Suchen Mitgliederliste Usermap clubmitglied Clubmitgliedschaft   amazon amazon   amazon Kicktipp  
Login Login

home » Börsenforum » MDAX - Aktien » EVK - Evonik Industries AG: Daytraderkommentare
 Zur Seite:  Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12
Breite
              Autor                     Nachricht
µ
Admin
Admin

Wohnort: Fläming
Beiträge: 107315
Trades: 32
Gefällt mir erhalten: 5370
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag2/332, 07.12.22, 06:59:02 
Antworten mit Zitat
PRESSESPIEGEL/Unternehmen
EVONIK
EVK (EVNK01) EVNK01
- Vorstandschef Christian Kullmann erwägt angesichts der Energiekrise Mitarbeiter des Chemiekonzerns notfalls auch in Kurzarbeit zu schicken. "Wenn unsere Kunden leiden, leiden wir mit. Deshalb kann ich perspektivisch Kurzarbeit nicht ausschließen", sagte Kullmann im Gespräch mit der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung. Kurzarbeit habe den Zweck, Beschäftigung zu sichern. "Bei Evonik wird es keine betriebsbedingten Kündigungen geben", betonte Kullmann. Zugleich bestätigte Kullmann die Gewinnziele. "Wir kippen nicht um, wir werden in diesem Jahr unsere Ziele erreichen", sagte er. (WAZ)

DWS
DWS (DWS100) DWS100
- Die Fondsgesellschaft will Investoren mehr Möglichkeiten bieten, in Risikoanlagen zu investieren, die in unterschiedlicher Form Transformationsvorhaben in der Europäischen Union finanzieren. "Die DWS zielt darauf ab, bis zum Jahr 2027 bis zu 20 Milliarden Euro an Kapital über bestehende und neue Investment-Lösungen einzuwerben", geht aus einer Mitteilung hervor, die dem Handelsblatt vorab vorlag. Der Fondstochter der Deutschen Bank geht es vor allem darum, Investorengelder für Risikoinvestments zu mobilisieren, für die es von Banken in der Regel keine Finanzierung gibt. (Handelsblatt)

BIONTECH/PFIZER
22UA ( A2PSR)  A2PSR
PFE (852009) 852009
- Die beiden Partner im Vakzin-Geschäft haben sich eine Weile Zeit gelassen, um die Klage des US-Konkurrenten Moderna wegen angeblich verletzter Corona-Patentrechte zu erwidern. Nun verklagten sie das US-Unternehmen beim Bundesgericht in Boston. Medienberichten zufolge beantragen sie, die Klage von Moderna abzuweisen und festzustellen, dass dessen Patente nicht verletzt worden seien. Diese Widerklage richtet sich gegen eine Klage, die Moderna Ende August sowohl in den USA als auch Deutschland eingereicht hat. (SZ)
- Alle Angaben ohne Gewähr.
Börsentermine des Tages | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club
µ
Admin
Admin

Wohnort: Fläming
Beiträge: 107315
Trades: 32
Gefällt mir erhalten: 5370
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag1/332, 13.12.22, 06:55:24 
Antworten mit Zitat
PRESSESPIEGEL/Unternehmen.
SIEMENS ENERGY
ENR (ENER6Y) ENER6Y
- Bei der Suche nach einem neuen Ankeraktionär prüft Siemens Energy den Einstieg von Staatsfonds. Im Gespräch seien QIA aus Katar, aber auch Staatsfonds wie Adia aus Abu Dhabi sowie GIC und Temasek aus Singapur, erfuhr das Handelsblatt in Finanzkreisen. Hintergrund: Siemens Energy will seine verlustreiche Windkrafttochter Siemens Gamesa komplett übernehmen, eine entsprechende Annahmefrist für das Übernahmeangebot an die Minderheitsaktionäre endet Dienstag. Danach wird man wissen, wie viel Kapital Siemens Energy für das Projekt aufbringen muss. (Handelsblatt)

UNIPER
UN01 (UNSE01) UNSE01
- Kurz vor der Verstaatlichung des Gasimporteurs Uniper muss die Bundesregierung mit Brüssel noch die Konditionen für die Übernahme aushandeln. Die EU-Kommission will den Einstieg des Bundes nur unter Auflagen genehmigen. Nach Handelsblatt-Informationen aus Finanzkreisen fordert Brüssel, dass Uniper die beiden niederländischen Gas- und Kohlekraftwerke verkaufen muss. Außerdem soll sich Uniper an einer europäischen Gas-Einkaufsplattform beteiligen. (Handelsblatt)

COMMERZBANK
CBK (CBK100) CBK100
- Die Commerzbank möchte Rüdiger Rass als neuen Risikovorstand berufen. Die Europäische Zentralbank will vorher aber genau untersuchen, welche Rolle der Finanzexperte bei Krediten an Wirecard spielte. Rass soll 2024 die Nachfolge von Marcus Chromik antreten, der das Institut Ende nächsten Jahres verlässt. Die eigentlich schon für Dezember anvisierte Bestellung von Rass verzögere sich jedoch, weil der Überprüfungsprozess durch die EZB-Bankenaufsicht noch andauere, sagten mehrere mit dem Thema vertraute Personen dem Handelsblatt. (Handelsblatt)

VOLKSWAGEN
VOW3 (766403) 766403
- Der neue Nordamerika-Chef von Volkswagen, Pablo Di Si, will mehr Eigenständigkeit für die Konzerntochter. Im Gespräch mit dem Handelsblatt kündigte er die Produktion weiterer SUV-Modelle in den USA an. Schon im kommenden Jahr könnte es hier Neuigkeiten geben. "Aktuell haben wir als Konzern in Nordamerika einen Marktanteil von 4 Prozent. Das muss deutlich mehr werden", sagte Di Si. "In den kommenden Jahren wollen wir 5 Prozent Marktanteil erreichen, 2030 dann 10 Prozent." Nötig dafür seien weitere Elektromodelle für den nordamerikanischen Markt. (Handelsblatt)

EVONIK
EVK (EVNK01) EVNK01
- Der Spezialchemiekonzern Evonik will im kommenden Jahr 250 Millionen Euro sparen. Einen Stellenabbau plant Vorstandschef Christian Kullmann aber nicht, wie er im Gespräch mit der FAZ sagte. Für das Investitionsbudget im kommenden Jahr habe Evonik bisher nur eine Spannweite festgelegt. "Wir steuern auf 500 Millionen Euro Mehrkosten zu. 1,3 Milliarden Euro haben wir in diesem Jahr für Energie ausgegeben, im nächsten werden es 1,6 Milliarden Euro werden." (FAZ)

ZALANDO
ZAL (ZAL111) ZAL111
- Der Onlinehändler Zalando stellt sich neu auf. Der DAX-Konzern wolle mit einer neuen Organisationsstruktur regionaler agieren und genauer auf spezifische Kundenbedürfnisse eingehen, kündigt Co-Chef und Mitgründer David Schneider im Gespräch mit der FAZ an. "Wir wollen weniger vom Funktionalen und mehr aus lokaler Kundenperspektive her denken." (FAZ)

TUI
TUI1 (TUAG00) TUAG00 TUAG00
- Der Touristikkonzern Tui spürt trotz Energiekrise und hoher Inflation eine wachsende Reisenachfrage und setzt auf gute Geschäfte im Sommer. "Wir sehen schon jetzt deutlich mehr Frühbucher als noch zur gleichen Zeit im vergangenen Jahr", sagte Tui-Deutschland-Chef Stefan Baumert bei der Vorstellung des Sommerprogramms. "Die Hälfte der Neubuchungen gehen bereit in den Sommer." (Welt)

AMAZON
AMZ (906866) 906866
- Amazon hat die Starttermine für einige Hochschulabsolventen, die im Mai in das Unternehmen eintreten sollten, verschoben. Amazon machte das "makroökonomische Umfeld" dafür verantwortlich und teilte den Studenten mit, dass sie nun nicht vor Ende 2023 anfangen können. Laut einer E-Mail, in die die Financial Times Einblick hatte, wurde den Betroffenen eine einmalige Zahlung von 13.000 US-Dollar angeboten, unabhängig davon, ob sie sich für einen Einstieg in das Unternehmen entscheiden oder nicht. (FT)
Börsentermine des Tages | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club

Seite 12 von 12
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
 Zur Seite:  Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12
Verfasse einen neuen Beitrag zm Thema Startseite » Börsenforum » MDAX - Aktien » EVK - Evonik Industries AG: Daytraderkommentare Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Legende
Gehe zum Forum:  

Möchten Sie diese Anzeige nicht sehen, registrieren Sie sich kostenlos bei peketec.de und nutzen Sie unser Angebot mit weniger Werbung!