Suchen Mitgliederliste Usermap clubmitglied Clubmitgliedschaft   amazon amazon   amazon Kicktipp  
Login Login

home » Börsenforum » Nebenwerte » GAP - GAP INC. D: Daytraderkommentare
Breite
Traderkommentare zu "GAP - GAP INC. D"

Hier werden alle Beiträge zum Thema aus dem » Daytradingbereich gespiegelt.

Diese Beiträge kannst du zitieren oder einen Neuen verfassen. Diese erscheinen dann im aktuellen » Daytrading-Wochenthread.


              Autor                     Nachricht
peketec
Admin
Admin

Beiträge: 25916
Gefällt mir erhalten: 652
PN schreiben

 

Beitrag26/26, 31.03.10, 03:46:40  | GAP - GAP INC. D
Antworten mit Zitat
Fakten, News und Diskussionen zu GAP INC. D
AmazonShop - unterstütze bei jedem Kauf peketec.de | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club
µ
Admin
Admin

Wohnort: Fläming
Beiträge: 107315
Trades: 32
Gefällt mir erhalten: 5370
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag25/26, 09.01.15, 07:00:53 
Antworten mit Zitat
PRESSESPIEGEL/Unternehmen
DEUTSCHE BANK
DBK (514000) 514000 514000
- Die Deutsche Bank hinterfragt ihr Geschäftsmodell als Universalbank. Auf einem Neujahrsempfang in Düsseldorf betonte der Co-Vorstandschef Jürgen Fitschen seine Bereitschaft zu Veränderungen. (FAZ S. 19)

SKY
skyd
- Knapp zehn Jahre nach dem Börsengang zeichnet sich des Ende des Bezahlfernsehsenders Sky Deutschland auf dem Handelsparkett ab. Der britische Konzern Sky stockte seinen Anteil am Unternehmen nach eigenen Angaben auf über 95 Prozent auf. Damit steht der Holding der Weg frei, Sky Deutschland vollständig zu übernehmen. (Börsen-Zeitung S. 13)

FMS - Christian Bluhm, Chef der FMS, der Bad Bank der früheren Hypo Real Estate, sah sich im vergangenen Herbst mit dem Vorwurf konfrontiert, beim griechischen Schuldenschnitt vor drei Jahren unnötig Steuergeld verschenkt zu haben. Nun sind die Ermittlungen eingestellt worden, ohne dass sich der Verdacht der Untreue erhärtet hätte. (Handelsblatt S. 43)

HERMES
HMI (886670) 886670
- Der französische Luxuskonzern Hermès will in Deutschland expandieren, verfolgt dabei aber ein anderes Konzept als die Konkurrenz. Statt das Filialnetz auszubauen, sucht Hermès nach Standorten mit mehr Ausstellungsfläche für seine Kollektionen. (Handelsblatt S. 34)

GAP
GAP (863533) 863533
- Kleidung von Gap hat einst Amerikas Mode geprägt. Nun tut sich das Unternehmen aus San Francisco zunehmend schwer. Der Geschmack der Massen hat sich geändert. (Süddeutsche S. 20)

TESLA
TL0 (A1CX3T) A1CX3T
- Die Schnell-Ladestationen, die Tesla, der US-Hersteller von Elektroautos, auch entlang deutscher Autobahnen aufbaut, sind bisher nicht mit dem europäischen Ladesystem kompatibel. Um weiter expandieren zu können, muss Tesla zusätzlich neue öffentlich zugängliche Ladesäulen errichten. (Handelsblatt S. 25)
Börsentermine des Tages | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club
Azul Real
IMMOExperte
IMMOExperte

Wohnort: Hamburg
Beiträge: 45757
Trades: 32
Gefällt mir erhalten: 1225
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag24/26, 13.01.15, 20:37:22 
Antworten mit Zitat
Doof nur,das man zum einkaufen ein Flugticket benötigt Laughing

Dufry eröffnet Laden für Gap
Flughafen
GAP (863533) 863533
D2J


Der Schweizer Reisedetailhändler bringt den US-Bekleidungskonzern Gap mit einer ersten Filiale nach Spanien. Dufry-Chef Julian Diaz spricht von globalen Expansionsplänen.
08:32

Der Reisedetailhändler Dufry und der amerikanische Bekleidungskonzern Gap gehen eine Partnerschaft ein. Auf dem Flughafen in Malaga werde der erste Gap-Laden in Spanien eröffnet, heisst es in einer Mitteilung.

Mit rund 300 Quadratmetern Verkaufsfläche ist der Shop dann der grösste Gap-Laden weltweit auf einem Flughafen.

«Wir sind sehr stolz, dass Gap uns beauftrag hat, sein erstes Geschäft in Spanien zu eröffnen», wird Dufry-CEO Julian Diaz in der Mitteilung zitiert. Für Gap sei dies ein «hervorragender Schritt bei den globalen Expansionsplänen», heisst es hierzu von Stefan Laban, Senior Vice President bei Gap
"Guter Geschmack ist ganz einfach - einfach immer das Beste! " - "Wenn die Welt untergeht, ziehe ich nach Mecklenburg, denn dort geschieht alles 50 Jahre später"
duncan
DayTrader
DayTrader

Wohnort: Berlin
Beiträge: 17026
Trades: 458
Gefällt mir erhalten: 3558
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag23/26, 12.05.15, 00:00:40 
Antworten mit Zitat
 
GAP (863533) 863533


http://www.gapinc.com/content/gapin....5/med_pr_gps_april15.html Surprised das gilt sicher auch für andere Händler
Hinweis nach §34b WpHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte: Der Verfasser von o.g. Beitrag kann Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) halten. | Trading-Signale | Heatmap
µ
Admin
Admin

Wohnort: Fläming
Beiträge: 107315
Trades: 32
Gefällt mir erhalten: 5370
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag22/26, 12.05.15, 14:48:55 
Antworten mit Zitat
MÄRKTE USA/Wall Street dürfte erneut Verluste verzeichnen
NEW YORK (Dow Jones)--An der Wall Street sieht es am Dienstag nach einem weiteren Handelstag mit roten Vorzeichen aus. Die Gewinnmitnahmen, die zu Wochenbeginn die Indizes nach unten gedrückt hatten, dürften sich fortsetzen, wobei insbesondere die weiterhin anziehenden Renditen am Anleihemarkt für Verunsicherung und zunehmende Verkaufsneigung am Aktienmarkt sorgen. Die Zehnjahresrendite der US-Treasurys hat inzwischen mit 2,35 Prozent den höchsten Stand seit rund einem halben Jahr erreicht. Im späten US-Handel am Vortag hatte diese noch bei 2,27 Prozent gelegen.

Die Berichtssaison liege derweil in den letzten Zügen und andere Katalysatoren seien derzeit nicht in Sicht, heißt es. Die Konjunkturagenda ist auch am Dienstag leer. Der Future auf den S&P-500 reduziert sich rund 50 Minuten vor der Startglocke um 0,6 Prozent.

Auf Unternehmensseite steht eine Übernahme im Blickpunkt des Interesses. Der US-Mobilfunkkonzern Verizon
BAC (868402) 868402
investiert mit einer milliardenschweren Übernahme in sein Videoangebot bzw. Anzeigengeschäft und übernimmt AOL für 4,4 Milliarden Dollar. Verizon zahlt pro AOL-Aktie 50 Dollar in bar, was einer Prämie von 23 Prozent auf den gewichteten Durchschnittskurs der vergangenen drei Monate entspricht. Während die AOL-Aktie
6OL (A0YECX) A0YECX
vor der Startglocke um rund 18 Prozent nach oben schießt, geht es für Verizon um 0,4 Prozent nach unten.

Gap
GAP (863533) 863533
hat enttäuschende Umsatzdaten für das erste Quartal vermeldet, was die Aktie vorbörslich um 3,5 Prozent ins Minus drückt. Die US-Bekleidungskette meldete für das erste Quartal einen Umsatzrückgang auf 3,66 von zuvor 3,77 Milliarden Dollar im Vorjahr. Analysten hatten den Umsatz auf 3,76 Milliarden Dollar geschätzt. Eine Trendwende ist nach Meinung von Cantor Fitzgerald noch nicht in Sicht. Die Umsätze der Marke gingen schon seit einem Jahr Monat für Monat zurück.

Viele Belastungsfaktoren, die im ersten Quartal auf den Unternehmenszahlen gelastet hätten, gehörten mittlerweile der Vergangenheit an, merkt Analystin Margie Patel von Wells Fargo Asset Management an. Dazu zählt sie die Dollar-Stärke und die eingebrochenen Ölpreise. Daher könnten die Ergebnisse der Unternehmen in den kommenden Quartalen besser ausfallen, als bislang von den Investoren erwartet. Patel favorisiert derzeit Werte aus dem Technologie- und Gesundheitssektor.

Die US-Bank Goldman Sachs muss rund 100 Millionen US-Dollar wegen unfairer Handelspraktiken beim Verkauf von hypothekenbesicherten Wertpapieren an die National Australia Bank Ltd (NAB) zahlen. Damit kommt Goldman Sachs aber noch glimpflich davon, denn die NAB hatte 230 Millionen Dollar gefordert. Sie fühlte sich bei dem Deal mit umstrittenen forderungsbesicherten Wertpapieren, sogenannten Collateralized Debt Obligation (CDO), aus dem Jahre 2006 übervorteilt. Goldman Sachs verlieren 0,5 Prozent.

Der Euro ist wieder klar über die Marke von 1,12 Dollar geklettert und hat im Vergleich zum Vorabend um rund 1 Cent zugelegt. Aktuell notiert die Devise bei 1,1239 Dollar. Die Schwäche des Dollar sorgt dagegen für leicht steigende Notierungen bei Öl und Gold. Ein schwächerer US-Dollar macht das "schwarze Gold" und das Edelmetall für Anleger anderer Währungsräume interessanter. Für ein Barrel der Sorte WTI werden 60,12 Dollar bezahlt nach 59,25 Dollar zum US-Settlement am Vortag. Für die Feinunze Gold müssen 1.194 Dollar auf den Tisch gelegt werden - neun Dollar mehr als noch am Vorabend. Gold profitiert zusätzlich von der wieder erhöhten Risikoaversion der Anleger. Copyright (c) 2015 Dow Jones & Company, Inc.
Börsentermine des Tages | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club
archimed_trade
DayTrader
DayTrader

Wohnort: Mittel-/Oberfranken
Beiträge: 6457
Trades: 231
Gefällt mir erhalten: 844
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag21/26, 16.06.15, 06:42:57 
Antworten mit Zitat
GAP (863533) 863533
schöne Divergenz
Gap wird über die nächsten Jahre im Rahmen eines Sparprogramms 175 Geschäfte in Nordamerika schließen und die Belegschaft in der Firmenzentrale um 250 reduzieren.

"Es geht nur um Dollars, Kumpel, der Rest ist belangloses Gequatsche“
HK12
DayTrader
DayTrader

Wohnort: Giessen/Hessen
Beiträge: 57472
Trades: 1851
Gefällt mir erhalten: 21825
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag20/26, 03.06.16, 07:20:55 
Antworten mit Zitat
 
GAP (863533) 863533
Gap: Same store sales sinken im Mai um 6 % (Konsens -8 %).

Gap nachbörslich 4,53 % im Plus - same store sales
Hinweis nach §34b WpHG zur Begründung möglicher Interessenskonfl.: Der Verfasser von o.g. Beitrag kann Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) halten.
HK12
DayTrader
DayTrader

Wohnort: Giessen/Hessen
Beiträge: 57472
Trades: 1851
Gefällt mir erhalten: 21825
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag19/26, 18.08.17, 07:14:04 
Antworten mit Zitat
 
GAP (863533) 863533
Gap übertrifft im zweiten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $0,58 die Analystenschätzungen von $0,52. Umsatz mit $3,8 Mrd. über den Erwartungen von $3,77 Mrd.

Earnings Mover: Gap nachbörslich 11,99 % im Plus.
Hinweis nach §34b WpHG zur Begründung möglicher Interessenskonfl.: Der Verfasser von o.g. Beitrag kann Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) halten.
µ
Admin
Admin

Wohnort: Fläming
Beiträge: 107315
Trades: 32
Gefällt mir erhalten: 5370
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag18/26, 21.11.18, 08:39:57 
Antworten mit Zitat
US-NACHBÖRSE/Foot Locker übertrifft Gewinnerwartungen
NEW YORK (Dow Jones)--Der Aktienkurs von Foot Locker
WOO (877539) 877539
ist nach der Schlussglocke auf Nasdaq.com am Dienstagabend um 16,3 Prozent auf 53,60 Dollar nach oben geschossen. Die Zahlen der Sporthandelskette für das dritte Quartal hatten die Gewinnerwartungen übertroffen. Das Schuhgeschäft verzeichnete nach sechsmaligem Rückgang ein Umsatzwachstum. Foot Locker profitierte dabei von der Zusammenarbeit mit Nike. Nike gewannen 1,2 Prozent auf 72 Dollar glatt. Under Armour wurden ein halbes Prozent höher gestellt.

Autodesk
AUD (869964) 869964
legten um 8,8 Prozent auf 133,89 Dollar zu, nachdem das Software-Unternehmen Drittquartalszahlen und einen Ausblick über den Markterwartungen vorgelegt hatte.

GAP (863533) 863533
zeigten sich zunächst richtungslos, um am Ende um 1,4 Prozent nachzugeben auf 24,31 Dollar. Der Bekleidungseinzelhändler übertraf mit seinen Quartalszahlen die Analystenschätzungen knapp, äußerte sich aber auch weiter besorgt über die Entwicklung der Marke Gap.

Keysight Technologies gewannen 4,2 Prozent auf 56,65 Dollar, nachdem das von Agilent Technologies abgespaltene Elektronikunternehmen am Markt gut aufgenommene Viertquartalszahlen vorgelegt hatte. Copyright (c) 2018 Dow Jones & Company, Inc.
Börsentermine des Tages | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club
µ
Admin
Admin

Wohnort: Fläming
Beiträge: 107315
Trades: 32
Gefällt mir erhalten: 5370
PN schreiben

 

1

verlinkter Beitrag17/26, 01.03.19, 08:10:09 
Antworten mit Zitat
US-NACHBÖRSE/Tesla-Schlagzeilen kommen nicht gut an - GAP haussieren
TL0 (A1CX3T) A1CX3T

NEW YORK (Dow Jones)--Anleger in den USA haben am Donnerstag etliche Nachrichten mit Kursrelevanz für die entsprechenden Aktien verarbeiten müssen. So gaben Tesla im Webhandel der Nasdaq um 3,3 Prozent auf 309,40 US-Dollar nach. Der Elektroautobauer wird den Preis der Basisversion des Model 3 wie angekündigt erneut senken, muss dafür allerdings viele Läden schließen. Der Elektrowagen, mit dem der US-Konzern den Massenmarkt erobern will, soll nun zu einem Preis ab 35.000 US-Dollar angeboten werden, kündigte Firmenchef Elon Musk an. Tesla wolle künftig komplett auf den Verkauf seiner Premiumwagen über das Internet umstellen und dadurch die Kosten senken.

Der Einzelhändler
GAP (863533) 863533
spaltet sich in zwei Gesellschaften auf, darüber hinaus sollen 230 Ladengeschäfte in den kommenden zwei Jahren geschlossen werden. Die Geschäftszahlen gerieten angesichts der Schlagzeilen in den Hintergrund. Anleger feierten die Neuigkeiten mit einer Hausse von 25,6 Prozent auf 31,90 Dollar.

Funko haussierten um 14,9 Prozent auf 22,85 Dollar. Im vierten Quartal übertrumpfte der Anbieter von Konsumgütern die Markterwartungen um Längen. Workday legten um 1,2 Prozent auf 200,26 Dollar zu, das Cloud-Softwareunternehmen schnitt im vierten Quartal besser als gedacht ab.

Nutanix
0NU (A2ACQE) A2ACQE
brachen um 21,1 Prozent auf 39,50 Dollar ein, der Datenzentrumspezialist schockte Anleger mit der Erwartung eines scharfen Abschwungs im aktuellen Quartal. Nordstrom kletterten um 1,2 Prozent auf 47,86 Dollar, der Einzelhändler überzeugte in der Schlussperiode 2018 mit der Gewinnententwicklung, der Umsatz schwächelte dagegen etwas.

Zscaler schossen um 15,7 Prozent auf 57,50 Dollar in die Höhe. Der auf Cybersicherheit spezialisierte Anbieter übertraf die Marktprognosen - trotz eines Verlustes im zweiten Quartal. Dieser verringerte sich aber auf Jahressicht und bereinigt verdiente das Unternehmen mehr als erwartet. Copyright (c) 2019 Dow Jones & Company, Inc.
Börsentermine des Tages | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club
µ
Admin
Admin

Wohnort: Fläming
Beiträge: 107315
Trades: 32
Gefällt mir erhalten: 5370
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag16/26, 31.05.19, 08:20:45 
Antworten mit Zitat
US-NACHBÖRSE/Uber besänftigt Anleger mit Ausblick
NEW YORK (Dow Jones)--Das nachbörsliche Geschäft mit US-Aktien hat am Donnerstagabend ganz im Zeichen des ersten Geschäftsberichts seit dem Börsengang von Uber Technologies
56N (A0MZZG) A0MZZG
gestanden. Der Fahrdienstleister hat im abgelaufenen Quartal einen Verlust von über 1 Milliarde Dollar gemeldet. Zugleich sprach die Gesellschaft von andauernder Herausforderung, erhebliche Summen investieren zu müssen, um Konkurrenten abzuwehren. Die insgesamt schwachen Ergebnisse entsprachen den vorläufigen Schätzungen, die Uber im April veröffentlicht hatte. Allerdings zeigten sich Anleger angesichts eines positiven Ausblicks versöhnt, der Kurs stieg im Webhandel der Nasdaq um 1,8 Prozent auf 40,50 Dollar.

Das Unternehmen kündigte sinkende Verluste in den kommenden Quartalen an. Nach schwachen Prognosen zum Geschäftsverlauf zeigten sich Bank of America
NCB (858388) 858388
mit Abgaben von 0,8 Prozent auf 26,95 Dollar. Nutanix
0NU (A2ACQE) A2ACQE
brachen dagegen um 18 Prozent auf 26,80 Dollar ein, die Gesellschaft für Cloud-basierte Software verfehlte mit Gewinn und Umsatz die Markterwartungen. Auch der Ausblick blieb deutlich hinter den Prognosen des Marktes zurück.

Okta
0OK (A2DNKR) A2DNKR
kletterten indes um 6,1 Prozent auf 113,10 Dollar, die Software-Gesellschaft schnitt im ersten Quartal umsatzseitig besser als gedacht ab und verbuchte einen geringeren Verlust als befürchtet. Zscaler gaben um 3,4 Prozent auf 70,50 Dollar nach. Der Spezialist für Cloud-basierte Cybersicherheit übertraf die Marktvorhersagen mit Geschäftszahlen und Ausblick. Seit Jahresbeginn hatte der Wert allerdings bereits um 86 Prozent haussiert.

Die Titel des Modeeinzelhändlers Gap
GAP (863533) 863533
brachen um 13,3 Prozent auf 17,86 Dollar ein. Umsatz und Gewinnkennziffern hielten nicht, was sich der Markt versprochen hatte. Dell Technologies
12DA (A2N6WP) A2N6WP
ermäßigten sich mit schwächerer China-Nachfrage und einem deutlich nachgebenden Umsatzwachstum um 3,6 Prozent auf 64 Dollar. Die Aktie des Rechnerkonzerns hatte im vergangenen Jahr überproportional zugelegt.

Red Robin stürzten um 12,5 Prozent auf 27 Dollar ab. Der Restaurantkettenbetreiber lieferte schwache Quartalszahlen ab. Nach äußerst positivem Geschäftsausweis schnellten die Titel des Heimausstatters Williams-Sonoma um 12,2 auf 57,90 Dollar empor. Nach einem gesenktem Ausblick ging es für die Papiere der Cloud-Gesellschaft Zuora um 29,3 Prozent auf 14,08 Dollar gen Süden.

Costco Wholesale
CTO (888351) 888351
sanken um 1,5 Prozent auf 238,01 Dollar, nachdem der Lagerhauskonzern mit durchwachsenen Geschäftszahlen aufgewartet hatte.Copyright (c) 2019 Dow Jones & Company, Inc.
Börsentermine des Tages | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club
µ
Admin
Admin

Wohnort: Fläming
Beiträge: 107315
Trades: 32
Gefällt mir erhalten: 5370
PN schreiben

 

1

verlinkter Beitrag15/26, 22.11.19, 07:39:52 
Antworten mit Zitat
US-NACHBÖRSE/Splunk und legen nach Zahlenausweis zu
NEW YORK (Dow Jones)--So ganz können Anleger die Berichtsperiode in den USA noch immer nicht zu den Akten legen. Weiter kommen Geschäftszahlen einiger Nachzügler - meist aus der dritten oder vierten Reihe. Im Webhandel der Nasdaq am Donnerstag legten Splunk um 5,6 Prozent auf 133,91 US-Dollar zu. Der Software-Anbieter hatte die Markterwartungen im dritten Quartal geschlagen.

Pure Storage brachen um 23,7 Prozent auf 15,14 Dollar ein. Die Softwaregesellschaft hatte die Marktschätzungen klar verfehlt und auf unbereinigter Basis steigende Verluste verbucht.

Ross Stores
RSO (870053) 870053
kletterten um 1,1 Prozent auf 113 Dollar, nachdem auch der Einzelhändler in der dritten Periode besser als gedacht abgeschnitten hatte. Gewinn und flächenbereinigter Umsatz lagen über den Marktvorhersagen.

Gap
GAP (863533) 863533
gewannen 1,7 Prozent auf 16,50 Dollar. Der Modeeinzelhändler hatte die zuvor gesenkten Prognosen für die dritte Periode übertroffen. Der schwache Ausblick hatte dem früheren CEO den Posten gekostet. Interims-Geschäftsführer Robert Fisher bekräftigte die Absicht, die Marke Old Navy auszugliedern.

Williams-Sonoma sanken um 5,1 Prozent auf 65,25 Dollar, die Einzelhandelsgesellschaft hatte gesunkene Gewinnkennziffern bei gestiegenen Erlösen berichtet. Analysten hatten zwar im Konsens einen Tick schlechtere Geschäftszahlen prognostiziert. Die Aktie ist seit Jahresbeginn um 36 Prozent gestiegen, während der S&P-500 nur ein Plus von 24 Prozent schaffte. Copyright (c) 2019 Dow Jones & Company, Inc.
Börsentermine des Tages | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club
µ
Admin
Admin

Wohnort: Fläming
Beiträge: 107315
Trades: 32
Gefällt mir erhalten: 5370
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag14/26, 17.01.20, 07:36:39 
Antworten mit Zitat
US-NACHBÖRSE/Progress Software und Gap mit kräftigen Kursgewinnen
NEW YORK (Dow Jones)--Kräftige Kursgewinne haben am Donnerstag im US-Nachbörsengeschäft die Aktien von Progress Software und Gap verzeichnet. Der Kurs des Anbieters von Unternehmenssoftware schnellte auf Nasdaq.com um gut 10 Prozent nach oben auf 52,50 Dollar, nachdem er zuvor im Tageshandel schon um 5 Prozent zugelegt hatte. Für das vierte Quartal hatte Progress zwar netto ein Minus von 4,7 Millionen Dollar berichtet, auf bereinigter Basis und je Aktie schrieb das Unternehmen aber schwarze Zahlen, die zudem die Konsensschätzung übertrafen. Den Umsatz verbesserte Progress auf 117 (98) Millionen Dollar, was knapp unter der Erwartung von 118,3 Millionen lag. Daneben hob der Softwareexperte den Gewinn- und Umsatzausblick für das laufende erste Quartal und auch das Gesamtjahr an auf Werte über den bislang kursierenden Analystenschätzungen.

Bei Gap
GAP (863533) 863533
sorgte für Kauflaune, dass die Modekette Abstand nimmt von Plänen, die Marke Old Navy vom Rest des Unternehmens abzutrennen und auf eigene Beine zu stellen. Der Kurs kletterte um 5,5 Prozent auf 19,64 Dollar. Im Zuge der Vorbereitung dieses Schritts habe man operative Ineffizienzen und Bereiche für Verbesserungen entdeckt, weshalb man den Plan wieder fallengelassen habe und die Wachstumsmarken Old Navy und Athleta nun stärken wolle, so CEO Robert Fisher. Die Marke Old Navy trägt fast die Hälfte der Gap-Umsätze bei und drei Viertel des Gewinns. Nachdem der Markt den Abspaltungsplan anfangs gefeiert hatte, waren Fragen aufgekommen, was von dem Unternehmen dann noch bleibe, zumal sich andere Marken wie Banana Republic nicht gut entwickelten. Gap teilte ebenfalls mit, dass der Präsident und Chef der Marke Gap, Neil Fiske, das Unternehmen verlassen wird und dass es im Führungsmanagement weitere Veränderungen geben werde. Außerdem kündigte das Modeunternehmen für das Gesamtgeschäftsjahr etwas besser als bislang erwartete Zahlen an.

Abwärts ging es dagegen mit der Aktie des Eisenbahnbetreiber CSX und zwar um 3,4 Prozent auf 74,10 Dollar. CSX hatte ein weiteres herausforderndes Jahr angekündigt, nach einem mit 3 Prozent stärker als gedacht ausgefallenen Umsatzrückgang 2019. Copyright (c) 2020 Dow Jones & Company, Inc.
Börsentermine des Tages | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club
µ
Admin
Admin

Wohnort: Fläming
Beiträge: 107315
Trades: 32
Gefällt mir erhalten: 5370
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag13/26, 27.03.20, 08:05:55 
Antworten mit Zitat
US-NACHBÖRSE/KB Home mit Aufschlägen - Lululemon geben nach
NEW YORK (Dow Jones)--Im nachbörslichen US-Handel am Donnerstag haben sich KB Home nach guten Zahlen mit deutlichen Gewinnen gezeigt. Lululemon wurden dagegen von den Pandemie-Folgen belastet. Der Aktienkurs von Lululemon Athletica gab nach der Schlussglocke auf Nasdaq.com um 2,4 Prozent nach auf 195,95 US-Dollar. Der Bekleidungshändler hatte beim Gewinn für das vierte Quartal zwar die Markterwartungen übertroffen, konnte jedoch wegen der Coronavirus-Pandemie keinen Ausblick auf das laufende Geschäftsjahr vorlegen. Der Nettogewinn lag bei 298 (Vorjahr: 218) Millionen Dollar bzw. 2,28 (1,65) Dollar je Aktie. Der Umsatz stieg um 20 Prozent auf 1,4 Milliarden Dollar bzw. auf vergleichbarer Basis um 9 Prozent. Analysten hatten mit 2,25 Dollar je Aktie bei einem Umsatz von 1,4 Milliarden Dollar gerechnet.

Aufwärts ging es hingegen für KB Home, und zwar um rund 9 Prozent auf 20,79 Dollar. Das Bauunternehmen hatte die Erwartungen der Analysten für das erste Geschäftsquartal übertroffen. Der Nettogewinn verdoppelte sich auf 59,7 (30) Millionen Dollar bzw. 63 (31) Cent je Aktie. Der Umsatz stieg auf 1,08 (0,812) Milliarden Dollar. Analysten hatten nur mit 45 Cent je Aktie und einem Umsatz von 957,7 Millionen Dollar gerechnet.

Hilton
HI9 (A1W92N) A1W92N
verbesserten sich um 1,1 Prozent auf 74 Dollar. Die Hotelkette hatte Maßnahmen in Reaktion auf die Pandemie vorgestellt, darunter Entlassungen von Mitarbeitern, die Aussetzung von Aktienrückkäufen und Kosteneinsparungen.

Progress Software fielen um 8,9 Prozent auf 31,75 Dollar. Das Software-Unternehmen hatte Zahlen für das erste Geschäftsquartal vorgelegt. Der Umsatz stieg um 22 Prozent auf 109,7 Millionen Dollar. Analysten hatten mit 112,1 Millionen Dollar jedoch mehr erwartet. Der Nettogewinn betrug 21,1 (9,4) Millionen Dollar bzw. 46 (21) Cent je Aktie. Am Markt wurde mit 33 Cent je Aktie gerechnet.

Gap
GAP (863533) 863533
gaben um 1,8 Prozent auf 8,30 Dollar nach. Der Bekleidungseinzelhändler hatte die Dividendenzahlung für das laufende Jahr aufgrund der Auswirkungen der Pandemie ausgesetzt. Zudem nimmt das Unternehmen Kreditlinien in Anspruch und will die Kosten senken. Die Prognose für das laufende Jahr wurde zurückgezogen.

Die Aktie des Technologie-Konzerns Dell
12DA (A2N6WP) A2N6WP
gab um 0,2 Prozent nach auf 42,45 Dollar. Das Unternehmen hatte seinen Ausblick auf das Geschäftsjahr 2020/21 wegen der Pandemie zurückgezogen. Auch VMware hatte deswegen den Ausblick zurückgezogen. Die Aktie verlor 3,5 Prozent auf 120,40 Dollar Copyright (c) 2020 Dow Jones & Company, Inc.
Börsentermine des Tages | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club
µ
Admin
Admin

Wohnort: Fläming
Beiträge: 107315
Trades: 32
Gefällt mir erhalten: 5370
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag12/26, 28.08.20, 07:41:38 
Antworten mit Zitat
US-NACHBÖRSE/HP nach guten Quartalszahlen gesucht
NEW YORK (Dow Jones)--Die Aktien von HP
7HP (A142VP) A142VP
standen im nachbörslichen Handel am Donnerstag im Mittelpunkt. Der PC-Hersteller hat im dritten Geschäftsquartal von der Coronavirus-Pandemie profitiert, die zu einem ungewöhnlich hohen Umsatz geführt hat. Zwar reduzierten sich die Erlöse um 2 Prozent auf 14,3 Milliarden Dollar, belastet vor allem durch die Drucker-Sparte. Analysten hatten allerdings lediglich mit einem Umsatz von 13,3 Milliarden Dollar gerechnet. Der bereinigte Gewinn je Aktie lag bei 49 Cent. Auch dies übertraf die Prognose der Analysten von 43 Cent. Für die Aktie ging es um 3,1 Prozent auf 19,27 Dollar nach oben.

Die Titel von Gap
GAP (863533) 863533
verloren 1,4 Prozent auf 17,14 Dollar, obwohl der Bekleidungseinzelhändler mit den Ergebnissen für das zweite Quartal die Markterwartungen übertroffen hat. Hier sei es jedoch zu Gewinnmitnahmen gekommen, nachdem die Titel im regulären Handel noch ein 52-Wochenhoch markiert hatten. Das Unternehmen vermeldete einen Verlust je Aktie von 17 Cent, während die Analysten mit einem Minus von 39 Cent gerechnet hatten. Der Umsatz fiel zwar gegenüber dem Vorjahr um 18 Prozent auf 3,27 Milliarden Dollar, der Markt hatte jedoch nur mit 2,9 Milliarden Dollar gerechnet.

Auch Workday hat von der Coronavirus-Pandemie im zweiten Quartal profitiert. Der Anbieter Cloud-basierter Computersoftware für Rechnungswesen, Personalverwaltung und Unternehmensplanung vermeldete einen Umsatzanstieg um 19,6 Prozent gegenüber dem Vorjahr auf 1,06 Milliarden Dollar. Analysten hatten lediglich mit 1,04 Milliarden Dollar gerechnet. Der bereinigte Gewinn je Aktie lag bei 84 Cent, während der Konsens bei 66 Cent gelegen hatte. Der Ausblick für das dritte Quartal wurde zudem angehoben. Die Aktie legte um 11,9 Prozent auf 242,30 Dollar zu.

Die Papiere von Ulta Beauty gewannen 14,4 Prozent auf 256,10 Dollar. Der Kosmetik-Einzelhändler hat mit den Ergebnissen für das zweite Quartal die Markterwartungen übertroffen. Der Gewinn je Aktie lag bei 14 US-Cent, während Analysten dem Unternehmen lediglich 6 Cent zugetraut hatten. Der Umsatz fiel mit 1,2 Milliarden Dollar leicht unter der Markterwartung von 1,25 Milliarden Dollar aus. Das Unternehmen meldete zudem eine deutliche Erholung der flächenbereinigten Umsätze. Seit Ende Juli seien wieder alle Filialen geöffnet, teilte Ulta Beauty mit. Copyright (c) 2020 Dow Jones & Company, Inc.
Börsentermine des Tages | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club
µ
Admin
Admin

Wohnort: Fläming
Beiträge: 107315
Trades: 32
Gefällt mir erhalten: 5370
PN schreiben

 

1

verlinkter Beitrag11/26, 25.11.20, 07:26:07 
Antworten mit Zitat
US-NACHBÖRSE/HP legen nach Zahlen zu - Dell geben nach
NEW YORK (Dow Jones)--Im nachbörslichen US-Handel am Dienstag standen die Quartalszahlen von HP
7HP (A142VP) A142VP
und Dell im Fokus. Der Aktienkurs von HP stieg auf Nasdaq.com um 5,5 Prozent auf 22,95 US-Dollar. Der PC-Hersteller hatte die Erwartungen der Wall Street übertroffen. Der Nettogewinn lag im vierten Geschäftsquartal bei 668 (Vorjahr: 388) Millionen Dollar bzw. 0,49 (0,26) Dollar je Aktie. Der bereinigte Gewinn lag bei 0,62 Dollar je Anteilsschein. Der Umsatz fiel auf 15,26 (15,41) Milliarden Dollar. Am Markt wurde mit einem bereinigten Gewinn von 0,52 Dollar je Aktie gerechnet bei einem Umsatz von 14,69 Dollar. HP kündigte zudem an, die Dividende im Geschäftsjahr 2020/21 um 10 Prozent zu steigern.

Für die Dell-Aktie
12DA (A2N6WP) A2N6WP
ging es um 0,7 Prozent auf 69,81 Dollar nach unten. Auch hier wurden die Markterwartungen übertroffen. Angaben über eine mögliche Abspaltung der Tochter VMware machte der Konzern jedoch nicht. Der Nettogewinn stieg nach Anteilen Dritter auf 832 (499) Millionen Dollar bzw. 1,08 (0,66) Dollar je Aktie. Auf bereinigter Basis stieg der Gewinn auf 2,03 Dollar je Anteilsschein von 1,75 Dollar. Analysten hatten laut Factset mit einem bereinigten Gewinn von 1,41 Dollar je Aktie gerechnet. Der Netto-Umsatz stieg auf 23,48 Milliarden Dollar, was über den Marktprognosen von 21,88 Milliarden Dollar liegt.

Die Aktie der Dell-Tochter VMware
BZF1 (A0MYC8) A0MYC8
verlor 1,2 Prozent auf 148,75 Dollar, obwohl der Hersteller von Cloud-Software im dritten Quartal die Markterwartungen übertroffen und seinen Jahresausblick angehoben hat. Die Anleger dürften hier Gewinn mitgenommen haben, da die Aktie zuletzt zugelegt hat. Für das Quartal wurde ein bereinigter Gewinn von 1,66 (1,49) Dollar je Aktie verbucht. Der Umsatz stieg auf 2,86 (2,66) Milliarden Dollar. Analysten hatten laut Factset mit einem Gewinn von 1,44 Dollar je Aktie bei einem Umsatz von 2,81 Milliarden Dollar gerechnet.

Nordstrom
NRD (867804) 867804
stiegen um 7,7 Prozent auf 26,44 Dollar. Die Kaufhaus- und Versandhauskette hatte unerwartet einen GAAP-Gewinn von 53 (126) Millionen Dollar im dritten Quartal verzeichnet bzw. 0,34 (0,81) Dollar je Aktie. Das Unternehmen profitierte dabei von einem Steuereffekt von 19 Millionen Dollar. Der Umsatz fiel auf 3,09 Milliarden Dollar von 3,67 Milliarden. Analysten hatten mit einem Verlust von 0,13 Dollar je Anteilsschein bei einem Umsatz von 3,13 Milliarden Dollar gerechnet.

Pure Storage gaben 4,9 Prozent nach auf 18,80 Dollar. Das Technologie-Unternehmen hatte einen Netto-Verlust von 74,2 Millionen Dollar bzw. 0,28 Dollar je Aktie verbucht, gegenüber einem Verlust von 29,9 Millionen Dollar bzw. 0,12 Dollar je Aktie im Vorjahr. Der Umsatz fiel um 4 Prozent auf 410,6 Millionen nach zuvor 428,4 Millionen Dollar.

Die Aktie des Bekleidungshändlers
GAP (863533) 863533
rutschte um 11,4 Prozent ab auf 23,80 Dollar. Das Unternehmen hatte die Markterwartungen im dritten Quartal verfehlt und zudem mitgeteilt, dass das Geschäft von der neuen Corona-Welle belastet werden könnte. Einen Jahresausblick traut sich das Unternehmen wegen der Pandemie weiterhin nicht zu. Der Gewinn lag bei 0,25 Dollar je Aktie nach 0,37 Dollar im Vorjahr. Der Nettoumsatz blieb mit 3,99 Milliarden Dollar nahezu unverändert.

Autodesk
AUD (869964) 869964
gewannen 0,4 Prozent auf 260,00 Dollar. Das Software-Unternehmen hatte mit einem Nettogewinn von 132,2 Millionen Dollar und einem Umsatz von 952,4 Millionen Dollar die Erwartungen der Wall Street übertroffen. Copyright (c) 2020 Dow Jones & Company, Inc.
Börsentermine des Tages | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club
µ
Admin
Admin

Wohnort: Fläming
Beiträge: 107315
Trades: 32
Gefällt mir erhalten: 5370
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag10/26, 05.03.21, 07:48:09 
Antworten mit Zitat
US-NACHBÖRSE/Broadcom nach Geschäftsausweis schwach - Gap gesucht
NEW YORK (Dow Jones)--Weitere Geschäftsberichte haben am Donnerstagabend im nachbörslichen US-Aktienhandel für Bewegung gesorgt. So gaben Broadcom
BRX (A2ADV9) A2ADV9
nach der Schlussglocke um 1,7 Prozent auf 436 US-Dollar nach - trotz Erstquartalszahlen knapp über Markterwartungen. Allerdings lagen die Chip-Verkäufe des Halbleiterunternehmens unter den Schätzungen der Analysten. Der Aktienkurs war im vergangenen Jahr um 55 Prozent gestiegen. Da schaue man dann schon sehr genau auf die Geschäftszahlen, hieß es.

Costco
CTO (888351) 888351
(-2,1%) hatte durchwachsene Quartalszahlen vorgelegt. Zwar stieg der Umsatz um 15 Prozent. Allerdings räumte der Großhändler ein, dass es aufgrund von Chip-Knappheit einen gewissen Druck gegeben habe, die Regale mit Elektronik wie Fernsehern, Computern und elektronischen Geräten zu füllen. Auch Getränkedosen seien knapp gewesen wegen geringerer Verfügbarkeit von Aluminium.

Gut lief es für Smith & Wesson
SWS (A2DJ45) A2DJ45
(+2,7%). Der Waffenhersteller setzte 500.000 Kleinwaffen und über 100.000 Gewehre ab im Quartal, mehr als doppelt soviele wie im Vorjahr und das mit geringeren Rabatten. Er kündigte zudem einen neuen Aktienrückkauf über 100 Millionen Dollar an.

Gap
GAP (863533) 863533
(+3,5%) wartete mit durchwachsenen Viertquartalszahlen auf, die aber eine Verbesserung gegenüber dem schwachen Vorquartal offenbarten. Der Umsatzausblick auf das Gesamtjahr des Modeeinzelhändlers fiel indes besser als gedacht aus. Die Gewinnprognose bewegte sich im Rahmen der Erwartungen. Copyright (c) 2021 Dow Jones & Company, Inc.
Börsentermine des Tages | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club
µ
Admin
Admin

Wohnort: Fläming
Beiträge: 107315
Trades: 32
Gefällt mir erhalten: 5370
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag9/26, 12.05.21, 07:45:39 
Antworten mit Zitat
US-NACHBÖRSE/Electronic Arts nach positivem Ausblick sehr fest
NEW YORK (Dow Jones)--Der Geschäftsbericht des Videospiele-Entwicklers Electronic Arts
ERT (878372) 878372
stand am Dienstagabend im Fokus des nachbörslichen US-Aktiengeschäfts. Die Branchengröße lieferte einen äußerst optimistischen Ausblick auf das laufende Geschäftsjahr. Da verziehen Anleger eher schwache Viertquartalszahlen, die unterhalb der Marktprognose geblieben waren. Nach der Schlussglocke zog der Kurs um 1,9 Prozent an.

Gap
GAP (863533) 863533
legten um 0,3 Prozent zu. Der Mode-Einzelhändler nahm seinen Aktienrückkauf wieder auf, der während der Coronakrise ausgesetzt worden war. Die Titel des Batterie-Startups Quantumscape büßten 3,6 Prozent ein und machten damit Aufschläge in gleicher Höhe im regulären Geschäft wieder wett. Der Quartalsverlust für die Auftaktperiode war höher als befürchtet ausgefallen. Zugleich verkündete das Unternehmen das Erreichen eines vertraglichen Meilensteins mit Volkswagen, erste Batterien seien bereits zu Testzwecken geliefert worden.

Intuit
ITU (886053) 886053
(+2%) erhöhte nach Vorlage von Quartalszahlen den Gesamtjahresausblick. Der Anbieter von Standardanwendungssoftware traut sich nun das Erreichen des oberen Rands der Prognosespanne zu.

XPO Logistics rückten um 1,3 Prozent vor. Die Aktionäre des Logistikunternehmens hatten ein Vergütungspaket für den Vorstand auf der Hauptversammlung abgelehnt. Auch andere Initiativen fanden nicht das Wohlwollen der Aktionäre. Copyright (c) 2021 Dow Jones & Company, Inc.
Börsentermine des Tages | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club
HK12
DayTrader
DayTrader

Wohnort: Giessen/Hessen
Beiträge: 57472
Trades: 1851
Gefällt mir erhalten: 21825
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag8/26, 27.08.21, 07:39:53 
Antworten mit Zitat
GAP (863533) 863533
nach Zahlen


Hinweis nach §34b WpHG zur Begründung möglicher Interessenskonfl.: Der Verfasser von o.g. Beitrag kann Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) halten.
µ
Admin
Admin

Wohnort: Fläming
Beiträge: 107315
Trades: 32
Gefällt mir erhalten: 5370
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag7/26, 27.08.21, 07:42:53 
Antworten mit Zitat
US-NACHBÖRSE/Dell und HP nach Zahlenvorlage schwächer
NEW YORK (Dow Jones)--Quartalsausweise, vor allem von Unternehmen der Technologiebranche, haben am Donnerstag im Zentrum des nachbörslichen Handels gestanden. Dell
12DA (A2N6WP) A2N6WP
hat im zweiten Quartal die Erwartungen des Marktes übertroffen. Für das Unternehmen war es das beste zweite Quartal in seiner Geschichte. Auch der Ausblick wurde von Beobachtern als optimistisch bezeichnet. Gleichwohl gab die Aktie um 1,6 Prozent nach. Der Computerhersteller kann die hohe Nachfrage nicht befriedigen.

Dieses Problem hat auch HP
7HP (A142VP) A142VP
(-2,1%). Wegen des knappen Chip-Angebots verfehlte der Umsatz im dritten Geschäftsquartal die Erwartungen.

Bei VMWare
BZF1 (A0MYC8) A0MYC8
(-5,7%) enttäuschte das Wachstum des Cloud-Geschäfts. VMWare befindet sich derzeit noch mehrheitlich im Besitz von Dell, die ihre Tochter aber abspalten will. Dies soll über die Verteilung der VMWare-Aktien an die Dell-Aktionäre geschehen.

Marvell Technology
MVL (930131) 930131
(-3,9%) verdiente im zweiten Quartal auf bereinigter Basis mehr als erwartet. Die Umsatzprognose des Unternehmens lag jedoch leicht unter dem Analystenkonsens. Dazu kam nach Angaben von Beobachtern, dass die Aktie seit Jahresbeginn überdurchschnittlich stark gestiegen ist und die Erwartungen an die Halbleiterhersteller sehr hoch sind.

Peloton
2ON (A2PR0M) A2PR0M
fielen um 6,3 Prozent. Der Hersteller von Fitnessgeräten rechnet mit einem schwächeren Wachstum im kommenden Jahr.

Bekleidungsanbieter Gap
GAP (863533) 863533
(+7%) hat den Umsatz im zweiten Quartal kräftig gesteigert. Das Unternehmen ist in die Gewinnzone zurückgekehrt.

Nach Vorlage überraschend starker Geschäftszahlen stiegen Workday um 4,8 Prozent. Copyright (c) 2021 Dow Jones & Company, Inc.
Börsentermine des Tages | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club
µ
Admin
Admin

Wohnort: Fläming
Beiträge: 107315
Trades: 32
Gefällt mir erhalten: 5370
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag6/26, 04.03.22, 07:16:19 
Antworten mit Zitat
US-NACHBÖRSE/Broadcom nach Rekordergebnis fest - Smith & Wesson brechen ein
NEW YORK (Dow Jones)--Quartalszahlen haben am Donnerstag das nachbörsliche Geschehen auf Nasdaq.com bestimmt. Die Broadcom-Aktie
BRX (A2ADV9) A2ADV9
reagierte mit einem Plus von 2,8 Prozent darauf, dass der US-Chiphersteller die Markterwartungen im ersten Geschäftsquartal mit einem Rekordergebnis übertraf. Dazu fiel der Ausblick auf das laufende Quartal optimistisch aus.

Für Marvell Technology
MVL (930131) 930131
- das Unternehmen stellt Speicher-, Telekommunikations- und Halbleiter-Produkte her - ging es dagegen trotz übertroffener Erwartungen um 2,2 Prozent nach unten. Auch Costco Wholesale schnitt mit Gewinn und Umsatz besser als erwartet ab. Aber auch bei der Aktie des Großhändlers war mit einem Minus von 2,9 Prozent eine negative Kursreaktion zu beobachten.

Der Waffenhersteller Smith & Wesson
SWS (A2DJ45) A2DJ45
verfehlte mit seinen Drittquartalszahlen die Konsensschätzungen. Nachbörslich wurde dies mit einem Kursminus von fast 20 Prozent quittiert.

Gut kamen die zahlen des Bekleidungseinzelhändlers Gap
GAP (863533) 863533
an, die Aktie legte um fast 8 Prozent zu. Gap konnte den Verlust im Berichtsquartal verringern und gab einen ermutigenden Ausblick ab.

Veritone machten einen Satz um 8,8 Prozent nach oben. Das auf künstliche Intelligenz spezialisierte Unternehmen hatte in seinem vierten Quartal den Umsatz mehr als verdreifacht und wartete außerdem mit einem über den Erwartungen liegenden Ausblick auf.

Sweetgreen sprangen sogar um 17 Prozent nach oben, nachdem die Schnellrestaurantkette mit einem 63-prozentigen Umsatzanstieg die Konsensschätzung deutlich geschlagen hatte.

Duolingo - ein Anbieter von Plattformen zur Fremdsprachenerlernung - überzeugte mit Umsatz- und Kundenzuwachs. Trotz einer gleichzeitigen Ausweitung des Verlusts legte der Kurs um gut 10 Prozent zu.
Börsentermine des Tages | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club
SPQR__LEG.X
DayTrader
DayTrader

Beiträge: 45769
Trades: 19
Gefällt mir erhalten: 11449
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag5/26, 13.04.22, 15:59:14 
Antworten mit Zitat
GAP (863533) 863533
springt aufgrund von Übernahmespekulationen an und notiert jetzt 9,96 Prozent im Plus.
Gap Inc. 13,608 +10,54% /
Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
...its okay to be wrong, its unforgivable to stay wrong // ...birds aren't real
µ
Admin
Admin

Wohnort: Fläming
Beiträge: 107315
Trades: 32
Gefällt mir erhalten: 5370
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag4/26, 12.07.22, 07:12:29 
Antworten mit Zitat
Chefin des Modekonzerns GAP Sonia Syngal tritt zurück
GAP (863533) 863533

NEW YORK (Dow Jones)--Die Chefin des Modekonzerns Gap Sonia Syngal tritt nach nur etwas mehr als zwei Jahren im Amt zurück. Das Unternehmen warnte, dass angesichts des anhaltenden Umsatzeinbruchs auch seine Gewinne sinken würden. Während ein Nachfolger für Syngal gesucht wird, werde Executive Chairman Bob Martin, ein ehemaliger Walmart-Manager, als Interims-CEO fungieren. Gap gab zudem bekannt, dass die Textillinie Old Navy künftig von dem ehemaligen Walmart-Manager Horacio Barbeito geführt werde. Der Wechsel in der Unternehmensführung erfolgt, nachdem Probleme bei Old Navy Umsatz und Gewinn geschmälert haben. Mit der Marke erzielt der Modekonzern mehr als die Hälfte des Gesamtumsatzes. Die Gap Inc, zu der auch die Marken Banana Republic und Athleta gehören, warnte, dass die bereinigten Gewinnspannen für das zweite Quartal bei null oder im Minusbereich liegen würden. Das Unternehmen aus San Francisco geht auch von einem Umsatzrückgang gegenüber dem Vorjahreszeitraum aus. Die vollständigen Quartalzahlen liegen noch nicht vor. Syngal, eine frühere Präsidentin von Old Navy, hatte das Amt des CEO im März 2020 angetreten, als die Covid-19-Pandemie gerade ausbrach und zu Geschäftsschließungen führte. Sie sagte laut der Mitteilung, es sei Zeit für eine neue Perspektive und eine verjüngte Führung.
Börsentermine des Tages | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club
µ
Admin
Admin

Wohnort: Fläming
Beiträge: 107315
Trades: 32
Gefällt mir erhalten: 5370
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag3/26, 12.07.22, 07:42:25 
Antworten mit Zitat
US-NACHBÖRSE/Gap nach Rücktritt von Unternehmenschefin Syngal schwach
NEW YORK (Dow Jones)--Die Gap-Aktie
GAP (863533) 863533
hat am Montag nachbörslich mit einem Minus von 3,5 Prozent auf den Rücktritt von Unternehmenschefin Sonia Syngal reagiert. Sie verlässt nach nur etwas mehr als zwei Jahren den Modekonzern wieder. Dazu warnte Gap, dass angesichts des anhaltenden Umsatzeinbruchs auch die Gewinne sinken würden.

Twitter
TWR (A1W6XZ) A1W6XZ
zeigten sich fast unbewegt davon, dass der Kurznachrichtendienst in einem Brief an Elon Musk noch einmal auf die Übernahme durch den Milliardär drang. Der Versuch von Musk, die 44 Milliarden US-Dollar teure Übernahme abzubrechen, sei "ungültig und unrechtmäßig", und Twitter habe keine seiner Verpflichtungen verletzt. Im regulären Handel war die Twitter-Aktie um 11 Prozent eingebrochen.

Pricesmart verbilligten sich um gut 4 Prozent. Der Betreiber von Clubs mit Mitgliedschaftslagern in Mittelamerika und der Karibik hatte enttäuschende Drittquartalszahlen vorgelegt.
Börsentermine des Tages | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club
µ
Admin
Admin

Wohnort: Fläming
Beiträge: 107315
Trades: 32
Gefällt mir erhalten: 5370
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag2/26, 13.07.22, 06:57:33 
Antworten mit Zitat
US-NACHBÖRSE/Gap bauen Verluste aus - Pepsico leicht erholt
NEW YORK (Dow Jones)--In einem ruhigen nachbörslichen Geschäft haben sich die im regulären Handel auffallenden Aktien noch mit kleinere Bewegungen gezeigt. So bauten Gap
GAP (863533) 863533
ihre Verluste um weitere 0,2 Prozent aus, nachdem sie tagsüber 5 Prozent verloren hatten. Der Kurs hatte damit auf den Rücktritt von Unternehmenschefin Sonia Syngal reagiert. Sie verlässt nach nur etwas mehr als zwei Jahren den Modekonzern wieder. Dazu hatte Gap gewarnt, dass angesichts des andauernden Umsatzeinbruchs auch die Gewinne sänken.

Dagegen erholten sich Pepsico
PEP (851995) 851995
leicht um 0,2 Prozent. Die Aktie hatte mit einem Minus von 0,6 Prozent geschlossen, obwohl der Konzern mit Umsatz und Gewinn im zweiten Quartal die Markterwartungen übertroffen hatte. Doch selbst gute Zahlen traten in dem negativen Umfeld in den Hintergrund, wie Teilnehmer zur Kursentwicklung im regulären Geschäft sagten.
Börsentermine des Tages | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club
µ
Admin
Admin

Wohnort: Fläming
Beiträge: 107315
Trades: 32
Gefällt mir erhalten: 5370
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag1/26, 26.08.22, 07:20:05 
Antworten mit Zitat
US-NACHBÖRSE/Dell nach Zahlen leichter - Workday fester
NEW YORK (Dow Jones)--Im nachbörslichen US-Handel am Donnerstag zeigten sich Dell nach Zahlenvorlage mit Verlusten, während Workday deutlich zulegten. Die Aktien von Dell Technologies
12DA (A2N6WP) A2N6WP
gaben 5,5 Prozent nach. Der Computerhersteller hat im zweiten Quartal aufgrund gestiegener Kosten einen Umsatz und Nettogewinn unter den Markterwartungen vorgelegt. Der Nettogewinn lag bei 511 (Vj: 831) Millionen US-Dollar bzw. 0,68 (0,80) Dollar je Aktie. Der bereinigte Gewinn lag bei 1,68 (1,64) Dollar. Der Umsatz stieg um 9 Prozent auf 26,43 Milliarden Dollar. Analysten hatten hier mit 26,50 Milliarden Dollar gerechnet.

Workday rückten 11,6 Prozent vor, nachdem der Hersteller von Unternehmenssoftware für das zweite Quartal höhere Umsätze und Abonnementeinnahmen erzielt hat und erwartet, dass sich die Dynamik im dritten Quartal fortsetzt.

Für die Aktie von Ulta Beauty Inc. ging es um 3,1 Prozent nach oben. Die Kette von Kosmetikgeschäften hat für das zweite Quartal einen Umsatz und bereinigten Gewinn über den Erwartungen der Analysten vorgelegt.

GAP
GAP (863533) 863533
stiegen um 8,6 Prozent. Der Bekleidungseinzelhändler hat im zweiten Quartal bei rückläufigem Umsatz einen Verlust eingefahren. Analysten hatten jedoch mit einem höheren Minus gerechnet. Auf bereinigter Basis wurde unerwartet ein Gewinn verbucht. Das Unternehmen, zu dem die Marken Gap, Banana Republic, Old Navy und Athleta gehören, teilte mit, dass sich die Verkaufstrends im Juli und im August zu verbessern begannen. Der Ausblick auf das Gesamtjahr wurde aufgrund der makroökonomischen Unsicherheiten zurückgezogen.

Die Aktien von Affirm Holdings
78P (A2QL1G) A2QL1G
knickten um 13,9 Prozent ein. Der Finanzdienstleister hat im vierten Geschäftsquartal einen höheren Verlust ausgewiesen, während die Einnahmen besser ausfielen als von Analysten erwartet. Der Ausblick für das erste Geschäftsquartal und für das Geschäftsjahr 2022/23 blieben hinter den Markterwartungen zurück.

Die Papiere von Marvell Technology
MVL (930131) 930131
fielen um 3,4 Prozent, nachdem der Technologiekonzern für das dritte Quartal einen Umsatz für Rechenzentren prognostizierte, der aufgrund von Lieferengpässen hinter den Markterwartungen zurückblieb.

Elastic verloren 5,4 Prozent, nachdem das Unternehmen im ersten Geschäftsquartal per Ende Juli den Verlust auf 69,6 (Vj: 34,5) Millionen Dollar nahezu verdoppelt hat.
Börsentermine des Tages | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club

Seite 1 von 1
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Verfasse einen neuen Beitrag zm Thema Startseite » Börsenforum » Nebenwerte » GAP - GAP INC. D: Daytraderkommentare Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Legende
Gehe zum Forum:  

Möchten Sie diese Anzeige nicht sehen, registrieren Sie sich kostenlos bei peketec.de und nutzen Sie unser Angebot mit weniger Werbung!