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Zuletzt bearbeitet von Elfman am 10.11.2015, 13:46, insgesamt 2-mal bearbeitet
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216/217, 07.03.14, 16:24:40 |
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215/217, 07.03.14, 18:57:11 |
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Die PS4 ist momentan recht konkurrenzlos.
... zumindest wird immer klarer, dass die xbox one viele Titel nicht in FullHD darstellen kann, das schreckt dann noch viele Käufer ab Börsentermine des Tages | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club
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214/217, 07.03.14, 20:00:17 |
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hat da jemand was anderes erwartet ?
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213/217, 12.03.14, 20:02:32 |
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212/217, 12.03.14, 20:02:42 |
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Sony stellt vermutlich neues VR-Headset vor
Sollten sich die Informationen bewahrheiten, welche dem Videospielmagazin Edge zugespielt wurden, dann wird Sony am kommenden Dienstag auf der Game Developers Conference ein neues Virtual Reality-Headset für PS4 vorstellen.
..Nach der damaligen PS3-Exklusivität des Blu Ray-Laufwerks könnte ein VR-Headset erneut zu einem Alleinstellungsmerkmal für eine Sony-Konsole und damit zu einem weiteren Kaufargument für die PS4 werden.
http://www.pcgames.de/Sony-Firma-15....s-VR-Headset-vor-1113127/
http://www.edge-online.com/news/son....ty-gamings-greatest-hope/
ob das ankommt? gibt irgendwie noch keinen Hype
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211/217, 18.03.14, 15:13:55 |
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210/217, 19.03.14, 08:22:02 |
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209/217, 19.03.14, 17:09:48 |
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Hatte mit konkreten Hinweisen zur Veröffentlichung gerechnet. Da kam leider wenig. Anscheinend lassen sie die inhouse Studios zuerst dran werkeln, wenn sie jetzt erst die DevKits ausreichen. Würde Sinn machen, die erste Riege an Spielen selbst herzustellen oder es ist ein Zeichen dafür, dass es doch noch nicht dieses Jahr kommt.
Das Oculus Rift 2 Dev Kit für PC ist ab Juli erhältlich:
Oculus Debuts Rift Development Kit 2, Shipping in July for $350
http://www.ign.com/articles/2014/03....-shipping-in-july-for-350
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208/217, 20.03.14, 09:33:00 |
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Virtual Reality könnte ne ganz große Sache (in der Spielebranche bzw. PC-Branche) werden, erstmals kann die Hardware die Idee überhaupt umsetzen, sogar recht günstig wie ich finde Börsentermine des Tages | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club
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207/217, 20.03.14, 10:29:00 |
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Eigentlich bauen die da ja nur nen Display ein und machen nen Gummi mit Sensoren drum. Der Rest, also die Bewegungserkennung durch die Kamera ist ja schon längst vorhanden. Kinect bei MS und Eye/Move bei Sony.
µ schrieb am 20.03.2014, 09:33 Uhr | Virtual Reality könnte ne ganz große Sache (in der Spielebranche bzw. PC-Branche) werden, erstmals kann die Hardware die Idee überhaupt umsetzen, sogar recht günstig wie ich finde |
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206/217, 20.03.14, 10:37:42 |
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Das Problem war bisher u.a., dass es die Prozessoren nicht geschafft hatten, diese Displays (akuell FullHD, interessant wird's aber bei noch höheren Auflösungen, denn selbst bei FullHD kann das Auge noch die Pixel erkennen) in hohen Auflösungen mit einer flüssigen Bildwiederholungsrate zu beliefern.
Jetzt kann man die Technik schick verpackt bauen und auf den Massenmarkt zulassen. Niemand würde sich ein 2 Kilo schweren hässlichen Klotz auf den Kopf setzen.
Bin selber kein "Zocker", aber Freunde von mir haben die Oculus Rift ausprobiert und waren übelst begeistert. Wobei die Software da auch nachziehen muss.. bringt die beste Hardware nix, wenn die Software (Games an sich sowie Steuerung) nicht nachziehen.
Elfman schrieb am 20.03.2014, 10:29 Uhr | Eigentlich bauen die da ja nur nen Display ein und machen nen Gummi mit Sensoren drum. Der Rest, also die Bewegungserkennung durch die Kamera ist ja schon längst vorhanden. Kinect bei MS und Eye/Move bei Sony.
µ schrieb am 20.03.2014, 09:33 Uhr | Virtual Reality könnte ne ganz große Sache (in der Spielebranche bzw. PC-Branche) werden, erstmals kann die Hardware die Idee überhaupt umsetzen, sogar recht günstig wie ich finde |
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Börsentermine des Tages | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club
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205/217, 20.03.14, 10:44:20 |
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Morgen kommt das erste "Hype"spiel raus. Ist also weiter mit positivem Newsflow zu rechnen.
http://infamous-second-son.com/
Gibt da eigentlich ne Sonderedition, aber die kriegen in Deutschland ja nicht mal genug Standardkonsolen ausgeliefert. Da wird das hier gar nicht angeboten.
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204/217, 20.03.14, 12:00:14 |
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Ich bin auch wahnsinnig gespannt auf diese Technik.
http://www.hartware.de/news_60248.html Angeblich muss man jetzt ja auch nicht mehr kotzen beim Bewegen
µ schrieb am 20.03.2014, 10:37 Uhr | Das Problem war bisher u.a., dass es die Prozessoren nicht geschafft hatten, diese Displays (akuell FullHD, interessant wird's aber bei noch höheren Auflösungen, denn selbst bei FullHD kann das Auge noch die Pixel erkennen) in hohen Auflösungen mit einer flüssigen Bildwiederholungsrate zu beliefern.
Jetzt kann man die Technik schick verpackt bauen und auf den Massenmarkt zulassen. Niemand würde sich ein 2 Kilo schweren hässlichen Klotz auf den Kopf setzen.
Bin selber kein "Zocker", aber Freunde von mir haben die Oculus Rift ausprobiert und waren übelst begeistert. Wobei die Software da auch nachziehen muss.. bringt die beste Hardware nix, wenn die Software (Games an sich sowie Steuerung) nicht nachziehen.
Elfman schrieb am 20.03.2014, 10:29 Uhr | Eigentlich bauen die da ja nur nen Display ein und machen nen Gummi mit Sensoren drum. Der Rest, also die Bewegungserkennung durch die Kamera ist ja schon längst vorhanden. Kinect bei MS und Eye/Move bei Sony.
µ schrieb am 20.03.2014, 09:33 Uhr | Virtual Reality könnte ne ganz große Sache (in der Spielebranche bzw. PC-Branche) werden, erstmals kann die Hardware die Idee überhaupt umsetzen, sogar recht günstig wie ich finde |
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203/217, 22.03.14, 21:42:39 |
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PS4-Kamera 900.000 Mal verkauft Zitat: | Wie Sony einem Medienbericht zufolge im Rahmen der Game Developers Conference (17. bis 21. März 2014) erklärte, hätten 15 Prozent aller PS4-Besitzer bereits zu der kleinen Kamera [PlayStation Eye] gegriffen. Das entspräche immerhin 900.000 verkauften Einheiten. Mittlerweile sei das Peripherie-Gerät in weiten Teilen der Welt ausverkauft, Sony habe die Nachfrage schlicht unterschätzt. Der Hersteller bittet Spieler um Geduld, könne gegenwärtig allerdings keinen Termin für Nachschub nennen. Man arbeite jedoch eifrig daran, weitere Geräte in den Handel zu bringen. | http://www.computerbild.de/artikel/....rkaufszahlen-9923115.html
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http://blogs.wsj.com/digits/2014/03....p-supply-into-the-summer/
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202/217, 23.03.14, 14:35:30 |
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Die Framerate kann man wohl über einen zusätzlichen Prozessor verdoppeln und auch der 3D Sound wird ausgelagert. Das sind ja Punkte, wo man den Konsolen Nachteile gegenüber OR vorausgesagt hat:
Sony’s Morpheus VR Headset for PS4 Has Three Different Processors, Could Still Get an OLED Screen
http://www.dualshockers.com/2014/03....still-get-an-oled-screen/
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201/217, 23.03.14, 14:36:47 |
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200/217, 26.03.14, 00:09:41 |
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199/217, 26.03.14, 00:36:43 |
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198/217, 26.03.14, 06:50:05 |
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übel für die Kickstarter... das Interesse von Zuckerberg an VR bestätigt die Relevanz dieser Industrie Börsentermine des Tages | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club
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197/217, 26.03.14, 08:02:19 |
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196/217, 28.03.14, 15:55:06 |
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195/217, 28.03.14, 16:12:36 |
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194/217, 28.03.14, 16:12:38 |
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Überlege gerade an so ne alde Taucherbrille 2 OLED-Smartphones dranzubappen und damit zur E3 zu fahren. vielleicht hat Microsoft ja 2 Mrd. $ übrig
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193/217, 31.03.14, 08:45:43 |
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192/217, 31.03.14, 18:05:08 |
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John Carmack persönlich schätzt das Potential von VR sehr sehr hoch ein, natürlich nicht verwunderlich bei ihm
Verkauf von Oculus war eine Frage der Zeit - John Carmack äußert sich zu Oculus-VR-Übernahme
[...] gebe es im Bereich Virtual Reality eine Vielzahl von Konkurrenten – alleine, weil die Technologie bei Erstkontakt „Konvertiten“ hervorbringe.
Die durch Virtual Reality vermittelte Erfahrung sei „zu offenkundig beeindruckend“, das Erscheinen von „Titanen“ daher unvermeidlich. In der Tat arbeiten nach derzeitigem Wissensstand sowohl Valve als auch Sony an eigener VR-Technologie. Die eigentliche Frage sei laut Carmack daher gewesen, „wie stark wir kooperieren und mit wem“.
[...]
http://www.computerbase.de/2014-03/....-zu-oculus-vr-uebernahme/ Börsentermine des Tages | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club
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191/217, 03.04.14, 19:42:07 |
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190/217, 11.04.14, 21:15:40 |
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189/217, 16.04.14, 22:32:20 |
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188/217, 17.04.14, 10:22:01 |
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