Suchen Mitgliederliste Usermap clubmitglied Clubmitgliedschaft   amazon amazon   amazon Kicktipp  
Login Login

home » Börsenforum » Nebenwerte » BCO - Boeing: Daytraderkommentare
 Zur Seite:  Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19 ... 24, 25, 26  Weiter 
Breite
              Autor                     Nachricht
µ
Admin
Admin

Wohnort: Fläming
Beiträge: 107315
Trades: 32
Gefällt mir erhalten: 5370
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag269/779, 17.12.19, 08:33:35 
Antworten mit Zitat
MÄRKTE EUROPA/Kleine Verschnaufpause zeichnet sich ab
FRANKFURT (Dow Jones)--Nach der jüngsten Erleichterungsrally wegen des Abschlusses eines "Phase-1-Deals" im US-chinesischen Handelsstreit zeichnen sich am Dienstag zur Eröffnung wenig veränderte Notierungen ab. Trotz der Verschnaufpause bleiben die Aussichten für Aktien aber günstig. Fundamental setzen Anleger darauf, dass sich die Wirtschaftsdaten dank der Entspannung an der Handelsfront in den kommenden Monaten wieder bessern werden. Die UBS gibt sich zuversichtlich, dass der Höhepunkt bei den Strafzöllen erreicht worden sei und sich die Lage weiter entspanne.
Der
DAX (846900) 846900 846900
wird zur Eröffnung 0,1 Prozent niedriger bei 13.394 Punkten erwartet, der Euro-Stoxx-50 dürfte mit 3.771 Punkten ins Rennen gehen nach 3.773.

Charttechnisch sind die Aussichten exzellent
Technisch stehen die Börsenampeln weiter auf grün. Der Stoxx-600 hat zu Wochenbeginn ein Allzeithoch markiert. Im DAX gilt es nur noch als eine Frage der Zeit, bis der bisherige Rekord von 13.560 Punkten eingestellt wird. Der DAX ist am Montag mit 13.408 aus dem Handel gegangen. Auch für das kommende Jahr bleiben technische Analysten zuversichtlich - sie sehen den DAX über 14.000 Punkte steigen. Warburg schließt selbst Kurse über 15.000 nicht aus. Der Terminkalender am Dienstag ist weitgehend leer. Am Devisenmarkt steht das Pfund unter Abgabedruck und notiert am Morgen bei 1,3264 Dollar nach Ständen über 1,34 Dollar im Vortageshoch. Premierminister Boris Johnson will im Unterhaus ein Gesetz verabschieden, das eine Verlängerung des EU-Austritts über die nun im Rahmen des erwarteten Brexit-Abkommens anbrechende Übergangsphase bis Ende 2020 ausschließt. Johnson will die EU durch die Gesetzesinitiative unter Druck setzen. Zugleich kehrt aber das Gespenst eines "harten Brexit" wieder zurück.

Von ordentlichen Ceconomy-Geschäftszahlen
CEC (725750) 725750 725750
ist im Handel die Rede. Diese bewegten sich im Rahmen der Erwartungen. Stützend könnte indes der Ausblick wirken, da hier einige Investoren negative Überraschungen wohl nicht ausgeschlossen haben dürften. Der Konzern strebt für das laufende Geschäftsjahr 2019/20 ein bereinigtes EBIT von 445 bis 475 Millionen Euro, darin enthalten ist ein IFRS-16-Effekt von 5 bis 15 Millionen Euro.

Rede von Ceconomy-CEO Düttmann im Blick
Genauso wichtig die Geschäftszahlen dürfte die erste Rede des neuen CEO Bernhard Düttmann auf der Bilanzpressekonferenz werden. HSBC sieht die Hauptaufgabe von Düttmann darin, das Investorenvertrauen in das Unternehmen wiederherzustellen. Der im Mai bekannt gegebene Restrukturierungsplan habe erste positive Resultate vor allem in Deutschland gezeigt. Die Umsetzbarkeit des Plans dürfte auch weiterhin das Hauptaugenmerk der Investoren auf sich ziehen angesichts der komplexen Eignerstruktur. Laut Baader Helvea liegt der Ausblick allerdings weiterhin 10 Prozent unter Marktschätzung.

Die Ankündigung von Boeing
BCO (850471) 850471
, die Produktion der Boeing 737 Max im Januar temporär einzustellen, dürfte weitgehend eingepreist sein. Wie lange der Airbus-Konkurrent die Fertigung der Unglücksmaschine unterbrechen will, ist unklar. Bereits in den vergangenen Tagen wurde über einen temporären Produktionsstopp spekuliert, was die Airbus-Aktie stützte. Allerdings gibt es auch Spekulationen über einen vollständigen Ausstieg aus dem Programm. Sollten sich diese bewahrheiten, würde dies eine Neubewertung von Boeing und Airbus
AIR (938914) 938914 938914
zur Folge haben. Copyright (c) 2019 Dow Jones & Company, Inc.
Börsentermine des Tages | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club
ichweinicht
Ventro-Boarder
Ventro-Boarder

Wohnort: Bonn
Beiträge: 1787
Trades: 163
Gefällt mir erhalten: 785
PN schreiben

 

2

verlinkter Beitrag268/779, 17.12.19, 10:46:20 
Antworten mit Zitat
Boeing
BCO (850471) 850471
zeigt jetzt doch deutlich Reaktionen auf das Desaster... was hatte man mit Airbus gemacht...

Suche langfristigen Einstieg!


Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von mir angehängt wird. Es besteht ein Limit von 300 Buchstaben.
SPQR__LEG.X
DayTrader
DayTrader

Beiträge: 45769
Trades: 19
Gefällt mir erhalten: 11449
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag267/779, 17.12.19, 11:04:44 
Antworten mit Zitat
ichweinicht schrieb am 17.12.2019, 10:46 Uhr
Boeing zeigt jetzt doch deutlich Reaktionen auf das Desaster... was hatte man mit Airbus gemacht...

Suche langfristigen Einstieg!

» zur Grafik

BCO (850471) 850471


- Kurs hätte einen anderen Verlauf genommen, wenn die Abstürze in den USA mit US-Bürgern passiert wären. > Klagewelle die sich gewaschen hätte bigboss
krautkopf
Member
Member

Beiträge: 1532
Trades: 5
Gefällt mir erhalten: 196
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag266/779, 23.12.19, 15:08:15 
Antworten mit Zitat
Boeing CEO out
BCO (850471) 850471

formerly known as "kohlkopf"
SPQR__LEG.X
DayTrader
DayTrader

Beiträge: 45769
Trades: 19
Gefällt mir erhalten: 11449
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag265/779, 26.12.19, 19:48:44 
Antworten mit Zitat
ROUNDUP 2/737-Max-Debakel: 'Verstörende' E-Mails bringen Boeing
BCO (850471) 850471
unter Druck


(neu: Boeing-Stellungnahme im dritten Absatz)

WASHINGTON (dpa- AFX) - Neue brisante E-Mails könnten dem kriselnden US-Flugzeugbauer Boeing mit seinem Unglücksflieger 737 Max weiteren Ärger einbringen. Der Konzern hat gegenüber der Luftfahrtaufsicht FAA und dem US-Kongress eine Reihe weiterer beunruhigender Nachrichten zur 737 Max offengelegt, wie der Untersuchungsausschuss des Repräsentantenhauses am Donnerstag bestätigte. Die Unterlagen seien am späten Abend des 23. Dezembers eingereicht worden und deuteten auf ein "sehr verstörendes Bild" bei Boeing hin, sagte eine Sprecherin.

In den Aufzeichnungen hätten einige Boeing-Mitarbeiter Bedenken geäußert, dass der Hersteller die Sicherheit vernachlässige, während andere darauf drängten, dass Produktionspläne eingehalten werden. Was konkret in den Nachrichten steht, blieb zunächst unklar. Der Ausschuss werde diese und andere von Boeing bei der Ermittlung bereitgestellte Unterlagen weiter prüfen, so die Sprecherin. ....
https://www.finanznachrichten.de/na....oeing-unter-druck-016.htm
µ
Admin
Admin

Wohnort: Fläming
Beiträge: 107315
Trades: 32
Gefällt mir erhalten: 5370
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag264/779, 06.01.20, 14:39:31 
Antworten mit Zitat
MÄRKTE USA/Politische Spannungen dürften weiter belasten
NEW YORK (Dow Jones)--Nach den deutlichen Verlusten am Freitag aufgrund der Eskalation des US-Iran-Konflikts dürfte die Wall Street auch zu Wochenanfang mit Abschlägen starten. Der Future auf den S&P-500 gibt vorbörslich 0,6 Prozent nach. Auch an den europäischen Börsen herrscht zum Teil erheblicher Abgabedruck. Auslöser für die Zuspitzung des Konflikts zwischen den beiden Ländern war die Tötung eines iranischen Generals durch einen US-Raketenangriff nahe der irakischen Hauptstadt Bagdad in der vergangenen Woche. US-Präsident Donald Trump hat zuletzt mit weiteren US-Militärschlägen gedroht, sollte der Iran seinerseits nun Vergeltungsaktionen unternehmen. Der Iran hat unterdessen angekündigt, sich künftig nicht mehr an die Begrenzung der Zahl der Zentrifugen für die Urananreicherung zu halten. Dies sei die "fünfte und letzte Phase" des Rückzugs aus dem Atomabkommen, teilte die iranische Regierung am Sonntag mit.

Die Situation in Nahen Osten dürfte sich "kurzfristig nicht erheblich verbessern", so Robert Horrocks, Chef-Investment-Analyst bei Matthews Asia mit Sitz in San Francisco. Der Analyst zeigt sich besorgt, dass ein fortgesetzter Anstieg der Ölpreise wegen des Konflikts die US-Verbraucher veranlassen könnte, ihre Ausgaben zu senken. "Dies könnte ausreichen, um die USA in eine leichte Rezession zu drücken", so Horrocks.

Gold als "sicherer Hafen" gesucht - Ölpreise steigen leicht
Die Ölpreise steigen weiter, allerdings nicht so kräftig wie am Freitag. Der Preis für ein Barrel US-Rohöl der Sorte WTI steigt um 1,1 Prozent auf 63,72 Dollar. Die europäische Referenzsorte Brent verteuert sich um 1,2 Prozent auf 69,41 Dollar und fällt damit wieder unter die Marke von 70 Dollar. Zuvor hatte Brent in der Spitze bei 70,74 Dollar notiert. Als vermeintlich sichere Anlage ist Gold weiterhin gefragt. Der Goldpreis stieg zwischenzeitlich auf über 1.580 Dollar je Feinunze, den höchsten Stand seit April 2013. Zuletzt war das Edelmetall für 1.576 Dollar je Unze zu haben. Der Anleihemarkt hat sich indessen stabilisiert. Die Rendite zehnjähriger US-Anleihen sinkt bei leicht steigenden Notierungen um 0,2 Basispunkt auf 1,79 Prozent.

Am Devisenmarkt profitieren Fluchtwährungen von der angespannten Situation. So ist der Dollar im Tief unter die Marke von 108 Yen gefallen nach Wechselkursen über 108,84 Yen im Hoch der Vorwoche. Dies war der niedrigste Stand seit Ende Oktober. Aktuell notiert der Dollar mit 108,15 Yen wieder über dieser viel beachteten Markte. Konjunkturseitig steht kurz nach Börsenstart die Veröffentlichung des Einkaufsmanagerindex für den Dienstleistungssektor in zweiter Lesung für Dezember an. In der ersten Veröffentlichung hatte er bei 52,2 gelegen nach zuvor 51,6.

Xerox sichert sich Finanzierung für HP-Übernahme
XER2 (A2PPE1) A2PPE1
7HP (A142VP) A142VP

Aktien der Energiebranche profitieren zu Wochenanfang erneut von den gestiegenen Ölpreisen. Für Exxon Mobil geht es vorbörslich leicht um 0,2 Prozent nach oben. Chesapeake Energy machen einen Sprung um 2,7 Prozent.
Die Aktien von Fluggesellschaften werden indessen von den hohen Ölpreisen belastet. American Airlines verbilligen sich um knapp 1,0 und Delta um 1,1 Prozent.
Xerox ist es weiter ernst mit der geplanten Übernahme des PC- und Druckerherstellers HP. Das Unternehmen hat sich nach Angaben informierter Personen die Finanzierung für das Vorhaben gesichert. Xerox bietet 33 Milliarden US-Dollar, HP lehnt die Offerte jedoch als zu gering ab. Den Informanten zufolge sind Citigroup, Mizuho Financial Group und Bank of America bereit, Xerox bis zu 24 Milliarden Dollar zu leihen. Xerox hatte HP die Offerte in bar und Aktien am 5. November unterbreitet. Seither ist der Marktwert von HP auf nahezu 30 Milliarden Dollar gestiegen und damit auf fast das Vierfache des Werts von Xerox. Die Xerox-Aktie wird vorbörslich noch nicht gehandelt, für HP geht es um 1,2 Prozent nach oben.

Boeing
BCO (850471) 850471
geben 1,3 Prozent nach. Der Flugzeughersteller erwägt laut mit der Angelegenheit vertrauten Personen, mehr Schulden aufzunehmen, um die Finanzsituation zu verbessern, die durch das weltweite Flugverbot der 737 MAX-Maschinen gelitten hat. Zwar ist der Flugzeughersteller liquide genug. Laut Finanzbericht standen Boeing Ende September etwa 20 Milliarden US-Dollar an Liquidität zur Verfügung. Aber die Kosten im Zusammenhang mit dem weltweiten Flugverbot der 737-MAX-Maschinen nach zwei Flugzeugabstürzen mit Todesfolge steigen. Copyright (c) 2020 Dow Jones & Company, Inc.
Börsentermine des Tages | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club
SPQR__LEG.X
DayTrader
DayTrader

Beiträge: 45769
Trades: 19
Gefällt mir erhalten: 11449
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag263/779, 07.01.20, 12:39:53 
Antworten mit Zitat
BCO (850471) 850471

Boeing einigt sich mit American Airlines auf Schadenersatz
FORT WORTH (dpa-AFX) - In der Krise um das Unglücksmodell 737 Max hat sich der US-Flugzeugbauer Boeing mit American Airlines auf eine Schadenersatzzahlung geeinigt. Die Höhe sei vertraulich, sagte der Vorstandschef der Fluggesellschaft, Doug Parker, laut einer am Montag (Ortszeit) veröffentlichten Mitteilung. Er gab aber an, American Airlines wolle einen Anteil von 30 Millionen Dollar (rund 27 Mio Euro) im Rahmen der Gewinnbeteiligungsstrategie an die Mitarbeiter weitergeben. Diese leisteten trotz der "andauernden Herausforderungen" weiterhin tolle Arbeit für die Kunden, begründete der Vorstandschef den Schritt. ...
https://www.finanznachrichten.de/na....auf-schadenersatz-016.htm
HK12
DayTrader
DayTrader

Wohnort: Giessen/Hessen
Beiträge: 57472
Trades: 1851
Gefällt mir erhalten: 21825
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag262/779, 07.01.20, 16:27:00 
Antworten mit Zitat
 
BCO (850471) 850471
Am Markt wird spekuliert, dass Berkshire Hathaway eine Position bei Boeing - angeblich in der Größenordnung von vier Milliarden Dollar - aufbaut.
Hinweis nach §34b WpHG zur Begründung möglicher Interessenskonfl.: Der Verfasser von o.g. Beitrag kann Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) halten.
Medusabombe
PlatinMember
PlatinMember

Beiträge: 32447
Trades: 62
Gefällt mir erhalten: 1147
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag261/779, 08.01.20, 05:28:21 
Antworten mit Zitat
Boeing 737 mit 180 Passagieren stürzt bei Teheran ab
BCO (850471) 850471

Das Flugzeug war auf dem Weg von Teheran in die Ukraine, iranischen Staatsmedien zufolge führten technische Probleme zu dem Absturz.
https://www.sueddeutsche.de/panoram....ps752-boeing737-1.4748313
Rico1040
Member
Member

Wohnort: Leipzig
Beiträge: 1343
Trades: 56
Gefällt mir erhalten: 127
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag260/779, 08.01.20, 07:14:27 
Antworten mit Zitat
Guten Morgen kaffee

die Maschine stürzt echt oft ab, Wahnsinn wallbash

Medusabombe schrieb am 08.01.2020, 05:28 Uhr
Boeing 737 mit 180 Passagieren stürzt bei Teheran ab
BCO (850471) 850471

Das Flugzeug war auf dem Weg von Teheran in die Ukraine, iranischen Staatsmedien zufolge führten technische Probleme zu dem Absturz.
https://www.sueddeutsche.de/panoram....ps752-boeing737-1.4748313

Alle Trades auf eigene Gefahr !
schmeisst man raus, läufts weiter, bleibt man drin kriegt man aufs Maul
nixdaacher
BronzeMember
BronzeMember

Wohnort: Aschaffenburg
Beiträge: 4318
Trades: 28
Gefällt mir erhalten: 1337
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag259/779, 08.01.20, 07:24:53 
Antworten mit Zitat
Stimmt, im aktuellen Umfeld ist aber auch alles möglich. Auf den Bildern auf ntv sind ja nur vereinzelte Trümmer zu sehen, von einem Flugzeug gabs kein Bild. Ist also ebenso ein Abschuss möglich, aber wer weiß schon was wirklich war gruebel

Rico1040 schrieb am 08.01.2020, 07:14 Uhr
Guten Morgen kaffee

die Maschine stürzt echt oft ab, Wahnsinn wallbash

Medusabombe schrieb am 08.01.2020, 05:28 Uhr
Boeing 737 mit 180 Passagieren stürzt bei Teheran ab
BCO (850471) 850471

Das Flugzeug war auf dem Weg von Teheran in die Ukraine, iranischen Staatsmedien zufolge führten technische Probleme zu dem Absturz.
https://www.sueddeutsche.de/panoram....ps752-boeing737-1.4748313
Muesli2k
DayTrader
DayTrader

Wohnort: Crypto Space
Beiträge: 10133
Trades: 54
Gefällt mir erhalten: 1661
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag258/779, 08.01.20, 07:25:33 
Antworten mit Zitat
„ Die Boeing 737-800 ist ein älteres 737-Modell als die Boeing 737 MAX. Seit den späten Neunzigern ist das Flugzeug weltweit tausendfach im Einsatz. Die 737-800 wird hauptsächlich auf Kurz- und Mittelstreckenflügen eingesetzt.“

Rico1040 schrieb am 08.01.2020, 07:14 Uhr
Guten Morgen kaffee

die Maschine stürzt echt oft ab, Wahnsinn wallbash

Medusabombe schrieb am 08.01.2020, 05:28 Uhr
Boeing 737 mit 180 Passagieren stürzt bei Teheran ab
BCO (850471) 850471

Das Flugzeug war auf dem Weg von Teheran in die Ukraine, iranischen Staatsmedien zufolge führten technische Probleme zu dem Absturz.
https://www.sueddeutsche.de/panoram....ps752-boeing737-1.4748313
spiderwilli
OS-Trader
OS-Trader

Wohnort: dahoam
Beiträge: 66490
Trades: 169
Gefällt mir erhalten: 3598
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag257/779, 08.01.20, 07:44:41 
Antworten mit Zitat
vor allem wurde die ursache sofort gemeldet. dauert normal einige stunden, bzw bis der flugschreiber gefunden wurde. gruebel
nixdaacher schrieb am 08.01.2020, 07:24 Uhr
Stimmt, im aktuellen Umfeld ist aber auch alles möglich. Auf den Bildern auf ntv sind ja nur vereinzelte Trümmer zu sehen, von einem Flugzeug gabs kein Bild. Ist also ebenso ein Abschuss möglich, aber wer weiß schon was wirklich war gruebel

Rico1040 schrieb am 08.01.2020, 07:14 Uhr
Guten Morgen kaffee

die Maschine stürzt echt oft ab, Wahnsinn wallbash

Medusabombe schrieb am 08.01.2020, 05:28 Uhr
Boeing 737 mit 180 Passagieren stürzt bei Teheran ab
BCO (850471) 850471

Das Flugzeug war auf dem Weg von Teheran in die Ukraine, iranischen Staatsmedien zufolge führten technische Probleme zu dem Absturz.
https://www.sueddeutsche.de/panoram....ps752-boeing737-1.4748313

gemäß § 34 WpHG darf der Autor zu jederzeit Short- oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) halten.
Der_Dude
HeavyTrader
HeavyTrader

Beiträge: 36060
Trades: 13
Gefällt mir erhalten: 5324
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag256/779, 09.01.20, 17:22:39 
Antworten mit Zitat
$BA *BOEING SHARES CLIMB ON REPORT OF CRASH TIED TO MISTAKEN MISSILE
BCO (850471) 850471


IRANIAN MISSILE SYSTEM SHOT DOWN UKRAINE FLIGHT, PROBABLY BY MISTAKE, SOURCES SAY
Paradiso
PennyTrader
PennyTrader

Beiträge: 129920
Trades: 467
Gefällt mir erhalten: 6108
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag255/779, 10.01.20, 19:26:57 
Antworten mit Zitat
Airbus überholt Boeing 2019 als weltgrößter Flugzeugbauer
AIR (938914) 938914 938914
BCO (850471) 850471

TOULOUSE (dpa -AFX) - Der europäische Airbus-Konzern <NL0000235190> hat
seinem US-Rivalen Boeing <US0970231058> 2019 wie erwartet den Titel als
weltgrößter Flugzeugbauer abgejagt. Insgesamt lieferte Airbus 863
Verkehrsflugzeuge aus und damit acht Prozent mehr als im Vorjahr, wie das
Unternehmen am Freitagabend in Toulouse mitteilte. Boeing hat seine Jahreszahlen
zwar noch nicht vorgelegt, kam bis Ende November aber lediglich auf 345
ausgelieferte Maschinen. Mehr als 400 bereits fertige Exemplare des
Mittelstreckenjets 737 Max kann Boeing bisher nicht an die Kunden übergeben, da
für den Typ nach zwei tödlichen Abstürzen ein weltweites Flugverbot gilt.

Bei den Neubestellungen dürfte Airbus ebenfalls weit vorn liegen. Der
Konzern sammelte im abgelaufenen Jahr nach Abzug von Stornierungen Aufträge über
768 Jets ein, 21 mehr als im Vorjahr. Boeing kam bis Ende November sogar auf
mehr Stornierungen als Neuaufträge, das Minus im Auftragsbestand belief sich auf
84 Flugzeuge./stw/he
Hinweis nach § 34 WpHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte: Der Verfasser dieses Beitrags kann Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) halten. Entsprechende Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlungen dar.
wicki99
DayTrader
DayTrader

Beiträge: 50832
Gefällt mir erhalten: 7874
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag254/779, 11.01.20, 12:05:55 
Antworten mit Zitat
Luftfahrt: Airbus
AIR (938914) 938914 938914
überholt Boeing
BCO (850471) 850471
als weltgrößten Flugzeughersteller


Erstmals seit 2011 hat der europäische Luftfahrtkonzern mehr Flugzeuge ausgeliefert als sein US-Konkurrent. Dieser leidet vor allem unter dem Flugverbot seiner 737 Max.

https://www.zeit.de/wirtschaft/unte....-01/airbus-boeing-737-max
Hinweis gem. §34b WpHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte:
Der Verfasser von o.g. Beitrag kann Short- und/oder Long-Positionen in den behandelten Werten halten!
lache nie über die dummheit der anderen. sie kann deine chance sein ! winston churchill
SPQR__LEG.X
DayTrader
DayTrader

Beiträge: 45769
Trades: 19
Gefällt mir erhalten: 11449
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag253/779, 12.01.20, 11:44:00 
Antworten mit Zitat
„Von Clowns entworfen“
BCO (850471) 850471
Boeing-Mitarbeiter lästern über Flugaufsichtsbehörde

New York -
Mitten im Prozess der Wiederzulassung der Boeing 737 MAX sind interne Dokumente des US-Flugzeugherstellers bekannt geworden, die kein gutes Licht auf das Verhältnis seiner Mitarbeiter zur US-Flugaufsichtsbehörde FAA werfen. Das Flugzeug sei „von Clowns entworfen, die von Affen beaufsichtigt werden“, machten sich Boeing-Angestellte in den am Donnerstag von Kongressabgeordneten veröffentlichten Mails lustig. Shocked

Außerdem prahlen die Mitarbeiter, dass sie die Maschine mit einem minimalen Training für Piloten zertifizieren lassen könnten. Nach zwei Abstürzen von Passagiermaschinen des Typs Boeing 737 MAX, bei denen insgesamt 346 Menschen ums Leben gekommen waren, gilt seit März ein Flugverbot für das Modell. Die neuen Dokumente dürften die Beziehungen von Boeing zu den Aufsichtsbehörden weiter verschlechtern, während sich das Unternehmen bemüht, die Genehmigung für die erneute Inbetriebnahme des Unglücksmodells zu bekommen. .....
https://www.ksta.de/wirtschaft/-von....4?dmcid=f_feed_Wirtschaft
µ
Admin
Admin

Wohnort: Fläming
Beiträge: 107315
Trades: 32
Gefällt mir erhalten: 5370
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag252/779, 15.01.20, 16:25:07 
Antworten mit Zitat
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen Surprised  
BCO (850471) 850471


Boeing: 2019 wurden mehr Flugzeuge storniert als bestellt
Die Boeing 737 Max hinterlässt Spuren: Boeing hat im vergangenen Jahr mehr Stornierungen als Neubestellungen erfasst. Das sei in der Unternehmensgeschichte seit 30 Jahren nicht mehr geschehen. [… ]https://www.golem.de/news/boeing-2019-wurden-mehr-flugzeuge-storniert-als-bestellt-2001-146087.html
Börsentermine des Tages | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club
SPQR__LEG.X
DayTrader
DayTrader

Beiträge: 45769
Trades: 19
Gefällt mir erhalten: 11449
PN schreiben

 

4

verlinkter Beitrag251/779, 16.01.20, 17:40:41 
Antworten mit Zitat
BCO (850471) 850471


- fast 2 Jahre oberhalb des Balkens durchgehandelt
- kann man einiges an Formationen einzeichnen > Diamanten / fallendes Dreieck

- wenn das mal bricht , dann wird aber der Marder vom Dachgeschoss runtergeholt kichern :eek: kaffee

- ich frage mich nur, wie da eine negative News aussehen muss ???? Kopf kratzen Kopf kratzen gruebel

The Ord
DayTrader
DayTrader

Beiträge: 24087
Trades: 447
Gefällt mir erhalten: 4597
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag250/779, 16.01.20, 17:45:41 
Antworten mit Zitat
ja ist echt verrückt.. solche News bei Airbus und die Bude wäre 80% abgerauscht..

SPQR__LEG.X schrieb am 16.01.2020, 17:40 Uhr
BCO (850471) 850471


- fast 2 Jahre oberhalb des Balkens durchgehandelt
- kann man einiges an Formationen einzeichnen > Diamanten / fallendes Dreieck

- wenn das mal bricht , dann wird aber der Marder vom Dachgeschoss runtergeholt kichern :eek: kaffee

- ich frage mich nur, wie da eine negative News aussehen muss ???? Kopf kratzen Kopf kratzen gruebel

» zur Grafik

Hinweis nach §34b WpHG zur Begründung möglicher Interessenskonfl.: Der Verfasser von o.g. Beitrag kann Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) halten.
Der_Dude
HeavyTrader
HeavyTrader

Beiträge: 36060
Trades: 13
Gefällt mir erhalten: 5324
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag249/779, 17.01.20, 19:59:42 
Antworten mit Zitat
entwickelt sich immer mehr zum supergau
BCO (850471) 850471


BOEING: KEEPING CUSTOMERS AND SUPPLIERS INFORMED OF NEW FLAW
*NEW ISSUE WILL REQUIRE ADDITIONAL FIXES THAT MAY DELAY RETURN

*BOEING IS WORKING WITH FAA ON SOFTWARE ISSUE, COMPANY SAYS
*NEW SOFTWARE FLAW FOUND ON BOEING'S GROUNDED 737 MAX\
Paradiso
PennyTrader
PennyTrader

Beiträge: 129920
Trades: 467
Gefällt mir erhalten: 6108
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag248/779, 17.01.20, 21:29:24 
Antworten mit Zitat
Am Ende hebt die Kiste nie wieder ab ... gruebel
Neues Software-Problem könnte 737-Max-Wiederzulassung erschweren
CHICAGO (dpa- AFX) - Der US-Luftfahrtkonzern Boeing
BCO (850471) 850471
hat ein
neues Software-Problem beim mit Flugverboten belegten Krisenjet 737 Max
gefunden, das eine Wiederzulassung erschweren könnte. "Wir nehmen die
notwendigen Updates vor", teilte Boeing am Freitag mit. Dabei arbeite man mit
der US-Flugaufsicht FAA zusammen und halte Kunden und Zulieferer auf dem
Laufenden. "Unsere oberste Priorität ist, dass die 737 Max sicher ist und alle
regulatorischen Vorgaben erfüllt."

Anleger zeigten sich verunsichert. Zuletzt rutschte die Boeing-Aktie als
schwächster Wert im Dow Jones um mehr als zwei Prozent ab./hbr/he
Hinweis nach § 34 WpHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte: Der Verfasser dieses Beitrags kann Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) halten. Entsprechende Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlungen dar.
Paradiso
PennyTrader
PennyTrader

Beiträge: 129920
Trades: 467
Gefällt mir erhalten: 6108
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag247/779, 17.01.20, 21:42:18 
Antworten mit Zitat
dpa- AFX: *RATING: FITCH SENKT BOEING AUF 'A-' - AUSBLICK STABIL
BCO (850471) 850471

Hinweis nach § 34 WpHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte: Der Verfasser dieses Beitrags kann Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) halten. Entsprechende Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlungen dar.
wicki99
DayTrader
DayTrader

Beiträge: 50832
Gefällt mir erhalten: 7874
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag246/779, 18.01.20, 12:13:14 
Antworten mit Zitat
Boeing
BCO (850471) 850471
: Neue Softwareprobleme bei der 737 Max


Wieder verzögern Programmfehler die Zulassung von Boeings Problemjet. Sie betreffen die Steuerungssoftware, die Ursache der beiden Abstürze gewesen ist.

https://www.zeit.de/wirtschaft/unte....ftware-steuerung-probleme
Hinweis gem. §34b WpHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte:
Der Verfasser von o.g. Beitrag kann Short- und/oder Long-Positionen in den behandelten Werten halten!
lache nie über die dummheit der anderen. sie kann deine chance sein ! winston churchill
SPQR__LEG.X
DayTrader
DayTrader

Beiträge: 45769
Trades: 19
Gefällt mir erhalten: 11449
PN schreiben

 

1

verlinkter Beitrag245/779, 19.01.20, 12:34:05 
Antworten mit Zitat
The Ord schrieb am 16.01.2020, 17:45 Uhr
ja ist echt verrückt.. solche News bei Airbus und die Bude wäre 80% abgerauscht..

SPQR__LEG.X schrieb am 16.01.2020, 17:40 Uhr
BCO (850471) 850471


- fast 2 Jahre oberhalb des Balkens durchgehandelt
- kann man einiges an Formationen einzeichnen > Diamanten / fallendes Dreieck

- wenn das mal bricht , dann wird aber der Marder vom Dachgeschoss runtergeholt kichern :eek: kaffee

- ich frage mich nur, wie da eine negative News aussehen muss ???? Kopf kratzen Kopf kratzen gruebel

» zur Grafik

BCO (850471) 850471


- mal ganz ineressant im Video von Marius die
DJIA (969420) 969420
Gewichtung ab min 7:35

- man achte auf MK von Boeing :eek: kichern kaffee

https://www.youtube.com/watch?v=jLy....mp;feature=em-uploademail
LÖCK
HeavyTrader
HeavyTrader

Wohnort: Dresden
Beiträge: 30155
Trades: 959
Gefällt mir erhalten: 8473
PN schreiben

 

1

verlinkter Beitrag244/779, 19.01.20, 16:21:02 
Antworten mit Zitat
Boeing hat einen hohen Umsatzanteil im militärischen Bereich, der weiterhin sehr gut läuft...

The Ord schrieb am 16.01.2020, 17:45 Uhr
ja ist echt verrückt.. solche News bei Airbus und die Bude wäre 80% abgerauscht..

SPQR__LEG.X schrieb am 16.01.2020, 17:40 Uhr
BCO (850471) 850471


- fast 2 Jahre oberhalb des Balkens durchgehandelt
- kann man einiges an Formationen einzeichnen > Diamanten / fallendes Dreieck

- wenn das mal bricht , dann wird aber der Marder vom Dachgeschoss runtergeholt kichern :eek: kaffee

- ich frage mich nur, wie da eine negative News aussehen muss ???? Kopf kratzen Kopf kratzen gruebel

» zur Grafik

Hinweis nach § 34 WpHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte: Der Verfasser dieses Beitrags hält jetzt oder zukünftig Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n). Entsprechende Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlungen dar.
SPQR__LEG.X
DayTrader
DayTrader

Beiträge: 45769
Trades: 19
Gefällt mir erhalten: 11449
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag243/779, 20.01.20, 12:03:02 
Antworten mit Zitat
- ach wie süss Smile kaffee

DZ Bank senkt fairen Wert für Boeing von $303 auf $288. Sell.
vor 1 Min
Boeing Co. 292,600 € -1,46%
BCO (850471) 850471
napfkontrolle
ActiveBoarder
ActiveBoarder

Wohnort: Berlin
Beiträge: 455
Trades: 35
Gefällt mir erhalten: 452
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag242/779, 20.01.20, 17:15:13 
Antworten mit Zitat
BCO (850471) 850471


*BOEING IS TALKING TO BANKS ABOUT BORROWING $10B OR MORE: CNBC

Wie groß ist da die finanzielle Schieflage?
Disclaimer: Gemäß § 34 WpHG darf / kann der Autor "napfkontrolle" zu jeder Zeit Short- oder Long-Positionen in der/den behandelten bzw erwähnten Wertpapieren halten.
SPQR__LEG.X
DayTrader
DayTrader

Beiträge: 45769
Trades: 19
Gefällt mir erhalten: 11449
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag241/779, 20.01.20, 18:12:19 
Antworten mit Zitat
Kreisen zufolge will Boeing 10 Milliarden an neuen Schulden aufnehmen, um den steigenden Kosten, die aufgrund der 737 MAX-Probleme anfallen, zu begegnen.
vor 51 Min

Boeing Co. 292,500 € -1,50%
BCO (850471) 850471
spiderwilli
OS-Trader
OS-Trader

Wohnort: dahoam
Beiträge: 66490
Trades: 169
Gefällt mir erhalten: 3598
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag240/779, 20.01.20, 18:15:59 
Antworten mit Zitat
das kann noch böse ende. gruebel
vermutlich aber "to big to fall" donald wirds schon richten.
SPQR__LEG.X schrieb am 20.01.2020, 18:12 Uhr
Kreisen zufolge will Boeing 10 Milliarden an neuen Schulden aufnehmen, um den steigenden Kosten, die aufgrund der 737 MAX-Probleme anfallen, zu begegnen.
vor 51 Min

Boeing Co. 292,500 € -1,50%
BCO (850471) 850471

gemäß § 34 WpHG darf der Autor zu jederzeit Short- oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) halten.

Seite 18 von 26
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
 Zur Seite:  Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19 ... 24, 25, 26  Weiter 
Verfasse einen neuen Beitrag zm Thema Startseite » Börsenforum » Nebenwerte » BCO - Boeing: Daytraderkommentare Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Legende
Gehe zum Forum:  

Möchten Sie diese Anzeige nicht sehen, registrieren Sie sich kostenlos bei peketec.de und nutzen Sie unser Angebot mit weniger Werbung!