Shortwatch Hinweis nach WPHG: Zerberus u./o. verbundene Unternehmen, Kumpels, Geliebte u./o. Sklaven halten derzeit oder zukünftig Long bzw. Shortposition in den in den hier geposteten Wertpapieren bzw. Derivaten. Damit kann es einen Interessenskonflikt geben.
2,69 letzter Hinweis nach § 34 WpHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte: Der Verfasser oder ihr verbundene Unternehmen kann Short- und/oder Long-Positionen in dem/den behandelten Underlying(s) halten.
Hinweis nach § 34 WpHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte: Der Verfasser oder ihr verbundene Unternehmen kann Short- und/oder Long-Positionen in dem/den behandelten Underlying(s) halten.
also die letzten handelstage waren für aktives daytrading wie wir es so betreiben eher so lala .
wie geschrieben viele overnightgaps - viele fallen.
1 kleiner paniktag - dann aber alles recht unkontrolliert und unter nicht so hohen umsätzen.
vola im index zwar recht hoch - aber viele fallen.
also die wochen vor deinem urlaub war es deutlich besser . gutes timing.
abzocken derzeit echt ausgetrocknet -
schön heiß, super strände, wasserqualität grandios, entspannte lebensart. qualität des essens, eises etc. aber mittlerweile in schland in guten lokalitäten deutlich besser als da unten. von krise jedoch keine spur. an der costa smeralda fahren die gigayachten von abramowitsch & co. rum...
was ging am markt. einiges an auf & ab. s2m ausgestoppt!
also die letzten handelstage waren für aktives daytrading wie wir es so betreiben eher so lala .
wie geschrieben viele overnightgaps - viele fallen.
1 kleiner paniktag - dann aber alles recht unkontrolliert und unter nicht so hohen umsätzen.
vola im index zwar recht hoch - aber viele fallen.
also die wochen vor deinem urlaub war es deutlich besser . gutes timing.
abzocken derzeit echt ausgetrocknet -
schön heiß, super strände, wasserqualität grandios, entspannte lebensart. qualität des essens, eises etc. aber mittlerweile in schland in guten lokalitäten deutlich besser als da unten. von krise jedoch keine spur. an der costa smeralda fahren die gigayachten von abramowitsch & co. rum...
was ging am markt. einiges an auf & ab. s2m ausgestoppt!
Hinweis nach § 34 WpHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte: Der Verfasser dieses Beitrags hält jetzt oder zukünftig Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n). Entsprechende Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlungen dar.
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Naja, hat man ja alles schon mal gesehen, oder? So wirklich neu ist diese Taktik nicht, aber mich wundert dass es sie immer noch gibt - aber das wird es wohl immer, nur weil Frick nicht mehr aktiv ist heisst das ja nicht, dass andere das nicht auch können
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Im Ariva Board hat ein User die Fakten mit Quellen zusammengestellt, die eindeutig auf reine Abzocke bei Lion e-mobility
LMI
hindeuten
Hinweis nach § 34 WpHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte: Der Verfasser oder ihr verbundene Unternehmen kann Short- und/oder Long-Positionen in dem/den behandelten Underlying(s) halten.
Naja, hat man ja alles schon mal gesehen, oder? So wirklich neu ist diese Taktik nicht, aber mich wundert dass es sie immer noch gibt - aber das wird es wohl immer, nur weil Frick nicht mehr aktiv ist heisst das ja nicht, dass andere das nicht auch können
Hinweis nach § 34 WpHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte: Der Verfasser dieses Beitrags kann Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) halten. Entsprechende Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlungen dar.
01.08.2011 - Jana Beller
Wir haben heute den Managementvertrag mit Jana Beller fristlos gekündigt.
Wir haben heute den Managementvertrag mit Jana Beller fristlos gekündigt. Wir bedauern sehr, dass dieser bislang einmalige Schritt notwendig wurde, aber Frau Bellers Verhalten seit der Finalsendung machte eine weitere professionelle Zusammenarbeit unmöglich. Der Titel "Germany's Next Topmodel“ wird ihr in der Mode- und Modelwelt sicherlich dennoch weiterhelfen.
Naja, hat man ja alles schon mal gesehen, oder? So wirklich neu ist diese Taktik nicht, aber mich wundert dass es sie immer noch gibt - aber das wird es wohl immer, nur weil Frick nicht mehr aktiv ist heisst das ja nicht, dass andere das nicht auch können
Hinweis nach § 34 WpHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte: Der Verfasser dieses Beitrags kann Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) halten. Entsprechende Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlungen dar.
5 Mio Aktien warten hier noch auf neue Besitzer, die Initiatoren konnten "oben" nicht genug abladen denke ich - also muss nun noch schnell an die Lemminge verkauft werden das Zeugs, bevor die dahinter kommen dass diese AG vollkommen wertlos ist
Altes Spiel mit Schweizer AG (sorry, Vendi!) - Aktien zum größten Teil zu 4 Cent einstehen, bis auf >4 EUR gezogen und dann bei WO beworben durch Mailings etc.
Hinweis nach § 34 WpHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte: Der Verfasser oder ihr verbundene Unternehmen kann Short- und/oder Long-Positionen in dem/den behandelten Underlying(s) halten.
5 Mio Aktien warten hier noch auf neue Besitzer, die Initiatoren konnten "oben" nicht genug abladen denke ich - also muss nun noch schnell an die Lemminge verkauft werden das Zeugs, bevor die dahinter kommen dass diese AG vollkommen wertlos ist
Altes Spiel mit Schweizer AG (sorry, Vendi!) - Aktien zum größten Teil zu 4 Cent einstehen, bis auf >4 EUR gezogen und dann bei WO beworben durch Mailings etc.
Hinweis nach § 34 WpHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte: Der Verfasser oder ihr verbundene Unternehmen kann Short- und/oder Long-Positionen in dem/den behandelten Underlying(s) halten.
gehen in die richtige Richtung - und zwar gen 0. Beide komplett wertlos, die eine hat keine Bohrungen, die anderen keine Entwicklungen, alles mal wieder Bullshit mit Hilfe von WO um an das Geld ahnungsloser Lemminge ranzukommen:
Gibt "nebenan" ein paar User, die alle aufgedeckt haben - und natürlich die Pusher mit den sinnlosen Meldungen. Ist gut nachzulesen und sind sichere Shorts, auch auf den aktuellen Niveaus. Beide Truppen haben keine Kohle um die Dinger zu stützen, sind nicht so stark wie zum Beispiel der SMR.Hinweis nach § 34 WpHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte: Der Verfasser oder ihr verbundene Unternehmen kann Short- und/oder Long-Positionen in dem/den behandelten Underlying(s) halten.
ist derzeit Bestandteil vieler Investoren-Diskussionen. Der
Aktienkurs, der vor einem Jahr noch im Centbereich lag, stieg im Hoch diese
Woche auf fast 1,70 Euro. Gestern erfolgte dann eine Halbierung auf knapp über
0,80 Euro. Die Windhoff Aktie wird öfters von den Marktteilnehmern angezockt".
Zuletzt war dies im März dieses Jahres der Fall gewesen, als sich der Kurs von
unter 10 Cent auf 0,75 Euro innerhalb kürzester Zeit fast verzehnfachte bevor
er sich nach einem schnellen Absturz monatelang bei 15 Cent einpendelte.
Zu Beginn des Jahres 2011 gab es eine ähnliche Kursrallye. Damals
verfünffachte sich Windhoff schnell von 3 Cent auf über 15 Cent. Fundamental
gibt es hierfür jedoch keine Gründe. Der Maschinen- und Anlagenbauer ist
bereits seit 2002 insolvent und die werthaltigen Assets wurden damals von der
Georgsmarienhütte Holding GmbH übernommen, die den Betrieb seitdem unter dem
Namen Windhoff GmbH weiterführt.
Bei einer Aktienanzahl von 2,4 Millionen beträgt die Marktkapitalisierung bei
einem Kurs von 0,80 Euro immerhin 2 Millionen Euro. Unserer Meinung nach
überwiegen bei diesen Kursen deutlich die Risiken für weitere Rücksetzer. Die
Windhoff-Gewinne sollten deshalb realisiert werden und als einen Gewinner des
nächsten Megatrends Elektromobilität empfehlen wir dafür eine Investition in
folgende Aktie mit 148% Gewinnpotential:
LION E-Mobility AG (Ticker: LMI, WKN: A1JG3H)
lmi
- Kursziel 6,00 Euro
Die LION E-Mobility AG ist ein Unternehmen mit aussichtsreichen Investments
im Sektor Elektromobilität und der Batteriebranche. Am 24.07.2012 gab man den
Produktionsstart der ersten Charge seiner Li-BMS Großserie bekannt. Am
13.06.2012 wurden zudem Verträge über Auslieferungen des Battery Management
Systems (BMS) an den führenden Hersteller von Elektro-Motocross-Bikes
eta-motors GmbH sowie einen etablierten, börsennotierten Luft- und
Raumfahrtkonzern gemeldet. Die eta-motors Trial Bikes werden mit dem BMS
bestückt und ausgeliefert.
Produktion von 10.000 Li-BMS, Joint Venture im SAT.1 Video
Laut der News vom 24.07.2012 wird langfristig eine Produktionsstückzahl von
10.000 Batterie Management Systemen (BMS) anvisiert. Das Li-BMS der LION
E-Mobility AG ist aufgrund seiner modularen Bauweise als Steuergerät für die
Regelung, Sicherheitsüberwachung und Informationsversorgung anderer
Fahrzeugsysteme sowie bei stationären Anwendungen einsetzbar.
Im Rahmen der Expansionsstrategie zum Aufbau weiteren Wachstums wurde das
Eigenkapital des Joint Venture Unternehmens TÜV SÜD Battery Testing GmbH im
Frühjahr 2012 deutlich erhöht. Erst am 15.08.2012 wurde das Joint Venture in
der SAT.1 Sondersendung Elektromobilität in Bayern" präsentiert, Video siehe: http://www.sat1bayern.de/news/20120....ktromobilitaet-in-bayern/
Unsere Empfehlung: KAUF LION E-Mobility AG mit Kursziel 6,00 Euro, 148%
Gewinnchance
Derzeit befindet sich die Tochter LION Smart GmbH mit ihrem Produkt Li-BMS in
erfolgversprechenden Kooperationsverhandlungen mit führenden
Forschungsinstituten sowie etablierten deutschen Industriekonzernen, darunter
laut News vom 08.08.2012 im DAX notierte Unternehmen. Zudem wirken die Profile
der neuen Geschäftsführer Walter Wimmer und Tobias Mayer aus der News vom
11.09.2012 sehr kompetent.
Wir raten daher, die LION E-Mobility Aktie (Ticker: LMI, WKN: A1JG3H) bis
3,30 Euro zu kaufen. Das Kursziel beträgt 6,00 Euro in 12 Monaten (148%
Kurspotential). Webseite: http://www.lionemobility.de
Hinweis nach §34 WpHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte: Der Verfasser von o.g. Beitrag kann Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) halten. Entsprechende Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlungen dar.
allerdings mit Schweizer Zug Adresse, daher Vorsicht
Headline: IRW-PRESS: Lion E-Mobility AG: LION E-Mobility AG meldet Beschluss einer 900.000,00 EURO Kapitalerhöhung seiner Beteiligungsgese
LION E-Mobility AG meldet Beschluss einer 900.000,00 EURO Kapitalerhöhung
seiner Beteiligungsgesellschaft TÜV SÜD Battery Testing GmbH
Garching, Deutschland - 12. März 2013 - Die LION E-Mobility AG (WKN: A1JG3H,
Ticker: LMI) freut sich ihren Aktionären mitteilen zu können, dass eine
Barkapitalerhöhung der Beteiligungsgesellschaft TÜV SÜD Battery Testing GmbH
durch die Gesellschafter TÜV SÜD AG und LION Smart GmbH am 05. Dezember 2012
beschlossen wurde. Die Kapitalerhöhung wird in zwei Tranchen eingezahlt. Die
erste Hälfte wurde bereits am 15. Februar 2013 eingezahlt, die zweite erfolgt
voraussichtlich Ende April 2013. Der genaue Zeitpunkt wird durch Liefertermine
und Rechnungsstellungen der neuen Investitionen bestimmt.
Das Geschäft der TÜV SÜD Battery Testing GmbH entwickelt sich außerordentlich
erfreulich. Im Rahmen der Wachstumsstrategie wurde das Eigenkapital des
Unternehmens TÜV SÜD Battery Testing GmbH nochmals um 900.000,00 Euro erhöht.
Die Einlagen wurden von beiden Gesellschaftern in bar geleistet. Die LION Smart
GmbH, eine 100%ige Tochtergesellschaft der LION E-Mobility AG, beteiligte sich
in vollem Umfang an der Kapitalerhöhung im Rahmen ihrer Beteiligung in Höhe von
30% an der Gesellschaft. Somit entsteht für die Aktionäre der LION E-Mobility
AG keine Verwässerung und sie können in unveränderter Höhe an den zukünftigen
Cashflows und Gewinnen des Unternehmens TÜV SÜD Battery Testing GmbH
partizipieren.
Das Unternehmen TÜV SÜD Battery Testing GmbH strebt eine führende Position
bei Test- und Zertifizierungsdienstleistungen von Zellen, Modulen und
Batteriepacks für Anwendungen im E-Mobility Bereich an. Das Testgeschäft ist
ein stabiles Standbein für die LION E-Mobility AG.
Tobias Mayer, Geschäftsführer der LION Smart GmbH, sagte: Wir freuen uns
über das nachhaltige Wachstum und die positive Entwicklung unserer
Beteiligungsgesellschaft TÜV SÜD Battery Testing GmbH. Diese Kapitalerhöhung
ermöglicht es, die Prüfkapazitäten weiter auszubauen und den Marktanteil zu
erhöhen. Wir sind davon überzeugt, durch diese Investition die uns zur
Verfügung stehenden liquiden Mittel zum Wohl der Aktionäre und zur Schaffung
von Shareholder Value einzusetzen."
Über die LION E-Mobility AG
Die LION E-Mobility AG (WKN: A1JG3H, Ticker: LMI) ist eine Schweizer Holding
mit aussichtsreichen strategischen Investments im E-Mobility Sektor,
insbesondere im Bereich elektrische Energiespeicher und Batteriesystemtechnik.
Das Unternehmen besitzt 100% der deutschen LION Smart GmbH, einem Entwickler
von Batteriepacks und Batterie Management Systemen. Die Geschäftsführung der
LION Smart GmbH bilden Dipl.-Ing. Tobias Mayer und Walter Wimmer. Die LION
Smart GmbH hält einen 30% Anteil an der TÜV SÜD Battery Testing GmbH, einem
vielversprechenden Joint Venture mit der TÜV SÜD AG. Das Management der TÜV SÜD
Battery Testing GmbH besteht aus Dipl.-Ing. Daniel Quinger (Gründer und
Geschäftsführer der LION Smart GmbH bis Ende 2010) sowie Dipl.-Wi.-Ing. Stefan
Rentsch (vorher Head of e-mobility bei der TÜV SÜD AG bis Ende 2010). Für
weitere Informationen zur LION E-Mobility AG besuchen Sie bitte unsere Homepage
unter: www.lionemobility.de
Disclaimer
Aussagen, die Prognosen, Erwartungen, Ansichten, Pläne, Ziele sowie Annahmen
bezüglich zukünftiger Ereignisse oder Leistungen zum Ausdruck bringen oder
beinhalten, gelten nicht als historische Tatsachen und sind daher
möglicherweise zukunftsgerichtete Aussagen". Zukunftsgerichtete Aussagen
basieren auf den Erwartungen, Schätzungen und Plänen zu jenem Zeitpunkt, an dem
die Aussagen getätigt wurden, und beinhalten daher eine Reihe von Risiken und
Ungewissheiten, die dazu führen könnten, dass sich tatsächliche Ergebnisse oder
Ereignisse erheblich von jenen unterscheiden, die derzeit erwartet werden. Die
LION E-Mobility AG ist nicht verpflichtet, die zukunftsgerichteten Aussagen"
in dieser Pressemitteilung zu aktualisieren.
IRW-News: Lion E-Mobility AG
23.09.2013 - 07:34 | Quelle: dpa-AFX
IRW-PRESS: Lion E-Mobility AG: LION E-Mobility AG gibt Billigung des Wertpapierprospektes bekannt
LION E-Mobility AG gibt Billigung des Wertpapierprospektes bekannt
Garching, Deutschland - 23. September 2013 - Nach erfolgreicher Prüfung des Wertpapierprospektes durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) freut sich die LION E-Mobility AG die Billigung des Prospekts bekannt zu geben. Die Freigabe des Prospektes ist einer der wichtigsten Meilensteine die Attraktivität der Aktie für Anleger zu steigern.
Tobias Mayer, Mitglied des Verwaltungsrats, kommentiert die jüngsten Erfolge wie folgt: 'Wir sind sehr glücklich darüber, dass es uns gelungen ist, die im letzten Jahr an uns gestellten Herausforderungen erfolgreich zu bewältigen. Heute können wir feststellen, dass sich unser Einsatz und der unserer Partner vollauf bezahlt gemacht hat'
Das Wertpapierprospekt ist auf der Webseite der LION E-Mobility AG, unter http://www.lionemobility.de, im Investorenbereich ab dem 24.09.2013 abrufbar.
Über die LION E-Mobility AG
Die LION E-Mobility AG (WKN: A1JG3H, Ticker: LMI) ist eine Schweizer Holding mit aussichtsreichen strategischen Investments im E-Mobility Sektor, insbesondere im Bereich elektrische Energiespeicher und Batteriesystemtechnik. Das Unternehmen besitzt 100% der deutschen LION Smart GmbH, einem Entwickler von Batteriepacks und Batterie Management Systemen. Die LION Smart GmbH hält zudem einen 30% Anteil an der TÜV SÜD Battery Testing GmbH, einem vielversprechenden Beteiligungsunternehmen mit der TÜV SÜD AG. Das Management der TÜV SÜD Battery Testing GmbH besteht aus Dipl.-Ing. Daniel Quinger (Gründer und Geschäftsführer der LION Smart GmbH bis Ende 2010) sowie Dipl.-Wi.-Ing. (FH) Johannes Brey. Für weitere Informationen zur LION E-Mobility AG besuchen Sie bitte unsere Homepage unter: www.lionemobility.de
Disclaimer
Aussagen, die Prognosen, Erwartungen, Ansichten, Pläne, Ziele sowie Annahmen bezüglich zukünftiger Ereignisse oder Leistungen zum Ausdruck bringen oder beinhalten, gelten nicht als historische Tatsachen und sind daher möglicherweise 'zukunftsgerichtete Aussagen'. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf den Erwartungen, Schätzungen und Plänen zu jenem Zeitpunkt, an dem die Aussagen getätigt wurden, und beinhalten daher eine Reihe von Risiken und Ungewissheiten, die dazu führen könnten, dass sich tatsächliche Ergebnisse oder Ereignisse erheblich von jenen unterscheiden, die derzeit erwartet werden. Die LION E-Mobility AG ist nicht verpflichtet, die 'zukunftsgerichteten Aussagen' in dieser Pressemitteilung zu aktualisieren.
Headline: IRW-PRESS: Lion E-Mobility AG: LION E-Mobility AG Tochter steigert Umsatz um mehr als 100% und erreicht einen erfreulichen Jahre
LION E-Mobility AG Tochter steigert Umsatz um mehr als 100% und erreicht
einen erfreulichen Jahresüberschuss von 245 TEUR
LION E-Mobility AG veröffentlicht die vorläufigen, ungeprüften Jahreszahlen
nach IFRS ihrer Joint Venture Tochter TÜV SÜD Battery Testing GmbH
Die Umsatzerlöse der TÜV SÜD Battery Testing GmbH sind 2013 um mehr als 100%
zum Vorjahr 2012 gestiegen.
Garching, Deutschland - 28. Januar 2014 - Die TÜV SÜD Battery Testing GmbH
konnte ihren Umsatz 2013 weiter steigern. Im Vergleich zu 2012 erhöhte sich die
Unternehmensleistung inklusive sonstiger Erträge um 116% auf 2,833 Mio. EUR
(Vorjahr: 1,309 Mio. EUR). Exklusive sonstiger Erträge wurde die
Unternehmensleistung um 113% gesteigert. Die Bilanzsumme erhöhte sich 2013 um
163% auf 8,269 Mio. EUR von 3,147 Mio. EUR. Der Jahresüberschuss des Jahres
2013 beläuft sich auf 245 TEUR im Vergleich zu einem Jahresfehlbetrag von 165
TEUR im Vorjahr. Das EBITA verbesserte sich von -184 TEUR auf 339 TEUR. Im Zuge
der aggressiven Wachstumsstrategie wurden sowohl die personellen Kapazitäten
als auch die Testkapazitäten für Zell- und Systemtests weiter massiv ausgebaut.
Mit der Übernahme eines Crashtestzentrums in Oberpfaffenhofen bei München
erweiterte die TÜV SÜD Battery Testing GmbH ihr Dienstleistungsportfolio.
Über die LION E-Mobility AG
Die LION E-Mobility AG (WKN: A1JG3H, Ticker: LMI) ist eine Schweizer Holding
mit strategischen Investments im E-Mobility Sektor, insbesondere im Bereich
elektrische Energiespeicher und Batteriesystemtechnik. Das Unternehmen besitzt
100% der deutschen LION Smart GmbH, einem Entwickler von Batteriepacks und
Batterie Management Systemen. Die LION Smart GmbH hält zudem einen 30% Anteil
an der TÜV SÜD Battery Testing GmbH, einem dynamisch wachsendem Unternehmen.
Das Management der LION Smart GmbH besteht aus Dipl.-Ing. Tobias Mayer und
Herrn Walter Wimmer. Das Management der TÜV SÜD Battery Testing GmbH besteht
aus Dipl.-Wi.-Ing. (FH) Johannes Brey. Für weitere Informationen zur LION
E-Mobility AG besuchen Sie bitte unsere Homepage unter: www.lionemobility.de
vielleicht geht da was, hüpft immer mal wieder
hab ein paar genommen
Headline: IRW-News: Lion E-Mobility AG
IRW-PRESS: Lion E-Mobility AG: LION E-Mobility AG startet Roadshow
LION E-Mobility AG startet Roadshow
Die LION E-Mobility AG freut sich den erfolgreichen Start ihrer für 2014
geplanten Roadshow bekannt zu geben. Hierbei präsentierte sich das Unternehmen
am 2. April im Zuge der 12. Investmentkonferenz der CM-Equity AG
institutionellen Investoren, Family Offices sowie vermögenden Privatinvestoren.
Dem Management vertreten durch Herrn Daniel Quinger und Herrn Tobias Mayer
sowie Herrn Walter Wimmer gelang es die Investoren für das Thema
Elektromobilität zu begeistern und das Interesse für die LION E-Mobility AG zu
wecken.
Weitere Folgegespräche wurden vereinbart.
Dieses Kick off Event war das erste von einer Vielzahl von geplanten
Veranstaltungen und Investoren Präsentationen in mehreren europäischen Städten
und mittelfristig auch in Asien und den USA.
Mit unserem Kapitalmarktbetreuer CM Equity erhalten wir den Zugang zu
institutionellen Investoren und können so unseren Bekanntheitsgrad als eines
der innovativsten Unternehmen in Europa auf dem Gebiet der Entwicklung von
Batterie Management Systemen sowie von Batterie Prüfdienstleistungen weiter
steigern.
hab da ein paar genommen. Schweizer ISIN macht micht nun etwas stutzig
LION E-Mobility AG: LION E-Mobility AG Tochter LION Smart GmbH erhält bisher
größten Auftrag
DGAP-News: LION E-Mobility AG / Schlagwort(e): Auftragseingänge
LION E-Mobility AG: LION E-Mobility AG Tochter LION Smart GmbH erhält
bisher größten Auftrag
Die Schweizer Holding LION E-Mobility AG (WKN: A1JG3H, Ticker: LMI,
Reuters: LMIG.MU) gibt bekannt, dass ihre deutsche Tochter LION Smart GmbH
im zweiten Quartal 2015 eine größere Beauftragung in Höhe von 1,6 Millionen
Euro erhalten hat. Die angekündigte Umsatzverdopplung des Unternehmens in
diesem Jahr wird damit voraussichtlich übertroffen werden.
Die in den drei Segmenten Beratung, Prototypenbau und
Batteriesystementwicklung positionierte Tochter LION Smart GmbH wird die
erhöhte Planungssicherheit durch den erfreulich hohen Auftragseingang
nutzen, um die Vermarktung ihres Open Source Batterie-Management-Systems zu
intensivieren und ihre strategische Positionierung im Bereich
Ingenieursdienstleistungen weiter auszubauen.
Über die LION E-Mobility AG:
Die LION E-Mobility AG (WKN: A1JG3H, Ticker: LMI, Reuters: LMIG.MU) ist
eine Schweizer Holding mit strategischen Investments im E-Mobility Sektor,
insbesondere im Bereich elektrische Energiespeicher und
Batteriesystemtechnik. Das Unternehmen besitzt 100% der deutschen LION
Smart GmbH, einem Entwickler von Batteriepacks und
Batterie-Management-Systemen. Die LION Smart GmbH hält zudem einen 30%
Anteil an der TÜV SÜD Battery Testing GmbH, einem dynamisch wachsendem
Joint Venture mit der TÜV SÜD AG. Der Verwaltungsrat der LION E-Mobility AG
besteht aus dem Präsidenten Herr Dipl.-Ing. Daniel Quinger, Frau Dr. Isolde
Semm, Herr Dipl.-Ing. Tobias Mayer und Herr Dipl.-Ing. (FH) Martin Specht.
Das Management der LION Smart GmbH besteht aus Dipl.-Ing. Tobias Mayer und
Herrn Walter Wimmer. Geschäftsführer der TÜV SÜD Battery Testing GmbH ist
Herr Dipl.-Wi.-Ing. (FH) Johannes Brey.
Für weitere Informationen zur LION
E-Mobility AG besuchen Sie bitte unsere Homepage unter: www.lionemobility.de
LION E-Mobility AG Tochter LION Smart wird Zulieferer der BMW AG
Kooperation/Vereinbarung
26.08.2015 / 08:00
Garching, Deutschland - 25. August 2015 - Die LION E-Mobility AG freut sich
bekannt zu geben, dass der operativen Tochter LION Smart GmbH auf Grund
einer weiteren Intensivierung der Zusammenarbeit mit der BMW AG eine
Lieferantennummer zugeteilt wurde.
Die mit der Aufnahme in das Lieferantennetzwerk der BMW AG verbundene
Lieferantennummer bildet die Grundlage für zukünftige Aufträge durch den
bayrischen Premiumhersteller und ist daher in der Zuliefererindustrie sehr
begehrt.
Über LION Smart:
LION Smart GmbH ist ein innovativer Entwicklungsdienstleister für Original
Equipment Manufacturer (OEM) und Zulieferbetriebe der Automobilindustrie
sowie anderer Industriezweige, wie Luft- und Seefahrt. Als Partner bei der
Systemanalyse, der Auswahl geeigneter elektrischer Energiespeichersysteme,
der Auslegung entsprechender Komponenten wie Lithium-Batterien und der
Applikation auf das jeweilige Fahrzeugkonzept besitzen die Ingenieure des
Unternehmens höchste Expertise. LION Smart unterhält ein erfolgreiches
Forschungsprogramm im Bereich Lithium-Ionen Speichertechnologie und hat
allein in den vergangenen zwölf Monaten zwei neue Patente angemeldet.
Über die LION E-Mobility AG
Die LION E-Mobility AG (WKN: A1JG3H, Ticker: LMI, Reuters: LMIG.MU) ist
eine Schweizer Holding mit strategischen Investments im E-Mobility Sektor,
insbesondere im Bereich elektrische Energiespeicher und
Batteriesystemtechnik. Das Unternehmen besitzt 100% der deutschen LION
Smart GmbH, einem Entwickler von Batteriepacks und
Batterie-Management-Systemen. Die LION Smart GmbH hält zudem einen 30%
Anteil an der TÜV SÜD Battery Testing GmbH, einem dynamisch wachsendem
Joint Venture mit der TÜV SÜD AG. Der Verwaltungsrat der LION E-Mobility AG
besteht aus dem Präsidenten Herr Dipl.-Ing. Daniel Quinger, Frau Dr. Isolde
Semm, Herr Dipl.-Ing. Tobias Mayer, Herr Hany Magour und Herr Dipl.-Ing.
(FH) Martin Specht. Das Management der LION Smart GmbH besteht aus
Dipl.-Ing. Tobias Mayer und Herrn Walter Wimmer. Geschäftsführer der TÜV
SÜD Battery Testing GmbH ist Herr Dipl.-Wi.-Ing. (FH) Christian Theeck. Für
weitere Informationen zur LION E-Mobility AG besuchen Sie bitte unsere
Homepage unter: www.lionemobility.de
Hinweis nach §34 WpHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte: Der Verfasser von o.g. Beitrag kann Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) halten. Entsprechende Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlungen dar.
Zuletzt bearbeitet von MAGNA am 04.01.2016, 10:53, insgesamt einmal bearbeitet
Hinweis nach §34 WpHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte: Der Verfasser von o.g. Beitrag kann Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) halten. Entsprechende Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlungen dar.
Zuletzt bearbeitet von MAGNA am 04.01.2016, 15:25, insgesamt einmal bearbeitet