Suchen Mitgliederliste Usermap clubmitglied Clubmitgliedschaft   amazon amazon   amazon Kicktipp  
Login Login

home » Börsenforum » Automatisches Handeln - Metatrader » Metatrader 4 installieren
Breite
              Autor                     Nachricht
µ
Admin
Admin

Wohnort: Fläming
Beiträge: 107315
Trades: 32
Gefällt mir erhalten: 5370
PN schreiben

 

2

Beitrag18/18, 20.11.16, 16:36:48  | Metatrader 4 installieren
Antworten mit Zitat
Eine kurze Beschreibung einer Installation von Metatrader 4 (MT4) auf einem Windows-System


1. Download des MT4 bei eurem Broker z.B. hier -> http://www.admiralmarkets.de/handelsplattformen/metatrader-4


2. Anlegen eines Demo-Kontos bei eurem Broker, z.B. hier -> http://www.admiralmarkets.de/demokonto
Ich würde auf jeden Fall empfehlen, mit einem Demokonto anzufangen und nicht überstürzt mit Realgeld zu handeln. Zu schnell verklickt man sich am Anfang und auch der spätere Umgang mit den EAs will gelernt sein.


3. Wenn ihr nun die exe-Datei des MT4 runtergeladen habt, führt ihr die Datei aus und installiert es. Dabei könnt ihr u.a. den Installationspfad wählen und eure Demokontodaten eingeben (falls ihr schon ein Demokonto eingerichtet habt.)

Wichtig: Merkt euch bitte euer MT4-Verzeichnis (da wo es installiert ist), weil es sich später mit log-Dateien zumüllt und ihr diese händisch löschen musst.

Falls ihr den Pfad nicht kennt, dann klickt einfach auf das MT4-Icon auf dem Desktop mit der rechten Maustaste und dann auf 'Dateipfad öffnen' und ihr seid am Ziel.



4. Wenn ihr den MT4 korrekt installiert habt und das Programm startet, sieht es am Anfang so oder so ähnlich aus:

Das Layout vom MT4 und die standartmäßig geöffneten Charts können vom Anbieter aus variieren. Auch die Höhe des Demogeldes sowie den Hebel könnt ihr beim Anbieter frei definieren.
Börsentermine des Tages | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club
µ
Admin
Admin

Wohnort: Fläming
Beiträge: 107315
Trades: 32
Gefällt mir erhalten: 5370
PN schreiben

 

Beitrag17/18, 20.11.16, 17:10:23 
Antworten mit Zitat
Falls ihr weitere Fragen zur MT4-Installation habt, einfach hier rein posten...

Der Metatrader in Version 4 läuft zwar auch auf älteren PCs mit schwächeren Prozessoren, dennoch wäre eine schnelle CPU und auch eine SSD sinnvoll. Speziell wenn ihr euch später mit EAs beschäftigt und beim Backtest nicht ewig warten wollt Friends
Börsentermine des Tages | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club
thorwald
SeniorBoarder
SeniorBoarder

Wohnort: Bayern / FRG
Beiträge: 992
Trades: 5
Gefällt mir erhalten: 70
PN schreiben

 

Beitrag16/18, 09.01.17, 18:58:09 
Antworten mit Zitat
Hab den Thread heute entdeckt. Eventuell gibt’s ja hier jemanden der mir helfen kann.

Ich möchte über den MT4 ein Script (long/short) aufrufen. Hier wird automatisch eine Position mit SL und TP eröffnet. Das hat alles auf meinem alten WIN-XP Rechner funktioniert. Auf dem neuen unter WIN7 geht es leider nicht mehr (hier ist die Verzeichnisstruktur unter MT4 eine andere).
Zu dem jeweiligem Script werden die Bibliotheken (siehe unten) benötigt. Die liegen bei mir alle unter „Libraries“ (siehe Bild). Bei Klick auf das Script (oder alternativ: Script auf Chart ziehen) passiert nichts.
Vielleicht kennt sich hier von den MT4-Benutzern damit aus und weiß hier was zu tun ist. Die Scripte und Libraries kann ich natürlich zur Verfügung stellen.
Libraries:
funclib.mqh
stdlib.mqh
WinUser32.mqh
Scripte:
long1.mq4
short1.mq4

Danke vorab schon mal.

MacGyver1979
JuniorBoarder
JuniorBoarder

Wohnort: Oberösterreich
Beiträge: 25
Gefällt mir erhalten: 1
PN schreiben

 

Beitrag15/18, 12.01.17, 14:08:16 
Antworten mit Zitat
Kann es vlt. sein, dass in deinen Long- und Short-Skripten die Bibliotheken "verlinkt" sind (basierend auf deiner WinXP-Verzeichnisstruktur)? Öffne dazu mal das Skript mit dem Metaeditor und schau ob du passende Einträge findest.



thorwald schrieb am 09.01.2017, 18:58 Uhr
Hab den Thread heute entdeckt. Eventuell gibt’s ja hier jemanden der mir helfen kann.

Ich möchte über den MT4 ein Script (long/short) aufrufen. Hier wird automatisch eine Position mit SL und TP eröffnet. Das hat alles auf meinem alten WIN-XP Rechner funktioniert. Auf dem neuen unter WIN7 geht es leider nicht mehr (hier ist die Verzeichnisstruktur unter MT4 eine andere).
Zu dem jeweiligem Script werden die Bibliotheken (siehe unten) benötigt. Die liegen bei mir alle unter „Libraries“ (siehe Bild). Bei Klick auf das Script (oder alternativ: Script auf Chart ziehen) passiert nichts.
Vielleicht kennt sich hier von den MT4-Benutzern damit aus und weiß hier was zu tun ist. Die Scripte und Libraries kann ich natürlich zur Verfügung stellen.
Libraries:
funclib.mqh
stdlib.mqh
WinUser32.mqh
Scripte:
long1.mq4
short1.mq4

Danke vorab schon mal.

[url=http://www2.pic-upload.de/thumb/32457659/mt4.png]» zur Grafik[/URL]
µ
Admin
Admin

Wohnort: Fläming
Beiträge: 107315
Trades: 32
Gefällt mir erhalten: 5370
PN schreiben

 

Beitrag14/18, 12.01.17, 15:23:30 
Antworten mit Zitat
Sorry hatte die Woche zu tun und komme erst jetzt zu deinem Posting Confused

wie du schon geschrieben hast ist die Verzeichnisstruktur beim MT4 unter Win7 eine andere:
Scripte -> Metatrader/MQL4/Experts/
Libraries -> Metatrader/MQL4/Libraries/

Du kannst mir das alles gerne auch auf info@peketec.de schicken und ich gucke mir das mal an.. ggf. erkennt man ja auch was im Quelltext wie MacGyver schrieb.

thorwald schrieb am 09.01.2017, 18:58 Uhr
Hab den Thread heute entdeckt. Eventuell gibt’s ja hier jemanden der mir helfen kann.

Ich möchte über den MT4 ein Script (long/short) aufrufen. Hier wird automatisch eine Position mit SL und TP eröffnet. Das hat alles auf meinem alten WIN-XP Rechner funktioniert. Auf dem neuen unter WIN7 geht es leider nicht mehr (hier ist die Verzeichnisstruktur unter MT4 eine andere).
Zu dem jeweiligem Script werden die Bibliotheken (siehe unten) benötigt. Die liegen bei mir alle unter „Libraries“ (siehe Bild). Bei Klick auf das Script (oder alternativ: Script auf Chart ziehen) passiert nichts.
Vielleicht kennt sich hier von den MT4-Benutzern damit aus und weiß hier was zu tun ist. Die Scripte und Libraries kann ich natürlich zur Verfügung stellen.
Libraries:
funclib.mqh
stdlib.mqh
WinUser32.mqh
Scripte:
long1.mq4
short1.mq4

Danke vorab schon mal.

[url=http://www2.pic-upload.de/thumb/32457659/mt4.png]» zur Grafik[/URL]

Börsentermine des Tages | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club
thorwald
SeniorBoarder
SeniorBoarder

Wohnort: Bayern / FRG
Beiträge: 992
Trades: 5
Gefällt mir erhalten: 70
PN schreiben

 

Beitrag13/18, 12.01.17, 22:24:36 
Antworten mit Zitat
OK, danke ihr beiden. Danke

Ich werde am Wochenende mal die Bibliotheken durchsuchen. Falls ich nichts finde schicke ich dir µ mal die Dateien zu.

Melde mich die Tage Friends

Was mir noch auffällt:
die Dateien liegen bei mir im Verz:
C:\Users\Install\AppData\Roaming\MetaQuotes\Terminal\A6DFBB1B8DExxxxxxxxxxxxxxx\MQL4

es gibt zwar auch ein Verz.
C:\Program Files (x86)\MetaTrader - ActivTrades\MQL4\indicators
aber da fehlen die anderen Ordner wie Experts / Scripts / Libraries

ev. liegt auch hier der Hund begraben ...
KONG Trader
SilverMember
SilverMember

Wohnort: Frankfurt am Main
Beiträge: 8715
Trades: 389
Gefällt mir erhalten: 143
PN schreiben

 

Beitrag12/18, 15.01.17, 19:07:04 
Antworten mit Zitat
Für alle MetaTrader 4 User - hier mein erfolgreiches kostenfreies!! MT4 Chart Template
zum freien Herunterladen und selber Nutzen up, daumen Blumen Friends
http://profitly.info/products
µ
Admin
Admin

Wohnort: Fläming
Beiträge: 107315
Trades: 32
Gefällt mir erhalten: 5370
PN schreiben

 

Beitrag11/18, 16.01.17, 09:16:27 
Antworten mit Zitat
Hallo thorwald Smile

danke für deine Mail, leider habe ich erst heute morgen Zeit gehabt, mich damit zu beschäftigen.
Nach dem Einfügen deiner Dateien in die MT4-Ordnerstruktur warf der EA beim Kompilieren den Fehler aus, dass er die Libraries im /Metatrader4/MQL4/Include/ - Ordner nicht finden konnte. Also die Libraries da rein kopiert und siehe da der EA funktioniert, wenn ich ihn auf nen Chart draufziehe.

Zusammengefasst:
EAs kommen hier rein -> ../Metatrader4/MQL4/Experts/
Libraries kommen hier rein -> ../Metatrader4/MQL4/Include/

Das mit deinem seltsam lautenden Unterverzeichnis habe ich nicht, bei mir ist der MT4 aber auch unter C:/Program Files(x86)/ installiert und nicht unter Roaming. Aber ich frage da mal nach.

µ schrieb am 12.01.2017, 15:23 Uhr
Sorry hatte die Woche zu tun und komme erst jetzt zu deinem Posting Confused

wie du schon geschrieben hast ist die Verzeichnisstruktur beim MT4 unter Win7 eine andere:
Scripte -> Metatrader/MQL4/Experts/
Libraries -> Metatrader/MQL4/Libraries/

Du kannst mir das alles gerne auch auf info@peketec.de schicken und ich gucke mir das mal an.. ggf. erkennt man ja auch was im Quelltext wie MacGyver schrieb.

thorwald schrieb am 09.01.2017, 18:58 Uhr
Hab den Thread heute entdeckt. Eventuell gibt’s ja hier jemanden der mir helfen kann.

Ich möchte über den MT4 ein Script (long/short) aufrufen. Hier wird automatisch eine Position mit SL und TP eröffnet. Das hat alles auf meinem alten WIN-XP Rechner funktioniert. Auf dem neuen unter WIN7 geht es leider nicht mehr (hier ist die Verzeichnisstruktur unter MT4 eine andere).
Zu dem jeweiligem Script werden die Bibliotheken (siehe unten) benötigt. Die liegen bei mir alle unter „Libraries“ (siehe Bild). Bei Klick auf das Script (oder alternativ: Script auf Chart ziehen) passiert nichts.
Vielleicht kennt sich hier von den MT4-Benutzern damit aus und weiß hier was zu tun ist. Die Scripte und Libraries kann ich natürlich zur Verfügung stellen.
Libraries:
funclib.mqh
stdlib.mqh
WinUser32.mqh
Scripte:
long1.mq4
short1.mq4

Danke vorab schon mal.

[url=http://www2.pic-upload.de/thumb/32457659/mt4.png]» zur Grafik[/URL]

Börsentermine des Tages | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club


Zuletzt bearbeitet von µ am 16.01.2017, 17:20, insgesamt einmal bearbeitet
thorwald
SeniorBoarder
SeniorBoarder

Wohnort: Bayern / FRG
Beiträge: 992
Trades: 5
Gefällt mir erhalten: 70
PN schreiben

 

Beitrag10/18, 16.01.17, 10:14:27 
Antworten mit Zitat
Hallo µ,

danke für deine "Mühe" Wink .

Heißt also dann deinstallieren und beim neu installieren explizit das Verzeichnis (../Metatrader4/MQL4/ bzw. ../Program Files(x86)) angeben.

Ich werde das am nächsten Wochenende mal ausprobieren. Unter der Woche zu wenig Zeit dazu (falls das dann nicht gleich klappen sollte). Ev. probiere ich es testweise am Notebook vorher aus.

Gruß thorwald Friends
µ
Admin
Admin

Wohnort: Fläming
Beiträge: 107315
Trades: 32
Gefällt mir erhalten: 5370
PN schreiben

 

Beitrag9/18, 16.01.17, 12:42:37 
Antworten mit Zitat
Aber eigentlich müsste es selbst bei deiner Installation lauffähig sein, musst nur die Libraries in den includes Ordner schieben und ggf. den EA kompilieren, dann steht ja da, in welchen Verzeichnis der die Libraries erwartet Friends
Börsentermine des Tages | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club
thorwald
SeniorBoarder
SeniorBoarder

Wohnort: Bayern / FRG
Beiträge: 992
Trades: 5
Gefällt mir erhalten: 70
PN schreiben

 

Beitrag8/18, 16.01.17, 12:59:01 
Antworten mit Zitat
so, habs jetzt am Notebook testweise installiert (mal MT4 von Admiral-Markets).

Leider kann ich bei der Installation kein Verzeichnis angeben und er legt die Daten/Verzeichnisse automatisch wieder unter ..Benutzer/Roaming/MetaQuotes/Terminal/... ab

Abhilfe dazu, dieses Video anschauen (falls jemand die gleichen Probleme hat):
http://www.code4trading.com/mt4-bas....htung-des-portable-modus/
thorwald
SeniorBoarder
SeniorBoarder

Wohnort: Bayern / FRG
Beiträge: 992
Trades: 5
Gefällt mir erhalten: 70
PN schreiben

 

Beitrag7/18, 16.01.17, 14:07:36 
Antworten mit Zitat
nun alles installiert wie gedacht aber die Scripte funktionieren leider nicht Confused

bei kompilieren kommen nur eine Warnung

die mqh-Dateien müssen in den Ordner /includes
die mq4-Dateien liegen im Ordner /Libraries
µ
Admin
Admin

Wohnort: Fläming
Beiträge: 107315
Trades: 32
Gefällt mir erhalten: 5370
PN schreiben

 

Beitrag6/18, 16.01.17, 16:23:56 
Antworten mit Zitat
Hast du nun immer noch so ein seltsames Verzeichnis MetaQuotes\Terminal\A6DFBB1B8DExxxxxxxxxxxxxxx ?

Ich habe den MT4 frisch von Admiral auf meinem Notebook neu installiert und da es Windows 7 Home ist, packt er es auch ins Roaming-Verzeichnis.

Siehe -> Bilddatei 1 + Bilddatei 2

Wenn ich danach die EAs (mq4-Dateien) hier rein -> ../Metatrader4/MQL4/Experts/
und die Libraries hier rein -> ../Metatrader4/MQL4/Include/ kopiere , dann geht's.

Das mit dem Video https://www.youtube.com/watch?v=YBpyoDnZrcI ist interessant, aber ich hab das Build 1031 und es wird nicht so wie dort beschrieben installiert.
Funktioniert es denn mit dem portable-Mode? gruebel

thorwald schrieb am 16.01.2017, 14:07 Uhr
nun alles installiert wie gedacht aber die Scripte funktionieren leider nicht Confused

bei kompilieren kommen nur eine Warnung

die mqh-Dateien müssen in den Ordner /includes
die mq4-Dateien liegen im Ordner /Libraries

Börsentermine des Tages | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club
thorwald
SeniorBoarder
SeniorBoarder

Wohnort: Bayern / FRG
Beiträge: 992
Trades: 5
Gefällt mir erhalten: 70
PN schreiben

 

Beitrag5/18, 16.01.17, 16:50:11 
Antworten mit Zitat
Hi,

also durch das Portable habe nun alle Dateien unter dem /Metatrader-Verzeichnis.

ABER: wenn ich den MT4 erneut öffne dann muss ich mich jedesmal ins Konto einloggen UND alle Charteinstellungen wieder neu machen. Das ist witzlos ...

Auch hat er mir keine MQL4-Verzeichnis angelegt. Das habe ich dann selber erstellt und alle Dateien da reingepackt. Das Terminal-Verz. habe ich anschl. gelöscht. Das Script geht auch (nur muss ich umstellen: für 0.8 CFD (=20 CFD bei ActiveTrades) brauch ich jetzt die 20 und für Stop/TP keine 100 sondern 1 (für 10 Punkte Stop/TP)).

Bei Admiral M. noch das Problem das die Uhrzeit nicht passt (ist eine Stunde voraus). Ev. muss man das auf der Webseite nach der Anmeldung umstellen, im MT4 selber habe ich keine Zeiteinstellungen gefunden.

Aber dadurch das ich immer alles neu machen muss ist das für mich sinnlos. Bevor ich mir meinen Hauptrechner durcheinander bringe (ev. liegt es auch an Schreibrechten, beim kompilieren kam da so eine Meldung), lasse ich lieber mal die Finger davon.

Nachtrag:
wenn ich nur die Dateien vom Terminal kopiere (und das dann lösche) dann legt er bei erneutem Aufruf des MT4 wieder die Dateien unter Terminal an (hab das akt. MT4 von der AM-Webseite geladen). Also ist der Weg über Portable zwingend (wie oben beschrieben).

Gruß und nochmal Danke
thorwald
thorwald
SeniorBoarder
SeniorBoarder

Wohnort: Bayern / FRG
Beiträge: 992
Trades: 5
Gefällt mir erhalten: 70
PN schreiben

 

Beitrag4/18, 16.01.17, 19:08:20 
Antworten mit Zitat
Test Bild hochladen:



Danke an Kesso Smile
duncan
DayTrader
DayTrader

Wohnort: Berlin
Beiträge: 17026
Trades: 458
Gefällt mir erhalten: 3558
PN schreiben

 

2

Beitrag3/18, 16.01.17, 22:26:07 
Antworten mit Zitat
Falls jemand mal einen Server benötigt:
V-Server Windows V20
https://www.strato.de/server/windows-vserver/
- günstiger geht es nicht.
Hinweis nach §34b WpHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte: Der Verfasser von o.g. Beitrag kann Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) halten. | Trading-Signale | Heatmap
thorwald
SeniorBoarder
SeniorBoarder

Wohnort: Bayern / FRG
Beiträge: 992
Trades: 5
Gefällt mir erhalten: 70
PN schreiben

 

2

Beitrag2/18, 17.01.17, 08:35:58 
Antworten mit Zitat
Moin,

endlich geschafft !!! Very Happy

Habe jetzt die ganze MT4-Installation auf die Festplatte E:/ verschoben, dort alle Leerzeichen entfernt (unter C:/Programme (x86)/ kriege ich das Leerzeichen ja nicht weg) und verwende den MT4 unter "Portable".

Das hier ist nun die Ordnerstruktur im Navigator:



Die Scripte funktionieren nachdem ich nochmal alles kompiliert habe

Danke an alle Beteiligten Danke

Gruß thorwald
rasa
SeniorBoarder
SeniorBoarder

Beiträge: 907
Trades: 84
Gefällt mir erhalten: 595
PN schreiben

 

2

Beitrag1/18, 18.01.17, 13:27:44 
Antworten mit Zitat
Wer mag kann auch einen Linux-V-Server wählen. Metatrader 4 & 5 laufen super unter "wine",
die lokale Darstellung auf dem Desktop-PC kann über "vnc" oder "xpra" gemacht werden. Läuft
prima! Smile

duncan schrieb am 16.01.2017, 22:26 Uhr
Falls jemand mal einen Server benötigt:
V-Server Windows V20
https://www.strato.de/server/windows-vserver/
- günstiger geht es nicht.

Seite 1 von 1
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Einen neuen Beitrag hinzufügen Startseite » Börsenforum » Automatisches Handeln - Metatrader » Metatrader 4 installieren Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Legende
Gehe zum Forum:  

Möchten Sie diese Anzeige nicht sehen, registrieren Sie sich kostenlos bei peketec.de und nutzen Sie unser Angebot mit weniger Werbung!