro-Boarder
Ventro-Boarder

Wohnort: Unterfranken
Beiträge: 16686
Trades: 1105
Gefällt mir erhalten: 4013
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag291/297, 14.03.18, 14:36:03 
Antworten mit Zitat
Zeichnet jemand ?

LÖCK schrieb am 14.03.2018, 14:31 Uhr
das wird auf jeden fall spannend am freitag up, daumen

Snoopy schrieb am 14.03.2018, 13:36 Uhr
hm günstig?
wollen ja auch noch weitere Aktien abstoßen gruebel
eigentlich nicht die schlechteste Basis.

Aber bekommt man ja sicher eh wieder nix

Der_Dude schrieb am 14.03.2018, 13:32 Uhr
SHL (SHL100) SHL100


Healthineers-Aktien kommen wohl zwischen 27,50 und 28,50 Euro

Die Aktien der Medizintechnik-Tochter von Siemens werden einem Insider zufolge voraussichtlich im unteren Drittel der Preisspanne ausgegeben.

Die begleitenden Banken hätten den Investoren am Mittwoch mitgeteilt, dass die Papiere von Siemens Healthineers zu einem Preis zwischen 27,50 und 28,50 Euro zugeteilt würden, sagte die mit den Platzierung vertraute Person der Nachrichtenagentur Reuters. Healthineers würde damit mit 27,5 bis 28,5 Milliarden Euro bewertet, Siemens könnte mit einem Emissionserlös von 4,13 bis 4,28 Milliarden Euro rechnen.

Die offizielle Preisspanne liegt zwischen 26 und 31 Euro. Die Bücher für den Börsengang schließen am Donnerstag, am Freitag soll Healthineers sein Debüt an der Frankfurter Börse feiern.

Hinweis nach §34b WpHG zur Begründung möglicher Interessenskonfl.: Der Verfasser dieses Beitrages kann Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) halten.
MateTrader74
DayTrader
DayTrader

Beiträge: 7091
Trades: 241
Gefällt mir erhalten: 1724
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag290/297, 14.03.18, 14:46:15 
Antworten mit Zitat
warum nicht....mal schauen, ob`s was gibt
Fahnenstange schrieb am 14.03.2018, 14:36 Uhr
SHL (SHL100) SHL100
Zeichnet jemand ?
[...]

"Alles ist das Gegenteil von dem, was es zu sein scheint - und nichts ist das Gegenteil von dem, was es zu sein scheint"
www.struppek-trading.com
µ
Admin
Admin

Wohnort: Fläming
Beiträge: 107315
Trades: 32
Gefällt mir erhalten: 5370
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag289/297, 15.03.18, 07:49:15 
Antworten mit Zitat
MARKT/Siemens mit Straßenbahn-Auftrag und Healthineers im Blick
SIE (723610) 723610 723610

Relative Stärke erwarten Händler bei Siemens. Der Konzern baut ein Straßenbahnsystem im Großraum Kopenhagen. Der Lieferumfang umfasst unter anderem 27 Straßenbahnen, aber auch die Wartung des Systems über 15 Jahre. "Damit ist der Auftrag relativ groß", meint ein Marktteilnehmer.

Daneben wartet der Markt auf die Preisfindung für Healthineers am Abend. Die Bookbuilding-Spanne für die Medizintechnik-Tochter ist am Mittwoch auf 27,50 zu 28,50 Euro verengt worden. Der Preis wird für den Abend erwartet, die Erstnotiz ist für Freitag vorgesehen. Copyright (c) 2018 Dow Jones & Company, Inc.

MARKT/Siemens Healthineers - "unter 28 keine Stücke"
SHL (SHL100) SHL100

Zwischen 28 und 28,50 Euro dürfte laut Händlern der Preis für Healthineers festgestellt werden. Investoren sei mitgeteilt worden, dass es unter 28 Euro keine Stücke gebe, sagt ein Marktteilnehmer. Die Spanne war am Mittwoch auf 27,50 zu 28,50 Euro eingeengt worden von zuvor 26 zu 31 Euro. Copyright (c) 2018 Dow Jones & Company, Inc.
Börsentermine des Tages | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club


Zuletzt bearbeitet von µ am 15.03.2018, 07:52, insgesamt einmal bearbeitet
µ
Admin
Admin

Wohnort: Fläming
Beiträge: 107315
Trades: 32
Gefällt mir erhalten: 5370
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag288/297, 15.03.18, 08:41:23 
Antworten mit Zitat
MÄRKTE EUROPA/Bodenbildung läuft - Munich Re wird optimistischer
FRANKFURT (Dow Jones)--Die Börsen in Europa werden am Donnerstag im Plus erwartet. Leicht stützend wirken die Zinsen, die sich leicht abwärts bewegen. Die US-Zehnjahresrendite fällt am Morgen auf 2,81 Prozent und damit auf den tiefsten Stand seit über einem Monat. Allerdings wird an der Börse auch nicht damit gerechnet, dass die Kurse deutlich anziehen. Dagegen spricht vor allem US-Präsident Donald Trump mit seiner Personalpolitik wie auch die Einführung von Handelszöllen. Für die Einzelwerte gibt die laufende Berichtssaison die Richtung vor. In diesem Umfeld legt der XDAX
DAX (846900) 846900 846900
um 0,3 Prozent auf 12.274 Punkte zu, auch der Euro-Stoxx-50 wird etwas höher erwartet.

Munich Re hebt Ausblick leicht an
MUV2 (843002) 843002 843002

Gut kommt an der Börse an, dass Munich Re nach dem katastrophenreichen Jahr 2017 wieder in höhere Gewinnregionen zurückkehren will. Der Rückversicherungskonzern rechnet für 2018 mit einem Konzerngewinn von 2,1 bis 2,5 Milliarden Euro, was leicht oberhalb der Markterwartung liegt. Zudem verlängert der Rückversicherer sein Aktienrückkaufprogramm um ein weiteres Jahr bis zur Hauptversammlung 2019. Die Aktie legt im Spezialistenhandel um 2 Prozent zu.

Die Deutsche Lufthansa
LHA (823212) 823212 823212
hat im vergangenen Jahr wie erwartet einen Rekordgewinn eingefahren und will ihre Aktionäre mit einer um 60 Prozent höheren Dividende von 0,80 Euro je Aktie am Geschäftserfolg beteiligen. Die Aktie notiert mit dem Markt leicht im Plus.

Geschäftszahlen hat auch der Salz- und Düngemittelhersteller K+S
SDF (KSAG88) KSAG88 KSAG88
vorgelegt. Er hat im vierten Quartal den operativen Gewinn überproportional zum Umsatz gesteigert und die Margen in beiden Geschäftsbereichen Düngemittel und Salz verbessert. Für die Aktie geht es in Folge um 1 Prozent nach oben. Hella werden im Minus erwartet, nachdem die Deutsche Bank das Votum auf "Halten" nach "Kaufen" gesenkt haben soll.

Keinen stärkeren Kursimpuls sehen Marktteilnehmer in den Geschäftszahlen von Lanxess
LXS (547040) 547040 547040
. Umsatz und EBITDA lägen zwar eher am oberen Rand der Erwartungen. "Der Ausblick ist aber wenig konkret", sagt ein Händler. Zudem sei die Frage, ob die gestiegene EBITDA-Marge bei steigenden Rohstoffkosten nachhaltig sei.

Healthineers-IPO auf der Zielgraden
SHL (SHL100) SHL100

Der Börsengang von Siemens Healthineers scheint ein Erfolg zu werden. Auch wenn die Aktien nicht am oberen Ende der zunächst genannten IPO-Spanne den Banken aus den Händen gerissen wurden, scheint sich der Preis nun über 28 Euro einzupendeln. Zwischen 28 und 28,50 Euro dürfte laut Händlern der Preis für Healthineers festgestellt werden. Investoren sei mitgeteilt worden, dass es unter 28 Euro keine Stücke gebe. Die Spanne war am Mittwoch auf 27,50 zu 28,50 Euro eingeengt worden von zuvor 26 zu 31 Euro. Der Preis wird für den Abend erwartet, die Erstnotiz ist für Freitag vorgesehen. Siemens Healthineers dürften im Juni in den TecDAX eintreten.

Zölle auf Autos und mögliche Strafzölle

Seit Tagen verunsichert die Einführung von Strafzöllen die Investoren. Ein Blick auf die aktuelle Besteuerung macht deutlich, dass Importe aktuell sehr unterschiedlich besteuert werden. So heißt es am Morgen von den Marktstrategen der Helaba, dass seitens der EU bei der Einfuhr von US-Automobilen eine Steuer von 10 Prozent erhoben werde, in China würden dafür 25 Prozent fällig, während die USA lediglich 2,5 Prozent auf Pkw-Einfuhren in Rechnung stellten. Dies zeige, dass die chinesischen Behörden die Messlatte für ausländische Wirtschaftsaktivitäten recht hoch hänge. Grundsätzlich stelle sich die Frage, warum die Märkte so sensibel auf die neuerliche Ankündigung von Strafzöllen insbesondere gegenüber China reagierten.

Am Freitag ist Hexensabbat

Geprägt werden dürfte der Handel auch vom großen Eurex-Verfall am Freitag. Von der Optionsseite lasse sich nur sagen, dass der DAX zwischen 12.000 und 12.500 bleiben werde, heißt es aus dem Derivatehandel. Aus technischer Sicht gilt der DAX bei 12.150 Punkten als unterstützt, einen ersten Widerstand sehen Händler bei 12.460 Punkten. Impulse könnten am Nachmittag noch von den Konjunkturindizes der US-Notenbankfilialen in Philadelphia und New York ausgehen. Während beim Philly-Fed mit einem leichten Rückgang auf 22 von 25,8 Punkten gerechnet wird, erwarten Volkswirte beim Empire State einen leichten Anstieg auf 15 von 13,1 Zählern. Copyright (c) 2018 Dow Jones & Company, Inc.
Börsentermine des Tages | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club
trader-bai
HeavyTrader
HeavyTrader

Wohnort: NRW
Beiträge: 2810
Trades: 577
Gefällt mir erhalten: 4294
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag287/297, 15.03.18, 10:39:57 
Antworten mit Zitat
SHL (SHL100) SHL100
zeichnen?
Risikohinweis / Disclaimer: Die hier genannten Instrumente stellen keine Anlageberatung und auch keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Ergänzend weise ich daraufhin, dass ich persönlich Positionen in den jeweiligen Gattungen halten und auch jederzeit auflösen kann.
spiderwilli
OS-Trader
OS-Trader

Wohnort: dahoam
Beiträge: 66490
Trades: 169
Gefällt mir erhalten: 3598
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag286/297, 15.03.18, 10:43:37 
Antworten mit Zitat
trader-bai schrieb am 15.03.2018, 10:39 Uhr
SHL (SHL100) SHL100
zeichnen?


heute noch möglich oder. bin auch am überlegen. gruebel
zeichnungsgewinne werden sich in grenzen halten.
gemäß § 34 WpHG darf der Autor zu jederzeit Short- oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) halten.


Zuletzt bearbeitet von spiderwilli am 15.03.2018, 10:45, insgesamt einmal bearbeitet
trader-bai
HeavyTrader
HeavyTrader

Wohnort: NRW
Beiträge: 2810
Trades: 577
Gefällt mir erhalten: 4294
PN schreiben

 

1

verlinkter Beitrag285/297, 15.03.18, 10:48:14 
Antworten mit Zitat
ja um 14h schliessen die Bücher.

bin auch hin und her gerissen.

LuS handeln die 1,50-2,00 Euro über der Spanne.

lt einem Reuters Artikel kommen die wohl zu 28 glatt.



spiderwilli schrieb am 15.03.2018, 10:43 Uhr
trader-bai schrieb am 15.03.2018, 10:39 Uhr
SHL (SHL100) SHL100
zeichnen?


heute noch möglich oder. bin auch am überlegen. gruebel
zeichnungsgewinne werden sich in grenzen halten.

Risikohinweis / Disclaimer: Die hier genannten Instrumente stellen keine Anlageberatung und auch keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Ergänzend weise ich daraufhin, dass ich persönlich Positionen in den jeweiligen Gattungen halten und auch jederzeit auflösen kann.
Der_Dude
HeavyTrader
HeavyTrader

Beiträge: 36060
Trades: 13
Gefällt mir erhalten: 5324
PN schreiben

 

1

verlinkter Beitrag284/297, 15.03.18, 10:56:34 
Antworten mit Zitat
die "Leider keine Zuteilung" Mail ist vorprogrammiert bei den Spezialbrokern Laughing
der niedrige Preis grundsätzlich gut - zeigt aber auch dass das Ding nicht grad euphorisch aufgenommen wird.
mit Konto bei maxblue oder codi würd ich was zeichnen .
denke die wird nich der burner am 1. tag aber loss sehe ich eher nicht


trader-bai schrieb am 15.03.2018, 10:48 Uhr
ja um 14h schliessen die Bücher.

bin auch hin und her gerissen.

LuS handeln die 1,50-2,00 Euro über der Spanne.

lt einem Reuters Artikel kommen die wohl zu 28 glatt.



spiderwilli schrieb am 15.03.2018, 10:43 Uhr
trader-bai schrieb am 15.03.2018, 10:39 Uhr
SHL (SHL100) SHL100
zeichnen?


heute noch möglich oder. bin auch am überlegen. gruebel
zeichnungsgewinne werden sich in grenzen halten.

Gut verdient dank Peketec ? Gib der Community etwas zurück -> Club
trader-bai
HeavyTrader
HeavyTrader

Wohnort: NRW
Beiträge: 2810
Trades: 577
Gefällt mir erhalten: 4294
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag283/297, 15.03.18, 12:04:25 
Antworten mit Zitat
bin gespannt.
habe mal welche gezeichnet.

Der_Dude schrieb am 15.03.2018, 10:56 Uhr
die "Leider keine Zuteilung" Mail ist vorprogrammiert bei den Spezialbrokern Laughing
der niedrige Preis grundsätzlich gut - zeigt aber auch dass das Ding nicht grad euphorisch aufgenommen wird.
mit Konto bei maxblue oder codi würd ich was zeichnen .
denke die wird nich der burner am 1. tag aber loss sehe ich eher nicht


trader-bai schrieb am 15.03.2018, 10:48 Uhr
ja um 14h schliessen die Bücher.

bin auch hin und her gerissen.

LuS handeln die 1,50-2,00 Euro über der Spanne.

lt einem Reuters Artikel kommen die wohl zu 28 glatt.



spiderwilli schrieb am 15.03.2018, 10:43 Uhr
trader-bai schrieb am 15.03.2018, 10:39 Uhr
SHL (SHL100) SHL100
zeichnen?


heute noch möglich oder. bin auch am überlegen. gruebel
zeichnungsgewinne werden sich in grenzen halten.

Risikohinweis / Disclaimer: Die hier genannten Instrumente stellen keine Anlageberatung und auch keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Ergänzend weise ich daraufhin, dass ich persönlich Positionen in den jeweiligen Gattungen halten und auch jederzeit auflösen kann.
dax50
DayTrader
DayTrader

Wohnort: NRW
Beiträge: 284
Gefällt mir erhalten: 449
PN schreiben

 

2

verlinkter Beitrag282/297, 15.03.18, 12:42:11 
Antworten mit Zitat
MS schätzt den Equity Fair Value zwischen €31 und €44 Mrd und hält sie im Vergleich zur Sparte von Philips in fast allen Belangen für das bessere Play. Auf Basis €28 (= 28 MRD MCap) erscheint sie also als recht attraktiv.
Da Siemens vermutlich ähnlich wie Bayer mit Covestro verfahren wird und weitere Platzierungen plant, sollte das Risk nach unten relaitv überschaubar sein.
Aufgrund der Größe (MDAX-Kandidat) werden sich viele Institutionelle engagieren (müssen), so dass die Nachfrage von dieser Seite entsprechend groß und die Spezialbroker-Zuteilungen entsprechend klein sein werden. HSBC hat schonmal durchblicken lassen, dass man sich keine allzu großen Hoffnungen auf Stücke machen sollte....bei klassischen Retailbrokern ist da wahrscheinlich mehr drin.

Der_Dude schrieb am 15.03.2018, 10:56 Uhr
SHL (SHL100) SHL100
die "Leider keine Zuteilung" Mail ist vorprogrammiert bei den Spezialbrokern Laughing
der niedrige Preis grundsätzlich gut - zeigt aber auch dass das Ding nicht grad euphorisch aufgenommen wird.
mit Konto bei maxblue oder codi würd ich was zeichnen .
denke die wird nich der burner am 1. tag aber loss sehe ich eher nicht


Der Verfasser dieses Beitrags kann Short- und/oder Long-Positionen in der/den genannten Aktie(n) halten und weist hiermit ausdrücklich auf einen möglichen Interessenskonflikt hin.
kareca
DayTrader
DayTrader

Beiträge: 19675
Trades: 331
Gefällt mir erhalten: 4289
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag281/297, 15.03.18, 13:15:03 
Antworten mit Zitat
SHL (SHL100) SHL100

[13:13:07] *IPO: BÜCHER BEI SIEMENS HEALTHINEERS SIND GESCHLOSSEN LT. TERMSHEET

[13:14:41] *IPO: ORDER UNTER 28 EURO DROHEN LEER AUSZUGEHEN
Hinweis nach §34b WpHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte: Der Verfasser von o.g. Beitrag kann Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) halten.
P.Lynch
DayTrader
DayTrader

Wohnort: Köln
Beiträge: 4169
Trades: 5
Gefällt mir erhalten: 65
PN schreiben

 

1

verlinkter Beitrag280/297, 15.03.18, 13:24:31 
Antworten mit Zitat
SHL kommt in den TecDAX (nicht MDAX). Denke auch, dass man bei 28 / 28.50 Euro nicht viel falsch machen kann. Werden sowieso nur Ministücke Crying or Very sad

dax50 schrieb am 15.03.2018, 12:42 Uhr
MS schätzt den Equity Fair Value zwischen €31 und €44 Mrd und hält sie im Vergleich zur Sparte von Philips in fast allen Belangen für das bessere Play. Auf Basis €28 (= 28 MRD MCap) erscheint sie also als recht attraktiv.
Da Siemens vermutlich ähnlich wie Bayer mit Covestro verfahren wird und weitere Platzierungen plant, sollte das Risk nach unten relaitv überschaubar sein.
Aufgrund der Größe (MDAX-Kandidat) werden sich viele Institutionelle engagieren (müssen), so dass die Nachfrage von dieser Seite entsprechend groß und die Spezialbroker-Zuteilungen entsprechend klein sein werden. HSBC hat schonmal durchblicken lassen, dass man sich keine allzu großen Hoffnungen auf Stücke machen sollte....bei klassischen Retailbrokern ist da wahrscheinlich mehr drin.

Der_Dude schrieb am 15.03.2018, 10:56 Uhr
SHL (SHL100) SHL100
die "Leider keine Zuteilung" Mail ist vorprogrammiert bei den Spezialbrokern Laughing
der niedrige Preis grundsätzlich gut - zeigt aber auch dass das Ding nicht grad euphorisch aufgenommen wird.
mit Konto bei maxblue oder codi würd ich was zeichnen .
denke die wird nich der burner am 1. tag aber loss sehe ich eher nicht

µ
Admin
Admin

Wohnort: Fläming
Beiträge: 107315
Trades: 32
Gefällt mir erhalten: 5370
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag279/297, 15.03.18, 17:56:08 
Antworten mit Zitat
XETRA-SCHLUSS/DAX erholt sich - Bayer unter Druck
FRANKFURT (Dow Jones)--Nach günstigen US-Daten ist der deutsche Aktienmarkt am Donnerstag mit kräftigen Aufschlägen aus dem Handel gegangen. Der Philadelphia-Fed-Index ist im März zwar auf 22,3 gefallen, blieb damit aber über der Erwartung von 22. Der Empire State Manufacturing Index ist derweil mit 22,5 Punkten viel besser ausgefallen als die Prognose von 15. Die Daten sprechen insgesamt für einen robusten Zustand der US-Wirtschaft. Den nächsten Impuls setzt nun der große Verfall am Freitag. Der
DAX (846900) 846900 846900
gewann 0,9 Prozent auf 12.346 Punkte.

Gut kam an der Börse an, dass Munich Re
MUV2 (843002) 843002 843002
nach dem katastrophenreichen Jahr 2017 wieder in höhere Gewinnregionen zurückkehren will. Der Rückversicherungskonzern rechnet für 2018 mit einem Konzerngewinn von 2,1 bis 2,5 Milliarden Euro, was leicht oberhalb der Markterwartung liegt. Zudem verlängert der Rückversicherer sein Aktienrückkaufprogramm um ein weiteres Jahr bis zur Hauptversammlung 2019. Die Aktie legte um 2,8 Prozent zu.

US-Kartellbehörden sehen Bayer/Monsanto-Deal kritisch
BAYN (BAY001) BAY001 BAY001

Bayer verloren gegen den Trend 0,8 Prozent. Laut Bloomberg sollen die US-Wettbewerbsbehörden der Fusion mit Monsanto kritisch gegenüber stehen. Die vorgeschlagenen Asset-Verkäufe reichen den Behörden angeblich nicht aus. Ein Händler verweist auf die jüngste Blockade der Übernahme von Qualcomm durch Broadcom durch die US-Regierung und schließt ein ähnliches Vorgehen bei Bayer/Monsanto nicht aus.

Die Deutsche Lufthansa
LHA (823212) 823212 823212
hat im vergangenen Jahr wie erwartet einen Rekordgewinn eingefahren und will ihre Aktionäre mit einer um 60 Prozent höheren Dividende von 0,80 Euro je Aktie am Geschäftserfolg beteiligen. Die Aktie zog darauf kräftig um 2,5 Prozent an. VW legten um 2,7 Prozent zu - hier verwiesen Händler auf den anstehenden Verfall.

Healthineers ab Freitag an der Börse
SHL (SHL100) SHL100

Der Börsengang von Siemens Healthineers scheint ein Erfolg zu werden. Auch wenn die Aktien am oberen Ende der zunächst genannten IPO-Spanne den Banken nicht aus den Händen gerissen wurden, scheint sich der Preis nun über 28 Euro einzupendeln. Zwischen 28 und 28,50 Euro dürfte laut Händlern der Preis für Healthineers festgestellt werden. Investoren sei mitgeteilt worden, dass es unter 28 Euro keine Stücke gebe. Die Spanne war am Mittwoch auf 27,50 zu 28,50 Euro eingeengt worden von zuvor 26 zu 31 Euro. Die Erstnotiz ist für Freitag vorgesehen.

Geschäftszahlen legte auch der Salz- und Düngemittelhersteller K+S
SDF (KSAG88) KSAG88 KSAG88
vor. Er hat im vierten Quartal den operativen Gewinn überproportional zum Umsatz gesteigert und die Margen in beiden Geschäftsbereichen Düngemittel und Salz verbessert. Für die Aktie ging es in der Folge um 2,3 Prozent nach oben.

Die Aktie von Lanxess
LXS (547040) 547040 547040
verlor nach Zahlen 4,4 Prozent. Umsatz und EBITDA lägen zwar eher am oberen Rand der Erwartungen. "Der Ausblick ist aber wenig konkret", sagte ein Händler. Zudem sei fraglich, ob die gestiegene EBITDA-Marge bei steigenden Rohstoffkosten nachhaltig sei.

Umgesetzt wurden im Xetra-Handel bei den DAX-Werten rund 109,6 (Vortag: 107,0) Millionen Aktien im Wert von rund 4,65 (Vortag: 4,47) Milliarden Euro. Es gab 21 Kursgewinner, acht -verlierer und eine unveränderte Aktie. Copyright (c) 2018 Dow Jones & Company, Inc.
Börsentermine des Tages | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club
Snoopy
DayTrader
DayTrader

Beiträge: 14993
Trades: 212
Gefällt mir erhalten: 3954
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag278/297, 15.03.18, 19:49:17 
Antworten mit Zitat
Siemens Health
SHL (SHL100) SHL100
kommen zu 28
Hinweis gemäß §34 WpHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte: Der Verfasser des o.g. Beitrags hält Short- oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) bzw. beabsichtigt dieses in der Zukunft zu tun.
Der_Dude
HeavyTrader
HeavyTrader

Beiträge: 36060
Trades: 13
Gefällt mir erhalten: 5324
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag277/297, 15.03.18, 19:56:53 
Antworten mit Zitat
am ende vollzuteilung und 1. kurs 26 :eek: kichern

Snoopy schrieb am 15.03.2018, 19:49 Uhr
Siemens Health
SHL (SHL100) SHL100
kommen zu 28

Gut verdient dank Peketec ? Gib der Community etwas zurück -> Club
Snoopy
DayTrader
DayTrader

Beiträge: 14993
Trades: 212
Gefällt mir erhalten: 3954
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag276/297, 15.03.18, 20:02:07 
Antworten mit Zitat
nüx gemacht

Der_Dude schrieb am 15.03.2018, 19:56 Uhr
am ende vollzuteilung und 1. kurs 26 :eek: kichern
Snoopy schrieb am 15.03.2018, 19:49 Uhr
Siemens Health
SHL (SHL100) SHL100
kommen zu 28

Hinweis gemäß §34 WpHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte: Der Verfasser des o.g. Beitrags hält Short- oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) bzw. beabsichtigt dieses in der Zukunft zu tun.
P.Lynch
DayTrader
DayTrader

Wohnort: Köln
Beiträge: 4169
Trades: 5
Gefällt mir erhalten: 65
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag275/297, 15.03.18, 21:02:08 
Antworten mit Zitat
SHL (SHL100) SHL100
370 Stück erhalten (von 1000) bissig
Xtrader1
ActiveBoarder
ActiveBoarder

Beiträge: 357
Trades: 14
Gefällt mir erhalten: 91
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag274/297, 15.03.18, 21:03:52 
Antworten mit Zitat
Bei welcher Bank?

P.Lynch schrieb am 15.03.2018, 21:02 Uhr
SHL (SHL100) SHL100
370 Stück erhalten (von 1000) bissig
LÖCK
HeavyTrader
HeavyTrader

Wohnort: Dresden
Beiträge: 30155
Trades: 959
Gefällt mir erhalten: 8473
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag273/297, 15.03.18, 21:06:04 
Antworten mit Zitat
L&S 31€ bid derzeit...

P.Lynch schrieb am 15.03.2018, 21:02 Uhr
SHL (SHL100) SHL100
370 Stück erhalten (von 1000) bissig

Hinweis nach § 34 WpHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte: Der Verfasser dieses Beitrags hält jetzt oder zukünftig Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n). Entsprechende Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlungen dar.
P.Lynch
DayTrader
DayTrader

Wohnort: Köln
Beiträge: 4169
Trades: 5
Gefällt mir erhalten: 65
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag272/297, 15.03.18, 21:06:04 
Antworten mit Zitat
comdirect. bei den anderen brokern ist noch nichts eingebucht.

Xtrader1 schrieb am 15.03.2018, 21:03 Uhr
Bei welcher Bank?
P.Lynch schrieb am 15.03.2018, 21:02 Uhr
SHL (SHL100) SHL100
370 Stück erhalten (von 1000) bissig
Fahnenstange
Ventro-Boarder
Ventro-Boarder

Wohnort: Unterfranken
Beiträge: 16686
Trades: 1105
Gefällt mir erhalten: 4013
PN schreiben

 

1

verlinkter Beitrag271/297, 15.03.18, 21:06:13 
Antworten mit Zitat
Habe auch Zuteilung bei der Comdirect

P.Lynch schrieb am 15.03.2018, 21:02 Uhr
SHL (SHL100) SHL100
370 Stück erhalten (von 1000) bissig

Hinweis nach §34b WpHG zur Begründung möglicher Interessenskonfl.: Der Verfasser dieses Beitrages kann Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) halten.
Xtrader1
ActiveBoarder
ActiveBoarder

Beiträge: 357
Trades: 14
Gefällt mir erhalten: 91
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag270/297, 15.03.18, 21:07:16 
Antworten mit Zitat
Bei Consors ist nichts eingebucht. Habe 5x1000 gezeichnet

P.Lynch schrieb am 15.03.2018, 21:06 Uhr
comdirect. bei den anderen brokern ist noch nichts eingebucht.
Xtrader1 schrieb am 15.03.2018, 21:03 Uhr
Bei welcher Bank?
P.Lynch schrieb am 15.03.2018, 21:02 Uhr
SHL (SHL100) SHL100
370 Stück erhalten (von 1000) bissig
dax50
DayTrader
DayTrader

Wohnort: NRW
Beiträge: 284
Gefällt mir erhalten: 449
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag269/297, 15.03.18, 21:08:24 
Antworten mit Zitat
knapp 31% bei der DBK

Fahnenstange schrieb am 15.03.2018, 21:06 Uhr
Habe auch Zuteilung bei der Comdirect
P.Lynch schrieb am 15.03.2018, 21:02 Uhr
SHL (SHL100) SHL100
370 Stück erhalten (von 1000) bissig

Der Verfasser dieses Beitrags kann Short- und/oder Long-Positionen in der/den genannten Aktie(n) halten und weist hiermit ausdrücklich auf einen möglichen Interessenskonflikt hin.
LÖCK
HeavyTrader
HeavyTrader

Wohnort: Dresden
Beiträge: 30155
Trades: 959
Gefällt mir erhalten: 8473
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag268/297, 15.03.18, 21:13:15 
Antworten mit Zitat
denke 1. kurs morgen eher 28,50 - 29€...

LÖCK schrieb am 15.03.2018, 21:06 Uhr
L&S 31€ bid derzeit...
P.Lynch schrieb am 15.03.2018, 21:02 Uhr
SHL (SHL100) SHL100
370 Stück erhalten (von 1000) bissig

Hinweis nach § 34 WpHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte: Der Verfasser dieses Beitrags hält jetzt oder zukünftig Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n). Entsprechende Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlungen dar.

Seite 1 von 10
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
 Zur Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter 
Verfasse einen neuen Beitrag zm Thema Startseite » Börsenforum » Nebenwerte » SHL - Siemens Healthineers AG: Daytraderkommentare Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Legende
Gehe zum Forum:  

Möchten Sie diese Anzeige nicht sehen, registrieren Sie sich kostenlos bei peketec.de und nutzen Sie unser Angebot mit weniger Werbung!