Suchen Mitgliederliste Usermap clubmitglied Clubmitgliedschaft   amazon amazon   amazon Kicktipp  
Login Login

home » Börsenforum » MDAX - Aktien » NDA - Aurubis AG: Daytraderkommentare
 Zur Seite:  Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19, 20  Weiter 
Breite
              Autor                     Nachricht
µ
Admin
Admin

Wohnort: Fläming
Beiträge: 107315
Trades: 32
Gefällt mir erhalten: 5370
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag80/590, 10.05.21, 08:22:06 
Antworten mit Zitat
MÄRKTE EUROPA/Börsenampeln stehen weiter auf grün
FRANKFURT (Dow Jones)--Auch wenn Europas Börsen am Montag nur wenig verändert starten dürften, so bleiben die Aussichten doch günstig. Der klar unter Erwarten ausgefallene US-Arbeitsmarktbericht hat am Freitag Sorgen für einer strafferen US-Geldpolitik vertrieben ohne zugleich die Konjunkturzuversicht zu dämpfen. Der Entspannung in der Pandemie folgt damit die Entspannung auf der Zinsseite. "Nach vorne blickend verspricht die Hybridökonomie aus langfristig profitablen Technologietrends und zyklischem Rückenwind durch die Konjunktur eine robuste Aktienmarktentwicklung", sagt Ulrich Stephan, Anlagestratege der Deutschen Bank.
Der XDAX
DAX (846900) 846900 846900
wird bei 15.431 Punkten gesehen, 0,2 Prozent höher als der Xetra-DAX am Freitag. Für den Euro-Stoxx-50 zeichnet sich ein Start bei 4.040 nach 4.034 ab. Eine Cyberattacke auf die größte US-Pipeline Colonial Pipeline sorgt zwar für Schlagzeilen, ist aber noch kein Belastungsfaktor für die Börsen, wie ein Marktteilnehmer sagt. Seit der Attacke ist die Pipeline geschlossen, sie versorgt weite Teile der US-Ostküste. "Der Markt rechnet derzeit nur mit einem kurzen Ausfall", so der Börsianer. "Sollte sie allerdings länger geschlossen bleiben, wird die Situation zum Belastungsfaktor", sagt er. Bei den Ölpreisen tut sich bislang relativ wenig. Am Ölmarkt ziehen die Preise moderat an.

Tourismusaktien aussichtsreich
Ende des Lockdowns in Spanien, offene Biergärten in Belgien, Planungen Italiens für die Urlaubssaison und optimistische Äußerungen von Gesundheitsminister Jens Spahn und Virologe Christian Drosten zum Sommerurlaub in Europa - das Umfeld für Reise- und Freizeitaktien hellt sich weiter auf. "Die Normalisierung sollte die Aktien der Branche nun wieder antreiben", so ein Marktteilnehmer. Unternehmensseitig geht die Quartalsberichtssaison weiter. "Die Zahlen sind nicht der Knaller", sagt Heino Ruland von Ruland Research zu Aurubis
NDA (676650) 676650 676650
. Zwar liege der Umsatz im ersten Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres 6 Prozent über den Erwartungen. "Die Gewinnkennziffern liegen aber überwiegend nur in line, das operative EBIT liegt sogar leicht unter den Prognosen", so der Analyst. Indikationen sehen den Kurs etwas fester.
Ebenfalls nach Zahlen liegen Carl Zeiss Meditec
AFX (531370) 531370 531370
fast 3 Prozent im Plus, während sich TAG Immobilien gut behauptet zeigen.

Borussia Dortmund
BVB (549309) 549309
werden sehr fest erwartet, Indikationen weisen auf ein Plus von fast 5 Prozent hin. Nach dem Sieg gegen Leipzig und dem Unentschieden von Frankfurt gegen Mainz steht die Borussia nun wieder auf einem der extrem lukrativen Champions-League-Plätze. "Damit war vor dem Wochenende nicht unbedingt zu rechnen", so ein Marktteilnehmer. Nach kräftigen Zugewinnen sieht es bei Biontech
22UA ( A2PSR)  A2PSR
aus, nachdem die EU inmitten der Diskussion über die Aussetzung von Patenten für Corona-Impfstoffe bis zu 1,8 Milliarden weitere Biontech-Impfdosen geordert hat.

MAN-Aktionäre mit üppiger Abfindung
Um fast 30 Prozent nach oben geht es für die
MAN (593700) 593700 593700
-Aktie. Traton will über einen Squeeze-Out die MAN-Minderheitsaktionäre abfinden und zahlt dafür 70,68 Euro. Traton liegen ein halbes Prozent höher im Markt. Copyright (c) 2021 Dow Jones & Company, Inc.
Börsentermine des Tages | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club
Paradiso
PennyTrader
PennyTrader

Beiträge: 129920
Trades: 467
Gefällt mir erhalten: 6108
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag79/590, 16.07.21, 15:44:09 
Antworten mit Zitat
NDA (676650) 676650 676650


*AURUBIS: PRODUKTION BEI AURUBIS STOLBERG WG ÜBERSCHWEMMUNGEN GESTOPPT
Hinweis nach § 34 WpHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte: Der Verfasser dieses Beitrags kann Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) halten. Entsprechende Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlungen dar.
µ
Admin
Admin

Wohnort: Fläming
Beiträge: 107315
Trades: 32
Gefällt mir erhalten: 5370
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag78/590, 16.07.21, 17:53:39 
Antworten mit Zitat
XETRA-SCHLUSS/DAX bleibt in Konsolidierungsstimmung
FRANKFURT (Dow Jones)--Der deutsche Aktienmarkt hat sich mit Verlusten ins Wochenende verabschiedet. Bereits am Vortag standen die Kurse unter Druck. Die rasche Ausbreitung der Delta-Variante des Corona-Virus kratze an der Erholungsstory der Konjunktur, hieß es im Handel. "Uns ist allen klar, dass wir uns dem Wachstums-Peak nähern, gleichzeitig die Inflation hochschießt und das Tapering immer näher rückt", warnte ein Händler. Nach seiner Einschätzung ist eine Reduzierung der Wertpapierkäufe durch die Notenbanken an den Börsen noch nicht eingepreist. Der
DAX (846900) 846900 846900
verlor 0,6 Prozent auf 15.540 Punkte.

Berichtssaison nimmt an Fahrt auf
Daneben wird die Berichtssaison zunehmend zum Thema. Puma
PUM (696960) 696960 696960
verloren trotz eines angehobenen Ausblicks 0,2 Prozent. Die neuen Ziele wurden im Markt als konservativ eingeschätzt. Das erwartete währungsbereinigte Umsatzwachstum von 20 Prozent liege unter der Konsensschätzung, hieß es bei Baader Helvea. Die Analysten halten eine neuerliche Anhebung der Ziele im weiteren Jahresverlauf für möglich.

Ganz anders Jenoptik
JEN (A2NB60) A2NB60 A2NB60
mit einem Aufschlag von 13,3 Prozent. Der Laser- und Optikspezialist hatte die Prognose erhöht und starke Zweitquartalszahlen vermeldet. "Alle Kennzahlen liegen über Erwartung", so ein Händler. Mit einer Erhöhung der Prognose habe der Markt gerechnet, da die bisherige als konservativ betrachtet worden sei, nicht aber mit einer so deutlichen Margenverbesserung. Carl Zeiss Meditec
AFX (531370) 531370 531370
gewannen 2,0 Prozent. Die Berenberg-Analysten bescheinigten dem Unternehmen sehr starke Eckdaten für das dritte Geschäftsquartal. Der Umsatz habe sich deutlich erholt, getrieben von China. Carl Zeiss Meditec habe sehr starke EBIT-Margen erzielt und die Prognose für das Geschäftsjahr angehoben. Für Adva
ADV (510300) 510300
ging es nach etwas besseren Zahlen und einem angehobenem Ausblick um 5,5 Prozent nach oben.

Aurubis muss Werk wegen Überschwemmungen schließen
NDA (676650) 676650 676650

Aurubis verloren mit der Nachricht von der Schließung des Werks in Stolberg 2,0 Prozent. Grund dafür waren Überschwemmungen. Das Werk sei evakuiert worden, Mitarbeiter seien aber nicht zu Schaden gekommen. Eine erste Schadenssichtung mache deutlich, dass die Überflutung das gesamte Firmengelände nachhaltig betreffe und ein Wiederanfahren des Betriebes massive Anstrengungen erfordern werde. Aurubis geht davon aus, dass der Schaden durch die entsprechende Versicherung gedeckt ist. Die Aufrechterhaltung der Lieferverpflichtungen könne nicht sichergestellt werden. Copyright (c) 2021 Dow Jones & Company, Inc.
Börsentermine des Tages | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club
µ
Admin
Admin

Wohnort: Fläming
Beiträge: 107315
Trades: 32
Gefällt mir erhalten: 5370
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag77/590, 05.08.21, 08:20:41 
Antworten mit Zitat
MÄRKTE EUROPA/Wenig veränderte Eröffnung zeichnet sich ab
FRANKFURT (Dow Jones)--Europas Börsen dürften die Kursgewinne des Vortages am Donnerstag voraussichtlich erst einmal verteidigen. Weder von den Vorlagen noch vom Umfeld kommen nennenswerte Impulse. Letztere dürften zunächst vor allem von der Berichtssaison ausgehen. Daneben steht der deutsche Auftragseingang im Blick. In Großbritannien tagt die Bank of England und in den USA kommen von den wöchentlichen Arbeitsmarktdaten letzte Indikationen für den großen Juli-Arbeitsmarktbericht am Freitag. Der
DAX (846900) 846900 846900
wird bei 15.671 indiziert nach einem Schluss von 15.692, für den Euro-Stoxx-50 zeichnet sich ein Beginn bei 4.141 ab nach 4.145. Das Thema Inflation dürfte auf der Sitzung der Bank of England (BoE) heiß diskutiert werden, so die Commerzbank. Zwei Ratsmitglieder hätten sich Ende Juli für ein frühzeitiges Zurückfahren der Anleihekäufe ausgesprochen, die laut Plan bis Ende Dezember laufen sollen. Die Mehrheit dürfte aber dafür plädieren, an der aktuellen expansiven Geldpolitik erst einmal festzuhalten.

Siemens mit starken Zahlen
SIE (723610) 723610 723610

"Die Zahlen sind durch die Bank sehr stark", so ein Marktteilnehmer zu Siemens. "Das Index-Schwergewicht könnte den DAX am Donnerstag antreiben", erwartet er. Sowohl der Umsatz als auch die Gewinnkennziffern hätten die Erwartungen teils sogar deutlich übertroffen. Herausragend sei der Auftragseingang, der um etwa 25 Prozent über den Erwartungen liege. Den Ausblick hat Siemens nun weiter nach oben genommen. "Der Kurs wird kräftig steigen, eine andere Prognose würde aktuell wenig Sinn machen", so der Marktteilnehmer. Im Spezialistenhandel zieht der Kurs rund 1 Prozent an. Von guten Geschäftszahlen spricht ein Händler auch mit Blick auf Merck KGaA
MRK (659990) 659990 659990
. Der Medizinkonzern hat die Prognosen übertroffen und auch den Ausblick erhöht. Das organische Wachstum soll nun bei 12 bis 14 statt bei 10 bis 12 Prozent liegen. "Damit sollte das aktuell vergleichsweise hohe Kursniveau zumindest abgesichert sein", sagt der Marktteilnehmer. Im Spezialistenhandel steigt der Kurs um 0,9 Prozent.

Von schwachen Geschäftszahlen spricht ein Marktteilnehmer bei Bayer
BAYN (BAY001) BAY001 BAY001
. Zwar hat der Konzern die Umsatzprognose nach oben genommen. "Unter dem Strich bleibt aber ein hoher Verlust von 2,34 Milliarden Euro", sagt er. "Das ist so nicht erwartet worden", sagt er. Das bereinigte EBITDA liege zudem 10 Prozent unter den Erwartungen. "Der Kurs dürfte unter dem Zahlenwerk leiden", meint er. Im Frühhandel verliert der Kurs 0,9 Prozent. Zalando
ZAL (ZAL111) ZAL111
könnten kurzfristig festhängen oder etwas nachgeben. Zwar sieht Zalando das bereinigte EBIT nun in der oberen Hälfte der Spanne von 400 bis 475 Millionen Euro, obwohl es im zweiten Quartal die Erwartungen leicht verfehlt hat. Die Prognose eines Umsatzwachstums von 31 bis 36 Prozent wurde aber nur bestätigt. "Die Wachstumsdynamik lässt also eher nach", so ein Händler. Mittelfristig sollte aber die erwartete DAX-Aufnahme den Kurs wieder nach oben treiben, meint er.

Umfeld für Evonik bleibt günstig
EVK (EVNK01) EVNK01

Weiter auf Hausse-Kurs erwartet ein Marktteilnehmer Evonik. "Der Umsatz wächst schneller als erwartet, der operative Gewinn ebenfalls", so der Händler. Den Ausblick habe Evonik nach oben genommen. "Nach dem jüngsten Ausbruch auf neue Jahreshochs sei nun ein Test und auch ein Überwinden der Marke von 30 Euro drin. Der Reingewinn liege etwas unter den Erwartungen, das sei aber angesichts der anderen Kennziffern vernachlässigbar. Mit Erholungschancen rechnet ein Marktteilnehmer bei United Internet
UTDI (508903) 508903
und bei den Aktien der Tochter 1&1
1U1 (554550) 554550
. "Die Zahlen sind überraschend gut", sagt er. Beide Unternehmen sind im ersten Quartal gewachsen und haben ihre Gewinnausblicke erhöht, United Internet auch den Umsatzausblick. "Das ist überraschend, weil sich die meisten europäischen Telekom-Unternehmen tendenziell schwach entwickelt haben", so der Marktteilnehmer. Im Spezialistenhandel steigen United Internet um 3,1 Prozent, 1&1 hinken deutlich hinterher. Zu Aurubis
NDA (676650) 676650 676650
heißt es, dass die Zahlen im Rahmen der Erwartungen ausgefallen seien. Copyright (c) 2021 Dow Jones & Company, Inc.
Börsentermine des Tages | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club
The Ord
DayTrader
DayTrader

Beiträge: 24087
Trades: 447
Gefällt mir erhalten: 4597
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag76/590, 05.08.21, 14:43:18 
Antworten mit Zitat
NDA (676650) 676650 676650
RUTSCHE.. long 77
Hinweis nach §34b WpHG zur Begründung möglicher Interessenskonfl.: Der Verfasser von o.g. Beitrag kann Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) halten.
Paradiso
PennyTrader
PennyTrader

Beiträge: 129920
Trades: 467
Gefällt mir erhalten: 6108
PN schreiben

 

1

verlinkter Beitrag75/590, 05.08.21, 14:49:03 
Antworten mit Zitat
... auch 1. LONG 77

The Ord schrieb am 05.08.2021, 14:43 Uhr
NDA (676650) 676650 676650
RUTSCHE.. long 77

Hinweis nach § 34 WpHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte: Der Verfasser dieses Beitrags kann Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) halten. Entsprechende Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlungen dar.
tbr90
DayTrader
DayTrader

Wohnort: Freiburg
Beiträge: 1438
Trades: 323
Gefällt mir erhalten: 2102
PN schreiben

 

1

verlinkter Beitrag74/590, 05.08.21, 14:49:48 
Antworten mit Zitat
76,58 auch dabei

The Ord schrieb am 05.08.2021, 14:43 Uhr
NDA (676650) 676650 676650
RUTSCHE.. long 77

Hinweis nach §34b WpHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte: Der Verfasser von o.g. Beitrag kann Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) halten.
Paradiso
PennyTrader
PennyTrader

Beiträge: 129920
Trades: 467
Gefällt mir erhalten: 6108
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag73/590, 05.08.21, 14:56:33 
Antworten mit Zitat
76.06 € 2. gruebel

Paradiso schrieb am 05.08.2021, 14:49 Uhr
... auch 1. LONG 77

The Ord schrieb am 05.08.2021, 14:43 Uhr
NDA (676650) 676650 676650
RUTSCHE.. long 77

Hinweis nach § 34 WpHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte: Der Verfasser dieses Beitrags kann Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) halten. Entsprechende Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlungen dar.
Paradiso
PennyTrader
PennyTrader

Beiträge: 129920
Trades: 467
Gefällt mir erhalten: 6108
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag72/590, 05.08.21, 14:59:22 
Antworten mit Zitat
... gab es da News?
Paradiso schrieb am 05.08.2021, 14:56 Uhr
76.06 € 2. gruebel

Paradiso schrieb am 05.08.2021, 14:49 Uhr
... auch 1. LONG 77

The Ord schrieb am 05.08.2021, 14:43 Uhr
NDA (676650) 676650 676650
RUTSCHE.. long 77

Hinweis nach § 34 WpHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte: Der Verfasser dieses Beitrags kann Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) halten. Entsprechende Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlungen dar.
The Ord
DayTrader
DayTrader

Beiträge: 24087
Trades: 447
Gefällt mir erhalten: 4597
PN schreiben

 

1

verlinkter Beitrag71/590, 05.08.21, 15:00:06 
Antworten mit Zitat
zahlen... und sogar gute...
Paradiso schrieb am 05.08.2021, 14:59 Uhr
... gab es da News?
Paradiso schrieb am 05.08.2021, 14:56 Uhr
76.06 € 2. gruebel

Paradiso schrieb am 05.08.2021, 14:49 Uhr
... auch 1. LONG 77

The Ord schrieb am 05.08.2021, 14:43 Uhr
NDA (676650) 676650 676650
RUTSCHE.. long 77

Hinweis nach §34b WpHG zur Begründung möglicher Interessenskonfl.: Der Verfasser von o.g. Beitrag kann Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) halten.
Mastermind
DayTrader
DayTrader

Beiträge: 11230
Trades: 1018
Gefällt mir erhalten: 6207
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag70/590, 05.08.21, 15:10:49 
Antworten mit Zitat
NDA (676650) 676650 676650
Long 76,60 Euro ..
Hinweis nach §34 WpHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte: Der Verfasser von o.g. Beitrag kann Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) halten.
Paradiso
PennyTrader
PennyTrader

Beiträge: 129920
Trades: 467
Gefällt mir erhalten: 6108
PN schreiben

 

4

verlinkter Beitrag69/590, 05.08.21, 15:22:54 
Antworten mit Zitat
VK 77.68 € gutes Mädchen! Friends in love

Paradiso schrieb am 05.08.2021, 14:56 Uhr
76.06 € 2. gruebel

Paradiso schrieb am 05.08.2021, 14:49 Uhr
... auch 1. LONG 77

The Ord schrieb am 05.08.2021, 14:43 Uhr
NDA (676650) 676650 676650
RUTSCHE.. long 77

Hinweis nach § 34 WpHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte: Der Verfasser dieses Beitrags kann Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) halten. Entsprechende Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlungen dar.
tbr90
DayTrader
DayTrader

Wohnort: Freiburg
Beiträge: 1438
Trades: 323
Gefällt mir erhalten: 2102
PN schreiben

 

6

verlinkter Beitrag68/590, 05.08.21, 15:23:50 
Antworten mit Zitat
77,90 raus.

Danke für den Post The Ord in love
tbr90 schrieb am 05.08.2021, 14:49 Uhr
76,58 auch dabei

The Ord schrieb am 05.08.2021, 14:43 Uhr
NDA (676650) 676650 676650
RUTSCHE.. long 77

Hinweis nach §34b WpHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte: Der Verfasser von o.g. Beitrag kann Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) halten.
PerseusLtd
RohstoffExperte
RohstoffExperte

Wohnort: Göppingen
Beiträge: 10128
Trades: 404
Gefällt mir erhalten: 2582
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag67/590, 05.08.21, 16:38:11 
Antworten mit Zitat
NDA (676650) 676650 676650
long 75,98
Paradiso
PennyTrader
PennyTrader

Beiträge: 129920
Trades: 467
Gefällt mir erhalten: 6108
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag66/590, 05.08.21, 16:38:22 
Antworten mit Zitat
NDA (676650) 676650 676650


1. LONG 75.80 €
Hinweis nach § 34 WpHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte: Der Verfasser dieses Beitrags kann Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) halten. Entsprechende Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlungen dar.
Paradiso
PennyTrader
PennyTrader

Beiträge: 129920
Trades: 467
Gefällt mir erhalten: 6108
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag65/590, 05.08.21, 17:08:14 
Antworten mit Zitat
... also
NDA (676650) 676650 676650
nun wirklich nicht zu hoch bewertet - komisch vieles?

AKTIE IM FOKUS: Ernüchterung bei Aurubis - Starke Zahlen nicht gut genug
Do, 05.08.21 13:38· Quelle: dpa- AFX

https://www.comdirect.de/inf/aktien....0&ID_NOTATION=9385842
Hinweis nach § 34 WpHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte: Der Verfasser dieses Beitrags kann Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) halten. Entsprechende Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlungen dar.
The Ord
DayTrader
DayTrader

Beiträge: 24087
Trades: 447
Gefällt mir erhalten: 4597
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag64/590, 05.08.21, 17:09:57 
Antworten mit Zitat
jo und dafür 12% minus.. bekloppt.. denke in der nachbörse steht die höher
Paradiso schrieb am 05.08.2021, 17:08 Uhr
... also
NDA (676650) 676650 676650
nun wirklich nicht zu hoch bewertet - komisch vieles?

AKTIE IM FOKUS: Ernüchterung bei Aurubis - Starke Zahlen nicht gut genug
Do, 05.08.21 13:38· Quelle: dpa- AFX

https://www.comdirect.de/inf/aktien....0&ID_NOTATION=9385842

Hinweis nach §34b WpHG zur Begründung möglicher Interessenskonfl.: Der Verfasser von o.g. Beitrag kann Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) halten.
Mastermind
DayTrader
DayTrader

Beiträge: 11230
Trades: 1018
Gefällt mir erhalten: 6207
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag63/590, 05.08.21, 17:18:08 
Antworten mit Zitat
Paar dazu, neuer EK 76,33 Euro.
Mastermind schrieb am 05.08.2021, 15:10 Uhr
NDA (676650) 676650 676650
Long 76,60 Euro ..

Hinweis nach §34 WpHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte: Der Verfasser von o.g. Beitrag kann Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) halten.
PerseusLtd
RohstoffExperte
RohstoffExperte

Wohnort: Göppingen
Beiträge: 10128
Trades: 404
Gefällt mir erhalten: 2582
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag62/590, 05.08.21, 17:29:18 
Antworten mit Zitat
Bleibt mal bis Morgen drin

PerseusLtd schrieb am 05.08.2021, 16:38 Uhr
NDA (676650) 676650 676650
long 75,98
Mastermind
DayTrader
DayTrader

Beiträge: 11230
Trades: 1018
Gefällt mir erhalten: 6207
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag61/590, 05.08.21, 17:36:19 
Antworten mit Zitat
mit Verlust alle raus in der Schlußauktion.
Mastermind schrieb am 05.08.2021, 17:18 Uhr
Paar dazu, neuer EK 76,33 Euro.
Mastermind schrieb am 05.08.2021, 15:10 Uhr
NDA (676650) 676650 676650
Long 76,60 Euro ..

Hinweis nach §34 WpHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte: Der Verfasser von o.g. Beitrag kann Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) halten.
XTrack
DayTrader
DayTrader

Beiträge: 3360
Trades: 266
Gefällt mir erhalten: 2989
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag60/590, 05.08.21, 17:36:20 
Antworten mit Zitat
NDA (676650) 676650 676650
was in der XETRA SA zu 75,88 bekommen
Hinweis gemäß §34 WpHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte: Der Verfasser des o.g. Beitrags hält Short- oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) bzw. beabsichtigt dieses in der Zukunft zu tun.
Paradiso
PennyTrader
PennyTrader

Beiträge: 129920
Trades: 467
Gefällt mir erhalten: 6108
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag59/590, 05.08.21, 17:39:22 
Antworten mit Zitat
FLAT 76.20 €

Paradiso schrieb am 05.08.2021, 16:38 Uhr
NDA (676650) 676650 676650


1. LONG 75.80 €

Hinweis nach § 34 WpHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte: Der Verfasser dieses Beitrags kann Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) halten. Entsprechende Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlungen dar.
XTrack
DayTrader
DayTrader

Beiträge: 3360
Trades: 266
Gefällt mir erhalten: 2989
PN schreiben

 

3

verlinkter Beitrag58/590, 05.08.21, 20:03:49 
Antworten mit Zitat
76,88 raus

War ein guter Tag heute dance , schönen Abend noch!
XTrack schrieb am 05.08.2021, 17:36 Uhr
NDA (676650) 676650 676650
was in der XETRA SA zu 75,88 bekommen

Hinweis gemäß §34 WpHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte: Der Verfasser des o.g. Beitrags hält Short- oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) bzw. beabsichtigt dieses in der Zukunft zu tun.
The Ord
DayTrader
DayTrader

Beiträge: 24087
Trades: 447
Gefällt mir erhalten: 4597
PN schreiben

 

1

verlinkter Beitrag57/590, 11.08.21, 10:13:23 
Antworten mit Zitat
NDA (676650) 676650 676650
besser jetzt .. rebound könnte starten up, daumen


Hinweis nach §34b WpHG zur Begründung möglicher Interessenskonfl.: Der Verfasser von o.g. Beitrag kann Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) halten.
Paradiso
PennyTrader
PennyTrader

Beiträge: 129920
Trades: 467
Gefällt mir erhalten: 6108
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag56/590, 26.08.21, 13:22:47 
Antworten mit Zitat
NDA (676650) 676650 676650


Aurubis AG: Aurubis und Nussir beenden Memorandum of Understanding über künftige Konzentratlieferungen
26.08.2021 / 13:21

- Entscheidung im Rahmen der turnusmäßigen Due Diligence (Sorgfaltsprüfung)
erfolgt

- Nachhaltiges Handeln und Wirtschaften in der gesamten Lieferkette sind
integrale Bestandteile der Aurubis-Unternehmensstrategie

Hamburg, 26. August 2021 - Am 11. August 2020 unterzeichnete die Aurubis AG
eine Absichtserklärung - ein so genanntes Memorandum of Understanding, MoU -
mit dem norwegischen Minenpartner Nussir ASA und dem Ziel, zu einem späteren
Zeitpunkt einen Liefervertrag über Kupferkonzentrate abzuschließen. Nussir
plant, die weltweit erste vollständig elektrifizierte Mine mit null
CO2-Emissionen
zu betreiben. Dies stünde somit in voller Übereinstimmung mit den Zielen der
Aurubis-Nachhaltigkeitsvorhaben zur CO2-Reduktion in der gesamten
Lieferkette.

Seit der Unterzeichnung überprüfte Aurubis regelmäßig die Fortschritte vor
Ort im Rahmen der CSR- (Corporate Social Responsibility = soziale
Unternehmensverantwortung) Due Diligence. Dabei musste das Unternehmen
feststellen, dass neben kommerziellen Bedingungen auch bestimmte soziale
Aspekte des Projekts noch stärker berücksichtigt werden müssen. Somit sind
Aurubis und Nussir zu dem Schluss gekommen, die Absichtserklärung nun
aufzuheben.

"Wir bedauern, dass wir diese Entscheidung zum jetzigen Zeitpunkt treffen
mussten. Unsere Verantwortung in der Lieferkette ist elementar", betont
Michael Hellemann, Senior Vice President Commercial der Aurubis AG. Er führt
aus: "So sehr wir den Ansatz der Mine von null CO2-Emissionen auch sehen und
begrüßen, so müssen für uns sämtliche Nachhaltigkeitskriterien erfüllt
sein."

Hellemann fasst zusammen: "Erfolgreich werden wir künftig nur sein, wenn wir
das Verständnis für Nachhaltigkeit in allen Unternehmensbereichen und
Aktivitäten weiter forcieren."
Hinweis nach § 34 WpHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte: Der Verfasser dieses Beitrags kann Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) halten. Entsprechende Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlungen dar.
µ
Admin
Admin

Wohnort: Fläming
Beiträge: 107315
Trades: 32
Gefällt mir erhalten: 5370
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag55/590, 28.10.21, 15:59:01 
Antworten mit Zitat
Aurubis AG: Aurubis AG übertrifft Prognose für das Geschäftsjahr 2020/21
NDA (676650) 676650 676650

Schlagwort(e): Gewinnwarnung
2020/21 2021-10-28 / 15:54

Aurubis AG übertrifft Prognose für das Geschäftsjahr 2020/21 Hamburg, 28. Oktober 2021 - Die Aurubis AG erzielte nach vorläufigen Zahlen im 4. Quartal des Geschäftsjahres 2020/21 ein operatives Ergebnis vor Steuern (EBT) in Höhe von 85 Mio. EUR (Vorjahr 88 Mio. EUR). Der Konzern erwartet nun für das Gesamtgeschäftsjahr 2020/21 ein insgesamt hervorragendes operatives Ergebnis vor Steuern (EBT) in Höhe von 353 Mio. EUR (Vorjahr: 221 Mio. EUR). Das vorläufige Ergebnis liegt somit oberhalb des Prognosekorridors von 270 - 330 Mio. EUR op. EBT für das Geschäftsjahr. Im 4. Quartal (bis 30.09.2021) wirkten sich weiter hohe Raffinierlöhne für Recyclingmaterialien, ein höheres Metallergebnis bei stark gestiegenen Metallpreisen, eine starke Nachfrage nach Kupferprodukten und eine hohe Nachfrage nach Schwefelsäure zu gestiegenen Preisen positiv auf das Ergebnis aus. Gegenläufig wirkten weiterhin hohe Kosten für Energie auf das operative Ergebnis (EBT) des Konzerns. Das IFRS-Ergebnis vor Steuern (EBT) im Geschäftsjahr 2020/21 beträgt nach vorläufigen Zahlen 826 Mio. EUR (Vorjahr 367 Mio. EUR). Davon entfallen auf das 4. Quartal 195 Mio. EUR (Vorjahr: 117 Mio. EUR). Die endgültigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2020/21 werden am 03. Dezember 2021 veröffentlicht.
Börsentermine des Tages | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club
tbr90
DayTrader
DayTrader

Wohnort: Freiburg
Beiträge: 1438
Trades: 323
Gefällt mir erhalten: 2102
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag54/590, 28.10.21, 16:12:18 
Antworten mit Zitat
NDA (676650) 676650 676650
?
Hinweis nach §34b WpHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte: Der Verfasser von o.g. Beitrag kann Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) halten.
µ
Admin
Admin

Wohnort: Fläming
Beiträge: 107315
Trades: 32
Gefällt mir erhalten: 5370
PN schreiben

 

1

verlinkter Beitrag53/590, 28.10.21, 16:13:12 
Antworten mit Zitat
https://peketec.de/trading/viewtopic.php?p=2104989#2104989
tbr90 schrieb am 28.10.2021, 16:12 Uhr
NDA (676650) 676650 676650
?

Börsentermine des Tages | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club
µ
Admin
Admin

Wohnort: Fläming
Beiträge: 107315
Trades: 32
Gefällt mir erhalten: 5370
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag52/590, 03.12.21, 07:32:58 
Antworten mit Zitat
Aurubis erhöht Dividende deutlich nach höherem Gewinn
NDA (676650) 676650 676650

FRANKFURT (Dow Jones)--Der Kupferkonzern Aurubis will nach einem Gewinnsprung im abgelaufenen Geschäftsjahr 2020/21 die Dividende deutlich erhöhen. Die Aktionäre soll 1,60 Euro nach 1,30 Euro je Aktie erhalten, wie der im MDAX notierte Konzern bei Vorlage ausführlicher Geschäftszahlen für das abgelaufene Jahr mitteilte. Die Ausschüttungsquote würde damit auf 26 von 35 Prozent des operativen Konzernergebnisses sinken. Das Konzernergebnis kletterte im abgelaufenen Jahr per Ende September den weiteren Angaben zufolge um 59 Prozent auf 266 Millionen Euro. Aurubis hatte Ende Oktober bereits Eckzahlen für das abgelaufene Jahr veröffentlicht. Demnach stieg das operative Ergebnis vor Steuern (EBT) kräftig um 60 Prozent auf 353 Millionen Euro. Der Umsatz stieg um knapp ein Drittel auf 16,3 Milliarden Euro. Es war das "erfolgreichstes Geschäftsjahr der Unternehmensgeschichte", so Aurubis. Im vierten Quartal schwächte sich die Dynamik allerdings ab: Die Erlöse stiegen laut Geschäftsbericht um 17 Prozent auf 4,12 Milliarden Euro, das EBT sank um 3 Prozent auf 85 Millionen Euro. Im neuen Geschäftsjahr 2021/22 will das Hamburger Unternehmen ein operatives EBT von 320 Millionen bis 380 Millionen Euro erzielen. Copyright (c) 2021 Dow Jones & Company, Inc.
Börsentermine des Tages | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club
µ
Admin
Admin

Wohnort: Fläming
Beiträge: 107315
Trades: 32
Gefällt mir erhalten: 5370
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag51/590, 03.12.21, 08:33:31 
Antworten mit Zitat
MÄRKTE EUROPA/Spannung vor US-Arbeitmarktbericht
FRANKFURT (Dow Jones)--Mit einem leicht positiven Start in den letzten Handelstag der Woche werden Europas Aktienbörsen am Freitag erwartet. Die Broker von IG stellen den
DAX (846900) 846900 846900
am Morgen bei 15.325 Punkten nach einem Schluss bei 15.263 am Vortag. Erwartet wird, dass sich die volatile Seitwärtsbewegung fortsetzt. Für gehobene Stimmung sorgt erneut China mit einem Einkaufsmanager-Index (PMI) für den Service-Bereich. Er ist im November zwar leicht zurückgegangen, liegt aber mit 52,1 komfortabel im Expansionsbereich über 50 Zählern.

Alles wartet auf US-Arbeitsmarkt
Mit Spannung erwartet wird aber von allen Marktteilnehmern der wichtigste Termin der Woche - der monatliche US-Arbeitsmarkbericht. Hier sieht Ulrich Stephan, Anlagestratege der Deutschen Bank, ein hohes Überraschungspotenzial. Vor der Sitzung der US-Notenbank in der übernächsten Woche kommt diesen Zahlen besondere Bedeutung zu. Nach 531.000 neuen Stellen im Oktober werden nun 546.000 Stellen im November erwartet. Positive Überraschungen dürften die Renditen nach oben treiben. Ein Sprung über die 600.000er-Marke könnte sogar zu einer Schreckreaktion führen, heißt es im Handel: Denn US-Notenbankchef Jerome Powell habe sein Vokabular von der angeblich nur temporär steigenden Inflation nicht grundlos aufgegeben. "Das sind Vorzeichen, dass die neuen US-Verbraucherpreise nächste Woche ein böse Überraschung bringen werden", sagt ein Händler.

Opec überrascht Ölmarkt
Fester werden die Aktien der Ölbranche in Europa erwartet. Der Brent-Preis steigt im frühen Handel knapp 2 Prozent auf 70,96 Dollar. Die Opec+ hatte den Markt überrascht mit dem Festhalten an ihrer Förderausweitung um 400.000 Barrel pro Tag. Goldman Sachs sieht dies aber nur als konsistent mit den bisherigen Opec-Entscheidungen, bei einer unsicheren Nachfragumgebung eine leicht erhöhte Ölversorgung zu garantieren.
Bei Allianz
ALV (840400) 840400
wird die Dividendenankündigung neutral aufgenommen. Der Versicherer strebt an, sie mindestens 5 Prozent über Vorjahr zu heben. Nach einer Ausschüttung von 9,60 Euro für 2020 wären das mindestens 10,08 Euro. Die Konsenserwartung liegt aber laut Factset für 2021 bereits bei 10,54 Euro je Aktie. Gespannt wartet man auf weitere Aussagen vom Kapitalmarkttag. Auch Aurubis
NDA (676650) 676650 676650
kündigt eine höhere Dividende an, was freundlich aufgenommen wird. Copyright (c) 2021 Dow Jones & Company, Inc.
Börsentermine des Tages | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club

Seite 18 von 20
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
 Zur Seite:  Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19, 20  Weiter 
Verfasse einen neuen Beitrag zm Thema Startseite » Börsenforum » MDAX - Aktien » NDA - Aurubis AG: Daytraderkommentare Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Legende
Gehe zum Forum:  

Möchten Sie diese Anzeige nicht sehen, registrieren Sie sich kostenlos bei peketec.de und nutzen Sie unser Angebot mit weniger Werbung!