Suchen Mitgliederliste Usermap clubmitglied Heatmap|Heatmap nachbörslich|Trading-Signale   amazon amazon   amazon Kicktipp   registriere dich kostenlos und nutze die Vorteile einer Anmeldung auf peketec.de Hier kostenlos registrieren!
Login Login

home » Börsenforum » Branchen » Automobilhersteller - Daytraderkommentare
 Zur Seite:  Zurück  1, 2, 3 ... 31, 32, 33
Breite
              Autor                     Nachricht
Elfman
DayTrader
DayTrader

Beiträge: 8260
Trades: 35
Gefällt mir erhalten: 1091
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag3/963, 08.04.19, 10:22:29 
Antworten mit Zitat
Die Autos wieder alles aufgeholt
Katastrophe!
däumchen
SilverMember
SilverMember

Wohnort: hie und da
Beiträge: 6750
Gefällt mir erhalten: 389
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag2/963, 14.04.19, 15:37:37 
Antworten mit Zitat
Daimler soll bei weiterer Diesel-Software manipuliert haben
DAI (710000) 710000 59,15-59,45 710000


..Das Kraftfahrtbundesamt (KBA) habe entsprechend ein formelles Anhörungsverfahren gegen Daimler eingeleitet, berichtet die „Bild am Sonntag“.
Ein Sprecher des Autokonzerns aus Stuttgart bestätigte am Sonntag, dass es eine solche Anhörung gebe. Mit dem KBA liefen dazu bereits seit Monaten Gespräche.
Das Kraftfahrtbundesamt erwartet von Daimler nun eine Stellungnahme. Die hat das Unternehmen nach Angaben des Sprechers noch nicht abgegeben. Das wolle man aber noch im April tun.Laut „Bild am Sonntag“ geht es um rund 60.000 Fahrzeuge des Modells GLK 220 CDI mit der Abgasnorm 5, die zwischen 2012 und 2015 produziert wurden. Die Behörde sei bereits im Herbst 2018 auf die verdächtige Software-Funktion bei dem Motor OM 651 gestoßen.
..
https://www.morgenpost.de/wirtschaf....re-manipuliert-haben.html
https://www.bild.de/bild-plus/polit....nversionToLogin.bild.html

--
Viele Autos noch ohne Software-Update
Die deutschen Autohersteller sind bei der Nachrüstung von Dieselautos mit Abgas-Software noch immer im Verzug: Rund 1,2 Millionen Fahrzeuge sind noch nicht auf dem neusten Stand. Diese hätten eigentlich bis zum Jahresende 2018 umgerüstet werden sollen.
Die hatten 2017 für 5,3 Millionen Wagen zugesagt, den Stickoxid-Ausstoß um im Schnitt rund ein Viertel zu senken. In einer Antwort der Bundesregierung vom 29. März auf eine Kleine Anfrage der Grünen-Fraktion im Bundestag hieß es, davon seien inzwischen jedoch nur 4,1 Millionen umgerüstet worden.
https://www.tagesschau.de/wirtschaf....s-softwareupdate-101.html
µ
Admin
Admin

Wohnort: Fläming
Beiträge: 88136
Trades: 29
Gefällt mir erhalten: 2741
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag1/963, 17.04.19, 08:17:54 
Antworten mit Zitat
Europäischer Automarkt weiter im Rückwärtsgang
FRANKFURT (Dow Jones)--In Europa sind auch im März weniger Pkw zugelassen worden. In Deutschland war die Einbuße mit 0,5 Prozent im Vergleich zu anderen Ländern aber moderat. Insgesamt ging die Zahl der Neuzulassungen in der EU und der europäischen Freihandelszone Efta um 3,6 Prozent auf rund 1,77 Millionen Fahrzeuge zurück, wie die Herstellervereinigung Acea meldete. In den ersten drei Monaten ergab sich damit ein Minus von 3,2 Prozent auf nahezu 4,15 Millionen Autos. In der Europäischen Union ohne die Efta wurden im März 1,72 Millionen Pkw neu zugelassen, ein Rückgang um 3,9 Prozent auf Jahressicht. Die Zulassungen gingen in allen großen Märkten zurück. Am stärksten fielen sie in Italien, und zwar um 9,6 Prozent, gefolgt von Spanien (4,3), Großbritannien (3,4) und Frankreich (2,3).

Unter den deutschen Herstellern verbuchte Marktführer Volkswagen im März in der EU und EFTA eine Einbuße von 0,6 Prozent auf 412.033 Fahrzeuge. Vergleichsweise glimpflich kam auch BMW mit einem Minus von 2,4 Prozent davon. Deutlicher stärker fiel der Rückgang mit 14 Prozent bei Daimler aus, wobei die Zulassungen von Mercedes um 14,6 Prozent einbrachen, beim Smart betrug der Rückgang 8 Prozent. Auch Ford gehörten mit minus 15,5 Prozent zu den Topverlierern. Unterdessen kam die Renault-Gruppe dank deutlich mehr zugelassener Dacias auf ein Plus von 2,1 Prozent. Copyright (c) 2019 Dow Jones & Company, Inc.
Börsentermine des Tages | Trading-Signale | Heatmaps | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club

Seite 33 von 33
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
 Zur Seite:  Zurück  1, 2, 3 ... 31, 32, 33
Verfasse einen neuen Beitrag zm Thema Startseite » Börsenforum » Branchen » Automobilhersteller - Daytraderkommentare Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Legende
Gehe zum Forum:  

Möchten Sie diese Anzeige nicht sehen, registrieren Sie sich kostenlos bei peketec.de und nutzen Sie unser Angebot mit weniger Werbung!