Suchen Mitgliederliste Usermap clubmitglied Clubmitgliedschaft   amazon amazon   amazon Kicktipp  
Login Login

home » Börsenforum » Nebenwerte » CMC - JPMorgan Chase: Daytraderkommentare
 Zur Seite:  Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter 
Breite
              Autor                     Nachricht
µ
Admin
Admin

Wohnort: Fläming
Beiträge: 107315
Trades: 32
Gefällt mir erhalten: 5370
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag50/260, 15.01.19, 13:10:06 
Antworten mit Zitat
JP Morgan Chase verfehlt Erwartung - Aktie gibt nach
FRANKFURT (Dow Jones)--JP Morgan Chase & Co hat im vierten Quartal zwar deutlich mehr verdient als im Vorjahr. Die hoch gesteckten Erwartungen der Analysten konnte die US-Bank dennoch nicht erfüllen. Das Geldhaus erzielte in den drei Monaten per Ende Dezember ein Ergebnis je Aktie von 1,98 US-Dollar, nach 1,07 Dollar im Vorjahr. Von Factset befragte Analysten hatten der Bank 2,20 Dollar zugetraut. Die Aktie verliert im vorbörslichen Handel in den USA gut 2 Prozent.

Insgesamt steigerte die Großbank den Nettogewinn um zwei Drittel auf 7,1 Milliarden Dollar. Im Vorjahr hatte die neue Steuergesetzgebung das Ergebnis mit 2,4 Milliarden Dollar belastet. Die Einnahmen legten im Schlussquartal um 4 Prozent auf 26,80 Milliarden Dollar zu. Sie lagen leicht unter der Konsensschätzung von 26,84 Milliarden Dollar. Im Bereich Corporate & Investment Bank sanken die Einnahmen auf 7,24 von 7,52 Milliarden Dollar und verfehlten damit die Markterwartung von 8,02 Milliarden Dollar deutlich.

Am Vortag hatte bereits Citigroup einen überraschend hoch ausgefallenen Milliardengewinn im vierten Quartal gemeldet, vor allem dank niedrigerer Kosten und einer geringeren Steuerquote. Heute stehen noch die Zahlen von Wells Fargo & Co aus. In Deutschland müssen die Anleger sich noch bis Anfang Februar gedulden, dann legt die Deutsche Bank Zahlen für das vierte Quartal und das Gesamtjahr 2018 vor. Copyright (c) 2019 Dow Jones & Company, Inc.
armani schrieb am 15.01.2019, 12:55 Uhr
*DAX FÄLLT NACH SCHWACHEN ZAHLEN VON JPMORGAN AUF TAGESTIEF
CMC (850628) 850628


Börsentermine des Tages | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club
SPQR__LEG.X
DayTrader
DayTrader

Beiträge: 45769
Trades: 19
Gefällt mir erhalten: 11449
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag49/260, 15.02.19, 11:48:55 
Antworten mit Zitat
Aktienportfolio von Berkshire Hathaway
Warren Buffett fährt Apple-Anteile
APC (865985) 865985
leicht zurück

Der Star-Investor hat sich von Millionen Apple-Aktien getrennt. Dafür vergrößert Buffett aber seinen Anteil an der US-Bank JP Morgan.

New YorkWarren Buffett setzt weiter auf den amerikanischen Bankensektor. Der Chef der Beteiligungsgesellschaft Berkshire Hathaway hat im vierten Quartal 2018 den Anteil am größten US-Institut JP Morgan Chase
CMC (850628) 850628
weiter ausgebaut, wie aus einer Pflichtmittelung an die Börsenaufsicht SEC hervorgeht. Ende Dezember hielt Berkshire 50,1 Millionen Aktien an der Bank. Ein Quartal zuvor waren es noch 35,7 Millionen Aktien.

Buffett und JP-Morgan-Chef Jamie Dimon sind schon lange eng verbunden. Berkshire, JP Morgan und Online-Händler Amazon haben sich zusammengeschlossen, um den Mitarbeitern der drei Unternehmen eine bessere Krankenversicherung zu bieten. Buffetts Investment-Manager Todd Combs sitzt zudem im Verwaltungsrat von JP Morgan.

Ausgebaut hat Buffett auch seinen Anteil an
8GM (A1C9CM) A1C9CM
General Motors. Berkshire hält nun 72,3 Millionen Aktien, knapp 20 Millionen mehr als am Ende des dritten Quartals.

Bei Apple, Berkshires größtem Einzelinvestment, fuhr Buffett jedoch leicht zurück. Berkshire hielt Ende Dezember noch 249,6 Millionen Aktien – rund ein Prozent weniger als drei Monate zuvor. Der iPhone-Hersteller hatte zuletzt mit einer schwachen Nachfrage zu kämpfen. Buffett, der 2016 bei Apple einstieg, hat lange Zeit von Apples Erfolgen profitiert und gilt als langfristiger Investor.
https://www.handelsblatt.com/finanz....-Ux4Wg0UE9MMuqy9jSkcl-ap5
µ
Admin
Admin

Wohnort: Fläming
Beiträge: 107315
Trades: 32
Gefällt mir erhalten: 5370
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag48/260, 12.04.19, 13:16:44 
Antworten mit Zitat
JP Morgan übertrifft Erwartungen im ersten Quartal
CMC (850628) 850628

FRANKFURT (Dow Jones)--Die US-Bank JP Morgan hat im ersten Quartal einen Rekordgewinn eingefahren. Das Institut übertraf die Erwartungen der Analysten. JP Morgan steigerte den Gewinn im ersten Quartal um 5 Prozent auf 9,2 Milliarden US-Dollar. Das Ergebnis je Aktie lag bei 2,65 Dollar. Im Factset-Konsens hatten Analysten mit 2,35 Dollar gerechnet. Die Einnahmen kletterten um 5 Prozent auf 29,1 Milliarden Dollar. JP Morgan macht den Anfang der Berichtssaison der großen US-Banken. Später am Freitag wird Wells Fargo erwartet, nächste Woche werden Goldman Sachs Group, Bank of America, Citigroup und Morgan Stanley ihre Ergebnisse vorlegen. Copyright (c) 2019 Dow Jones & Company, Inc.
Börsentermine des Tages | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club
µ
Admin
Admin

Wohnort: Fläming
Beiträge: 107315
Trades: 32
Gefällt mir erhalten: 5370
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag47/260, 23.08.19, 07:09:06 
Antworten mit Zitat
PRESSESPIEGEL/Unternehmen
THYSSENKRUPP
TKA (750000) 750000 750000
- Der Industriekonzern Thyssenkrupp plant einen radikalen Umbau. Im Mittelpunkt der Überlegungen steht die Stärkung des Stahlgeschäfts, dazu bereitet das Unternehmen verschiedene Akquisitionen vor, erfuhr das Handelsblatt aus Konzernkreisen. Danach führt Thyssenkrupp bereits konkrete Gespräche mit dem Stahlhändler Klöckner & Co., der im vergangenen Jahr mit 8.500 Beschäftigten einen Umsatz von 6,8 Milliarden Euro erwirtschaftet hatte. In einer gemeinsamen Projektgruppe prüfen Vertreter beider Konzerne die Möglichkeiten eines Zusammenschlusses. "Das Vorhaben ist sehr konkret und hat gute Chancen, umgesetzt zu werden", heißt es im Umfeld der Verhandlungen. Die Firmen lehnten einen Kommentar auf Nachfrage ab. Zudem ist Salzgitter auf dem Radar des Thyssen-Managements. Nachdem sich Salzgitter-Chef Heinz Jörg Fuhrmann kürzlich offen für sinnvolle Fusionen gezeigt hatte, könnte Thyssenkrupp einen neuen Anlauf für einen Zusammenschluss mit dem Wettbewerber nehmen. (Handelsblatt S. 6)

COMMERZBANK
CBK (CBK100) CBK100
- Bei der Commerzbank bahnt sich ein weiterer Stellenabbau an. Wie aus Kreisen des Instituts zu hören war, ist mit dem Abbau von 1.800 bis 2.500 Stellen zu rechnen. Zwar würden die finalen Entscheidungen erst auf dem Strategiedialog von Vorstand und Aufsichtsrat Ende September fallen. In der laufenden Diskussion zeichne sich jedoch ab, dass die von Investoren geforderten Einsparungen vor allem die Zentrale betreffen würden. Konkret betroffen sein dürften neben dem Back Office eingestellter Aktivitäten wie dem Investmentbanking und der Schiffsfinanzierung vor allem Stabsstellen in den Bereichen Compliance und Personal. Letztere war mit der Umsetzung des weitgehend abgeschlossenen Abbaus von 9.600 Stellen bis zuletzt gut ausgelastet gewesen. Für die Betreuung der verbliebenen Beschäftigten sei der Bereich überdimensioniert. Auch eine Straffung des Filialnetzes von derzeit 1.000 auf 800 bis 850 Filialen sei denkbar. Ein groß angelegter Rückzug aus der Fläche sei wegen der daraus resultierenden Ertragserosion unwahrscheinlich. Die Bank äußerte sich dazu nicht. (Börsen-Zeitung S. 3)

VOLKSWAGEN
VOW3 (766403) 766403
- Hiltrud Werner, Rechtsvorstand von Volkswagen, sieht im Automobilkonzern deutliche Fortschritte seit Bekanntwerden des Dieselskandals. Der überwiegende Teil der Hinweise auf mögliche Fehlverhalten werde nicht mehr anonym abgegeben, sagte die Managerin zur vorläufigen Bilanz des neuen Whistleblower-Systems. Noch gebe es bei Volkswagen aber viel zu tun. (Handelsblatt S. 16)

AUDI
NSU (675700) 675700
- Nach der Ankündigung von VW, Weltmarkführer für Elektroautos werden zu wollen, hält der Automobil-Branchenexperte Stefan Bratzel auch für die Konzerntochter Audi einen Kurswechsel für notwendig. "Die Strategie einer Fokussierung auf reine Elektrofahrzeuge ist richtig", betonte der Direktor des Center of Automotive Management (CAM) aus Bergisch Gladbach der Augsburger Allgemeine. "Die Keimzelle des Dieselskandals lag wohl bei Audi, entsprechend braucht es besonders auch für Audi einen unternehmenskulturellen Neuanfang", fügte er hinzu. (Augsburger Allgemeine)

TESLA
TL0 (A1CX3T) A1CX3T
- Das Land Niedersachsen könnte einer der Profiteure des Expansionsstrebens von Tesla-Chef Elon Musk werden. Nach Angaben des niedersächsischen Wirtschaftsministeriums interessiert sich der Pionier für Elektromobilität für eine Fertigung im Norden der Republik. Die Landesregierung stehe seit Längerem in Kontakt mit Tesla. Auf der Grundlage des Anforderungsprofils des Unternehmens habe man nun potenzielle Standorte in Niedersachsen präsentiert. Details will das Ministerium auf Anfrage nicht nennen. Man habe "weitgehende Vertraulichkeit" vereinbart. (Handelsblatt S. 19)

ADYEN
1N8 (A2JNF4) A2JNF4
- Der Chef des Zahlungsdienstleisters Adyen, Pieter van der Does, will den Zahlungsdienstleister ohne Zukäufe auf Wachstum trimmen und sich unabhängiger von Großkunden wie Facebook machen. Der niederländische Zahlungsdienstleister gilt als eines der erfolgreichsten Start-ups Europas und seit seinem Aktiendebüt vor gut einem Jahr auch als Börsenstar. (Handelsblatt S. 24)

JP MORGAN
CMC (850628) 850628
- JP Morgan expandiert in die Bundesrepublik. "Dieser Vorstoß ist langfristig angelegt", betont Bernhard Brinker, Head of Corporate Client Banking & Specialized Industries (CCBSI) Germany, im Interview der Börsen-Zeitung, und Andrew Kresse, Head of CCBSI International Banking, ergänzt: "Wir bauen das Geschäft für die nächsten 50 Jahre auf und darüber hinaus." Als Zielgruppe nennt Brinker Unternehmen, die "wirklich international arbeiten, seit Jahrzehnten stabil sind oder ziemlich schnell wachsen und in der einen oder anderen Weise Zugang zu den Kapitalmärkten benötigen". Insgesamt fließt in die Expansion des Mid-Cap-Commercial-Geschäfts außerhalb der USA und Kanadas Kresse zufolge ein zweistelliger Millionenbetrag. (Börsen-Zeitung S. 5)
Börsentermine des Tages | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club
µ
Admin
Admin

Wohnort: Fläming
Beiträge: 107315
Trades: 32
Gefällt mir erhalten: 5370
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag46/260, 11.09.19, 09:45:32 
Antworten mit Zitat
jetzt bekommen die US-Banken die gleichen Probleme wie die europäischen...

JPMorgan bereitet sich auf Nullzinsen vor
CMC (850628) 850628

NEW YORK (Dow Jones)--Die größte US-Bank JPMorgan Chase & Co will auch dann noch Geld verdienen können, wenn die Zinsen auch in den USA auf null fallen. JPMorgan-Chef James Dimon sagte auf einer Bankenkonferenz, sein Unternehmen habe mit den Diskussionen darüber begonnen, welche Gebühren es erheben könnte, wenn die Zinsen auf den Nullpunkt oder darunter fallen sollten. Dimon betonte zwar, er rechne aktuell nicht mit einem solch niedrigen Zins.

Die Tatsache, dass sich der Manager mit einem solchen Szenario beschäftigt, zeigt aber, wie dramatisch sich die Lage verändert hat. Die US-Notenbank Fed hatte die Zinsen schrittweise erhöht, und Beobachter hatten mit weiteren Zinsschritten nach oben gerechnet. Stattdessen wurde der US-Leitzins dann im Juli um 25 Basispunkte auf 2 bis 2,25 Prozent gesenkt. Sollte die Fed bis auf 0 Prozent oder darunter gehen, dann wahrscheinlich vor dem Hintergrund einer Rezession in den USA oder einer weltweiten Konjunkturschwäche. Niedrige Zinsen belasten die Margen von Banken, die sich dann der Frage stellen müssen, wie sie mit der Kreditvergabe noch Geld verdienen können. Copyright (c) 2019 Dow Jones & Company, Inc.
Börsentermine des Tages | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club
zerberus
HeavyTrader
HeavyTrader

Beiträge: 22343
Trades: 31
Gefällt mir erhalten: 267
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag45/260, 13.09.19, 22:51:56 
Antworten mit Zitat
JP Morgan Aktie auf Alltime High.
CMC (850628) 850628

Hinweis nach WPHG: Zerberus u./o. verbundene Unternehmen, Kumpels, Geliebte u./o. Sklaven halten derzeit oder zukünftig Long bzw. Shortposition in den in den hier geposteten Wertpapieren bzw. Derivaten. Damit kann es einen Interessenskonflikt geben.
SPQR__LEG.X
DayTrader
DayTrader

Beiträge: 45769
Trades: 19
Gefällt mir erhalten: 11449
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag44/260, 30.09.19, 15:03:25 
Antworten mit Zitat
- kaufen , wenn die Kanonen donnern kichern kaffee

JPMorgan
CMC (850628) 850628
stuft europäische Aktien auf Overweight und reduziert US-Titel auf Neutral.
gerade eben
SPQR__LEG.X
DayTrader
DayTrader

Beiträge: 45769
Trades: 19
Gefällt mir erhalten: 11449
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag43/260, 15.10.19, 13:25:39 
Antworten mit Zitat
CMC (850628) 850628

https://www.finanznachrichten.de/na....ark-aktie-legt-zu-016.htm
armani
DayTrader
DayTrader

Beiträge: 22047
Trades: 154
Gefällt mir erhalten: 4367
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag42/260, 15.10.19, 17:27:20 
Antworten mit Zitat
MARKT USA/JP Morgan steigen nach Quartalszahlen auf Allzeithoch
CMC (850628) 850628

Die Aktien von JP Morgan steigen nach den Ergebnissen für das dritte Quartal
auf ein neues Allzeithoch bei 121,14 Dollar. Die US-Großbank hat ihren Gewinn
im dritten Quartal trotz sinkender Zinsen und eines sich eintrübenden Umfelds
gesteigert. Die Bank profitierte unter anderem von einem starken
Anleihen-Geschäft. Die Erwartungen wurden übertroffen. Sowohl das
Handelsgeschäft als auch das Investment Banking hätten die Erwartungen
geschlagen, heißt es von Oppenheimer. Aktuell steigt die Aktie um 3,8 Prozent
auf 120,90 Dollar. Der Banken-Sektor im S&P-500 steigt um 2,2 Prozent.
SPQR__LEG.X
DayTrader
DayTrader

Beiträge: 45769
Trades: 19
Gefällt mir erhalten: 11449
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag41/260, 05.11.19, 06:39:59 
Antworten mit Zitat
Die Financial Times hat heute die Vermutung bestätigt, dass wohl hauptsächlich
CMC (850628) 850628
JPMorgan für die jüngsten Verwerfungen am Repomarkt war. Die Bank hatte vor dem sprunghaften Zinsanstieg aggressiv ihre Kredit- und Hypothekenportfolio geschrumpft und die freiwerdenden Überschussreserven in Bonds mit langer Laufzeit umgeschichtet. Analysten sind sich derweil uneinig über die Verschiebungen und machen dafür unter anderem regulatorische Gründe verantwortlich. Geht es allerdings nach Charles Peabody von Portales Partners, dann signalisiert die Reallokation vor allem, dass JPMorgan mit einer Rezession rechnet.
04.11.19 21:39
Britis / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
µ
Admin
Admin

Wohnort: Fläming
Beiträge: 107315
Trades: 32
Gefällt mir erhalten: 5370
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag40/260, 18.11.19, 07:07:57 
Antworten mit Zitat
PRESSESPIEGEL/Unternehmen
DEUTSCHE BAHN - Das Chaos im Bahn-Vorstand fordert ein erstes Opfer. Finanzchef Alexander Doll muss gehen, weil der Verkauf der Auslandstochter platzte. Doch der Fall Arriva holt nun Konzernchef Richard Lutz ein. Im Zuge der Verkaufsvorbereitungen fiel allerdings auf, dass die "hübsche Tochter" herausgeputzt war. Ständig gab es Abschreibungen auf Verkehrsverträge, Drohverlustrückstellungen oder Vorsorge für Sanierungsmaßnahmen. In den acht Jahren DB-Besitz wurden allein 700 Millionen Euro Firmenwert abgeschrieben, weil sich die Erwartungen an die Geschäftsentwicklung nicht erfüllten. Unterm Strich schrumpfte der Arriva-Gewinn gewaltig, 2018 sogar auf magere 37 Millionen Euro. Parallel dazu zerbröselte die Kapitalrendite auf 1,1 Prozent. "Arriva hat bei ehrlicher Rechnung ohne die Bereinigungen seine Kapitalkosten nie verdient seit Übernahme durch die Deutsche Bahn", sagt Wirtschaftsprofessor Christian Böttger von der Hochschule für Wirtschaft und Technik Berlin. Auch die Profitabilität des Unternehmens liege "deutlich unter der der meisten Wettbewerber". (Handelsblatt S. 18)

JP MORGAN
CMC (850628) 850628
- Während die deutschen Banken schwächeln, strotzen US-Institute vor Kraft. Nun will der Branchenprimus JP Morgan den deutschen Mittelstand erobern. Im Frühjahr hat die Bank ein neues Team aufgebaut, das gezielt Mittelständler umgarnen soll. (FAZ S. 19)

REAL - Die Aufteilung der Handelskette Real verzögert sich, jetzt verliert auch die Real-Führung die Geduld. Es tauchen sogar Zweifel auf, dass der potenzielle Investor langfristig dabei bleiben will. (Handelsblatt S. 20)
Börsentermine des Tages | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club
Paradiso
PennyTrader
PennyTrader

Beiträge: 129920
Trades: 467
Gefällt mir erhalten: 6108
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag39/260, 14.01.20, 12:49:23 
Antworten mit Zitat
dpa- AFX: *JPMORGAN Q4 BER NETTOERTRÄGE 29,21 MRD USD GG 26,804 VJ (PROG 27,9)
CMC (850628) 850628

-

dpa- AFX: *JPMORGAN Q4 EPS 2,57 USD GG 1,98 VJ (PROG 2,36)
-
Hinweis nach § 34 WpHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte: Der Verfasser dieses Beitrags kann Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) halten. Entsprechende Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlungen dar.
Der_Dude
HeavyTrader
HeavyTrader

Beiträge: 36060
Trades: 13
Gefällt mir erhalten: 5324
PN schreiben

 

1

verlinkter Beitrag38/260, 14.01.20, 13:31:47 
Antworten mit Zitat
JPMorgan just posted the best year for any U.S. bank in history.

Paradiso schrieb am 14.01.2020, 12:49 Uhr
dpa- AFX: *JPMORGAN Q4 BER NETTOERTRÄGE 29,21 MRD USD GG 26,804 VJ (PROG 27,9)
CMC (850628) 850628

-

dpa- AFX: *JPMORGAN Q4 EPS 2,57 USD GG 1,98 VJ (PROG 2,36)
-
Der_Dude
HeavyTrader
HeavyTrader

Beiträge: 36060
Trades: 13
Gefällt mir erhalten: 5324
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag37/260, 14.01.20, 14:00:59 
Antworten mit Zitat
C Citigroup Q4 19 Earnings
-Q4 Adj EPS $1.90 ($1.82)
-Q4 Revenue $18.38 Bln (est $17.84 Bln)
-Q4 Fixed Income Markets Revenue $2.90 Bln ($2.37 Bln)
-Q4 Investment Banking Revenue $1.35 Bln ($1.26 Bln)


Der_Dude schrieb am 14.01.2020, 13:31 Uhr
JPMorgan just posted the best year for any U.S. bank in history.

Paradiso schrieb am 14.01.2020, 12:49 Uhr
dpa- AFX: *JPMORGAN Q4 BER NETTOERTRÄGE 29,21 MRD USD GG 26,804 VJ (PROG 27,9)
CMC (850628) 850628

-

dpa- AFX: *JPMORGAN Q4 EPS 2,57 USD GG 1,98 VJ (PROG 2,36)
-
SPQR__LEG.X
DayTrader
DayTrader

Beiträge: 45769
Trades: 19
Gefällt mir erhalten: 11449
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag36/260, 30.01.20, 10:55:13 
Antworten mit Zitat
- werden dort im Hintergrund den ganzen Tag Klangschalen gedonggt, oder wie kommt man i.M. auf solche Kursziele ? Laughing kichern kaffee

JPMorgan
CMC (850628) 850628
erhöht Kursziel für Tesla von $240 auf $260. Underweight.
vor 18 Min

Tesla Inc. 580,700 € +11,48%
TL0 (A1CX3T) A1CX3T
SPQR__LEG.X
DayTrader
DayTrader

Beiträge: 45769
Trades: 19
Gefällt mir erhalten: 11449
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag35/260, 18.03.20, 20:28:47 
Antworten mit Zitat
JPMorgan schließt 1.000 Filialen.
gerade eben


JPMorgan Chase & Co. 76,100 € -10,49%
CMC (850628) 850628
SPQR__LEG.X
DayTrader
DayTrader

Beiträge: 45769
Trades: 19
Gefällt mir erhalten: 11449
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag34/260, 05.05.20, 16:20:12 
Antworten mit Zitat
CMC (850628) 850628

Wie aus einem JPMorgan-Report zu entnehmen ist, hat die Coronavirus-Pandemie zu einem Anstieg von Algo-Trading in den FX-Märkten geführt. Mehr als 60 Prozent aller Trades mit Positionsgrößen von über zehn Millionen Dollar wurden auf der JPM-Plattform per Algo durchgeführt. Vor einem Jahr lag dieser Wert noch bei 50 Prozent.
µ
Admin
Admin

Wohnort: Fläming
Beiträge: 107315
Trades: 32
Gefällt mir erhalten: 5370
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag33/260, 26.06.20, 07:43:46 
Antworten mit Zitat
US-NACHBÖRSE/Stresstest belastet Banken - Nike sehr schwach
NEW YORK (Dow Jones)--Bankenaktien haben am Donnerstagabend im nachbörslichen US-Handel nach dem Stresstest der US-Notenbank Abschläge hinnehmen müssen, im regulären Handel hatten sie noch deutliche Aufschläge verzeichnet, angetrieben von Berichten über weitere regulatorische Lockerungen der sogenannten Volcker Rule. Daneben standen Nike nach den Quartalszahlen im Fokus. Die US-Notenbank bescheinigte den größten Banken eine ausreichende Widerstandsfähigkeit, um die Corona-Krise zu überstehen. Gleichzeitig warnte sie davor, dass ein länger anhaltender wirtschaftlicher Abschwung den Instituten Verluste von notleidenden Krediten von hunderten Milliarden US-Dollar bringen könnte und verlangt daher, Dividendenausschüttungen in Grenzen zu halten und im dritten Quartal keine eigenen Aktien zurückzukaufen. JP Morgan Chase
CMC (850628) 850628
gaben darauf auf Nasdaq.com 1,9 Prozent nach auf 96,15 Dollar, Goldman Sachs verloren 3,4 Prozent auf 200 Dollar glatt. Für die Citi-Aktie ging es um 0,2 Prozent abwärts auf 52,60 Dollar.

Nike
NKE (866993) 866993
gaben um 3,9 Prozent nach auf 97,40 US-Dollar. Der Sportartikelhersteller verzeichnete wegen der Coronavirus-Krise im vierten Geschäftsquartal einen erheblichen Gewinn- und Umsatzrückgang und verfehlte die Erwartungen. Im Berichtszeitraum wurde ein Verlust von 790 Millionen Dollar verzeichnet. Under Armour gaben im Nike-Sog um 1,4 Prozent nach auf 9,47 Dollar.

Progress Software stiegen um 3,9 Prozent auf 39,30 Dollar. Der Softwarehersteller hatte seinen Ausblick für das laufende Jahr angehoben, obwohl die Gewinne im zweiten Quartal hinter den Erwartungen zurückgeblieben waren. Progress erwartet nun einen bereinigten Gewinn von 2,82 bis 2,86 (zuvor: 2,73 bis 2,80) Dollar je Aktie bei bereinigten Umsätzen von 433 bis 443 (428 bis 438) Millionen Dollar. Das Aktienrückkaufprogramm soll nach einer Pandemiepause wieder aufgenommen werden.

Virgin Galactic stiegen um 6 Prozent auf 16,17 Dollar, nachdem das Raumfahrtunternehmen einen zweiten erfolgreichen Testflug mit einem Raumschiff absolviert hatte. Copyright (c) 2020 Dow Jones & Company, Inc.
Börsentermine des Tages | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club
Paradiso
PennyTrader
PennyTrader

Beiträge: 129920
Trades: 467
Gefällt mir erhalten: 6108
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag32/260, 14.07.20, 12:50:08 
Antworten mit Zitat
dpa- AFX: *JPMORGAN Q2 ERTRÄGE BEREINIGT 33,8 MRD USD (PROG 30,6)
CMC (850628) 850628

-
dpa- AFX: *JPMORGAN Q2 EPS 1,38 USD (PROG 1,05)
-
Hinweis nach § 34 WpHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte: Der Verfasser dieses Beitrags kann Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) halten. Entsprechende Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlungen dar.
Paradiso
PennyTrader
PennyTrader

Beiträge: 129920
Trades: 467
Gefällt mir erhalten: 6108
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag31/260, 14.07.20, 13:20:23 
Antworten mit Zitat
dpa -AFX: *JPMORGAN VORB. +2,6% ZIEHEN CITI, MORGAN STANLEY UND BOFA MIT HOCH
CMC (850628) 850628

Hinweis nach § 34 WpHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte: Der Verfasser dieses Beitrags kann Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) halten. Entsprechende Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlungen dar.
SPQR__LEG.X
DayTrader
DayTrader

Beiträge: 45769
Trades: 19
Gefällt mir erhalten: 11449
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag30/260, 23.09.20, 11:45:59 
Antworten mit Zitat
 
CMC (850628) 850628

Kreise/: JPMorgan verschiebt Anlagen im Volumen von €200 Mrd nach Frankfurt.
vor 5 Min
JPMorgan Chase & Co. 81,120 € +1,16% /
Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
Mousinho
SeniorBoarder
SeniorBoarder

Beiträge: 772
Trades: 41
Gefällt mir erhalten: 420
PN schreiben

 

1

verlinkter Beitrag29/260, 23.09.20, 11:49:54 
Antworten mit Zitat
IB verschiebt demnächst die UK Accounts auch nach Irland oder Lux. Ich hoffe das geht alles reibungslos über die Bühne.

SPQR__LEG.X schrieb am 23.09.2020, 11:45 Uhr
 
CMC (850628) 850628

Kreise/: JPMorgan verschiebt Anlagen im Volumen von €200 Mrd nach Frankfurt.
vor 5 Min
JPMorgan Chase & Co. 81,120 € +1,16% /
Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
µ
Admin
Admin

Wohnort: Fläming
Beiträge: 107315
Trades: 32
Gefällt mir erhalten: 5370
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag28/260, 24.09.20, 07:26:08 
Antworten mit Zitat
JP Morgan vor Milliarden-Vergleich wegen Marktmanipulation - Kreise
CMC (850628) 850628

NEW YORK (Dow Jones)--Die US-Großbank JP Morgan steht offenbar kurz vor einer Milliardenzahlung zur Beilegung von Manipulationsvorwürfen. In den Gesprächen mit der Justiz und den Regulierungsbehörden wegen der Manipulation von Preisen für Rohstoffe und Anleihen durch ihre Händler nähere sich die Bank einem Vergleich, sagten mit den Vorgängen vertraute Personen. Einer der Informanten sagte, JP Morgan würde rund 1 Milliarde US-Dollar zahlen. Das US-Justizministerium sowie die Commodity Futures Trading Commission (CFTC) und die Börsenaufsicht SEC ermitteln gegen JP Morgan. Der Vergleich würde die Geschäfte der Bank nicht beeinträchtigen, sagte die Person. Zuvor hatte Bloomberg über die bevorstehende Einigung berichtet. Copyright (c) 2020 Dow Jones & Company, Inc.
Börsentermine des Tages | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club
µ
Admin
Admin

Wohnort: Fläming
Beiträge: 107315
Trades: 32
Gefällt mir erhalten: 5370
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag27/260, 13.10.20, 12:55:14 
Antworten mit Zitat
*DJ JP Morgan: Risikovorsorge 3Q bei 611 Mio USD
CMC (850628) 850628

*DJ JPMorgan Chase 3Q EPS 2,92 USD
*DJ JPMorgan Chase 3Q Einnahmen 29,1 Mrd USD
*DJ JPMorgan Chase 3Q Nettoergebnis 9,4 Mrd USD
Börsentermine des Tages | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club
µ
Admin
Admin

Wohnort: Fläming
Beiträge: 107315
Trades: 32
Gefällt mir erhalten: 5370
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag26/260, 13.10.20, 13:21:42 
Antworten mit Zitat
JP Morgan steigert Gewinn trotz Krise und schlägt Erwartungen
NEW YORK (Dow Jones)--Die US-Bank JP Morgan & Chase hat ihren Gewinn im dritten Quartal trotz Corona-Krise im Vergleich zum Vorjahr gesteigert. Die Bank übertraf die Erwartungen der Analysten deutlich. JP Morgan erzielte einen Gewinn von 9,4 Milliarden US-Dollar nach 9,1 Milliarden im Vorjahreszeitraum. Im zweiten Quartal hatte sie 4,7 Milliarden verdient. Seinerzeit nahm sie wegen der Pandemie eine Risikovorsorge von 10,5 Milliarden Dollar auf die Bücher. Im dritten Quartal lag die Vorsorge für ausfallgefährdete Kredite nur noch bei 611 Millionen Dollar.

Das Ergebnis je Aktie erreichte 2,92 Dollar. Analysten hatten mit 2,23 Dollar gerechnet. Die Einnahmen sanken leicht auf 29,9 von 30 Milliarden im Vorjahreszeitraum. JP Morgan hat die Berichtssaison der großen US-Geldhäuser eröffnet. Im Tagesverlauf stehen die Zahlen der Citigroup an, in den nächsten Tagen folgen Bank of America, Wells Fargo, Goldman Sachs und Morgan Stanley. Die Anleger hierzulande müssen sich noch bis übernächste Woche gedulden, wenn die Deutsche Bank Zahlen für das dritte Quartal vorlegt. Copyright (c) 2020 Dow Jones & Company, Inc.
µ schrieb am 13.10.2020, 12:55 Uhr
*DJ JP Morgan: Risikovorsorge 3Q bei 611 Mio USD
CMC (850628) 850628

*DJ JPMorgan Chase 3Q EPS 2,92 USD
*DJ JPMorgan Chase 3Q Einnahmen 29,1 Mrd USD
*DJ JPMorgan Chase 3Q Nettoergebnis 9,4 Mrd USD

Börsentermine des Tages | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club
µ
Admin
Admin

Wohnort: Fläming
Beiträge: 107315
Trades: 32
Gefällt mir erhalten: 5370
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag25/260, 13.04.21, 07:15:10 
Antworten mit Zitat
PRESSESPIEGEL/Unternehmen
JP MORGAN
CMC (850628) 850628
- Die J.P. Morgan AG - der neu gestaltete europäische Zweig der US-Investmentbank - erweitert den Vorstand. Den neu geschaffenen Posten in dem Führungsgremium übernimmt Cindyrella Amistadi als Head of Outsourcing, Operations and Technology. Das geht aus einem internen Memo von Aufsichtsratschef Mark Garvin, CEO Stefan Behr und Richard Gordon, Global Head of Securities Services Operations, hervor, das der Zeitung vorliegt und auf Anfrage bestätigt wurde. Die J.P. Morgan AG ist die Hauptbank für die Europäische Union, alle anderen EU-Standorte agieren als Filialen. (Börsen-Zeitung)

DEUTSCHE BANK
DBK (514000) 514000 514000
- Die Deutsche Bank hat einen Interessenausgleich mit ihren Mitarbeitern im Filialgeschäft in Deutschland geschlossen und dabei erstmals offengelegt, wie viele Vollzeitstellen durch Schließung von Filialen wegfallen werden: 1.190 Arbeitsplätze gehen demnach verloren, wenn wie geplant bis Ende 2021 von derzeit 497 Deutsche-Bank-Filialen 97 und bis Ende 2022 jedes Jahr 50 von 800 Filialen der Postbank geschlossen werden. Damit soll eine Vereinbarung mit der Deutschen Post, in der die Zahl der möglichen Filialschließungen geregelt ist, voll ausgeschöpft werden. (FAZ)

ALLIANZ DEUTSCHLAND
ALV (840400) 840400
- Fast in allen Segmenten ist die Deutschland-Tochter der Allianz Marktführer. Auch im Allianz-Konzern wurde die Tochter über die Jahre immer mächtiger. Damit soll nun spätestens zum Jahresende Schluss sein: Die Allianz Deutschland wird zerschlagen, die drei Kernbereiche Sach-, Lebens- und Krankenversicherung sowie der Vertrieb werden eigenständig. Für die Kunden soll vieles leichter werden, für die Mitarbeiter der Allianz Deutschland könnte es dagegen ungemütlich werden. (Handelsblatt)

PARSHIP - Das Online-Dating-Portal Parship soll voraussichtlich im kommenden Jahr an die Börse gehen. Das bestätigt der Finanzinvestor General Atlantic, dem als Minderheitseigner neben ProSiebenSat.1 45 Prozent der Anteile an dem Unternehmen gehören. "Aus dem Bestand in Deutschland ist Parshipmeet ein mögliches IPO, das nach Ankündigung von ProSiebenSat.1 2022 stattfinden könnte", sagt General-Atlantic-Deutschlandchef Jörn Nikolay im Gespräch. Analysten von J.P. Morgan bewerteten die Parshipmeet-Gruppe im Februar mit bis zu 5 Milliarden Euro. Damit ist das Dating-Portal eines von zwei deutschen "Einhörnern" im General-Atlantic-Portfolio - neben der Internetfirmengruppe Nucom. (Bösen-Zeitung)

VTG
VT9 (VTG999) VTG999
- Die VTG-Großaktionäre wollen die restlichen Kleinaktionäre des in Hamburg ansässigen Waggonvermieters aus dem Unternehmen drängen. Dazu will die mit 15 Prozent an VTG beteiligte Joachim Herz Stiftung ihre Anteile an den Mehrheitsgesellschafter Warwick verleihen, der rund 81,4  Prozent am VTG-Grundkapital hält. Das Squeeze-out-Verfahren soll nach Beschluss auf einer im September geplanten außerordentlichen Hauptversammlung in der zweiten Jahreshälfte vollzogen werden. (Börsen-Zeitung)

POLY PEPTIDE - An der Schweizer Börse SIX zeichnet sich der erste Börsengang des Jahres ab. Der Pharmazulieferer Poly Peptide will vorbehaltlich des Marktumfelds im zweiten Quartal seine Aktien an der Börse in Zürich notieren lassen. Das teilte das Unternehmen mit schwedischen Wurzeln und Sitz in Zug am Montag mit. Nach dem geplanten Initial Public Offering (IPO) werden sich voraussichtlich bis zu 40 Prozent des Aktienkapitals im Streubesitz befinden. Sowohl bestehende als auch neue Aktien sollen bei Investoren platziert werden. Angaben zum angepeilten Emissionsvolumen oder zum genauen Zeitpunkt des Listings lehnte Poly-Peptide-Finanzchef Jan Fuhr Miller ab. Insidern zufolge könnte das Unternehmen auf einen Börsenwert von rund 1,5 Milliarden Franken kommen. (SZ, Börsen-Zeitung)

ENERGYNEST - Der britische Investmentfonds Infracapital investiert 110 Millionen Euro in das norwegische Startup Energynest. Es ist das bislang größte Investment, das ein Unternehmen aus dem Bereich Wärmespeicher bislang bekommen hat - weltweit. "Wir haben uns für einen strategischen Partner anstelle eines Börsengangs entschieden, mit genügend Kapital und einem großen Kundennetzwerk, damit wir jetzt wirklich wachsen können", sagte Energynest-CEO Christian Thiel im Gespräch. (Handelsblatt)
ANT GROUP - Die Ant Group wurde von Peking angewiesen, die "unsachgemäßen Verbindungen" zwischen ihrer Zahlungsplattform und ihren Finanzprodukten zu "kappen". Dies ist der erste öffentliche Kommentar zum "Korrekturprogramm" des Fintechriesen, seit der Blockbuster-Börsengang verschoben wurde. Der Schritt der Regulierungsbehörden könnte Ant auf eine mobile Zahlungsplattform reduzieren und sein Kreditgeschäft stark schwächen, so Analysten. (Financial Times)
Börsentermine des Tages | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club
Paradiso
PennyTrader
PennyTrader

Beiträge: 129920
Trades: 467
Gefällt mir erhalten: 6108
PN schreiben

 

1

verlinkter Beitrag24/260, 14.04.21, 12:49:33 
Antworten mit Zitat
Surprised

*JPMORGAN Q1 ERTRÄGE BEREINIGT 33,12 MRD USD GG 29,1 VJ (PROG 30,4)
CMC (850628) 850628

*JPMORGAN Q1 EPS 4,50 USD GG 0,78 VJ (PROG 3,10)
Hinweis nach § 34 WpHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte: Der Verfasser dieses Beitrags kann Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) halten. Entsprechende Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlungen dar.
WIZARD
Steuerberater
Steuerberater

Wohnort: Stuttgart / BW
Beiträge: 1398
Trades: 152
Gefällt mir erhalten: 919
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag23/260, 14.04.21, 12:51:24 
Antworten mit Zitat
Erstmal 2% runter. Was ne madige News. Laughing
Paradiso schrieb am 14.04.2021, 12:49 Uhr
Surprised

*JPMORGAN Q1 ERTRÄGE BEREINIGT 33,12 MRD USD GG 29,1 VJ (PROG 30,4)
CMC (850628) 850628

*JPMORGAN Q1 EPS 4,50 USD GG 0,78 VJ (PROG 3,10)
marcovich
DayTrader
DayTrader

Wohnort: Deutschland
Beiträge: 8260
Trades: 372
Gefällt mir erhalten: 4955
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag22/260, 14.04.21, 12:53:09 
Antworten mit Zitat
ist ja wie bei
AMZ (906866) 906866
- 50% über dem Konsens im Gewinn reicht nicht für eine Überraschung .. Embarassed

WIZARD schrieb am 14.04.2021, 12:51 Uhr
Erstmal 2% runter. Was ne madige News. Laughing
Paradiso schrieb am 14.04.2021, 12:49 Uhr
Surprised

*JPMORGAN Q1 ERTRÄGE BEREINIGT 33,12 MRD USD GG 29,1 VJ (PROG 30,4)
CMC (850628) 850628

*JPMORGAN Q1 EPS 4,50 USD GG 0,78 VJ (PROG 3,10)

Generell Swing - Long Trades bevorzugt.
µ
Admin
Admin

Wohnort: Fläming
Beiträge: 107315
Trades: 32
Gefällt mir erhalten: 5370
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag21/260, 14.04.21, 13:50:46 
Antworten mit Zitat
JP Morgan verfünffacht Nettogewinn und übertrifft Erwartungen
NEW YORK (Dow Jones)--Die Großbank JP Morgan hat zum Jahresauftakt einen Gewinnsprung hingelegt und dabei besser abgeschnitten als erwartet. Wie die JP Morgan Chase & Co. mitteilte, verdiente sie von Januar bis März mit 14,3 Milliarden US-Dollar fünf Mal mehr als im ersten Quartal des Vorjahres mit damals 2,87 Milliarden Dollar. Je Aktie belief sich der Nettogewinn auf 4,50 Dollar nach 78 Cent vor einem Jahr. Dabei profitierte die US-Bank nicht zuletzt von der Auflösung von Rückstellungen für Kreditausfälle in Höhe von 5,2 Milliarden Dollar. Bereinigt um diese und andere Sonderfaktoren lag der bereinigte Gewinn je Aktie bei 3,31 Dollar und damit über dem Factset-Konsens von 3,09 Dollar je Aktie. Die Einnahmen kletterten um 14 Prozent auf 33,1 Milliarden Dollar und übertrafen damit ebenfalls die Konsensschätzung, die auf 30,5 Milliarden Dollar gelautet hatte. Auch die Erholung der US-Wirtschaft spielte der größten Bank des Landes in die Karten. Copyright (c) 2021 Dow Jones & Company, Inc.
marcovich schrieb am 14.04.2021, 12:53 Uhr
ist ja wie bei - 50% über dem Konsens im Gewinn reicht nicht für eine Überraschung .. Embarassed

WIZARD schrieb am 14.04.2021, 12:51 Uhr
Erstmal 2% runter. Was ne madige News. Laughing
Paradiso schrieb am 14.04.2021, 12:49 Uhr
Surprised

*JPMORGAN Q1 ERTRÄGE BEREINIGT 33,12 MRD USD GG 29,1 VJ (PROG 30,4)
CMC (850628) 850628

*JPMORGAN Q1 EPS 4,50 USD GG 0,78 VJ (PROG 3,10)

Börsentermine des Tages | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club

Seite 8 von 9
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
 Zur Seite:  Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter 
Verfasse einen neuen Beitrag zm Thema Startseite » Börsenforum » Nebenwerte » CMC - JPMorgan Chase: Daytraderkommentare Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Legende
Gehe zum Forum:  

Möchten Sie diese Anzeige nicht sehen, registrieren Sie sich kostenlos bei peketec.de und nutzen Sie unser Angebot mit weniger Werbung!