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97/217, 29.02.16, 18:31:24 |
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960 mit Versand
Könnt mir den Kram zwar leisten, aber da fühlt man sich wie die Telekom für 100 Euro reingedrückt zu bekommen. Die Devkits von Oculus kosteten nen Drittel davon. Denke mal Sony wird weniger als die Hälfte verlangen, dann werden da auch die Preise fallen. Mit der PS4 waren sie ähnlich aggressiv im Preis und haben Microsoft damit deklassiert.
Elfman schrieb am 29.02.2016, 13:36 Uhr | Wer mit der Datenbrille Vive von Hersteller HTC liebäugelt, muss für einen Ausflug in die Virtuelle Realität (VR) viel Geld bereithalten: Der Preis für die HTC Vive wird in Deutschland 899 Euro betragen, gab HTC bekannt. Steuern sind in diesem Betrag schon mit eingerechnet, nicht aber der Versand.
Der Vorverkauf für die Datenbrille beginnt am Montag um 16 Uhr deutscher Zeit, der Preis wurde allerdings schon vorab öffentlich und von HTC bestätigt. Der Hersteller will die VR-Brille ab dem 5. April ausliefern.
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadg....n-899-euro-a-1079820.html
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96/217, 29.02.16, 19:03:11 |
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HTC Vive im c't-Test: Die Zukunft kostet 900 Euro
Heute startet der Vorverkauf des Virtual-Reality-Headsets HTC Vive. c't konnte das innovative System bereits mehrere Tage auf Herz und Nieren testen. Selten hat ein technisches Gerät für so viel Begeisterung gesorgt – aber ein paar Haken gibt es natürlich dennoch.
http://www.heise.de/ct/artikel/HTC-....tet-900-Euro-3119690.html
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95/217, 01.03.16, 11:48:53 |
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trotzdem spannend
Game Developers Conference setzt Schwerpunkt auf Virtual Reality
Seit drei Jahren gärt das Thema Virtual Reality in der Spielebranche. Während Anwender bereits günstige Smartphone-Adapter für 360-Grad-Filme und kleine Spielchen kaufen können, sollen die großen Systeme für Desktop-PCs und Konsolen erst in diesem Frühjahr folgen.
Im Mittelpunkt stehen die Stände von Oculus und Valve, die nicht nur ihre finale Brillen-Hardware zeigen, sondern auch die für die kommenden Monaten geplanten VR-Spiele. Oculus will seine Rift zunächst nur mit einem Xbox-Gamepad ausliefern und setzt zum Start auf VR-Umsetzungen eher konventioneller Spielkonzepte, die im Stehen oder Sitzen gespielt werden, wie einen Weltraum-Shooter (Eve: Valkyrie) und ein Jump&Run (Luckie's Tale). Durch die Finanzierung einiger Studios sicherte sich Oculus zudem zahlreiche Exklusivrechte.
HTC und Valve, die gemeinsam die Hard- und Software für die Vive entwickeln, setzen hingegen von Anfang an auf das sogenannte Room Scale VR. Bei diesem kann der Spieler sich frei in einem kleinen Raum von 4 bis 12 Quadratmetern bewegen und mit zwei Handcontrollern direkt mit virtuellen Gegenständen interagieren. Oculus will derartige Room-Scale-VR-Spiele erst im zweiten Halbjahr ermöglichen, wenn die zusätzlichen Oculus-Touch-Controller mit einem weiteren Kamera-Sensor auf den Markt kommen. Bei der Software-Unterstützung setzen Valve und HTC auf den OpenVR-Standard und finanzieren keine Exklusiv-Titel.
..Als Dritter im Bunde will Sony in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch die Playstation VR-Brille samt neuer VR-Spiele vorstellen. Eventuell verrät Sony dann auch den Preis und ein genaueres Datum, wann die Brille Ende des Jahres auf den Markt kommt. Die Japaner benötigen etwas länger, weil sie für das Konsolengeschäft ein ausgereiftes und sehr einfach zu bedienendes Gerät herausbringen müssen.
http://www.heise.de/newsticker/meld....tual-Reality-3132895.html
Von PlayStation VR wird man nicht die gleichen technischen Qualitäten erwarten können, wie sie etwa Ocululs Rift oder HTC Vive bieten sollen. Das hat Masayasu Ito, Vice President bei Sony Computer Entertainment, gegenüber Polygon eingeräumt. Doch während die Einstiegshürden am PC aufgrund der Hardwareanforderungen (und Kosten) entsprechend hoch ausfallen, peilt man nach Worten von Ito bei Sony den Massenmarkt mit bislang 36 Millionen PS4-Besitzern an.
http://www.4players.de/4players.php....taet_von_Oculus_Rift.html
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83/217, 14.03.16, 17:39:13 |
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die liefern also hautsächlich die Bewegungssensoren
& weiß diese zu nutzen?
Zitat: | Ein Datenschutz-Albtraum ist die Lösung, die der Hersteller Invensense auf der Messe [MWC Barcelona] vorgestellt hat: Die Coursa Retail getaufte Lösung trackt jeden einzelnen Kunden, der durch den Laden geht, erfasst genau, wo er stehen bleibt, was er sich anschaut, wo er zögert. All das wird ausgewertet, um die Regale optimal zu befüllen. Dazu sind keine aufwändigen Kameras nötig: Es reicht, wenn die Kunden eine entsprechende Apps auf ihr Smartphone laden. | https://blog.wdr.de/digitalistan/tr....nes-und-getrackte-kunden/
Zuletzt bearbeitet von däumchen am 14.03.2016, 17:40, insgesamt einmal bearbeitet
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82/217, 14.03.16, 17:39:18 |
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81/217, 14.03.16, 17:39:39 |
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Sulon hat das Sulon Q vorgestellt, ein ungewöhnliches VR-Headset: Das Sulon Q benötigt kein Host-System in Form eines schnellen Spiele-PC wie HTCs Vive oder Oculus' VRs Rift. Stattdessen steckt im Head-mounted Display ein Carrizo-Chip von AMD, der alle Berechnungen lokal im VR-Headset vornimmt. Folgerichtig werden keine Kabel benötigt und das Gerät wird per Akku betrieben. Das Sulon Q soll sich für Augmented Reality , also das Anreichern der echten Welt mit digitalen Inhalten, und für Virtual Reality eignen.
http://www.golem.de/news/sulon-q-di....izo-chip-1603-119744.html
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Samsungs Entwicklungsabteilung C-Lab hat mit dem Entrim 4D einen Kopfhörer vorgestellt, der mit Hilfe einer in der Schlaganfalltherapie angewandten Technik Bewegungen in VR-Räumen realistischer machen soll. Mittels galvanisch-vestibulärer Stimulation (GVS) wird dem Gleichgewichtssinn eine Bewegung vorgetäuscht, die in der Realität nicht vorhanden ist - in der virtuellen Simulation hingegen schon.
http://www.golem.de/news/entrim-4d-....rgaukeln-1603-119728.html
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80/217, 15.03.16, 17:05:03 |
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79/217, 15.03.16, 22:37:05 |
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78/217, 16.03.16, 06:46:24 |
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77/217, 16.03.16, 10:41:47 |
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Yo bissl Mogelpackung, ohne Cam funktionierts ja nicht. Wird wohl noch nen Bundle mit Cam und Move geben. Preis ist trotzdem ok für den Anfang, aber erst Oktober ist shice
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76/217, 16.03.16, 13:14:57 |
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75/217, 16.03.16, 20:05:37 |
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74/217, 17.03.16, 14:24:28 |
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bissl strange, haben ja noch 7 Monate Produktionszeit
Sehr geehrte Kunden,
aufgrund der hohen Nachfrage nach der PlayStation VR-Brille ist unser Kontingent zum Erscheinungstag im Oktober leider schon erschöpft. Dennoch können Sie weiterhin das Gerät bei uns vorbestellen. Der Lieferzeitraum der ab jetzt getätigten Bestellung wird vermutlich Ende 2016 (ohne Gewähr) sein.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Ihr Saturn Online Team
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73/217, 18.03.16, 16:19:41 |
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bei amazon angeblich in 25 sec. ausverkauft gewesen, bei der cam schon Preise hoch und 4 Wochen Lieferzeit
Elfman schrieb am 17.03.2016, 14:24 Uhr | bissl strange, haben ja noch 7 Monate Produktionszeit
Sehr geehrte Kunden,
aufgrund der hohen Nachfrage nach der PlayStation VR-Brille ist unser Kontingent zum Erscheinungstag im Oktober leider schon erschöpft. Dennoch können Sie weiterhin das Gerät bei uns vorbestellen. Der Lieferzeitraum der ab jetzt getätigten Bestellung wird vermutlich Ende 2016 (ohne Gewähr) sein.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Ihr Saturn Online Team
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72/217, 18.03.16, 17:46:33 |
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Zitat: | In den USA wird Sony ab dem 22. März um 7:00 Uhr pazifischer Zeit ein Bundle für 499,99 US-Dollar zur Vorbestellung anbieten, das neben der sonst alleinig 399 US-Dollar (399 Euro) kostenden PlayStation VR noch die benötigte Kamera, zwei Move-Controller, einen Kopfhörer sowie eine Demo-Disc und den Starttitel VR Worlds enthält. | http://www.computerbase.de/2016-03/....llern-fuer-500-us-dollar/
Elfman schrieb am 16.03.2016, 10:41 Uhr | Yo bissl Mogelpackung, ohne Cam funktionierts ja nicht. Wird wohl noch nen Bundle mit Cam und Move geben. Preis ist trotzdem ok für den Anfang, aber erst Oktober ist shice
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71/217, 18.03.16, 19:49:17 |
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Sources: Sony Is Working On A ‘PlayStation 4.5’
Zitat: | Based on conversations with developers who have spoken with Sony, this ‘PS4.5’ will include an upgraded GPU both to support high-end 4K resolution for games and add more processing power that can enhance the games supported by PlayStation VR
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http://kotaku.com/sources-sony-is-working-on-a-ps4-5-1765723053
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70/217, 19.03.16, 20:17:28 |
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alles noch in den Kinderschuhen mit VR jeglicher Art, es werden noch höhere Auflösungen & entsprechend hohe Computerleistung für die Datenberechnung benötigt.
Ich denke das dieses Thema aber trotzdem nicht in der Versenkung verschwindet & den Alltag verändert.
Zuletzt bearbeitet von däumchen am 19.03.2016, 20:18, insgesamt einmal bearbeitet
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69/217, 19.03.16, 20:17:42 |
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GDC: Virtually Live plant Fußball-Übertragungen in VR
Der Slogan "Mittendrin statt nur dabei" könnte sich eventuell schon bald mit Hilfe von Virtual Reality erfüllen. Das US-Startup Virtually Live will bereits in einem halben Jahr mit einem System auf Sendung gehen, das Fußballspiele live in VR überträgt. Dazu nutzt die Firma die 3D-Koordinaten (x,y,z) der Spieler, die schon jetzt in einigen Stadien mit Kameras rund um das Spielfeld aufgenommen werden.
Virtually Live füttert damit eine Spielsimulation. Allerdings kann diese nicht die echten Bewegungen der Spieler wiedergeben, sondern nur vorberechnete Standard-Animationen, je nachdem, wie schnell sich die Spieler auf dem Feld bewegen und wie ihre Position zum Ball ist. Ein Full-Motion-Caturing ihrer Beine und Arme findet nicht statt. So kann man zwar die taktischen Spielzüge einer Mannschaft bewundern, nicht aber über Messis Dribblings staunen, wodurch die VR-Simulation viel von ihrem Reiz gegenüber einer Fernsehübertragung einbüßt.
http://www.heise.de/newsticker/meld....gungen-in-VR-3142966.html
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68/217, 23.03.16, 14:36:26 |
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auch ein interessantes Feature für die VR-Brillen: http://www.computerbase.de/2016-03/....theater-mode-ausprobiert/
interessant:
Zitat: | Auch der Desktop wird sichtbar
Nicht nur Spiele und Filme, auch der Desktop aus Windows lässt sich mit der neuen Funktion über einen neuen Schalter im VR-Dashboard von Steam ausgeben. Und damit potentiell alles, was auf diesem dargestellt werden kann. Offiziell kommuniziert hat Valve das noch gar nicht. Alternativen wie das zuletzt in jeder Woche um eine Woche verschobene Tool Virtual Desktop könnten damit überflüssig werden. |
.. vll. werden ja in Zukunft für einige Einsatzgebiete teure Monitore überflüssig Börsentermine des Tages | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club
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