3% Gebühr jährlich?A3GXNS wurde mir von xtb per mail übermittelt
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
3% Gebühr jährlich?A3GXNS wurde mir von xtb per mail übermittelt
Danke, Muesli! Ich habe gesehen, dass die auch Einkünfte mit Staking erzielen. Das könnte doch steuerschädlich seinMoin Rino,
schau mal hier hatte ich schon einmal eine Aufstellung dazu gemacht,
https://peketec.de/trading/forum/th...hrungen-bitcoin-blockchain.10419/post-2258800
wenn der ETN/ETP physische Lieferung garantiert ist er nach 12M steuerfrei, auch dazu gabs hier schon mal Infos, ggf. suchst du mal gezielt danach.
Ich schau mal ob ich speziell auf SOL noch weitere finde, trage ich später nach...
#Solana gefällt mir vom Chart. Ich möchte in einen ETN investieren. Welchen würdet ihr kaufen?
Stimmt es , dass diese ETNs nach 12 Monaten steuerfrei sind?
Ich halte sonst keine Kryptos und habe auch kein Wallet![]()

| Wird ein Staking-ETP/ETN nach 1 Jahr steuerfrei? | Nur wenn er rein kursbasierte Thesaurierung macht (Variante A). |
| Was ist mit Staking-Erträgen? | Nur steuerfrei, wenn sie vollständig im Kurs versteckt sind und nicht gesondert zufließen. |
| Sind Staking-Rewards grundsätzlich steuerfrei? | Nein. Nur indirekt, wenn sie nie als Ertrag gelten (Variante A). |
| Muss man Produkte sorgfältig wählen? | Ja, absolut. Sonst zahlst du jährlich Steuer. |
Staking Reward3% Gebühr jährlich?A3GXNS wurde mir von xtb per mail übermittelt
| Aus der Kryptowelt: UAE Liberty Financial
|
Eben was zu 1,07 zugekauft….krasse Bewegung im Markt…RSI bei allen unterirdisch, stark überverkauft.hab heute mal wieder bei OKX ein paar DOTs gekauft und in´s Earn gepackt, Chart überverkauft - ich erwarte auch das Gold/Silber langsam ein Zwischenhoch erreicht und dann wieder langsam in Krypthos umgeschichtet wird
Wir verwenden Cookies, die für das Funktionieren dieser Website unerlässlich sind, und optionale Cookies, um Ihr Erlebnis zu verbessern.
Lese weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen