Suchen Mitgliederliste Usermap clubmitglied Heatmap|Trading-Signale   amazon amazon   amazon Kicktipp   registriere dich kostenlos und nutze die Vorteile einer Anmeldung auf peketec.de Hier kostenlos registrieren!
Login Login

home » Börsenforum » Updates, Kritiken und Anregungen » Updates, Kritik, Anregungen, Fragen, Änderungswünsche ...
 Zur Seite:  Zurück  1, 2, 3 ... 29, 30, 31
Breite
              Autor                     Nachricht
poschmax
SeniorBoarder
SeniorBoarder

Beiträge: 951
Trades: 82
Gefällt mir erhalten: 155
PN schreiben

 

Beitrag22/922, 01.10.18, 12:26:04 
Antworten mit Zitat
dito
Muesli2k
DayTrader
DayTrader

Beiträge: 6602
Trades: 31
Gefällt mir erhalten: 129
PN schreiben

 

Beitrag21/922, 01.10.18, 12:29:02 
Antworten mit Zitat
Interessiert Cool
600
RohstoffExperte
RohstoffExperte

Wohnort: Dresden
Beiträge: 3087
Trades: 12
Gefällt mir erhalten: 449
PN schreiben

 

Beitrag20/922, 01.10.18, 12:48:47 
Antworten mit Zitat
Ebenfalls Interesse. Very Happy
Hinweis nach §34b WpHG zur Begründung möglicher Interessenskonfl.: Der Verfasser von o.g. Beitrag kann Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) halten.
targas
ActiveBoarder
ActiveBoarder

Beiträge: 256
Trades: 27
Gefällt mir erhalten: 235
PN schreiben

 

Beitrag19/922, 01.10.18, 14:16:56 
Antworten mit Zitat
ebenfalls interessiert Smile
Hinweis nach §34b WpHG zur Begründung möglicher Interessenskonfl.: Der Verfasser von o.g. Beitrag kann Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) halten.
J.J.1
DayTrader
DayTrader

Wohnort: XXX
Beiträge: 4875
Trades: 235
Gefällt mir erhalten: 1600
PN schreiben

 

Beitrag18/922, 01.10.18, 18:50:40 
Antworten mit Zitat
Hier auch bitte up, daumen
Kostolanys Erbe
RohstoffExperte
RohstoffExperte

Wohnort: Im schönsten Bundesland zwischen Nord- und Ostsee.
Beiträge: 9337
Trades: 2
Gefällt mir erhalten: 705
PN schreiben

 

Beitrag17/922, 01.10.18, 20:28:47 
Antworten mit Zitat
Dito !

up, daumen
gemäß § 34 WpHG darf der Autor zu jederzeit Short- oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) halten.
SimpleSwing
SeniorBoarder
SeniorBoarder

Beiträge: 781
Trades: 37
Gefällt mir erhalten: 337
PN schreiben

 

Beitrag16/922, 03.10.18, 00:31:02 
Antworten mit Zitat
Habe ebenfalls Interesse am Factsheet Very Happy
Trades und Ideen auf Twitter
nixdaacher
BronzeMember
BronzeMember

Wohnort: Aschaffenburg
Beiträge: 2669
Trades: 11
Gefällt mir erhalten: 692
PN schreiben

 

Beitrag15/922, 21.11.18, 07:34:25 
Antworten mit Zitat
Gibts was Neues?
Kesso
Admin
Admin

Wohnort: Spargelhauptstadt
Beiträge: 23599
Trades: 3
Gefällt mir erhalten: 137
PN schreiben

 

Beitrag14/922, 21.11.18, 10:03:16 
Antworten mit Zitat
Wir melden uns nach der Messe wieder mit Infos Smile
nixdaacher schrieb am 21.11.2018, 07:34 Uhr
Gibts was Neues?

AmazonShop - unterstütze bei jedem Kauf peketec.de | Trading-Signale
Elfman
DayTrader
DayTrader

Beiträge: 8429
Trades: 35
Gefällt mir erhalten: 1222
PN schreiben

 

Beitrag13/922, 23.05.19, 18:42:39 
Antworten mit Zitat
Ich würde mir wünschen, dass die Likes in "Danke" umbenannt werden.
Katastrophe!
µ
Admin
Admin

Wohnort: Fläming
Beiträge: 89903
Trades: 29
Gefällt mir erhalten: 2931
PN schreiben

 

Beitrag12/922, 23.05.19, 18:55:05 
Antworten mit Zitat
hmm es sind aber meistens keine Dankeschön, sondern Gratulationen zu einem Trade

Elfman schrieb am 23.05.2019, 18:42 Uhr
Ich würde mir wünschen, dass die Likes in "Danke" umbenannt werden.

Börsentermine des Tages | Trading-Signale | Heatmaps | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club
Elfman
DayTrader
DayTrader

Beiträge: 8429
Trades: 35
Gefällt mir erhalten: 1222
PN schreiben

 

Beitrag11/922, 23.05.19, 19:25:04 
Antworten mit Zitat
Eben genau das verstehe ich nicht, weil die geglückten Trades ja sowieso extra gezählt werden. Dann hat man noch 5 mal so viele Likes. 100 Trades und die 500 Likes dazu, ist doch doppelt gemoppelt.
Im Vergleich dazu bekommt ein gut erklärter Tipp oder eine News wenig Likes und geht unter. Das motiviert nicht dazu Beiträge einzustellen, die allen etwas bringen.
long x, close y ohne Erklärung reicht für 5 Likes bringt dem Board aber nichts an Inhalt und den anderen auch gar keinen Nutzen. Was nutzt mir denn ein fremder Trade?
Diese Likes gibt es bei facebook weil man damit gemeinsame Interessen herausfinden und Leute poolen kann. Das ist hier gar nicht nötig, da alle aus dem gleichen Interesse (Börse) hier sind.
Die Likes werden in Diskussionen zur Polarisierung genutzt und spalten das Board, siehe bspw. die Politikdiskussionen.
Oder wenn 10.000 Beiträge gefeiert werden oder ein geburtstag. Mit einem Danke kann der Betreffende sich für die Aufmerksamkeit bedanken ohne ein neues Danke OT Posting verfassen zu müssen und alle anderen müssen sich auch nicht ständig überlegen ob man den Beitrag jetzt auch liken muss oder nicht, nicht dass der andere noch denkt man würde ihn nicht mögen.
Ein Danke kann natürlich auch wie ein Like verwendet werden, ist schon klar. Aber die Richtung ist doch ein bisschen anders. Ich denke, es würde die Leute eher zusammbringen als spalten und dazu motivieren mehr Beiträge mit wirklichem Inhalt zu erstellen.
µ schrieb am 23.05.2019, 18:55 Uhr
hmm es sind aber meistens keine Dankeschön, sondern Gratulationen zu einem Trade

Elfman schrieb am 23.05.2019, 18:42 Uhr
Ich würde mir wünschen, dass die Likes in "Danke" umbenannt werden.

Katastrophe!
Der_Dude
DayTrader
DayTrader

Beiträge: 33102
Trades: 13
Gefällt mir erhalten: 2627
PN schreiben

 

Beitrag10/922, 23.05.19, 20:11:23 
Antworten mit Zitat
ich finde auch, dass man durchaus differenzieren könnte.

Gratulation zu nem Trade mit Daumen hoch is schön und gut . Lucky75 wäre nach den likes zu urteilen ja der atom-ober-checker Very Happy

ein dankeschön signalisiert einen mehrwert in form einer interessanten news, erklärung oder eine handelsvorschlags ...

entry-exit postings find ich auch oft bisl sinnlos - weil oft nur ego-kram oder nicht nachbildbar ...

wer an einem entry-exit posting partizipieren konnte, kann ja immer noch sein "Dankeschön" abgeben
nixdaacher
BronzeMember
BronzeMember

Wohnort: Aschaffenburg
Beiträge: 2669
Trades: 11
Gefällt mir erhalten: 692
PN schreiben

 

Beitrag9/922, 03.07.19, 11:35:42 
Antworten mit Zitat
Die Likes waren eine gute Idee, weil man heutzutage immer Likes fürs Ego braucht. Früher hat man jemandem mal auf die Schulter geklopft und gesagt, "Gut gemacht, Alter"
Das gibts anscheinend nicht mehr, deshalb postet man ein Foto vom Strand mit seiner Bikinfigur (oder hilft mit Photoshop nach) und wartet dann auf die Likes, weil die Likes Anerkennung bedeuten.

25 Likes für einen gelungen Trade zu erhalten ist sinnnlos und bringt keinen Mehrwert, weil der größte Like eines gelungen Trades an der abgeführten Abgeltungssteuer ablesbar ist.

Bringt jemand eine sinnvolle Diskussion in Gange, erklärt zum Hundertsten Mal warum man auf Tradegate ausfällt oder wie sich der Bezugsrechtsabschlag errechnen lässt, gibts drei Likes von den Betroffenen. Im Falle der Diskussion Dislikes der Meinungsgegner in Form teils aggressiver Widerrede.
Somit sind die Likes nicht aussagefähig bzgl. der beigesteuerten (sinnvollen) Beiträge mit Mehrwert, sondern spiegeln eher die Frequenz geposteter Trades wider (wobei ich hier nicht gegen das Posten von Trades bin, die sind wichtig, sehr wichtig für dieses Board).
Joe8879
FreshBoarder

Beiträge: 1
PN schreiben

 

Beitrag8/922, 03.07.19, 14:59:27  | Likes überbewertet
Antworten mit Zitat
Ich sehe das mit den Likes genauso wie du. Heute zu Tage sind die Likes überbewertet
nixdaacher schrieb am 03.07.2019, 11:35 Uhr
Die Likes waren eine gute Idee, weil man heutzutage immer Likes fürs Ego braucht. Früher hat man jemandem mal auf die Schulter geklopft und gesagt, "Gut gemacht, Alter"
Das gibts anscheinend nicht mehr, deshalb postet man ein Foto vom Strand mit seiner Bikinfigur (oder hilft mit Photoshop nach) und wartet dann auf die Likes, weil die Likes Anerkennung bedeuten.

25 Likes für einen gelungen Trade zu erhalten ist sinnnlos und bringt keinen Mehrwert, weil der größte Like eines gelungen Trades an der abgeführten Abgeltungssteuer ablesbar ist.

Bringt jemand eine sinnvolle Diskussion in Gange, erklärt zum Hundertsten Mal warum man auf Tradegate ausfällt oder wie sich der Bezugsrechtsabschlag errechnen lässt, gibts drei Likes von den Betroffenen. Im Falle der Diskussion Dislikes der Meinungsgegner in Form teils aggressiver Widerrede.
Somit sind die Likes nicht aussagefähig bzgl. der beigesteuerten (sinnvollen) Beiträge mit Mehrwert, sondern spiegeln eher die Frequenz geposteter Trades wider (wobei ich hier nicht gegen das Posten von Trades bin, die sind wichtig, sehr wichtig für dieses Board).
Elfman
DayTrader
DayTrader

Beiträge: 8429
Trades: 35
Gefällt mir erhalten: 1222
PN schreiben

 

Beitrag7/922, 09.07.19, 17:33:34 
Antworten mit Zitat
Ihr müsst mir nochmal erklären warum Armanis Strache Video Hinweis am Freitagabend auf Drängen von Spiderwilli unbedingt in den Politikthread verschoben werden musste, obwohl absehbar war, was das für Folgen hat und warum nun, wo Spiderwilli entdeckt hat, dass die Grünen tatsächlich ein Parteiprogramm haben, das nun aus dem Politikthread heraus noch 2 mal im Tradingthread untergebracht werden muss, weil es offensichtlich nicht den erhofften Aufreger erzeugt hat. Was ja der Sinn des Politikthreads ist, die Gemüter zu beruhigen. Gibts da irgendeine kongruente Linie in der Moderation?
Katastrophe!
µ
Admin
Admin

Wohnort: Fläming
Beiträge: 89903
Trades: 29
Gefällt mir erhalten: 2931
PN schreiben

 

Beitrag6/922, 09.07.19, 17:58:39 
Antworten mit Zitat
… weil ich auch was anderes zu tun habe, als realtime Beiträge zu verschieben, das ist leider nicht mit einem Klick gemacht.

Zuum Posting: Frag doch Willi selber, warum er es wichtig fand, diesen Beitrag extra noch zweimal im Trading-Thread zu posten - das wäre wohl das einfachste.

Klar gehört das so nicht in einem Trading-Thread, aber es hatte ja auch nicht die krasse Diskussion ausgelöst, also bis jetzt. Und die Antwort von Dudi war doch sehr aufschlussreich. Wie immer werde ich auch diese Beiträge am Abend in den richtigen Thread schieben.
Elfman schrieb am 09.07.2019, 17:33 Uhr
Ihr müsst mir nochmal erklären warum Armanis Strache Video Hinweis am Freitagabend auf Drängen von Spiderwilli unbedingt in den Politikthread verschoben werden musste, obwohl absehbar war, was das für Folgen hat und warum nun, wo Spiderwilli entdeckt hat, dass die Grünen tatsächlich ein Parteiprogramm haben, das nun aus dem Politikthread heraus noch 2 mal im Tradingthread untergebracht werden muss, weil es offensichtlich nicht den erhofften Aufreger erzeugt hat. Was ja der Sinn des Politikthreads ist, die Gemüter zu beruhigen. Gibts da irgendeine kongruente Linie in der Moderation?

Börsentermine des Tages | Trading-Signale | Heatmaps | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club
spiderwilli
OS-Trader
OS-Trader

Wohnort: dahoam
Beiträge: 60696
Trades: 94
Gefällt mir erhalten: 1583
PN schreiben

 

Beitrag5/922, 09.07.19, 19:46:08 
Antworten mit Zitat
Bin unterwegs beim radfahren.
Ich habe nicht das erste Posting zum Thema Politik verfasst.
Habe nur geantwortet bzw. Ergänzt. Cool beer
gemäß § 34 WpHG darf der Autor zu jederzeit Short- oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) halten.
µ
Admin
Admin

Wohnort: Fläming
Beiträge: 89903
Trades: 29
Gefällt mir erhalten: 2931
PN schreiben

 

Beitrag4/922, 11.07.19, 09:37:17 
Antworten mit Zitat
Was heisst denn kommen zu kurz?
Das Posting von marcplace wurde doch gelesen, gesehen, geliket - jeder kann das draus machen was er denkt. Selbst wenn man nun noch eine andere Art von "Likes" einführt, würde es das Kommentar in dem Moment nicht weiter hervorheben.

Aber wenn du den Beitrag am Dienstagnachmittag schon als total relevant eingestuft hast, warum kommt dann am Dienstagnachmittag nicht auch eine Einschätzung von dir davon? Du musst ja nicht direkt schreiben, dass du eine Long-Position eingegangen bist, wenn es dir das nicht zusagt. Sowas in nachhinein zu schreiben, wenn der Kurs oben steht (wie du es ja selber schreibst), davon hat man dann als Nachtrader doch nichts mehr.

Allgemein gefällt mir dieses Geschreibe von verpassten Chancen im nachhinein nicht, selbst wenn das Thema hier bei peketec erwähnt wurde, wars schlecht, weil der Beitrag nicht genug hervorgehoben wurde. Wenn es nicht erwähnt wurde, dann ist es gleich ganz schlecht und die Welt geht unter. Wenn alles so einfach einzuschätzen wäre, wären wir alle Börsenmillionäre.

Was ist denn an einem nachvollziehbar geposteten Trade nun weniger schön? Für die einen sind die geposteten Trades sehr wichtig (entweder als Gradmesser oder zum Nachtraden), für die anderen nicht.

Elfman schrieb am 11.07.2019, 09:16 Uhr
FME (578580) 578580 60,98-61,00 578580
70, bester Daxwert
Solche Hinweise kommen hier einfach zu kurz im Vergleich zu den kommentarlosen Trades. Ansagen im Voraus wo man noch mit großen Stückzahlen mitmachen kann, nicht zeitkritisch.

Börsentermine des Tages | Trading-Signale | Heatmaps | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club
Elfman
DayTrader
DayTrader

Beiträge: 8429
Trades: 35
Gefällt mir erhalten: 1222
PN schreiben

 

Beitrag3/922, 11.07.19, 11:00:11 
Antworten mit Zitat
Du musst dich dann auch mal damit beschäftigen, was da steht. Das ist nicht einfach ein Beitrag. Marcplace schreibt, dass FME ebenfalls auf Heimdialyse setzt und darum das vorraussichtliche Statement von trump nicht den erwarteten Kursschaden anrichtet.
Genauso kam es. Ich habe das verfolgt und Trumps statement verlinkt, was erst später kam - das kam gar nicht über meine Ticker- kannst gern bei Finanznachrichten schauen, da stand auch nichts. Das ist selbst recherchiert und dem Forum zur Verfügung gestellt. Warum du hier von verpassten Chancen schreibst, versteh ich nicht. Da die Idee sogar begleitet wurde. Danach kam spät am Abend auch nochmal eine Meldung von FME.
ich schreibe nichts von einer anderen Art von likes. Ich habe diesen beitrag hochgeholt, weil wenn es derjenige selber tut, dies als selbstverliebt ausgelegt werden würde. Obwohl das jeder andere mit seinem Verkaufsposting auch macht, seinen Beitrag nochmal hochholen. Diese Art von Beiträgen haben das strukturelle Problem, dass sie nicht nochmal hochgeholt werden, im Gegensatz zu den Trades wo die Beglückwünschung ja immer erst dann erfolgt. Das ist einfach ein strukturelles Problem, mehr sage ich nicht. Alles gut beer

µ schrieb am 11.07.2019, 09:37 Uhr
Was heisst denn kommen zu kurz?
Das Posting von marcplace wurde doch gelesen, gesehen, geliket - jeder kann das draus machen was er denkt. Selbst wenn man nun noch eine andere Art von "Likes" einführt, würde es das Kommentar in dem Moment nicht weiter hervorheben.

Aber wenn du den Beitrag am Dienstagnachmittag schon als total relevant eingestuft hast, warum kommt dann am Dienstagnachmittag nicht auch eine Einschätzung von dir davon? Du musst ja nicht direkt schreiben, dass du eine Long-Position eingegangen bist, wenn es dir das nicht zusagt. Sowas in nachhinein zu schreiben, wenn der Kurs oben steht (wie du es ja selber schreibst), davon hat man dann als Nachtrader doch nichts mehr.

Allgemein gefällt mir dieses Geschreibe von verpassten Chancen im nachhinein nicht, selbst wenn das Thema hier bei peketec erwähnt wurde, wars schlecht, weil der Beitrag nicht genug hervorgehoben wurde. Wenn es nicht erwähnt wurde, dann ist es gleich ganz schlecht und die Welt geht unter. Wenn alles so einfach einzuschätzen wäre, wären wir alle Börsenmillionäre.

Was ist denn an einem nachvollziehbar geposteten Trade nun weniger schön? Für die einen sind die geposteten Trades sehr wichtig (entweder als Gradmesser oder zum Nachtraden), für die anderen nicht.
Elfman schrieb am 11.07.2019, 09:16 Uhr
FME (578580) 578580 60,98-61,00 578580
70, bester Daxwert
Solche Hinweise kommen hier einfach zu kurz im Vergleich zu den kommentarlosen Trades. Ansagen im Voraus wo man noch mit großen Stückzahlen mitmachen kann, nicht zeitkritisch.

Katastrophe!
µ
Admin
Admin

Wohnort: Fläming
Beiträge: 89903
Trades: 29
Gefällt mir erhalten: 2931
PN schreiben

 

Beitrag2/922, 11.07.19, 11:09:58 
Antworten mit Zitat
Ok.. dann habe ich deine Kritik falsch verstanden.
Börsentermine des Tages | Trading-Signale | Heatmaps | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club
Elfman
DayTrader
DayTrader

Beiträge: 8429
Trades: 35
Gefällt mir erhalten: 1222
PN schreiben

 

2

Beitrag1/922, 11.07.19, 11:24:24 
Antworten mit Zitat
Die Intention war mehr Kompliment an Marc weil ich solche Ansagen Hammer finde, sorry, kommt bei mir manchmal falsch rüber beer
µ schrieb am 11.07.2019, 11:09 Uhr
Ok.. dann habe ich deine Kritik falsch verstanden.

Katastrophe!

Seite 31 von 31
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
 Zur Seite:  Zurück  1, 2, 3 ... 29, 30, 31
Einen neuen Beitrag hinzufügen Startseite » Börsenforum » Updates, Kritiken und Anregungen » Updates, Kritik, Anregungen, Fragen, Änderungswünsche ... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Legende
Gehe zum Forum:  

Möchten Sie diese Anzeige nicht sehen, registrieren Sie sich kostenlos bei peketec.de und nutzen Sie unser Angebot mit weniger Werbung!