Suchen Mitgliederliste Usermap clubmitglied Clubmitgliedschaft   amazon amazon   amazon Kicktipp  
Login Login

home » Börsenforum » Updates, Kritiken und Anregungen » Updates, Kritik, Anregungen, Fragen, Änderungswünsche ...
 Zur Seite:  Zurück  1, 2, 3 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33  Weiter 
Breite
              Autor                     Nachricht
µ
Admin
Admin

Wohnort: Fläming
Beiträge: 107315
Trades: 32
Gefällt mir erhalten: 5370
PN schreiben

 

Beitrag147/987, 21.06.16, 07:30:31 
Antworten mit Zitat
Ich habe das Graue mal durch ein Weiß ersetzt, ist nicht ganz so aufdringlich.

µ schrieb am 20.06.2016, 13:04 Uhr
Kleines Update: optische Erkennbarkeit von Offtopic-Beitragen

Da vielen Mitgliedern die Offtopic-Funktion (Nutzung des Ein- und Ausblenden von Offtopic-Beiträgen im Daytradingbereich) nicht bekannt ist, werden ab nun Offtopic-Beiträge mit einem Grauton / grauen Farbübergang hinterlegt.

» zur Grafik

So kann man nun auch 'von weiter weg' erkennen, ob es sich um einen Offtopic-Posting handelt oder nicht.
Das sieht auf dem ersten Blick ein bissl ungewöhnlich aus, aber ihr sollt ja auch nicht so viel OT schreiben kichern

Außerdem wird seit einigen Tagen auch beim Beitragsdatum/ Uhrzeit die Sekunden ausgegeben.

Herzlichst Euer peketec - Team.

Börsentermine des Tages | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club
µ
Admin
Admin

Wohnort: Fläming
Beiträge: 107315
Trades: 32
Gefällt mir erhalten: 5370
PN schreiben

 

1

Beitrag146/987, 22.06.16, 10:24:23 
Antworten mit Zitat
Habs nochmal abgeändert.

Anstatt einen grauen oder weißen Hintergrund für die Offtopic-Beiträge zu verwenden, steht nun einfach Offtopic in Fettschrift neben dem Postingzähler.
Allgemein habe ich die Leiste mal aufgeräumt. Der Titel eines Beitrags ist nun auch in Fettschrift, dieser wurde in Vergangenheit ja oft übersehen.

µ schrieb am 21.06.2016, 07:30 Uhr
Ich habe das Graue mal durch ein Weiß ersetzt, ist nicht ganz so aufdringlich.

µ schrieb am 20.06.2016, 13:04 Uhr
Kleines Update: optische Erkennbarkeit von Offtopic-Beitragen

Da vielen Mitgliedern die Offtopic-Funktion (Nutzung des Ein- und Ausblenden von Offtopic-Beiträgen im Daytradingbereich) nicht bekannt ist, werden ab nun Offtopic-Beiträge mit einem Grauton / grauen Farbübergang hinterlegt.

» zur Grafik

So kann man nun auch 'von weiter weg' erkennen, ob es sich um einen Offtopic-Posting handelt oder nicht.
Das sieht auf dem ersten Blick ein bissl ungewöhnlich aus, aber ihr sollt ja auch nicht so viel OT schreiben kichern

Außerdem wird seit einigen Tagen auch beim Beitragsdatum/ Uhrzeit die Sekunden ausgegeben.

Herzlichst Euer peketec - Team.

Börsentermine des Tages | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club
µ
Admin
Admin

Wohnort: Fläming
Beiträge: 107315
Trades: 32
Gefällt mir erhalten: 5370
PN schreiben

 

1

Beitrag145/987, 07.09.16, 07:41:59 
Antworten mit Zitat
Eure Wikifolios sind nun auch hier verlinkt -> http://peketec.de/portal/wissen/wikifolio/
zu finden im Hauptmenü unter dem Reiter 'Börsen-Wissen'
Börsentermine des Tages | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club
µ
Admin
Admin

Wohnort: Fläming
Beiträge: 107315
Trades: 32
Gefällt mir erhalten: 5370
PN schreiben

 

Beitrag144/987, 29.11.16, 16:50:09 
Antworten mit Zitat
ja weil es ein Link ist und du schon mal drauf geklickt hast.

Eigentlich gab es noch nie Probs beim Beiträge hochzählen, wenn du das mal wieder beobachten solltest, sag uns bitte bescheid.

Kesso schrieb am 29.11.2016, 16:44 Uhr
Dann haste auf den Link bei den Beiträgen geklickt.
Hab jetzt mal bissl drauf geachtet. Es wird soweit ich das nun beobachtet habe alles mitgezählt

Underfrange schrieb am 29.11.2016, 16:41 Uhr
Die Beiträge werden auch nur in Grau angezeigt und nicht wie der Rest in Schwarz

µ schrieb am 29.11.2016, 16:38 Uhr
nein, ehrlich gesagt ist mir ein nicht mitzählen auch noch nie aufgefallen.
Underfrange schrieb am 29.11.2016, 16:33 Uhr
@Admins Kann das sein dass ich ständig unter "Offtopic" geschrieben habe und diese Beiträge nicht zählen?

Börsentermine des Tages | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club
µ
Admin
Admin

Wohnort: Fläming
Beiträge: 107315
Trades: 32
Gefällt mir erhalten: 5370
PN schreiben

 

4

Beitrag143/987, 04.01.17, 09:20:30 
Antworten mit Zitat
7. Update bei den Heatmaps

Erweiterung mit der Zeitspanne '12 Monate'

Bei den Heatmaps kann man nun auch das Intervall '12 Monate' einstellen. So werden die Top/Flop aus den verschiedenen Bereichen incl. Halbjahreschart im Hintergrund übersichtlich im Kachellayout dargestellt.

z.B. vom HDax-> http://peketec.de/heatmap/hdax/zeitspanne/12-monate/

Herzlichst Euer peketec - Team.
Börsentermine des Tages | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club
µ
Admin
Admin

Wohnort: Fläming
Beiträge: 107315
Trades: 32
Gefällt mir erhalten: 5370
PN schreiben

 

1

Beitrag142/987, 02.02.17, 18:30:25 
Antworten mit Zitat
Update: Twitter-Tweets direkt ins Posting einbinden

Tweet-Button macht Tweets sichtbar.

Ab jetzt könnt ihr Links zu Twitter-Tweets mit dem Tweet-Tag direkt in eurer Beitrag einbinden. Der Tweet-Button befindet sich rechts neben der Schriftgröße.
Im Posting-Quelltext sieht das dann so aus: [ tweet]https://twitter.com/peketec_de/status/827058867074899968[/tweet ] (nur ohne Leerzeichen)
Es funktionieren nur diese Direktlinks zu einem Tweet nach dem Muster: https://twitter.com/BENUTZER/status/TWEETID

Im fertigen Posting wird der Tweet dann im Twitter-Layout angezeigt:



Vielen Dank an armani für den Hinweis bzw. Tipp Friends

Herzlichst Euer peketec - Team.
Börsentermine des Tages | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club
däumchen
SilverMember
SilverMember

Wohnort: hie und da
Beiträge: 7498
Gefällt mir erhalten: 547
PN schreiben

 

1

Beitrag141/987, 05.02.17, 14:44:24 
Antworten mit Zitat
Smile
Bitte noch die Erklärung dazu im "rollover?" ändern Bsp.
Tweet einfügen: [ tweet]http://URL_de_Tweets[ /tweet]
µ
Admin
Admin

Wohnort: Fläming
Beiträge: 107315
Trades: 32
Gefällt mir erhalten: 5370
PN schreiben

 

Beitrag140/987, 06.02.17, 15:13:35 
Antworten mit Zitat
Stimmt, das hatte ich ganz vergessen Smile Ist erledigt - danke für den Hinweis!
däumchen schrieb am 05.02.2017, 14:44 Uhr
Smile
Bitte noch die Erklärung dazu im "rollover?" ändern Bsp.
Tweet einfügen: [ tweet]http://URL_de_Tweets[ /tweet]

Börsentermine des Tages | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club
µ
Admin
Admin

Wohnort: Fläming
Beiträge: 107315
Trades: 32
Gefällt mir erhalten: 5370
PN schreiben

 

Beitrag139/987, 11.07.17, 12:31:06 
Antworten mit Zitat
Update: Umstellung auf https

Einführung von Webseitenverschlüsselung per SSL

Nachdem Browser und Suchmaschinen angefangen haben, unverschlüsselte Webseiten zu benachteiligen, stellt auch peketec.de auf https-Protokoll um. Beim Log-in wurde im Firefox als auch im Chrome darauf hingewiesen, dass es sich bei der Eingabe des Passwortes um eine sicherheitskritische Eingabe handelt.

Hypertext Transfer Protocol Secure sorgt für die Vertraulichkeit und Integrität der übertragenen Daten, indem es den Webserver authentifiziert und die übertragenen Daten zwischen den Browser und Webserver verschlüsselt. Der Nutzer merkt davon nichts, optisch wird der Sicherheitsstatus aber am grünen Schloss im Browser angezeigt.



Auch das bei uns angezeigte Werbematerial wird nun per HTTPS ausgeliefert. Einfach war die Umstellung nicht, schließlich muss bei so einer Umstellung viel beachtet werden.
Solltet ihr noch Fehler entdecken, sagt uns bitte per PN Bescheid oder schreibt es hier in den Thread rein Smile

Wenn unsere Arbeit würdigen möchtet wären wir dankbar, wenn ihr (weiterhin) auf Werbeblocker verzichtet, unsere Gastkolumnen lest, weiter fleißig Trades und Ideen postet und uns damit unterstützt Friends

Als kleiner Ausblick: Das Umstellung des Forenbereiches auf ein responsive Webdesign (optimalere Bedienung per Smartphone, Tablet,) steht kurz vor der Testphase - bald werden wir einzelne von euch bitten, parallel die Responsive-Version zu benutzen.

Herzlichst Euer peketec - Team.
Börsentermine des Tages | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club
µ
Admin
Admin

Wohnort: Fläming
Beiträge: 107315
Trades: 32
Gefällt mir erhalten: 5370
PN schreiben

 

2

Beitrag138/987, 07.09.17, 11:26:14 
Antworten mit Zitat
Update: Bitcoin-Kurs

Der aktuelle Bitcoin-USD-Kurs erscheint im Header

Nachdem die Entwicklung der virtuellen Währung Bitcoin immer sonderbare Züge annimmt und auch für Aktien in diesem Bereich relevanter wird, haben wir im Header das Währungspaar EUR/CAD mit dem BTC/USD-Kurs ersetzt. Vielen Dank für die Anregungen aus unserer Community.



Bitte beachtet dabei, dass es keinen offiziellen Referenzkurs der Bitcoins gibt, sondern jede Bitcoin-Börse dezentral einen eigenen Kurs abbildet.

Herzlichst Euer peketec - Team.
Börsentermine des Tages | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club
µ
Admin
Admin

Wohnort: Fläming
Beiträge: 107315
Trades: 32
Gefällt mir erhalten: 5370
PN schreiben

 

1

Beitrag137/987, 27.12.17, 13:13:37  | Unterforum für Kryptos / Blockchain
Antworten mit Zitat
Update: eigenes Unterforum für Forum für Kryptos / Blockchain

Da die Kryptos immer beliebter werden und nun auch durch verschiedene Instrumente gehandelt werden können, haben wir uns entschieden, ein Unterforum speziell für Kryptowährungen und der Blockchaintechnologie anzulegen.
Dorthin sind aktuell alle Themen dieser Art verschoben worden. Ihr könnt in dem Unterforum natürlich auch selber Themen eröffnen. -> https://peketec.de/trading/forum-kr....n---blockchain-f4072.html


Grafik: Ansicht des Unterforums auf der Seite 'Börsenforum'

Herzlichst Euer peketec - Team.
Börsentermine des Tages | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club
thorwald
SeniorBoarder
SeniorBoarder

Wohnort: Bayern / FRG
Beiträge: 992
Trades: 5
Gefällt mir erhalten: 70
PN schreiben

 

Beitrag136/987, 13.03.18, 12:40:55 
Antworten mit Zitat
Hallo µ,

habt ihr jetzt eine Partnerschaft mit Admiral Markets (Heiko Behrendt/Jochen Schmidt als Webinar-Vorschläge)?

Ich hätte als Idee noch die neue Leiste nach oben mit etwas Abstand und einem "Trenner" zu versehen. Nach unten vielleicht nur etwas mehr Abstand (der Trenner ergibt ja die Rahmenlinie).
Dann sieht es nicht so angeklatscht aus und wirkt ruhiger.

Ansonsten up, daumen für die neuen Features.

Friends
SimpleSwing
SeniorBoarder
SeniorBoarder

Beiträge: 915
Trades: 45
Gefällt mir erhalten: 520
PN schreiben

 

Beitrag135/987, 13.03.18, 12:49:02 
Antworten mit Zitat
Mir ist aufgefallen, dass in eurer neuen Liste oben weniger Text angezeigt wird, wenn "Breite" aktiviert ist.

Ohne Breite:


Mit Breite:


Zuletzt bearbeitet von SimpleSwing am 13.03.2018, 13:53, insgesamt 2-mal bearbeitet
greenhorn
RohstoffExperte
RohstoffExperte

Wohnort: Berlin
Beiträge: 46129
Trades: 525
Gefällt mir erhalten: 4554
PN schreiben

 

Beitrag134/987, 13.03.18, 12:50:15 
Antworten mit Zitat
und den Aktualiesierungsbutton unterhalb der neuen Termineleiste ..... man "verdrückt" sich recht schnell Kopf kratzen Smile kichern
Marantha!
Homo proponit sed deus disponit - Es ist ein langer Weg zum Whisky-Experten - aber es ist eine schöne Zeit dahin! - gemäß § 34 WpHG darf der Autor zu jederzeit Short- oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) halten.
µ
Admin
Admin

Wohnort: Fläming
Beiträge: 107315
Trades: 32
Gefällt mir erhalten: 5370
PN schreiben

 

1

Beitrag133/987, 13.03.18, 13:49:02 
Antworten mit Zitat
Update: Anzeige der letzten Kolumnen / nächsten Webinare im Forenheader

Ab jetzt werden die letzten hier auf peketec.de veröffentlichen Kolumnen sowie die als nächstes stattfindenden Webinare unserer Partner direkt im Header der Forenansicht angezeigt. Der Header (Kopf der Forenansicht) wird dafür nicht vergrößert, sondern es wird direkt der Platz neben der Tagesterminanzeige genutzt, der bis dato noch ‚frei‘ war.

Auch die Kolumnen / Webinare für einige Heavytrader sicherlich nicht von sonderlicher Relevanz sind, brauchen sie sich vom Inhalt her nicht verstecken. Gerade für ‚Chartisten‘ oder Börsenanfänger sind jede Woche einige gute Beiträge dabei. Außerdem unterstützt ihr mit einem Klick auf die Kolumne sowie die Teilnahme an einem Webinar auch direkt peketec und erhöht unsere Reichweite.

Neue Ansicht:


Alte Ansicht:


Erklärung:


Das Design ist noch nicht zu 100% final, so könnten sich in den nächsten Tagen noch ein paar kleinere Änderungen das Layout verbessern. Außerdem wurden ein paar Trennlinien des Forendesigns durch weiße Trennbereiche ersetzt, das macht das Forum optisch etwas 'leichter' bzw. moderner und ist ein kleiner Vorgeschmack auf das kommende responsive Template (optimiert für Tablets / Mobilgeräte) von peketec.de.

Herzlichst Euer peketec - Team.
Börsentermine des Tages | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club
µ
Admin
Admin

Wohnort: Fläming
Beiträge: 107315
Trades: 32
Gefällt mir erhalten: 5370
PN schreiben

 

Beitrag132/987, 13.03.18, 13:50:24 
Antworten mit Zitat
Korrekt, noch ein kleines Problem. Musste ich so machen wegen des Werbebanners, was (manchmal) auf der rechten Seite erscheint. Bin da aber dran.
edit: Problem ist nun gelöst Friends
SimpleSwing schrieb am 13.03.2018, 12:49 Uhr
Mir ist aufgefallen, dass in eurer neuen Liste oben weniger Text angezeigt wird, wenn "Breite" aktiviert ist.

Ohne Breite:
» zur Grafik

Mit Breite:
» zur Grafik

Börsentermine des Tages | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club


Zuletzt bearbeitet von µ am 13.03.2018, 15:40, insgesamt einmal bearbeitet
µ
Admin
Admin

Wohnort: Fläming
Beiträge: 107315
Trades: 32
Gefällt mir erhalten: 5370
PN schreiben

 

Beitrag131/987, 13.03.18, 14:39:46 
Antworten mit Zitat
Hallo Thorwald,

Admiral ist bei unseren Webinaren schon seit 3 Jahren dabei. Bisher wurden sie nur noch nicht so "präsent" platziert.

Den Rest hab ich zur Kenntnis genommen, danke Smile

thorwald schrieb am 13.03.2018, 12:40 Uhr
Hallo µ,

habt ihr jetzt eine Partnerschaft mit Admiral Markets (Heiko Behrendt/Jochen Schmidt als Webinar-Vorschläge)?

Ich hätte als Idee noch die neue Leiste nach oben mit etwas Abstand und einem "Trenner" zu versehen. Nach unten vielleicht nur etwas mehr Abstand (der Trenner ergibt ja die Rahmenlinie).
Dann sieht es nicht so angeklatscht aus und wirkt ruhiger.

Ansonsten up, daumen für die neuen Features.

Friends

Börsentermine des Tages | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club
thorwald
SeniorBoarder
SeniorBoarder

Wohnort: Bayern / FRG
Beiträge: 992
Trades: 5
Gefällt mir erhalten: 70
PN schreiben

 

1

Beitrag130/987, 13.03.18, 14:51:01 
Antworten mit Zitat
super, weil ich mir H. Behrendt und J. Schmidt immer gerne anhöre (ist mir bloss nie in den Sinn gekommen hier auf der Seite nach ihnen zu suchen ... Wink )

µ schrieb am 13.03.2018, 14:39 Uhr
Hallo Thorwald,

Admiral ist bei unseren Webinaren schon seit 3 Jahren dabei. Bisher wurden sie nur noch nicht so "präsent" platziert.

Den Rest hab ich zur Kenntnis genommen, danke Smile

µ
Admin
Admin

Wohnort: Fläming
Beiträge: 107315
Trades: 32
Gefällt mir erhalten: 5370
PN schreiben

 

Beitrag129/987, 04.04.18, 07:27:11 
Antworten mit Zitat
Leider als kein Aprilscher entpuppte sich die Nachricht, dass der Anbieter unserer Charts von heute auf morgen die Preise um ‚moderate‘ 300 Prozent anzieht und dazu uns noch weitere Leistungen zusammenstreicht. Da dies keine Verhandlungsbasis für uns ist, können wir die Tradegate-Charts hier auf peketec.de leider nicht mehr wie gewohnt anbieten. Wir arbeiten auch schon an einer Lösung, aber aufgrund der überraschenden Situation, wird das Zeit brauchen Confused sick

600 schrieb am 03.04.2018, 15:45 Uhr
@admins

Die charts in den kleinem Fenster rechts neben dem Kürzel funktionieren nicht mehr... Confused

Börsentermine des Tages | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club
µ
Admin
Admin

Wohnort: Fläming
Beiträge: 107315
Trades: 32
Gefällt mir erhalten: 5370
PN schreiben

 

1

Beitrag128/987, 23.05.18, 11:29:18 
Antworten mit Zitat
Update: Cookie-Hinweis

Da am Freitag den 25. Mai die Übergangszeit zur neuen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) endet, haben wir peketec.de auch fit gemacht - müssen euch u.a. durch einen 'tollen' Cookie-Hinweis belästigen.

Keine Sorge, wenn ihr auf <ok> drückt, merkt sich das wiederum ein böser Cookie eure Entscheidung für 365 Tage. Es sei denn, ihr wechselt den Browser oder löscht eure Cookies.
Börsentermine des Tages | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club
Kesso
Admin
Admin

Wohnort: Spargelhauptstadt
Beiträge: 24934
Trades: 3
Gefällt mir erhalten: 242
PN schreiben

 

2

Beitrag127/987, 29.05.18, 11:44:27 
Antworten mit Zitat
Nach einigen Rückschlägen bei der Kursversorgung/Charts gibt es an anderer Stelle mal wieder ein paar Lichtblicke über die wir sehr glücklich sind.

Wir bekommen die Chance mit einem starken Partner "eigene" Zertifikate zu entwickeln und an den Markt zu bringen.
Dazu brauchen wir aber eure Hilfe.


Dies geht jetzt natürlich im Besonderen an die User, die selbst viel und gern mit Optionsscheinen usw. arbeiten.

Welche Bedingungen müssten derartige Papiere aufweisen, damit sie gut ankommen?
Wir können uns nicht nur Bedingungen wünschen, sondern auch besondere Basiswerte.

Damit könnten wir dann tatsächlich "eigene" Communty-Scheine auflegen lassen.

Helft uns mal bitte und schreibt ein paar Wunsch-Rahmenbedingungen hier in den Thread. anbeten
AmazonShop - unterstütze bei jedem Kauf peketec.de | peketec - Club
spiderwilli
OS-Trader
OS-Trader

Wohnort: dahoam
Beiträge: 66490
Trades: 169
Gefällt mir erhalten: 3598
PN schreiben

 

Beitrag126/987, 29.05.18, 14:08:52 
Antworten mit Zitat
interessant, wie soll das ausschauen.
wäre dann der emi peketec oder der starke partner. gruebel

Kesso schrieb am 29.05.2018, 11:44 Uhr
Nach einigen Rückschlägen bei der Kursversorgung/Charts gibt es an anderer Stelle mal wieder ein paar Lichtblicke über die wir sehr glücklich sind.

Wir bekommen die Chance mit einem starken Partner "eigene" Zertifikate zu entwickeln und an den Markt zu bringen.
Dazu brauchen wir aber eure Hilfe.


Dies geht jetzt natürlich im Besonderen an die User, die selbst viel und gern mit Optionsscheinen usw. arbeiten.

Welche Bedingungen müssten derartige Papiere aufweisen, damit sie gut ankommen?
Wir können uns nicht nur Bedingungen wünschen, sondern auch besondere Basiswerte.

Damit könnten wir dann tatsächlich "eigene" Communty-Scheine auflegen lassen.

Helft uns mal bitte und schreibt ein paar Wunsch-Rahmenbedingungen hier in den Thread. anbeten

gemäß § 34 WpHG darf der Autor zu jederzeit Short- oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) halten.
Kesso
Admin
Admin

Wohnort: Spargelhauptstadt
Beiträge: 24934
Trades: 3
Gefällt mir erhalten: 242
PN schreiben

 

4

Beitrag125/987, 29.05.18, 15:50:37 
Antworten mit Zitat
Wohl eher der starke Partner. Glaube nicht, dass wir als Emi auftreten könnten so ohne Weiteres.
Aber wir könnten dennoch Wunschzertis auflegen lassen, die dann natürlich ganz normal am Markt und bei jedem Broker gehandelt werden können.

Wenn das erfolgreich laufen würde, wäre das ein geniales Sprungbrett für die weitere Entwicklung auf peketec und künftigen Projekten. whistle

spiderwilli schrieb am 29.05.2018, 14:08 Uhr
interessant, wie soll das ausschauen.
wäre dann der emi peketec oder der starke partner. gruebel

Kesso schrieb am 29.05.2018, 11:44 Uhr
Nach einigen Rückschlägen bei der Kursversorgung/Charts gibt es an anderer Stelle mal wieder ein paar Lichtblicke über die wir sehr glücklich sind.

Wir bekommen die Chance mit einem starken Partner "eigene" Zertifikate zu entwickeln und an den Markt zu bringen.
Dazu brauchen wir aber eure Hilfe.


Dies geht jetzt natürlich im Besonderen an die User, die selbst viel und gern mit Optionsscheinen usw. arbeiten.

Welche Bedingungen müssten derartige Papiere aufweisen, damit sie gut ankommen?
Wir können uns nicht nur Bedingungen wünschen, sondern auch besondere Basiswerte.

Damit könnten wir dann tatsächlich "eigene" Communty-Scheine auflegen lassen.

Helft uns mal bitte und schreibt ein paar Wunsch-Rahmenbedingungen hier in den Thread. anbeten

AmazonShop - unterstütze bei jedem Kauf peketec.de | peketec - Club
Kesso
Admin
Admin

Wohnort: Spargelhauptstadt
Beiträge: 24934
Trades: 3
Gefällt mir erhalten: 242
PN schreiben

 

6

Beitrag124/987, 11.06.18, 12:58:36  | Nicht kleckern, klotzen!!!
Antworten mit Zitat
Hallo liebe Community,

in diversen internen Treffen, Gesprächen und verschiedenen externen Brainstorming-Runden haben wir uns zu einem großen Schritt entschlossen.

Wir wollen ein neues und viel größeres Projekt an den Start bringen.
Nicht mehr nur kleckern, sondern klotzen ist die Devise.

Mit diesem neuen Projekt soll dann auch peketec auf ein ganz neues Niveau gehoben und durchweg modernisiert werden.
Viele Features, die euch den Handelstag effektiver und informativer gestalten, wollen wir an den Start bringen.
Es soll viel mehr automatisiert werden, damit sich jeder auf sein Hauptgeschäft konzentrieren kann.

Wir haben so viele Ideen, auch im Besonderen durch euren Input aus Telefonaten, Messegesprächen und Ideenfindungen auf den Boardtreffen, dass wir sie allein nicht umsetzen können.

Daher haben wir uns entschlossen als erstes euch die Möglichkeit zu bieten, euch am neuen Projekt zu beteiligen.
Da wir noch einiges an Planungsarbeit vor uns haben, haben wir uns den großen Start der Programmierarbeiten für den 01.01.2019 terminiert. Bis dahin werden wir noch einige Meetings mit Partnern, Programmierern, Agenturen und Teilhabern durchführen müssen.

Wir wollen hier noch nicht bis ins kleinste Detail alles offenlegen. Schließlich soll uns keiner zuvorkommen. Wink
Fakt ist, dass wir mit unseren gemachten Erfahrungen und unseren über die Jahre entwickelten Partnerschaften, von Beginn an ganz andere Möglichkeiten haben, als wir es bei peketec hatten.

Wer also Interesse hat, sich direkt an einem neuen Projekt zu beteiligen ist herzlich eingeladen uns Fragen zu stellen.

Wir wollen alles offen und transparent gestalten, wollen aber kein Ideengeber für mögliche Konkurrenten sein. Daher können bestimmte Detailfragen nur persönlich beantwortet werden.
Somit werden wir die Antworten entweder hier im Thread oder persönlich per PN geben. Mit dem ein oder anderen wird es sicherlich auch spannende Telefonate oder persönliche Treffen geben Yahoo

Wir freuen uns jedenfalls sehr auf die neue Herausforderung und sitzen schon wie auf Kohlen.

Für uns steht jedenfalls fest, dass wir einen riesigen Schritt wagen wollen und uns dafür auch persönlich weit aus dem Fenster lehnen und unsere Wohlfühlzone verlassen werden. Ihr wisst ja wie sehr uns peketec am Herzen liegt in love beer
AmazonShop - unterstütze bei jedem Kauf peketec.de | peketec - Club
thorwald
SeniorBoarder
SeniorBoarder

Wohnort: Bayern / FRG
Beiträge: 992
Trades: 5
Gefällt mir erhalten: 70
PN schreiben

 

Beitrag123/987, 11.06.18, 13:46:14 
Antworten mit Zitat
Moin,

a bissl weng Infos:
wollt ihr sowas wie Guidants oder AM/JFD auf die Beine stellen (z.B. Webinare/Analysen/Chaträume anbieten).
Sucht ihr Analysten oder Leute die Webinare halten, aktive Trader die Setups beschreiben/lehren usw. - oder geht es in eine ganz andere Richtung.

Wenn ihr hier nicht mehr verraten wollt/dürft dann auch gerne per BM.

Gruß thorwald Friends
Kesso
Admin
Admin

Wohnort: Spargelhauptstadt
Beiträge: 24934
Trades: 3
Gefällt mir erhalten: 242
PN schreiben

 

4

Beitrag122/987, 18.06.18, 15:57:15  | peketec 2.0
Antworten mit Zitat
Da einige Fragen auf uns zukamen, und die ersten Infos noch sehr dürftig waren, gibt es nun die nächsten Infos. Friends

Geplant ist in der Tat ein gänzlich neues Finanzportal mit angeschlossener Community.
Damit würden wir den Weg für ganz neue Techniken für peketec.de ebnen.
Die vielen zusammengetragenen Ideen von euch, unseren Partnern und uns, können nur durch den Wechsel auf neue Software umgesetzt werden.
Auch von der Performance her ist die alte Forensoftware am Limit.

Einige der geplanten Features sollen sein:

  1. zum Offtopic-Button soll sich ein Trade-Button gesellen - Damit kann man sich nur noch Trade-Postings anzeigen lassen.
  2. Wir wollen euch eigene Chaträume anbieten - mit voller Datensicherheit
  3. Es soll verschiedene Gruppenfunktionalitäten geben, die euch schneller und effektiver auf verschiedene Marktsituationen reagieren lassen
  4. Es soll Alarmfunktionen geben
  5. ihr könnt euch Musterdepots und Tradingtagebücher anlegen


Soweit mal ein kleiner Auszug aus den geplanten Features.
Zudem wollen wir neue Ideen von euch dann sehr zeitnah und effektiv umsetzen.

Ziel ist es jedenfalls nicht nur den Daytradingbereich neu zu gestallten, sondern tatsächlich den Angriff auf die Marktgrößen zu starten.
Der Daytradingbereich soll allerdings nicht unter zu vielen neuen Usern "leiden".
Im Gegenteil, wir wollen mehr Struktur und mehr Ruhe in diesen Bereich bringen.
Damit sollt ihr weniger Ablenkung von den wichtigen Dingen erfahren.
Thema "Ignore-Button" und "Trolle" Wink

Soviel erst einmal als neue Infos für euch beer
AmazonShop - unterstütze bei jedem Kauf peketec.de | peketec - Club
Kesso
Admin
Admin

Wohnort: Spargelhauptstadt
Beiträge: 24934
Trades: 3
Gefällt mir erhalten: 242
PN schreiben

 

Beitrag121/987, 02.07.18, 11:29:27 
Antworten mit Zitat
So, die Ideenfindung und Planung schreitet weiter voran.

Da wir es für Investoren so einfach wie möglich gestalten wollen, ist der Gedanke an eine AG-Gründung nicht so abwegig.

Kennt sich jemand damit aus? bzw. War jemand schon mal an so etwas beteiligt und hat sowas von Beginn an begleitet?

Ziel ist es eine AG zu schaffen in die auch peketec.de später aufgeht.
Schließlich wollen wir keinen Kannibalismus forcieren und uns selbst zerfleischen.
Alle entstehenden Umsätze sollen dann in die AG fließen.

Falls jemand Erfahrungen dazu hat oder Tipps und weitere Ideen hat, bitte gern bei mir melden beer
AmazonShop - unterstütze bei jedem Kauf peketec.de | peketec - Club
stockdoc
ActiveBoarder
ActiveBoarder

Beiträge: 421
Gefällt mir erhalten: 78
PN schreiben

 

1

Beitrag120/987, 02.07.18, 12:28:31 
Antworten mit Zitat
Eine Vorratsgesellschaft wäre wohl der schnellste und einfachste Weg zur AG / SE.

https://www.foris.com/vorratsgesellschaften/unser-angebot.html

Gibt natürlich noch weitere Anbieter am Markt.



Kesso schrieb am 02.07.2018, 11:29 Uhr
So, die Ideenfindung und Planung schreitet weiter voran.

Da wir es für Investoren so einfach wie möglich gestalten wollen, ist der Gedanke an eine AG-Gründung nicht so abwegig.

Kennt sich jemand damit aus? bzw. War jemand schon mal an so etwas beteiligt und hat sowas von Beginn an begleitet?

Ziel ist es eine AG zu schaffen in die auch peketec.de später aufgeht.
Schließlich wollen wir keinen Kannibalismus forcieren und uns selbst zerfleischen.
Alle entstehenden Umsätze sollen dann in die AG fließen.

Falls jemand Erfahrungen dazu hat oder Tipps und weitere Ideen hat, bitte gern bei mir melden beer
Maack
GoldMember
GoldMember

Wohnort: Berchtesgaden
Beiträge: 19966
Trades: 220
Gefällt mir erhalten: 402
PN schreiben

 

1

Beitrag119/987, 02.07.18, 13:12:01 
Antworten mit Zitat
entweder Vorratsgesellschaft kaufen und einbringen oder eine

Umgründung vornehmen
peketec ist ja eine GmbH die wandelbar wäre

aber
GK mind. 50.000 und nach Abzug der Schulden müssen die 50k auch da sein
Mehrheitsbeschluss der GmbH Gesellschafter notwendig und logischerweise Notar.
Organe der AG sind zu bestellen, .....
HR Anmeldung

also alles keine Hexerei und machbar - klingt spannend das neue Projekt up, daumen

Kesso schrieb am 02.07.2018, 11:29 Uhr
So, die Ideenfindung und Planung schreitet weiter voran.

Da wir es für Investoren so einfach wie möglich gestalten wollen, ist der Gedanke an eine AG-Gründung nicht so abwegig.

Kennt sich jemand damit aus? bzw. War jemand schon mal an so etwas beteiligt und hat sowas von Beginn an begleitet?

Ziel ist es eine AG zu schaffen in die auch peketec.de später aufgeht.
Schließlich wollen wir keinen Kannibalismus forcieren und uns selbst zerfleischen.
Alle entstehenden Umsätze sollen dann in die AG fließen.

Falls jemand Erfahrungen dazu hat oder Tipps und weitere Ideen hat, bitte gern bei mir melden beer

MfG Maack
Hinweis nach §34b WpHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte: Der Verfasser von o.g. Beitrag kann Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) halten.
Kesso
Admin
Admin

Wohnort: Spargelhauptstadt
Beiträge: 24934
Trades: 3
Gefällt mir erhalten: 242
PN schreiben

 

Beitrag118/987, 02.07.18, 13:17:20 
Antworten mit Zitat
Umgründung ist nicht geplant.
Die GmbH soll unberührt bleiben und soll später nur einen kleinen Teil an der AG halten.
Der große Rest geht an die Investoren Wink
Maack schrieb am 02.07.2018, 13:12 Uhr
entweder Vorratsgesellschaft kaufen und einbringen oder eine

Umgründung vornehmen
peketec ist ja eine GmbH die wandelbar wäre

aber
GK mind. 50.000 und nach Abzug der Schulden müssen die 50k auch da sein
Mehrheitsbeschluss der GmbH Gesellschafter notwendig und logischerweise Notar.
Organe der AG sind zu bestellen, .....
HR Anmeldung

also alles keine Hexerei und machbar - klingt spannend das neue Projekt up, daumen

Kesso schrieb am 02.07.2018, 11:29 Uhr
So, die Ideenfindung und Planung schreitet weiter voran.

Da wir es für Investoren so einfach wie möglich gestalten wollen, ist der Gedanke an eine AG-Gründung nicht so abwegig.

Kennt sich jemand damit aus? bzw. War jemand schon mal an so etwas beteiligt und hat sowas von Beginn an begleitet?

Ziel ist es eine AG zu schaffen in die auch peketec.de später aufgeht.
Schließlich wollen wir keinen Kannibalismus forcieren und uns selbst zerfleischen.
Alle entstehenden Umsätze sollen dann in die AG fließen.

Falls jemand Erfahrungen dazu hat oder Tipps und weitere Ideen hat, bitte gern bei mir melden beer

AmazonShop - unterstütze bei jedem Kauf peketec.de | peketec - Club

Seite 29 von 33
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
 Zur Seite:  Zurück  1, 2, 3 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33  Weiter 
Einen neuen Beitrag hinzufügen Startseite » Börsenforum » Updates, Kritiken und Anregungen » Updates, Kritik, Anregungen, Fragen, Änderungswünsche ... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Legende
Gehe zum Forum:  

Möchten Sie diese Anzeige nicht sehen, registrieren Sie sich kostenlos bei peketec.de und nutzen Sie unser Angebot mit weniger Werbung!