Suchen Mitgliederliste Usermap clubmitglied Clubmitgliedschaft   amazon amazon   amazon Kicktipp  
Login Login

home » Börsenforum » Trading / Investments / Wirtschafts- und Börsenthemen » Börsen-Wissen-FAQ
 Zur Seite:  Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter 
Breite
              Autor                     Nachricht
Cadrach
RohstoffExperte
RohstoffExperte

Wohnort: Niedersachsen
Beiträge: 4112
Gefällt mir erhalten: 60
PN schreiben

 

Beitrag42/102, 11.10.06, 08:43:37 
Antworten mit Zitat
Cadrach schrieb am 11.10.2006, 08:30
Frag hier mal auch noch mal. Wo setzt man am besten Stopp Lost ?

Also 10 % wneiger als der aktuelle Kurs. Gibt es da eine Art Faustregel?


Vielleicht mal mit Beispiel.

Habe Amerix. Habe den Stop Loss auf 0,27 gesetzt in FRA. Aber heute morgen eröffnet München laut wallstreet-online mit 0,25. Da bin ich mir unsicher. Stop Loss weiter runter ? Kopf kratzen
Medusabombe
PlatinMember
PlatinMember

Beiträge: 32447
Trades: 62
Gefällt mir erhalten: 1147
PN schreiben

 

Beitrag41/102, 11.10.06, 08:57:10 
Antworten mit Zitat
Cadrach schrieb am 11.10.2006, 08:30
Frag hier mal auch noch mal. Wo setzt man am besten Stopp Lost ?

Also 10 % wneiger als der aktuelle Kurs. Gibt es da eine Art Faustregel?


Muss eigentlich jeder selber wissen. Man kann, wenn man daytrading macht das Tagestief wählen oder den Stopp sehr eng setzen, vielleicht auch nur den Bruchteil eines Prozents unter dem Einstiegskurs.
Wenn du etwas längerfristig orientiert bist und einen volatilen Titel hast, dann sind auch 20-30% als Stopp nach unten möglich. Es kommt also immer auf deine Situation an und wieviel du verlieren willst Wink
Cadrach
RohstoffExperte
RohstoffExperte

Wohnort: Niedersachsen
Beiträge: 4112
Gefällt mir erhalten: 60
PN schreiben

 

Beitrag40/102, 11.10.06, 09:01:21 
Antworten mit Zitat
Wie ist denn das in meinem Beispiel ?

MedusaBombe schrieb am 11.10.2006, 08:57
Cadrach schrieb am 11.10.2006, 08:30
Frag hier mal auch noch mal. Wo setzt man am besten Stopp Lost ?

Also 10 % wneiger als der aktuelle Kurs. Gibt es da eine Art Faustregel?


Muss eigentlich jeder selber wissen. Man kann, wenn man daytrading macht das Tagestief wählen oder den Stopp sehr eng setzen, vielleicht auch nur den Bruchteil eines Prozents unter dem Einstiegskurs.
Wenn du etwas längerfristig orientiert bist und einen volatilen Titel hast, dann sind auch 20-30% als Stopp nach unten möglich. Es kommt also immer auf deine Situation an und wieviel du verlieren willst Wink
Medusabombe
PlatinMember
PlatinMember

Beiträge: 32447
Trades: 62
Gefällt mir erhalten: 1147
PN schreiben

 

Beitrag39/102, 11.10.06, 09:03:52 
Antworten mit Zitat
Cadrach schrieb am 11.10.2006, 09:01
Wie ist denn das in meinem Beispiel ?

MedusaBombe schrieb am 11.10.2006, 08:57
Cadrach schrieb am 11.10.2006, 08:30
Frag hier mal auch noch mal. Wo setzt man am besten Stopp Lost ?

Also 10 % wneiger als der aktuelle Kurs. Gibt es da eine Art Faustregel?


Muss eigentlich jeder selber wissen. Man kann, wenn man daytrading macht das Tagestief wählen oder den Stopp sehr eng setzen, vielleicht auch nur den Bruchteil eines Prozents unter dem Einstiegskurs.
Wenn du etwas längerfristig orientiert bist und einen volatilen Titel hast, dann sind auch 20-30% als Stopp nach unten möglich. Es kommt also immer auf deine Situation an und wieviel du verlieren willst Wink


Finde ich ganz ok so. Entweder zieht die jetzt halt an oder nicht und wenn nicht, dann würd ich halt wieder verkaufen. Also finde ich den Stopp ganz gut gesetzt.
Der_Dude
HeavyTrader
HeavyTrader

Beiträge: 36060
Trades: 13
Gefällt mir erhalten: 5324
PN schreiben

 

Beitrag38/102, 11.10.06, 15:32:48 
Antworten mit Zitat
Kurszusätze


au, ausg = ausgesetzt
Die Kursnotierung ist ausgesetzt, ein Ausruf ist nicht gestattet.

b, bz, bez, oder Kurs ohne Zusatz = bezahlt
Es erfolgt eine vollständige Abwicklung aller Kauf- und Verkaufsaufträge zu dem angegebenen Kurs. Angebot und Nachfrage fanden einen Ausgleich.

B = Brief
Zu dem notierten Kurs gab es ein Angebot von Wertpapieren, allerdings lag keine oder eine nur sehr geringfügige Nachfrage vor. Es wurden keine Umsätze getätigt.

bB, bezB = bezahlt Brief
Alle unlimitierten und die zum Kurs festgestellten limitierten Verkaufsaufträge wurden ausgeführt. Zu dem notierten Kurs war aber noch ein Angebot vorhanden.

bG, bezG = bezahlt Geld
Alle unlimitierten und die zum Kurs festgestellten limitierten Kaufaufträge wurden ausgeführt. Zu dem notierten Kurs war aber noch eine Nachfrage vorhanden.

C = Kompensationsgeschäft
Zu diesem Kurs wurden ausschließlich Aufträge ausgeführt, bei denen Käufer und Verkäufer identisch waren.

ebB = etwas bezahlt Brief
Es konnte nur ein kleiner Teil, der zum notierten Kurs limitierten Verkaufsaufträge ausgeführt werden.

ebG = etwas bezahlt Geld
Es konnte nur ein kleiner Teil, der zum notierten Kurs limitierten Kaufaufträge ausgeführt werden.

ex abc = ohne verschiedene Rechte
Erste Notiz unter Abschlag verschiedener Rechte.

ex AZ = nach Ausgleichszahlung
Erste Notiz unter Abschlag einer Ausgleichszahlung.

ex BA, ex Ber = nach Berichtigungsaktien
Hierbei handelt es sich um einen Kurszusatz für den Fall, dass ein Berichtigungsabschlag vorgenommen wurde. Es ist die erste Notiz nach der Umstellung des Kurses auf das (aus Gesellschaftsmitteln) berichtigte Aktienkapital.

ex Bo = nach Bonusrecht
Erste Notiz unter Abschlag eines Bonusrechts.

ex BR, ex Bez = nach Bezugsrecht
Hierbei handelt es sich um einen Kurszusatz am Tage des Bezugsrechtsabschlages. Der Kurs der jungen Aktie wird ab sofort mit Kursabschlag (ohne Bezugsrecht) gehandelt. Meist ist es der vorletzte Börsentag vor Ablauf der Bezugsfrist.

ex D, ex Div = nach Dividende
Hierbei handelt es sich um einen Kurszusatz am Tage des Dividendenabschlages. Die Aktie wird ab sofort ohne Dividendenanspruch für das abgelaufene Jahr gehandelt (die vorher im Kurs enthaltene Dividende wurde abgeschlagen). Meist ist es der 2. Börsentag nach der Hauptversammlung.

ex SP = nach Splitting
Erste Notiz nach Umstellung des Kurses auf die geteilten Aktien.

ex Z = ausgenommen Ziehung
Der notierte Kurs versteht sich für die nicht ausgelosten Stücke. Der Hinweis ist nur am Tag der Wiederaufnahme der Notierung zu verwenden. Plus- und Minusankündigung.

ex ZS = nach Zinsen
Erste Notiz unter Abschlag der Zinsen.

G = Geld
Zu dem notierten Kurs gab es eine Nachfrage nach Wertpapieren, allerdings lag kein oder ein nur sehr geringfügiges Angebot vor. Es wurden keine Umsätze getätigt.

H = Hinweis
Auf Besonderheiten wird gesondert hingewiesen.

- = gestrichen
Es lagen weder Kauf- noch Verkaufsaufträge zu einem vertretbaren Kurs vor, der Kurs wurde gestrichen. Es ist auch möglich, dass der Kurs auf Anordnung der Aufsichtsbehörde des Börsenvorstands oder der Zulassungsstelle gestrichen wurde. In einem solchen Fall muss dann allerdings ein wichtiger Grund vorliegen (unzureichende Publizität des Emittenten, Zurücknahme der Zulassung, etc.).

-B = gestrichen Brief
Der Kurs wurde gestrichen, da nur Angebote vorlagen. Es fanden keine Umsätze statt.

-BT = gestrichen Brief/Taxe
Ein Kurs konnte nicht festgestellt werden, da der Preis auf der Angebotsseite geschätzt ist.

-G = gestrichen Geld
Der Kurs wurde gestrichen, da nur Nachfragen vorlagen. Es fanden keine Umsätze statt.

-GT = gestrichen Geld/Taxe
Ein Kurs konnte nicht festgestellt werden, da der Preis auf der Nachfrageseite geschätzt ist.

-T, tax = gestrichen Tax
Ein Kurs konnte nicht festgestellt werden, der Preis wurde lediglich geschätzt. Es lagen keine Aufträge vor, somit konnten auch keine Umsätze getätigt werden.

-Z = gestrichen Ziehung
Die Notierung der Schuldverschreibung ist wegen eines Auslosungstermins ausgesetzt. Die Aussetzung beginnt zwei Börsentage vor dem festgesetzten Auslosungstag und endet mit Ablauf des Börsentages danach.

rB, ratB = rationiert Brief
Die unlimitierten, sowie die zum Kurs und niedriger limitierten Verkaufsaufträge konnten nur ausgeführt werden, indem die Abnahme quotiert (beschränkt) wurde.
Das Angebot überwog die Nachfrage bei weitem.

rG, ratG = rationiert Geld
Die unlimitierten, sowie die zum Kurs und höher limitierten Kaufaufträge konnten nur ausgeführt werden, indem die Zuteilung quotiert (beschränkt) wurde.
Die Nachfrage überwog das Angebot bei weitem.

* = Sternchen
Kleine Beträge konnten ganz oder teilweise nicht gehandelt werden. Kann bei diversen Zusätzen vorkommen.
Gut verdient dank Peketec ? Gib der Community etwas zurück -> Club
Der_Dude
HeavyTrader
HeavyTrader

Beiträge: 36060
Trades: 13
Gefällt mir erhalten: 5324
PN schreiben

 

Beitrag37/102, 11.10.06, 15:34:13 
Antworten mit Zitat
Xetra-Handelsphasen

Hier sind alle XETRA-Handelsphasen aufgelistet.
Die Bezeichnungen entsprechen dabei dem Exchange Trading System Benutzerhandbuch zum Xetra Release 7.0.
Kürzel Beschreibung
--------------------------------------------------------------------------------

ADD Neues Wertpapier
BETW Zwischen Auktionen
CCALL Schlussauktion
COBB Marktausgleich Schlussauktion
CPOBB Vor-Marktausgleich Schlussauktion
DEL Wertpapier nicht handelbar, aber noch im System
ECALL Aufruf Schlussauktion
ENDTR Handelsschluss
EOBB Schlussauktion OBB
EPOBB Schlussauktion vor OBB
HALT Aussetzung eines Wertpapiers
ICALL Auktion während des Handelstages
IFRZ Freeze-Phase während des Handelstages
IIPO IPO-Aufruf während des Handelstages
IOBB Marktausgleich während des Handelstages
IPOBB Vor-Marktausgleich während des Handelstages
OCALL Eröffnungsauktion
OFRZ Opening IPO Freeze
OIPO Opening IPO
OOBB Marktausgleich Eröffnungsauktion
OPOBB Opening Auction Pre OBB
POSTR Nachhandel
PRETR Vorhandel
QCALL Quote-Driven Auction Call / Crossing Call
QFRZ Quote-Driven IPO Freeze
QIPO Quote-Driven IPO Call
QOBB Quote-Driven OBB
QPOBB Quote-Driven Pre OBB
QPREC Quote-Driven Pre-Call /Crossing Call
START Start
SUSP Handelsaussetzung
TRADE Fortlaufender Handel
VOLA Volatilitätsunterbrechung
Gut verdient dank Peketec ? Gib der Community etwas zurück -> Club
HQV
Member
Member

Wohnort: Erzgebirge
Beiträge: 1293
Trades: 15
Gefällt mir erhalten: 53
PN schreiben

 

Beitrag36/102, 24.10.06, 16:11:46 
Antworten mit Zitat
Hi,
ich hab hier gestern was über market ordern gelesen, also wenn man die Stücke von der Aktie schnell ham möchte(wenn ich das richtig verstehe) . Wie mache ich das? Ich hab den AT von Consors . Was passiert da und wozu ist das gut? Ich werd gleich ma selber gucken was das ist, aber vieleicht kann das jemand ma gut erklären...

danke im vorraus anbeten
Kesso
Admin
Admin

Wohnort: Spargelhauptstadt
Beiträge: 24934
Trades: 3
Gefällt mir erhalten: 242
PN schreiben

 

Beitrag35/102, 24.10.06, 16:28:11 
Antworten mit Zitat
Du orderst einfach deine Stücke ohne ein Limit, dann solltest du im Normalfall den nächsten Kurs bekommen. Smile

HQV schrieb am 24.10.2006, 16:11
Hi,
ich hab hier gestern was über market ordern gelesen, also wenn man die Stücke von der Aktie schnell ham möchte(wenn ich das richtig verstehe) . Wie mache ich das? Ich hab den AT von Consors . Was passiert da und wozu ist das gut? Ich werd gleich ma selber gucken was das ist, aber vieleicht kann das jemand ma gut erklären...

danke im vorraus anbeten

AmazonShop - unterstütze bei jedem Kauf peketec.de | peketec - Club
HQV
Member
Member

Wohnort: Erzgebirge
Beiträge: 1293
Trades: 15
Gefällt mir erhalten: 53
PN schreiben

 

Beitrag34/102, 25.10.06, 15:55:46 
Antworten mit Zitat
Danke Angevol Smile , also ist das wie, wenn ich "bestens" haben möchte

Angevol schrieb am 24.10.2006, 16:28
Du orderst einfach deine Stücke ohne ein Limit, dann solltest du im Normalfall den nächsten Kurs bekommen. Smile

HQV schrieb am 24.10.2006, 16:11
Hi,
ich hab hier gestern was über market ordern gelesen, also wenn man die Stücke von der Aktie schnell ham möchte(wenn ich das richtig verstehe) . Wie mache ich das? Ich hab den AT von Consors . Was passiert da und wozu ist das gut? Ich werd gleich ma selber gucken was das ist, aber vieleicht kann das jemand ma gut erklären...

danke im vorraus anbeten
Penny
LadyTrader
LadyTrader

Wohnort: Berlin
Beiträge: 1061
PN schreiben

 

Beitrag33/102, 25.10.06, 17:38:49 
Antworten mit Zitat
... Du meinst wohl "billigst" Smile

HQV schrieb am 25.10.2006, 15:55
Danke Angevol Smile , also ist das wie, wenn ich "bestens" haben möchte

Angevol schrieb am 24.10.2006, 16:28
Du orderst einfach deine Stücke ohne ein Limit, dann solltest du im Normalfall den nächsten Kurs bekommen. Smile

HQV schrieb am 24.10.2006, 16:11
Hi,
ich hab hier gestern was über market ordern gelesen, also wenn man die Stücke von der Aktie schnell ham möchte(wenn ich das richtig verstehe) . Wie mache ich das? Ich hab den AT von Consors . Was passiert da und wozu ist das gut? Ich werd gleich ma selber gucken was das ist, aber vieleicht kann das jemand ma gut erklären...

danke im vorraus anbeten
Medusabombe
PlatinMember
PlatinMember

Beiträge: 32447
Trades: 62
Gefällt mir erhalten: 1147
PN schreiben

 

Beitrag32/102, 25.10.06, 19:08:10 
Antworten mit Zitat
Ich kann für Seamless WiFi in München nie BSi oder ASi sehen.
Liegt denke ich mal nicht an mir.
Aber was ist der Grund? Kopf kratzen
Kesso
Admin
Admin

Wohnort: Spargelhauptstadt
Beiträge: 24934
Trades: 3
Gefällt mir erhalten: 242
PN schreiben

 

Beitrag31/102, 25.10.06, 19:12:48 
Antworten mit Zitat
Nö da wird nix angezeigt, aber vergiss den Wert. Da liegen einiges an Material drinne. Smile
Habe dir doch den Artikel von Handy-Media reingestellt.

Hier isser nochmal >>Seamless-Beitrag<<

MedusaBombe schrieb am 25.10.2006, 19:08
Ich kann für Seamless WiFi in München nie BSi oder ASi sehen.
Liegt denke ich mal nicht an mir.
Aber was ist der Grund? Kopf kratzen

AmazonShop - unterstütze bei jedem Kauf peketec.de | peketec - Club
Medusabombe
PlatinMember
PlatinMember

Beiträge: 32447
Trades: 62
Gefällt mir erhalten: 1147
PN schreiben

 

Beitrag30/102, 25.10.06, 19:19:43 
Antworten mit Zitat
Angevol schrieb am 25.10.2006, 19:12
Nö da wird nix angezeigt, aber vergiss den Wert. Da liegen einiges an Material drinne. Smile
Habe dir doch den Artikel von Handy-Media reingestellt.

Hier isser nochmal >>Seamless-Beitrag<<

MedusaBombe schrieb am 25.10.2006, 19:08
Ich kann für Seamless WiFi in München nie BSi oder ASi sehen.
Liegt denke ich mal nicht an mir.
Aber was ist der Grund? Kopf kratzen


Jo, hab ich auch wohl gelesen, aber steht halt unter Beobachtung.
Wieso vergessen? Weil in Deutschland ein sch... Handel ist oder weil die Bude an sich nix ist?
IchBinDieNacht
FreshBoarder

Wohnort: Essen
Beiträge: 9
PN schreiben

 

Beitrag29/102, 02.11.06, 14:15:10 
Antworten mit Zitat
Hi, ich hab' 'ne Frage zu Bid und Ask und dem daraus resultierenden Kurs:
Wenn ein Papier bei bsp. im Bid 1,00 steht mit einer Größe von 10000 und das Ask liegt bei 1,02 mit ebenfalls 10000 Stück. Nehmen wir einen aktuellen Kurs von 1,01 an. Wenn nun durch geplante Käufe die Bidseite auf 20000 Stück erhöht, was passiert mit dem Kurs. Ich habe schon des öfteren in realtime gesehen, daß das trotzdem Stücke gehandelt werden, der Kurs aber stehen bleibt. Wann wird der Kurs auf beispielsweise 1,00 runtergesetzt, um nun die 20000 Stück zu bedienen oder teilweise zu bedienen? Sind die Stüpcle, die bei 1,01 gehandelt werden, dann Billigst/Bestens-Geschäfte, die dazwischen gemacht werden, wobei limitierte Oder offen sind, oder gibt es Möglichkeiten eine Limitorder zu bedienen, obwohl der Kurs nicht dem Limit entspricht, damit ein Handel zustande kommt.
Gibt es nun des Weiteren Möglichkeiten bei einem geplanten Kauf eines Papiers und somit steigender Stückzahl im Bid, daß der Kurs zwangsläufig runter gehen muß, oder ist das für die Händler egal und es kommt kein Handel zu Stande?
Vielen Dank für Eure Erklärung im Voraus!
Kesso
Admin
Admin

Wohnort: Spargelhauptstadt
Beiträge: 24934
Trades: 3
Gefällt mir erhalten: 242
PN schreiben

 

Beitrag28/102, 02.11.06, 14:19:44 
Antworten mit Zitat
Uiuiui, das war ja ein langer Text.
Also. Bid ist ja nix weiter als das, was jemand bereit ist für eine Aktie zu zahlen.
Ask dementsprechend der Preis, den jemand für seine Aktien haben will.
Um den Kurs auf 1 Euro zu bekommen, muß einfach jemand zu 1 Euro verkaufen. So einfach ist das. Smile
Nix Kompliziertes. Ob da nun 20.000 oder 50.000 liegen.
Wenn keiner mehr bietet und jemand zu 1 Euro verkauft, kommt der Kurs zu 1 Euro zu standen.


IchBinDieNacht schrieb am 02.11.2006, 14:15
Hi, ich hab' 'ne Frage zu Bid und Ask und dem daraus resultierenden Kurs:
Wenn ein Papier bei bsp. im Bid 1,00 steht mit einer Größe von 10000 und das Ask liegt bei 1,02 mit ebenfalls 10000 Stück. Nehmen wir einen aktuellen Kurs von 1,01 an. Wenn nun durch geplante Käufe die Bidseite auf 20000 Stück erhöht, was passiert mit dem Kurs. Ich habe schon des öfteren in realtime gesehen, daß das trotzdem Stücke gehandelt werden, der Kurs aber stehen bleibt. Wann wird der Kurs auf beispielsweise 1,00 runtergesetzt, um nun die 20000 Stück zu bedienen oder teilweise zu bedienen? Sind die Stüpcle, die bei 1,01 gehandelt werden, dann Billigst/Bestens-Geschäfte, die dazwischen gemacht werden, wobei limitierte Oder offen sind, oder gibt es Möglichkeiten eine Limitorder zu bedienen, obwohl der Kurs nicht dem Limit entspricht, damit ein Handel zustande kommt.
Gibt es nun des Weiteren Möglichkeiten bei einem geplanten Kauf eines Papiers und somit steigender Stückzahl im Bid, daß der Kurs zwangsläufig runter gehen muß, oder ist das für die Händler egal und es kommt kein Handel zu Stande?
Vielen Dank für Eure Erklärung im Voraus!

AmazonShop - unterstütze bei jedem Kauf peketec.de | peketec - Club
IchBinDieNacht
FreshBoarder

Wohnort: Essen
Beiträge: 9
PN schreiben

 

Beitrag27/102, 02.11.06, 14:45:09 
Antworten mit Zitat
OK, danke schön!
D. h. aber im Umkehrschluß, man kann durch Kaufangebote nicht den Kurs versuchen nach unten zu ziehen, bzw. durch höhere Verkaufsangebote nach oben gehen? Andere Wege scheinen mir dann doch eher illegal zu sein whistle
Also dann!
Kesso
Admin
Admin

Wohnort: Spargelhauptstadt
Beiträge: 24934
Trades: 3
Gefällt mir erhalten: 242
PN schreiben

 

Beitrag26/102, 02.11.06, 14:49:27 
Antworten mit Zitat
Du siehst das viel zu kompliziert.
Wenn mehr Leute kaufen als verkaufen wollen, steigt der Kurs.
Wollen mehr verkaufen als kaufen, fällt der Kurs. Smile

Und Kaufangebote ziehen im Normalfall den Kurs hoch, nicht runter. Wink
Sollten sie zumindest. Smile

IchBinDieNacht schrieb am 02.11.2006, 14:45
OK, danke schön!
D. h. aber im Umkehrschluß, man kann durch Kaufangebote nicht den Kurs versuchen nach unten zu ziehen, bzw. durch höhere Verkaufsangebote nach oben gehen? Andere Wege scheinen mir dann doch eher illegal zu sein whistle
Also dann!

AmazonShop - unterstütze bei jedem Kauf peketec.de | peketec - Club
Der_Dude
HeavyTrader
HeavyTrader

Beiträge: 36060
Trades: 13
Gefällt mir erhalten: 5324
PN schreiben

 

Beitrag25/102, 08.11.06, 14:34:13 
Antworten mit Zitat
hier mal der Auktionsplan von Xetra:

http://deutsche-boerse.com/dbag/dis..../12_Xetra/40_Auction_Plan
Gut verdient dank Peketec ? Gib der Community etwas zurück -> Club
Bud
SeniorBoarder
SeniorBoarder

Wohnort: BZ
Beiträge: 688
PN schreiben

 

Beitrag24/102, 18.12.06, 23:27:54 
Antworten mit Zitat
hier mal ne Frage an die "Active Trader" Benutzer:

kann ich von meinem AT/Konto die Echtzeitkurse & Charts mit einem zweiten AT ( fremdes Konto)
irgendwie per Schnittstelle koppeln oder hilft da nur ein neues Datenabo?

Danke

Bud Smile
"Lustig ist das Traderleben, wenn`s nicht fällt, dann steigt es eben!"
MDstyle
Moderator
Moderator

Wohnort: SAW, DBR
Beiträge: 25029
Trades: 142
PN schreiben

 

Beitrag23/102, 19.12.06, 08:50:34 
Antworten mit Zitat
Hmm also zwei AT geht aber nicht unterschiedliche konten/depots Sad aber 29 €ist doch nciht zuviel für RT kurse Wink
Bud schrieb am 18.12.2006, 23:27
hier mal ne Frage an die "Active Trader" Benutzer:

kann ich von meinem AT/Konto die Echtzeitkurse & Charts mit einem zweiten AT ( fremdes Konto)
irgendwie per Schnittstelle koppeln oder hilft da nur ein neues Datenabo?

Danke

Bud Smile

„Was du ererbt von Deinen Vätern hast, erwirb es, um es zu besitzen.“

J.W.v.Goethe

DAI MK 37€ BAYN 47, AG1 30
Bud
SeniorBoarder
SeniorBoarder

Wohnort: BZ
Beiträge: 688
PN schreiben

 

Beitrag22/102, 19.12.06, 12:24:42 
Antworten mit Zitat
da hat der MD Recht... old jedoch mach ich mit dem zweiten Konto eher Swing Trades über 2-3 Tage
Dank Dir Smile



MDstyle schrieb am 19.12.2006, 08:50
Hmm also zwei AT geht aber nicht unterschiedliche konten/depots Sad aber 29 €ist doch nciht zuviel für RT kurse Wink
Bud schrieb am 18.12.2006, 23:27
hier mal ne Frage an die "Active Trader" Benutzer:

kann ich von meinem AT/Konto die Echtzeitkurse & Charts mit einem zweiten AT ( fremdes Konto)
irgendwie per Schnittstelle koppeln oder hilft da nur ein neues Datenabo?

Danke

Bud Smile

"Lustig ist das Traderleben, wenn`s nicht fällt, dann steigt es eben!"
hoqq
FreshBoarder

Beiträge: 1
PN schreiben

 

Beitrag21/102, 11.02.07, 21:00:48 
Antworten mit Zitat
Hallo,
ich suche Realtime-Orderbuch-Einblick für die Frankfurter Börse (Parkett), da ein Wert, der mich interessiert, leider nicht via Xetra gehandelt wird.

Gibt es vomParkett überhaupt ein Orderbuch bei zB bei Xetra? Bei welchem Broker bzw wo kann man auch nur diese Daten bekommen?

Danke für sämtliche Infos.
µ
Admin
Admin

Wohnort: Fläming
Beiträge: 107315
Trades: 32
Gefällt mir erhalten: 5370
PN schreiben

 

Beitrag20/102, 13.02.07, 13:57:21 
Antworten mit Zitat
Hallo hoqq - Willkommen bei peketec! Smile

Es gibt definitiv kein Orderbuch für FSE.
Es sei denn du bist Makler.

hoqq schrieb am 11.02.2007, 21:00
Hallo,
ich suche Realtime-Orderbuch-Einblick für die Frankfurter Börse (Parkett), da ein Wert, der mich interessiert, leider nicht via Xetra gehandelt wird.

Gibt es vomParkett überhaupt ein Orderbuch bei zB bei Xetra? Bei welchem Broker bzw wo kann man auch nur diese Daten bekommen?

Danke für sämtliche Infos.

Börsentermine des Tages | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club
Skywalker
FreshBoarder

Beiträge: 1
PN schreiben

 

Beitrag19/102, 23.02.07, 01:10:00 
Antworten mit Zitat
Hallo erstmal...

So ich habe eine Frage, über Zertifikate. Ich weiss nun, dass man Optionsscheine jederzeit kaufen / verkaufen kann. Wie sieht es denn z.B. bei diversen Knock-Out Zertifikaten (Turbo Bull, Wave XXL, Mini Long und wie sie alle heissen) aus. Kann man dabei auch einfach aus dem Ask kaufen und z.B. ne halbe Std. später einfach zu dem Wert aus dem Bid wieder verkaufen??? Oder kann man erst zu ausgewählten Zeiten verkaufen (bei den Open-End) oder erst zum Verfallsdatum???

Nehmen wir z.B. CM0027 Ein Unlimited Turbo Bull der Commerzbank auf Dt. Postbank. Kann ich den jetzt einfach kaufen und nach belieben wieder verkaufen???

Mir hat mal jemand erklärt, dass es wohl einen Unterschied macht ob der Ausführungsstil Amerikanisch oder Europäisch ist. Jedoch sagt mir das im Moment relativ wenig.

Für Antworten bin ich SEHR dankbar...Ich stöbere seit Stunden das Internet durch, und finde nichts was meine konkrete Frage beantwortet...

Mfg

P.S. Erscheint den meisten wahrscheinlich als banale Frage...Aber irgendwie muss ich es ja lernen!!! Embarassed
---Möge die Macht mit UNS sein---
Medusabombe
PlatinMember
PlatinMember

Beiträge: 32447
Trades: 62
Gefällt mir erhalten: 1147
PN schreiben

 

Beitrag18/102, 23.02.07, 12:24:35 
Antworten mit Zitat
@Skywalker:

So viel zu europäisch und amerikanisch:

"Bei diesen Scheinen ist zusätzlich die Unterscheidung in amerikanische oder europäische Ausübung wichtig. Bei der europäischen Ausübung ist nur entscheidend, daß die Bedingung am Verfallstag erfüllt ist. Sollte die Bedingung während der Laufzeit ein- oder mehrmals erfüllt worden sein, am Verfallstag jedoch nicht, so ist der Schein wertlos. Im Fall der amerikanischen Ausübung kommt bei der ersten Erfüllung der Bedingung die Auszahlung zum Tragen."

steht unter Simplex

Und ich weiß es zwar nicht zu 100%, aber ich behaupte mal, dass du diese Scheine immer kaufen und verkaufen kannst.
Bitte verbesser mich jemand, wenn es nicht stimmt. Aber wenn hier niemand was schreibt, ist ja auch nicht geholfen.
Der_Dude
HeavyTrader
HeavyTrader

Beiträge: 36060
Trades: 13
Gefällt mir erhalten: 5324
PN schreiben

 

Beitrag17/102, 19.03.07, 11:40:21 
Antworten mit Zitat
Dividende bei Derivaten

In vielen Fällen sind die Anrechnungsmodalitäten der Emittenten gleich. Doch ausgerechnet beim wichtigsten Hebelinstrument gibt es überraschenderweise unterschiedliche Anrechnungen.
Bei Optionsscheinen werden die erwarteten Dividenden bereits lange vor der Ausschüttung in die Preise mit eingerechnet. Bei hohen Dividenden ist dies bei Calls nicht möglich, weil bei Abgeldern vor dem Dividendentermin die Anleger die Optionsscheine ausüben könnten und Aktien mit Dividenden beziehen würden. Deshalb ist der Verkauf von Calls bei erwarteten hohen Dividenden vor dem Ausschüttungstermin empfehlenswert.

Bei Mini-Futures/K.O.-Papieren/Turbos/Waves mit einer bestimmten Endlaufzeit gilt die gleiche Handhabung und Empfehlung wie bei den Optionsscheinen.

Bei diesen inzwischen jedoch meist gehandelten Papieren ohne Endfälligkeit werden die Dividenden derart berücksichtigt, dass am Ausschüttungstag die Basispreise und Knock-out-Schwellen entsprechend der Dividendenhöhe reduziert werden.

Bei Puts wird der Abschlag selbstverständlich zu 100 Prozent beim Basispreis/Knock-out-Schwelle vorgenommen.

Bei den Calls gibt es jedoch Unterschiede:

Anrechnung zu 100 Prozent: ABN Amro, Citi Group, Commerzbank und Sal. Oppenheim

Anrechnung zu 90 Prozent: HSBC Trinkaus & Burkhardt und Société Générale

Anrechnung zu 85 Prozent: Deutsche Bank und Goldman Sachs

Keine Anrechnung der Dividende: Raiffeisen Centrobank
Gut verdient dank Peketec ? Gib der Community etwas zurück -> Club
Medusabombe
PlatinMember
PlatinMember

Beiträge: 32447
Trades: 62
Gefällt mir erhalten: 1147
PN schreiben

 

Beitrag16/102, 07.06.07, 13:31:33 
Antworten mit Zitat
kurze Frage: Wenn ich über ETR verkaufen will und nicht als Handelszusatz extra angebe, dass ich in einer Auktion verkaufen will, kann es dann trotzdem sein, dass ich in einer Auktion verkaufe?
blafasel
DayTrader
DayTrader

Wohnort: Schwôbaländle
Beiträge: 6329
Trades: 12
PN schreiben

 

Beitrag15/102, 03.07.07, 23:54:40 
Antworten mit Zitat
Ja.

Medusabombe schrieb am 07.06.2007, 13:31
kurze Frage: Wenn ich über ETR verkaufen will und nicht als Handelszusatz extra angebe, dass ich in einer Auktion verkaufen will, kann es dann trotzdem sein, dass ich in einer Auktion verkaufe?
Ohlteimhai
Member
Member

Wohnort: K bei D am R
Beiträge: 1554
PN schreiben

 

Beitrag14/102, 19.01.08, 20:40:40 
Antworten mit Zitat
Hallo,

wo finde ich Informationen darüber, was mit (Ver-)Kaufeisberg oder "Iceberg" gemeint ist?

Vielen Dank!! Friends
Dieser Beitrag könnte Spuren von Haselnüssen oder rechtlich geschützte Informationen enthalten. Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder einfach keine Nüsse mögen, informieren Sie bitte sofort den Absender und vernichten Sie den Monitor, die Nüsse dürfen Sie behalten.
Der_Dude
HeavyTrader
HeavyTrader

Beiträge: 36060
Trades: 13
Gefällt mir erhalten: 5324
PN schreiben

 

Beitrag13/102, 20.01.08, 11:16:01 
Antworten mit Zitat
http://de.wikipedia.org/wiki/Iceberg_Order

http://www.wallstreet-online.de/nac....en/nachricht/1861878.html



Ohlteimhai schrieb am 19.01.2008, 20:40
Hallo,

wo finde ich Informationen darüber, was mit (Ver-)Kaufeisberg oder "Iceberg" gemeint ist?

Vielen Dank!! Friends

Gut verdient dank Peketec ? Gib der Community etwas zurück -> Club

Seite 3 von 4
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
 Zur Seite:  Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter 
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder hinzufügen. Startseite » Börsenforum » Trading / Investments / Wirtschafts- und Börsenthemen » Börsen-Wissen-FAQ Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Legende
Gehe zum Forum:  

Möchten Sie diese Anzeige nicht sehen, registrieren Sie sich kostenlos bei peketec.de und nutzen Sie unser Angebot mit weniger Werbung!