Suchen Mitgliederliste Usermap clubmitglied Clubmitgliedschaft   amazon amazon   amazon Kicktipp  
Login Login

home » Börsenforum » Nebenwerte » R6C0 - SHELL PLC: Daytraderkommentare
 Zur Seite:  Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter 
Breite
              Autor                     Nachricht
sudoer
BronzeMember
BronzeMember

Beiträge: 4743
Trades: 76
Gefällt mir erhalten: 1247
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag81/201, 26.02.19, 17:35:00 
Antworten mit Zitat
Rest auf der 0,94 ausgestoppt ..
sudoer schrieb am 26.02.2019, 09:59 Uhr
1/2 raus 0,9523 (kk 0,913)
sudoer schrieb am 25.02.2019, 21:32 Uhr
NatGas erstaunlich stark heute, aber mehr als 50% (3.156 $) traue ich dem nicht zu!
» zur Grafik
sudoer schrieb am 25.02.2019, 19:01 Uhr
Fight against pollution to lift LNG demand - Shell
R6C

..
Global LNG trade rose by 27 million tonnes last year, with Chinese demand growth accounting for 16 million tonnes of that.

Due to the uneven progress of developing liquefaction-export facilities on the one hand and regasification-import terminals on the other, many analysts see the global market becoming oversupplied if not this year then next year.

But most, including Shell, also see a supply crunch around the mid-2020s because, at the moment, there are not enough liquefaction facilities being planned, financed and built.
..
» zur Grafik
https://finance.yahoo.com/news/figh....-123333910.html?.tsrc=rss
sudoer schrieb am 21.02.2019, 20:43 Uhr
bisschen NatGas long ETC036 0,913
» zur Grafik
» zur Grafik
µ
Admin
Admin

Wohnort: Fläming
Beiträge: 107315
Trades: 32
Gefällt mir erhalten: 5370
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag80/201, 24.05.19, 07:54:24 
Antworten mit Zitat
PRESSESPIEGEL/Unternehmen
DAIMLER
dai
- Mit der Übergabe an Ola Källenius, steht der Konzern erneut vor einer Bewährungsprobe. Der Schwede muss im Eiltempo nachholen, was in der Ära Zetsche zu kurz kam: Der Flottenverbrauch muss deutlich sinken, um die drohenden EU-Strafzahlungen wegen des CO2-Ausstoßes zu minimieren und das eigene Geschäftsmodell gesellschaftlich akzeptabel zu halten. Das geht nur mit alternativen Antriebskonzepten. Doch bislang hat Mercedes zwar sieben verschiedene SUV-Baureihen am Markt, aber kein einziges kurzfristig lieferbares Elektroauto. Hinzu kommen notwendige Investitionen in die beiden anderen Megatrends im Automobilgeschäft, das autonome Fahren und das Car- und Ridesharing. (Handelsblatt S. 44-51)

DEUTSCHE BANK
DBK (514000) 514000 514000
- Auf der mit Spannung erwarteten Hauptversammlung hat Vorstandschef Christian Sewing eine harte Sanierung der Investmentbank angekündigt. Man sei zu tiefen Einschnitten bereit. Für das seit Jahren den großen Wall-Street-Häusern nacheifernde Frankfurter Geldhaus ist es das Ende einer Ära. (Handelsblatt S. 26, FT S. 13)

DEUTSCHE BANK - Die Deutsche Bank hat auf ihrer Hauptversammlung den geballten Unmut der Aktionäre zu spüren bekommen. Viele Anteilseigner haderten mit dem Umfang und den Aktivitäten im volatilen und zuletzt defizitären Investment Banking. Alexandra Annecke, Portfoliomanagerin bei Union Investment, sprach von einer "massiven Fehlallokation " im Geschäftsmodell: "Zwei Drittel des Kapitals werden immer noch für die Unternehmens- und Investmentbank eingesetzt, die nicht nur im Vergleich zu den US-Banken fast kein Geld verdient. " Andreas Thomae von Deka Investment rügte, das Institut falle im Investment Banking immer weiter zurück, honoriere "dieses Versagen " aber mit hohen Boni. (Börsen-Zeitung S. 1 und 5)

AUDI
NSU (675700) 675700
- Audi hat den Wettbewerbern BMW und Daimler in der Elektromobilität den Kampf angesagt. Auf der Hauptversammlung der VW-Tochter kündigte Vorstandschef Bram Schot eine Modelloffensive an. Er will im kommenden Jahr deutlich mehr E-Autos anbieten als bisher geplant. (Börsen-Zeitung S. 9)

DEUTSCHE POST
DPW (555200) 555200 555200
- Die Deutsche Post will im Zuge der für den 1. Juli geplanten Preisanhebung bis zu ein Drittel mehr Porto verlangen. Eine Postkarte soll künftig 60 Cent kosten statt bislang 45 Cent. Das Porto für den Standardbrief soll sich von 70 Cent auf 80 Cent erhöhen. Auch alle anderen Briefarten werden deutlich teurer. Die Post hat ersten Großkunden vorab mitgeteilt, wie stark sie die einzelnen Preise anheben will. Demnach sollen die Porti für den Kompakt-, den Groß- und den Maxibrief um jeweils zehn Cent steigen. Auslandssendungen werden um 20 Cent teurer, Einschreiben um fünf Cent. Voraussetzung für die Umsetzung ist eine Entscheidung der Bundesnetzagentur, die in der kommenden Woche erwartet wird. (FAZ S. 15)

THYSSENKRUPP
TKA (750000) 750000 750000
- Angesichts des bevorstehenden Arbeitsplatzabbaus bei Thyssenkrupp könnte nach Einschätzung der NRW-Landesregierung die Gründung von Transfergesellschaften erforderlich werden. "Wir gehen davon aus, dass Thyssenkrupp sozialverträgliche Lösungen innerhalb des Konzerns erreicht und sehen die Einrichtung von Transfergesellschaften nur in Einzelfällen als Option, soweit keine bessere Lösung gefunden werden kann", sagte NRW-Wirtschaftsminister Andreas Pinkwart (FDP). (Westdeutsche Allgemeine Zeitung)

BAYER
BAYN (BAY001) BAY001 BAY001
- US-Anwalt Kenneth Feinberg soll helfen, die Glyphosat-Prozessflut gegen Bayer in den USA einzudämmen. Das hat Vince Chhabria, einer der maßgeblichen Richter in diesem Verfahren angeordnet. Der deutsche Konzern und Anwälte der Kläger sollen sich in den nächsten zwei Wochen mit Feinberg treffen, um die Chancen für einen Vergleich auszuloten. Bei Bayer hieß es, man werde selbstverständlich dem Beschluss des Gerichts Folge leisten. Ziel sei es jedoch nach wie vor, die Verfahren zu führen, um zu belegen, dass der Unkrautvernichter unbedenklich sei. (Süddeutsche Zeitung S. 17)

ROYAL DUTCH SHELL
R6C
- Der britisch-niederländische Ölkonzern will sein Engagement im Bereich erneuerbarer Energien ausbauen und langfristig weniger in das Öl- und Gasgeschäft investieren. "Mit der Zeit stecken wir weniger Kapital in unser traditionelles Geschäft", sagte Shell-New-Energies-Chef Mark Gainsborough. Noch seien allerdings "grüne Energien, Öl und Gas die ideale Kombination". Erst im März hatte das Unternehmen angekündigt, zum größten Stromkonzern der Welt werden zu wollen - mithilfe von erneuerbaren Energien. (Handelsblatt S. 18-19)

HUAWEI - Der chinesische Elektronikkonzern arbeitet an einem eigenen Betriebssystem für Smartphones - es soll als Alternative zu Android dienen, falls die Sanktionen der USA Bestand haben. Eine Plattform ohne Google, Facebook und WhatsApp dürfte außerhalb Chinas allerdings Akzeptanzprobleme haben. (Handelsblatt S. 20)

BOEING
BCO (850471) 850471
- Dem Leiter der European Cockpit Association (ECA), Jon Horen, zufolge habe es "kritische Mängel" im Zertifizierungsprozess für die 737 Max 8-Maschine von Boeing gegeben, die innerhalb von fünf Monaten zweimal abgestürzt sei. Die enge Beziehung zwischen Boeing und der US-Regulierungsbehörde FAA sei "äußerst beunruhigend", so der ECA-Präsident. (FT S. 14, Die Welt S.11)

BOSCH - Der Autozulieferer muss ein Bußgeld von 90 Millionen Euro bezahlen. Das fordert die Staatsanwaltschaft wegen "einer fahrlässigen Verletzung der Aufsichtspflicht". Bosch lieferte "etwa 17 Millionen Motorsteuergeräte an verschiedene in- und ausländische Hersteller, deren zugehörige Software zumindest teilweise unzulässige Strategien enthielt". (Handelsblatt S. 22, FAZ S. 22)

WIRECARD
WDI (747206) 747206
- Schon bald soll der Aufsichtsrat des Zahlungsdienstleisters neu besetzt werden. Der amtierende Vorsitzende des Kontrollgremiums, der ehemalige Banker Wulf Matthias, will 2020 nicht für eine Wiederwahl antreten. Nun taucht ein möglicher Nachfolger auf: Wirecard will seinen Aktionären auf der Hauptversammlung am 18. Juni vorschlagen, Thomas Eichelmann in den Aufsichtsrat zu wählen. Der ehemalige Vorstand der Deutschen Börse könnte laut Finanzkreisen 2020 zum Chef des Kontrollgremiums aufsteigen. (Handelsblatt S. 28)

SÜDZUCKER
SZU (729700) 729700 729700
- Die geplanten Fabrikschließungen des Südzucker-Konzerns stoßen in Frankreich auf heftigen Widerstand. Der Verband der französischen Zuckerrübenproduzenten (CGB) arbeitet nach eigenem Bekunden an einem Rettungsplan und will die beiden betroffenen Werke in den nordfranzösischen Orten Eppeville und Cagny abkaufen. Südzucker bekräftigte am Donnerstag abermals die Absicht, die Werke zu schließen. "Wir beenden die Zuckerproduktion nicht, um sie anderen Akteuren anzubieten, sondern um Überschusskapazitäten vom Markt zu nehmen", sagte der Vorstandsvorsitzende Wolfgang Heer. (FAZ S. 19)

PSA/OPEL - Der französische PSA-Konzern bündelt seine Deutschland-Aktivitäten am Stammsitz seiner Tochter Opel in Rüsselsheim. Noch in diesem Jahr soll die Deutschland-Zentrale der übrigen PSA-Marken Peugeot, Citroen und DS von Köln an den Main verlegt werden. (Die Welt S. 10)

OPEL - Im Opelwerk Rüsselsheim haben die Mitarbeiter in der Produktion seit Monaten tageweise frei, weil nur noch bestellte Autos gebaut werden - bei vollem Lohnausgleich. Der Absatz der dort produzierten Zafira brach im ersten Quartal um 58,5 Prozent, der des Insignia um 19,6 Prozent ein. Unterdessen will Opel mehr Mitarbeiter abbauen, als wegen wegbrechender Aufträge nötig ist. Laut einem internen Papier müsste Opel bis 2023 nur 1.350 Stellen streichen, trotzdem will sich Opel dort von 2.030 Mitarbeitern trennen. (Wirtschaftswoche S. 6)

HUGO BOSS
BOSS (A1PHFF) A1PHFF A1PHFF
- Der Modekonzern kann nicht vor dem Internet flüchten und muss sich daher neu ausrichten. Doch bisher verlief das Jahr für Hugo Boss noch nicht sonderlich erfolgreich. Die Analysten bleiben aber positiv. (FAZ S. 25)

STEINHOFF
SNH (A14XB9) A14XB9
- Das Oberlandesgericht (OLG) Frankfurt wird sich wohl noch in diesem Jahr mit Massenklagen von Aktionären gegen den von einem Bilanzskandal gebeutelten Steinhoff-Konzern befassen. Das Landgericht Frankfurt habe das deutsche Musterverfahren gegen den Möbelhändler eröffnet, teilte die Anwaltskanzlei Tilp am Donnerstag in Frankfurt mit. (FAZ S. 19, Börsen-Zeitung S. 10)

RÖCHLING - Der Industriellenclan Röchling sorgt sich um die Zukunftsfähigkeit seines Familienunternehmens. Vor allem das Automobilgeschäft, das 57 Prozent der Umsätze erwirtschaftet, bereitet Sorgen. Wegen strategischer Differenzen hat überraschend der stellvertretende Vorstandsvorsitzende und Zuständige für das Autogeschäft, Erwin Doll, die Gruppe verlassen. Vorstandschef Hanns-Peter Knaebel kündigte am Donnerstag an, die "Hausaufgaben zu machen", Probleme in der Produktion zu beheben, das Autogeschäft langfristig zu stabilisieren und wieder auf profitablen Wachstumskurs zu bringen. (FAZ S. 21)

VORWERK - Das Familienunternehmen investiert eine halbe Milliarde Euro in die Digitalisierung seiner Produkte und Prozesse. Das fordert der schnelllebige Markt - geht aber zu Lasten des Ergebnisses. (FAZ S. 19)
- Alle Angaben ohne Gewähr.
Börsentermine des Tages | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club
HK12
DayTrader
DayTrader

Wohnort: Giessen/Hessen
Beiträge: 57472
Trades: 1851
Gefällt mir erhalten: 21825
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag79/201, 16.09.19, 08:47:43 
Antworten mit Zitat
 
R6C
die erste Euphorie ist schon verflogen


Hinweis nach §34b WpHG zur Begründung möglicher Interessenskonfl.: Der Verfasser von o.g. Beitrag kann Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) halten.
µ
Admin
Admin

Wohnort: Fläming
Beiträge: 107315
Trades: 32
Gefällt mir erhalten: 5370
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag78/201, 10.10.19, 08:39:26 
Antworten mit Zitat
MÄRKTE EUROPA/Schlagzeilen um US-China-Gespräche geben Richtung vor
FRANKFURT (Dow Jones)--Nach den Kursgewinnen am Vortag wird am Donnerstag ein zurückhaltender Start an den europäischen Börsen erwartet. Der XDAX
DAX (846900) 846900 846900
zeigt sich mit 12.106 Punkten auf dem Niveau des Xetra-Handelsschlusses am Vortag. Der Euro-Stoxx-50 wird mit 3.468 Punkten gut behauptet erwartet. Im Fokus stehen fast vollständig die wieder beginnenden hochrangigen Handelsgespräche zwischen den USA und China. Händler rechnen daher mit einem volatilen Tag, der von "headline trading" geprägt werden dürfte, also schlagzeilengetriebenen Kursbewegungen. Für die Erholung am Vortag war unter anderem ein Bericht verantwortlich, dass China weiter auf eine Einigung zumindest in Teilbereichen setzt. Außerdem plane das Land, die Käufe von US-Agrarerzeugnissen um 50 Prozent zu erhöhen.

Nun heißt es in der "South China Morning Post", dass bei Sondierungsgespräche im Vorfeld keine Annäherung in kritischen Punkten erreicht worden sei. Andererseits gibt es auch Berichte, wonach sich beide Seiten auf einen Währungspakt geeinigt haben sollen, über den früher schon einmal Einigkeit geherrscht hatte. In Asien waren die Börsen schwach gestartet, haben sich mittlerweile aber weitgehend erholt und der Offshore-Yuan wertet deutlicher auf. Das am Vorabend veröffentlichte Protokoll der Fed-Sitzung vom 18. September hat derweil keine neuen Erkenntnisse gebracht. Ein weitere Zinssenkung vor Jahresende wird an den Märkten mit einer Wahrscheinlichkeit von rund 80 Prozent eingepreist.

Starke Zahlen von LVMH
MOH (853292) 853292

Mit Kursgewinnen wird bei Aktien aus der Luxusgüterbranche gerechnet. Die am Vorabend vorgelegten Umsatzzahlen von LVMH für das dritte Quartal seien sehr stark ausgefallen, heißt es. Der Umsatz des Mutterkonzerns von Louis Vuitton und Dior stieg um 17 Prozent, ebenso stärker als erwartet wie das organische Wachstum mit 11 Prozent. Damit scheinen sich die Proteste in Hongkong nicht negativ auf ausgewirkt zu haben, was auch andere Branchenwerte wie Kering und Richemont beflügeln könnte.
Auch Givaudan konnte mit guten Zahlen überzeugen. Das bereinigte Umsatzwachstum übertraf mit 6,5 Prozent die Prognose der Analysten der Deutschen Bank. Givaudan konnte steigende Rohstoffkosten über Preiserhöhungen kompensieren. Die Zahlen könnten möglicherweise auch Akzente für den Kurs des Wettbewerbes Symrise setzen, der vorbörslich wenig verändert liegt.

Als insgesamt etwas besser als erwartet werden im Handel die Quartalszahlen von Gerresheimer
GXI (A0LD6E) A0LD6E A0LD6E
eingeschätzt. Schon die Tatsache, dass es keine negativen Nachrichten gebe, könne dabei für eine gewisse Erleichterung sorgen. Indikationen sehen den Kurs wenig verändert.

Tendenziell gut für Airbus
AIR (938914) 938914 938914
werten Händler die Ausweitung des Skandals um Boeings 737 Jet. Nach Berichten der Dallas Morning News sind Ermüdungsrisse bei einem Vorgängermodell gefunden worden.

Leicht positiv für Royal Dutch Shell
R6C
wird der Ausblick für das Geschäft mit Erneuerbaren Energien eingeschätzt. Das Unternehmen peilt Zielrenditen von 8 bis 12 Prozent für die Sparte an. Copyright (c) 2019 Dow Jones & Company, Inc.
Börsentermine des Tages | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club
µ
Admin
Admin

Wohnort: Fläming
Beiträge: 107315
Trades: 32
Gefällt mir erhalten: 5370
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag77/201, 20.12.19, 08:21:10 
Antworten mit Zitat
08:15:00 *DJ Royal Dutch Shell kündigt Wertberichtigung über 1,7-2,3 Mrd USD im 4Q an
R6C

Börsentermine des Tages | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club
µ
Admin
Admin

Wohnort: Fläming
Beiträge: 107315
Trades: 32
Gefällt mir erhalten: 5370
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag76/201, 20.12.19, 09:54:23 
Antworten mit Zitat
Shell rechnet für 4Q wegen Makroausblick mit Milliardenbelastung
AMSTERDAM (Dow Jones)--Der Ölkonzern Shell geht aufgrund des Ausblicks für das wirtschaftliche Makroumfeld davon aus, dass er im vierten Quartal Wertminderungen zwischen 1,7 und 2,3 Milliarden US-Dollar nach Steuern verbuchen muss. Worauf sich diese Wertminderungen beziehen, teilte der britisch-niederländische Konzern nicht mit.
Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum rechnet die Royal Dutch Shell plc mit zusätzlichen Abschreibungen Bohrungen in Höhe von 100 bis 200 Millionen Dollar. Ausgaben für Stilllegungen und Renaturierungsmaßnahmen dürften das Ergebnis mit weiteren 100 bis 200 Millionen Dollar belasten.

Der Konzern rechnet für das Schlussquartal mit einer Förderung von rund 2,8 Millionen Barrel Öläquivalent pro Tag und einer Downstream-Produktion von Ölprodukten zwischen 6,5 und 7,0 Millionen Barrel pro Tag. Die integrierte Gasproduktion werde voraussichtlich zwischen 920.000 und 970.000 Barrel Öläquivalent pro Tag betragen. Die Belastung der Ergebnisse durch latente Steueraufwendungen sieht Shell im Vergleich zum Vorjahresquartal bei 500 bis 600 Millionen Dollar. Die Margen dürften aufgrund von saisonalen Trends niedriger sein. Copyright (c) 2019 Dow Jones & Company, Inc.
µ schrieb am 20.12.2019, 08:21 Uhr
08:15:00 *DJ Royal Dutch Shell kündigt Wertberichtigung über 1,7-2,3 Mrd USD im 4Q an
R6C

Börsentermine des Tages | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club
Paradiso
PennyTrader
PennyTrader

Beiträge: 129920
Trades: 467
Gefällt mir erhalten: 6108
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag75/201, 15.01.20, 10:49:46 
Antworten mit Zitat
Methan aus Gülle ... das ist der neue Trend! juchu Was wir Menschen jeden Tag ins Klo schaffen muss doch irgendwie verwertbar sein ... Laughing aus Sch.... Gold machen ... das wär ein Trend ... unendlich!

Shell startet Initiative für Bio-LNG für Lastwagen
HAMBURG (dpa- AFX) - Der Energiekonzern Shell
R6C
will mit
klimaneutralem Kraftstoff für Lastwagen in den kommenden Jahren deutliche Mengen
CO2 in Deutschland einsparen. Es sei geplant, das Tankstellen-Netz für
verflüssigtes Erdgas (LNG) auf 35 bis 40 Stationen auszubauen, teilte Shell am
Mittwoch in Hamburg mit. An den Stationen solle ein LNG-Gemisch verkauft werden,
das aus herkömmlich gefördertem Gas und aus Biomethan hergestellt werde.

Biomethan aus Gülle, landwirtschaftlichen und kommunalen Abfällen habe einen
negativen CO2-Ausstoß, so dass unter dem Strich ein CO2-neutraler Kraftstoff
angeboten werde. Bis Mitte der 20er Jahre könnten so bis zu einer Million Tonnen
CO2 pro Jahr eingespart werden.

Shell wolle auch die eigene Tankwagenflotte auf LNG umstellen und habe ein
Konzept für die gesamte Wertschöpfungskette des Schwerlastverkehrs entwickelt.
"Wir wollen dazu beitragen, den Netto-CO2-Ausstoß der von Shell verkauften
Energieprodukte bis 2035 um rund 20 Prozent und bis 2050 um rund die Hälfte zu
senken", sagte der deutsche Shell-Chef Fabian Ziegler.

Gegenwärtig gibt es in Deutschland höchstens ein Dutzend LNG-Tankstellen für
Lkw, doch sollen es in den nächsten Jahren bis zu 200 Stationen werden.
Herkömmliches LNG verursacht kaum Feinstaub und weniger CO2 als Diesel, jedoch
wohl mehr Stickoxide. Umweltverbände kritisieren, dass auch LNG als fossiler
Brennstoff das Klima belastet.

Andere Antriebsenergien wie Wasserstoff oder synthetische Kraftstoffe sind
jedoch noch nicht marktreif. Führende Lkw-Hersteller wie Iveco, Scania
<SE0000308280> und Volvo begrüßten die Pläne von Shell. Das Interesse der Kunden
an LNG-Fahrzeugen wachse, und ein größeres Netz werde ihnen die Entscheidung für
ein LNG-Fahrzeug erleichtern, erklärte Scania./egi/DP/mis
Hinweis nach § 34 WpHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte: Der Verfasser dieses Beitrags kann Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) halten. Entsprechende Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlungen dar.
Fahnenstange
Ventro-Boarder
Ventro-Boarder

Wohnort: Unterfranken
Beiträge: 16686
Trades: 1105
Gefällt mir erhalten: 4013
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag74/201, 02.02.20, 17:59:06 
Antworten mit Zitat
Weiß jemand an welchen Terminen Royal Dutch
r6c
die Dividende auszahlt.
Die zahlen doch meines Wissens quartalsweise ?
Hinweis nach §34b WpHG zur Begründung möglicher Interessenskonfl.: Der Verfasser dieses Beitrages kann Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) halten.
Noudles
FreshBoarder

Beiträge: 5
Gefällt mir erhalten: 4
PN schreiben

 

3

verlinkter Beitrag73/201, 02.02.20, 20:47:31 
Antworten mit Zitat
Fahnenstange schrieb am 02.02.2020, 17:59 Uhr
Weiß jemand an welchen Terminen Royal Dutch
r6c
die Dividende auszahlt.
Die zahlen doch meines Wissens quartalsweise ?


Ex Divi: 13.2 - 14.5 -13.8 - 12.11.2020
Auszhalung: 23.3 - 22.6. - 21.9 -16.12.2020

Quelle: https://www.shell.com/investors/div....m-dividend-timetable.html

Ich möchte den Post gerne nutzen, um dem Forum mal ein großes MERCI zu sagen Danke . Ich lese hier seit längerer Zeit mit und bin dankbar für euren Input. Zudem scheint ihr ja eine lustige Truppe zu sein beer Weiter so!
neuhier
SeniorBoarder
SeniorBoarder

Beiträge: 521
Gefällt mir erhalten: 134
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag72/201, 24.02.20, 15:37:37 
Antworten mit Zitat
ich denke auch 3M ist zu groß und zu breit aufgestellt dass die Masken wirklich helfen.

hab Lufthansa
LHA (823212) 823212 823212
und Shell
R6C
auf der strong WL, werd da zeitnah langfristig Positionen aufbauen

allein schon wegen der Dividendenrendite



µ
Admin
Admin

Wohnort: Fläming
Beiträge: 107315
Trades: 32
Gefällt mir erhalten: 5370
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag71/201, 28.02.20, 07:16:30 
Antworten mit Zitat
PRESSESPIEGEL/Unternehmen
AIRBUS
AIR (938914) 938914 938914
- Airbus-Finanzchef Dominik Asam hat die Bundesregierung vor einem massiven Verlust an Arbeitsplätzen gewarnt, falls als das Verteidigungsministerium bei der als Tornado-Nachfolger die amerikanische F-18 dem Eurofighter vorzieht. "Es geht um tausende Arbeitsplätze und den Erhalt von Kernfähigkeiten in einer Hightech-Industrie", sagte der deutsche Airbus-Spitzenmanager. "Wir sind davon überzeugt, dass der Eurofighter die ideale Nachfolge für den Tornado darstellt", betonte Asam. "Insofern hoffen wir natürlich, dass wir die Bundesregierung davon überzeugen können, wenn die Entscheidung ansteht." (Augsburger Allgemeine)

SHELL
R6C
- Während Deutschland noch an der Wasserstoffstrategie arbeitet, schaffen die Niederlande Fakten: Der Mineralölkonzern Shell will gemeinsam mit dem Gasnetzbetreiber Gasunie und dem Hafen Groningen Seaports das größte Wasserstoffprojekt Europas realisieren. Im Norden Hollands soll vor der Küste bis 2030 ein Windpark mit einer Leistung von drei bis vier Gigawatt entstehen, bis 2040 sollen es sogar zehn Gigawatt werden. Das würde reichen, um 12,5 Millionen Haushalte mit Strom zu versorgen. Die Partner wollen den Strom aber ausschließlich für die Produktion von grünem Wasserstoff verwenden, wie Shell am Donnerstag bekanntgab. Fast eine Million Tonnen des alternativen Energieträgers könnten pro Jahr produziert werden. "Wir glauben an die Bedeutung von Wasserstoff und sind überzeugt, dass sich die Investition rechnet", sagte die Chefin von Shell in den Niederlanden, Marjan van Loon. Allein für den Windpark werden die Partner mehrere Milliarden Euro investieren. (Handelsblatt S. 18)

VOLKSWAGEN
VOW3 (766403) 766403
- Volkswagen hat sich in Tausenden außergerichtlichen Vergleichen zu Zahlungen an geschädigte Dieselkunden verpflichtet. Doch bei der Abwicklung der Vergleiche hakt es häufig. Das Vertrauen in die Verlässlichkeit von Volkswagen sinkt weiter. (Handelsblatt S. 21)
Börsentermine des Tages | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club
geckert
BronzeMember
BronzeMember

Wohnort: Zell am See
Beiträge: 4653
Trades: 106
Gefällt mir erhalten: 186
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag70/201, 09.03.20, 08:15:56 
Antworten mit Zitat
r6c
bei LUS schon im plus angekommen
Fahnenstange
Ventro-Boarder
Ventro-Boarder

Wohnort: Unterfranken
Beiträge: 16686
Trades: 1105
Gefällt mir erhalten: 4013
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag69/201, 09.03.20, 09:31:26 
Antworten mit Zitat
R6C
long zu 14,60 Shocked
Hinweis nach §34b WpHG zur Begründung möglicher Interessenskonfl.: Der Verfasser dieses Beitrages kann Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) halten.
PerseusLtd
RohstoffExperte
RohstoffExperte

Wohnort: Göppingen
Beiträge: 10128
Trades: 404
Gefällt mir erhalten: 2582
PN schreiben

 

1

verlinkter Beitrag68/201, 09.03.20, 09:35:10 
Antworten mit Zitat
R6C
long 14,58
Paradiso
PennyTrader
PennyTrader

Beiträge: 129920
Trades: 467
Gefällt mir erhalten: 6108
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag67/201, 09.03.20, 10:27:13 
Antworten mit Zitat
R6C
... Wahnsinn der intrayday Verlauf Shocked
Hinweis nach § 34 WpHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte: Der Verfasser dieses Beitrags kann Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) halten. Entsprechende Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlungen dar.
Fahnenstange
Ventro-Boarder
Ventro-Boarder

Wohnort: Unterfranken
Beiträge: 16686
Trades: 1105
Gefällt mir erhalten: 4013
PN schreiben

 

10

verlinkter Beitrag66/201, 09.03.20, 10:31:59 
Antworten mit Zitat
VK
R6C
zu 16,10 Cool

Fahnenstange schrieb am 09.03.2020, 09:31 Uhr
R6C
long zu 14,60 Shocked

Hinweis nach §34b WpHG zur Begründung möglicher Interessenskonfl.: Der Verfasser dieses Beitrages kann Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) halten.
Paradiso
PennyTrader
PennyTrader

Beiträge: 129920
Trades: 467
Gefällt mir erhalten: 6108
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag65/201, 09.03.20, 10:34:39 
Antworten mit Zitat


Paradiso schrieb am 09.03.2020, 10:33 Uhr
Krasses Ding! :eek: clap

Fahnenstange schrieb am 09.03.2020, 10:31 Uhr
VK
R6C
zu 16,10 Cool

Fahnenstange schrieb am 09.03.2020, 09:31 Uhr
R6C
long zu 14,60 Shocked

Hinweis nach § 34 WpHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte: Der Verfasser dieses Beitrags kann Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) halten. Entsprechende Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlungen dar.
Xtrader1
ActiveBoarder
ActiveBoarder

Beiträge: 357
Trades: 14
Gefällt mir erhalten: 91
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag64/201, 09.03.20, 20:25:52 
Antworten mit Zitat
Hab dir heute
R6C
nachgekauft
Da war Gefühl TOP clap

Paradiso schrieb am 09.03.2020, 20:22 Uhr
Kein Gefühl ... Null Komma KEINES!
Azul Real
IMMOExperte
IMMOExperte

Wohnort: Hamburg
Beiträge: 45757
Trades: 32
Gefällt mir erhalten: 1225
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag63/201, 09.03.20, 21:08:00 
Antworten mit Zitat
Royal Dutch Shell auf ein 22 Jahrestief gefallen, wenn ich das richtig sehe

15,274 EUR -17,48 % -3,236
R6C

"Guter Geschmack ist ganz einfach - einfach immer das Beste! " - "Wenn die Welt untergeht, ziehe ich nach Mecklenburg, denn dort geschieht alles 50 Jahre später"
PerseusLtd
RohstoffExperte
RohstoffExperte

Wohnort: Göppingen
Beiträge: 10128
Trades: 404
Gefällt mir erhalten: 2582
PN schreiben

 

10

verlinkter Beitrag62/201, 10.03.20, 08:12:25 
Antworten mit Zitat
PerseusLtd schrieb am 09.03.2020, 09:35 Uhr
R6C
long 14,58


Verkauf 16,55
Trash
Member
Member

Beiträge: 1975
Trades: 35
Gefällt mir erhalten: 388
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag61/201, 11.03.20, 13:09:24 
Antworten mit Zitat
R6C
Royal Dutch Shell A kauf 15,50!! fette divi die quartalsweise ausgezahlt wird.
trump will ja ölbuden stützen.denke ausverkauf sehr übertrieben.ölpreis wird bald wieder steigen.
Lazard
BronzeMember
BronzeMember

Beiträge: 2217
Trades: 135
Gefällt mir erhalten: 220
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag60/201, 11.03.20, 13:23:48 
Antworten mit Zitat
Naja! Sicher ist mal gar nichts .. der Ölpreis kann auch locker noch auf 20 Dollar oder tiefer fallen, wenn es zu einer harten Rezession kommen sollte. RDS hat hohe Personal- und Materialkosten - ganz so easy ist das nicht und die Bude ist nicht grundlos so zusammengefallen. Langfristig könntest du dennoch Recht behalten..

Trash schrieb am 11.03.2020, 13:09 Uhr
R6C
Royal Dutch Shell A kauf 15,50!! fette divi die quartalsweise ausgezahlt wird.
trump will ja ölbuden stützen.denke ausverkauf sehr übertrieben.ölpreis wird bald wieder steigen.
habanerooo
DayTrader
DayTrader

Wohnort: niederbayerische Toskana
Beiträge: 8546
Trades: 176
Gefällt mir erhalten: 1365
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag59/201, 11.03.20, 13:32:18 
Antworten mit Zitat
Vermutlich US-Konzerne FIRST, wie
XONA (852549) 852549


R6C
mit Sitz in London gruebel

Trash schrieb am 11.03.2020, 13:09 Uhr
R6C
Royal Dutch Shell A kauf 15,50!! fette divi die quartalsweise ausgezahlt wird.
trump will ja ölbuden stützen.denke ausverkauf sehr übertrieben.ölpreis wird bald wieder steigen.

Hinweis nach §34 WpHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte: Der Verfasser von o.g. Beitrag kann Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) halten.
Snoopy
DayTrader
DayTrader

Beiträge: 14993
Trades: 212
Gefällt mir erhalten: 3954
PN schreiben

 

3

verlinkter Beitrag58/201, 11.03.20, 17:25:09 
Antworten mit Zitat
R6C
15,48 ebenfalls gekauft.
kann nicht widerstehen.
Solche Korrekturen waren im langfrsitigen Picture immer Kaufgelegenheiten

Snoopy schrieb am 10.03.2020, 17:21 Uhr
HOT (607000) 607000 607000
73,3 auch langfristig erste.
Die Italiener sind zwar beteiligt dran, aber die sollten ja wohl eher umplatzieren als übern Markt zu verkaufen.
Profiteuer Infrastrukturmaßnahmen, wenn Konjunkturpakete kommen.
Strabag XD4 ist die konservative Variante.
Seit 3 Jahren Schwankungsbreite 24-34€. Aktuell 26.
Auch gleich mal erste 25,75 langfristig

Snoopy schrieb am 09.03.2020, 17:16 Uhr
RHM (703000) 703000 703000
74,3 ebenfalls erste langfristig

Snoopy schrieb am 09.03.2020, 14:36 Uhr
PAH3 (PAH003) PAH003
auch zu 49,7 langfristig (erste)

Snoopy schrieb am 09.03.2020, 10:54 Uhr
Mal nen bissl Glück gehabt hier.
SIX3 (723133) 723133
heute früh zurückgekauft zu 46,6 und
AIR (938914) 938914 938914
ebenfalls ins Long Depot genommen zu 88,47 nach Hinweis von Meister Dude.
stehen jetzt deutlich höher, weiss ich, hatte aber keine Zeit heute morgen zum posten und bleiben auch langfristig drin.
Erneut der Versuch des Aufbaus eines langfristigen Aktiendepots kichern
[...]

Hinweis gemäß §34 WpHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte: Der Verfasser des o.g. Beitrags hält Short- oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) bzw. beabsichtigt dieses in der Zukunft zu tun.
geckert
BronzeMember
BronzeMember

Wohnort: Zell am See
Beiträge: 4653
Trades: 106
Gefällt mir erhalten: 186
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag57/201, 12.03.20, 15:04:02 
Antworten mit Zitat
r6C
13,70 Kauf
PerseusLtd
RohstoffExperte
RohstoffExperte

Wohnort: Göppingen
Beiträge: 10128
Trades: 404
Gefällt mir erhalten: 2582
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag56/201, 16.03.20, 09:55:27 
Antworten mit Zitat
Wieder erste heute zu 11,80 gekauft

PerseusLtd schrieb am 10.03.2020, 08:12 Uhr
PerseusLtd schrieb am 09.03.2020, 09:35 Uhr
R6C
long 14,58


Verkauf 16,55
Snoopy
DayTrader
DayTrader

Beiträge: 14993
Trades: 212
Gefällt mir erhalten: 3954
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag55/201, 17.03.20, 14:27:57 
Antworten mit Zitat
Schon wieder komplett umsonst gearbeitet heute (zumindest unterm Strich.)[/wp]
Meine Fresse, ob ich die Einstandskurse im Longdepot jemals wiedersehe.
SIX2 (723132) 723132 723132
SIX3 (723133) 723133

R6C
AIR (938914) 938914 938914
HOT (607000) 607000 607000
oje oje


Komme nicht nach vorne um Nachschub Cash für Nachkäufe ausm Tagesgeschäft zu generieren sorry
Hinweis gemäß §34 WpHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte: Der Verfasser des o.g. Beitrags hält Short- oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) bzw. beabsichtigt dieses in der Zukunft zu tun.


Zuletzt bearbeitet von Snoopy am 17.03.2020, 14:28, insgesamt einmal bearbeitet
PerseusLtd
RohstoffExperte
RohstoffExperte

Wohnort: Göppingen
Beiträge: 10128
Trades: 404
Gefällt mir erhalten: 2582
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag54/201, 18.03.20, 12:36:15 
Antworten mit Zitat
11,21 dazu

PerseusLtd schrieb am 16.03.2020, 09:55 Uhr
Wieder erste heute zu 11,80 gekauft

PerseusLtd schrieb am 10.03.2020, 08:12 Uhr
PerseusLtd schrieb am 09.03.2020, 09:35 Uhr
R6C
long 14,58


Verkauf 16,55
Tankist
DayTrader
DayTrader

Wohnort: Hannover
Beiträge: 3766
Trades: 364
Gefällt mir erhalten: 2207
PN schreiben

 

verlinkter Beitrag53/201, 19.03.20, 14:58:29 
Antworten mit Zitat
Kauf
r6c
zu 10,384 euro
Tankist
DayTrader
DayTrader

Wohnort: Hannover
Beiträge: 3766
Trades: 364
Gefällt mir erhalten: 2207
PN schreiben

 

3

verlinkter Beitrag52/201, 19.03.20, 15:33:35 
Antworten mit Zitat
Verkauft zu 10,956 euro juchu

Tankist schrieb am 19.03.2020, 14:58 Uhr
Kauf
r6c
zu 10,384 euro

Seite 5 von 7
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
 Zur Seite:  Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter 
Verfasse einen neuen Beitrag zm Thema Startseite » Börsenforum » Nebenwerte » R6C0 - SHELL PLC: Daytraderkommentare Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Legende
Gehe zum Forum:  

Möchten Sie diese Anzeige nicht sehen, registrieren Sie sich kostenlos bei peketec.de und nutzen Sie unser Angebot mit weniger Werbung!