Suchen Mitgliederliste Usermap clubmitglied Clubmitgliedschaft   amazon amazon   amazon Kicktipp  
Login Login

home » Börsenforum » Nebenwerte » CE2 - CROPENERGIES AG: Daytraderkommentare
 Zur Seite:  Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter 
Breite
              Autor                     Nachricht
The Ord
DayTrader
DayTrader

Beiträge: 24087
Trades: 447
Gefällt mir erhalten: 4597
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag144/414, 15.01.20, 11:33:34 
Antworten mit Zitat
ich denke das waren krasse stops auch durch betsche.. Confused könnte rebounden



Paradiso schrieb am 15.01.2020, 11:20 Uhr
dpa- AFX: *LBBW HEBT CROPENERGIES AUF 'KAUFEN' (HALTEN) - ZIEL 11,30 EUR
CE2 (A0LAUP) A0LAUP

-----------------------
dpa- AFX Broker - die Trader News von dpa -AFX
-----------------------

Hinweis nach §34b WpHG zur Begründung möglicher Interessenskonfl.: Der Verfasser von o.g. Beitrag kann Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) halten.
1634
BronzeMember
BronzeMember

Wohnort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2258
Trades: 133
Gefällt mir erhalten: 1701
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag143/414, 07.02.20, 12:53:31 
Antworten mit Zitat
CE2 (A0LAUP) A0LAUP
lässt Luft ab.



Hinweis nach §34b WpHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte: Der Verfasser von o.g. Beitrag kann Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) halten.
µ
Admin
Admin

Wohnort: Fläming
Beiträge: 107315
Trades: 32
Gefällt mir erhalten: 5370
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag142/414, 10.02.20, 13:55:50 
Antworten mit Zitat
UPDATE/BLICKPUNKT/Im SDAX werden Plätze frei - Warten auf TLG Immobilien
SDXP (965338) 965338 965338

Die Mitgliedschaft der TLG-Aktien im SDAX nähert sich dem Ende. Am Freitagabend lief die Nachfrist für das Übernahmeangebot von Aroundtown für TLG Immobilien ab. Bester Nachrückkandidat für TLG ist derzeit die Aktie des Technologieunternehmens LPKF Laser
LPK (645000) 645000
.

Nach Ende der ersten Übernahmefrist im Januar hielt Aroundtown bereits etwa 70 Prozent der TLG-Aktien. Sollte der Streubesitz von TLG nun weiter auf unter 10 Prozent gefallen sein, würde die Aktie kurzfristig aus dem SDAX absteigen, zwei volle Handelstage nach der entsprechenden Mitteilung. Andernfalls würde sie noch bis zum Abend des 20. März im SDAX bleiben. Im zweiten Quartal wird mit dem Übernahmeangebot für Isra Vision vermutlich ein weiterer Platz im SDAX frei. Die besten Chancen auf diesen habe derzeit noch Elmos Semiconductor
ELG (567710) 567710
, allerdings drängten zuletzt Titel wie Cropenergies
CE2 (A0LAUP) A0LAUP
oder Verbio
VBK (A0JL9W) A0JL9W
stark nach vorne. "Diese Titel profitieren stark vom ESG-Trend", dem Trend in so genannte nachhaltige Produktanbieter, erläutert ein Marktteilnehmer. Beide Unternehmen sind im Bereich alternative Kraftstoffe tätig. Im zweiten Quartal könnten möglicherweise auch Adler Real Estate aus dem SDAX entnommen werden. Ado Properties hat ein Übernahmeangebot vorgelegt, das inclusive einer Nachfrist voraussichtlich bis zum 25. März laufen wird.

Hellofresh mit MDAX-Chance - Bei Covestro wackelt der DAX-Platz
Eine Chance auf den Aufstieg in den MDAX hat Hellofresh
HFG (A16140) A16140
. Noch fehlen zwar einige Plätze in der Marktkapitalisierung für einen Aufstieg im März. Sollte sich der trendstarke Aufschwung des Kochboxen-Anbieters allerdings fortsetzen, könnten diese Plätze wettgemacht werden. Dann würden wahrscheinlich die Aktie des Immobilienkonzerns Grand City Properties oder von Compugroup in den SDAX absteigen. Im DAX wackelt der Klassenerhalt von Covestro
1COV (606214) 606214
. Die Aktie des Chemiekonzerns ist zwar kein Kandidat für das zum März-Termin im DAX relevante sogenannte Fast-Exit-Kriterium, die Kriterien für einen Klassenerhalt bei der nächsten regulären Überprüfung im September erfüllen sie aber derzeit aus eigener Kraft nicht mehr. Längerfristig zum DAX-Aufstiegskandidaten könnte die Aktie der fusionierten Gesellschaft aus Aroundtown und TLG Immobilien werden. Über die März-Anpassungen in den Indizes entscheidet die Deutsche Börse am Abend des 4. März. Mögliche Änderungen werden dann am Abend des 20. März umgesetzt. Copyright (c) 2020 Dow Jones & Company, Inc.
Börsentermine des Tages | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club
Snoopy
DayTrader
DayTrader

Beiträge: 14993
Trades: 212
Gefällt mir erhalten: 3954
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag141/414, 09.03.20, 10:45:06 
Antworten mit Zitat
DR0 (A0XYG7) A0XYG7
mit z.B. der erst kürzlich platzierten Hochzinsanleihe DR03 ist das deutsche Pendant zu den US Ölwerten.

Bioethanolpreise gilt es auch mal zu überprüfen wie die sich verhalten @
CE2 (A0LAUP) A0LAUP
VBK (A0JL9W) A0JL9W

Hinweis gemäß §34 WpHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte: Der Verfasser des o.g. Beitrags hält Short- oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) bzw. beabsichtigt dieses in der Zukunft zu tun.
Elfman
DayTrader
DayTrader

Beiträge: 10568
Trades: 36
Gefällt mir erhalten: 2544
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag140/414, 23.03.20, 20:59:29 
Antworten mit Zitat
Im FAZ Artikel stand, dass das Zeug nicht rein genug ist für die medizinische Verwendung.
https://www.faz.net/aktuell/wirtsch....ethanol-aus-16689993.html

hier steht für
CE2 (A0LAUP) A0LAUP
zumindest, dass sie das doch können:
https://www.fleischwirtschaft.de/wi....-Ethanol-41549?crefresh=1

fronk73 schrieb am 23.03.2020, 20:37 Uhr
Top Tipp
clap

HK12 schrieb am 23.03.2020, 08:29 Uhr
VBK (A0JL9W) A0JL9W
long 6,70

Herstellern von Desinfektionsmitteln geht Ethanol aus
https://www.faz.net/aktuell/wirtsch....ethanol-aus-16689993.html

VERBIO Schwedt GmbH
Als zweiter VERBIO Bioethanol-Standort ging im August 2005 die Anlage auf dem Gelände der PCK-Raffinerie in Schwedt/Oder (Brandenburg) in Betrieb. Mit zwei Produktionslinien hat sie die doppelte Kapazität der Ethanolproduktion am Standort Zörbig.
https://www.verbio.de/unternehmen/konzernstruktur/verbio-schwedt/
fronk73
Member
Member

Beiträge: 1041
Trades: 84
Gefällt mir erhalten: 510
PN schreiben

 

1

verlinkter Beitrag139/414, 23.03.20, 21:38:54 
Antworten mit Zitat
Beim richtigen Timing waren locker 10% drin.
Und nur das zählt Rolling Eyes

Bei
CE2 (A0LAUP) A0LAUP
hingegen nicht.

Und die Jungs, die sich hier tagtäglich reinhängen und ihr Wissen preisgeben darf man doch auch mal loben, oder? beer


Elfman schrieb am 23.03.2020, 20:59 Uhr
Im FAZ Artikel stand, dass das Zeug nicht rein genug ist für die medizinische Verwendung.
https://www.faz.net/aktuell/wirtsch....ethanol-aus-16689993.html

hier steht für
CE2 (A0LAUP) A0LAUP
zumindest, dass sie das doch können:
https://www.fleischwirtschaft.de/wi....-Ethanol-41549?crefresh=1

fronk73 schrieb am 23.03.2020, 20:37 Uhr
Top Tipp
clap

HK12 schrieb am 23.03.2020, 08:29 Uhr
VBK (A0JL9W) A0JL9W
long 6,70

Herstellern von Desinfektionsmitteln geht Ethanol aus
https://www.faz.net/aktuell/wirtsch....ethanol-aus-16689993.html

VERBIO Schwedt GmbH
Als zweiter VERBIO Bioethanol-Standort ging im August 2005 die Anlage auf dem Gelände der PCK-Raffinerie in Schwedt/Oder (Brandenburg) in Betrieb. Mit zwei Produktionslinien hat sie die doppelte Kapazität der Ethanolproduktion am Standort Zörbig.
https://www.verbio.de/unternehmen/konzernstruktur/verbio-schwedt/
Elfman
DayTrader
DayTrader

Beiträge: 10568
Trades: 36
Gefällt mir erhalten: 2544
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag138/414, 23.03.20, 22:05:58 
Antworten mit Zitat
HK12 weiß, dass ich ihn schätze. Wie ein einzelner Trade läuft ist für mich belanglos- ich hab nicht mal nachgeschaut ob er schon wieder raus ist. Das nächste mal lass ich dich raus beim zitieren, du warst gar nicht angesprochen - war nur ein Hinweis wie sich CE2 vs. VBK entwickeln könnte, da CE2 offenbar reinere Qualität liefern kann, die gerade gefragt ist- mehr nicht.
Mal was generelles: Ich glaub ich hab in all den Jahren hier noch nicht einen Trade "nur" nachgetradet. Wenn hier die News eingestellt werden bin ich oft schon wieder raus etc. Die Arbeit muss sich jeder Trader selber machen, ansonsten wirds nichts langfristig mit dem Lebensunterhalt durch Trading.
fronk73 schrieb am 23.03.2020, 21:38 Uhr
Beim richtigen Timing waren locker 10% drin.
Und nur das zählt Rolling Eyes

Bei
CE2 (A0LAUP) A0LAUP
hingegen nicht.

Und die Jungs, die sich hier tagtäglich reinhängen und ihr Wissen preisgeben darf man doch auch mal loben, oder? beer


Zuletzt bearbeitet von Elfman am 23.03.2020, 22:10, insgesamt 2-mal bearbeitet
HK12
DayTrader
DayTrader

Wohnort: Giessen/Hessen
Beiträge: 57472
Trades: 1851
Gefällt mir erhalten: 21825
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag137/414, 23.03.20, 22:25:46 
Antworten mit Zitat
alles gut ihr Zwei..streitet nicht..Elfmann hat Recht,hatte den Artikel nur quer gelesen und diesen Teil überflogen..gleichzeitig aber
CE2 (A0LAUP) A0LAUP
auf´m Schirm gehabt..
VBK (A0JL9W) A0JL9W
hatte wohl technisch Aufholpotential Cool
Elfman schrieb am 23.03.2020, 22:05 Uhr
HK12 weiß, dass ich ihn schätze. Wie ein einzelner Trade läuft ist für mich belanglos- ich hab nicht mal nachgeschaut ob er schon wieder raus ist. Das nächste mal lass ich dich raus beim zitieren, du warst gar nicht angesprochen - war nur ein Hinweis wie sich CE2 vs. VBK entwickeln könnte, da CE2 offenbar reinere Qualität liefern kann, die gerade gefragt ist- mehr nicht.
Mal was generelles: Ich glaub ich hab in all den Jahren hier noch nicht einen Trade "nur" nachgetradet. Wenn hier die News eingestellt werden bin ich oft schon wieder raus etc. Die Arbeit muss sich jeder Trader selber machen, ansonsten wirds nichts langfristig mit dem Lebensunterhalt durch Trading.
fronk73 schrieb am 23.03.2020, 21:38 Uhr
Beim richtigen Timing waren locker 10% drin.
Und nur das zählt Rolling Eyes

Bei
CE2 (A0LAUP) A0LAUP
hingegen nicht.

Und die Jungs, die sich hier tagtäglich reinhängen und ihr Wissen preisgeben darf man doch auch mal loben, oder? beer

Hinweis nach §34b WpHG zur Begründung möglicher Interessenskonfl.: Der Verfasser von o.g. Beitrag kann Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) halten.
HK12
DayTrader
DayTrader

Wohnort: Giessen/Hessen
Beiträge: 57472
Trades: 1851
Gefällt mir erhalten: 21825
PN schreiben

 

2

verlinkter Beitrag136/414, 24.03.20, 13:45:27 
Antworten mit Zitat
war wohl doch der Trigger kichern Friends

Verbio schaltet in den Krisenmodus. Der Biokraftstoffhersteller stellt Desinfektionsmittel aus Ethanol her und hilft dabei, den dringenden Bedarf zu unterstützen. Die Gesellschaft liefert das eigens hergestellte Mittel an Apotheken in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg. Doch die Umstellung war nicht einfach.

Laut Verbio wird das eigene Bioethanol und Glycerin zu Desinfektionsmittel in der Krise verarbeitet. „Wir haben sofort nach Bekanntwerden der Knappheit von Desinfektionsmittel alle Hebel in Bewegung gesetzt, um die technische Machbarkeit der Produktionsumstellung von Bioethanol als Kraftstoff zu Bioethanol als Basis für Desinfektionsmittel zu realisieren", erklärt Prof. Dr. Oliver Lüdtke, technischer Vorstand bei Verbio.
"Zeitgleich haben wir die rechtlichen Rahmenbedingungen geklärt und eine entsprechende Sondergenehmigung bei der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin beantragt. Diese wurde erteilt und wir dürfen nun ein Desinfektionsmittel zur Händedesinfektion gemäß Empfehlung der WHO herstellen und an Krankenhäuser und Apotheken ausliefern.“

Prof. Dr. Oliver Lüdtke, technischer Vorstand bei Verbio
Eine sehr gute Sache in der Krise. Ab sofort laufe die Desinfektionsmittelproduktion auf Hochtouren, 40.000 Liter Desinfektionsmittel kann Verbio nun pro Woche produzieren. Technoligisch und logistisch ist das für das Unternehmen eine Herausforderung.
...
https://www.deraktionaer.de/artikel....-gute-sache-20198792.html
Elfman schrieb am 23.03.2020, 20:59 Uhr
Im FAZ Artikel stand, dass das Zeug nicht rein genug ist für die medizinische Verwendung.
https://www.faz.net/aktuell/wirtsch....ethanol-aus-16689993.html

hier steht für
CE2 (A0LAUP) A0LAUP
zumindest, dass sie das doch können:
https://www.fleischwirtschaft.de/wi....-Ethanol-41549?crefresh=1

fronk73 schrieb am 23.03.2020, 20:37 Uhr
Top Tipp
clap

HK12 schrieb am 23.03.2020, 08:29 Uhr
VBK (A0JL9W) A0JL9W
long 6,70

Herstellern von Desinfektionsmitteln geht Ethanol aus
https://www.faz.net/aktuell/wirtsch....ethanol-aus-16689993.html

VERBIO Schwedt GmbH
Als zweiter VERBIO Bioethanol-Standort ging im August 2005 die Anlage auf dem Gelände der PCK-Raffinerie in Schwedt/Oder (Brandenburg) in Betrieb. Mit zwei Produktionslinien hat sie die doppelte Kapazität der Ethanolproduktion am Standort Zörbig.
https://www.verbio.de/unternehmen/konzernstruktur/verbio-schwedt/

Hinweis nach §34b WpHG zur Begründung möglicher Interessenskonfl.: Der Verfasser von o.g. Beitrag kann Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) halten.
Elfman
DayTrader
DayTrader

Beiträge: 10568
Trades: 36
Gefällt mir erhalten: 2544
PN schreiben

 

1

verlinkter Beitrag135/414, 25.03.20, 09:33:48 
Antworten mit Zitat
CE2 (A0LAUP) A0LAUP


DGAP-News: CropEnergies AG / Schlagwort(e): Strategische
Unternehmensentscheidung/Sonstiges
CropEnergies: Es ist genügend Ethanol für Desinfektionsmittel vorhanden -
Anlage in Zeitz produziert täglich 1 Million Liter

25.03.2020 / 09:29
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

---------------------------------------------------------------------------

Mannheim, 25. März 2020 - Die CropEnergies AG, Mannheim, ist nicht nur der
größte europäische Hersteller von nachhaltig erzeugtem technischem Ethanol
(Alkohol), sondern auch Hersteller von besonders aufgereinigtem, trinkbarem
Neutralalkohol für pharmazeutische Anwendungen, Kosmetik oder Getränke.

Da die Erzeugung von Neutralalkohol europaweit an die Kapazitätsgrenze
stößt, erweitert CropEnergies die Erzeugungsmengen, soweit dies technisch
möglich ist, und bittet Kunden außerhalb des Desinfektionsmarktes zudem, in
der derzeitigen Lage umzudisponieren. "Zahlreiche Kunden sind hierzu bereit,
damit wir die Pharmaindustrie beliefern können. Dafür sind wir sehr dankbar.
Die Gesundheit geht vor," sagt Joachim Lutz, Sprecher des Vorstands der
CropEnergies AG.

Vor dem Hintergrund der Versorgungsengpässe für Neutralalkohol haben die
deutschen Behörden, wie in Frankreich und Österreich, unter der
Voraussetzung bestimmter Qualitätsanforderungen auch technischen Alkohol für
die Nutzung in Desinfektionsmitteln freigegeben. Der von CropEnergies
hergestellte technische Alkohol erfüllt diese Qualitätsanforderungen und ist
daher als Grundstoff von Desinfektionsmitteln geeignet. "Wir freuen uns,
dass die Behörden schnell reagiert haben und diese rechtlichen
Erleichterungen kurzfristig umgesetzt haben," so Lutz. "Damit stehen ab
sofort ausreichende Mengen an technischem Alkohol als Grundstoff zur
Herstellung von Desinfektionsmitteln zur Verfügung, die im deutschen
Gesundheitswesen beispielsweise in Kliniken oder Arztpraxen dringend
benötigt werden."

Allein am Standort Zeitz stellt die CropEnergies AG derzeit täglich rd. 1
Million Liter Alkohol her, genügend, um in dieser Situation jede
Versorgungslücke zu schließen.

Die CropEnergies AG

Saubere Mobilität - heute und in Zukunft - ist das Geschäft von
CropEnergies. Im Jahr 2006 in Mannheim gegründet, ist das Mitglied der
Südzucker-Gruppe der führende europäische Hersteller von nachhaltig
erzeugtem Ethanol. Mit einer Produktionskapazität von 1,3 Millionen
Kubikmeter Ethanol pro Jahr erzeugt CropEnergies an Standorten in
Deutschland, Belgien, Großbritannien und Frankreich Ethanol, das überwiegend
Benzin ersetzt. Die hocheffizienten Produktionsanlagen reduzieren den
CO2-Ausstoß
über die gesamte Wertschöpfungskette um durchschnittlich über 70 Prozent im
Vergleich zu fossilem Kraftstoff.

Zusätzlich zu Kraftstoffalkohol stellt CropEnergies 150.000 Kubikmeter
hochreinen Neutralalkohol her, der in der Getränke-, Kosmetik- und
pharmazeutischen Industrie oder für technische Anwendungen eingesetzt wird.
Aus der Nutzung lokaler Agrarrohstoffe entstehen darüber hinaus jährlich
über 1 Million Tonnen hochwertige, eiweißhaltige Lebens- und Futtermittel.

Mit Spitzentechnologie und hoher Innovationskraft trägt CropEnergies mit dem
Hauptprodukt Ethanol dazu bei, die Mobilität heute und in Zukunft nachhaltig
und aus erneuerbaren Quellen zu sichern: mobility - sustainable. renewable.

HK12 schrieb am 24.03.2020, 13:45 Uhr
war wohl doch der Trigger kichern Friends

Verbio schaltet in den Krisenmodus. Der Biokraftstoffhersteller stellt Desinfektionsmittel aus Ethanol her und hilft dabei, den dringenden Bedarf zu unterstützen. Die Gesellschaft liefert das eigens hergestellte Mittel an Apotheken in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg. Doch die Umstellung war nicht einfach.

Laut Verbio wird das eigene Bioethanol und Glycerin zu Desinfektionsmittel in der Krise verarbeitet. „Wir haben sofort nach Bekanntwerden der Knappheit von Desinfektionsmittel alle Hebel in Bewegung gesetzt, um die technische Machbarkeit der Produktionsumstellung von Bioethanol als Kraftstoff zu Bioethanol als Basis für Desinfektionsmittel zu realisieren", erklärt Prof. Dr. Oliver Lüdtke, technischer Vorstand bei Verbio.
"Zeitgleich haben wir die rechtlichen Rahmenbedingungen geklärt und eine entsprechende Sondergenehmigung bei der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin beantragt. Diese wurde erteilt und wir dürfen nun ein Desinfektionsmittel zur Händedesinfektion gemäß Empfehlung der WHO herstellen und an Krankenhäuser und Apotheken ausliefern.“

Prof. Dr. Oliver Lüdtke, technischer Vorstand bei Verbio
Eine sehr gute Sache in der Krise. Ab sofort laufe die Desinfektionsmittelproduktion auf Hochtouren, 40.000 Liter Desinfektionsmittel kann Verbio nun pro Woche produzieren. Technoligisch und logistisch ist das für das Unternehmen eine Herausforderung.
...
https://www.deraktionaer.de/artikel....-gute-sache-20198792.html
Elfman schrieb am 23.03.2020, 20:59 Uhr
Im FAZ Artikel stand, dass das Zeug nicht rein genug ist für die medizinische Verwendung.
https://www.faz.net/aktuell/wirtsch....ethanol-aus-16689993.html

hier steht für
CE2 (A0LAUP) A0LAUP
zumindest, dass sie das doch können:
https://www.fleischwirtschaft.de/wi....-Ethanol-41549?crefresh=1

fronk73 schrieb am 23.03.2020, 20:37 Uhr
Top Tipp
clap

HK12 schrieb am 23.03.2020, 08:29 Uhr
VBK (A0JL9W) A0JL9W
long 6,70

Herstellern von Desinfektionsmitteln geht Ethanol aus
https://www.faz.net/aktuell/wirtsch....ethanol-aus-16689993.html

VERBIO Schwedt GmbH
Als zweiter VERBIO Bioethanol-Standort ging im August 2005 die Anlage auf dem Gelände der PCK-Raffinerie in Schwedt/Oder (Brandenburg) in Betrieb. Mit zwei Produktionslinien hat sie die doppelte Kapazität der Ethanolproduktion am Standort Zörbig.
https://www.verbio.de/unternehmen/konzernstruktur/verbio-schwedt/
emu
Member
Member

Beiträge: 1551
Trades: 9
Gefällt mir erhalten: 221
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag134/414, 25.03.20, 09:33:57 
Antworten mit Zitat
CE2 (A0LAUP) A0LAUP
dpa-AFX: DGAP-News: CropEnergies: Es ist genügend Ethanol für Desinfektionsmittel vorhanden - Anlage in Zeitz produziert täglich 1 Million Liter (deutsch)

Mannheim, 25. März 2020 - Die CropEnergies AG, Mannheim, ist nicht nur der
größte europäische Hersteller von nachhaltig erzeugtem technischem Ethanol
(Alkohol), sondern auch Hersteller von besonders aufgereinigtem, trinkbarem
Neutralalkohol für pharmazeutische Anwendungen, Kosmetik oder Getränke.

Da die Erzeugung von Neutralalkohol europaweit an die Kapazitätsgrenze
stößt, erweitert CropEnergies die Erzeugungsmengen, soweit dies technisch
möglich ist, und bittet Kunden außerhalb des Desinfektionsmarktes zudem, in
der derzeitigen Lage umzudisponieren. "Zahlreiche Kunden sind hierzu bereit,
damit wir die Pharmaindustrie beliefern können. Dafür sind wir sehr dankbar.
Die Gesundheit geht vor," sagt Joachim Lutz, Sprecher des Vorstands der
CropEnergies AG.

Vor dem Hintergrund der Versorgungsengpässe für Neutralalkohol haben die
deutschen Behörden, wie in Frankreich und Österreich, unter der
Voraussetzung bestimmter Qualitätsanforderungen auch technischen Alkohol für
die Nutzung in Desinfektionsmitteln freigegeben. Der von CropEnergies
hergestellte technische Alkohol erfüllt diese Qualitätsanforderungen und ist
daher als Grundstoff von Desinfektionsmitteln geeignet. "Wir freuen uns,
dass die Behörden schnell reagiert haben und diese rechtlichen
Erleichterungen kurzfristig umgesetzt haben," so Lutz. "Damit stehen ab
sofort ausreichende Mengen an technischem Alkohol als Grundstoff zur
Herstellung von Desinfektionsmitteln zur Verfügung, die im deutschen
Gesundheitswesen beispielsweise in Kliniken oder Arztpraxen dringend
benötigt werden."

Allein am Standort Zeitz stellt die CropEnergies AG derzeit täglich rd. 1
Million Liter Alkohol her, genügend, um in dieser Situation jede
Versorgungslücke zu schließen.
Schulze
ActiveBoarder
ActiveBoarder

Beiträge: 315
Trades: 36
Gefällt mir erhalten: 240
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag133/414, 08.04.20, 09:00:17 
Antworten mit Zitat
CE2 (A0LAUP) A0LAUP

CropEnergies hilft im Kampf gegen das Coronavirus - Alkohol für 10 Millionen Liter Desinfektionsmittel als Teil einer großangelegten Initiative

DGAP-News: CropEnergies AG / Schlagwort(e): Strategische Unternehmensentscheidung/Sonstiges
08.04.2020 / 07:00
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Mannheim, 8. April 2020 - Die CropEnergies AG, Mannheim, ist Teil einer großangelegten Initiative des Freistaats Bayern, die Versorgung von Krankenhäusern und anderen wichtigen Einrichtungen mit Desinfektionsmitteln zunächst für die kommenden drei Monate sicherzustellen.

CropEnergies liefert zu diesem Zweck technischen Alkohol für die Herstellung von 10 Millionen Liter Desinfektionsmittel. Clariant in Gendorf stellt den größten Teil des Desinfektionsmittels her und wird es in Gebinden von ein bis 1.000 Litern im Auftrag der bayrischen Regierung abgeben. Von einem Umschlagszentrum der Messe München aus wird die Verteilung an die Krankenhäuser in der Region koordiniert.

Joachim Lutz, Sprecher des Vorstands der CropEnergies AG: "Die Zusammenarbeit mit politischen Entscheidungsträgern und mit den involvierten Unternehmen klappt reibungslos. Die Schnelligkeit, mit der momentan mit neuen Allianzen Hilfen auf den Weg gebracht werden, zeigt, dass unser Land im Kampf gegen diese gesundheitliche Herausforderung zusammensteht. Wir freuen uns sehr, dass wir hier einen Beitrag leisten können."

CropEnergies stellt am Standort Zeitz in Sachsen-Anhalt Neutralalkohol und technischen Alkohol her. Vor dem Hintergrund der Versorgungsengpässe für Neutralalkohol haben die deutschen Behörden, wie in Frankreich und Österreich, technischen Alkohol für die Nutzung in Desinfektionsmitteln für die Hand- und Flächendesinfektion freigegeben, sofern er bestimmte Qualitätsanforderungen erfüllt. CropEnergies erfüllt diese mit seinem technischen Alkohol. Er ist daher als Grundstoff von Desinfektionsmitteln geeignet. Täglich werden in Zeitz rd. 1 Million Liter reiner Alkohol hergestellt. "Damit tragen wir dazu bei, die Versorgungslücke zu schließen," so Lutz.
Hinweis nach §34 WpHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte: Der Verfasser von o.g. Beitrag kann Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) halten. Entsprechende Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlungen dar
Elfman
DayTrader
DayTrader

Beiträge: 10568
Trades: 36
Gefällt mir erhalten: 2544
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag132/414, 21.04.20, 16:11:40 
Antworten mit Zitat
CE2 (A0LAUP) A0LAUP

21.04.2020 16:10 DGAP-Adhoc: CropEnergies verdoppelt nach Rekordergebnis Dividende - Corona-Krise belastet kurzfristigen Ausblick (deutsch)

Mannheim, 21. April 2020 - Der Vorstand der CropEnergies AG, Mannheim, hat -
vorbehaltlich einer entsprechenden Beschlussfassung des Aufsichtsrats
(voraussichtlich am 11. Mai 2020) - in seiner heutigen Sitzung beschlossen,
der Hauptversammlung für das Geschäftsjahr 2019/20 eine Dividende von 0,30
(Vorjahr: 0,15) Euro je Aktie vorzuschlagen. Die Hauptversammlung soll am
14. Juli 2020 in virtueller Form stattfinden.

CropEnergies hat im Geschäftsjahr 2019/20 (1. März 2019 - 29. Februar 2020)
nach vorläufigen Zahlen einen Rekordumsatz von 899 (Vorjahr: 779) Millionen
Euro erzielt. Das operative Ergebnis ist mit 104 (Vorjahr: 33) Millionen
Euro ebenfalls das höchste in der Unternehmensgeschichte. Das EBITDA
erreichte 146 (Vorjahr: 72) Millionen Euro. Hauptgrund für die
Ergebnissteigerung waren die im Vergleich zum Vorjahr deutlich höheren
Erlöse für erneuerbares Ethanol unter anderem aufgrund einer Belebung der
Nachfrage nach CO2-armen Kraftstoffen, deren Beitrag zum Klimaschutz sich
immer mehr europäische Staaten zur Erfüllung ihrer Klimaschutzziele zunutze
machen.

Die Geschäftsentwicklung im laufenden Geschäftsjahr 2020/21 wird maßgeblich
von der Preisentwicklung auf den europäischen Ethanolmärkten bestimmt.
Obwohl Klimaschutz auch mittelfristig ein wichtiges umweltpolitisches Ziel
bleiben wird, lasten die aufgrund der Corona-Pandemie europaweit seit Mitte
März angeordneten Betriebs- und Mobilitätseinschränkungen zumindest
kurzfristig auf Absatzvolumen und Preisen. Insbesondere die
Geschäftsentwicklung im 1. Quartal (1. März - 31. Mai) ist deutlich
belastet, zumal sich Wartungsarbeiten im Werk Wanze, Belgien, Corona-bedingt
verzögern. Für das 1. Quartal wird daher derzeit nur ein in etwa
ausgeglichenes operatives Ergebnis erwartet. Im Verlauf des Geschäftsjahrs
geht CropEnergies jedoch von einer Verbesserung aus. Im Vergleich zum
vorangegangenen Rekordjahr wird für das laufende Geschäftsjahr ein
deutlicher Rückgang bei Umsatz und operativem Ergebnis erwartet.

Die CropEnergies AG stellt sich aktuell in der Corona-Krise als größter
europäischer Hersteller von Ethanol uneingeschränkt ihrer
gesamtgesellschaftlichen Verantwortung. Neben der Erhöhung der
Neutralalkoholproduktion stellt CropEnergies zahlreichen Kunden technischen
Alkohol für die Herstellung von Desinfektionsmitteln zur Verfügung und
leistet so einen wichtigen Beitrag zur Bekämpfung des Virus.

Inwieweit diese verstärkte Nutzung von Ethanol für Desinfektionsmittel den
verringerten Absatz von Ethanol als klimaschonender Kraftstoff zumindest
ausgleichen kann, ist aktuell noch nicht absehbar. Die Prognose wird daher
entsprechend des Verlaufs der Corona-Pandemie konkretisiert.
MAGNA
Ventro-Boarder
Ventro-Boarder

Wohnort: KA/ Baden
Beiträge: 65024
Trades: 3177
Gefällt mir erhalten: 13991
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag131/414, 22.04.20, 09:17:16 
Antworten mit Zitat
nein nur Abstufung und Zahlen
CE2 (A0LAUP) A0LAUP

dpa- AFX: *SÜDZUCKER WEITEN RÜCKSCHLAG UM 2,5% AUS - COBA STREICHT EMPFEHLUNG

geckert schrieb am 22.04.2020, 09:12 Uhr
hat jemand schon
SZU (729700) 729700 729700
zahlen ?

Hinweis nach §34 WpHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte: Der Verfasser von o.g. Beitrag kann Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) halten. Entsprechende Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlungen dar.
Norman Bates
ActiveBoarder
ActiveBoarder

Wohnort: Hessen
Beiträge: 229
Gefällt mir erhalten: 48
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag130/414, 03.07.20, 09:36:44 
Antworten mit Zitat
Moin, bin mal long in CropEnergies.
CE2 (A0LAUP) A0LAUP

Betsche kauft die mit Limit 9,50€ ins Tenbagger-Depot.
HK12
DayTrader
DayTrader

Wohnort: Giessen/Hessen
Beiträge: 57472
Trades: 1851
Gefällt mir erhalten: 21825
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag129/414, 08.07.20, 07:39:01 
Antworten mit Zitat
CE2 (A0LAUP) A0LAUP
CropEnergies erzielt im 1. Quartal einen Nettogewinn von €7,9 Mio (VJ: €10,6 Mio).
Hinweis nach §34b WpHG zur Begründung möglicher Interessenskonfl.: Der Verfasser von o.g. Beitrag kann Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) halten.
µ
Admin
Admin

Wohnort: Fläming
Beiträge: 107315
Trades: 32
Gefällt mir erhalten: 5370
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag128/414, 08.07.20, 08:02:36 
Antworten mit Zitat
Cropenergies verdient zum Jahresauftakt über ein Viertel weniger
FRANKFURT (Dow Jones)--Cropenergies hat im ersten Geschäftsquartal 2020/21 über ein Viertel weniger verdient: In den drei Monaten per Ende Mai erzielte der Bioethanolhersteller einen Überschuss von 7,9 Millionen Euro, nach 10,6 Millionen Euro in Vorjahreszeitraum. Damit sei der Jahresstart aber besser verlaufen als zunächst erwartet, teilte die Cropenergies AG mit. Eine konkrete Prognose traut sich die Südzucker-Tochter aber weiterhin nicht zu. Zum Jahresanfang hatte das Unternehmen mit stärkeren Beeinträchtigungen gerechnet, denn die weltweit erlassenen Mobilitätsbeschränkungen hatten sich massiv auf die Kraftstoffnachfrage ausgewirkt und die Energiepreise gingen zwischenzeitlich erheblich zurück.

Währenddessen habe Cropenergies die Erzeugung von für Desinfektionsmittel geeignetem Ethanol ausgebaut und dazu beigetragen, Versorgungslücken in Corona-Zeiten zu schließen. Die im Juni bereits vorläufig berichteten Zahlen bestätigte das Unternehmen. Der Umsatz lag bei 171 Millionen nach 203 Millionen Euro, das EBITDA fiel auf 18 von 26 Millionen Euro und der operative Gewinn ging auf 8 von 15 Millionen Euro zurück. Wegen der Corona-Pandemie wird für das Geschäftsjahr per Ende Februar 2021 weiterhin ein deutlicher Rückgang bei Umsatz und operativem Ergebnis erwartet. Das zweite Geschäftsquartal dürfte jedoch besser laufen als das erste, weil die seit Mitte März angeordneten Betriebs- und Mobilitätseinschränkungen in den letzten Wochen in immer mehr Ländern gelockert wurden. Copyright (c) 2020 Dow Jones & Company, Inc.
HK12 schrieb am 08.07.2020, 07:39 Uhr
CE2 (A0LAUP) A0LAUP
CropEnergies erzielt im 1. Quartal einen Nettogewinn von €7,9 Mio (VJ: €10,6 Mio).

Börsentermine des Tages | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club
Norman Bates
ActiveBoarder
ActiveBoarder

Wohnort: Hessen
Beiträge: 229
Gefällt mir erhalten: 48
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag127/414, 09.07.20, 10:08:25 
Antworten mit Zitat
Bin mal gespannt wie lange Cropenergies
CE2 (A0LAUP) A0LAUP
noch unter 10€ verweilt Cool
Norman Bates
ActiveBoarder
ActiveBoarder

Wohnort: Hessen
Beiträge: 229
Gefällt mir erhalten: 48
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag126/414, 13.07.20, 10:51:49 
Antworten mit Zitat
10,20€ TH Smile

Norman Bates schrieb am 09.07.2020, 10:08 Uhr
Bin mal gespannt wie lange Cropenergies
CE2 (A0LAUP) A0LAUP
noch unter 10€ verweilt Cool
Fahrradkette
JuniorBoarder
JuniorBoarder

Wohnort: Radebeul
Beiträge: 49
Gefällt mir erhalten: 43
PN schreiben

 

1

verlinkter Beitrag125/414, 21.07.20, 14:23:18 
Antworten mit Zitat
Huhu,

bin mal bei
CE2 (A0LAUP) A0LAUP
zu 9,7 rein..

Grüße in die Runde Friends
Fahrradkette
JuniorBoarder
JuniorBoarder

Wohnort: Radebeul
Beiträge: 49
Gefällt mir erhalten: 43
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag124/414, 28.07.20, 22:20:27 
Antworten mit Zitat
Heut Mittag raus zu 9,52
Trotz gesetzten SL bei 9,3 gefiel mir Gesamtmarkt nicht.

Fahrradkette schrieb am 21.07.2020, 14:23 Uhr
Huhu,

bin mal bei
CE2 (A0LAUP) A0LAUP
zu 9,7 rein..

Grüße in die Runde Friends
Norman Bates
ActiveBoarder
ActiveBoarder

Wohnort: Hessen
Beiträge: 229
Gefällt mir erhalten: 48
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag123/414, 06.08.20, 15:31:01 
Antworten mit Zitat
Gude,

ich denke Cropenergies
CE2 (A0LAUP) A0LAUP
ist bald bereit für den 10€ Sprung. Und das Nachhaltig Smile .

Ist vor kurzem im Tenbagger Depot vom Betsche gelandet. Das Depot läuft sehr gut und das obwohl es vor Corona startete. Ich hoffe das ist jetzt keine Werbung sorry
Norman Bates
ActiveBoarder
ActiveBoarder

Wohnort: Hessen
Beiträge: 229
Gefällt mir erhalten: 48
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag122/414, 07.08.20, 09:11:46 
Antworten mit Zitat
Cropenergies
CE2 (A0LAUP) A0LAUP
uffpasse, ist durch die 10. Könnte lange weiterlaufen Smile
Norman Bates
ActiveBoarder
ActiveBoarder

Wohnort: Hessen
Beiträge: 229
Gefällt mir erhalten: 48
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag121/414, 12.08.20, 09:16:38 
Antworten mit Zitat
Gude, Cropenergies
CE2 (A0LAUP) A0LAUP
greift jetzt die 11€ an. Wundert mich das die hier im Board kein Thema sind Cool
Norman Bates
ActiveBoarder
ActiveBoarder

Wohnort: Hessen
Beiträge: 229
Gefällt mir erhalten: 48
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag120/414, 24.08.20, 10:10:32 
Antworten mit Zitat
Moin, CROPENERGIES AG
CE2 (A0LAUP) A0LAUP
sollte man nicht aus den Augen verlieren. Wird ein CO2 Gewinner werden in den nächsten Monaten.
Gruß
Norman Bates
ActiveBoarder
ActiveBoarder

Wohnort: Hessen
Beiträge: 229
Gefällt mir erhalten: 48
PN schreiben

 

2

verlinkter Beitrag119/414, 26.08.20, 09:28:36 
Antworten mit Zitat
Gude, Cropenergies
CE2 (A0LAUP) A0LAUP
12,86 TH. Läuft ohne große Beachtung weiter, besser geht es nicht Cool
tbr90
DayTrader
DayTrader

Wohnort: Freiburg
Beiträge: 1438
Trades: 323
Gefällt mir erhalten: 2102
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag118/414, 26.08.20, 09:31:33 
Antworten mit Zitat
Bin hier seit 9,70 drin. juchu

Norman Bates schrieb am 26.08.2020, 09:28 Uhr
Gude, Cropenergies
CE2 (A0LAUP) A0LAUP
12,86 TH. Läuft ohne große Beachtung weiter, besser geht es nicht Cool
Norman Bates
ActiveBoarder
ActiveBoarder

Wohnort: Hessen
Beiträge: 229
Gefällt mir erhalten: 48
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag117/414, 26.08.20, 09:33:48 
Antworten mit Zitat
Glückwunsch Smile , das könnte ein Verdoppler werden whistle

tbr90 schrieb am 26.08.2020, 09:31 Uhr
Bin hier seit 9,70 drin. juchu

Norman Bates schrieb am 26.08.2020, 09:28 Uhr
Gude, Cropenergies
CE2 (A0LAUP) A0LAUP
12,86 TH. Läuft ohne große Beachtung weiter, besser geht es nicht Cool
Norman Bates
ActiveBoarder
ActiveBoarder

Wohnort: Hessen
Beiträge: 229
Gefällt mir erhalten: 48
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag116/414, 02.09.20, 09:22:47 
Antworten mit Zitat
Moin, Cropenergies
CE2 (A0LAUP) A0LAUP
durch die 13 wie Butter Cool.
HK12
DayTrader
DayTrader

Wohnort: Giessen/Hessen
Beiträge: 57472
Trades: 1851
Gefällt mir erhalten: 21825
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag115/414, 10.09.20, 09:12:13 
Antworten mit Zitat
CE2 (A0LAUP) A0LAUP
Kulmbach geht long
Hinweis nach §34b WpHG zur Begründung möglicher Interessenskonfl.: Der Verfasser von o.g. Beitrag kann Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) halten.

Seite 10 von 14
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
 Zur Seite:  Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter 
Verfasse einen neuen Beitrag zm Thema Startseite » Börsenforum » Nebenwerte » CE2 - CROPENERGIES AG: Daytraderkommentare Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Legende
Gehe zum Forum:  

Möchten Sie diese Anzeige nicht sehen, registrieren Sie sich kostenlos bei peketec.de und nutzen Sie unser Angebot mit weniger Werbung!