Suchen Mitgliederliste Usermap clubmitglied Clubmitgliedschaft   amazon amazon   amazon Kicktipp  
Login Login

home » Börsenforum » Trading / Investments / Wirtschafts- und Börsenthemen » Elliott Wellen und Fraktale: akt. Analysen u. Diskussionen
 Zur Seite:  Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter 
Breite
              Autor                     Nachricht
laufsieger
SeniorBoarder
SeniorBoarder

Wohnort: SHL
Beiträge: 869
PN schreiben

 

Beitrag136/166, 26.03.09, 15:15:35 
Antworten mit Zitat
gruebel Ich sehe da noch keinen laufenden Aufwärtsimpuls (Welle iii von 3). Das müsste dynamischer vonstatten gehen, sieht eher gequält aus.
Mmn bilden wir in einer 5.Welle seit 3600 ein Abschlussmuster mit nur noch geringem Long-Potenzial. Oberhalb von 4300 im DAX sehe ich die klar besseren Chancen auf der Shortseite.


CLARK schrieb am 26.03.2009, 15:04 Uhr
Der Dax muss jetzt durchstarten

Rückblick:
Der Dax hat sich zunächst für die Oberseite entschieden.
4.240 wurden gestern Nachmittag überschritten.
Das Tageshoch lag gestern bei 4.262.
Es kann damit von einem laufenden Aufwärtsimpuls (Welle iii von 3) ausgegangenen werden.

Ausblick:
Im Rahmen dieses kann der Dax die 4.500er Marke relativ schnell erreichen.
Einschränkend muss jedoch gesagt werden, dass unterhalb der ersten roten Aufwärtslinie dieses Szenario schon
wieder ins Wanken gerät. Der Dax muss jetzt also richtig durchstarten, um den Erwartungen gerecht zu werden!
Angehängte Grafik: 090326daxh.png (verkleinert auf 96%)

» zur Grafik
laufsieger
SeniorBoarder
SeniorBoarder

Wohnort: SHL
Beiträge: 869
PN schreiben

 

Beitrag135/166, 28.03.09, 18:26:50 
Antworten mit Zitat
Sad EW-Analyse kann leider auch nicht immer richtig liegen. "Plan A" von letzter Woche ging schief, aber EW-Techniker haben ja immer einen "Plan B" parat... Wink
Danach haben wir jetzt erstmal für die nächsten Wochen, wahrscheinlich Monate, die Tiefs gesehen und es sollte eine breitere Markterholung einsetzen. Aber nicht vergessen, alles in einem Bärenmarkt. Die übergeordnete Welle 5 (in blau) steht weiterhin noch aus...


EW Analyse - DOW Jones - Das darf doch nicht wahr sein!
Datum 27.03.2009 - Uhrzeit 22:50 (© BörseGo AG 2000-2009, Autor: Tiedje Andre, Technischer Analyst, © GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)
WKN: 969420 | ISIN: XC0009694206 | Intradaykurs:

Die Bären rücken immer weiter ins Hintertreffen. Der Bulle regiert das Kursgeschehen und das sehr dominant.

Dow Jones: 7.278,38 Punkte / ISIN: XC0009694206

Der favorisierte Dow Jones Fahrplan, der seit vielen Monaten präzise den Weg aufzeichnete wurde in dieser Handelswoche ausgelöscht. Der Dow Jones Index steigt in der vergangenen Handelswoche über die entscheidende Marke bei 7909,03 Punkte an. Ein schwerer Schock. Shocked

Was heißt das jetzt?
Es ist wellentechnisch nicht mehr möglich eine Welle 4 zu zählen. Es waren zwar Kurse bis 7909,03 Punkte möglich, aber kein Pünktchen darüber. Ich muss mich damit von meiner lieb gewonnenen Zählung verabschieden.

Heißt das jetzt, dass diese Zählung (Count) falsch war?

Ein ganz klares "JA" muss die Antwort sein. Crying or Very sad

Wie kann es dann sein, dass die Punkte nahezu perfekt getroffen worden?

Es gibt von den Kritikern der Wellentechnik sehr oft den Hinweis, dass man fast alles zählen kann. Es gäbe zuviele Varianten. Jetzt stellen sie sich einmal vor, dass wir also übergeordnet im falschen Count waren und dennoch ist der Fahrplan ziemlich präzise abgearbeitet worden. Was wäre nur möglich gewesen, wenn wir im richtigen Fahrplan gewesen wären? Gar nicht auszudenken....

Ich muss eingestehen, dass der Beginn der Rallye zwar perfekt vorhergesagt wurde, allerdings habe ich das Ausmaß dieser Rallye ein wenig unterschätzt. Der Kursanstieg bis 7200, 7400 und auch 7600 Punkte im Dow Jones war ok, aber direkt über 7900,00 Punkte, das ist jetzt doch bemerkenswert.

Wie geht es jetzt weiter? Wie sieht der neue Fahrplan aus?

Sie dürften nicht überrascht sein. Den favorisierten Fahrplan hatte ich in der letzten Dow Jones Elliott Wellen Analyse bewußt eingebunden. Letztendlich war die zuletzt favorisierte Zählung nur noch auf den Dow Jones isoliert betrachtet möglich.

Dazu ein Zitat aus der letzten Elliott Wellen Analyse:

" Ich habe mir mal mit Scheuklappen den Dow Jones betrachtet. Mit Scheuklappen in dem Sinne, dass ich die Wellenbewegungen der anderen US Indizes, wie Nasdaq Composite Index, außen vor gelassen habe.

Zunächst mein Ergebnis auf den Dow Jones Index mit einer isolierten Betrachtungsweise."


Die zentrale Frage dieses Teilabschnitts wurde noch nicht beantwortet. Wie geht es also weiter?
Es fängt ein neues Wellenzeitalter an. Es muss jetzt also davon ausgegangen werden, dass die große Welle 3 bereits abgeschlossen ist. Der wellentechnische Weg bis zur Welle 4 wird durch die Wellen a-b-c begleitet. Die Wellen a und b sind bereits vollendet. Der Dow Jones Index befindet sich in der trenddynamischen Welle c der Welle 4. Diese Welle c wird wiederum durch die Unterwellen 1-2-3-4-5 aufgeteilt. Der Zielbereich dieser Bewegung liegt bei 9379,00 Punkte. Ein sehr aussagekräftiges Zwischenziel liegt bei 9122,00 Punkte. Bereits in diesem Bereich könnte man sich von den bestehenden Longpositionen lösen. Die Ermittlung des vorgeschalteten Kursziels bei 9122,00 Punkte wird für die Abonnenten des US Index Day Traders am kommenden Montag unterrichtet.

Wie kann man von der Fortsetzung der Rallye profitieren?

Die Frage ist durchaus berechtigt, schließlich liegt noch weiteres, erhebliches Aufwärtspotenzial vor.

Der Markt ist aktuell ziemlich heißgelaufen. Technisch gesehen könnte man sagen "Buy the Dips". Kursrücksetzer zum Einstieg von strategischen Longpositionen nutzen. Der Markt hat also mit dem Kursanstieg über 7909,03 Punkte einen enorm wichtigen Hinweis geliefert. Schnell reagieren und auf das neue Wellenzeitalter einstimmen heißt die Devise.

Der Dow Jones Index wird die pysikalischen Gesetzte nicht verändern können und das massenpsychologische Verhalten der Marktteilnehmer schon gar nicht. Was steigt, muss also irgendwann auch wieder fallen, zumindest zu einem gewissen Prozentsatz. Dieser kommende Rücksetzer kann entsprechend für den Aufbau von Longpositionen genutzt werden. Der Rücksetzer muss bereits im Vorfeld als korrektive Bewegung klassifiziert werden. Korrekturen sind unberechnbar. In Korrekturen ist alles möglich. Bleiben Sie also auf der Lauer.


Viele herzliche Grüße,
Andre Tiedje - Technischer Analyst und Trader bei GodmodeTrader.de

Kursverlauf vom 26.09.2008 bis 20.03.2009 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Bowser
SilverMember
SilverMember

Beiträge: 5517
PN schreiben

 

Beitrag134/166, 30.03.09, 13:35:12 
Antworten mit Zitat
Hallo Freunde

mmh im Bezug auf das Bild müsste uns die 1.Welle (von Welle 4.) bis ca. 3800 tragen.
Die 2.Welle ca. bis 4000, die 3.Welle dann richtung Jahrestief ca.3600
Die 4.Welle dann wieder bis ca. 3800

und die Finale Welle 5. bis 3200, Zeitfenster bis etwa Juli-August 2009

aber obman das so handeln kann..@ Vorsicht vll. eine Meinung dazu


laufsieger schrieb am 25.03.2009, 15:45 Uhr
Beide Bilder ähneln sich stark. Mir fällt z.Z. nichts auf, was dagegen sprechen würde. Allerdings dürfen wir dann keine neuen Zwischenhochs mehr machen. Denn dann wäre die Aufwärtsbewegung 5teilig und der Kurs liefe aus dem Dreieck heraus.
Ich denke eher, es kommt noch ein Impuls nach oben bis 4300/4350, aber die Wahrscheinlichkeit dafür ist vielleicht 50/50. Prognose mit Hilfe der Wellenlage derzeit schwierig, daher halte ich mich zur Zeit mit Vorhersagen auch etwas zurück.
Sehen wir noch eine Welle nach oben, gibt es im Anschluss allerdings auf Sicht von ein paar Tagen ein gutes CRV im Shortbereich.

Bowser schrieb am 25.03.2009, 14:16 Uhr
hi laufsieger

was denkst du über die zählung

» zur Grafik

wäre ein

Führende Diagonalen treten in Welle 1 oder Welle A (sofern es ein ZigZag ist) auf. Hierbei überschneiden sich immer Welle 1 und Welle 3 und die Diagonalen bewegen sich aufeinander zu. Im Gegensatz zur beendenden Diagonale sind die Wellen 1, 3 und 5 Motive-Wellen und es ergibt sich ein 5-3-5-3-5 Muster:

» zur Grafik

µ
Admin
Admin

Wohnort: Fläming
Beiträge: 107315
Trades: 32
Gefällt mir erhalten: 5370
PN schreiben

 

Beitrag133/166, 30.03.09, 14:18:20 
Antworten mit Zitat
Vorsicht schrieb am 30.03.2009, 14:15 Uhr


Bowser schrieb am 30.03.2009, 14:10 Uhr
ich glaub wir reden an einander vorbei, vielleicht kannst Du den Regelverstoss mal graphisch darstellen, wenn du Zeit hast

für mich ist das Bild noch i.O. trotzdem Danke

Vorsicht schrieb am 30.03.2009, 14:03 Uhr
nein das darf die 4 nicht, zumindest nicht drinn schliessen und das hat die in dem Fall getan im Future und in der Kasse

das Bild von Dir ist nur eine Beispielzählung ohne auf Details zu achten


Bowser schrieb am 30.03.2009, 13:50 Uhr
die 4. musste doch in über die 1. laufen, aber nicht über die 2.

mein Prob war nur das es hinten raus zu breit wurde FDAX deshalb Dax

» zur Grafik

Vorsicht schrieb am 30.03.2009, 13:44 Uhr
die ganze Zählung ist eigentlich im After, weil die 4 in die 1 gelaufen ist, einzig beim Dow könnte das noch was werden

Bowser schrieb am 30.03.2009, 13:34 Uhr
Hallo Freunde

mmh im Bezug auf das Bild müsste uns die 1.Welle (von Welle 4.) bis ca. 3800 tragen.
Die 2.Welle ca. bis 4000, die 3.Welle dann richtung Jahrestief ca.3600
Die 4.Welle dann wieder bis ca. 3800

und die Finale Welle 5. bis 3200, Zeitfenster bis etwa Juli-August 2009

aber ob man das so handeln kann..@ Vorsicht vll. eine Meinung dazu

laufsieger schrieb am 25.03.2009, 15:44 Uhr
Beide Bilder ähneln sich stark. Mir fällt z.Z. nichts auf, was dagegen sprechen würde. Allerdings dürfen wir dann keine neuen Zwischenhochs mehr machen. Denn dann wäre die Aufwärtsbewegung 5teilig und der Kurs liefe aus dem Dreieck heraus.
Ich denke eher, es kommt noch ein Impuls nach oben bis 4300/4350, aber die Wahrscheinlichkeit dafür ist vielleicht 50/50. Prognose mit Hilfe der Wellenlage derzeit schwierig, daher halte ich mich zur Zeit mit Vorhersagen auch etwas zurück.
Sehen wir noch eine Welle nach oben, gibt es im Anschluss allerdings auf Sicht von ein paar Tagen ein gutes CRV im Shortbereich.

Bowser schrieb am 25.03.2009, 14:16 Uhr
hi laufsieger

was denkst du über die zählung

» zur Grafik

wäre ein

Führende Diagonalen treten in Welle 1 oder Welle A (sofern es ein ZigZag ist) auf. Hierbei überschneiden sich immer Welle 1 und Welle 3 und die Diagonalen bewegen sich aufeinander zu. Im Gegensatz zur beendenden Diagonale sind die Wellen 1, 3 und 5 Motive-Wellen und es ergibt sich ein 5-3-5-3-5 Muster:

» zur Grafik

laufsieger schrieb am 25.03.2009, 13:50 Uhr
WAVE Daily
Täglich Profiwissen zu Index-Optionen, Ausgabe vom 25. März 2009

Dax - Kurzfristig ist noch keine Entscheidung gefallen
von Robert Schröder

» zur Grafik

Rückblick:
Der Dax hat sich bisher für keine Seite eindeutig entscheiden können.
Der Index läuft seit dem Wochenhoch eher in einer korrektiven Seitwärtsbewegung.
Diese läßt einen Test der 4.000er Marke jetzt immer mehr unwahrscheinlich werden.

Ausblick:
Allerdings ist dieser noch nicht gänzlich auszuschließen.
Unterhalb der roten Aufwärtslinie kommt dieses kurzfristig bärische Szenario zum Tragen.
Umgekehrt geht es aber bei einem vorherigen Erreichen und Überschreiten der 4.240 direkt weiter hoch in Richtung 4.500 Punkte.

Viele Grüße
Ihr Robert Schröder

Börsentermine des Tages | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club
µ
Admin
Admin

Wohnort: Fläming
Beiträge: 107315
Trades: 32
Gefällt mir erhalten: 5370
PN schreiben

 

Beitrag132/166, 30.03.09, 14:20:52 
Antworten mit Zitat
laufsieger schrieb am 30.03.2009, 14:17 Uhr
Mal vorsichtig Browser,
nicht die Struktur einer Impulswelle mit der Struktur eines Dreiecks verwechseln!
Für Impulswellen gilt:
Ein Trend hat immer 5 Wellen
Es gibt keine Überschneidungen zwischen den Wellen 1 und 4
Welle 2 endet nie unter dem Anfang der Welle 1
Welle 3 ist niemals die kürzeste Welle

dazu gehört dieses Bild:


Für Diagonale Dreiecke gilt:
Bilden sich am Ende eines starken Trends und leiten häufig eine Trendwende ein
Starker, schneller Anstieg in Welle 3
Dreieck besteht aus 5 Unterwellen
Überschneidung der Wellen 1 und 4
Jede Unterwelle hat 3 weitere Unterwellen
Unterwelle 3 ist niemals die kürzeste Welle
Begrenzungslinien laufen als steigendes oder fallendes Dreieck zusammen
Dreiecke treten ausschließlich in einer fünften Welle oder einer Welle C auf
Anschließend folgt ein Rücklauf mindestens bis zum Ausgang des Dreiecks
Dreiecke bilden sich häufig im Trendwendebereich

dazu ist dein Bild passend.
Kann man auch alles nochmal im Thread
http://peketec.de/trading/viewtopic.php?t=534
nachlesen.


Vorsicht schrieb am 30.03.2009, 14:03 Uhr
nein das darf die 4 nicht, zumindest nicht drinn schliessen und das hat die in dem Fall getan im Future und in der Kasse

das Bild von Dir ist nur eine Beispielzählung ohne auf Details zu achten


Bowser schrieb am 30.03.2009, 13:50 Uhr
die 4. musste doch in über die 1. laufen, aber nicht über die 2.

mein Prob war nur das es hinten raus zu breit wurde FDAX deshalb Dax

» zur Grafik

Börsentermine des Tages | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club
laufsieger
SeniorBoarder
SeniorBoarder

Wohnort: SHL
Beiträge: 869
PN schreiben

 

Beitrag131/166, 30.03.09, 14:52:54 
Antworten mit Zitat
EW Analyse DAX Index - Die Bullen dominieren das Feld - Wie weit kann es gehen?
Datum 29.03.2009 - Uhrzeit 16:38 (© BörseGo AG 2000-2009, Autor: Tiedje Andre, Technischer Analyst, © GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)
WKN: 846900 | ISIN: DE0008469008 | Intradaykurs:

Die signalisierte bullische Gegenspannung kommt voll zum Tragen. Der DAX Index konnte am 09.03.2009 bei 3588,88 Punkte ein markantes Korrekturtief ausbilden und zu einer bemerkenswerten Kursrallye ansteigen. In der letzten EW Analyse zum DAX Index wurde ein Tief oberhalb der 3644er Marke bevorzugt. Es ging temporär tiefer.

DAX Index Elliott Wave Analyse / ISIN: DE0008469008

Kursstand: 4.203,55 Punkte


Ich möchte mit einem Zitaten aus der Vorgänger-Kommentierung beginnen, damit sie in die unregelmäßig erscheinenden EW Analysen zum Dax hineinkommen.

"Bleiben sie aufmerksam und geben sie den Wellen die Chance sich auszubilden. Es wird ständig neue Tradingmöglichkeiten ergeben. Aktuell geht es darum die aufgebauten Shortgewinne entsprechend abzusichern. Erwartet wird eine anschließende Kursrallye, die den DAX nochmal auf 5000 Punkte befördern könnte."

Die erwartet bullische Gegenspannung hat sich komplett wieder abgebaut. Der DAX Index befindet sich trotz der relative Stärke der letzten Wochen in einem übergeordneten Abwärtstrend. Bisher ist kein markantes höheres Hoch innerhalb der Kurserholungsphasen entstanden.

Aus diesem Grund möchte Ihnen zunächst das alternative Szenario vorstellen. Bedenken Sie bitte es ist das Alternativszenario. Der 5200er Rallye liegt weiterhin wenig im Wege.

Geht man davon aus, dass die erschöpfende Welle e der Welle 4 die Oberkante des Triangles (Dreiecks) nicht mehr erreichen konnte, dann wäre eine ebenso schwache Welle 5 die logische Konsequenz daraus. Demzufolge hätten sich aktuell nur die Wellen 1-2 der Welle 5 finalisiert. Die Wellen 3-4-5 sollten folgen und Kursstände bis mindestens 2500,00 DAX Punkte mit sich bringen. Die Aufwärtskorrektur der vorgeschalteten abwärts gerichteten Welle 1 ist bis zum 61,8 Fibonacci Retracement gelaufen und sollte entsprechend die Welle 2 abschließen. Ein harmonisches Ziel für eine Welle 2. Im Hoch erreichte der DAX Index bisher 4272,12 Punkte, lediglich nur 4 Punkte drüber. Das heißt wiederum, dass direkt immenser Abverkaufsdruck entstehen müßte, damit der DAX Index in die Welle 3 der Welle 5 übergehen kann. Bisher sind keinerlei Verkaufssignale erkennbar. Kurse über 4272,12 Punkte sind entsprechend bullisch zu werten. Aus diesem Grund möchte ich Sie auch nicht länger mit dem alternativen Fahrplan belasten. Konzentrieren wir uns auf den aktuellen Fahrplan. Scrollen Sie dazu etwas tiefer.

Kursverlauf vom 17.10.2008 bis 27.03.2009 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)





Der favorisierter Fahrplan:

Dieser Fahrplan ist der favorisierte Fahrplan. Hier ist es mit dem Tief bei 3588,88 Punkte zu einem markanten Korrekturtief gekommen. Das heißt, dass der Index sich in eine mehrmonatige Kurserholungsphase befindet. Kurszuwächse bis 5200,00 Punkte im Dax wären entsprechend möglich. Wellentechnisch wird dadurch die Welle 4 ausgebildet. Sie setzt sich aus den Unterwellen a-b-c zusammen. Die Welle a steht kurz vor dem Abschluss, sodass in Kürze mit einem nenneswerten Rücksetzer bis in den 4000er Bereich oder auch knapp darunter gerechnet werden muss. Dieser Rücksetzer wird dann als Welle b gelabelt. Im Anschluss daran dürfte sich dann eine dynamische Welle c abspulen, die mit ihren Unterwellen 1-2-3-4-5 eine dynamische Rallyebewegung initieren dürfte.


Viele herzliche Grüße,
André Tiedje - Technischer Analyst und Trader bei GodmodeTrader.de

GodmodeTrader ist ein Service der BörseGo AG : http://www.boerse-go.ag/

Kursverlauf vom 28.08.2008 bis 27.02.2009 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

laufsieger
SeniorBoarder
SeniorBoarder

Wohnort: SHL
Beiträge: 869
PN schreiben

 

Beitrag130/166, 30.03.09, 15:18:21 
Antworten mit Zitat
WAVE Daily
Täglich Profiwissen zu Index-Optionen, Ausgabe vom 30. März 2009

Dax - Halten die 4.000?
von Robert Schröder



Rückblick:
Der Dax wird den Erwartungen offensichtlich nicht gerecht.
Auf nur 4.272 schafft es der Index am Freitag.
Heute Morgen kratzte er jedoch schon wieder an der 4.000er Marke.
Die erste rote Aufwärtslinie, auf die ich eindringlich hingewiesen habe, wurde butterweich nach unten durchbrochen.
Und auch die zweite wurde ganz schnell unterschritten.
Das Szenario mit steigenden Kursen ist spätestens hier kaputt.

Ausblick:
Es deutet sich nun ein erster 5teiliger Abwärtsimpuls an.
Die ersten Teilwelle 1, 2 und 3 wurde hier schon komplettiert.
Aktuell läuft Welle 4, die sich gut und gerne noch ein paar Stunden im Rahmen einer Seitwärtsbewegung hinziehen kann.
Der Ausbruch aus dieser Konsolidierung läßt im ersten Schritte Kurse um 3.950 Punkte zu.
Dazu dürfen jetzt aber 4.150 nicht mehr überschritten werden.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Ihr Robert Schröder
µ
Admin
Admin

Wohnort: Fläming
Beiträge: 107315
Trades: 32
Gefällt mir erhalten: 5370
PN schreiben

 

Beitrag129/166, 23.04.09, 10:53:07 
Antworten mit Zitat
Vorsicht schrieb am 23.04.2009, 10:45 Uhr
so könnte ein mögliches Szenario aussehen, dann wäre das Bild und die Korrektur etwas stimmiger

über TH gestern per Stundenschlußkurs wäre dieses Szenario aber dahin, ich versuche es dennoch mit Stop jeweils


Vorsicht schrieb am 23.04.2009, 10:10 Uhr
Fdax erste short 4585, weitere stehen 4599 + 4648

Börsentermine des Tages | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club
µ
Admin
Admin

Wohnort: Fläming
Beiträge: 107315
Trades: 32
Gefällt mir erhalten: 5370
PN schreiben

 

Beitrag128/166, 30.04.09, 15:08:58 
Antworten mit Zitat
Vorsicht schrieb am 30.04.2009, 15:07 Uhr
nee im Herbst nicht, da rechne ich mit einem Zwischenhoch um 6000

Rino schrieb am 30.04.2009, 15:06 Uhr
Du glaubst demnach im Herbst an einen weiteren Tiefpunkt wie einige Elliot-Waver?

Vorsicht schrieb am 30.04.2009, 14:34 Uhr
hier mal der Wochenchart

seit Dezember 2007 bis März 2009 ist die erste große Korrekturwelle des großen Zyklus gelaufen,
der wird nun auskorregiert und zwar seit dem 09.03.08.

schaut man auf den Wochenchart ist die Kiste nun heiss gelaufen in Form einer a

diese wiederum ist wunderschön gegliedert und findet in der nächsten Woche ihr Ende (da lege ich mich fest) denke so der Bereich 4900 - 5000 und etwa Mittwoch

darauf folgt die b, die mind. bis Anfang/Mitte Juni down läuft bis etwa 4000 - 4050

und dann folgt die c, welche Power bis 6000 und mehr haben wird, zeitlich denke ich wird das dann bis September/Oktober sein

was dann folgen wird schreibe ich heute mal lieber nicht hier rein



lincsix schrieb am 30.04.2009, 14:16 Uhr
vendetta schrieb am 30.04.2009, 14:14 Uhr
also die 5k schafft der nie und nimmer im 1. anlauf, zu dem 200er gd kommt in diesem bereich auch noch der mittelfristige abwärtstrend hinzu...aber bekanntlich kommt es an der börse immer anders gruebel

» zur Grafik

4750 wie butter genommen - hätte ich auch nie für möglich gehalten Surprised

Börsentermine des Tages | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club
µ
Admin
Admin

Wohnort: Fläming
Beiträge: 107315
Trades: 32
Gefällt mir erhalten: 5370
PN schreiben

 

Beitrag127/166, 15.05.09, 15:03:01 
Antworten mit Zitat
funandincome schrieb am 15.05.2009, 14:40 Uhr
Dax - Ist die Rally vorbei?
von Robert Schröder

Guten Tag liebe Leser,

heute mal der Blick auf die große Zeitebene.

Die Frage, die uns momentan intensiv beschäftigt lautet ja:
Ist die seit März laufende Rally vorbei oder kommt da noch 'was rauf?

Dazu ein Blick auf den Wochen-Chart.



Hier ist zu erkennen, dass der Dax momentan an einem sehr wichtigen Punkt steht.
Zum Einen an der vielseits beachteten 200-Tagelinie und zum Anderem am Abwärtstrend seit Januar 2008.
Vor wenigen Tagen prallte der Dax an diesen Punkten ziemlich genau nach unten ab.
Auch diverse Indikatoren (z.B. der RSI und das Momentum) deuten auf eine "Übertreibung" der letzten Wochen hin.

Aus Sicht der Elliott-Wellen ist der Anstieg seit den Jahrestiefs meiner Meinung nach lediglich als dritter Teil (Welle C oder Y) der Korrekturwelle iv des seit Januar 2008 laufenden Abwärtsimpulses zu interpretieren.
Welle B/X entspricht dem Dax-Stand von 3.589. Aufgrund der 3Teiligkeit kann dieses Tief nicht der Welle 3 zugeordnet werden.
Diese wurde nämlich schon im Oktober 2008 bei knapp 4.000 Punkten beendet.

Ob Welle 4 im Detail schon komplett ist oder, ob noch einmal ein kurzer Spike über die 5.000er Marke droht, erfahren Sie in der aktuellen Ausgabe von WavesWeekly.
Eines ist jedoch relativ sicher: Nach Welle iv kommt Welle v. Immer. Und die wird alles andere als lustig.
Auf neue Jahrestiefs müssen wir uns hier noch in diesem Jahr wohl einstellen. Das bedeutet also Dax-Kurse von mind. 3.500 Punkten.
Je nach Wellenausdehnung können es aber gut und gerne auch 3.000 bis 2.500 Punkte werden.

Time will tell ...




Vorsicht schrieb am 15.05.2009, 13:18 Uhr
si si

Korrektur sollte in Gänze bis Anfang Juni laufen, so bis in den Bereich 4286 oder besser noch 4123 rum und dann wieder up mit Feuer Richtung 6000 +++

Chewi schrieb am 15.05.2009, 12:50 Uhr
hey Vorsicht gehts du von Korrektur 4200 aus und dann wieder up??
Vorsicht schrieb am 15.05.2009, 12:48 Uhr
Kopf hoch, Projekt 4000 steht, na gut 4250 kichern

Jannik04 schrieb am 15.05.2009, 12:38 Uhr
sorry

Börsentermine des Tages | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club
µ
Admin
Admin

Wohnort: Fläming
Beiträge: 107315
Trades: 32
Gefällt mir erhalten: 5370
PN schreiben

 

Beitrag126/166, 18.05.09, 17:02:26 
Antworten mit Zitat
CLARK schrieb am 18.05.2009, 16:58 Uhr
EW Analyse - DOW Jones - Die Kraft der Bären darf nicht unterschätzt werden

Datum 16.05.2009 - Uhrzeit 01:25 (© BörseGo AG 2000-2009, Autor: Tiedje André, Technischer Analyst, © GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)
WKN: 969420 | ISIN: XC0009694206 | Intradaykurs:
Der DOW Jones Index verliert in dieser Woche -306,01 Punkte. Man spürt förmlich die bärischen Ansätze. Es geht ein Zittern durch den Markt.

Dow Jones: 8.268,64 Punkte / ISIN: XC0009694206



Spätestens nach dieser Handelswoche dürften sich viele Marktteilnehmer die Frage stellen, ob der Index tatsächlich noch das Kursziel bei 9379,00 Punkte ansteuern kann.

Spätestens nach dieser Handelswoche könnte man sich aber ebenso die Frage stellen, ob die Wellen tatsächlich noch Abwärtspotenzial bis 5600,00 und 5000,00 Punkte zulassen.

In den Wellen lässt sich ablesen, dass sich zittrige Teilnehmer im Markt befinden. So sieht kein langfristiger Boden aus. Eine ähnliche Marktphase hatten wir bereits im letzten Quartal 2008. Zum Ende 2008 erreichte der DOW Jones Index dabei einen markanten Hochpunkt.

Kommen wir aber zu den übergeordneten Fakten:

Wir befinden uns in dem zweiten Rallyeelement. Dieses kann wellentechnisch als Welle c gezählt werden. Diese Welle C wird in die Unterwellen 1-2-3-4-5 untergliedert. Als Resultat daraus entsteht die Welle 4. Weiterhin kann das Kursziel bei 9379,00 Punkte genannt werden. Die bisher vorliegenden Auswertungen können also unverändert das Kursziel ermöglichen.

Es gibt jetzt allerdings entscheidende Marken, die möglichst nicht unterschritten werden sollten. Die wichtigste Marke in der Kette ist die 8127,00er Marke. Ein Unterschreiten dieser Marke vermindert die Wahrscheinlichkeit auf ein neues Hoch innerhalb der Kursrallye seit März 2009. Noch eine Stufe extremer wäre das Unterschreiten der 8044,00er Marke. In dem Fall wäre direkt wieder das Korrekturziel bei 7437,00 Punkte zu erwähnen.

Kommen wir zum favorisierten Fahrplan.

Dieser sieht vor, dass der Dow Jones Index zum Wochenanfang eine Stabilisierung oberhalb der 8200,00er Marke einleitet. Das heißt, er müsste quasi aus dem Stand heraus in eine Erholung übergehen. Gelingt dann der Ausbruch über 8600,00 Punkte, dann wäre ein Erreichen der 9010,00er Marke als logische Konsequenz daraus zu sehen.

Fazit:
In der kommenden Handelswoche werden tendenziell steigende Kurse erwartet. Die 8127,00er Marke darf dabei nicht unterschritten werden. Das nächste Kursziel auf der Oberseite liegt bei 9010,00 Punkte zu erwähnen


Kursverlauf vom 06.11.2008 bis 15.05.2009 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)


Börsentermine des Tages | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club
laufsieger
SeniorBoarder
SeniorBoarder

Wohnort: SHL
Beiträge: 869
PN schreiben

 

Beitrag125/166, 23.05.09, 22:02:27 
Antworten mit Zitat
EW Analyse - DOW Jones - Es beginnt eine äußerst spannende Zeit

Der DOW Jones Index hat eine hochvolatile Handelswoche hinter sich gelassen. In der Summe kam es zu einer Veränderung zur Vorwoche um + 8,68 Punkte. Trotz dieses mageren, aber positiven Ergebnis drehen die Bären weiter an der Schraube.

Dow Jones: 8.277,32 Punkte / ISIN: XC0009694206

Beginnen wir mit einem kurzen Rückblick.

Der DOW Jones Index sollte direkt zum Wochenauftakt in eine Rallye übergehen, der Prognosepfeil war direkt aufwärts ausgerichtet. Tatsächlich konnte der DOW Jones Index das auch so nachvollziehen. Tatsächlich konnte noch ein neues Verlaufshoch innerhalb der Rallye, mit Ursprung März 2009, ausgebildet werden. Für einige Marktteilnehmer waren diese neuen Hochs bereits tabu.

Wie lässt sich das neue Hoch bei 8591,93 Punkte im DOW Jones Index deuten? War es jetzt das finale Bärenmarkthoch?

Mit dem neuen Verlaufshoch hat sich die Möglichkeit erhöht, dass die Welle 5 der Welle c der Welle y der Welle 4 zu ende gezählt werden kann. Wenn diese Gefahr besteht, dann bietet es sich an, langlaufende Longpositionen relativ eng abzusichern. Ich möchte es noch mal erwähnen. Das neue Hoch kam für uns keinesfalls überraschend, lediglich der direkte Abverkauf sollte die Alarmglocken aktivieren.

Wie weit kann der Markt jetzt fallen?

Es gibt zwei gleichwertige Szenarien. In einer Toppingphase muss man sich dann an die erreichten Kurslevel orientieren. Eine bullische Variante wäre in der Tat ein DIREKTER Kursanstieg bis 9379,00 Punkte. Für dieses Szenario gibt es aber eine Bedingung der Dow Jones Index darf in diesem Fall nicht mehr unter die Marke bei 8221,01 Punkte fallen. Rutscht der Index darunter besteht sofort die Gefahr in Richtung 8078,00 oder auch oder sogar 7992,00 Punkte.

Angenommen das Kursziel bei 7992,00 - 8078,00 Punkte wird erreicht, wäre das dann negativ? Ist dann das Erreichen des Kursziels auszuschließen?

Nein, Sie kennen die Präzision der Abarbeitung der Kursziele. Das Kursziel von 9379,00 Punkte liegt weiterhin im Markt. Mit dem Erreichen der Korrekturziele bei ca. 8000,00 Puntke könnte man sich dann eine Strategie erarbeiten, um von der nächsten Aufwärtsphase zu profitieren.

Der Nasdaq 100, auch wenn er hier nicht Gesprächsthema ist, zeigt dabei schon deutlichere Muster. Hier liegt ein harmonisches Korrekturziel bei 1327,00 Punkte. Es könnte sinnvoll sein, auch diesen Basiswert in den nächsten Handelstagen engmaschig zu verfolgen.

Fazit:
In der kommenden Handelswoche ist alles möglich. Orientieren Sie sich an die genannten Handelsmarken. Unter dem naheliegenden Kurslevel bei 8221,01 Punkte besteht die Gefahr auf weitere Verluste bis in den 8000,00er Bereich.

Viele herzliche Grüße,
André Tiedje - Technischer Analyst und Trader bei GodmodeTrader.de.

GodmodeTrader ist ein Service der BörseGo AG : http://www.boerse-go.ag/

Kursverlauf vom 26.10.2008 bis 22.05.2009 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

"An der Börse kriegt jeder irgendwann recht."
laufsieger
SeniorBoarder
SeniorBoarder

Wohnort: SHL
Beiträge: 869
PN schreiben

 

Beitrag124/166, 23.05.09, 22:20:44 
Antworten mit Zitat
WAVE Daily
Täglich Profiwissen zu Index-Optionen, Ausgabe vom 22. Mai 2009

Dax - Weiter deutlich runter, solange ...

von Robert Schröder



Rückblick:
Ohne sich großartig an der erwarteten Seitwärtsbewegung aufzuhalten, fiel der Dax gestern nach Erscheinen des Wave Daily direkt in die gewünschte Richtung zurück. Das Tagestief wurde mit 4.875 Punkten gehandelt.

Dieses Tief entspricht wegen der internen 3teiligen Struktur einer b-Welle.
Aktueller läuft also Welle c. Welle a fand ihr Hoch bei 4.971.
Diese irreguläre abc-Korrektur korrigiert jetzt als Ganzes den Abwärtsimpuls 1/a.

Ausblick:
Teilwelle c hat noch ein therotisches Restkurspotenzial bis zu Ende der Welle a.
In diesem Bereich sollte der Dax - um diese Wellenzählung zu bestätigen - drehen und das gestrigen Tagestief direkt ansteuern.
Fällt der Index unter 4.875, wäre der Weg zunächst frei bis 4.810.

Dieses Szenario wird hinfällig, sobald die 5.000er Marke überschritten wird.


Viele Grüße
Ihr Robert Schröder
"An der Börse kriegt jeder irgendwann recht."
laufsieger
SeniorBoarder
SeniorBoarder

Wohnort: SHL
Beiträge: 869
PN schreiben

 

Beitrag123/166, 25.05.09, 08:19:12 
Antworten mit Zitat
Elliott Wave Analyse - GOLD - Jetzt ist sie da, die Trenddynamik - Ausbruch
Datum 4.05.2009 - Uhrzeit 19:00 (© BörseGo AG 2000-2009, Autor: Tiedje André, Technischer Analyst, © GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)

Langsam kommt Bewegung in das Edelmetall. Es erwacht aus seinem Winterschlaf. Die mittelfristige Ausbruchbewegung mit Kursziel 1225,00 $ hat begonnen.

Gold Future aktuell 960,50 $ / ISIN: XC0009655157

GOLD konnte ausgehend von der letzten Elliott Wellen Analyse um weitere 29,20 $ ansteigen. GOLD befindet sich übergeordnet unverändert in einem Aufwärtsimpuls in Richtung 1010,70 $. Wellentechnisch sollten sich dabei die Wellen i-ii-iii-iv-v komplettieren. Aktuell befindet sich der Basiswert dabei in der Welle iii. Mit dieser Aussage hat sich im Bezug zur letzten Analyse nichts verändert. Wellentechnisch nimmt die Ausbildung der Welle iii jetzt aber Formen an. Die erforderliche Trenddynamik, die eine Welle 3 prägt, ist jetzt vorhanden.

Es gelingt dem Basiswert GOLD über die obere rote Kursbegrenzung anzusteigen.

GOLD hatte in der vergangenen Handelswoche ein Hoch bei 964,60 $ erreicht. GOLD ist somit noch 3,00 $ von dem nächsten Zwischenziel entfernt. Die Welle iii dürfte somit vor einem baldigen Ende stehen. Was folgt wäre dann eine leicht abwärts tendierende Welle iv.

Aus jetziger Sicht könnte man im Bereich der Welle iv dann den Aufbau von Longpositionen oder auch einen Neueinstieg in Erwägung ziehen. Das Korrekturziel der Welle iv liegt aus jetziger Sicht bei 948,30 $.

Wo liegen dann die übergeordneten Ziele?

Das übergeordnete Kursziel der Wellen 1-2-3-4-5 liegt unverändert bei 1225,00 $.

Kann bereits ein zeitliches Ziel ermittelt werden?

Das zeitliche Ziel liegt noch im Jahr 2009. Es wird also noch in diesem Jahr ein Kursanstieg bis 1225,00 $ erwartet.

Gibt es dafür einen Stopp?

Die wellentechnische Situation läuft bisher weiter voll nach Plan. Tatsächlich konnte GOLD ausgehend von dem Tiefpunkt der Welle ii ansteigen. Entscheidend ist es jetzt, dass GOLD nicht unter 895,80 $ fällt. In diesem Fall sollten die bullischen Ambitionen direkt zurück gestellt werden.

Viele herzliche Grüße,
André Tiedje - Technischer Analyst und Trader bei Godmode Trader.de

Kursverlauf seit Oktober 2008 (log. Kerzenchartdarstellung/ 1 Kerze = 1 Tag)


"An der Börse kriegt jeder irgendwann recht."
laufsieger
SeniorBoarder
SeniorBoarder

Wohnort: SHL
Beiträge: 869
PN schreiben

 

Beitrag122/166, 25.05.09, 13:55:07 
Antworten mit Zitat
WAVE Daily
Täglich Profiwissen zu Index-Optionen, Ausgabe vom 25. Mai 2009

Dax - 4.750?!
von Robert Schröder



Rückblick:
Das Tagestief heute lag bisher bei 4.830.
Erwartet wurden im letzten Update vom Freitag 4.810
Damit hat der Dax direkt 120 verloren.

Ausblick:
Zunächst ist nochmals ein Hochlaufen etwa 4.925 möglich.
Dann sollte es ab hier jedoch weiter abwärts gehen.
Wird das heutige Tagestief unterschritten, eröffnet sich weiteres Abwärtspotenzial auf 4.750.

Dieses Szenario wird hinfällig, sobald die 5.000er Marke überschritten wird.


Viele Grüße
Ihr Robert Schröder
"An der Börse kriegt jeder irgendwann recht."
laufsieger
SeniorBoarder
SeniorBoarder

Wohnort: SHL
Beiträge: 869
PN schreiben

 

Beitrag121/166, 02.06.09, 00:18:49 
Antworten mit Zitat
EW Analyse - DOW Jones - Kognitive Dissonanz der Bären...
Datum 01.06.2009 - Uhrzeit 00:00 (© BörseGo AG 2000-2009, Autor: Tiedje André, Technischer Analyst, © GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)

Der DOW Jones Index erreichte in der vergangenen Handelswoche einen Zugewinn von +223,01 Punkte. Eine beachtliche Leistung, wenn man bedenkt, dass sich der Index seit 16 Handelstagen in einer Korrektur befindet. Jetzt könnte aber wieder etwas gehen.

Dow Jones: 8.500,33 Punkte / ISIN: XC0009694206

Der negativ empfundene Gefühlszustand (Kognitive Dissonanz) der bärischen Marktteilnehmer dürfte in der vergangenen Handelswoche einen Belastungstest erfahren haben. Speziell der Freitagshandel sendete hier deutlichere Signale. In dieser Marktphase nehmen die bärischen Teilnehmer die negativen Nachrichten verstärkt wahr. Sie suchen nach Gründe um ihre negative Marktmeinung zu bestätigen. Die informationsverarbeitenden (kognitiven) Gedanken der Bären dürften in den kommenden Wochen gebrochen werden. Das heißt, findet auf der emotionalen Ebene eine Veränderung statt, dann wird die Mehrzahl der bärischen Marktteilnehmer nach neuen Informationen suchen.

Bricht der DOW Jones Index also in der kommenden Handelswoche die 8600,00er Marke, dann dürfte dieser Umstellungsprozess vieler Bären stattfinden. Sie werden in dieser Marktphase dann bullisch. Dieser finale Umstellungsprozess der Marktteilnehmer wird aus wellentechnischer Sicht von einer Welle 5 begleitet.

Der DOW Jones Index hat sich in den letzten 16 Handelstagen mit der Ausbildung der Welle 4 beschäftigt. Diese Welle 4 lies den Geduldsfaden der Bullen extrem strapazieren. Sie setzte sich aus den Unterwellen a-b-c-d-e zusammen. Die Welle 3 ist nur temporär länger als die Welle 1, demzufolge muss von einer extensierenden Welle 5 ausgegangen werden. Die in den kommenden Handelswochen erwartete Aufwärtsbewegung wird dann die Wellen i-ii-iii-iv-v der Welle 5 der Welle c der Welle y der Welle 4 fertig stellen. Das optimale Ziel liegt unverändert bei 9379,00 Punkte. Eine Ausdehnung nach oben kann auf Grund der wellentechnischen Gegebenheiten nicht ausgeschlossen werden. Die jetzt startende Welle 5 könnte durchaus einen "Squeeze Charakter" entwickeln. Das heißt es könnte durchaus zu markanten Aufwärtsschubphasen kommen.

Fazit:
In den kommenden Handelswochen steht eine Rallye bevor. Sehr viele Marktteilnehmer werden in dieser Phase auf bullisch schwenken. Dazu gehören dann auch einige Permabären. Die kommende Marktphase besitzt dann das Potenzial einen Trendwendeprozess einzuleiten. Weiterhin heißt es seit Anfang März 2009 "Buy The Dips". Das Ziel kennen Sie, es liegt bei 9379,00 Punkte.

Viele herzliche Grüße,
André Tiedje - Technischer Analyst und Trader bei GodmodeTrader.de.

Kursverlauf vom 26.10.2008 bis 29.05.2009 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)


"An der Börse kriegt jeder irgendwann recht."
laufsieger
SeniorBoarder
SeniorBoarder

Wohnort: SHL
Beiträge: 869
PN schreiben

 

Beitrag120/166, 08.06.09, 14:35:22 
Antworten mit Zitat
Wave Daily
Täglich Profiwissen zu Index-Optionen, Ausgabe vom 8. Juni 2009

Der Dax steht massiv auf der Kippe - Gefahr von neuen Jahrestiefs! Shocked
von Robert Schröder





Rückblick:
Der Dax schaffte es nach dem Freitags-Update nur auf 5.165.
Ab dort fiel der Index bis heute zeitweise schon auf 4.970 zurück.
Das genannte Idealkurziel von 5.200/5.220 bzw. der direkte Test der oberen Keillinie wurde damit verfehlt.
Sowohl der steigende Keil, als auch der Trendkanal wurde nun nach unten verlassen.

Der Umstand, dass der 5.200er Bereich verfehlt wurde, spricht für einen schwachen Markt.
Das Freitagshoch kann als potenzielle "Versager"-Welle deklariert werden.
Diese Art von Wellen treten immer dann auf, wenn der Markt eine schnellen Trendwechsel zeigt.

Ausblick:
Jetzt kommt es darauf an:
Bildet der Dax in dieser Handelswoche einen ersten 5teiligen Abwärtsimpuls aus, wird dieser Welle v einleiten.
Für diese Welle ergibt sich auf Tagesebene ein Mindestkurziel ("Plicht") von 3.425 Punkten.
Hier sind Welle v und i gleich lang.
Weitere Ausdehungen ("Kür") im Wochen-Chart nach unten auf 3.000 oder gar 2.750 sind ohne Weiteres möglich.
"An der Börse kriegt jeder irgendwann recht."
laufsieger
SeniorBoarder
SeniorBoarder

Wohnort: SHL
Beiträge: 869
PN schreiben

 

Beitrag119/166, 08.06.09, 14:52:13 
Antworten mit Zitat
EW Analyse DAX Index - Ein weiteres Hoch ist noch möglich, dann...
Datum 07.06.2009 - Uhrzeit 23:00 (© BörseGo AG 2000-2009, Autor: Tiedje André, Technischer Analyst, © GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)

Der Deutsche Aktien Index (DAX) konnte um weitere 263,69 Punkte ansteigen. Die Luft nach oben wird jetzt zunehmend dünner.

DAX Index Elliott Wave Analyse / ISIN: DE0008469008

Kursstand: 5.077,02 Punkte

Zum DAX veröffentliche ich nicht so oft EW Analysen. Das wird sich bald aber ändern.

Wieso ? Das teile ich Ihnen zu gegebener Zeit mit.


Der DAX Index konnte in der vergangenen Handelswoche ein neues Hoch bei 5177,58 Punkte innerhalb der Bärenmarktrallye erreichen.

Ich möchte zunächst ein kleinen Rückblick besprechen. Die erreichte Treffergenauigkeit in den letzten Jahren ist enorm und eigentlich unvorstellbar. Auch der DAX läuft jetzt seit Jahren wie auf Schienen. Bedenken Sie, dass diese Treffgenauigkeit mit der Elliott Wellen Theorie erreicht wurde. Die Elliott Wellen Theorie ist und bleibt ein Nischengebiet. Ich lese sehr häufig, dass der Elliott Wellen Theorie wenig Vertrauen geschenkt wird. Ich bin mir dessen bewusst. Ich möchte aber gleichzeitig darauf hinweisen, dass sich nur derjenige eine Meinung erlauben sollte, der sich intensiv (über Jahre) mit dieser Analysetechnik beschäftigt hat. Mit den bisher vorgestellten Analysen wir eine Trefferquote von ca. 100 % erreicht. Das das über einen längeren Zeitraum nicht so bleiben wird sollte verständlich sein. Eine Trefferquote von 75 % ist aber durchaus realistisch.

Es gibt Trader, die arbeiten bereits mit einer Trefferquote von 30 % profitabel. Es sollte also immer das Chance Risiko Verhältnis berücksichtigt werden.

Ein weiterer wichtiger Punkt im Bezug zur Wellentechnik ist der, dass diese Analysemethode einen hohen Kritikerstatus besitzt. Eine Fehlanalyse basierend auf die Elliott Wellen Theorie wird sehr häufig "in der Luft zerrissen". Eine Fehlanalyse in der klassischen Charttechnik wird da eher schon eher akzeptiert und als normal empfunden. Nach dem Motto " Das kann schon mal passieren". Fundamentalisten liegen in der Regel kontinuierlich daneben, speziell was das Timing angeht.

Ich bin mir dessen bewusst, lasse mich aber von provokativen Analyseergebnissen nicht abhalten. Demzufolge geht es jetzt weiter mit der DAX Index Analyse.

Wo liegen die nächsten kurzfristigen Ziele?

Das Kursziel bei 5335,00 Punkte kann weiterhin aufrecht gehalten werden. Es ist aus jetziger Sicht eine äußerst mutige Aussage, da aus technischer Sicht deutliche bärische Begleiterscheinungen in den Indikatoren vorliegen. Aus wellentechnischer Sicht bleibt es aber möglich, solange der DAX Index nicht unter 4960,00 Punkte fällt.
Wellentechnisch komplettiert sich in der kommenden Handelswoche die Welle 5 der Welle c der Welle 4. Die Welle c unterteilt sich entsprechend in ihre Unterwellen 1-2-3-4-5. Die Wellen 1-2-3-4 sind bereits finalisiert und die noch offene Welle 5 sollte dann in den kommenden Handelstagen abgeareitet werden.

Das Restpotenzial ist jetzt deutlich reduziert. Hier geht es jetzt nur noch um das Feintuning. Die nächste größere Bewegung ist abwärts. Ich gehe aktuell davon aus, dass der DAX Index sich in den kommenden Monaten halbieren Shocked wird und ein Kursziel bei 2711,00 Punkte Shocked bis zum 08.10.2009 erreicht.



Viele herzliche Grüße,
André Tiedje - Technischer Analyst und Trader bei GodmodeTrader.de

GodmodeTrader ist ein Service der BörseGo AG : http://www.boerse-go.ag/

Kursverlauf vom 07.12.2008 bis 05.06.2009 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

"An der Börse kriegt jeder irgendwann recht."
laufsieger
SeniorBoarder
SeniorBoarder

Wohnort: SHL
Beiträge: 869
PN schreiben

 

Beitrag118/166, 08.06.09, 15:17:10 
Antworten mit Zitat
EW Analyse - DOW Jones - Die Rallye ist noch nicht am Ende, aber...
Datum 07.06.2009 - Uhrzeit 23:00 (© BörseGo AG 2000-2009, Autor: Tiedje André, Technischer Analyst, © GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)

Der DOW Jones Index konnte erwartungsgemäß ansteigen und einen Wochengewinn von + 262,80 Punkte erarbeiten. Die ersten Bären bekommen einen leichten Dämpfer.

Dow Jones: 8.763,13 Punkte / ISIN: XC0009694206

Der DOW Jones Index befindet sich in der erwarteten Kursrallye. Kurzfristig konnte dabei die Wellenebene 1-2-3-4-5 finalisiert werden. Auf einer Wellenebene höher wird dadurch die Welle i abgeschlossen. In der bevorstehenden Woche dürfte der Index durch zwischengeschaltete Gewinnmitnahmen belastet werden. Wellentechnisch dürfte sich dabei die Welle ii ausbilden. Diese Welle dürfte im Optimalfall oberhalb der 8600,00er Marke beendet werden. Im Anschluss der Welle ii sind weitere Kurszuwächse innerhalb der Welle iii-iv-v bis in den Bereich bei 9379,00 Punkte möglich. Diese Wellen schließen dann die Welle 5 der Welle c der Welle y der Welle 4 ab.

Gibt es eine Gefahr, die das bullische Szenario in Frage stellt?

Ja, es besteht die Gefahr, dass der DOW Jones Index mit dem letzten "Fünfer" 1-2-3-4-5 bereits die Welle 5 fertig gestellt hat und nicht erst die Welle i der Welle 5.

Was würde das bedeuten?

Das hätte zur Folge, dass der DOW Jones Index in einer möglichen größeren Korrektur stecken könnte. Diese könnte dann bis in den Bereich 7437,00 Punkte oder sogar 5600,00 Punkte gehen. Die Wahrscheinlichkeit, dass das Top bereits ausgebildet wurde liegt aktuell bei nur 20 %. Es handelt sich also weiterhin nur um ein Alternativszenario, dass möglicherweise die Bärenmarktrallye beendet sein könnte.

Wie sieht das Sentiment aus?

Das bullische Sentiment sollte jetzt kontinuierlich weiter steigen. Eine Welle 5 bringt letztendlich den letzten Bären zu einem finalen Umstellungsprozess. Dieser Prozess wird gerade erst, mit dem Kursanstieg der vergangenen Handelswoche, eingeleitet. Es sollte aber klar sein, dass mit dem Kursanstieg seit dem 26.05.2009 bereits einige Bären zu Bullen umfunktioniert wurden.

Ab welchem Kurslevel fängt das bullische Szenario an zu kippen?

Bei einem Kursrutsch unter die 8450,00er Marke sollte das bullische Szenario neu bewertet werden. In dem Fall sollte überprüft werden, ob die gesamte Kurserholung, die seit März 2009 das Kursgeschehen prägt, nach oben hin als "fertig" gezählt werden kann.

Jetzt hört man aber langsam Skepsis heraus. Wie sicher ist ein Kursanstieg bis 9379,00 Punkte noch?

Ich bin seit dem Tief im März 2009 extrem bullisch eingestellt. Was wir jetzt auf der Oberseite noch sehen, ist das Restpotenzial der Bärenmarktrallye. Bis zu dem seit langem bestehendem Kursziel bei 9379,00 Punkte sind es aktuell nur noch ~ 600,00 Punkte. Ein Mindestziel für die nächste Abwärtsbewegung liegt bei 5600,00 Punkte. Das "verspricht" mehr als 3000,00 Punkte Abwärtspotenzial. Die nächste größere Bewegung ist demzufolge abwärts.

OK, das bullische Szenario wird also weiterhin favorisiert, aber die Luft wird dünner. Wo liegt das nächste Kursziel auf der Oberseite?

Stellen Sie sich auf einen anstrengenden Topbildungsprozess ein. Es wird nicht einfach werden dieses Bärenmarkttop zu erwischen. Es wird dafür sorgen, dass viele bärische Marktteilnehmer verzweifeln. Denken Sie dabei an die "Kognitive Dissonanz". Der Umstellungsprozess der Bären wird schmerzhaft. Das nächste Kursziel auf der Oberseite notiert bei 9014,00 Punkte.

Fazit:
Weiter steigende Kurse werden im DOW Jones erwartet. Zwischengeschaltete Konsolidierungsphasen, die möglichst nicht unter 8450,00 Punkte reichen, sollten dabei akzeptiert werden. Das Kursziel liegt weiterhin bei 9379,00 Punkte, die Luft wird jetzt aber zunehmend dünner. Es mach durchaus sinn in dieser Marktphase den Index engmaschig und entsprechend auch intraday zu begutachten.



Viele herzliche Grüße,
André Tiedje - Technischer Analyst und Trader bei GodmodeTrader.de.

GodmodeTrader ist ein Service der BörseGo AG : http://www.boerse-go.ag/

Kursverlauf vom 26.11.2008 bis 05.06.2009 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

"An der Börse kriegt jeder irgendwann recht."
laufsieger
SeniorBoarder
SeniorBoarder

Wohnort: SHL
Beiträge: 869
PN schreiben

 

Beitrag117/166, 08.06.09, 15:24:22 
Antworten mit Zitat
EUR/USD - Euro Rallye und die Kursziele - Mir bereitet der Euro richtig Freude.
Datum 07.06.2009 - Uhrzeit 13:25 (© BörseGo AG 2000-2009, Autor: Tiedje André, Technischer Analyst, © GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)

Das Währungsverhältnis läßt sich nämlich exzellent charttechnisch auswerten. Die Rallye kann sich weiter fortsetzen. Ich nenne Ihnen die möglichen Kursziele.

EUR/USD - Euro gegenüber US-Dollar - ISIN: EU0009652759

Kursstand : 1,3962 USD

Das Währungspaar EUR/USD läuft weiterhin im Erwartungsmodus. Zwischengeschaltete Gewinnmitnahmen sind bisher durchaus im Rahmen der technischen Erwartung und erreichen keine besorgniserregenden Kursbereiche.

EUR/USD konnte die Erwartungshaltung erfüllen und ausgehend von April 2008 die Aufwärtsbewegung einleiten. In dem Tief wurde die Welle c der Welle y der Welle b finalisiert. Seit diesem markanten Tief mündet EUR/USD in eine hochdynamische Aufwärtsbewegung.

Diese Rallyebewegung befindet sich mittlerweile in einem fortgeschrittenen Status. Die Wellen 4-5, 3-4-5, 3-4-5 der Welle c der Welle B werden noch erwartet, bevor sich ein nachhaltiges Top ausbilden kann. Erst dann dürfte wieder spürbarer Verkaufsdruck entstehen.

Das Ziel der Welle B kann weiterhin aufrecht gehalten werden und notiert bei 1,4755 USD. Kurzfristig notiert das Ziel der Welle 5 der Welle 3 bei 1,4409 USD.

Viele herzliche Grüße,
André Tiedje - Technischer Analyst und Trader bei GodmodeTrader.de.

Kursverlauf seit November 2008 (Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)


"An der Börse kriegt jeder irgendwann recht."
laufsieger
SeniorBoarder
SeniorBoarder

Wohnort: SHL
Beiträge: 869
PN schreiben

 

Beitrag116/166, 10.06.09, 15:12:13 
Antworten mit Zitat
WAVE Daily
Täglich Profiwissen zu Index-Optionen, Ausgabe vom 10. Juni 2009

Dax - Kein Abwärtsimpuls!
von Robert Schröder



Rückblick:
Zitat vom 8. Juni:
"Bildet der Dax in dieser Handelswoche einen ersten 5teiligen Abwärtsimpuls aus, wird dieser Welle v einleiten."

Der Dax hat keinen Abwärtsimpuls ausgebildet. Die Bewegung seit 5.170 war nur korrektiver Natur.
Welle v ist demzufolge also noch nicht gestartet.
Im Umkehrschluss ergibt sich daraus, dass Welle iv noch nicht ganz komplett ist.
Der Blick richtet sich nun erneut auf den steigenden Keil.

Ausblick:
Im Rahmen dieses ist ein neues Hoch fast unmeidbar.
Das Kursziel hier liegt nun im Bereich der oberen Keillinie zwischen 5.250 und 5.300 Punkten.


Viele Grüße
Ihr Robert Schröder
"An der Börse kriegt jeder irgendwann recht."
laufsieger
SeniorBoarder
SeniorBoarder

Wohnort: SHL
Beiträge: 869
PN schreiben

 

Beitrag115/166, 11.06.09, 14:01:07 
Antworten mit Zitat
WAVE Daily
Täglich Profiwissen zu Index-Optionen, Ausgabe vom 11. Juni 2009

Der Dax im Feiertagshandel
von Robert Schröder



Rückblick:
Die übergeordneten Sichtweise auf den Dax wurde in dieser Woche beschrieben und gezeigt.
Daran hat sich nichts geändert.
Kurzfristig wurde dem Dax gestern noch ein neues Hoch zwischen 5.250 und 5.350 eingeräumt.
Auch dabei bleibt es.

Ausblick:
Auf der gezeigten Zeitebene kommt es jetzt darauf an, dass der Dax sich aus dem Bererich der 5.100er Marke löst und in Richtung 5.250 steigt.
Unterhalb von 4.980 würde dieses Kursziel negiert werden.

Viele Grüße und Ihnen einen schönen Feiertag
Ihr Robert Schröder
"An der Börse kriegt jeder irgendwann recht."
laufsieger
SeniorBoarder
SeniorBoarder

Wohnort: SHL
Beiträge: 869
PN schreiben

 

Beitrag114/166, 12.06.09, 11:37:40 
Antworten mit Zitat
Wellentechnisch alles (noch) im grünen Bereich, ich denke bis Anfang/ Mitte nächster Woche könnten wir die Hochpunkte der Bärenmarktrallye bei DAX und DOW ansteuern. Es sollten sich die nächsten Tage die letzten Up-Wellen bilden. Mal schauen...


DAX, DOW Jones, Euro, Gold - Eine Entscheidung steht unmittelbar bevor - Weitere Ausbrüche könnten starten.
Datum 11.06.2009 - Uhrzeit 23:55 (© BörseGo AG 2000-2009, Autor: Tiedje André, Technischer Analyst, © GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)
WKN: 846900 | ISIN: DE0008469008 | Intradaykurs:

Die wellentechnisch ausgewerteten Basiswerte laufen aktuell nach Plan. Der DOW Jones Index konnte seine Welle ii tatsächlich oberhalb der 8600,00er Marke ausbilden und steigt seitdem an. Der DOW Jones Index besitzt aktuell aus wellentechnischer Sicht die Chance auszubrechen. Sollte er sich erwartungsgemäß der Welle iii hingeben, dann dürfte ein Kursfeuerwerk kurz bevorstehen.

GOLD konnte tatsächlich die vorherige Welle 4 erreichen (Naturgesetzt der Elliott Wellen) und steigt seitdem. Das heißt, dass das Korrekturpotenzial im Basiswert GOLD abgearbeitet ist. Es besteht jetzt auch hier die Chance direkt bis zum nächsten Kursziel zwischen 1007-1010 $ anzusteigen.

Der Euro läuft seit einiger Zeit synchron mit GOLD und läuft bereits vorraus. Das Kursziel von 1,47 USD kann weiterhin aufrecht gehalten werden.

Für den DAX Index wird ebenfalls ein weiteres neues Hoch innerhalb der Bärenmarktrallye erwartet. Die Ampeln stehen auf grün. Der Ausbruch kann starten. Viel Spielraum besteht aus kurzfristiger Sicht nämlich nicht mehr. Es wird eine Entscheidung forciert. Arbeiten Sie als aktiver Anleger zwingend mit Stoploss. Sichern Sie sich also dagegen ab, falls die Märkte doch eine Welle nach unten starten.
"An der Börse kriegt jeder irgendwann recht."
laufsieger
SeniorBoarder
SeniorBoarder

Wohnort: SHL
Beiträge: 869
PN schreiben

 

Beitrag113/166, 12.06.09, 13:59:16 
Antworten mit Zitat
WAVE Daily
Täglich Profiwissen zu Index-Optionen, Ausgabe vom 12. Juni 2009

Dax - Viel tut sich nicht
von Robert Schröder



Rückblick:
Der Dax notiert nur wenig höher als zum Zeitpunkt des gestrigen Daily.
Die Wellenzählung hat sich nicht geändert.

Ausblick:
Es bleibt - solange 4.980 halten - beim genannten Kursziel zwischen 5.250 und 5.300 Punkten.


Viele Grüße und Ihnen ein schönes Wochenende
Ihr Robert Schröder
"An der Börse kriegt jeder irgendwann recht."
laufsieger
SeniorBoarder
SeniorBoarder

Wohnort: SHL
Beiträge: 869
PN schreiben

 

Beitrag112/166, 14.06.09, 22:52:20 
Antworten mit Zitat
EW Analyse - DOW Jones - Die Staudruckzone steht vor der Entladung
Datum 13.06.2009 - Uhrzeit 00:46 (© BörseGo AG 2000-2009, Autor: Tiedje André, Technischer Analyst, © GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)
WKN: 969420 | ISIN: XC0009694206 | Intradaykurs:

Der DOW Jones Index konnte in dieser Handelswoche um + 36,13 Punkte zulegen. Ich behaupte einfach, dass diese Performance in der nächsten Woche getoppt werden kann, zumindest von der Dynamik her.

Dow Jones: 8.799,26 Punkte / ISIN: XC0009694206

Der DOW Jones Index konnte in den vergangenen Wochen die Wellenebene 1-2-3-4-5 finalisieren und entsprechend die Welle i ausbilden. werden. Auf einer Wellenebene höher wird dadurch die Welle i abgeschlossen.

Ich möchte an dieser Stelle ein Zitat unterbringen:

"In der bevorstehenden Woche dürfte der Index durch zwischengeschaltete Gewinnmitnahmen belastet werden. Wellentechnisch dürfte sich dabei die Welle ii ausbilden. Diese Welle dürfte im Optimalfall oberhalb der 8600,00er Marke beendet werden. Im Anschluss der Welle ii sind weitere Kurszuwächse innerhalb der Welle iii-iv-v bis in den Bereich bei 9379,00 Punkte möglich. Diese Wellen schließen dann die Welle 5 der Welle c der Welle y der Welle 4 ab."

Mit diesem Zitat könnte man die Elliott Wellen Analyse zum DOW Jones Index auch schon beenden. Es hat sich nämlich nichts daran verändert. Der DOW Jones Index stabilisierte sich tatsächlich oberhalb der 8600,00er Marke und der DOW Jones Index wurde tatsächlich von zwischengeschalteten Gewinnmitnahmen belastet. Das ist genau das, was wir nicht sehen möchten, ein niveauloses hin- und her Geschiebe. Ein Unentschieden zwischen den Bullen und den Bären.

Bleibt es wirklich so langweilig? Oder ist es gar nicht langweilig, vielleicht hätte man sich auf eine Tradingrange einstellen sollen!

Nein, eine Tradingrange war so nicht zu erwarten. Der Markt sollte in eine Welle iii übergehen und soll es immer noch. Diese Welle iii sollte eine Dynamik entwickeln, die seines gleichen sucht. Die Staudruckzone, die sich seit mehreren Handelstagen entwickelt steht in der kommenden Handelswoche zu einer Entladung bereit. Ich werde diese Welle die "meinungsveränderer" Welle nennen. Innerhalb dieser Welle werden die Bären einer Zerreissprobe unterzogen. Die kognitive Dissonanz der Bären ist noch nicht spürbar. Die Zeit wird kommen...

Diese Rallyeansage ist sehr forciert gewählt. Im Zuge der erwarteten Welle iii dürfte deutlicher Kaufdruck entstehen. Das 9379,00er Kursziel könnte dabei auch deutlich "überrannt" werden. Ein geheimes Kursziel notiert bei 9921,00 Punkte. Um darauf näher einzugehen, möchte ich aber zunächst den Verlauf der kommenden Handelswoche abwarten. Der Grund für die Annahme eines höheren Kursziels resultiert aus dem unerwarteten Staudruckbereich. Zumindest aus zeitlicher Sicht hat sich hier enormes Entladungspotenzial generiert. Die Welle iii dürfte entsprechend mit erhöhter Schubkraft versorgt werden.

Aus wellentechnischer Sicht wäre sogar zuvor eine Korrekturphase bis 8246,00 Punkte möglich und es könnte immer noch eine Welle ii gezählt werden. Eine Lebensversicherung könnte man sich aber bereits unter 8600,00 Punkte einbauen.

Fazit:
Es wird eine sehr dynamische Handelswoche erwartet. Ich favorisiere dabei den bullischen Verlauf. Sollte der DOW Jones Index unter 8600,00 Punkte abfallen, dann wären die bullischen Ambitionen zunächst kurzfristig negiert. In diesem Fall bietet es sich dann an, den Intradaychart zu verwenden, um dort nach deutlicheren Signalen zu suchen. Konsolidierungsphasen werden in der bevorstehenden Handelswoche nicht erwartet. Der Markt besitzt einen explosiven Beigeschmack. Das Kursziel liegt weiterhin bei 9379,00 Punkte.


Viele herzliche Grüße,
André Tiedje - Technischer Analyst und Trader bei GodmodeTrader.de.

Kursverlauf vom 06.11.2008 bis 12.06.2009 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

"An der Börse kriegt jeder irgendwann recht."
laufsieger
SeniorBoarder
SeniorBoarder

Wohnort: SHL
Beiträge: 869
PN schreiben

 

Beitrag111/166, 15.06.09, 13:20:49 
Antworten mit Zitat
WAVE Daily
Täglich Profiwissen zu Index-Optionen, Ausgabe vom 15. Juni 2009

Dax - Jetzt heisst es aufpassen!
von Robert Schröder



Rückblick:
Der Dax sollte - solange 4.980 halten - auf 5.250 und 5.300 steigen.
Dieser fand allerdings sein heutiges Tagestief bei 4.929 Punkten.

Der jüngste Verlauf und der Umstand, dass der Dax sich in die gegenläufige Richtig entwickelt, deutet auf eine abnehmende Aufwärtsdynamik hin.
Sehr wahrscheinlich wird damit das "Versager"-Szenario vom 8. Juni reaktiviert.

Ausblick:
Unter der Bedingung, dass 5.120 nicht mehr überschritten werden, stehen die Chancen jetzt ganz gut, dass der Dax seine begonnene Abwärtsbewegung tendenziell weiter fortsetzen kann.
Auf dem Weg zu neuen Jahrestiefs, stellt der Bereich zwischen 4.700 und 4.600 eine erste Zwischenstation dar.

Viele Grüße
Ihr Robert Schröder
"An der Börse kriegt jeder irgendwann recht."
laufsieger
SeniorBoarder
SeniorBoarder

Wohnort: SHL
Beiträge: 869
PN schreiben

 

Beitrag110/166, 16.06.09, 10:04:02 
Antworten mit Zitat
EW Analyse - DOW Jones - Die Bären schnuppern Luft, aber...
Datum 16.06.2009 - Uhrzeit 01:27 (© BörseGo AG 2000-2009, Autor: Tiedje André, Technischer Analyst, © GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)

Im DOW Jones Index ging es heute aus dem Stand heraus abwärts. Der Index fällt entsprechend um 187,13 Punkte (-2,13 %) und schließt bei 8612,13 Punkte. Wie geht es jetzt weiter?.

Dow Jones: 8.612,13 Punkte / ISIN: XC0009694206

Die Staudruckzone sollte eine dynamische Bewegung initieren. Der DOW Jones Index sollte eine Entladung in dieser Woche eruieren. Angenommen wurde allerdings eine bullische Entladung. Der DOW Jones Index befindet sich übergeordnet in der Wellensequen i-ii-iii-iv-v. Diese sollte zumindesst Kurssteigerungen bis 9379,00 Punkte mit sich bringen.

Aus wellentechnischer Sicht lässt sich aber auch der gestrige Rücksetzer einordnen. Es kann aktuell davon ausgegangen werden, dass sich die Welle ii nach unten hin ausdehnt. Die Welle ii hinterlässt intraday den Eindruck, dass sie von einem Expanding Flat geprägt wird. Im Tageschart erkennbar an der a-b-c Wellengebung.

Ein typisches Korrekturziel für dieses Expanding Flat liegt bei 8544,00 Punkte. Es ist also davon auszugehen, dass der Markt im Bereich dieser Marke im heutigen Handel eine Kurserholung einleitet. Mit dem Erreichen der Zielmarke wird dann die Welle c der Welle ii abgeschlossen.

Ausnahmsweise wird hier jetzt ein Intradaychart des DOW Jones Index präsentiert. In der Regel wird dieses nur im US Index Trader veröffentlicht.

Hier ist der 1-2-3-4-5-a-b-c Wellenimpuls in eingezoomter Variante sichtbar. Einen Wellengrad höher ist der Impuls i-ii ersichtlich. Noch offen sind die Wellen iii-iv-v. Das heißt in Kürze sollte die Welle iii aufwärts starten und in Richtung des Kursziels bei 9379,00 Punkte durchstarten.

Kleine Anmerkung:
Es geht hier um das Ausloten des Tops. Es wird im Anschluss eine massive Abwärtsbewegung erwartet. Longpositionen befinden sich gerade jetzt auf sehr dünnem Eis. Longpositionen sollten jetzt engmaschig abgesichert werden.

Wie weit darf es denn fallen?

Hier müssen drei sehr wichtige Marken genannt werden. Ein typisches Korrekturziel der beschriebenen Intradayformation liegt bei 8544,00 Punkte. Unter 8470,00 Punkte steigt die Gefahr für die bullischen Marktteilnehmer, dass dieser Count (Zählung) falsch sein könnte. Bei einem Kursrutsch unter 8200,00 Punkte ist dieser Count Geschichte.

Es folgt der Stundenchart des DOW Jones Index und weiter unten der entsprechende Tageschart.



Kursverlauf vom 06.11.2008 bis 15.06.2009 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)



Viele herzliche Grüße,
André Tiedje - Technischer Analyst und Trader bei GodmodeTrader.de.
"An der Börse kriegt jeder irgendwann recht."
laufsieger
SeniorBoarder
SeniorBoarder

Wohnort: SHL
Beiträge: 869
PN schreiben

 

Beitrag109/166, 16.06.09, 14:23:04 
Antworten mit Zitat
WAVE Daily
Täglich Profiwissen zu Index-Optionen, Ausgabe vom 16. Juni 2009

Dax - Kurz hoch, dann weiter abwärts
von Robert Schröder



Rückblick:
Tenor der gestrigen Analyse war, dass der Dax tendenziell weiter nachgeben würde.
Ab dem Analyse-Niveau bis zum heutigen Tagestief hat der Index 94 Punkte verloren.
Seit 4.870 läuft eine Korrekturwelle. Vermutlich eine Welle 4.

Ausblick:
Diese kleine Gegenbewegung im Abwärtstrend könnte den Dax noch auf 4.940 bis 4.966 tragen.
Ab diesem Kurszielfenster muss mit einer weiteren Abwärtswelle Richtung 4.800 gerechnet werden.

Dieses Szenario ist gültig, solange 5.033 nicht mehr überschritten werden.
"An der Börse kriegt jeder irgendwann recht."
laufsieger
SeniorBoarder
SeniorBoarder

Wohnort: SHL
Beiträge: 869
PN schreiben

 

Beitrag108/166, 17.06.09, 15:36:36 
Antworten mit Zitat
WAVE Daily
Täglich Profiwissen zu Index-Optionen, Ausgabe vom 17. Juni 2009

Dax - Knapp vorbei ist auch daneben
von Robert Schröder



Rückblick:
Gestern wurde erwartet, dass der Dax in den Bereich zwischen 4.940 bis 4.966 korrigiert und dann Richtung 4.800 abdreht.
Der Korrekturbereich wurde knapp verfehlt. Das gestrige Tageshoch wurde mit 4.934 gehandelt.
Ab dort fiel der Index bis heute Mittag auf 4.823 zurück.
Dieses Tagestief entspricht der Welle 5. Der seit dem 10. Juni laufende Zyklus ist damit komplett.

Aubslick:
Jetzt sollte sich eine weitere Korrektur anschließen.
Deren genaue preisliche und zeitliche Ausdehnung ist jedoch zum jetzigen Stand noch völlig offen.
Ein paar Tage könnte sich die folgende Gegenbewegung aber durchaus hinziehen.
Eine in sich dreiteiligen Aufwärtsbewegung in den Bereich zwischen 4.900 und 4.940 bzw. zurück zur Welle 4 des heute abgeschlossenen Abwärtsimpulses ist momentan die wahrscheinlichste Variante.


Viele Grüße
hr Robert Schröder
"An der Börse kriegt jeder irgendwann recht."
laufsieger
SeniorBoarder
SeniorBoarder

Wohnort: SHL
Beiträge: 869
PN schreiben

 

Beitrag107/166, 18.06.09, 13:42:46 
Antworten mit Zitat
WAVE Daily
Täglich Profiwissen zu Index-Optionen, Ausgabe vom 18. Juni 2009

Dax - Keine Meinung, ist auch 'ne Meinung
von Robert Schröder



Rückblick:
Die gestern erwartete Gegenbewegung setzte nicht ein.
Stattdessen fiel der Dax auf 4.761 zurück.
Welcher Welle dieses außerplanmäßige Tief entspricht, ist heute nicht eindeutig.

Ausblick:
Entsprechend ist damit auch ein halbwegs gesicherter Ausblick auf der gezeigten Zeitebene leider nicht möglich.
Es muss abgewartet werden, bis sich wieder klarere Wellemuster bilden.


Viele Grüße
Ihr Robert Schröder
"An der Börse kriegt jeder irgendwann recht."

Seite 2 von 6
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
 Zur Seite:  Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter 
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder hinzufügen. Startseite » Börsenforum » Trading / Investments / Wirtschafts- und Börsenthemen » Elliott Wellen und Fraktale: akt. Analysen u. Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Legende
Gehe zum Forum:  

Möchten Sie diese Anzeige nicht sehen, registrieren Sie sich kostenlos bei peketec.de und nutzen Sie unser Angebot mit weniger Werbung!