|
HOCHTIEF AG
Symbol: HOT
WKN: 607000
ISIN: DE0006070006
Beschreibung
Die HOCHTIEF AG zählt zu den führenden europäischen Bauunternehmen und ist der siebtgrößte Baudienstleister der Welt. HOCHTIEF plant, baut und betreibt Bauwerke aller Art. Des Weiteren deckt HOCHTIEF sämtliche projektbezogenen Finanzdienstleistungen ab. Das Unternehmen entwickelt Finanzierungsstrukturen, die mit Bankpartnern und Investoren international koordiniert werden. Der Finanzservice von HOCHTIEF berät und begleitet die Tochter- und Beteiligungsgesellschaften auch bei Verhandlungen weltweit - von der ersten Planung bis zum Abschluss der Transaktionen. Das Baumodul der Angebotspalette umfasst das klassische Baugeschäft und das Construction Management in den Bereichen Hoch-, Tief- und Infrastrukturbau. Vor dem Bau bietet HOCHTIEF seinen Kunden unter anderem einen vollständigen Bauplanungs-Service, vom Einholen der Genehmigungen bis hin zum Ausarbeiten des detaillierten Konzepts für die Baustellenlogistik. HOCHTIEF bietet weltweite Beschaffungsdienstleistungen an.
Branche
Bau
Zuletzt bearbeitet von Kesso am 27.08.2013, 09:49, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
|
|
2102/2103, 19.12.08, 10:45:36 |
|
heute ordentlich unter druck ....31 grad durch ... "Before you criticize a man, walk a mile in his shoes. That way, when
you do criticize him, you'll be a mile away and have his shoes." OFFTOPICFILTER ON
|
|
|
|
2101/2103, 19.12.08, 11:37:49 |
|
long 30.74 stop .49 "Before you criticize a man, walk a mile in his shoes. That way, when
you do criticize him, you'll be a mile away and have his shoes." OFFTOPICFILTER ON
|
|
|
|
2100/2103, 19.12.08, 12:08:39 |
|
raus ....dax zu stark
echt unglaublich ....kommt null hoch ... auch ausbruch abverkauft ..1 EUR runter nach bruch der 35 ..... "Before you criticize a man, walk a mile in his shoes. That way, when
you do criticize him, you'll be a mile away and have his shoes." OFFTOPICFILTER ON
|
|
|
|
2099/2103, 19.12.08, 13:13:30 |
|
vorhin geflogen -30c
erst ü 31 wieder interessant
"Before you criticize a man, walk a mile in his shoes. That way, when
you do criticize him, you'll be a mile away and have his shoes." OFFTOPICFILTER ON
|
|
|
|
2098/2103, 19.12.08, 15:32:56 |
|
nochmal long 30.78 "Before you criticize a man, walk a mile in his shoes. That way, when
you do criticize him, you'll be a mile away and have his shoes." OFFTOPICFILTER ON
|
|
|
|
2097/2103, 19.12.08, 16:17:05 |
|
vk 31,40
"Before you criticize a man, walk a mile in his shoes. That way, when
you do criticize him, you'll be a mile away and have his shoes." OFFTOPICFILTER ON
|
|
|
|
2096/2103, 23.12.08, 16:44:22 |
|
long 32,22 Hinweis nach §34b WpHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte: Der Verfasser von o.g. Beitrag kann Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) halten.
|
|
|
|
2095/2103, 23.12.08, 17:24:07 |
|
raus auf der 31,99 mir egal zu riski über die feiertag heute 2. bester tag dieses jahr
Hinweis nach §34b WpHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte: Der Verfasser von o.g. Beitrag kann Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) halten.
|
|
|
|
2094/2103, 30.12.08, 10:37:17 |
|
habe für mein evtl. abgeltungsteuerdepot nett viel zusammengeschnürrt ...
gerade mal 3 werte
von den solarbutzen bin ich im gegensatz zu manch anderem nicht überzeugt!!! da ich den rohölpreis die nächsten 2 jahre bei nicht über 50 euro sehe ... naja mal schaun ...
aus gründen des risiko´s habe ich butzen gemieten die meinem geschmack zu sehr auf der schippe des leveragetodes stehen ...
dri
mal schaun ob ich es durchhalte und hier nicht nach 5% verlust oder 20% gewinn schon wieder verkaufe  Hinweis nach §34b WpHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte: Der Verfasser von o.g. Beitrag kann Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) halten.
Zuletzt bearbeitet von Kaschper am 30.12.2008, 11:37, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
|
|
2093/2103, 05.01.09, 07:47:15 |
|
PRESSESPIEGEL/Unternehmen
Infineon will sich von HV Kapitalerhöhung genehmigen lassen
Die Infineon Technologies AG will sich von ihren Anteilseignern eine weitere Kapitalerhöhung genehmigen lassen. In der Einladung zur Hauptversammlung am 12. Februar 2009 heißt es, "um die Eigenkapitalausstattung der Gesellschaft vor dem Hintergrund der andauernden, weltweiten Finanzkrise nachhaltig sicherzustellen, soll vorsorglich ein weiteres genehmigtes Kapital in Höhe von bis zu 450 Mio EUR zur Ausgabe gegen Bar- und/oder Sacheinlagen geschaffen werden". Bisher besteht bereits ein genehmigtes Kapital von 224 Mio EUR.
Pfizer erwägt auch große Übernahme - FTD
Der Pharmakonzern Pfizer erwägt die Übernahme eines großen Konkurrenten, um seine Wettbewerbsposition zu stärken. Pfizer-CEO Jeff Kindler sagte der "Financial Times Deutschland" (FTD - Montagausgabe): "Das Ziel ist letztlich, den Umsatz zu steigern. Wir sind offen für Zusammenschlüsse und sehen uns ständig potenzielle Kandidaten an - große, kleine und mittelgroße."
Bombay Stock Exchange erwägt weiteren Anteilsverkauf - FE
Die Bombay Stock Exchange erwägt einem Zeitungsbericht zufolge einen weiteren Anteilsverkauf. Wie die Zeitung "Financial Express" (FE) unter Berufung auf informierte Personen berichtet, würden sich die Boardmitglieder am 11. Januar treffen. Es werde in Betracht gezogen, den strategischen Partnern mit der Singapore Exchange und der Deutschen Börse eine Aufstockung der Anteile zu gewähren.
DEUTSCHE POST - Nach dem Abgang von Finanzvorstand John Allan plant Post-CEO Frank Appel einen weitreichenden Umbau der Konzernführung. Die baldige Ablösung von DHL-Chef John Mullen gilt als sicher, heißt es in informierten Kreisen. (FTD S. 1)
UBS - Die Großbank UBS will im laufenden Jahr wieder einen Gewinn schreiben. Doch eine rasche Genesung ist unwahrscheinlich. Auch die Konkurrentin Credit Suisse leidet. (FAZ S. 12)
PFIZER - Der Pharmakonzern Pfizer erwägt die Übernahme eines großen Konkurrenten, um seine Wettbewerbsposition zu stärken. Unternehmenschef Jeff Kindler sagte: "Das Ziel ist letztlich, den Umsatz zu steigern. Wir sind offen für Zusammenschlüsse und sehen uns ständig potenzielle Kandidaten an." (FTD S. 3)
DARAG - Finanzinvestoren entdecken ein neues Geschäftsfeld. Sie übernehmen von Versicherungsgesellschaften Töchter oder Bestände, um die Verträge abzuwickeln. So kauft die Augur Capital AG über ihren Luxemburger Spezialfonds Augur Financial Opportunity die Darag Deutsche Versicherungs- und Rückversicherungs AG, heißt es. (Handelsblatt S. 22)
HOCHTIEF/EZB - Die Pläne der Europäischen Zentralbank (EZB) für den neuen Hauptsitz in Frankfurt sind nach Ansicht von Hochtief-Chef Herbert Lütkestratkötter "abenteuerlich". Das Vorhaben könnte möglicherweise außer Kontrolle geraten, sagte er. Er wirft der EZB vor, sie wolle die Kosten für die potenziellen Risiken des Projekts nicht tragen. (FTD S. 3)
DAIMLER DAI - Die Daimler AG sucht auf dem Zukunftsmarkt Batterietechnik den direkten Wettbewerb mit großen Zuliefererkonzernen wie Bosch. Der Stuttgarter Hersteller erwägt, seine Lithium-Ionen-Batterien aus der im Dezember angekündigten Batterie-Allianz mit dem Industriekonzern Evonik auch weiterzuverkaufen. "Mittelfristig ist auch der Verkauf an Dritte möglich", sagte der zuständige Daimler-Vorstand Thomas Weber. (Handelsblatt S. 11)
NOKIA - Nokia-CEO Olli-Pekka Kallasvuo sieht sein Unternehmen besser für die Krise gerüstet als die Wettbewerber. Er setzt auf die Markenstärke und die solide Bilanz von Nokia. (FTD S. 7) Börsentermine des Tages | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club
|
|
|
|
2092/2103, 06.01.09, 09:26:25 |
|
gestern noch short gewesen  Nichts wirkt so stark wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist - Victor Hugo
|
|
|
|
2091/2103, 06.01.09, 09:28:49 |
|
|
|
|
2090/2103, 06.01.09, 09:59:37 |
|
was istn bei HOT los  Die Größe deines Erfolges wird bestimmt durch die Größe deiner Gedanken
|
|
|
|
2089/2103, 06.01.09, 10:01:32 |
|
tochterunternehmen mit schlechtem ausblick
ROUNDUP: HOCHTIEF hält trotz Leighton-Prognosesenkung an Ausblick fest
ESSEN (dpa-AFX) - Der Essener Baukonzern HOCHTIEF hält trotz einer Prognosesenkung seiner australischen Tochter Leighton am eigenen Ausblick für das Gesamtjahr 2008 fest. Angesichts einer positiven Entwicklung in den anderen Unternehmensbereichen erwarte der Konzern weiterhin einen Auftragseingang und Auftragsbestand über dem Vorjahresniveau sowie einen Umsatz über dem Niveau von 2007, teilte HOCHTIEF am Dienstag mit. Die Aktie entwickelte sich im frühen Handel mit minus fünf Prozent deutlich schlechter als der knapp behauptete Gesamtmarkt .
Auch das HOCHTIEF-Vorsteuerergebnis und der Konzerngewinn sollen höher als im Vorjahr ausfallen. Die Aktionäre würden weiterhin entsprechend am Gewinn beteiligt, sagte ein Sprecher ohne aber konkrete Aussagen zur Dividende zu machen. In den vergangenen Jahren hatte HOCHTIEF die Ausschüttungen an die Aktionäre kontinuierlich erhöht.
Leighton hatte zuvor seine Prognose gesenkt, Grund sind unter anderem Wertberichtigungen bei Infrastrukturprojekten wie zum Beispiel Mautstraßen. Weitere Abschreibungen auf die australische Firma seien nicht nötig, hieß es vom Mutter-Unternehmen. Zu den Wertberichtigungen ist es nach HOCHTIEF-Angaben gekommen, weil viele Verkehrsinfrastrukturprojekte, an denen Leighton beteiligt ist, wegen ihrer großen Beliebtheit bei Infrastrukturfonds, Pensionsfonds und privaten Anlegern als Aktiengesellschaften an der Börse notiert wurden. Sie leiden demnach im Strudel der Finanzkrise unter fallenden Börsenkursen.
Leighton rechnet für das Gesamtjahr 2009 mit einem operativen Gewinnplus nach Steuern von acht Prozent auf 650 Millionen australische Dollar (337 Millionen Euro). Das wäre nur die Hälfte der letzten Prognose vom November und sieben Prozent weniger als von Analysten erwartet. Die Dividende will Leighton den Angaben nach auf dem Vorjahresniveau halten. Die Aktien gaben um knapp 12 Prozent nach./sc/tw
dpa-AFX
Hinweis nach §34b WpHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte: Der Verfasser von o.g. Beitrag kann Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) halten.
|
|
|
|
2088/2103, 06.01.09, 10:01:50 |
|
06.01.2009 08:22:56 - Hochtief bekräftigt Prognose 2008 trotz Leighton-Abschreibung
ESSEN (Dow Jones)--Der Essener Baukonzern Hochtief hat seine Ergebnisprognose
2008 für den Gesamtkonzern trotz einer Wertberichtigung bei der australischen
Tochter Leighton bekräftigt. Hochtief erwartet nach Angaben vom Dienstagmorgen
demnach weiterhin einen Auftragseingang und Auftragsbestand "über dem hohen
Vorjahresniveau". Der Konzernumsatz, das Vorsteuerergebnis und der Konzerngewinn
sollen ebenfalls über dem Vorjahr liegen.
2007 erzielte das Unternehmen einen Auftragseingang von 23,5 Mrd EUR, ein
Vorsteuerergebnis von 501,3 Mio EUR und einen Konzerngewinn von 140,7 Mio EUR.
Webseite: http://www.hochtief.de/
DJG/cbr/rio
Besuchen Sie unsere neue Webseite http://www.dowjones.de
(END) Dow Jones Newswires
January 06, 2009 02:22 ET (07:22 GMT)
Hinweis nach §34 WpHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte: Der Verfasser von o.g. Beitrag kann Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) halten. Entsprechende Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlungen dar.
|
|
|
|
2087/2103, 06.01.09, 10:07:01 |
|
löpt
MAGNA schrieb am 06.01.2009, 10:01 Uhr | 06.01.2009 08:22:56 - Hochtief bekräftigt Prognose 2008 trotz Leighton-Abschreibung
ESSEN (Dow Jones)--Der Essener Baukonzern Hochtief hat seine Ergebnisprognose
2008 für den Gesamtkonzern trotz einer Wertberichtigung bei der australischen
Tochter Leighton bekräftigt. Hochtief erwartet nach Angaben vom Dienstagmorgen
demnach weiterhin einen Auftragseingang und Auftragsbestand "über dem hohen
Vorjahresniveau". Der Konzernumsatz, das Vorsteuerergebnis und der Konzerngewinn
sollen ebenfalls über dem Vorjahr liegen.
2007 erzielte das Unternehmen einen Auftragseingang von 23,5 Mrd EUR, ein
Vorsteuerergebnis von 501,3 Mio EUR und einen Konzerngewinn von 140,7 Mio EUR.
Webseite: http://www.hochtief.de/
DJG/cbr/rio
Besuchen Sie unsere neue Webseite http://www.dowjones.de
(END) Dow Jones Newswires
January 06, 2009 02:22 ET (07:22 GMT)
|
Die Größe deines Erfolges wird bestimmt durch die Größe deiner Gedanken
|
|
|
|
2086/2103, 06.01.09, 10:09:35 |
|
HOT
gleich der 1€ im SACK  Die Größe deines Erfolges wird bestimmt durch die Größe deiner Gedanken
|
|
|
|
2085/2103, 06.01.09, 10:13:05 |
|
Da geh ich noch zu 33,99 mit.
So schön der kurzfristige Erfolg auch ist, im Endeffekt zählt nur, was langfristig unter dem Strich übrig bleibt.
|
|
|
|
2084/2103, 06.01.09, 10:18:38 |
|
Stopp nachgezogen auf 33,94
Die Größe deines Erfolges wird bestimmt durch die Größe deiner Gedanken
|
|
|
|
2083/2103, 06.01.09, 10:43:11 |
|
Stopp nun genau 1€ Gewinn gesetzt
Die Größe deines Erfolges wird bestimmt durch die Größe deiner Gedanken
|
|
|
|
2082/2103, 06.01.09, 10:46:29 |
|
Denke, die gehn noch was.
So schön der kurzfristige Erfolg auch ist, im Endeffekt zählt nur, was langfristig unter dem Strich übrig bleibt.
|
|
|
|
2081/2103, 06.01.09, 11:58:11 |
|
Endlich, die zieht wieder an.
So schön der kurzfristige Erfolg auch ist, im Endeffekt zählt nur, was langfristig unter dem Strich übrig bleibt.
|
|
|
|
2080/2103, 06.01.09, 12:31:38 |
|
Depot-Wert, was da los. Sah doch so schoen aus ¿ TT war bei 32,50 :eek: "Guter Geschmack ist ganz einfach - einfach immer das Beste! " - "Wenn die Welt untergeht, ziehe ich nach Mecklenburg, denn dort geschieht alles 50 Jahre später"
|
|
|
|
2079/2103, 06.01.09, 12:35:55 |
|
aussie tochter mit gewinnwarnung -12 %
|
|
|
|
2078/2103, 06.01.09, 12:44:44 |
|
naja ....
Haupthema werden unabhaengig davon die panischen INFRASTRUKTURPROGRAMME der Regierungen sein, welche derzeit generoes gestrickt werden.
ferner sind die orderbuecher bei hot voll ....
"Guter Geschmack ist ganz einfach - einfach immer das Beste! " - "Wenn die Welt untergeht, ziehe ich nach Mecklenburg, denn dort geschieht alles 50 Jahre später"
|
|
|
|
2077/2103, 06.01.09, 17:14:58 |
|
ich bleib mal drin üN. So schön der kurzfristige Erfolg auch ist, im Endeffekt zählt nur, was langfristig unter dem Strich übrig bleibt.
|
|
|
|
2076/2103, 13.01.09, 09:37:18 |
|
long
unter 30 
|
|
|
|
2075/2103, 14.01.09, 11:07:09 |
|
|
|
|
2074/2103, 14.01.09, 14:28:02 |
|
an der 27 
|
|
|
|
|
 |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |