Suchen Mitgliederliste Usermap clubmitglied Clubmitgliedschaft   amazon amazon   amazon Kicktipp  
Login Login

home » Börsenforum » Branchen » China - Daytraderkommentare
 Zur Seite:  Zurück  1, 2, 3 ... 58, 59, 60 ... 105, 106, 107  Weiter 
Breite
              Autor                     Nachricht
krautkopf
Member
Member

Beiträge: 1532
Trades: 5
Gefällt mir erhalten: 196
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag1449/3189, 01.08.19, 21:43:19 
Antworten mit Zitat
Ich will nicht Googlen sonder deine Quelle mit Uhrzeit!!!!
FJ schrieb am 01.08.2019, 21:36 Uhr
Google mal seinen Twitter Account. Er spricht von Freund, bright future für China und USA. Interesse zum Abschluss scheint dort zu sein, aber er will nur mal Muskeln spielen lassen. (Imho)

Wahrscheinlich müssen noch ein paar Freunde Long gehen. Laughing

krautkopf schrieb am 01.08.2019, 21:32 Uhr
quelle?
FJ schrieb am 01.08.2019, 21:31 Uhr
Trump spricht trotz den Zölle positiv über die Handelsgespräche.

formerly known as "kohlkopf"
krautkopf
Member
Member

Beiträge: 1532
Trades: 5
Gefällt mir erhalten: 196
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag1448/3189, 01.08.19, 21:44:24 
Antworten mit Zitat
Kreise: Mehrere hochrangige Politiker, darunter Finanzminister Mnuchin, Handelsberater Navarro und Wirtschaftsberater Kudlow waren im selben Raum anwesend, als Präsident Trump seinen Tweet bezüglich der neuen Tranche an -Zöllen verfasst hat und haben ihn beraten. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
formerly known as "kohlkopf"
µ
Admin
Admin

Wohnort: Fläming
Beiträge: 107315
Trades: 32
Gefällt mir erhalten: 5370
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag1447/3189, 01.08.19, 21:57:29 
Antworten mit Zitat
das war vor 2h



krautkopf schrieb am 01.08.2019, 21:43 Uhr
Ich will nicht Googlen sonder deine Quelle mit Uhrzeit!!!!
FJ schrieb am 01.08.2019, 21:36 Uhr
Google mal seinen Twitter Account. Er spricht von Freund, bright future für China und USA. Interesse zum Abschluss scheint dort zu sein, aber er will nur mal Muskeln spielen lassen. (Imho)

Wahrscheinlich müssen noch ein paar Freunde Long gehen. Laughing

krautkopf schrieb am 01.08.2019, 21:32 Uhr
quelle?
FJ schrieb am 01.08.2019, 21:31 Uhr
Trump spricht trotz den Zölle positiv über die Handelsgespräche.

Börsentermine des Tages | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club
SPQR__LEG.X
DayTrader
DayTrader

Beiträge: 45769
Trades: 19
Gefällt mir erhalten: 11449
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag1446/3189, 01.08.19, 22:08:52 
Antworten mit Zitat
Trump: wertet seine Währung ab.
vor 8 Min

Trump: Xi bewegt sich nicht schnell genug.
vor 8 Min

Trump: Bin nicht besorgt über die Marktreaktion zu Zollankündigungen.
vor 9 Min
µ
Admin
Admin

Wohnort: Fläming
Beiträge: 107315
Trades: 32
Gefällt mir erhalten: 5370
PN schreiben

 

1

verlinkter Beitrag1445/3189, 01.08.19, 23:35:29 
Antworten mit Zitat
MÄRKTE USA/US-Präsident Trump prügelt Wall Street ins Minus
DJIA (969420) 969420
SandP (A0AET0) A0AET0
DAX (846900) 846900 846900

NEW YORK (Dow Jones)--US-Präsident Donald Trump hat die US-Finanzmärkte am Donnerstag kräftig durcheinandergewirbelt. Trump hatte im Handelsstreit mit neue Strafzölle in Milliardenhöhe auf chinesische Importe angekündigt. Ab September werden zusätzliche Strafzölle von 10 Prozent auf Waren im Wert von insgesamt 300 Milliarden Dollar erhoben. China habe nicht wie versprochen mehr Agrarerzeugnisse aus den USA importiert, kritisierte Trump. Erst am Vortag war die jüngste Verhandlungsrunde ohne greifbares Ergebnis zwischen China und den USA zu Ende gegangen. Beide Seiten hatten sich auf September vertagt.

Die Wall Street drehte deutlich ins Minus und brach vom Tageshoch um knapp 600 Punkte ein. Der Dow-Jones-Index verlor 1,0 Prozent auf 26.583 Punkte, S&P-500 und Nasdaq-Composite gaben 0,9 bzw. 0,8 Prozent ab. Dabei standen 1.018 (Mittwoch: 1.162) Kursgewinner 1.957 (1.807) -verlierern an der Nyse gegenüber, unverändert schlossen 76 (90) Titel. Gleichzeitig haussierten US-Renten, während auch Gold als vermeintlich sicherer Hafen gesucht war. "Der Markt dachte zu Recht oder Unrecht, dass die China-Handelsfrage vorerst auf Eis gelegt sei. (...) Da die Spannungen mit China wieder zunehmen, führt dies zu mehr Unsicherheit für die Anleger, weshalb der Markt ein gutes Stück abrutschte", sagte Chefaktienhändler R.J. Grant von KBW.

Zuvor hatten schwache US-Konjunkturdaten die Zinssenkungsfantasie neu entfacht und so die Wall Street gestützt. Damit schien zunächst eine deutliche Erholung von den Vortagesverlusten möglich, als US-Notenbankpräsident Jerome Powell die Märkte mit seinen als falkenhaft interpretierten Aussagen nach der ersten Zinssenkung seit 2008 enttäuscht hatte. Doch mit der neuen Zollrunde standen plötzlich Konjunktursorgen im Mittelpunkt. [...] https://www.consorsbank.de/News/CNIDis29655392
Börsentermine des Tages | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club
HK12
DayTrader
DayTrader

Wohnort: Giessen/Hessen
Beiträge: 57472
Trades: 1851
Gefällt mir erhalten: 21825
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag1444/3189, 02.08.19, 07:03:31 
Antworten mit Zitat
 Pompeo warnt Südostasien vor Chinas Handelspraktiken

US-Außenminister Mike Pompeo hat die Staaten in Südostasien davor gewarnt, sich auf den Handel mit China zu verlassen. Auf einem Außenministertreffen in Bangkok appellierte Pompeo am Freitag an Staaten wie Indonesien, Thailand oder Vietnam, ihre "nationale Souveränität" zu bewahren. Zugleich bot er eine noch engere Zusammenarbeit mit den USA an. Im Unterschied zu Chinas Handelspraktiken seien amerikanische Investitionen nicht dazu da, "einer Regierung, einer Partei oder dem imperialen Ehrgeiz eines Landes" zu dienen.

Pompeo äußerte sich am Rande eines Treffens der Gemeinschaft Südostasiatischer Staaten (Asean), kurz nachdem US-Präsident Donald Trump noch höhere Strafzölle gegen die Volksrepublik angekündigt hatte. Die USA warnen schon seit längerer Zeit davor, dass die chinesische Initiative für eine "Neue Seidenstraße" andere Staaten in die Schuldenfalle treibt. Der Asean-Gruppe gehören insgesamt zehn Staaten mit mehr als 600 Millionen Einwohnern an.

Nach seinem Aufenthalt in Thailand reist Pompeo noch am Freitag nach Australien weiter./cs/wcb/DP/zb

2019-08-02/06:38
Hinweis nach §34b WpHG zur Begründung möglicher Interessenskonfl.: Der Verfasser von o.g. Beitrag kann Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) halten.
µ
Admin
Admin

Wohnort: Fläming
Beiträge: 107315
Trades: 32
Gefällt mir erhalten: 5370
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag1443/3189, 02.08.19, 09:55:24 
Antworten mit Zitat
09:52:00 *DJ China droht für Fall neuer US-Strafzölle mit Gegenmaßnahmen
09:52:00 *DJ China: Wollen keinen Handelskrieg aber fechten ihn notfalls durch
09:53:00 *DJ China: USA müssen zeigen, dass sie verlässlicher Verhandlungspartner sind
10:08:00 *DJ China: Geplante US-Strafzölle sind Verstoß gegen Xi-Trump-Konsens
Börsentermine des Tages | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club


Zuletzt bearbeitet von µ am 02.08.2019, 09:14, insgesamt einmal bearbeitet
armani
DayTrader
DayTrader

Beiträge: 22047
Trades: 154
Gefällt mir erhalten: 4367
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag1442/3189, 02.08.19, 10:56:11 
Antworten mit Zitat
BLICKPUNKT/BoA-ML: Trump hat im Handelsstreit "Rubikon überschritten"
Mit der Einführung neuer Strafzölle von 10 Prozent auf chinesische Import
schon zum 1. September hat US-Präsident Trump "den Rubikon überschritten",
warnt Aditya Bhave, Global Economist von BoA-Merrill Lynch. Sie seien "ein Game
Changer" und eine große Eskalation. Denn anders als früher seien nun auch
Konsumgüter davon betroffen. Von den 300 Milliarden Dollar betroffenen
China-Importen zählten rund 120 Milliarden Dollar zu dieser Kategorie.

"Angesichts der Bereitschaft der US-Administration, selbst Konsumgüter mit
einzubeziehen, denken wir, dass nun sämtliche Optionen offen sind zu einer
weiteren Eskalation des Handelskrieges", fürchtet Bhave. Selbst Strafzölle von
25 Prozent auf sämtliche chinesischen Importe, Zölle auf Autos und auch auf
Waren aus anderen Ländern wie Vietnam, die einen hohen Handelsüberschuss
gegenüber den USA haben, schließt der ML-Stratege nun nicht mehr aus.

Weitere Risiken seien, dass es damit auch zu unbeabsichtigten Konsequenzen
kommen könnte. So könnte eine Eskalation auch den globalen monetären
Lockerungszyklus verlängern. Im Ergebnis könnte der Dollar stark bleiben,
obwohl die US-Notenbank weitere Zinssenkungen vornimmt. Dies könnte wiederum zu
weiteren Zollschritten oder Währungsinterventionen durch die USA führen. Gerade
eine taubenhafte Fed ermutige die US-Regierung, eine noch "hawkishere"
Einstellung bei den Handelsgesprächen einzunehmen.
GoldenSnuff
DayTrader
DayTrader

Beiträge: 2995
Trades: 77
Gefällt mir erhalten: 2493
PN schreiben

 

1

verlinkter Beitrag1441/3189, 02.08.19, 16:11:49 
Antworten mit Zitat
*KUDLOW TELLS REPORTERS FUTURE ACTIONS ON TARIFFS DEPENDS ON PROGRESS TOWARD A TRADE DEAL WITH
*KUDLOW SAYS NOT CONCERNED ABOUT MARKET REACTION TO LATEST TARIFFS ON CHINA
*KUDLOW TELLS REPORTERS FED HAS TAKEN BIG STEP IN THE RIGHT DIRECTION WITH LATEST RATE CUT
Hinweis nach §34b WpHG zur Begründung möglicher Interessenskonfl.: Der Verfasser von o.g. Beitrag kann Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Wertpapier(n) halten.
krautkopf
Member
Member

Beiträge: 1532
Trades: 5
Gefällt mir erhalten: 196
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag1440/3189, 02.08.19, 17:40:45 
Antworten mit Zitat
Trump: Wir werden die Chinesen ausquetschen wie eine Zitrone / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
formerly known as "kohlkopf"
wicki99
DayTrader
DayTrader

Beiträge: 50832
Gefällt mir erhalten: 7874
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag1439/3189, 02.08.19, 17:48:52 
Antworten mit Zitat
und dann werden die jinks dem potus aus der hand fressen und seinen bauern (oder soll ich landwirte sagen ?) die abkaufen ....

https://www.godmode-trader.de/artik....-wie-eine-zitrone,7579904



krautkopf schrieb am 02.08.2019, 17:40 Uhr
Trump: Wir werden die Chinesen ausquetschen wie eine Zitrone / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com

Hinweis gem. §34b WpHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte:
Der Verfasser von o.g. Beitrag kann Short- und/oder Long-Positionen in den behandelten Werten halten!
lache nie über die dummheit der anderen. sie kann deine chance sein ! winston churchill
dukezero
RohstoffExperte
RohstoffExperte

Wohnort: Düsseldorf, Salzburg
Beiträge: 40943
Trades: 435
Gefällt mir erhalten: 2546
PN schreiben

 

1

verlinkter Beitrag1438/3189, 02.08.19, 17:54:19 
Antworten mit Zitat
Die Chinesen könnten den Yuan abwerten!!

Harald Weygand
3 Std. ·
Yuan wertet ab
Sieht so aus, als die Chinesen den Strafzolleffekt über Währungsabwertung egalisieren.

Laut Robin Brooks, Chefökonom der IIF, muss USD/CNY um ca. 6% ansteigen, um die gestern angekündigten Strafzollmaßnahmen "aufzuheben".


https://www.facebook.com/harald.wey....kAT7w3n1NVZs0uUCZ8UMe_2lU
wicki99 schrieb am 02.08.2019, 17:48 Uhr
und dann werden die jinks dem potus aus der hand fressen und seinen bauern (oder soll ich landwirte sagen ?) die sojabohnen abkaufen ....

https://www.godmode-trader.de/artik....-wie-eine-zitrone,7579904

» zur Grafik

krautkopf schrieb am 02.08.2019, 17:40 Uhr
Trump: Wir werden die Chinesen ausquetschen wie eine Zitrone / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com

gemäß § 34 WpHG darf der Autor zu jederzeit Short- oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) halten.
wicki99
DayTrader
DayTrader

Beiträge: 50832
Gefällt mir erhalten: 7874
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag1437/3189, 03.08.19, 10:19:23 
Antworten mit Zitat
Handelsstreit mit
Trump hilft mit seiner Drohung ausgerechnet Xi


Der US-Präsident ist kein genialer Dealmaker, auch wenn sich diese Vorstellung mancherorts hartnäckig hält. Seine Politik nützt seinem Rivalen - und schadet den Amerikanern.

https://www.sueddeutsche.de/wirtsch....ina-strafzoelle-1.4550071
Hinweis gem. §34b WpHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte:
Der Verfasser von o.g. Beitrag kann Short- und/oder Long-Positionen in den behandelten Werten halten!
lache nie über die dummheit der anderen. sie kann deine chance sein ! winston churchill
HK12
DayTrader
DayTrader

Wohnort: Giessen/Hessen
Beiträge: 57472
Trades: 1851
Gefällt mir erhalten: 21825
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag1436/3189, 05.08.19, 08:39:04 
Antworten mit Zitat
 Medien: Die politische Führung Chinas hat die Staatsunternehmen dazu aufgefordert, die Einfuhr von Agrarprodukten aus den USA zu beenden, wie Bloomberg mit Bezug auf informierte Kreise berichtet.
Hinweis nach §34b WpHG zur Begründung möglicher Interessenskonfl.: Der Verfasser von o.g. Beitrag kann Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) halten.
marcovich
DayTrader
DayTrader

Wohnort: Deutschland
Beiträge: 8260
Trades: 372
Gefällt mir erhalten: 4955
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag1435/3189, 05.08.19, 08:54:50 
Antworten mit Zitat
da rastet Donald zum Frühstück komplett aus - "No deal, no deal, never !"
HK12 schrieb am 05.08.2019, 08:39 Uhr
 Medien: Die politische Führung Chinas hat die Staatsunternehmen dazu aufgefordert, die Einfuhr von Agrarprodukten aus den USA zu beenden, wie Bloomberg mit Bezug auf informierte Kreise berichtet.

Generell Swing - Long Trades bevorzugt.
HK12
DayTrader
DayTrader

Wohnort: Giessen/Hessen
Beiträge: 57472
Trades: 1851
Gefällt mir erhalten: 21825
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag1434/3189, 05.08.19, 09:09:30 
Antworten mit Zitat



marcovich schrieb am 05.08.2019, 08:54 Uhr
da rastet Donald zum Frühstück komplett aus - "No deal, no deal, never !"
HK12 schrieb am 05.08.2019, 08:39 Uhr
 Medien: Die politische Führung Chinas hat die Staatsunternehmen dazu aufgefordert, die Einfuhr von Agrarprodukten aus den USA zu beenden, wie Bloomberg mit Bezug auf informierte Kreise berichtet.

Hinweis nach §34b WpHG zur Begründung möglicher Interessenskonfl.: Der Verfasser von o.g. Beitrag kann Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) halten.
SPQR__LEG.X
DayTrader
DayTrader

Beiträge: 45769
Trades: 19
Gefällt mir erhalten: 11449
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag1433/3189, 05.08.19, 09:12:49 
Antworten mit Zitat
marcovich schrieb am 05.08.2019, 08:54 Uhr
da rastet Donald zum Frühstück komplett aus - "No deal, no deal, never !"
HK12 schrieb am 05.08.2019, 08:39 Uhr
 Medien: Die politische Führung Chinas hat die Staatsunternehmen dazu aufgefordert, die Einfuhr von Agrarprodukten aus den USA zu beenden, wie Bloomberg mit Bezug auf informierte Kreise berichtet.


- die Freaks halten straight dagegen und lassen sich nicht so ohne weiteres erpressen, da beißt Trumpie sich die Zähne daran aus. kichern whistle kaffee
GoldenSnuff
DayTrader
DayTrader

Beiträge: 2995
Trades: 77
Gefällt mir erhalten: 2493
PN schreiben

 

7

verlinkter Beitrag1432/3189, 05.08.19, 11:31:18 
Antworten mit Zitat
*: US ACCUSATION ON NO FARM GOODS PURCHASE UNTRUE – STATE TV
*CHINA STATE PLANNER SAYS 2 MLN TONNES OF U.S. SOYBEANS DESTINED FOR CHINA WILL BE LOADED IN AUGUST - STATE MEDIA
Hinweis nach §34b WpHG zur Begründung möglicher Interessenskonfl.: Der Verfasser von o.g. Beitrag kann Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Wertpapier(n) halten.
GoldenSnuff
DayTrader
DayTrader

Beiträge: 2995
Trades: 77
Gefällt mir erhalten: 2493
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag1431/3189, 05.08.19, 13:32:55 
Antworten mit Zitat
*CHINA CENTRAL BANK GOVERNOR SAYS CHINA WILL NOT ENGAGE IN COMPETITIVE DEVALUATION OF THE YUAN
*CHINA CENTRAL BANK GOVERNOR SAYS WILL NOT USE YUAN AS TOOL TO COPE WITH EXTERNAL DISTURBANCES SUCH AS TRADE TENSIONS
Hinweis nach §34b WpHG zur Begründung möglicher Interessenskonfl.: Der Verfasser von o.g. Beitrag kann Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Wertpapier(n) halten.
SPQR__LEG.X
DayTrader
DayTrader

Beiträge: 45769
Trades: 19
Gefällt mir erhalten: 11449
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag1430/3189, 05.08.19, 16:57:20 
Antworten mit Zitat
ROUNDUP/Aktien New York: Hohe Verluste wegen Zollstreit - Dow unter 26000 Punkte

Von ergriffene Gegenmaßnahmen gegen angekündigte US-Zollerhöhungen haben den Handelskrieg weiter verschärft und die New Yorker Aktienindizes zum Wochenbeginn abermals belastet. Für den
DJIA (969420) 969420
Dow Jones Industrial ging es unter die Marke von 26 000 Punkten. Mit einem Minus von zuletzt 1,93 Prozent auf 25 972,96 Zähler droht der Leitindex zudem unter die 200-Tage-Linie zu rutschen, die als Indikator für denn längerfristigen Trend gilt und derzeit bei 25 557 Punkten läuft.

Schon die vergangenen vier Handelstage hatte der Leitindex wegen des zugespitzten Konflikts im Minus geschlossen. Die vergangene Woche war die verlustreichste seit Ende Mai.

Auch die anderen US-Indizes beschleunigten am Montag ihre Talfahrt. Der marktbreite S&P 500
SandP (A0AET0) A0AET0
fiel um 1,99 Prozent auf 2873,73 Punkte und der technologielastige Auswahlindex Nasdaq 100
Nasdaq (A0AE1X) A0AE1X
sackte gar um 2,54 Prozent auf 7497,59 Zähler ab.

Ende Juli hatten beide Indizes jeweils noch neue Rekorde erreicht. Nach Einschätzung von Raiffeisen Research holt der Handelskonflikt die vor einigen Tagen noch euphorischen Anleger wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. ....
https://www.finanznachrichten.de/na....nter-26000-punkte-016.htm
SPQR__LEG.X
DayTrader
DayTrader

Beiträge: 45769
Trades: 19
Gefällt mir erhalten: 11449
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag1429/3189, 05.08.19, 18:15:00 
Antworten mit Zitat
Trump mit neuen Tweets in Richtung : Amerikaner werden nicht für die Zölle zahlen. Werden viele Milliarden einnehmen. Werden chinesische Währungsmanipulationen nicht länger zulassen.
gerade eben

China Global Times: China hat Ausnahmegenehmigungen für Zölle auf US-Agrarprodukte zurückgenommen. Chinesische Firmen kaufen keine US-Landwirtschaftserzeugnisse mehr.
vor 3 Min
sudoer
BronzeMember
BronzeMember

Beiträge: 4743
Trades: 76
Gefällt mir erhalten: 1247
PN schreiben

 

1

verlinkter Beitrag1428/3189, 05.08.19, 21:40:43 
Antworten mit Zitat
Mit den Zöllen
- erhöht er den Druck auf ,
- lässt er etwas heiße Luft aus den Märkten raus,
- zwingt er die FED die Zinsen zu senken.

Nach einer Einigung mit China Anfang nächsten Jahres kommt es - so sein Kalkül - zu einem Rebound der Märkte, sodass seine Wiederwahl gesichert ist.

Ich denke, das ist alles wohl kalkuliert.
HK12
DayTrader
DayTrader

Wohnort: Giessen/Hessen
Beiträge: 57472
Trades: 1851
Gefällt mir erhalten: 21825
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag1427/3189, 06.08.19, 07:02:52 
Antworten mit Zitat
 China warnt USA vor Stationierung von Mittelstreckenraketen

Nach der Auflösung des wichtigen INF-Abrüstungsvertrags für Atomwaffen hat China die USA vor der Stationierung von Mittelstreckenraketen in Asien gewarnt. China werde "alle notwendigen Maßnahmen ergreifen, um die nationalen Sicherheitsinteressen entschlossen zu verteidigen", teilte eine Sprecherin des Pekinger Außenministeriums am Dienstag mit. Man werde niemals untätig bleiben, um die eigenen Interessen zu schützen, und werde es keinem Land erlauben, Probleme in der "Nachbarschaft" zu verursachen.

Wenn die USA diesen Weg einschlügen, werde dies ernsthafte negative Auswirkungen auf die internationale und regionale Sicherheitslage haben, hieß es. Es bestünde jedoch die Hoffnung, dass die USA vorsichtig handelten und keine Maßnahmen ergriffen.

US-Verteidigungsminister Mark Esper hatte sich zuvor für eine Stationierung von landgestützten Mittelstreckenraketen im Asien-Pazifik-Raum ausgesprochen. Die US-Regierung wolle dies "so schnell wie möglich" realisieren, wenn möglich innerhalb von Monaten, sagte Esper laut US-Medienberichten.

Mit dem INF-Vertrag war vergangene Woche eines der weltweit wichtigsten Abrüstungsabkommen für Atomwaffen aufgelöst worden. Die Vereinbarung zwischen den USA und Russland war 1987 im Kalten Krieg geschlossen worden und sah vor, dass beide Seiten auf landgestützte atomare Mittelstreckenraketen verzichten. Nun wird ein neues Wettrüsten zwischen den beiden Ländern befürchtet.

Aber auch China, das bisher nicht Teil des Abkommens war, rückt in den Fokus. Als Grund für die Kündigung des Vertrages durch die USA gilt nämlich auch die Tatsache, dass der INF-Vertrag nur Amerikaner und Russen bindet, nicht aber aufstrebende Militärmächte wie China. China soll mittlerweile über knapp 2000 ballistische Raketen und Marschflugkörper verfügen, die unter das Abkommen fallen würden.

US-Präsident Donald Trump hatte sich dafür ausgesprochen, bei neuen Verhandlungen auch China mit einzubeziehen. Peking hatte aber zuvor klar gemacht, dass es kein Interesse daran habe./jpt/DP/zb

2019-08-06/06:21
Hinweis nach §34b WpHG zur Begründung möglicher Interessenskonfl.: Der Verfasser von o.g. Beitrag kann Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) halten.
SPQR__LEG.X
DayTrader
DayTrader

Beiträge: 45769
Trades: 19
Gefällt mir erhalten: 11449
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag1426/3189, 06.08.19, 07:19:27 
Antworten mit Zitat
In Hongkong befindet sich im Chaos, während die Ausschreitungen gegen die Stadtregierung, gegen und für Demokratie weitergehen. Protestzüge in sieben Stadtbezirken lieferten sich Schlachten mit der Polizei. Zivilisten griffen gruppenweise Demonstranten mit Stöcken an, während sich die Polizei fern hielt. Mehrere Autos sollen absichtlich in Demonstrantengruppen gefahren sein.
vor 3 Min
SPQR__LEG.X
DayTrader
DayTrader

Beiträge: 45769
Trades: 19
Gefällt mir erhalten: 11449
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag1425/3189, 06.08.19, 07:20:17 
Antworten mit Zitat
hat den offiziellen Wechselkurs des US-Dollars auf CNY 6,9683 festgelegt, nach zuvor CNY 6,9225.
vor 14 Min
SPQR__LEG.X
DayTrader
DayTrader

Beiträge: 45769
Trades: 19
Gefällt mir erhalten: 11449
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag1424/3189, 06.08.19, 10:09:38 
Antworten mit Zitat
DIW-Chef Marcel Fratzscher zeigt sich besorgt über die Eskalation im Handelsstreit zwischen den USA und . "Dies könnte der Anfang eines unumkehrbaren Handelskriegs zwischen den beiden Ländern sein. China hat immer schon seine Währung manipuliert. Diese Manipulation aber nun durch den Handelskonflikt zu rechtfertigen, muss zwingendermaßen zu einer Eskalation mit den USA führen", so Fratzscher gegenüber der Deutschen Presse-Agentur.
vor 6 Min
SPQR__LEG.X
DayTrader
DayTrader

Beiträge: 45769
Trades: 19
Gefällt mir erhalten: 11449
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag1423/3189, 06.08.19, 12:57:16 
Antworten mit Zitat
Goldman Sachs
GOS (920332) 920332
geht nicht davon aus, dass es vor dem US Präsidentschaftswahlen 2020 einen USA/ Trade Deal geben wird. Die Investmentbank geht außerdem nun davon aus, dass es im September und Oktober eine US Leitzinssenkung jeweils in der Größenordnung von 25 Basispunkten geben werde.
vor 7 Min
SPQR__LEG.X
DayTrader
DayTrader

Beiträge: 45769
Trades: 19
Gefällt mir erhalten: 11449
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag1422/3189, 07.08.19, 07:13:07 
Antworten mit Zitat
Die USA setzen und unter Druck, ihre Unterstützung für das Regime in Venezuela aufzugeben. Russische Militärpräsenz in dem Land mache eine "ausländische Intervention" wahrscheinlicher, so US-Sicherheitsberater John Bolton. Eine Unterstützung des Maduro-Regimes sei nicht tolerierbar.
vor 2 Min

hat die USA vor Konsequenzen gewarnt, sollte Washington seinen Vorwurf aufrecht erhalten und China weiterhin als Währungsmanipulator bezeichnen. Ein solches Vorgehen schade dem internationalen Finanzsystem und erzeuge Volatilität.
vor 7 Min

hat den offiziellen Wechselkurs des US-Dollars auf CNY 6,9996 festgelegt, nach zuvor CNY 6,9683.
vor 11 Min
SPQR__LEG.X
DayTrader
DayTrader

Beiträge: 45769
Trades: 19
Gefällt mir erhalten: 11449
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag1421/3189, 07.08.19, 14:52:39 
Antworten mit Zitat
Trump per Twitter: Three more Central Banks cut rates.” Our problem is not - We are stronger than ever, money is pouring into the U.S. while China is losing companies by the thousands to other countries, and their currency is under siege - Our problem is a Federal Reserve that is too r mistake of acting too fast and tightening too much (and that I was right!). They must Cut Rates bigger and faster, and stop their ridiculous quantitative tightening NOW.
gerade eben
SPQR__LEG.X
DayTrader
DayTrader

Beiträge: 45769
Trades: 19
Gefällt mir erhalten: 11449
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag1420/3189, 07.08.19, 15:04:11 
Antworten mit Zitat
- Trumpie macht richtig die Pferde verrückt

Trump setzt die Fed heute morgen weiter unter Druck und fordert sie mit einer Reihe an Tweets dazu auf die Leitzinsen schneller und weiter als bisher zu senken. Auch das unmögliche Quantitative Tightening müsse sofort beendet werden. Das Problem der USA sei nicht , sondern die Notenbank.
vor 1 Min

Seite 59 von 107
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
 Zur Seite:  Zurück  1, 2, 3 ... 58, 59, 60 ... 105, 106, 107  Weiter 
Verfasse einen neuen Beitrag zm Thema Startseite » Börsenforum » Branchen » China - Daytraderkommentare Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Legende
Gehe zum Forum:  

Möchten Sie diese Anzeige nicht sehen, registrieren Sie sich kostenlos bei peketec.de und nutzen Sie unser Angebot mit weniger Werbung!