Daytrading als Sprungbrett für einen Job im Finanzwesen

BavarianTrader

Freshboarder
Hat jemand Erfahrung damit, ob eine Karriere bei einer Bank oder einem Fonds dadurch begünstigt ist, dass man im privaten Daytrading Jahr für Jahr gute Renditen erzielt. Oder ist das vollkommen egal und es kommt nur darauf an, welche Abschlüsse man erreicht hat?

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Bei einer Bank stelle ich mir natürlich eine Karriere im Bereich des Investment Bankings vor, also dort überhaupt als Analyst anfangen zu können, erfordert sehr gute Abschlüsse, soweit ich das im Internet herauslesen konnte. Und dazu ist meine Frage, ob das ganze begünstigt wird, wenn man nachweisen kann, dass man privat erfolgreich an der Börse als Daytrader handelt.

Um als Analyst zu arbeiten ist erfolgreiches Trading vermutlich das größte Hindernis das es auf dem Weg zum ANAL-Ist gibt, wenn man sich so die Analysekursziele und Kurszielveränderungen anschaut. :kichern:

Um mal ehrlich zu sein, verstehe ich den Hintergrund deiner Frage nicht.
Falls du erfolgreiches Daytrading betreibst und als Analyst arbeiten willst, dann bewirb dich doch einfach.
Solltest du Nicht-erfolgreiches Daytrading betreiben solltest du dich ohnehin als Analyst bewerben.
Solltest du gar kein Daytrading betreiben und willst als Analyst arbeiten, dann bewirb dich doch einfach.
Mal davon abgesehen musst du als Analyst Bilanzen und Jahresabschlüsse lesen und dann einen Wert ausrechnen, das hat mit Daytrading so viel zu tun wie Brötchenbacken mit Getreideernte (hängt auch beides mit Essen zusammen).

[url=http://peketec.de/trading/viewtopic.php?p=1753942#1753942 schrieb:
BavarianTrader schrieb am 19.04.2017, 14:11 Uhr[/url]"]Bei einer Bank stelle ich mir natürlich eine Karriere im Bereich des Investment Bankings vor, also dort überhaupt als Analyst anfangen zu können, erfordert sehr gute Abschlüsse, soweit ich das im Internet herauslesen konnte. Und dazu ist meine Frage, ob das ganze begünstigt wird, wenn man nachweisen kann, dass man privat erfolgreich an der Börse als Daytrader handelt.

Oben Unten