Suchen Mitgliederliste Usermap clubmitglied Heatmap|Heatmap nachbörslich|Trading-Signale   amazon amazon   amazon Kicktipp   registriere dich kostenlos und nutze die Vorteile einer Anmeldung auf peketec.de Hier kostenlos registrieren!
Login Login

home » Börsenforum » Trading / Investments / Wirtschafts- und Börsenthemen » Brexit - Pro & Contra
 Zur Seite:  Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Breite
              Autor                     Nachricht
SPQR__LEG.X
DayTrader
DayTrader

Beiträge: 37378
Trades: 19
Gefällt mir erhalten: 9372
PN schreiben

 

Beitrag5/185, 11.01.21, 16:10:06 
Antworten mit Zitat
-Hochburg Boston Und plötzlich doch Verlustangst
»Vote Leave«: In der englischen Stadt Boston stimmten 76 Prozent der Menschen für den Brexit. Doch der erste Tag nach Ende der Übergangszeit bringt keinen Jubel, nur Sorgen.

Am 1. Januar trat in Kraft, wofür Mark Rawlings vor viereinhalb Jahren stimmte – der endgültige Bruch Großbritanniens mit der Europäischen Union, der Austritt aus dem Binnenmarkt und der Zollunion. Doch wenn er an diesem Silvesternachmittag mit seinem Sohn James durch die halb leeren Straßen von Boston in der Grafschaft Lincolnshire spazieren geht, fühlt es sich für ihn nicht so an, als hätten sich seine Träume erfüllt. ...
https://www.spiegel.de/politik/ausl....ocket-newtab-global-de-DE
SPQR__LEG.X
DayTrader
DayTrader

Beiträge: 37378
Trades: 19
Gefällt mir erhalten: 9372
PN schreiben

 

Beitrag4/185, 12.01.21, 14:11:01 
Antworten mit Zitat
Keine Schinkenbrote mehr: Willkommen beim !

HOEK VAN HOLLAND (dpa -AFX) - Bittere Erfahrung für britische Lkw-Fahrer an der Fähre in Holland: Von den neuen Brexit-Handelsregeln sind auch ihre Schinkenbrote betroffen. Die BBC zeigte am Dienstag niederländische TV-Aufnahmen, bei denen der Zoll auch den Proviant der Fahrer kontrolliert. Die Zollbeamten in Hoek van Holland erklären in der Reportage des Senders NPO1 den Fahrern, dass sie tierische Lebensmittel nicht mehr nach Großbritannien ausführen dürfen. ...(...)
https://www.finanznachrichten.de/na....ommen-beim-brexit-016.htm
Kerberos
GoldMember
GoldMember

Wohnort: Queen Annes Revenge
Beiträge: 17949
Trades: 8
Gefällt mir erhalten: 205
PN schreiben

 

Beitrag3/185, 14.01.21, 19:39:03 
Antworten mit Zitat
sehe den #Breturn am horizont! Very Happy
https://www.zdf.de/politik/frontal-....er-zuletzt-lacht-100.html
SPQR__LEG.X
DayTrader
DayTrader

Beiträge: 37378
Trades: 19
Gefällt mir erhalten: 9372
PN schreiben

 

Beitrag2/185, 19.01.21, 08:25:02 
Antworten mit Zitat

Leere Verkaufsregale in Irland:
Der Brexit schlägt an überraschender Stelle zu


Das erste Logistik-Chaos durch den Brexit ereignet sich nicht in Grossbritannien, sondern in der EU – in Irland. Schuld ist ein Berg aus Bürokratie. Mittelfristig setzt die Insel auf mehr Direktverbindungen zum Kontinent. ...(...)
https://www.nzz.ch/wirtschaft/brexi....ocket-newtab-global-de-DE
µ
Admin
Admin

Wohnort: Fläming
Beiträge: 96329
Trades: 31
Gefällt mir erhalten: 3691
PN schreiben

 

Beitrag1/185, 19.01.21, 15:12:05 
Antworten mit Zitat
BLICKPUNKT/Amsterdam verdrängt London bereits aus Pole Position
Der Brexit-Vertrag hat laut dem Luxemburger Vermögensverwalter Ethenea bereits zu ersten Auswirkungen in der Finanzbranche geführt. "Jahrzehntelang galt London als das Zentrum für den grenzüberschreitenden Aktienhandel," so Volker Schmidt, leitender Portfolio-Manager bei Ethenea Independent Investors. "Das scheint sich mit dem Brexit und dem Auslaufen der Übergangsphase erledigt zu haben", sagt er. Die Aquis Exchange, die zweitgrößte Handelsplattform für europäische Aktien in Großbritannien, habe berichtet, dass 99,6 Prozent aller Transaktionen Anfang Januar über deren Zwillingsplattform in Paris abgewickelt worden seien. Dasselbe berichtete die CBOE Global Markets, Inc. (früher Chicago Board Options Exchange), so der Vermögensverwalter. Laut CBOE-Informationen seien rund 90 Prozent des EU-Aktienhandels in Amsterdam getätigt worden, im Vorjahr war nahezu das gesamte Volumen in London abgewickelt worden. https://www.consorsbank.de/News/CNIDis31966526
Börsentermine des Tages | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club

Seite 7 von 7
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
 Zur Seite:  Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Einen neuen Beitrag hinzufügen Startseite » Börsenforum » Trading / Investments / Wirtschafts- und Börsenthemen » Brexit - Pro & Contra Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Legende
Gehe zum Forum:  

Möchten Sie diese Anzeige nicht sehen, registrieren Sie sich kostenlos bei peketec.de und nutzen Sie unser Angebot mit weniger Werbung!