Langfristinvestments: Langfristige Anlagen in Qualitätsaktien - Investieren mit Weitblick

in meiner Kalkulation bin ich von 2 Black Swan Ereignissen pro Jahrzehnt ausgegangen, wenn das so weitergeht mit der KI Blase haben wir den nächsten Black Swan schon nächstes Jahr und damit den 3. in diesem Jahrzeht, daher muss ich ein wenig aufpassen mit den Optionen da ich den Black Swan vom April dieses Jahres noch am verdauen bin, ich hab zwar viele Werte gut eingestoppt (allerdings auf Margin) aber auch viele Optionen gebucht bekommen wo nicht so weit aus dem Geld waren und ich nun mit Short Calls Liquidität versuche zu bekommen

Deswegen spiel ich nicht mit Optionen rum. Problem kenn ich aber, ist der Markt am Ar.. Kein cash daher angewöhnt 1/3cash zu halten und durch Trading aufzubauen plus Sparrate und Dividenden.

Deswegen spiel ich nicht mit Optionen rum. Problem kenn ich aber, ist der Markt am Ar.. Kein cash daher angewöhnt 1/3cash zu halten und durch Trading aufzubauen plus Sparrate und Dividenden.
du darfst nicht überheblen du musst zu jeder Zeit Liquide bleiben und musst in der Lage sein die eingegangen Optionen auch aufnehmen zu könnnen.

Montag gehts garantiert weiter runter weil viele Put Optionen von mir wo z.b. gar nicht unter dem Strikepreis waren trotzdem angedient wurden, das ist immer ein Zeichen. aber das macht mir erstmal keinen Stress da ich sofort zum Preis der Put Option am Montag einen Short Call schreibe

Verkauf
#ASME(A1J4U4)

ASML Holding NV

878,40 €
13:02:11
+3,60 €
+0,41 %
Hoch: 878,40 €
Tief: 878,35 €

Symbol:
ASME
WKN:
A1J4U4
ISIN:
NL0010273215
878,40 +0,4%
ASML @ 890€ Zahlen waren nicht nach meinem Geschmack

#ESL(863195)

Essilorluxottica SA

309,35 €
13:02:26
+1,80 €
+0,59 %
Hoch: 309,35 €
Tief: 309,35 €

Symbol:
ESL
WKN:
863195
ISIN:
FR0000121667
309,35 +0,6%
- Gap-up Ausbruch auf neues ATH nach sehr starken Q3 Umsatzzahlen ..Mega Kaufsignal! Essilorluxxoticca wirklich eine super Firma, sehr integriertes Geschäftsmodell in Sachen Brillen, vom Design (Ray Ban, Oakley etc), über die Brillengläser von Essilor bis hin zum Verkauf der Brillen in den eigenen Optikgeschäften... greifen die gesamte Wertschöpfung ab. Dazu anscheinend eine sehr fundierte Technikexpertise im ganzen Konzern mit den neuen Ray-Ban / Meta Datenbrillen..kein Wunder hat sich Meta da mit 3% eingekauft vor einigen Monaten..die Aktie bedient schon sehr viele strukturelle Trends/Wachstumstreiber. Das sehr stabile Stammgeschäft, die Tatsache, dass Essilorluxx mehr als doppelt so gross ist wie der nächste Konkurrent, gepaarrt mit den Datenbrillen und gerade die Technikexpertise wie man die Technik auf die Gläser bringt, birgt für mich schon eine extrem gute Story für die nächsten Jahre. Auch denke ich, Datenbrillen könnten das innovativste Gadget werden seit den Smartphones..Ein abolutes Must anschauen!

Oben Unten