Suchen Mitgliederliste Usermap clubmitglied Clubmitgliedschaft   amazon amazon   amazon Kicktipp  
Login Login

home » Börsenforum » Kryptowährungen / Blockchain » Info-Thread über Kryptowährungen (Bitcoin, Blockchain)
 Zur Seite: 1, 2, 3 ... 22, 23, 24  Weiter 
Breite
              Autor                     Nachricht
Muesli2k
DayTrader
DayTrader

Wohnort: Crypto Space
Beiträge: 10133
Trades: 54
Gefällt mir erhalten: 1661
PN schreiben

 

Beitrag717/717, 30.12.22, 13:24:49 
Antworten mit Zitat
BMW (519000) 519000
Krypto unter der Motorhaube

BMW will BNB-Chain für Blockchain-Treueprogramm nutzen

Um für die Kunden Anreize zu schaffen, arbeitet BMW an einem Blockchain-basierten Treueprogramm.
Dafür verlässt sich der deutsche Autobauer auf die BNB-Chain.



Der Automobilhersteller BMW integriert eine Blockchain-Lösung über die BNB-Chain, um seinen Kunden Treueprogramme anzubieten. Das geht aus einer Pressemitteilung des Blockchain-Infrastrukturunternehmens Coinweb hervor.

“Coinweb wird BMW Financial Services bei der Einrichtung und Implementierung von Smart Contracts sowie einem ketten übergreifenden Kundenbindungsprogramm beraten”, heißt es.

Im Zuge des Rollout-Plans soll geprüft werden, “ob zeitaufwändige manuelle Prozesse, mithilfe von Smart Contracts, automatisiert” werden können.

Die zweite Phase beinhaltet die Entwicklung einer SaaS-Web3-Anwendung, die “Kunden der BMW Group mit einem Blockchain-basierten Prämienprogramm Anreize” bietet, so Coinweb.

Nutzer könnten die erworbene Prämie anschließend bei “BMW oder in einem vernetzten Ökosystem einlösen”, heißt es weiter.

Die BNB-Blockchain sei dafür aufgrund ihrer “Leistungsfähigkeit in Bezug auf Kosten, Geschwindigkeit und Kapazität ausgewählt” worden.

Derzeit ist die Integration ausschließlich für Kunden in Thailand geplant. Ob BMW das Blockchain-Treueprogramm auf weitere Länder ausweitet, bleibt abzuwarten.

CEO Bjorn Antonsson von BMW Leasing (Thailand) erklärte: “Wir gehen davon aus, dass diese Verlagerung des manuellen Papierkrams hin zu unveränderlichen Aufzeichnungen in der Blockchain immens zu unfehlbarer Effizienz und Transparenz beitragen wird.”

Die Aktiengesellschaft legt ihren Fokus schon seit 2019 auf die Blockchain-Technologie und will die Transparenz der Fahrzeug-Historie verbessern. Mehr dazu hier.

BMW reichte kürzlich NFT- und Metaverse-Patente zum Schutz der eigenen Marke ein.
F*ck the System buy
Do your own research ! - not your keys, not your coins -
Muesli2k
DayTrader
DayTrader

Wohnort: Crypto Space
Beiträge: 10133
Trades: 54
Gefällt mir erhalten: 1661
PN schreiben

 

Beitrag716/717, 22.12.22, 20:16:49 
Antworten mit Zitat
Bitcoin als Zahlungsmittel anerkannt

Wird Brasilien das nächste El Salvador?

Trotz Bärenmarkt ging die Adoption 2022 in Brasilien mit Riesenschritten voran. Jetzt wurde Bitcoin als Zahlungsmittel anerkannt.



Es ist offiziell: Der brasilianische Staat erkennt Bitcoin als Zahlungsmittel an. Der sich noch im Amt befindende Präsident Jair Bolsonaro unterzeichnete heute ein Gesetz, dass einen regulatorischen Rahmen für den Handel und die Nutzung der Kryptowährung Nr. 1 vorgibt. Es ist der vorläufige Höhepunkt eines langen Wegs der südamerikanischen Nation zum Kryptowährungsstaat, analog zu El Salvador. Dort gilt Bitcoin seit November 2021 als legales Zahlungsmittel. BTC-ECHO reiste letztes Jahr nach El Salvador, um sich die Bitcoin-Adoption in dem Land vor Ort anzusehen. Mehr dazu könnt ihr in unserem Magazin nachlesen. So weit ist man in Brasilien noch nicht. Doch die Zeichen stimmen optimistisch.

Denn trotz Bärenmarkt schritt die Adoption in Brasilien im Jahr 2022 rasant voran. Noch nie gab es mehr Unternehmen im Land, die Kryptowährungen halten, als momentan. Insgesamt sind es über 12.000. Über zehn Millionen Menschen – rund fünf Prozent der Bevölkerung – nutzen regelmäßig Krypto. Damit schafft es das Land in die Top 10 der Krypto-Adoption. Diese Zahlen dürften nun massiv steigen.

Börsen und Banken von Brasilien im Bitcoin-Fieber

Der brasilianische Börsenriese XP Inc. gründete eine Kryptoplattform. Mit der Itaú Unibanco bietet eine der größten Banken die Kryptoverwahrung an. Tether stellte zuletzt 24.000 Geldautomaten in Brasilien auf, mit denen sich USDT nutzen lässt. Und Visa brachte eine Krypto-Kreditkarte auf den Markt – mit Cashback in Bitcoin. Das zeigt: Große Unternehmen zeigen sich bereitwilliger als in anderen Ländern, mit Krypto und Bitcoin zu experimentieren.

Einen Wermutstropfen gibt es dennoch: Als wahrscheinlichster Aufseher des neuen Kryptomarkts gilt die brasilianische Zentralbank. Ihr Präsident Roberto Campos Neto ist kein Fan von Kryptowährungen als Zahlungsmittel, vor allem wegen der Volatilität. Die Zentralbank arbeitet auch an Einführung ihrer eigenen digitalen Währung, dem Real Digital. Sie ist für 2024 geplant.
F*ck the System buy
Do your own research ! - not your keys, not your coins -
Muesli2k
DayTrader
DayTrader

Wohnort: Crypto Space
Beiträge: 10133
Trades: 54
Gefällt mir erhalten: 1661
PN schreiben

 

Beitrag715/717, 20.12.22, 15:42:57 
Antworten mit Zitat
3V64 (A0NC7B) A0NC7B
Krypto-Adaption voraus, Visa schlägt Ethereum-Zahlungssystem vor

Ein Forschungskonzept des Zahlungsdienstleisters Visa soll automatisierte Zahlungen auf dem Ethereum-Netzwerk ermöglichen.



Der globale Zahlungsdienstleister Visa will bei Bezahlvorgängen zukünftig auch auf das Ethereum-Netzwerk zurückgreifen. Das erklärt das Unternehmen in einem Blogbeitrag.

Visa beabsichtigt die Ethereum-Funktion, Account Abstraction zu verwenden, um automatische Zahlungen zu implementieren. Dies soll Benutzern “wiederkehrende Rechnungszahlungen” ermöglichen.

Weiter erklärt man, dass “Bankkonten und Krypto-Börsen zwar problemlos zur Organisation von automatischen Zahlungen verwendet werden können, diese Art der Zahlung jedoch nicht so einfach auf einer Blockchain auszuführen” sei.

Durch die Verwendung von Account Abstraction sei Visa in der Lage, die “Funktionen von Benutzerkonten und Smart Contracts innerhalb einer Ethereum-Transaktion” zu kombinieren.

Obwohl die Umsetzung scheinbar abgeschlossen sei, gab Visa keine Informationen zur Lancierung einer solchen Funktion für Endnutzer an.

Bereits Ende Oktober beantragte Visa Patente für eine eigene Krypto-Wallet. BTC-ECHO berichtete.
F*ck the System buy
Do your own research ! - not your keys, not your coins -
SPQR__LEG.X
DayTrader
DayTrader

Beiträge: 45769
Trades: 19
Gefällt mir erhalten: 11449
PN schreiben

 

Beitrag714/717, 16.12.22, 11:40:53 
Antworten mit Zitat
Der Chef von Binance, Changpeng (CZ) Zhao, wies gegenüber CNBC die Befürchtung zurück, dass sein Unternehmen 2,1 Mrd. Dollar infolge des Insolvenzverfahrens der Krypto-Börse FTX zurückzahlen müsste. Hintergrund: Zhao war ein früher Investor in FTX. CNBC fragte CZ, ob er damit rechne, das Geld an FTX zurückzahlen zu müssen, das Binance beim Ausstieg aus der Serie-A-Investition mit FTX verdient habe. Die Insolvenzverwalter würden versuchen, alle betrügerischen Übertragungen von FTX an externe Unternehmen oder Investoren zurückzufordern.
FTX Token FTT/USD 1,2402 $0,01 % Binance Coin BNB/USD 249,9292 $-2,63 %
Kurznachricht
...its okay to be wrong, its unforgivable to stay wrong // ...birds aren't real
Muesli2k
DayTrader
DayTrader

Wohnort: Crypto Space
Beiträge: 10133
Trades: 54
Gefällt mir erhalten: 1661
PN schreiben

 

Beitrag713/717, 08.12.22, 21:11:07 
Antworten mit Zitat
⚡️ Paypal is expanding its crypto offerings into Europe

Soon ⚪️ Paypal users in Luxembourg, will be able be able to buy, sell and hold 🧊 Litecoin and could serve as a gateway for 26 EU countries!

🤝 @Cryptocurrency_Inside
F*ck the System buy
Do your own research ! - not your keys, not your coins -
SPQR__LEG.X
DayTrader
DayTrader

Beiträge: 45769
Trades: 19
Gefällt mir erhalten: 11449
PN schreiben

 

Beitrag712/717, 06.12.22, 10:07:59 
Antworten mit Zitat
Die US-Verbraucherschutzbehörde FTC ermittelt wegen möglicherweise irreführender Werbung gegen mehrere Krypto-Firmen. Während des Krypto-Booms hatten FTX und andere Firmen viel Geld für Werbung ausgegeben und dabei auch auf Prominente als Botschafter gesetzt.
Kurznachricht
...its okay to be wrong, its unforgivable to stay wrong // ...birds aren't real
Kerberos
GoldMember
GoldMember

Wohnort: Starhawk I
Beiträge: 18833
Trades: 8
Gefällt mir erhalten: 252
PN schreiben

 

Beitrag711/717, 29.11.22, 22:28:12 
Antworten mit Zitat
https://www.zdf.de/show/mai-think-x....think-x-folge-16-100.html

# https://youtu.be/u_0-v1ZxuDA # wursttoaster in love kichern
wicki99
DayTrader
DayTrader

Beiträge: 50832
Gefällt mir erhalten: 7874
PN schreiben

 

Beitrag710/717, 29.11.22, 17:27:52 
Antworten mit Zitat
Der Waliser James Howells wirft seine Festplatte weg – und damit ein Bitcoin-Vermögen im Wert von 130 Millionen Dollar. Es folgt eine mühsame Suche

Zwei Financiers aus der Schweiz und Deutschland unterstützen Howells auf seiner Suche nach dem verlorenen Schatz – doch ein wichtiger Player stellt sich quer.

Jeder Tag, an dem der Kurs des Bitcoins in die Höhe schnellt, ist für James Howells ein schlechter Tag. Und jeder Tag, an dem der Wert der Kryptowährung nachgibt, verschafft dem 37-jährigen Waliser etwas Entspannung. Am schlimmsten war es vor einem Jahr: Am 10. November 2021 erreichte der Bitcoin im Tagesverlauf den bisherigen Höchststand von 68 763 Dollar. Die 8000 Bitcoins, die James Howells vor 13 Jahren zu Hause an seinem Laptop selber geschürft hatte, entsprachen somit einem theoretischen Wert von rund 550 Millionen Dollar. Gekostet hat ihn das sogenannte Schürfen – ausser einer Unmenge Strom – so gut wie nichts.

Theoretisch ist Howells’ Vermögen deshalb, weil der zerstreute IT-Experte bei einer Aufräumaktion die externe Festplatte, auf der seine Bitcoin-Wallet gespeichert ist, schon längst entsorgt hat. Zusammen mit anderem Gerümpel hatte er sie einst in einen Abfallsack gesteckt. Damit fuhr er mit seinem Auto zur lokalen Mülldeponie in Newport im Süden von Wales, wo er alles auf den Abfallberg warf. ...

https://www.nzz.ch/panorama/der-mil....r-muelldeponie-ld.1710144
Hinweis gem. §34b WpHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte:
Der Verfasser von o.g. Beitrag kann Short- und/oder Long-Positionen in den behandelten Werten halten!
lache nie über die dummheit der anderen. sie kann deine chance sein ! winston churchill
SPQR__LEG.X
DayTrader
DayTrader

Beiträge: 45769
Trades: 19
Gefällt mir erhalten: 11449
PN schreiben

 

Beitrag709/717, 29.11.22, 12:06:59 
Antworten mit Zitat
Der Krypto-Kreditgeber BlockFi hat Insolvenz angemeldet. BlockFi kündigte am Montag an, das Gläubigerschutz-Verfahren nach Chapter 11 zu nutzen. Ziel sei, Gelder einzutreiben, die Gegenparteien dem Unternehmen schuldeten, hieß es. Mit dem neuen Kollaps wächst die Sorge, dass noch mehr Pleiten in der Krypto-Branche bevorstehen.
Kurznachricht
...its okay to be wrong, its unforgivable to stay wrong // ...birds aren't real
Muesli2k
DayTrader
DayTrader

Wohnort: Crypto Space
Beiträge: 10133
Trades: 54
Gefällt mir erhalten: 1661
PN schreiben

 

Beitrag708/717, 25.11.22, 10:08:12 
Antworten mit Zitat
Cathie hat leider den Chart nicht richtig gelesen Laughing



SPQR__LEG.X schrieb am 24.11.2022, 11:13 Uhr
Cathie Wood sieht weiter bei einer Million Dollar Shocked Shocked kaffee
Starinvestorin Cathie Wood bleibt trotz der Krise um die insolvente Kryptobörse FTX ihrer bullischen Sicht auf den Bitcoin treu und hat zuletzt weiter im Kryptosektor investiert.

In einem Interview mit dem Finanzsender Bloomberg bestätigte Cathie Wood am Mittwoch, dass sie weiterhin erwarte, dass der Bitcoinpreis bis 2030 auf eine Million Dollar steigt.

"Manchmal muss man durch eine Krise gehen, um zu sehen, wer die Überlebenden sind, und die Infrastruktur und die Investitionsthese einer Feuerprobe unterziehen", sagte Wood. Bitcoin habe sich bei dieser Feuerprobe bestens bewährt und "riecht wie eine Rose", so Wood. Die Technologie der Kryptowährungen selbst habe auch in der Krise so funktioniert, wie sie funktionieren sollte. Institutionelle Investoren könnten sich aber stärker auf Bitcoin und Ethereum als auf andere Coins konzentrieren, meinte Wood.....
https://stock3.com/news/cathie-wood....r-million-dollar-11501775

F*ck the System buy
Do your own research ! - not your keys, not your coins -
SPQR__LEG.X
DayTrader
DayTrader

Beiträge: 45769
Trades: 19
Gefällt mir erhalten: 11449
PN schreiben

 

Beitrag707/717, 24.11.22, 11:13:32 
Antworten mit Zitat
Cathie Wood sieht weiter bei einer Million Dollar Shocked Shocked kaffee
Starinvestorin Cathie Wood bleibt trotz der Krise um die insolvente Kryptobörse FTX ihrer bullischen Sicht auf den Bitcoin treu und hat zuletzt weiter im Kryptosektor investiert.

In einem Interview mit dem Finanzsender Bloomberg bestätigte Cathie Wood am Mittwoch, dass sie weiterhin erwarte, dass der Bitcoinpreis bis 2030 auf eine Million Dollar steigt.

"Manchmal muss man durch eine Krise gehen, um zu sehen, wer die Überlebenden sind, und die Infrastruktur und die Investitionsthese einer Feuerprobe unterziehen", sagte Wood. Bitcoin habe sich bei dieser Feuerprobe bestens bewährt und "riecht wie eine Rose", so Wood. Die Technologie der Kryptowährungen selbst habe auch in der Krise so funktioniert, wie sie funktionieren sollte. Institutionelle Investoren könnten sich aber stärker auf Bitcoin und Ethereum als auf andere Coins konzentrieren, meinte Wood.....
https://stock3.com/news/cathie-wood....r-million-dollar-11501775
...its okay to be wrong, its unforgivable to stay wrong // ...birds aren't real
SPQR__LEG.X
DayTrader
DayTrader

Beiträge: 45769
Trades: 19
Gefällt mir erhalten: 11449
PN schreiben

 

Beitrag706/717, 22.11.22, 12:38:25 
Antworten mit Zitat
Reuters: Die insolvente Krypto-Börse FTX, die Eltern des Gründers Sam Bankman-Fried und Führungskräfte haben Dokumenten zufolge in den vergangenen Jahren 19 Immobilien im Wert von 121 Mio. Dollar auf den Bahamas gekauft. Bei den meisten Objekten solle es sich um luxuriöse Strandanlagen handeln, wie aus den Grundbuchauszügen hervorgehe, hieß es.
FTX Token FTT/USD 0,99876 $-22,89 %
Kurznachricht
...its okay to be wrong, its unforgivable to stay wrong // ...birds aren't real
SPQR__LEG.X
DayTrader
DayTrader

Beiträge: 45769
Trades: 19
Gefällt mir erhalten: 11449
PN schreiben

 

Beitrag705/717, 15.11.22, 10:08:53 
Antworten mit Zitat
Bei dem in den Gläubigerschutz gegangenen Kryptohändler FTX sinken die Chancen für eine Restrukturierung. Das schreibt die "Börsen-Zeitung" unter Berufung auf einen Bericht der Financial Times. Demnach hatte FTX zum Zeitpunkt der Insolvenzanmeldung nur 900 Millionen US-Dollar liquide Assets auf der Bilanz, denen aber Verpflichtungen von neun Milliarden US-Dollar gegenüberstanden.
FTX Token FTT/USD 1,9000 $39,96 %
Kurznachricht
...its okay to be wrong, its unforgivable to stay wrong // ...birds aren't real
Kerberos
GoldMember
GoldMember

Wohnort: Starhawk I
Beiträge: 18833
Trades: 8
Gefällt mir erhalten: 252
PN schreiben

 

Beitrag704/717, 12.11.22, 21:25:31 
Antworten mit Zitat
Wohl mehr als eine Milliarde Dollar verschwunden

Bei der zahlungsunfähigen Kryptobörse FTX ist offenbar mehr als eine Milliarde Dollar an Kundengeldern verschwunden. Das Unternehmen spricht von "unautorisierten Transaktionen" - Medien vermuten einen Hackerangriff.

https://www.tagesschau.de/wirtschaf....lsplattform-kurs-105.html

# hexhex # https://youtu.be/br3RdqYQegw kichern
Muesli2k
DayTrader
DayTrader

Wohnort: Crypto Space
Beiträge: 10133
Trades: 54
Gefällt mir erhalten: 1661
PN schreiben

 

Beitrag703/717, 10.11.22, 14:29:10 
Antworten mit Zitat
Du kannst mittels Kryptografie ein Bild in einen Hashwert wandeln, dieses Bild mit all seinen Pixeln hat immer den selben Hashwert, diesen hinterlegt man in der Blockchain... verändert jmd. auch nur 1 Pixel an diesem Bild, kommt ein anderer Hashwert dabei heraus = Kopie (Fälschung)...

https://www.esquire.de/news/gesellschaft/nft-infos-preise-tipps

Die Tokenisierung kann man mit ganz vielen Sachen machen, Urkunden, Grundstücke, Aktien, Pfandbriefe, alle möglichen amtlichen Dokumente.. anstelle eines Notars wird ein Dokument digitalisiert und zu einem NFT, somit ist das Dokument fälschungssicher.. und der Besitzer in der Blockchain registriert...

nixdaacher schrieb am 10.11.2022, 14:05 Uhr
Ja, ok.
Wollen wir mal ne Umfrage machen, wer der hier Anwesenden diesen Hype alles nicht mitbekommen hat?
Nach dem Wikipedia-Artikel bin ich genauso schlau wie vorher.

Ein NFT enthält meist nur einen Verweis (eine URL) auf einen digitalen Inhalt, der auf einem Server gespeichert ist – nicht die Bild- oder Audiodatei o. ä. selbst, auf die es sich bezieht.[3] Welcher Art die Rechte sind, die mit dem Erwerb eines NFTs verbunden sind, ist nicht einheitlich geregelt. Durchsetzbare Rechte wie etwa die Verwertungsrechte an einem Lied oder die Besitzrechte an einem physischen Objekt, dessen Abbildung gehandelt wird, werden dabei jedoch in der Regel nicht übertragen.

Ich habe mit einem NFT einen Verweis auf einen digitalen Inhalt? Wie soll ich mir das vorstellen? Ich habe also nicht den Inhalt (meinetwegen eine Datei) sondern nur den Link dorthin? Kopf kratzen

F*ck the System buy
Do your own research ! - not your keys, not your coins -
nixdaacher
BronzeMember
BronzeMember

Wohnort: Aschaffenburg
Beiträge: 4318
Trades: 28
Gefällt mir erhalten: 1337
PN schreiben

 

Beitrag702/717, 10.11.22, 14:05:41 
Antworten mit Zitat
Ja, ok.
Wollen wir mal ne Umfrage machen, wer der hier Anwesenden diesen Hype alles nicht mitbekommen hat?
Nach dem Wikipedia-Artikel bin ich genauso schlau wie vorher.


Ein NFT enthält meist nur einen Verweis (eine URL) auf einen digitalen Inhalt, der auf einem Server gespeichert ist – nicht die Bild- oder Audiodatei o. ä. selbst, auf die es sich bezieht.[3] Welcher Art die Rechte sind, die mit dem Erwerb eines NFTs verbunden sind, ist nicht einheitlich geregelt. Durchsetzbare Rechte wie etwa die Verwertungsrechte an einem Lied oder die Besitzrechte an einem physischen Objekt, dessen Abbildung gehandelt wird, werden dabei jedoch in der Regel nicht übertragen.

Ich habe mit einem NFT einen Verweis auf einen digitalen Inhalt? Wie soll ich mir das vorstellen? Ich habe also nicht den Inhalt (meinetwegen eine Datei) sondern nur den Link dorthin? Kopf kratzen

Muesli2k schrieb am 10.11.2022, 13:56 Uhr
Hast du echt den Hype um NFTs die letzten 2 Jahre komplett nicht mitbekommen? OK.... Surprised

https://de.wikipedia.org/wiki/Non-Fungible_Token
nixdaacher schrieb am 10.11.2022, 13:51 Uhr
Was ist denn ein NFT?
Muesli2k
DayTrader
DayTrader

Wohnort: Crypto Space
Beiträge: 10133
Trades: 54
Gefällt mir erhalten: 1661
PN schreiben

 

1

Beitrag701/717, 10.11.22, 14:02:36 
Antworten mit Zitat
das das mehrere Leute mit NFTs geschafft haben zu Millionären zu werden ist ja bekannt, sei es Ihnen gegönnt... in diesem Fall ist halt der Use Case klar die digitalen Bilder online u. fälschungssicher zu handeln...

The Ord schrieb am 10.11.2022, 13:54 Uhr
da kannst du mit virtuellen fussball sammelkarten milliardääär werden
und das ganz sicher kichern
nixdaacher schrieb am 10.11.2022, 13:51 Uhr
Was ist denn ein NFT?

F*ck the System buy
Do your own research ! - not your keys, not your coins -
Muesli2k
DayTrader
DayTrader

Wohnort: Crypto Space
Beiträge: 10133
Trades: 54
Gefällt mir erhalten: 1661
PN schreiben

 

Beitrag700/717, 10.11.22, 13:56:13 
Antworten mit Zitat
Hast du echt den Hype um NFTs die letzten 2 Jahre komplett nicht mitbekommen? OK.... Surprised

https://de.wikipedia.org/wiki/Non-Fungible_Token
nixdaacher schrieb am 10.11.2022, 13:51 Uhr
Was ist denn ein NFT?

F*ck the System buy
Do your own research ! - not your keys, not your coins -
The Ord
DayTrader
DayTrader

Beiträge: 24087
Trades: 447
Gefällt mir erhalten: 4597
PN schreiben

 

Beitrag699/717, 10.11.22, 13:54:53 
Antworten mit Zitat
da kannst du mit virtuellen fussball sammelkarten milliardääär werden
und das ganz sicher kichern
nixdaacher schrieb am 10.11.2022, 13:51 Uhr
Was ist denn ein NFT?

Hinweis nach §34b WpHG zur Begründung möglicher Interessenskonfl.: Der Verfasser von o.g. Beitrag kann Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) halten.
doro
LadyTrader
LadyTrader

Wohnort: Ruhrgebiet
Beiträge: 11442
Trades: 36
Gefällt mir erhalten: 586
PN schreiben

 

Beitrag698/717, 10.11.22, 13:54:38 
Antworten mit Zitat
https://de.wikipedia.org/wiki/Non-Fungible_Token

nixdaacher schrieb am 10.11.2022, 13:51 Uhr
Was ist denn ein NFT?

Get up again and again
nixdaacher
BronzeMember
BronzeMember

Wohnort: Aschaffenburg
Beiträge: 4318
Trades: 28
Gefällt mir erhalten: 1337
PN schreiben

 

Beitrag697/717, 10.11.22, 13:51:58  | Re: The world’s most powerful and sustainable blockchain.
Antworten mit Zitat
Was ist denn ein NFT?

Muesli2k schrieb am 10.11.2022, 12:39 Uhr
FIFA WM 2022

Mit NFTs sind sie jetzt auch auf den Geschmack gekommen,[...]
Muesli2k
DayTrader
DayTrader

Wohnort: Crypto Space
Beiträge: 10133
Trades: 54
Gefällt mir erhalten: 1661
PN schreiben

 

1

Beitrag696/717, 10.11.22, 12:22:00 
Antworten mit Zitat
Hol ich mal hervor, möglich das wir nun genau in der Zielzone sind... Ende 22 sollte BTC anziehen um 2023 wieder durchzustarten...



Muesli2k schrieb am 22.06.2022, 13:33 Uhr


» zur Grafik

F*ck the System buy
Do your own research ! - not your keys, not your coins -
greenhorn
RohstoffExperte
RohstoffExperte

Wohnort: Berlin
Beiträge: 46129
Trades: 525
Gefällt mir erhalten: 4554
PN schreiben

 

Beitrag695/717, 10.11.22, 11:31:29 
Antworten mit Zitat
Danke für die Info!
Muesli2k schrieb am 10.11.2022, 09:50 Uhr
Glaube nicht das die so schnell wieder kommen, Solana hat mit massiven Problemen zu kämpfen. Immer wieder steht die Blockchain, für mich mittlerweile ein Projekt mit zu vielen roten Flaggen... bis die das nicht endgültig im Griff haben, würd ich die Finger von lassen...

ETH mach da einen wesentlich besseren Job....

greenhorn schrieb am 10.11.2022, 09:27 Uhr
Solana reizt schon - mittlerweile sind sie fast an der Erstnotitz angelangt.....waren 12,25 USD Anfang 2021......was für ein Verlauf...Hoch bei knapp 260 gruebel Cool
greenhorn schrieb am 09.11.2022, 09:54 Uhr
Embarassed krasse Kursabstürze durch die Bank.......ETH,BTC, Solana.... gruebel
Zeit für Zukäufe?

Marantha!
Homo proponit sed deus disponit - Es ist ein langer Weg zum Whisky-Experten - aber es ist eine schöne Zeit dahin! - gemäß § 34 WpHG darf der Autor zu jederzeit Short- oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) halten.
Muesli2k
DayTrader
DayTrader

Wohnort: Crypto Space
Beiträge: 10133
Trades: 54
Gefällt mir erhalten: 1661
PN schreiben

 

Beitrag694/717, 10.11.22, 09:50:01 
Antworten mit Zitat
Glaube nicht das die so schnell wieder kommen, Solana hat mit massiven Problemen zu kämpfen. Immer wieder steht die Blockchain, für mich mittlerweile ein Projekt mit zu vielen roten Flaggen... bis die das nicht endgültig im Griff haben, würd ich die Finger von lassen...

ETH mach da einen wesentlich besseren Job....


greenhorn schrieb am 10.11.2022, 09:27 Uhr
Solana reizt schon - mittlerweile sind sie fast an der Erstnotitz angelangt.....waren 12,25 USD Anfang 2021......was für ein Verlauf...Hoch bei knapp 260 gruebel Cool
greenhorn schrieb am 09.11.2022, 09:54 Uhr
Embarassed krasse Kursabstürze durch die Bank.......ETH,BTC, Solana.... gruebel
Zeit für Zukäufe?

F*ck the System buy
Do your own research ! - not your keys, not your coins -
greenhorn
RohstoffExperte
RohstoffExperte

Wohnort: Berlin
Beiträge: 46129
Trades: 525
Gefällt mir erhalten: 4554
PN schreiben

 

Beitrag693/717, 10.11.22, 09:27:37 
Antworten mit Zitat
Solana reizt schon - mittlerweile sind sie fast an der Erstnotitz angelangt.....waren 12,25 USD Anfang 2021......was für ein Verlauf...Hoch bei knapp 260 gruebel Cool
greenhorn schrieb am 09.11.2022, 09:54 Uhr
Embarassed krasse Kursabstürze durch die Bank.......ETH,BTC, Solana.... gruebel
Zeit für Zukäufe?

Marantha!
Homo proponit sed deus disponit - Es ist ein langer Weg zum Whisky-Experten - aber es ist eine schöne Zeit dahin! - gemäß § 34 WpHG darf der Autor zu jederzeit Short- oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) halten.
greenhorn
RohstoffExperte
RohstoffExperte

Wohnort: Berlin
Beiträge: 46129
Trades: 525
Gefällt mir erhalten: 4554
PN schreiben

 

Beitrag692/717, 09.11.22, 09:54:18 
Antworten mit Zitat
Embarassed krasse Kursabstürze durch die Bank.......ETH,BTC, Solana.... gruebel
Zeit für Zukäufe?
Marantha!
Homo proponit sed deus disponit - Es ist ein langer Weg zum Whisky-Experten - aber es ist eine schöne Zeit dahin! - gemäß § 34 WpHG darf der Autor zu jederzeit Short- oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) halten.
Muesli2k
DayTrader
DayTrader

Wohnort: Crypto Space
Beiträge: 10133
Trades: 54
Gefällt mir erhalten: 1661
PN schreiben

 

Beitrag691/717, 09.11.22, 08:38:54 
Antworten mit Zitat
Und da ist es passiert, durch die Turbolenzen am Markt, die zunehmende Netzwerknutzung (heute Nacht GAS >600 )..
ist deflantionär.. juchu juchu

..zumindest für den Moment und alle Tage seit dem Merge (54) whistle

SUPPLY CHANGE SINCE MERGE

54d -110.57 ETH



Muesli2k schrieb am 27.09.2022, 07:49 Uhr
Noch ist der Markt ängstlich, aber ich rechne damit das es hier früher oder später zu einem gewaltigen Supply Schock kommt.... durch den Merge ist die Menge der Ether die täglich neu ausgegeben werden, von 13.000 auf 1600 geschrumpft... von den 1600 neuen ETH pro Tag, gehen aber noch Gebühren und Transaktionskosten ab, sobald das Netzwerk in seiner Nutzung auch nur leicht beansprucht wird, das kann man schön hier einsehen an den GAS Gebühren -> https://ultrasound.money/ geht der emittierte Supply direkt ins Minus... durch die deflationären Tendenzen, man spricht bei Ethereum deswegen vom Tripple Halving sehe ich da schon bald einen großen Anstieg kommen.. man muss nur etwas Geduld mitbringen (siehe BTC Zyklen u. halvings) Cool

SUPPLY CHANGE SINCE MERGE
+8,477.40 ETH nach 11 Tagen

SUPPLY CHANGE OHNE Merge auf Proof of Work (wäre gewesen)
+150,701.02 ETH nach 11 Tagen

Die 8477ETH / 11 ergibt 770 neue ETH/Tag die als Rewards an die Staker gehen, diese neuen Ether landen im smartContract Vertrag der BeaconChain, können von den Stakern derzeit noch nicht verkauft werden...

Alles in allem dauert es etwas bis die Wirkung des Merge durchschlägt,...

greenhorn schrieb am 20.09.2022, 10:55 Uhr
der Kurs konnte bisher nicht profitieren gruebel

Muesli2k schrieb am 15.09.2022, 09:42 Uhr
Mission completed
Der Merge ist vollbracht: Ethereum läuft auf Proof of Stake


Geschafft: Ethereum hat den Merge hinter sich gebracht – ab sofort läuft das Netzwerk auf Proof of Stake. Das ändert sich jetzt.

» zur Grafik

Der Moment, auf den sich der Krypto-Space seit Jahren geduldet hat, ist gekommen: Ethereum hat sein Konsensverfahren um 08:44 Uhr von Proof of Work auf Proof of Stake umgestellt – und damit Geschichte geschrieben. Nie zuvor wurde eine Blockchain im laufenden Betrieb auf ein anderes Konsensverfahren umgestellt. Die Herkulesaufgabe ist geglückt: Für Ethereum beginnt jetzt ein neues Zeitalter.

Der Moment, der Ethereum für immer veränderte:

» zur Grafik

Ethereum 2.0: Was sich jetzt ändert...

F*ck the System buy
Do your own research ! - not your keys, not your coins -
Muesli2k
DayTrader
DayTrader

Wohnort: Crypto Space
Beiträge: 10133
Trades: 54
Gefällt mir erhalten: 1661
PN schreiben

 

Beitrag690/717, 04.11.22, 17:54:33 
Antworten mit Zitat
Warum die Einführung von MoneyGram den Litecoin-Preis um das 10-fache steigern kann

Die Entscheidung des Peer-to-Peer-Zahlungsunternehmens MoneyGram, Nutzern in den USA den Kauf, Verkauf und das Halten von Litecoin (LTC) und anderen Kryptowährungen zu ermöglichen, könnte den Litecoin-Preis um mehr als das Zehnfache in die Höhe treiben, glauben einige.


F*ck the System buy
Do your own research ! - not your keys, not your coins -
Muesli2k
DayTrader
DayTrader

Wohnort: Crypto Space
Beiträge: 10133
Trades: 54
Gefällt mir erhalten: 1661
PN schreiben

 

Beitrag689/717, 03.11.22, 16:29:07 
Antworten mit Zitat


Fidelity führt den Handel mit Bitcoin (BTC) und Ethereum (ETH) ein

Der Vermögensverwalter teasert ein neues Krypto-Produkt an, mit dem man neben klassischen Assets auch die zwei größten Kryptowährungen kaufen kann.



Fidelity könnte bald mit einem neuen Krypto-Produkt für Privatanlegerinnen und Privatanleger glänzen. Auf der Homepage des Vermögensverwalters stellt man das Produkt “Fidelity Crypto” vor.

Dabei möchte der Finanzdienstleister die traditionelle Finanzwelt mit dem Kryptosektor vereinen. In der Fidelity Investments App soll es bald möglich sein, Bitcoin (BTC) und Ethereum (ETH) zu kaufen.

Die Trades sollen dabei provisionsfrei sein – ein Spread von 1 Prozent wird jedoch einkalkuliert.

Die damit verbundenen Verwahrungs- und Handelsdienstleistungen übernimmt dabei Fidelity Digital Assets, einer Tochtergesellschaft des Finanzdienstleisters.
Wann man das neue Produkt launcht, ist noch unklar. Derzeit ist es lediglich möglich, einer Warteliste beizutreten.

Als einer der größten Vermögensverwalter wagt sich der Assetmanager immer weiter in den Krypto-Space vor. Das US-Unternehmen launchte einen Bitcoin Spot ETF in Kanada.

Zudem ermöglicht es der Vermögensverwalter, einen Teil seiner Ersparnisse im Rahmen des 401(k)-Anlageplans für die Rente in den USA in Bitcoin zu investieren – weniger zur Begeisterung des US-Arbeitsministeriums.
F*ck the System buy
Do your own research ! - not your keys, not your coins -
Muesli2k
DayTrader
DayTrader

Wohnort: Crypto Space
Beiträge: 10133
Trades: 54
Gefällt mir erhalten: 1661
PN schreiben

 

Beitrag688/717, 02.11.22, 10:58:03 
Antworten mit Zitat
Moneygram to enable users to buy, sell and hold cryptocurrency via mobile app

Global digital peer-to-peer payments company MoneyGram announced on Nov. 1 that users in nearly all U.S. states and the District of Columbia, can buy, sell, and hold cryptocurrency, specifically (BTC), (ETH) and (LTC), via its MoneyGram mobile app.

According to the company, users within select regions can now trade and store Bitcoin (BTC), Ethereum (ETH), and Litecoin (LTC).


F*ck the System buy
Do your own research ! - not your keys, not your coins -

Seite 1 von 24
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
 Zur Seite: 1, 2, 3 ... 22, 23, 24  Weiter 
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder hinzufügen. Startseite » Börsenforum » Kryptowährungen / Blockchain » Info-Thread über Kryptowährungen (Bitcoin, Blockchain) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Legende
Gehe zum Forum:  

Möchten Sie diese Anzeige nicht sehen, registrieren Sie sich kostenlos bei peketec.de und nutzen Sie unser Angebot mit weniger Werbung!