Suchen Mitgliederliste Usermap clubmitglied Clubmitgliedschaft   amazon amazon   amazon Kicktipp  
Login Login

home » Börsenforum » Nebenwerte » BYW6 - Baywa AG: Daytraderkommentare
 Zur Seite:  Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12
Breite
              Autor                     Nachricht
Abbakus
SeniorBoarder
SeniorBoarder

Beiträge: 585
Trades: 14
Gefällt mir erhalten: 204
PN schreiben

 

2

verlinkter Beitrag11/341, 19.04.22, 15:55:43 
Antworten mit Zitat
47,30€ juchu
Abbakus schrieb am 19.04.2022, 11:56 Uhr
BYW6 (519406) 519406 519406
Über den Widerstand von zuletzt 46€ - Rohstoff und Energiepreise treiben das Teil! old

Hinweis nach § 34 WpHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte: Der Verfasser dieses Beitrags kann Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) halten.

Telegram-Kanal:
https://t.me/+CsiiSpgeUjY3NmQy
https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf00abacus
µ
Admin
Admin

Wohnort: Fläming
Beiträge: 107315
Trades: 32
Gefällt mir erhalten: 5370
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag10/341, 05.05.22, 08:13:23 
Antworten mit Zitat
Mischkonzern Baywa mit Gewinnsprung zum Jahresstart - Ausblick bestätigt
BYW6 (519406) 519406 519406

MÜNCHEN (dpa -AFX) - Der Boom der Erneuerbaren Energien und hohe Getreidepreise haben dem Mischkonzern Baywa im ersten Quartal einen Gewinnsprung beschert. Die Nachfrage nach Solarmodulen sei hoch gewesen, teilte das Unternehmen am Donnerstag in München mit. Hinzu sei im Segment Regenerative Energien der Verkauf von zwei Großprojekten in den USA gekommen. Zudem habe das Bau-Geschäft den saisonüblichen Auftaktverlust erheblich verringert, da die relativ milde Witterung fast durchgehendes Bauen erlaubt habe und die Nachfrage im Baustoffhandel bei steigenden Preisen hoch gewesen sei. Der Konzernumsatz stieg im ersten Quartal im Jahresvergleich um mehr als die Hälfte auf fast 6,3 Milliarden Euro. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) von 144,9 Millionen Euro war mehr als dreimal so hoch wie vor einem Jahr. Unter dem Strich entfiel auf die Aktionäre ein Gewinn von 34,8 Millionen Euro nach 4,7 Millionen vor einem Jahr. Die Jahresziele wurden bestätigt./mis/jha/
Börsentermine des Tages | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club
Bobby19
DayTrader
DayTrader

Beiträge: 1436
Trades: 179
Gefällt mir erhalten: 1164
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag9/341, 01.07.22, 08:56:42 
Antworten mit Zitat
BYW6 (519406) 519406 519406

WARBURG RESEARCH SENKT BAYWA AUF 'HOLD' (BUY) - ZIEL 41 (52,70) EUR
hanse_hunter
DayTrader
DayTrader

Wohnort: Am See im Norden
Beiträge: 300
Trades: 32
Gefällt mir erhalten: 362
PN schreiben

 

1

verlinkter Beitrag8/341, 05.07.22, 13:46:21  | Agri
Antworten mit Zitat
BYW6 (519406) 519406 519406
Baywa: Agrarhandel plus Wind
0fa
Farmland Partners: US Agrarflächen
8ac
Acomo: eine echte Nischenperle, weltweit führender Händler von Nüssen, Gewürzen und anderen Bioprodukten

nixdaacher schrieb am 05.07.2022, 13:03 Uhr
Gibts denn reine Agrarwerte?
KTG Agrar ist ja nicht mehr.
Mir fallen nur die Landmaschinenhersteller ein.

Kostolanys Erbe schrieb am 05.07.2022, 11:58 Uhr
Je nach dem, ob man lieber ein Basket hat oder lieber Einzeltitel hat...Gold/Silber (Edelmetalle) !!!!


Ich hatte dieses Jahr auch schon AEM und ABX.TO gehabt. Bin nun in Lauerstellung bei diesen beiden Werten. Dividende gabs auch.



» zur Grafik



Darüber hinaus sollte man meiner Meinung nach auch weiterhin Ölwerte und Agrarwerte im Fokus haben.



vanGaal schrieb am 05.07.2022, 11:41 Uhr
was wären beispielsweise hier klassische Rohstoff-Picks ?
Kostolanys Erbe schrieb am 05.07.2022, 11:35 Uhr
Zu deinem Aspekt "Assetklassenwechsel"... whistle Embarassed


» zur Grafik




Snoopy schrieb am 05.07.2022, 11:05 Uhr
Gold hat unbemerkt von vielen sein Versprechen als Wertspeicher eingelöst.

Praktisch keine Wertverluste ggü
Tech-Aktien
Value Aktien
Bonds
inmobilen Immobilien

Um nach vorne zu schauen...
Die Zeit eines Assetklassenwechsels, der sinnvoll ist wird aber kommen. . .

Fokus Aktien mit wenig FK und robustem Geschäftsmodell, die nach unten durchgereicht sind

Mögliche Interessenkonflikte: Ich handele so, wie ich auch schreibe, so dass ich in den erwähnten Aktien Long- bzw. Shortpositionen halte bzw. dieses beabsichtige zu tun.
Ethics Statement: I treat others as I would like to be treated. Carpe diem. Sapere Aude.
Kostolanys Erbe
RohstoffExperte
RohstoffExperte

Wohnort: Im schönsten Bundesland zwischen Nord- und Ostsee.
Beiträge: 10844
Trades: 4
Gefällt mir erhalten: 1468
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag7/341, 05.07.22, 21:40:56  | Re: Agri
Antworten mit Zitat
Bunge und Cresud wieder auf dem Niveau wie vor dem Start gruebel









hanse_hunter schrieb am 05.07.2022, 13:46 Uhr
BYW6 (519406) 519406 519406
Baywa: Agrarhandel plus Wind
0fa
Farmland Partners: US Agrarflächen
8ac
Acomo: eine echte Nischenperle, weltweit führender Händler von Nüssen, Gewürzen und anderen Bioprodukten

nixdaacher schrieb am 05.07.2022, 13:03 Uhr
Gibts denn reine Agrarwerte?
KTG Agrar ist ja nicht mehr.
Mir fallen nur die Landmaschinenhersteller ein.

Kostolanys Erbe schrieb am 05.07.2022, 11:58 Uhr
Je nach dem, ob man lieber ein Basket hat oder lieber Einzeltitel hat...Gold/Silber (Edelmetalle) !!!!


Ich hatte dieses Jahr auch schon AEM und ABX.TO gehabt. Bin nun in Lauerstellung bei diesen beiden Werten. Dividende gabs auch.



» zur Grafik



Darüber hinaus sollte man meiner Meinung nach auch weiterhin Ölwerte und Agrarwerte im Fokus haben.



vanGaal schrieb am 05.07.2022, 11:41 Uhr
was wären beispielsweise hier klassische Rohstoff-Picks ?
Kostolanys Erbe schrieb am 05.07.2022, 11:35 Uhr
Zu deinem Aspekt "Assetklassenwechsel"... whistle Embarassed


» zur Grafik




Snoopy schrieb am 05.07.2022, 11:05 Uhr
Gold hat unbemerkt von vielen sein Versprechen als Wertspeicher eingelöst.

Praktisch keine Wertverluste ggü
Tech-Aktien
Value Aktien
Bonds
inmobilen Immobilien

Um nach vorne zu schauen...
Die Zeit eines Assetklassenwechsels, der sinnvoll ist wird aber kommen. . .

Fokus Aktien mit wenig FK und robustem Geschäftsmodell, die nach unten durchgereicht sind

gemäß § 34 WpHG darf der Autor zu jederzeit Short- oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) halten.
vini
BronzeMember
BronzeMember

Beiträge: 2024
Trades: 63
Gefällt mir erhalten: 980
PN schreiben

 

1

verlinkter Beitrag6/341, 25.07.22, 10:08:56 
Antworten mit Zitat
BYW6 (519406) 519406 519406
Cool


dpa-AFX: DGAP-Adhoc: BayWa erwartet ein Gesamtjahresergebnis (EBIT) von 400 Millionen Euro bis 450 Millionen Euro (deutsch)
BayWa erwartet ein Gesamtjahresergebnis (EBIT) von 400 Millionen Euro bis
450 Millionen Euro

DGAP-Ad-hoc: BayWa AG / Schlagwort(e): Sonstiges
BayWa erwartet ein Gesamtjahresergebnis (EBIT) von 400 Millionen Euro bis
450 Millionen Euro

25.07.2022 / 10:06 CET/CEST
Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung
(EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

---------------------------------------------------------------------------

BayWa erwartet ein Gesamtjahresergebnis (EBIT) von 400 Millionen Euro bis
450 Millionen Euro

BayWa Aktiengesellschaft

Veröffentlichung einer Insiderinformation gemäß Art. 17 MAR

München, 25. Juli 2022

Für das erste Halbjahr 2022 erwartet der BayWa Konzern nach den vorläufigen
Zahlen ein Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) von 328,5 Millionen Euro
(1. Halbjahr 2021: 144,6 Millionen Euro). Für das Gesamtjahr 2022 ging der
Vorstand in der bisherigen Planung von einer erheblichen EBIT-Steigerung (10
Prozent bis 20 Prozent) gegenüber dem Vorjahr (EBIT Gesamtjahr 2021: 266,6
Millionen Euro) aus. Der Vorstand erwartet nunmehr ein Gesamtjahresergebnis
(EBIT) von 400 Millionen Euro bis 450 Millionen Euro.


BayWa AG

Der Vorstand

BayWa Aktiengesellschaft, Arabellastraße 4, 81925 München, www.baywa.de
WKN 519406 // ISIN DE0005194062; WKN 519400 // ISIN DE0005194005
µ
Admin
Admin

Wohnort: Fläming
Beiträge: 107315
Trades: 32
Gefällt mir erhalten: 5370
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag5/341, 25.07.22, 17:58:26 
Antworten mit Zitat
XETRA-SCHLUSS/Etwas Leichter - Gazprom reduziert Gaslieferungen weiter
FRANKFURT (Dow Jones)--Der deutsche Aktienmarkt ist mit Abgaben in die neue Woche gestartet. Gazprom hat die Gaslieferungen durch die nach Deutschland führende Ostsee-Pipeline Nord Stream noch einmal deutlich zurückgefahren. Die Durchleitungen würden ab Mittwoch auf täglich nur noch 33 Millionen Kubikmeter Gas am Tag gekürzt. Dies entspricht in etwa 20 Prozent der Kapazität der Pipeline nach zuletzt rund 40 Prozent. Der Grund sollen Probleme mit einer weiteren Turbine sein. Die Gaspreise reagierten mit Aufschlägen auf die Nachricht. Der
DAX (846900) 846900 846900
verlor 0,3 Prozent auf 13.210.

Schwacher ifo-Index setzte keine Akzente
Ein schwacher ifo-Geschäftsklimaindex spielte eine untergeordnete Rolle. Dieser fiel im Juli auf 88,6. Das ist der niedrigste Wert seit Juni 2020. Der Rücksetzer war stärker als erwartet: Von Dow Jones Newswires befragte Volkswirte hatten nur einen Rückgang auf 90,5 Punkte erwartet. Ifo-Chef Clemens Fuest sieht Deutschland an der Schwelle zur Rezession. Der ifo-Einbruch spiegelt laut der Commerzbank vor allem die Angst der deutschen Unternehmen vor einer Gaskrise wider. VW
VOW3 (766403) 766403
sanken um 1,3 Prozent: Der Rücktritt des Vorstandsvorsitzenden Herbert Diess bei Volkswagen stellte laut Marktteilnehmern zwar keine Überraschung dar. Seit langem wurde an der Börse darüber spekuliert, nachdem Diess mit den Verzögerungen bei der Softwareentwicklung bei Cariad unter Druck geraten war. Wie von den Analysten von Jefferies erwartet, ist Porsche-Chef Oliver Blume an die Spitze des VW-Konzerns gerückt. Der Zeitpunkt sei aber unglücklich. Tagesverlierer im DAX waren Sartorius
SRT3 (716563) 716563
mit Abgaben von 4,6 Prozent. Das Papier war zuletzt gestiegen und gab nun in einer technischen Gegenbewegung nach.

Positiv wurden die vorläufigen Geschäftszahlen von Bechtle
BC8 (515870) 515870
(+4,8%) im Handel gewertet. Der Umsatz habe leicht positiv überrascht, der Gewinn vor Steuern sei gut 10 Prozent oberhalb der Markterwartung ausgefallen. Für Siemens Healthineers
SHL (SHL100) SHL100
ging es um 2,1 Prozent nach unten - hier belastete eine neuerliche Gewinnwarnung des Konkurrenten Philips. Lufthansa (-0,2%) hielten sich gut trotz eines Warnstreiks des Bodenpersonals am Mittwoch. Uniper
UN01 (UNSE01) UNSE01
brachen mit den weiter reduzierten Gaslieferungen aus Russland um 12,4 Prozent ein. Der Versorger ist abhängig von den russischen Lieferungen. Jüngst wurde ein Rettungspaket für das Unternehmen geschnürt, das unter anderem den Einstieg des deutschen Staats vorsieht.

Starke Zahlen von Baywa
BYW6 (519406) 519406 519406

Mit den Bereichen Agrar, Energie und Bau ist Baywa (+7%) momentan richtig positioniert. Dies ist auch an den Zahlen abzulesen. Der Agrarhändler konnte den Schwung aus dem ersten Quartal mitnehmen und legte für das erste Halbjahr beeindruckende Gewinne vor. Nachdem nach den ersten drei Monaten der Ausblick nicht angehoben wurde, kam das Unternehmen nun nicht umhin, dies nachzuholen. Baywa erwartet nun ein EBIT von 400 bis 450 Millionen Euro im Jahr 2022, während zum Beispiel die Analysten der LBBW bisher mit 347 Millionen gerechnet hatten.
Börsentermine des Tages | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club
µ
Admin
Admin

Wohnort: Fläming
Beiträge: 107315
Trades: 32
Gefällt mir erhalten: 5370
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag4/341, 04.08.22, 08:18:02 
Antworten mit Zitat
Mischkonzern Baywa macht Gewinnsprung
BYW6 (519406) 519406 519406

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Boom der Erneuerbaren Energien und hohe Getreidepreise haben dem Agrarkonzern Baywa im zweiten Quartal einen Gewinnsprung beschert. Neben dem Projektgeschäft bei Erneuerbare-Energien-Anlagen sowie Absatzsteigerungen bei Photovoltaik- Komponenten und Wechselrichtern trug auch die Vermarktung von Strom aus eigenen Anlagen zum Ergebnis bei, teilte das Unternehmen am Donnerstag in München mit. Die sehr gute Geschäftsentwicklung im Segment Regenerative Energien werde sich daher in den verbleibenden Monaten des Geschäftsjahres fortsetzen. Der Konzernumsatz stieg im zweiten Quartal im Jahresvergleich um gut 27 Prozent auf knapp 6,7 Milliarden Euro. Unter dem Strich entfiel auf die Aktionäre ein Gewinn von 82,7 Millionen Euro nach 31,5 Millionen vor einem Jahr. Das Unternehmen hatte Ende Juli bereits die Ergebnisprognose angehoben und ein vorläufiges operatives Ergebnis veröffentlicht. Der Gewinn vor Zinsen und Steuern (Ebit) legte wie bereits bekannt um knapp 85 Prozent auf 183,6 Millionen Euro zu. Das Gewinnziel für das Gesamtjahr bestätigte Baywa und peilt damit einen operativen Gewinn von 400 bis 450 Millionen Euro an./mne/jha/
Börsentermine des Tages | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club
The Ord
DayTrader
DayTrader

Beiträge: 24087
Trades: 447
Gefällt mir erhalten: 4597
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag3/341, 25.10.22, 11:31:29 
Antworten mit Zitat
BYW6 (519406) 519406 519406



Hinweis nach §34b WpHG zur Begründung möglicher Interessenskonfl.: Der Verfasser von o.g. Beitrag kann Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) halten.
µ
Admin
Admin

Wohnort: Fläming
Beiträge: 107315
Trades: 32
Gefällt mir erhalten: 5370
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag2/341, 10.11.22, 07:57:02 
Antworten mit Zitat
BayWa
BYW6 (519406) 519406 519406
erzielt im 1. bis 3. Quartal einen Umsatz von €20,07 Mrd (VJ: €14,12 Mrd), ein Ergebnis der betrieblichen Geschäftstätigkeit von €413,2 Mio (VJ: €197,3 Mio), ein Finanzergebnis von -€70,8 Mio (VJ: -€80,8 Mio), ein EBT von €342,4 Mio (VJ: €116,5 Mio) und einen Nettogewinn von €244,3 Mio (VJ: €83,5 Mio). Im Ausblick auf 2022 erwartet BayWa nun ein Ebit von €475 bis €525 Mio (bisher: €400 bis €450 Mio).
Börsentermine des Tages | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club
Snoopy
DayTrader
DayTrader

Beiträge: 14993
Trades: 212
Gefällt mir erhalten: 3954
PN schreiben

 

6

verlinkter Beitrag1/341, 22.11.22, 09:58:29 
Antworten mit Zitat
BYW6 (519406) 519406 519406
Chef geht aus der Deckung.

https://www.bild.de/geld/wirtschaft....r-land-82017508.bild.html

Deutschlands mutigster Wirtschafts-Chef spricht Klartext in BILD„Die Ampel ruiniert unser Land“
Hinweis gemäß §34 WpHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte: Der Verfasser des o.g. Beitrags hält Short- oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) bzw. beabsichtigt dieses in der Zukunft zu tun.

Seite 12 von 12
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
 Zur Seite:  Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12
Verfasse einen neuen Beitrag zm Thema Startseite » Börsenforum » Nebenwerte » BYW6 - Baywa AG: Daytraderkommentare Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Legende
Gehe zum Forum:  

Möchten Sie diese Anzeige nicht sehen, registrieren Sie sich kostenlos bei peketec.de und nutzen Sie unser Angebot mit weniger Werbung!