Suchen Mitgliederliste Usermap clubmitglied Clubmitgliedschaft   amazon amazon   amazon Kicktipp  
Login Login

home » Börsenforum » Nebenwerte » PEU - PEUGEOT SA : Daytraderkommentare
 Zur Seite:  Zurück  1, 2, 3 ... , 13, 14, 15  Weiter 
Breite
              Autor                     Nachricht
µ
Admin
Admin

Wohnort: Fläming
Beiträge: 107315
Trades: 32
Gefällt mir erhalten: 5370
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag50/440, 06.03.17, 09:36:56 
Antworten mit Zitat
*DJ GM/Ammann: PSA wird diverse Opel-Lizenzen zunächst weiter nutzen
8GM (A1C9CM) A1C9CM
PEU (852363) 852363

*DJ GM/Ammann: Bestehende Allianz von Opel und PSA gute Basis
*DJ GM/Ammann: Neumann hat Opel operativ nach vorne gebracht
*DJ Opel/Neumann: Opel bleibt "echte deutsche Marke", Vauxhall "echte britische"

Peugeot kauft Opel für 1,3 Milliarden Euro

--Peugeot übernimmt Marken Opel und Vauxhall für 1,3 Milliarden Euro
--Peugeot kauft mit BNP europäisches GM-Bankgeschäft für 0,9 Milliarden Euro
--GM erhält Option zur Beteiligung an PSA von 4,2 Prozent
--GM will mit Peugeot weiter bei Elektrotechnologie kooperieren
[...] https://www.consorsbank.de/News/CNIDis25286959
Börsentermine des Tages | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club


Zuletzt bearbeitet von µ am 06.03.2017, 10:42, insgesamt 2-mal bearbeitet
SPQR__LEG.X
DayTrader
DayTrader

Beiträge: 45769
Trades: 19
Gefällt mir erhalten: 11449
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag49/440, 06.03.17, 16:51:26 
Antworten mit Zitat
GESAMT-ROUNDUP: PSA
PEU (852363) 852363
will Opel auf Profit trimmen - harte Sanierung erwartet

PARIS/RÜSSELSHEIM (dpa- AFX) - Der französische Autokonzern PSA will nach dem vereinbarten Kauf von Opel einen tiefgreifenden Sanierungskurs bei dem verlustreichen deutschen Hersteller durchziehen. Ein Drei-Jahres-Plan solle Opel bis 2020 wieder profitabel machen, sagte PSA-Finanzchef Jean-Baptiste de Chatillon am Montag in Paris. Die Franzosen verständigten sich mit der Opel-Mutter General Motors (GM) auf einen Kaufpreis von 1,3 Milliarden Euro, die Übernahme soll bis zum Ende dieses Jahres unter Dach und Fach sein. Kurzfristig gibt es noch Jobgarantien für Opel - aber die spätere Zukunft ist ungewiss.

"Das gibt uns die Gelegenheit, ein echter europäischer Auto-Champion zu werden", meinte PSA-Chef Carlos Tavares zu dem offiziell vorgestellten Übernahmeplan. Auf dem europäischen Markt wird der französische Konzern mit seinen bisherigen Marken Peugeot, Citroën und DS durch den Opel-Kauf zur Nummer zwei hinter der VW -Gruppe.

JOBABBAU MITTELFRISTIG BEFÜRCHTET ....
http://www.finanznachrichten.de/nac....anierung-erwartet-016.htm
Member
Member

Beiträge: 1201
Trades: 50
Gefällt mir erhalten: 418
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag48/440, 28.03.17, 07:06:54 
Antworten mit Zitat
PRESSESPIEGEL/Unternehmen
28.03.2017 - 06:43 | Quelle: Dow Jones Newswire Web

DEUTSCHE BÖRSE
DB1 (581005) 581005 581005
- Diese Woche wird die EU-Kommission das Vorhaben der Deutschen Börse untersagen. Ein Gutachten zeigt, spätestens die hessische Börsenaufsicht hätte die Fusion beenden müssen. Faktisch sind die Fusionsträume der Deutschen Börse seit vier Wochen ausgeträumt. Damals hatte die Londoner Börse den Schlussstrich gezogen und weitere Zugeständnisse an die EU-Kommission abgelehnt. Es ging eigentlich nur um eine Lappalie, eine italienische Anleiheplattform. Umso mehr konnte die Londoner Seite damit zeigen: Es reicht, wir wollen nicht mehr. Nach allem, was aus dem Umfeld der verschwiegenen EU-Wettbewerbsbehörde zu hören ist, tun die Beamten den Börsen den Gefallen und weiten das 13 Monate währende Fusionshickhack nicht noch um eine weitere Volte. In den nächsten Tagen dürfte die Ablehnung kommen, weil die EU durch die Fusion der beiden größten europäischen Börsen den Wettbewerb gefährdet sieht. (FAZ S. 18)

DEUTSCHE BÖRSE - Seit der zur Deutschen Börse gehörende Zentralverwahrer Clearstream an der europäischen Settlement-Plattform T2S angebunden ist, hat deren Transaktionsvolumen kräftig angezogen. So waren es im Februar im Mittel täglich 564.000 statt 240.000 Transaktionen. Dies sagten Jochen Metzger, Leiter des Zentralbereichs Zahlungsverkehr und Abwicklungssysteme bei der Bundesbank, und Matthias Papenfuß, Vorstandschef von Clearstream, in einem Interview. (Börsen-Zeitung S. 4)

EON
EOAN (ENAG99) ENAG99 ENAG99
- Nach der erfolgreichen Kapitalerhöhung will der Energieversorger Eon zum ersten Mal seit acht Jahren wieder den Anleihemarkt bemühen. "Nach aktueller Planung reden wir dabei über einen Gesamtbetrag von bis zu 3 Milliarden Euro", sagte Vorstandschef Johannes Teyssen der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Trotz hoher Verschuldung und der jüngsten Herabstufung im Rating erwartet er für die Bonds, die voraussichtlich in diesem Jahr begeben würden, ein hohe Interesse. (FAZ S. 22)

ALLIANZ
ALV (840400) 840400
- Auch bei selbstfahrenden Autos wollen Europas größter Versicherer Allianz sowie der Autobauer BMW die Haftung im Fall eines Unfalls beim Halter belassen. Weiterhin müssten sich die Halter gegen Fahrfehler und technische Defekte des Autos versichern. Erst in einem zweiten Schritt sollten Versicherer und Autohersteller aushandeln, ob Letzterer für Kosten wegen einer Fehlfunktion aufkommen müsse. (SZ S. 17)

COMMERZBANK
CBK (CBK100) CBK100
- Im September 2016 hatte der neue Commerzbank-Chef Martin Zielke bereits angekündigt, fast 10.000 der weltweit rund 45.000 Stellen streichen zu wollen. Einige Wochen später sickerte durch, dass es bei den Kürzungen in erster Linie um den Heimatmarkt gehen werde. Nun wird der radikale Umbau des zweitgrößten deutschen Geldinstituts konkreter, mehrere Hundert Mitarbeiter sind davon betroffen. So steht nach SZ-Informationen eine der größten Back-Office-Einheiten der Bank, nämlich die Wertpapierabwicklung, vor der Auslagerung. Besiegelt ist zwar noch nichts, Insider berichten allerdings unisono, dass der potenzielle Abnehmer bereits gefunden ist, nämlich das britische Großbank HSBC - oder genauer: deren deutsche Servicetochter HSBC Transaction Services GmbH, die genau auf diese Dienstleistungen spezialisiert ist. Die Gespräche zwischen den beiden Unternehmen laufen offenbar seit Wochen. (SZ S. 18)

LUFTHANSA
LHA (823212) 823212 823212
- Lufthansa und Etihad wollen nach Informationen des Handelsblatts an den Drehkreuzen Frankfurt und München weitere Strecken gemeinsam vermarkten. Das stärkt vor allem Etihad und damit indirekt auch die angeschlagene Air Berlin, deren größter Aktionär die Golf-Airline ist. (Handelsblatt S. 22)

PEUGEOT
PEU (852363) 852363
- Die Familie Peugeot, einer der drei Großaktionäre von PSA, sieht derzeit keine Veranlassung, etwas an der Aktionärsstruktur des künftigen Besitzerns von Opel zu ändern. Um unabhängiger von der Automobilindustrie zu sein, hat ihre Holding FFP auch in andere Bereiche investiert. Dennoch scheint sie nicht abgeneigt, eines Tages wieder allein das Ruder bei dem Peugeot- und Citroen-Hersteller PA zu übernehmen. (Börsen-Zeitung S. 11)
SPQR__LEG.X
DayTrader
DayTrader

Beiträge: 45769
Trades: 19
Gefällt mir erhalten: 11449
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag47/440, 03.05.17, 11:19:21 
Antworten mit Zitat
PEU (852363) 852363

Peugeot Citroën holt sich Start-up-Hilfe bei Roboterwagen
PARIS (dpa- AFX) - Der französische Autobauer PSA mit den Marken Peugeot und Citroën holt sich bei der Entwicklung von Roboterwagen Hilfe aus der Start-up-Welt. Die Firma NuTonomy, die seit dem vergangenen Herbst selbstfahrende Taxis mit Passagieren in Singapur testet, wird probeweise einige Fahrzeuge des SUV-Modells Peugeot 3008 mit Software und Sensoren umrüsten. Das letzendliche Ziel der Kooperation sei, Tausende vollständig autonome Autos in die Städte zu bringen, erklärte PSA am Mittwoch. ....
http://www.finanznachrichten.de/nac....-bei-roboterwagen-016.htm
µ
Admin
Admin

Wohnort: Fläming
Beiträge: 107315
Trades: 32
Gefällt mir erhalten: 5370
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag46/440, 05.07.17, 17:10:08 
Antworten mit Zitat
17:05:00 *DJ EU-Kommission genehmigt Übernahme von Opel durch Peugeot
PEU (852363) 852363

Börsentermine des Tages | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club
PaulZwei
GoldMember
GoldMember

Beiträge: 22197
Trades: 51
Gefällt mir erhalten: 457
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag45/440, 03.08.17, 14:39:42 
Antworten mit Zitat
2FI (A12CBU) A12CBU
PEU (852363) 852363
RNL (893113) 893113

Berlin, 03. Aug (Reuters) – Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) sieht in der Debatte über sauberere Dieselfahrzeuge auch ausländische Autobauer in der Pflicht. "Die Wahrscheinlichkeit, dass französische oder italienische Autos wesentlich sauberer sind als deutsche, halte ich für ziemlich gering", sagte der SPD-Politiker dem Magazin "Focus" laut Vorabbericht vom Donnerstag. Dieselautos ausländischer Hersteller müssten mit ins Visier genommen werden. Diese sollten wissen, dass Deutschland "auch von ihnen ein gewisses Engagement erwartet", sagte Weil, der als Vertreter des Hauptaktionärs Niedersachsen im Aufsichtsrat von Volkswagen sitzt. "Hoffentlich finden die deutschen Zulassungsbehörden einen Weg, wie sie auch den ausländischen Unternehmen auf die Füße steigen können." Das sei schon im Sinne einer Gleichbehandlung geboten.
Wenn du laufen willst, lauf eine Meile. Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, dann lauf Marathon.
-Emil Zàtopek-
GoldenSnuff
DayTrader
DayTrader

Beiträge: 2995
Trades: 77
Gefällt mir erhalten: 2493
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag44/440, 08.09.17, 11:15:52 
Antworten mit Zitat
*PSA COULD FACE FINE UP TO EU5B IN FRENCH DIESEL PROBE: LE MONDE
PEU (852363) 852363

Hinweis nach §34b WpHG zur Begründung möglicher Interessenskonfl.: Der Verfasser von o.g. Beitrag kann Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Wertpapier(n) halten.
marcovich
DayTrader
DayTrader

Wohnort: Deutschland
Beiträge: 8260
Trades: 372
Gefällt mir erhalten: 4955
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag43/440, 08.09.17, 11:29:16 
Antworten mit Zitat
sieht angeschlagen aus ..

GoldenSnuff schrieb am 08.09.2017, 11:15 Uhr
*PSA COULD FACE FINE UP TO EU5B IN FRENCH DIESEL PROBE: LE MONDE
PEU (852363) 852363

Generell Swing - Long Trades bevorzugt.
marcovich
DayTrader
DayTrader

Wohnort: Deutschland
Beiträge: 8260
Trades: 372
Gefällt mir erhalten: 4955
PN schreiben

 

2

verlinkter Beitrag42/440, 08.09.17, 12:05:17 
Antworten mit Zitat
bin hier mal ein paar Short (zu 17,93) via PR74S9 zu 1,00 Kopf kratzen
5 Mrd Strafe wären 2 Jahresgewinne? ...

Die französische Investmentbank Exane BNP Paribas hat PSA von "Neutral" auf "Underperform" abgestuft und das Kursziel von 17,10 auf 16,50 Euro gesenkt. Die Autonachfrage in Westeuropa habe sich alarmierend verlangsamt, schrieb Analyst Stuart Pearson in einer Branchenstudie vom Freitag. Auch das unter den Massenherstellern immer noch solide Wachstum von SUV-Fahrzeugen dürfte nicht nachhaltig sein, denn die meisten Modelle aus diesem Lifestyle-Segment seien mit Diesel-Motoren ausgestattet, die wegen des Abgasskandals zunehmend gemieden würden. Das größte Risiko in puncto Preis und Produktmix sieht er für den PSA-Konzern./edh/ajx Datum der Analyse: 08.09.2017
marcovich schrieb am 08.09.2017, 11:29 Uhr
sieht angeschlagen aus ..



GoldenSnuff schrieb am 08.09.2017, 11:15 Uhr
*PSA COULD FACE FINE UP TO EU5B IN FRENCH DIESEL PROBE: LE MONDE
PEU (852363) 852363

Generell Swing - Long Trades bevorzugt.
marcovich
DayTrader
DayTrader

Wohnort: Deutschland
Beiträge: 8260
Trades: 372
Gefällt mir erhalten: 4955
PN schreiben

 

1

verlinkter Beitrag41/440, 08.09.17, 12:28:00 
Antworten mit Zitat
PARIS (Reuters) - The French investigation into alleged emissions cheating by PSA Group (PEUP.PA) and other automakers found that suspect software had been used on almost 2 million vehicles sold by the maker of Peugeot and Citroen cars, Le Monde reported on Friday.

Paris-based PSA denies any use of fraudulent engine software, a spokesman reiterated in response to the newspaper report.

marcovich schrieb am 08.09.2017, 12:05 Uhr
bin hier mal ein paar Short (zu 17,93) via PR74S9 zu 1,00 Kopf kratzen
5 Mrd Strafe wären 2 Jahresgewinne? ...

Die französische Investmentbank Exane BNP Paribas hat PSA von "Neutral" auf "Underperform" abgestuft und das Kursziel von 17,10 auf 16,50 Euro gesenkt. Die Autonachfrage in Westeuropa habe sich alarmierend verlangsamt, schrieb Analyst Stuart Pearson in einer Branchenstudie vom Freitag. Auch das unter den Massenherstellern immer noch solide Wachstum von SUV-Fahrzeugen dürfte nicht nachhaltig sein, denn die meisten Modelle aus diesem Lifestyle-Segment seien mit Diesel-Motoren ausgestattet, die wegen des Abgasskandals zunehmend gemieden würden. Das größte Risiko in puncto Preis und Produktmix sieht er für den PSA-Konzern./edh/ajx Datum der Analyse: 08.09.2017
marcovich schrieb am 08.09.2017, 11:29 Uhr
sieht angeschlagen aus ..



GoldenSnuff schrieb am 08.09.2017, 11:15 Uhr
*PSA COULD FACE FINE UP TO EU5B IN FRENCH DIESEL PROBE: LE MONDE
PEU (852363) 852363

Generell Swing - Long Trades bevorzugt.
marcovich
DayTrader
DayTrader

Wohnort: Deutschland
Beiträge: 8260
Trades: 372
Gefällt mir erhalten: 4955
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag40/440, 11.09.17, 09:47:22 
Antworten mit Zitat
Moin. kaffee

PSA am Freitag noch mit loss ausgestoppt zu 0,92 - schade, VK Limit um 4c verpasst. Aaargh.

marcovich schrieb am 08.09.2017, 12:05 Uhr
bin hier mal ein paar Short (zu 17,93) via PR74S9 zu 1,00 Kopf kratzen
5 Mrd Strafe wären 2 Jahresgewinne? ...

Die französische Investmentbank Exane BNP Paribas hat PSA von "Neutral" auf "Underperform" abgestuft und das Kursziel von 17,10 auf 16,50 Euro gesenkt. Die Autonachfrage in Westeuropa habe sich alarmierend verlangsamt, schrieb Analyst Stuart Pearson in einer Branchenstudie vom Freitag. Auch das unter den Massenherstellern immer noch solide Wachstum von SUV-Fahrzeugen dürfte nicht nachhaltig sein, denn die meisten Modelle aus diesem Lifestyle-Segment seien mit Diesel-Motoren ausgestattet, die wegen des Abgasskandals zunehmend gemieden würden. Das größte Risiko in puncto Preis und Produktmix sieht er für den PSA-Konzern./edh/ajx Datum der Analyse: 08.09.2017
marcovich schrieb am 08.09.2017, 11:29 Uhr
sieht angeschlagen aus ..



GoldenSnuff schrieb am 08.09.2017, 11:15 Uhr
*PSA COULD FACE FINE UP TO EU5B IN FRENCH DIESEL PROBE: LE MONDE
PEU (852363) 852363

Generell Swing - Long Trades bevorzugt.
µ
Admin
Admin

Wohnort: Fläming
Beiträge: 107315
Trades: 32
Gefällt mir erhalten: 5370
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag39/440, 05.01.18, 12:37:40 
Antworten mit Zitat
Peugeot will wegen hoher Nachfrage 600 Mitarbeiter einstellen
PEU (852363) 852363

PARIS (Dow Jones)--Bei Peugeot brummt die Nachfrage nach im Werk Hordain gefertigten Fahrzeugen. Das Unternehmen will daher für ein weiteres Produktionsteam 600 Arbeiter einstellen. Die Einstellungen würden größtenteils auf bis zu 18 Monate befristet, teilte Peugeot mit.

Besonders gefragt seien derzeit die Peugeot-Modelle Expert und der Traveller, aber auch die Citroen-Modelle Jumpy und Spacetourer. Sie rollen seit 2016 in dem Werk im Norden des Landes vom Band. Vor Ort werden auch Fahrzeuge für den Partner Toyota produziert. Copyright (c) 2018 Dow Jones & Company, Inc.
Börsentermine des Tages | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club
µ
Admin
Admin

Wohnort: Fläming
Beiträge: 107315
Trades: 32
Gefällt mir erhalten: 5370
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag38/440, 01.03.18, 08:40:48 
Antworten mit Zitat
Peugeot hält trotz Opel-Verlust die Marge
PEU (852363) 852363

FRANKFURT (Dow Jones)--Trotz eines Verlustbeitrags von dem zum August übernommenen Autohersteller Opel hat der französische Mutterkonzern Peugeot im Geschäftsjahr 2017 die Gewinnmarge gehalten. Die Groupe PSA wies ein operatives Ergebnis vor Sondereinflüssen von 4 Milliarden Euro aus. Das entspricht einer Verbesserung um 23,4 Prozent. Opel machte allerdings wie erwartet einen Verlust. Mit 179 Millionen Euro fiel er aber niedriger aus als erwartet.

Im eigenen Fahrzeuggeschäft mit den Marken Peugeot und Citroen steigerte der Konzern den operativen Gewinn um ein Drittel. Die Umsatzrendite im Konzern lag bei 6,1 Prozent und fiel damit 10 Basispunkte höher aus als im Vorjahr. Ohne die Marken Opel und Vauxhall wäre die Marge noch einen Prozentpunkt höher ausgefallen. Im Vorfeld hatte es Berichte gegeben, wonach der seit vielen Jahren unprofitable deutsche Autohersteller 2017 einen Verlust von 1 Milliarden Euro aufgehäuft habe. Seit August wird Opel bei PSA konsolidiert.

Opel-CEO Michael Lohscheller erklärte: "Auch wenn dieser Verlust geringer ist, als von vielen Analysten erwartet, sollten wir uns nichts vormachen. Diese Zahl ist ein weiteres Signal, dass es so nicht weitergehen kann. Dass der Status Quo keine Option ist. Opel muss sich verändern. Und wir werden uns verändern."

Die Marge von Opel gab Peugeot mit minus 2,5 Prozent an. Bis 2020 soll sie auf plus 2 Prozent verbessert werden.

Netto verdiente der Mutterkonzern mit 1,93 Milliarden Euro um 12 Prozent mehr als im Vorjahr und blieb damit etwas unter den Analystenerwartungen. Der Umsatz in der Gruppe stieg um 21 Prozent auf 65,2 Milliarden Euro. Copyright (c) 2018 Dow Jones & Company, Inc.
Börsentermine des Tages | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club
µ
Admin
Admin

Wohnort: Fläming
Beiträge: 107315
Trades: 32
Gefällt mir erhalten: 5370
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag37/440, 24.04.18, 07:50:11 
Antworten mit Zitat
*DJ Peugeot 1Q Einnahmen 18,18 Mrd EUR
PEU (852363) 852363

*DJ Peugeot: Umsatz 1Q bei 18,2 Mrd EUR / +42%
*DJ PSA-CFO: Turnaround-Plan bei Opel auf Kurs

Peugeot steigert Umsatz im 1. Quartal deutlich [...] https://www.consorsbank.de/News/CNIDis27506476
Börsentermine des Tages | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club


Zuletzt bearbeitet von µ am 24.04.2018, 07:56, insgesamt 2-mal bearbeitet
µ
Admin
Admin

Wohnort: Fläming
Beiträge: 107315
Trades: 32
Gefällt mir erhalten: 5370
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag36/440, 12.07.18, 08:20:50 
Antworten mit Zitat
Peugeot steigert Absatz im 1. Halbjahr um 38 Prozent
PEU (852363) 852363

PARIS (Dow Jones)--Der französische Autobauer Peugeot hat seinen Absatz im ersten Halbjahr dank neuer Modelle und der Opel-Übernahme weltweit um 38 Prozent gesteigert. Insgesamt seien 2,18 Millionen Fahrzeuge verkauft worden, nachdem es im Vorjahreszeitraum 1,58 Millionen waren.

Dank der Opel-Übernahme lag die Steigerungsrate in Europa bei 60 Prozent. Im Mittleren Osten fiel die Zahl der verkauften Fahrzeuge dagegen um 19 Prozent, da die in Iran produzierten Autos wegen der US-Sanktionen seit dem 1. Mai nicht mehr mitgezählt werden. Copyright (c) 2018 Dow Jones & Company, Inc.
Börsentermine des Tages | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club
Azul Real
IMMOExperte
IMMOExperte

Wohnort: Hamburg
Beiträge: 45757
Trades: 32
Gefällt mir erhalten: 1225
PN schreiben

 

2

verlinkter Beitrag35/440, 24.07.18, 16:34:27 
Antworten mit Zitat
PEU (852363) 852363
Pöscho auf 7 Jahreshoch :eek: TH 23,46 Euronext , TDG 23,40

aktuell 23,06 + 12,87% TDG

Dank Opel und Jürgen Klopp kichern juchu




"Guter Geschmack ist ganz einfach - einfach immer das Beste! " - "Wenn die Welt untergeht, ziehe ich nach Mecklenburg, denn dort geschieht alles 50 Jahre später"
greenhorn
RohstoffExperte
RohstoffExperte

Wohnort: Berlin
Beiträge: 46129
Trades: 525
Gefällt mir erhalten: 4554
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag34/440, 24.07.18, 16:40:33 
Antworten mit Zitat
und aus lauter Dankbarkeit wird weiter "optimiert"

Azul Real schrieb am 24.07.2018, 16:34 Uhr
PEU (852363) 852363
Pöscho auf 7 Jahreshoch :eek: TH 23,46 Euronext , TDG 23,40

aktuell 23,06 + 12,87% TDG

Dank Opel und Jürgen Klopp kichern juchu

» zur Grafik

» zur Grafik

Marantha!
Homo proponit sed deus disponit - Es ist ein langer Weg zum Whisky-Experten - aber es ist eine schöne Zeit dahin! - gemäß § 34 WpHG darf der Autor zu jederzeit Short- oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) halten.
Azul Real
IMMOExperte
IMMOExperte

Wohnort: Hamburg
Beiträge: 45757
Trades: 32
Gefällt mir erhalten: 1225
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag33/440, 24.07.18, 17:01:56 
Antworten mit Zitat
das ist so Confused

greenhorn schrieb am 24.07.2018, 16:40 Uhr
und aus lauter Dankbarkeit wird weiter "optimiert"

Azul Real schrieb am 24.07.2018, 16:34 Uhr
PEU (852363) 852363
Pöscho auf 7 Jahreshoch :eek: TH 23,46 Euronext , TDG 23,40

aktuell 23,06 + 12,87% TDG

Dank Opel und Jürgen Klopp kichern juchu

» zur Grafik

» zur Grafik

"Guter Geschmack ist ganz einfach - einfach immer das Beste! " - "Wenn die Welt untergeht, ziehe ich nach Mecklenburg, denn dort geschieht alles 50 Jahre später"
HK12
DayTrader
DayTrader

Wohnort: Giessen/Hessen
Beiträge: 57472
Trades: 1851
Gefällt mir erhalten: 21825
PN schreiben

 

2

verlinkter Beitrag32/440, 25.07.18, 08:57:54 
Antworten mit Zitat
gruebel


Azul Real schrieb am 24.07.2018, 16:34 Uhr
PEU (852363) 852363
Pöscho auf 7 Jahreshoch :eek: TH 23,46 Euronext , TDG 23,40

aktuell 23,06 + 12,87% TDG

Dank Opel und Jürgen Klopp kichern juchu

» zur Grafik

» zur Grafik

Hinweis nach §34b WpHG zur Begründung möglicher Interessenskonfl.: Der Verfasser von o.g. Beitrag kann Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) halten.
Azul Real
IMMOExperte
IMMOExperte

Wohnort: Hamburg
Beiträge: 45757
Trades: 32
Gefällt mir erhalten: 1225
PN schreiben

 

1

verlinkter Beitrag31/440, 25.07.18, 10:28:04 
Antworten mit Zitat
24.00 Euro durch und neues Mehrjahreshoch. Euronext Paris

HK12 schrieb am 25.07.2018, 08:57 Uhr
gruebel
» zur Grafik

Azul Real schrieb am 24.07.2018, 16:34 Uhr
PEU (852363) 852363
Pöscho auf 7 Jahreshoch :eek: TH 23,46 Euronext , TDG 23,40

aktuell 23,06 + 12,87% TDG

Dank Opel und Jürgen Klopp kichern juchu

» zur Grafik

» zur Grafik

"Guter Geschmack ist ganz einfach - einfach immer das Beste! " - "Wenn die Welt untergeht, ziehe ich nach Mecklenburg, denn dort geschieht alles 50 Jahre später"
Azul Real
IMMOExperte
IMMOExperte

Wohnort: Hamburg
Beiträge: 45757
Trades: 32
Gefällt mir erhalten: 1225
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag30/440, 25.07.18, 14:38:45 
Antworten mit Zitat
Kepler Cheuvreux stuft PSA von Hold auf Buy hoch und hebt das Kursziel von 22 auf 30 Euro.


Azul Real schrieb am 25.07.2018, 10:28 Uhr
24.00 Euro durch und neues Mehrjahreshoch. Euronext Paris

HK12 schrieb am 25.07.2018, 08:57 Uhr
gruebel
» zur Grafik

Azul Real schrieb am 24.07.2018, 16:34 Uhr
PEU (852363) 852363
Pöscho auf 7 Jahreshoch :eek: TH 23,46 Euronext , TDG 23,40

aktuell 23,06 + 12,87% TDG

Dank Opel und Jürgen Klopp kichern juchu

» zur Grafik

» zur Grafik

"Guter Geschmack ist ganz einfach - einfach immer das Beste! " - "Wenn die Welt untergeht, ziehe ich nach Mecklenburg, denn dort geschieht alles 50 Jahre später"
SPQR__LEG.X
DayTrader
DayTrader

Beiträge: 45769
Trades: 19
Gefällt mir erhalten: 11449
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag29/440, 15.10.18, 12:54:01 
Antworten mit Zitat
PEU (852363) 852363

Opel: Bestätigen Durchsuchungen, kooperieren mit den Behörden.
vor 2 Min

Peugeot S.A.21,060 €+4,00%
Paradiso
PennyTrader
PennyTrader

Beiträge: 129920
Trades: 467
Gefällt mir erhalten: 6108
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag28/440, 17.12.18, 17:44:54 
Antworten mit Zitat
PEU (852363) 852363


dpa-AFX: 'HB': Opel denkt über Kurzarbeit
FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Autobauer Opel erwägt einem Pressbericht zufolge
für 2019 Kurzarbeit in seinem Rüsselsheimer Werk. Wegen der schwachen Nachfrage
nach den Modellen Insignia und Zafira habe der Konzern die Produktionspläne für
2019 bereits um etwa 10 000 Einheiten gesenkt, berichtete das "Handelsblatt"
(HB) unter Berufung auf Unternehmenskreise. Dafür sei schlicht zu viel Personal
da. Das Management erwäge daher Gegenmaßnahmen.

Im Raum stünden Kurzarbeit und die Umstellung von einem Zwei- auf einen
Einschichtbetrieb in Rüsselsheim. Ein Opel-Sprecher bezeichnete das gegenüber
dem "Handelsblatt" jedoch als "reine Spekulationen". Opel passe demzufolge seine
Produktionsplanung regelmäßig an die aktuellen Marktprognosen an.

Um die Situation zu entspannen, bräuchte es dringend ein neues Modell in
Rüsselsheim, schreibt das "HB" weiter. Dafür fehle bisher aber die Zusage des
französischen Mutterkonzerns PSA./mis/nas
Hinweis nach § 34 WpHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte: Der Verfasser dieses Beitrags kann Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) halten. Entsprechende Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlungen dar.
µ
Admin
Admin

Wohnort: Fläming
Beiträge: 107315
Trades: 32
Gefällt mir erhalten: 5370
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag27/440, 15.01.19, 08:04:16 
Antworten mit Zitat
Peugeot profitiert 2018 von WLTP-Problemen der Wettbewerber
PEU (852363) 852363

PARIS (Dow Jones)--Der französische Autobauer Peugeot hat im vergangenen Jahr ungeachtet der wirtschaftlichen und geopolitischen Belastungsfaktoren das fünfte Mal in Folge seinen Absatz erhöht. Von Januar bis Ende Dezember übergaben die Franzosen weltweit 3,88 Millionen Fahrzeuge an die Kunden. Das war ein Plus von 6,8 Prozent zum Jahr 2017.

Besonders deutlich fiel das Wachstum auf dem europäischen Markt aus, wo der Konzern den Absatz um rund 31 Prozent auf 3,1 Millionen Fahrzeuge steigerte. Weil die Einführung der strengeren Emissionstests die Wettbewerber zu Verzögerungen bei der Auslieferung einiger Modelle zwang, konnte sich Peugeot einen Vorteil verschaffen. Ende des Jahres legte der Marktanteil der Opel-Muttergesellschaft in Europa auf 17,1 Prozent zu. In China brach der Absatz allerdings um 34,2 Prozent ein, was die PSA Peugeot Citroen SA auf den insgesamt schrumpfenden Pkw-Markt im Reich der Mitte zurückführte. Die Verkäufe in Lateinamerika sanken um 15 Prozent, was laut Peugeot an dem "starken Rückgang" in Argentinien und einen "schwierigen" brasilianischen Markt lag. Copyright (c) 2019 Dow Jones & Company, Inc.
Börsentermine des Tages | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club
µ
Admin
Admin

Wohnort: Fläming
Beiträge: 107315
Trades: 32
Gefällt mir erhalten: 5370
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag26/440, 26.02.19, 08:21:34 
Antworten mit Zitat
Peugeot erreicht Rekordrendite - Millionengewinn bei Opel
PEU (852363) 852363

PARIS (Dow Jones)--Der französische Autokonzern PSA Peugeot Citroen hat den Gewinn im vergangenen Jahr überproportional zum Umsatz gesteigert und eine Rekordrendite erzielt. Rückenwind erhielt Peugeot auch von Opel Vauxhall, wo ein hoher Millionengewinn anfiel. Der Umsatz stieg laut Mitteilung in der Gruppe 2018 um 19 Prozent auf 74,03 Milliarden Euro. Mit den Marken Peugeot, Citroen und DS (PCD) erzielte der Konzern ein Umsatzplus von 5,6 Prozent auf 43,03 Milliarden Euro. Opel und Vauxhall steuerten 18,31 Milliarden Euro bei. Da die beiden zugekauften Marken erst seit August 2017 in den Zahlen enthalten sind, gab Peugeot nur den Umsatz der letzten fünf Monate 2017 mit 7,24 Milliarden Euro an.

Das operative Ergebnis stieg im Konzern insgesamt um 43 Prozent auf 5,69 Milliarden Euro. Die operative Rendite erreichte bei PCD mit 8,4 Prozent vergangenes Jahr einen Höchstwert, so Peugeot. Während PCD einen Betriebsgewinn von 3,62 Milliarden Euro (+22 Prozent) erzielte, erwirtschaftete Opel Vauxhall einen Gewinn von 859 Millionen Euro. In den letzten fünf Monaten 2017 war noch ein Verlust von 179 Millionen Euro angefallen. Opel habe mit dem Sanierungsplan die Grundlage für eine tragfähige Zukunft gelegt, so PSA-Chef Carlos Tavares. Die operative Marge im Konzern bezifferten die Franzosen für 2018 auf 7,7 Prozent. Die Dividende soll nun auf 0,78 von 0,53 Euro je Aktie im Vorjahr steigen.
Für die kommenden Jahr gab sich Peugeot vorsichtig. Die Marge im Autogeschäft soll 2019 bis 2021 durchschnittlich bei über 4,5 Prozent liegen. Copyright (c) 2019 Dow Jones & Company, Inc.
Börsentermine des Tages | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club
µ
Admin
Admin

Wohnort: Fläming
Beiträge: 107315
Trades: 32
Gefällt mir erhalten: 5370
PN schreiben

 

1

verlinkter Beitrag25/440, 22.03.19, 18:40:08 
Antworten mit Zitat
18:37:00 *DJ Peugeot hat Fiat Chrysler mehrfach wegen Zusammenschluss kontaktiert - Kreise
PEU (852363) 852363
2FI (A12CBU) A12CBU

18:38:00 *DJ Peugeot ist zuletzt Anfang des Jahres an Fiat Chrysler herangetreten - Kreise
Börsentermine des Tages | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club


Zuletzt bearbeitet von µ am 22.03.2019, 19:43, insgesamt einmal bearbeitet
SPQR__LEG.X
DayTrader
DayTrader

Beiträge: 45769
Trades: 19
Gefällt mir erhalten: 11449
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag24/440, 25.04.19, 09:00:53 
Antworten mit Zitat
PEU (852363) 852363

Umsatz von Opel-Mutter PSA sinkt
Der französische Autohersteller PSA hat im ersten Quartal wegen sinkender Verkäufe in China und Südamerika etwas weniger umgesetzt als im Vorjahr. Die Umsätze sanken um 1,1 Prozent auf 17,9 Milliarden Euro, wie die Opel-Mutter am Donnerstag in Rueil-Malmaison mitteilte. Negative Währungseffekte, insbesondere in Argentinien und der Türkei belasteten ebenfalls. Das Autogeschäft nahm um 1,8 Prozent ab. Stabil entwickelte sich hingegen der zum Konzern dazugehörige Autozulieferer Faurecia. Die Zahlen lagen im Rahmen der Analystenprognose.

PSA verkaufte in den Monaten Januar bis März insgesamt 15,7 Prozent weniger Fahrzeuge, bereinigt um die Geschäfte im Iran lag das Minus bei 6 Prozent. Der Konzern hatte seine Iran-Aktivitäten eingestellt. In allen Regionen waren die Absätze dabei rückläufig mit Ausnahme von Europa, wo die Verkäufe sogar leicht um 1,6 Prozent zulegten und der Konzern Marktanteile gewann. Die Tochter Opel-Vauxhall steigerte den Absatz um 3,9 Prozent. ....
https://www.finanznachrichten.de/na....-mutter-psa-sinkt-016.htm
µ
Admin
Admin

Wohnort: Fläming
Beiträge: 107315
Trades: 32
Gefällt mir erhalten: 5370
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag23/440, 27.05.19, 09:57:45 
Antworten mit Zitat
MARKT/Peugeot im Minus - Marktposition gefährdet
PEU (852363) 852363

PSA Peugeot Citroen liegen im Minus. Der Kurs verliert 3,6 Prozent. "Sollten Fiat Chrysler und Renault fusionieren, wäre Peugeot möglicherweise der Verlierer", sagt ein Marktteilnehmer. Er meint, der Markt frage sich, ob Peugeot ihre Wettbewerbsposition dann halten könne. Renault und Fiat gewinnen beide etwa 13 Prozent. Der Stoxx-Auto-Index zieht um 1,7 Prozent an. Copyright (c) 2019 Dow Jones & Company, Inc.
Börsentermine des Tages | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club
µ
Admin
Admin

Wohnort: Fläming
Beiträge: 107315
Trades: 32
Gefällt mir erhalten: 5370
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag22/440, 23.10.19, 08:17:01 
Antworten mit Zitat
Peugeot setzt dank neuer Modelle und Zuliefergeschäft mehr um
PEU (852363) 852363

PARIS (Dow Jones)--Peugeot hat im dritten Quartal trotz rückläufiger Autoverkäufe dank höherer Preise und neuer Modelle mehr umgesetzt. Zudem profitierte der französische Autohersteller von guten Geschäften des zum Konzern gehörenden Zulieferers Faurecia. Der Umsatz stieg laut Mitteilung der Peugeot SA in den drei Monaten um 1 Prozent auf 15,58 Milliarden Euro. In der Automotive Division mit den Marken Peugeot, Citroen und DS kletterten die Erlöse marginal um 0,1 Prozent auf 11,824 Milliarden Euro. Faurecia steigerte die Einnahmen den weiteren Angaben zufolge um 4,3 Prozent auf 4,185 Milliarden Euro. Der Konzern - der offiziell als Groupe PSA firmiert - erwartet, dass der europäische Automarkt im laufenden Jahr um 1 Prozent nachgibt. Für China prognostiziert das Unternehmen einen Rückgang von 7 Prozent, in Lateinamerika von 5 Prozent, in Russland um 2 Prozent. Bei Vorlage der Halbjahreszahlen hatte Peugeot noch für Russland einen Zuwachs von 3 Prozent erwartet. Copyright (c) 2019 Dow Jones & Company, Inc.
Börsentermine des Tages | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club
µ
Admin
Admin

Wohnort: Fläming
Beiträge: 107315
Trades: 32
Gefällt mir erhalten: 5370
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag21/440, 30.10.19, 07:12:08 
Antworten mit Zitat
PRESSESPIEGEL/Unternehmen
DEUTSCHE BANK
DBK (514000) 514000 514000
- Die Deutsche Bank opfert ihrem Sparkurs die traditionellen Weihnachtsfeiern, die sie in der Zentrale und in den Regionen üblicherweise für ihre im Ruhestand befindlichen Mitarbeitern ausrichtet. Das geht aus einem Schreiben hervor, das im Oktober an die Pensionärinnen und Pensionäre verschickt wurde und das dem Handelsblatt vorliegt. Der Grund dafür ist der aktuelle Sparkurs der Bank. Die Bank habe sich diesbezügliche eine klare Zielsetzung gegeben, "die auf allen Ebenen des Konzerns unweigerlich entsprechende Einschnitte sowohl in personeller Hinsicht als auch in sonstigen Kostenaspekten mit sich bringen", heißt es in einem Schreiben an die Ruheständler. Die Deutsche Bank bestätigte auf Anfrage die Informationen. (Handelsblatt S. 33)

COMMERZBANK
CBK (CBK100) CBK100
- Die Commerzbank, die aktuell 82 Prozent an der Direktbank Comdirect hält, wird wohl schon in den nächsten Tagen ein offizielles Übernahmeangebot vorlegen. Hunderte Stellen könnten wegfallen. Comdirect-Chef Arno Walter gibt sich optimistisch: Er glaubt, dass sein Institut bei der Neuausrichtung der Commerzbank Impulse setzen kann. (Handelsblatt S. 33)

PEUGEOT
PEU (852363) 852363
2FI (A12CBU) A12CBU
- Die Autokonzerne Peugeot (PSA) und Fiat Chrysler (FCA) verhandeln über einen möglichen Zusammenschluss. Wie das Wall Street Journal berichtet, sind die Gespräche in einem frühen Stadium und können sich durchaus noch zerschlagen. Durch eine Fusion entstünde ein Unternehmen mit einem Gesamtbörsenwert von mehr als 40 Milliarden Euro und Standbeinen in Europa sowie den USA. Laut Zeitungsbericht denken beide Seiten an einen Zusammenschluss unter Gleichen und nicht etwa an eine Übernahme, obwohl Peugeot etwa ein Viertel mehr wert ist als der italienisch-amerikanische Konkurrent. Im Gespräch sei zudem, die Fusion über einen Aktientausch abzuwickeln. (SZ S. 19)

OMV
OMV (874341) 874341
- Der Energiekonzern OMV will zum Musterbeispiel für mehr Klimaschutz in der Ölbranche werden. "Mein Ziel ist es dabei, einen Konzern mit den geringsten CO2-Belastungen in der Branche zu schaffen", sagte OMV-Chef Rainer Seele. "Wir werden uns bei der Neuausrichtung des Konzerns in Zukunft stärker an der Symbiose zwischen wirtschaftlichen und ökologischen Zielen orientieren. Das heißt, wir werden als OMV uns anstrengen, die CO2-Emissionen zu senken." Dieses Ziel will Seele vor allem über neue Techniken erreichen. (Handelsblatt S. 26)

HUAWEI - Die Bundesregierung kommt den Kritikern des chinesischen Netzausrüsters Huawei entgegen: Das Innenministerium stellt klar, dass es sich nicht mit einer technischen Prüfung der Komponenten und einer Vertrauenswürdigkeitserklärung der Hersteller begnügen will. Vielmehr solle die Glaubwürdigkeit solcher Erklärungen politisch bewertet werden. Das kann bedeuten, dass Huawei am Ende doch von kritischen Bereichen des 5G-Netzes ausgeschlossen wird, wie es Fachpolitiker der Koalition fordern. (Handelsblatt S. 6/SZ S. 15)

GLOBUS - Der Verkauf der Schweizer Warenhauskette Globus geht in die heiße Phase. Ende November seien die Angebote für die im Umbau steckende Gesellschaft fällig, sagten mehrere mit der Situation vertraute Personen zu Reuters. Es würden Offerten aus dem Inland und dem Ausland erwartet. So dürfte auch die Signa-Gruppe des österreichischen Investors Rene Benko, der bei der deutschen Warenhaus-Gruppe Galeria Karstadt Kaufhof das Sagen hat, ins Rennen steigen, sagten Insider. Mit dem Verkauf habe die Globus-Besitzerin Migros die Investmentbank Alantra und den Immobilienberater CBRE betraut. (Reuters)

NESTLE
NESR (A0Q4DC) A0Q4DC
- Nestle SA erwägt den Verkauf der Kontrollmehrheit an zwei chinesischen Einheiten und strebt einen Erlös von über 1 Milliarde US-Dollar an. Das berichtet Bloomberg und bezieht sich dabei auf Hsu Fu Chi and Yinlu. Der Konzern könnte Teile dieser Einheiten verkaufen oder sie komplett abstoßen. Die Geschäfte sind in den vergangenen Jahren nur schwach gewachsen. (Bloomberg)

UNIPER
UN01 (UNSE01) UNSE01
- Der Energiekonzern Uniper sagt für Europa eine Versorgungslücke bei Gas voraus. Nicht von ungefähr wittern Anbieter von Flüssiggas (LNG) die Gunst der Stunde. Auch für den Gütertransport auf der Straße sehen viele Experten in LNG deshalb das Mittel der Wahl. Das erste deutsche Terminal für Flüssiggas wird voraussichtlich 2023 in Betrieb sein. Gleich vier deutsche Häfen wetteifern um den Bau. (FAZ S. 22)
Börsentermine des Tages | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club

Seite 14 von 15
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
 Zur Seite:  Zurück  1, 2, 3 ... , 13, 14, 15  Weiter 
Verfasse einen neuen Beitrag zm Thema Startseite » Börsenforum » Nebenwerte » PEU - PEUGEOT SA : Daytraderkommentare Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Legende
Gehe zum Forum:  

Möchten Sie diese Anzeige nicht sehen, registrieren Sie sich kostenlos bei peketec.de und nutzen Sie unser Angebot mit weniger Werbung!