Suchen Mitgliederliste Usermap clubmitglied Clubmitgliedschaft   amazon amazon   amazon Kicktipp  
Login Login

home » Börsenforum » Updates, Kritiken und Anregungen » Umfrage: Peketec App fürs iPhone oder eine Subdomain........??
Breite
              Autor                     Nachricht
Frechdax
PlatinMember
PlatinMember

Wohnort: Ruhrpott/Thailand
Beiträge: 38132
Trades: 829
Gefällt mir erhalten: 624
PN schreiben

 

Beitrag13/13, 14.08.11, 11:38:04  | Umfrage: Peketec App für`s iPhone oder eine Subdomain.......
Antworten mit Zitat
Da die Betreiber dieses tollen Boards nun nicht abgeneigt sind, die Mobilität des Boards entscheidend zu verbessern, bitte ich um Eure konstruktiven Vorschläge. Danke

Was muss/soll ein solches App können, bzw. wie sollte eine Subdomain (Inhalt optimiert für die Auflösung mobiler Endgeräte) aufgebaut sein???
So schön der kurzfristige Erfolg auch ist, im Endeffekt zählt nur, was langfristig unter dem Strich übrig bleibt.
Kesso
Admin
Admin

Wohnort: Spargelhauptstadt
Beiträge: 24934
Trades: 3
Gefällt mir erhalten: 242
PN schreiben

 

Beitrag12/13, 14.08.11, 14:16:47 
Antworten mit Zitat
Hab mal den Titel editiert kichern
Sonst kommt hier ja niemand rein old

Also dann mal los mit euren Vorschlägen.
Vorschlag von µ war ja eine eigene mobile Seite anzulegen für die Mobilfunkgeräte.

Auch Grafikvorschläge dürfen hier als Ideensammlung rein.
AmazonShop - unterstütze bei jedem Kauf peketec.de | peketec - Club
Frechdax
PlatinMember
PlatinMember

Wohnort: Ruhrpott/Thailand
Beiträge: 38132
Trades: 829
Gefällt mir erhalten: 624
PN schreiben

 

Beitrag11/13, 14.08.11, 17:17:22 
Antworten mit Zitat
Also ganz schön nervig wird es mit dem Phone dann, wenn man mal einen Beitrag von unterwegs schreiben möchte.
Das setzen des Cursors, die hin und her Scrollerei, dass absenden.......... Ruckzuck hat man sich vertippt.

Oder liegt das an meinen zarten Malocher Fingern.......... gruebel
So schön der kurzfristige Erfolg auch ist, im Endeffekt zählt nur, was langfristig unter dem Strich übrig bleibt.
elementleader
BronzeMember
BronzeMember

Wohnort: Düsseldorf, Rheinland
Beiträge: 3197
Trades: 25
PN schreiben

 

Beitrag10/13, 14.08.11, 17:20:29 
Antworten mit Zitat
Hi Leutz!

Finde das mit der mobilen Seite auch super up, daumen Klasse Idee!
Hinweis nach § 34 WpHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte: Der Verfasser oder ihr verbundene Unternehmen kann Short- und/oder Long-Positionen in dem/den behandelten Underlying(s) halten.
µ
Admin
Admin

Wohnort: Fläming
Beiträge: 107315
Trades: 32
Gefällt mir erhalten: 5370
PN schreiben

 

Beitrag9/13, 14.08.11, 18:02:35 
Antworten mit Zitat
Die Quotes könnte man für die mobilen Seiten zugeklappt lassen, dann brauch man weniger scrollen.

Frechdax schrieb am 14.08.2011, 17:47 Uhr
Is doch jetzt schon so.......... Ist aber nicht ein Problem, sondern die Seiten bzw. Forenwechsel. Geht ohne lästiges aufzoomen überhaupt nicht.

Bärenherz schrieb am 14.08.2011, 17:35 Uhr
Moin elementleader,
schreibst Du aus Australien bei dem Wetter, oder stehste auch im Regen Rolling Eyes

Also ne mobile Seite wäre grundsätzlich gut. Aber die vielen ZitierungsRattenschwanz-Postings auf nem Smartphone zu lesen, ist bestimmt nicht das reinste Vergnügen ... whistle

elementleader schrieb am 14.08.2011, 17:19 Uhr
Die Idee mit der "Mobile-Seite" finde ich super!!! up, daumen

Frechdax schrieb am 14.08.2011, 11:49 Uhr
Auch ne Idee. Rolling Eyes Sollte ausreichen.........

µ schrieb am 14.08.2011, 11:24 Uhr
Anstatt einer App würde ich eine mobile Seite von peketec bevorzugen. D.h. eine Subdomain wie m.peketec.de ... wo dann eine abgespeckte Version der Startseite und des Forums läuft (optimiert für die Auflösung eines Mobiltelefons)

Börsentermine des Tages | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club
Frechdax
PlatinMember
PlatinMember

Wohnort: Ruhrpott/Thailand
Beiträge: 38132
Trades: 829
Gefällt mir erhalten: 624
PN schreiben

 

Beitrag8/13, 14.08.11, 19:03:51 
Antworten mit Zitat
Antworte mal mit nem iPhone auf nen Beitrag, mit nem Zitat und evtl. mit nem smiley. Markiere nen Text z.B. als fett, und sende dann.
Dann weißte wat ich meine..... (scrollen is dat kleinste Übel....., is ja nur nen Wisch mitm Finger aufm Screen.)

µ schrieb am 14.08.2011, 18:02 Uhr
Die Quotes könnte man für die mobilen Seiten zugeklappt lassen, dann brauch man weniger scrollen.

Frechdax schrieb am 14.08.2011, 17:47 Uhr
Is doch jetzt schon so.......... Ist aber nicht ein Problem, sondern die Seiten bzw. Forenwechsel. Geht ohne lästiges aufzoomen überhaupt nicht.

Bärenherz schrieb am 14.08.2011, 17:35 Uhr
Moin elementleader,
schreibst Du aus Australien bei dem Wetter, oder stehste auch im Regen Rolling Eyes

Also ne mobile Seite wäre grundsätzlich gut. Aber die vielen ZitierungsRattenschwanz-Postings auf nem Smartphone zu lesen, ist bestimmt nicht das reinste Vergnügen ... whistle

elementleader schrieb am 14.08.2011, 17:19 Uhr
Die Idee mit der "Mobile-Seite" finde ich super!!! up, daumen

Frechdax schrieb am 14.08.2011, 11:49 Uhr
Auch ne Idee. Rolling Eyes Sollte ausreichen.........

µ schrieb am 14.08.2011, 11:24 Uhr
Anstatt einer App würde ich eine mobile Seite von peketec bevorzugen. D.h. eine Subdomain wie m.peketec.de ... wo dann eine abgespeckte Version der Startseite und des Forums läuft (optimiert für die Auflösung eines Mobiltelefons)

So schön der kurzfristige Erfolg auch ist, im Endeffekt zählt nur, was langfristig unter dem Strich übrig bleibt.
µ
Admin
Admin

Wohnort: Fläming
Beiträge: 107315
Trades: 32
Gefällt mir erhalten: 5370
PN schreiben

 

Beitrag7/13, 14.08.11, 20:21:09 
Antworten mit Zitat
Ich hab kein iPhone.

Frechdax schrieb am 14.08.2011, 19:03 Uhr
Antworte mal mit nem iPhone auf nen Beitrag, mit nem Zitat und evtl. mit nem smiley. Markiere nen Text z.B. als fett, und sende dann.
Dann weißte wat ich meine..... (scrollen is dat kleinste Übel....., is ja nur nen Wisch mitm Finger aufm Screen.)

Börsentermine des Tages | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club
Frechdax
PlatinMember
PlatinMember

Wohnort: Ruhrpott/Thailand
Beiträge: 38132
Trades: 829
Gefällt mir erhalten: 624
PN schreiben

 

Beitrag6/13, 14.08.11, 20:33:23 
Antworten mit Zitat
Denke mal, bei nem anderen Smartphone isses genauso.....

µ schrieb am 14.08.2011, 20:21 Uhr
Ich hab kein iPhone.

Frechdax schrieb am 14.08.2011, 19:03 Uhr
Antworte mal mit nem iPhone auf nen Beitrag, mit nem Zitat und evtl. mit nem smiley. Markiere nen Text z.B. als fett, und sende dann.
Dann weißte wat ich meine..... (scrollen is dat kleinste Übel....., is ja nur nen Wisch mitm Finger aufm Screen.)

So schön der kurzfristige Erfolg auch ist, im Endeffekt zählt nur, was langfristig unter dem Strich übrig bleibt.
µ
Admin
Admin

Wohnort: Fläming
Beiträge: 107315
Trades: 32
Gefällt mir erhalten: 5370
PN schreiben

 

Beitrag5/13, 14.08.11, 20:54:51 
Antworten mit Zitat
habsch net, nur son Nokia-Dingens.. Hör ja auf zu lachen Laughing
Wenn ich die mobilen Seiten programmiere, schaffe ich mir vorher natürlich son Smartphone an.

Frechdax schrieb am 14.08.2011, 20:33 Uhr
Denke mal, bei nem anderen Smartphone isses genauso.....

µ schrieb am 14.08.2011, 20:21 Uhr
Ich hab kein iPhone.

Frechdax schrieb am 14.08.2011, 19:03 Uhr
Antworte mal mit nem iPhone auf nen Beitrag, mit nem Zitat und evtl. mit nem smiley. Markiere nen Text z.B. als fett, und sende dann.
Dann weißte wat ich meine..... (scrollen is dat kleinste Übel....., is ja nur nen Wisch mitm Finger aufm Screen.)

Börsentermine des Tages | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club
Der_Dude
HeavyTrader
HeavyTrader

Beiträge: 36060
Trades: 13
Gefällt mir erhalten: 5324
PN schreiben

 

Beitrag4/13, 14.08.11, 23:06:03 
Antworten mit Zitat
mobile version oder gar ne app bringt doch keinen mehrwert.
ich würd an stelle der "macher" all meine energie in projekte stecken, die neue user generieren oder reichweite erhöhen.
"mobile" läuft für mich eher unter der rubrik "nice to have" für den "bestandskunden"
ziel muss es doch weiter sein, neue aktive nutzer zu generieren, userzahlen deutlich zu erhöhne um für werbekunden attraktiver zu werden.
kommt geld rein , kommen auch kapazitäten rein für solche spielereien old
Frechdax
PlatinMember
PlatinMember

Wohnort: Ruhrpott/Thailand
Beiträge: 38132
Trades: 829
Gefällt mir erhalten: 624
PN schreiben

 

Beitrag3/13, 15.08.11, 07:50:53 
Antworten mit Zitat
Nach Bezeichnung der zu investierenden Kosten, hast Du mit Deiner Meinung natürlich Recht.

Thread kann aber als Ideensammlung sicher weiter geführt werden. Für den Fall, eines späteren IPO........... whistle kichern

Zitat:
Verfasst am: 14.08.2011, 11:19
Kann mehr oder auch weniger sein.
Kommt aber natürlich auf den Umfang der Möglichkeiten an.
Aber ich denke der Kostenfaktor ist nicht so daneben.
Sammelt mal Ideen für solch ein Tool.
Erst damit können wir überhaupt sowas planen und durchdenken.

Frechdax schrieb am 14.08.2011, 11:14 Uhr
5K €

OK, da muss man sich natürlich tatsächlich fragen, ob da die Kosten in vernünftiger Relation zum Nutzen steht. Ich denke nun nicht........

Ich mach mal nen Umfrage Thread unter "Anregungen Änderungswünsche" auf. Mal gucken ob der Mainstream tatsächlichen Bedarf sieht.

Angevol schrieb am 14.08.2011, 10:55 Uhr
Es ist von uns aus noch nichts in Planung. Haben genügend andere Baustellen.
Die Frage ist ja auch, was wollt ihr überhaupt, was soll die App können, usw.
Den Programmieraufwand kenn ich so aus dem Stehgreif nicht.
Da sowas aber sicherlich nicht in 2 Wochen programmiert ist und ja auch betreut und verbessert werden muss, rechne ich mal pauschal mit Kosten von mindestens 5000 Euro.

Frechdax schrieb am 14.08.2011, 10:46 Uhr
Was kostet denn die Bereitstellung (all inkl.) eines solchen App??



Der_Dude schrieb am 14.08.2011, 23:06 Uhr
mobile version oder gar ne app bringt doch keinen mehrwert.
ich würd an stelle der "macher" all meine energie in projekte stecken, die neue user generieren oder reichweite erhöhen.
"mobile" läuft für mich eher unter der rubrik "nice to have" für den "bestandskunden"
ziel muss es doch weiter sein, neue aktive nutzer zu generieren, userzahlen deutlich zu erhöhne um für werbekunden attraktiver zu werden.
kommt geld rein , kommen auch kapazitäten rein für solche spielereien old

So schön der kurzfristige Erfolg auch ist, im Endeffekt zählt nur, was langfristig unter dem Strich übrig bleibt.
Maack
GoldMember
GoldMember

Wohnort: Berchtesgaden
Beiträge: 19966
Trades: 220
Gefällt mir erhalten: 402
PN schreiben

 

Beitrag2/13, 15.08.11, 09:28:01 
Antworten mit Zitat
ist bissel nutzlos, wie ich finde peketec läuft auch so schon auf jedem handy ich würde es nicht brauchen
MfG Maack
Hinweis nach §34b WpHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte: Der Verfasser von o.g. Beitrag kann Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) halten.
Kesso
Admin
Admin

Wohnort: Spargelhauptstadt
Beiträge: 24934
Trades: 3
Gefällt mir erhalten: 242
PN schreiben

 

Beitrag1/13, 26.08.11, 08:31:11 
Antworten mit Zitat
So, hab mich mal schlau gemacht.

Für sone App muss man mit mindestens 10 bis 15k rechnen.
AmazonShop - unterstütze bei jedem Kauf peketec.de | peketec - Club

Seite 1 von 1
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder hinzufügen. Startseite » Börsenforum » Updates, Kritiken und Anregungen » Umfrage: Peketec App fürs iPhone oder eine Subdomain........?? Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Legende
Gehe zum Forum:  

Möchten Sie diese Anzeige nicht sehen, registrieren Sie sich kostenlos bei peketec.de und nutzen Sie unser Angebot mit weniger Werbung!