Suchen Mitgliederliste Usermap clubmitglied Clubmitgliedschaft   amazon amazon   amazon Kicktipp  
Login Login

home » Börsenforum » Trading im Rohstoffsegment powered by CCG » Rohstoffthread / CCG-Hauptthread
 Zur Seite:  Zurück  1, 2, 3 ... 1783, 1784, 1785 ... 1854, 1855, 1856  Weiter 
Breite
Heute stehen keine weiteren Termine an. » zu den Börsenterminen von morgen
Das Team von peketec.de wünscht allen Tradern und Investoren einen schönen Feierabend :-)
Kostolanys Erbe
RohstoffExperte
RohstoffExperte

Wohnort: Im schönsten Bundesland zwischen Nord- und Ostsee.
Beiträge: 10844
Trades: 4
Gefällt mir erhalten: 1468
PN schreiben

 

Beitrag2188/55678, 07.04.21, 19:26:24 
Antworten mit Zitat
Ich auch... Friends

beer

600 schrieb am 07.04.2021, 08:10 Uhr
FSX wollte ich bei 1 CAD kaufen! Crying or Very sad

gemäß § 34 WpHG darf der Autor zu jederzeit Short- oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) halten.
The Bull
Member
Member

Beiträge: 1927
Trades: 2
Gefällt mir erhalten: 100
PN schreiben

 

Beitrag2187/55678, 07.04.21, 20:42:23 
Antworten mit Zitat
Trevali Enters Into Renewable Energy Power Purchase Agreement to Reduce Rosh Pinah's Green House Gas Emissions by Approximate...
07 April 2021 - 02:15PM
PR Newswire (Canada)
VANCOUVER, BC, April 7, 2021 /CNW/ - Trevali Mining Corporation ("Trevali" or the "Company") (TSX: TV) (BVL: TV) (OTCQX: TREVF) (Frankfurt: 4TI) is pleased to announce it has entered into a 15 year renewable Power Purchase Agreement (the "PPA") with Emerging Markets Energy Services Company ("EMESCO") for the supply of solar power to Trevali's Rosh Pinah Mine, located in Namibia.

Trevali Mining Corporation Logo (CNW Group/Trevali Mining Corporation)

Trevali has committed to achieving an overall Green House Gas ("GHG") emission reduction target of 25% by 2025 from its 2018 baseline. The PPA with EMESCO is anticipated to deliver 30% of Rosh Pinah's power requirements during the life of the agreement and reduce GHG emissions at the Company level by 6%.

EMESCO will be responsible for the design, permitting, financing and implementation of a solar energy system on a neighbouring property at no cost to Trevali. EMESCO will sell the power generated to Trevali at a fixed rate that is expected to reduce energy costs by 18% over the fifteen-year term of the agreement.

EMESCO was chosen based on a variety of factors, including expertise in the field of renewable energy, an understanding of the scope of work required, the ability to execute and deliver on Trevali's requirements, and pricing.

If Trevali makes a positive investment decision on the RP2.0 expansion project, EMESCO will increase the delivery of power to Rosh Pinah to remain at 30% of the mine's annual energy consumption as regulated by the Modified Single Buyer framework in Namibia.

Ricus Grimbeek, President & CEO, stated, "Our sustainability program commits to significant reductions in GHG emissions, and with the signing of this agreement with EMESCO we have taken a major step towards delivering on our commitment by securing renewable energy while also reducing our expected energy costs.

The agreement with EMESCO has been designed to scale with the output of the mine so that when we are ready to make the decision to build the RP2.0 Expansion project, the delivery of power will increase to match our requirements.

We are extremely excited by this partnership at Rosh Pinah and continue to study ways to reduce Trevali's GHG emissions and deliver on this and our other sustainability targets."

ABOUT TREVALI

Trevali is a global base-metals mining Company headquartered in Vancouver, Canada. The bulk of Trevali's revenue is generated from base-metals mining at its four operational assets: the 90%-owned Perkoa Mine in Burkina Faso, the 90%-owned Rosh Pinah Mine in Namibia, the wholly-owned Caribou Mine in northern New Brunswick, Canada and the wholly-owned Santander Mine in Peru. In addition, Trevali owns the Halfmile and Stratmat Properties and the Restigouche Deposit in New Brunswick, Canada, and the past producing Ruttan Mine in northern Manitoba, Canada. Trevali also owns an effective 44% interest in the Gergarub Project in Namibia, as well as an option to acquire a 100% interest in the Heath Steele deposit located in New Brunswick, Canada.

The shares of Trevali are listed on the TSX (symbol TV), the OTCQX (symbol TREVF), the Lima Stock Exchange (symbol TV), and the Frankfurt Exchange (symbol 4TI). For further details on Trevali, readers are referred to the Company's website (www.trevali.com) and to Canadian regulatory filings on SEDAR at www.sedar.com.

About EMESCO

EMESCO is a full lifecycle energy services company operating in the renewable energy markets of Southern Africa. EMESCO delivers reliable, cost-effective, clean energy, having implemented 32 MW of Solar PV projects in the region. Emesco develops, implements, operates and maintains renewable energy assets for commercial, industrial and utility scale customers in Namibia.

Cautionary Note Regarding Forward–Looking Information and Statements

This news release contains "forward-looking information" within the meaning of Canadian securities legislation and "forward–looking statements" within the meaning of the United States Private Securities Litigation Reform Act of 1995 (collectively, "forward–looking statements"). Forward-looking statements are based on the beliefs, expectations and opinions of management of the Company as of the date the statements are published, and the Company assumes no obligation to update any forward–looking statement, except as required by law. In certain cases, forward-looking statements can be identified by the use of words such as "plans", "expects", "outlook", "guidance", "budget", "scheduled", "estimates", "forecasts", "intends", "anticipates" or "believes", or variations of such words and phrases or statements that certain actions, events or results "may", "could", "would", "might", "will be taken", "occur" or "be achieved" or the negative of these terms or comparable terminology.

Forward–looking statements relate to future events or future performance and reflect management's expectations or beliefs regarding future events including, but not limited to, statements with respect to the PPA with EMESCO, including the anticipated term of the PPA and the power consumption requirements at the Rosh Pinah mine over this period, the ability of EMESCO to design, permit, finance and implement a solar energy system on a neighbouring property at no cost to the Company, EMESCO's ability to supply the contracted amount of power at a fixed rate over the term of the PPA and the cost savings to the Company as a result of same, the impact of the PPA on the reduction in GHG emissions at Rosh Pinah and the contribution of same to achieving Trevali's broader sustainability targets, the Company's growth strategies and planned development activities, including the potential expansion of the Rosh Pinah mine, the timing and amounts of estimated future production, success of mining activities, environmental risks, and the impact on the Company's operations of current and future actions taken by governmental authorities, counterparties and others to the COVID-19 pandemic. By their very nature, forward-looking statements involve known and unknown risks, uncertainties and other factors which may cause the actual results, performance or achievements of the Company to be materially different from any future results, performance or achievements expressed or implied by the forward-looking statements. Such factors include, among others, risks related to the PPA with EMESCO, including that EMESCO may not be able to successfully design, permit, finance and implement the solar energy system in the manner contemplated by the PPA, or at all; that the PPA may not deliver the expected cost savings and GHG emissions reduction; changes in project parameters as plans continue to be refined, including with respect to the RP 2.0 expansion project; future prices of zinc, lead, silver and other minerals and the anticipated sensitivity of our financial performance to such prices; possible variations in ore reserves, grade or recoveries; dependence on key personnel; labour pool constraints; labour disputes; availability of infrastructure required for the development of mining projects; delays or inability to obtain governmental and regulatory approvals for mining operations or financing or in the completion of development or construction activities; counterparty risks; increased operating and capital costs; foreign currency exchange rate fluctuations; operating in foreign jurisdictions with risk of changes to governmental regulation; compliance with governmental decrees and regulations, including any new or ongoing decrees and regulations issued by a governmental authority in response to the COVID-19 pandemic; compliance with environmental laws and regulations; land reclamation and mine closure obligations; challenges to title or ownership interest of our mineral properties; maintaining ongoing social license to operate; impact of climatic conditions on the Company's mining operations; corruption and bribery; compliance with debt covenants; our ability to raise capital; competition in the mining industry; our ability to integrate new acquisitions into our operations; cybersecurity threats; litigation; and other risks of the mining industry including, without limitation, other risks and uncertainties that are more fully described in the Company's annual information form, interim and annual consolidated financial statements and management's discussion and analysis of those statements, all of which are filed and available for review under the Company's profile on SEDAR at www.sedar.com. Although the Company has attempted to identify important factors that could cause actual actions, events or results to differ materially from those described in forward-looking statements, there may be other factors that cause actions, events or results not to be as anticipated, estimated or intended. Trevali provides no assurance that forward-looking statements will prove to be accurate, as actual results and future events may differ from those anticipated in such statements. Accordingly, readers should not place undue reliance on forward-looking statements.

SOURCE Trevali Mining Corporation


Copyright 2021 Canada NewsWire
spiderwilli
OS-Trader
OS-Trader

Wohnort: dahoam
Beiträge: 66490
Trades: 169
Gefällt mir erhalten: 3598
PN schreiben

 

Beitrag2186/55678, 08.04.21, 09:25:04 
Antworten mit Zitat
champions iron, den wert habe ich immer noch im depot. nach dem heftigen rücksetzer wieder hoch. doppeltop oder ausbruch drüber ?

gestern gelesen, stahl ist der rohstoff mit dem größten gewinn in den letzten 12 monaten. dürfte der kurstreiber der aktie sein. wenn ich aktuell sehe, was im holzsektor los ist, dann könnte die ralley noch weiter gehen.
in unserer palettenbranche alles nur noch irre. seit januar über 30 % höherer preis. kunde frage nicht zu welchem preis ich liefere, sondern ob ich überhautp liefern kann. sowas noch nie erlebt. dabei bin ich schon einige jahre dabei.


gemäß § 34 WpHG darf der Autor zu jederzeit Short- oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) halten.
dukezero
RohstoffExperte
RohstoffExperte

Wohnort: Düsseldorf, Salzburg
Beiträge: 40943
Trades: 435
Gefällt mir erhalten: 2546
PN schreiben

 

1

Beitrag2185/55678, 08.04.21, 09:30:42 
Antworten mit Zitat
spiderwilli schrieb am 08.04.2021, 09:25 Uhr
champions iron, den wert habe ich immer noch im depot. nach dem heftigen rücksetzer wieder hoch. doppeltop oder ausbruch drüber ?

gestern gelesen, stahl ist der rohstoff mit dem größten gewinn in den letzten 12 monaten. dürfte der kurstreiber der aktie sein. wenn ich aktuell sehe, was im holzsektor los ist, dann könnte die ralley noch weiter gehen.
in unserer palettenbranche alles nur noch irre. seit januar über 30 % höherer preis. kunde frage nicht zu welchem preis ich liefere, sondern ob ich überhautp liefern kann. sowas noch nie erlebt. dabei bin ich schon einige jahre dabei.

» zur Grafik


Also was Kosto sagen würde ist klar. Gap Close möglich!!
gemäß § 34 WpHG darf der Autor zu jederzeit Short- oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) halten.
spiderwilli
OS-Trader
OS-Trader

Wohnort: dahoam
Beiträge: 66490
Trades: 169
Gefällt mir erhalten: 3598
PN schreiben

 

Beitrag2184/55678, 08.04.21, 09:39:17 
Antworten mit Zitat
hier ein beitrag zum thema holzknappheit. sowas in 40 jahren noch nie erlebt. denke einige firmen werden bald produktion zurückfahren müssen, weil sie entweder keine holz haben (dachdecker, zimmereine usw.) oder keine paletten. in großen produktionsbetrieben geht ohne palette am ende der kette nichts. irgendwo muss die fertigware gelagert werden.

https://www.sueddeutsche.de/muenche....lzpreise-mangel-1.5249836
gemäß § 34 WpHG darf der Autor zu jederzeit Short- oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) halten.
spiderwilli
OS-Trader
OS-Trader

Wohnort: dahoam
Beiträge: 66490
Trades: 169
Gefällt mir erhalten: 3598
PN schreiben

 

Beitrag2183/55678, 08.04.21, 09:40:05 
Antworten mit Zitat
welches gap. stehe am schlauch. gruebel
ich befürchte eher doppeltop.
dukezero schrieb am 08.04.2021, 09:30 Uhr
spiderwilli schrieb am 08.04.2021, 09:25 Uhr
champions iron, den wert habe ich immer noch im depot. nach dem heftigen rücksetzer wieder hoch. doppeltop oder ausbruch drüber ?

gestern gelesen, stahl ist der rohstoff mit dem größten gewinn in den letzten 12 monaten. dürfte der kurstreiber der aktie sein. wenn ich aktuell sehe, was im holzsektor los ist, dann könnte die ralley noch weiter gehen.
in unserer palettenbranche alles nur noch irre. seit januar über 30 % höherer preis. kunde frage nicht zu welchem preis ich liefere, sondern ob ich überhautp liefern kann. sowas noch nie erlebt. dabei bin ich schon einige jahre dabei.

» zur Grafik


Also was Kosto sagen würde ist klar. Gap Close möglich!!

gemäß § 34 WpHG darf der Autor zu jederzeit Short- oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) halten.
dukezero
RohstoffExperte
RohstoffExperte

Wohnort: Düsseldorf, Salzburg
Beiträge: 40943
Trades: 435
Gefällt mir erhalten: 2546
PN schreiben

 

2

Beitrag2182/55678, 08.04.21, 09:51:26 
Antworten mit Zitat
Auf der 5.60 im Chartbild! Kann aber auch über die 6 gehen. Ausschläge sind ja schon heftig! Teilgewinne sichern ist nachdenkenswert!


spiderwilli schrieb am 08.04.2021, 09:40 Uhr
welches gap. stehe am schlauch. gruebel
ich befürchte eher doppeltop.
dukezero schrieb am 08.04.2021, 09:30 Uhr
spiderwilli schrieb am 08.04.2021, 09:25 Uhr
champions iron, den wert habe ich immer noch im depot. nach dem heftigen rücksetzer wieder hoch. doppeltop oder ausbruch drüber ?

gestern gelesen, stahl ist der rohstoff mit dem größten gewinn in den letzten 12 monaten. dürfte der kurstreiber der aktie sein. wenn ich aktuell sehe, was im holzsektor los ist, dann könnte die ralley noch weiter gehen.
in unserer palettenbranche alles nur noch irre. seit januar über 30 % höherer preis. kunde frage nicht zu welchem preis ich liefere, sondern ob ich überhautp liefern kann. sowas noch nie erlebt. dabei bin ich schon einige jahre dabei.

» zur Grafik


Also was Kosto sagen würde ist klar. Gap Close möglich!!

gemäß § 34 WpHG darf der Autor zu jederzeit Short- oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) halten.
dukezero
RohstoffExperte
RohstoffExperte

Wohnort: Düsseldorf, Salzburg
Beiträge: 40943
Trades: 435
Gefällt mir erhalten: 2546
PN schreiben

 

1

Beitrag2181/55678, 08.04.21, 09:57:05  | Champions iron
Antworten mit Zitat
Im canada chart ist die 5 Cad eine gute Unterstützung! Klare grüne Kerzen! Kann hier über die 6 Cad laufen!


gemäß § 34 WpHG darf der Autor zu jederzeit Short- oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) halten.


Zuletzt bearbeitet von dukezero am 08.04.2021, 09:59, insgesamt einmal bearbeitet
spiderwilli
OS-Trader
OS-Trader

Wohnort: dahoam
Beiträge: 66490
Trades: 169
Gefällt mir erhalten: 3598
PN schreiben

 

Beitrag2180/55678, 08.04.21, 09:59:24 
Antworten mit Zitat
das habe ich gesehen. wie schon mal geplant werde ich mal teil rausnehmen. KK war 1,37 €, aktuell 3,94. für einen vergessenen wert ganz ok kichern
dukezero schrieb am 08.04.2021, 09:51 Uhr
Auf der 5.60 im Chartbild! Kann aber auch über die 6 gehen. Ausschläge sind ja schon heftig! Teilgewinne sichern ist nachdenkenswert!


spiderwilli schrieb am 08.04.2021, 09:40 Uhr
welches gap. stehe am schlauch. gruebel
ich befürchte eher doppeltop.
dukezero schrieb am 08.04.2021, 09:30 Uhr
spiderwilli schrieb am 08.04.2021, 09:25 Uhr
champions iron, den wert habe ich immer noch im depot. nach dem heftigen rücksetzer wieder hoch. doppeltop oder ausbruch drüber ?

gestern gelesen, stahl ist der rohstoff mit dem größten gewinn in den letzten 12 monaten. dürfte der kurstreiber der aktie sein. wenn ich aktuell sehe, was im holzsektor los ist, dann könnte die ralley noch weiter gehen.
in unserer palettenbranche alles nur noch irre. seit januar über 30 % höherer preis. kunde frage nicht zu welchem preis ich liefere, sondern ob ich überhautp liefern kann. sowas noch nie erlebt. dabei bin ich schon einige jahre dabei.

» zur Grafik


Also was Kosto sagen würde ist klar. Gap Close möglich!!

gemäß § 34 WpHG darf der Autor zu jederzeit Short- oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) halten.
Kostolanys Erbe
RohstoffExperte
RohstoffExperte

Wohnort: Im schönsten Bundesland zwischen Nord- und Ostsee.
Beiträge: 10844
Trades: 4
Gefällt mir erhalten: 1468
PN schreiben

 

Beitrag2179/55678, 08.04.21, 19:13:28 
Antworten mit Zitat
dukezero schrieb am 08.04.2021, 09:30 Uhr
spiderwilli schrieb am 08.04.2021, 09:25 Uhr
champions iron, den wert habe ich immer noch im depot. nach dem heftigen rücksetzer wieder hoch. doppeltop oder ausbruch drüber ?

gestern gelesen, stahl ist der rohstoff mit dem größten gewinn in den letzten 12 monaten. dürfte der kurstreiber der aktie sein. wenn ich aktuell sehe, was im holzsektor los ist, dann könnte die ralley noch weiter gehen.
in unserer palettenbranche alles nur noch irre. seit januar über 30 % höherer preis. kunde frage nicht zu welchem preis ich liefere, sondern ob ich überhautp liefern kann. sowas noch nie erlebt. dabei bin ich schon einige jahre dabei.

» zur Grafik


Also was Kosto sagen würde ist klar. Gap Close möglich!!


Smile up, daumen

Friends

vino beer
gemäß § 34 WpHG darf der Autor zu jederzeit Short- oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) halten.
boersensoldat
ActiveBoarder
ActiveBoarder

Beiträge: 242
Gefällt mir erhalten: 33
PN schreiben

 

Beitrag2178/55678, 08.04.21, 20:10:51 
Antworten mit Zitat
Moin,

da wäre doch ein Direktinvestment die Lösung.

GREENFIRST FOREST PRODUCTS INC V.GFP

http://gffp.ca/

spiderwilli schrieb am 08.04.2021, 09:39 Uhr
hier ein beitrag zum thema holzknappheit. sowas in 40 jahren noch nie erlebt. denke einige firmen werden bald produktion zurückfahren müssen, weil sie entweder keine holz haben (dachdecker, zimmereine usw.) oder keine paletten. in großen produktionsbetrieben geht ohne palette am ende der kette nichts. irgendwo muss die fertigware gelagert werden.

https://www.sueddeutsche.de/muenche....lzpreise-mangel-1.5249836

Glaube, was wahr ist!Sammle, was rar ist!Trinke, was klar ist!Bumse, was da ist!
600
RohstoffExperte
RohstoffExperte

Wohnort: Dresden
Beiträge: 3609
Trades: 19
Gefällt mir erhalten: 715
PN schreiben

 

Beitrag2177/55678, 08.04.21, 21:10:09 
Antworten mit Zitat
Werden seit Montag gehandelt, aktuell über 4 CAD oder ca. 2500% plus Surprised
boersensoldat schrieb am 29.10.2020, 10:26 Uhr
Moin,

jemand unter euch der auch schon seine "Anrechte" an der Kapitalerhöhung von Great Bear Royalties eingebucht bekommen hat?
Werde komplett zeichnen für 0,15 CAD.

Great Bear Royalties Corp. Announces Rights Offering

https://www.newswire.ca/news-releas....s-offering-853722968.html

Als nächstes wäre dann noch der Spin Off von Blackrock Gold.Mal sehen wie da die Aufteilung sein wird.

bs

Hinweis nach §34b WpHG zur Begründung möglicher Interessenskonfl.: Der Verfasser von o.g. Beitrag kann Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) halten.
boersensoldat
ActiveBoarder
ActiveBoarder

Beiträge: 242
Gefällt mir erhalten: 33
PN schreiben

 

Beitrag2176/55678, 08.04.21, 21:30:49 
Antworten mit Zitat
Moin,

ein absoluter Traum.
Hast Du auch noch welche?

600 schrieb am 08.04.2021, 21:10 Uhr
Werden seit Montag gehandelt, aktuell über 4 CAD oder ca. 2500% plus Surprised
boersensoldat schrieb am 29.10.2020, 10:26 Uhr
Moin,

jemand unter euch der auch schon seine "Anrechte" an der Kapitalerhöhung von Great Bear Royalties eingebucht bekommen hat?
Werde komplett zeichnen für 0,15 CAD.

Great Bear Royalties Corp. Announces Rights Offering

https://www.newswire.ca/news-releas....s-offering-853722968.html

Als nächstes wäre dann noch der Spin Off von Blackrock Gold.Mal sehen wie da die Aufteilung sein wird.

bs

Glaube, was wahr ist!Sammle, was rar ist!Trinke, was klar ist!Bumse, was da ist!
600
RohstoffExperte
RohstoffExperte

Wohnort: Dresden
Beiträge: 3609
Trades: 19
Gefällt mir erhalten: 715
PN schreiben

 

Beitrag2175/55678, 09.04.21, 08:17:37 
Antworten mit Zitat
Ja Very Happy
Allerdings kann ich die erst verkaufen, wenn GBRR in Deutschland gehandelt werden. Oder ich beantrage einen Wechsel der Clearingstelle.
Da ich mit diesem Anstieg überhaupt nicht gerechnet habe und die Aktien ursprünglich für fast Null im Depot eingebucht wurden, lasse ich die einfach mal liegen, Verlust mache ich damit nicht mehr. Und das Dixie Projekt ist ja jetzt nicht so ganz schlecht. Smile
boersensoldat schrieb am 08.04.2021, 21:30 Uhr
Moin,

ein absoluter Traum.
Hast Du auch noch welche?

600 schrieb am 08.04.2021, 21:10 Uhr
Werden seit Montag gehandelt, aktuell über 4 CAD oder ca. 2500% plus Surprised
boersensoldat schrieb am 29.10.2020, 10:26 Uhr
Moin,

jemand unter euch der auch schon seine "Anrechte" an der Kapitalerhöhung von Great Bear Royalties eingebucht bekommen hat?
Werde komplett zeichnen für 0,15 CAD.

Great Bear Royalties Corp. Announces Rights Offering

https://www.newswire.ca/news-releas....s-offering-853722968.html

Als nächstes wäre dann noch der Spin Off von Blackrock Gold.Mal sehen wie da die Aufteilung sein wird.

bs

Hinweis nach §34b WpHG zur Begründung möglicher Interessenskonfl.: Der Verfasser von o.g. Beitrag kann Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) halten.
600
RohstoffExperte
RohstoffExperte

Wohnort: Dresden
Beiträge: 3609
Trades: 19
Gefällt mir erhalten: 715
PN schreiben

 

Beitrag2174/55678, 09.04.21, 08:57:56 
Antworten mit Zitat
Mal auf Monument Mining MMY heute achten.

Gaben gestern kurz vor Handelsschluss bekannt, dass sie eines ihrer Gebiete für 30Mio USD plus 1,25% Lizenzgebühren verkauft haben.
Das ist ungefähr die aktuelle Mcap, allerdings haben sie noch zwei weitere Goldprojekte in Malaysia.
Problem sehe ich nur, dass die Aktienanzahl mit über 300 Mio. Stück relativ hoch ist.
Hinweis nach §34b WpHG zur Begründung möglicher Interessenskonfl.: Der Verfasser von o.g. Beitrag kann Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) halten.
600
RohstoffExperte
RohstoffExperte

Wohnort: Dresden
Beiträge: 3609
Trades: 19
Gefällt mir erhalten: 715
PN schreiben

 

Beitrag2173/55678, 09.04.21, 17:38:47 
Antworten mit Zitat
Hm, komplett anders gelaufen als gedacht. Und nur sehr wenig Volumen. Manchmal muss man den Markt nicht verstehen... gruebel
600 schrieb am 09.04.2021, 08:57 Uhr
Mal auf Monument Mining MMY heute achten.

Gaben gestern kurz vor Handelsschluss bekannt, dass sie eines ihrer Gebiete für 30Mio USD plus 1,25% Lizenzgebühren verkauft haben.
Das ist ungefähr die aktuelle Mcap, allerdings haben sie noch zwei weitere Goldprojekte in Malaysia.
Problem sehe ich nur, dass die Aktienanzahl mit über 300 Mio. Stück relativ hoch ist.

Hinweis nach §34b WpHG zur Begründung möglicher Interessenskonfl.: Der Verfasser von o.g. Beitrag kann Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) halten.
wicki99
DayTrader
DayTrader

Beiträge: 50832
Gefällt mir erhalten: 7874
PN schreiben

 

Beitrag2172/55678, 09.04.21, 18:48:37 
Antworten mit Zitat
MAG Silver Corp.
MQ8 (460241) 460241
:
zieht auch schön weiter long, th bei 17.55$.

wicki99 schrieb am 07.04.2021, 15:04 Uhr
MAG Silver Corp.
MQ8 (460241) 460241
:
erreichte gestern die 17$-marke.

wicki99 schrieb am 01.04.2021, 16:45 Uhr
MAG Silver Corp.
MQ8 (460241) 460241
:
th bei 15.84 $.

wicki99 schrieb am 31.03.2021, 18:37 Uhr
MAG Silver Corp.
MQ8 (460241) 460241
:
gestriges tt bei 14.15$ und damit das short-ziel erreicht. heute bullenkonter, nachdem auch von den untiefen hochgerissen wird.

wicki99 schrieb am 23.03.2021, 16:41 Uhr
MAG Silver Corp.
MQ8 (460241) 460241
:
short-fortsetzung. tt bei 15.67$. kein wunder, und schwingen auch ab.

wicki99 schrieb am 23.03.2021, 14:20 Uhr
MAG Silver Corp.
MQ8 (460241) 460241
:
bemüht sich den märz hindurch mit einer bodenbildung. oberhalb der 17$-marke wäre mal platz bis 17.80$ / 18.00$. aktuell noch in der findungsphase, könnte aber auch flott stärker abrauchen, short-ziele dann über 14.80$ bis 14.00$. sma200 um 16.40$ als ergänzender bremsklotz richtung norden.

» zur Grafik

MAG Silver Corp. focuses on the acquisition, exploration, and development of mineral properties primarily in the Americas. The company explores for silver, gold, lead, and zinc deposits. It primarily holds 44% interest in the Juanicipio project located in the Fresnillo District, Zacatecas State, Mexico. The company is headquartered in Vancouver, Canada.

Hinweis gem. §34b WpHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte:
Der Verfasser von o.g. Beitrag kann Short- und/oder Long-Positionen in den behandelten Werten halten!
lache nie über die dummheit der anderen. sie kann deine chance sein ! winston churchill
boersensoldat
ActiveBoarder
ActiveBoarder

Beiträge: 242
Gefällt mir erhalten: 33
PN schreiben

 

Beitrag2171/55678, 09.04.21, 19:26:51 
Antworten mit Zitat
Wie Du kannst die Aktien nicht handeln?
Der Lagerort ist doch eh Kanada und da kannst Du doch eigentlich locker drüber handeln.Bei mir gehts ohne Probleme.

600 schrieb am 09.04.2021, 08:17 Uhr
Ja Very Happy
Allerdings kann ich die erst verkaufen, wenn GBRR in Deutschland gehandelt werden. Oder ich beantrage einen Wechsel der Clearingstelle.
Da ich mit diesem Anstieg überhaupt nicht gerechnet habe und die Aktien ursprünglich für fast Null im Depot eingebucht wurden, lasse ich die einfach mal liegen, Verlust mache ich damit nicht mehr. Und das Dixie Projekt ist ja jetzt nicht so ganz schlecht. Smile
boersensoldat schrieb am 08.04.2021, 21:30 Uhr
Moin,

ein absoluter Traum.
Hast Du auch noch welche?

600 schrieb am 08.04.2021, 21:10 Uhr
Werden seit Montag gehandelt, aktuell über 4 CAD oder ca. 2500% plus Surprised
boersensoldat schrieb am 29.10.2020, 10:26 Uhr
Moin,

jemand unter euch der auch schon seine "Anrechte" an der Kapitalerhöhung von Great Bear Royalties eingebucht bekommen hat?
Werde komplett zeichnen für 0,15 CAD.

Great Bear Royalties Corp. Announces Rights Offering

https://www.newswire.ca/news-releas....s-offering-853722968.html

Als nächstes wäre dann noch der Spin Off von Blackrock Gold.Mal sehen wie da die Aufteilung sein wird.

bs

Glaube, was wahr ist!Sammle, was rar ist!Trinke, was klar ist!Bumse, was da ist!
600
RohstoffExperte
RohstoffExperte

Wohnort: Dresden
Beiträge: 3609
Trades: 19
Gefällt mir erhalten: 715
PN schreiben

 

Beitrag2170/55678, 09.04.21, 19:36:14 
Antworten mit Zitat
Nein. Da ich ursprünglich GBR in Frankfurt gekauft hatte, wurde mir der Spin off auch in Euro eingebucht. Und da ich bei Flatex nicht crossen kann, kann ich nicht verkaufen, da GBRR nicht in Frankfurt gehandelt wird.
Ich hab jetzt aber mal einen Wechsel der Lagerstelle beantragt.
boersensoldat schrieb am 09.04.2021, 19:26 Uhr
Wie Du kannst die Aktien nicht handeln?
Der Lagerort ist doch eh Kanada und da kannst Du doch eigentlich locker drüber handeln.Bei mir gehts ohne Probleme.

600 schrieb am 09.04.2021, 08:17 Uhr
Ja Very Happy
Allerdings kann ich die erst verkaufen, wenn GBRR in Deutschland gehandelt werden. Oder ich beantrage einen Wechsel der Clearingstelle.
Da ich mit diesem Anstieg überhaupt nicht gerechnet habe und die Aktien ursprünglich für fast Null im Depot eingebucht wurden, lasse ich die einfach mal liegen, Verlust mache ich damit nicht mehr. Und das Dixie Projekt ist ja jetzt nicht so ganz schlecht. Smile
boersensoldat schrieb am 08.04.2021, 21:30 Uhr
Moin,

ein absoluter Traum.
Hast Du auch noch welche?

600 schrieb am 08.04.2021, 21:10 Uhr
Werden seit Montag gehandelt, aktuell über 4 CAD oder ca. 2500% plus Surprised
boersensoldat schrieb am 29.10.2020, 10:26 Uhr
Moin,

jemand unter euch der auch schon seine "Anrechte" an der Kapitalerhöhung von Great Bear Royalties eingebucht bekommen hat?
Werde komplett zeichnen für 0,15 CAD.

Great Bear Royalties Corp. Announces Rights Offering

https://www.newswire.ca/news-releas....s-offering-853722968.html

Als nächstes wäre dann noch der Spin Off von Blackrock Gold.Mal sehen wie da die Aufteilung sein wird.

bs

Hinweis nach §34b WpHG zur Begründung möglicher Interessenskonfl.: Der Verfasser von o.g. Beitrag kann Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) halten.
Kostolanys Erbe
RohstoffExperte
RohstoffExperte

Wohnort: Im schönsten Bundesland zwischen Nord- und Ostsee.
Beiträge: 10844
Trades: 4
Gefällt mir erhalten: 1468
PN schreiben

 

Beitrag2169/55678, 09.04.21, 22:15:40 
Antworten mit Zitat
@600

Das war doch schon alles eigentlich bekannt...nun nur der finale Federstrich darunter.

Ich weiss nicht, ob Du den Austausch zwischen @metahase und mir hier im Board über MMY mitbekommen hast...

https://peketec.de/trading/rohstoff....10.html&highlight=mmy




600 schrieb am 09.04.2021, 17:38 Uhr
Hm, komplett anders gelaufen als gedacht. Und nur sehr wenig Volumen. Manchmal muss man den Markt nicht verstehen... gruebel
600 schrieb am 09.04.2021, 08:57 Uhr
Mal auf Monument Mining MMY heute achten.

Gaben gestern kurz vor Handelsschluss bekannt, dass sie eines ihrer Gebiete für 30Mio USD plus 1,25% Lizenzgebühren verkauft haben.
Das ist ungefähr die aktuelle Mcap, allerdings haben sie noch zwei weitere Goldprojekte in Malaysia.
Problem sehe ich nur, dass die Aktienanzahl mit über 300 Mio. Stück relativ hoch ist.

gemäß § 34 WpHG darf der Autor zu jederzeit Short- oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) halten.
600
RohstoffExperte
RohstoffExperte

Wohnort: Dresden
Beiträge: 3609
Trades: 19
Gefällt mir erhalten: 715
PN schreiben

 

Beitrag2168/55678, 10.04.21, 08:28:00 
Antworten mit Zitat
Ahhhhhhhh!!!
Oh Mann, das hatte ich komplett vergessen! Dann war das natürlich totaler Mist was ich hier empfohlen habe, ein großes Sorry an alle, das ist mir echt peinlich!Embarassed
Mir ist nur das große Volumen am Donnerstagabend nach der News aufgefallen, und da das Orderbuch relativ dünn war, rechnete ich damit, dass bei anhaltenden Volumen es gut nach oben geht am Freitag.
Freitag blieb aber jegliches Volumen aus, jetzt ist mir auch klar, wieso. Fliegt sofort von der WL! Embarassed
Kostolanys Erbe schrieb am 09.04.2021, 22:15 Uhr
@600

Das war doch schon alles eigentlich bekannt...nun nur der finale Federstrich darunter.

Ich weiss nicht, ob Du den Austausch zwischen @metahase und mir hier im Board über MMY mitbekommen hast...

https://peketec.de/trading/rohstoff....10.html&highlight=mmy




600 schrieb am 09.04.2021, 17:38 Uhr
Hm, komplett anders gelaufen als gedacht. Und nur sehr wenig Volumen. Manchmal muss man den Markt nicht verstehen... gruebel
600 schrieb am 09.04.2021, 08:57 Uhr
Mal auf Monument Mining MMY heute achten.

Gaben gestern kurz vor Handelsschluss bekannt, dass sie eines ihrer Gebiete für 30Mio USD plus 1,25% Lizenzgebühren verkauft haben.
Das ist ungefähr die aktuelle Mcap, allerdings haben sie noch zwei weitere Goldprojekte in Malaysia.
Problem sehe ich nur, dass die Aktienanzahl mit über 300 Mio. Stück relativ hoch ist.

Hinweis nach §34b WpHG zur Begründung möglicher Interessenskonfl.: Der Verfasser von o.g. Beitrag kann Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) halten.
metahase
RohstoffExperte
RohstoffExperte

Beiträge: 1490
Trades: 9
Gefällt mir erhalten: 227
PN schreiben

 

Beitrag2167/55678, 10.04.21, 11:18:11 
Antworten mit Zitat
... war ja nicht tragisch :dog:
Die könnte in den nächsten Tagen auch durchaus noch etwas laufen nach dem Closing der Transaktion.
Potential aber vor allem mittelfristig, falls es gelingt mit dem frischen Geld die beiden Gold-Projekte auf Vordermann zu bringen.

600 schrieb am 10.04.2021, 08:28 Uhr
Ahhhhhhhh!!!
Oh Mann, das hatte ich komplett vergessen! Dann war das natürlich totaler Mist was ich hier empfohlen habe, ein großes Sorry an alle, das ist mir echt peinlich!Embarassed
Mir ist nur das große Volumen am Donnerstagabend nach der News aufgefallen, und da das Orderbuch relativ dünn war, rechnete ich damit, dass bei anhaltenden Volumen es gut nach oben geht am Freitag.
Freitag blieb aber jegliches Volumen aus, jetzt ist mir auch klar, wieso. Fliegt sofort von der WL! Embarassed
Kostolanys Erbe schrieb am 09.04.2021, 22:15 Uhr
@600

Das war doch schon alles eigentlich bekannt...nun nur der finale Federstrich darunter.

Ich weiss nicht, ob Du den Austausch zwischen @metahase und mir hier im Board über MMY mitbekommen hast...

https://peketec.de/trading/rohstoff....10.html&highlight=mmy




600 schrieb am 09.04.2021, 17:38 Uhr
Hm, komplett anders gelaufen als gedacht. Und nur sehr wenig Volumen. Manchmal muss man den Markt nicht verstehen... gruebel
600 schrieb am 09.04.2021, 08:57 Uhr
Mal auf Monument Mining MMY heute achten.

Gaben gestern kurz vor Handelsschluss bekannt, dass sie eines ihrer Gebiete für 30Mio USD plus 1,25% Lizenzgebühren verkauft haben.
Das ist ungefähr die aktuelle Mcap, allerdings haben sie noch zwei weitere Goldprojekte in Malaysia.
Problem sehe ich nur, dass die Aktienanzahl mit über 300 Mio. Stück relativ hoch ist.

Gemäß § 34 WpHG darf der Autor jederzeit Short- oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) halten.

Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!
Kostolanys Erbe
RohstoffExperte
RohstoffExperte

Wohnort: Im schönsten Bundesland zwischen Nord- und Ostsee.
Beiträge: 10844
Trades: 4
Gefällt mir erhalten: 1468
PN schreiben

 

Beitrag2166/55678, 10.04.21, 19:39:51 
Antworten mit Zitat
@600

Dein Posting war doch vollkommen richtig.

Das Volumen fiel mir auch auf und es hätte ein charttechnischer Ausbruch über die 0,15 CAN$ erfolgen können.

Friends beer

metahase schrieb am 10.04.2021, 11:18 Uhr
... war ja nicht tragisch :dog:
Die könnte in den nächsten Tagen auch durchaus noch etwas laufen nach dem Closing der Transaktion.
Potential aber vor allem mittelfristig, falls es gelingt mit dem frischen Geld die beiden Gold-Projekte auf Vordermann zu bringen.

600 schrieb am 10.04.2021, 08:28 Uhr
Ahhhhhhhh!!!
Oh Mann, das hatte ich komplett vergessen! Dann war das natürlich totaler Mist was ich hier empfohlen habe, ein großes Sorry an alle, das ist mir echt peinlich!Embarassed
Mir ist nur das große Volumen am Donnerstagabend nach der News aufgefallen, und da das Orderbuch relativ dünn war, rechnete ich damit, dass bei anhaltenden Volumen es gut nach oben geht am Freitag.
Freitag blieb aber jegliches Volumen aus, jetzt ist mir auch klar, wieso. Fliegt sofort von der WL! Embarassed
Kostolanys Erbe schrieb am 09.04.2021, 22:15 Uhr
@600

Das war doch schon alles eigentlich bekannt...nun nur der finale Federstrich darunter.

Ich weiss nicht, ob Du den Austausch zwischen @metahase und mir hier im Board über MMY mitbekommen hast...

https://peketec.de/trading/rohstoff....10.html&highlight=mmy




600 schrieb am 09.04.2021, 17:38 Uhr
Hm, komplett anders gelaufen als gedacht. Und nur sehr wenig Volumen. Manchmal muss man den Markt nicht verstehen... gruebel
600 schrieb am 09.04.2021, 08:57 Uhr
Mal auf Monument Mining MMY heute achten.

Gaben gestern kurz vor Handelsschluss bekannt, dass sie eines ihrer Gebiete für 30Mio USD plus 1,25% Lizenzgebühren verkauft haben.
Das ist ungefähr die aktuelle Mcap, allerdings haben sie noch zwei weitere Goldprojekte in Malaysia.
Problem sehe ich nur, dass die Aktienanzahl mit über 300 Mio. Stück relativ hoch ist.

gemäß § 34 WpHG darf der Autor zu jederzeit Short- oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) halten.
greenhorn
RohstoffExperte
RohstoffExperte

Wohnort: Berlin
Beiträge: 46129
Trades: 525
Gefällt mir erhalten: 4554
PN schreiben

 

Beitrag2165/55678, 12.04.21, 08:43:24 
Antworten mit Zitat
kaffee Guten Morgen.... Smile
Marantha!
Homo proponit sed deus disponit - Es ist ein langer Weg zum Whisky-Experten - aber es ist eine schöne Zeit dahin! - gemäß § 34 WpHG darf der Autor zu jederzeit Short- oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) halten.
boersensoldat
ActiveBoarder
ActiveBoarder

Beiträge: 242
Gefällt mir erhalten: 33
PN schreiben

 

Beitrag2164/55678, 12.04.21, 16:41:07 
Antworten mit Zitat
Moin,

vergangene Woche noch angesprochen und heute so ein Monster Deal.....

by @newswire on 12 Apr 2021, 15:19

GreenFirst to Acquire Forest and Paper Products Assets in Ontario and Québec with expectation to become top-ten lumber producer in Canada and Announces proposed Debt and Equity Financings

VANCOUVER, BC, April 12, 2021 /CNW/ - GreenFirst Forest Products Inc. (TSXV: GFP) ("GreenFirst") is pleased to announce that it has entered into a binding asset purchase agreement (the "Agreement") dated April 10, 2021 pursuant to which a wholly-owned subsidiary of GreenFirst (the "Purchaser") has agreed to acquire a portfolio of forest and paper product assets (the "Purchased Assets") from Rayonier A.M. Canada G.P. and Rayonier A.M. Canada Industries Inc. (collectively, "RYAM"), each a subsidiary of Rayonier Advanced Materials Inc. (NYSE: RYAM), which is arm's length to GreenFirst. The Purchaser is acquiring the Purchased Assets for a purchase price of US$140 million plus the value of the inventory on-hand at the time of closing, reflecting an aggregate purchase price expected to be approximately US$214 million (the "Purchase Price") which is payable approximately 85% in cash and approximately 15% in common shares in the capital of GreenFirst (each a "Common Share"). In addition, a chip offset credit note will be issued to RYAM by the Purchaser, in the amount of C$7.9 million which may be set off against amounts owing to GreenFirst for chip purchases equally over the next five years (the "Set-off Note").

https://ceo.ca/@newswire/greenfirst....and-paper-products-assets

Mal sehen wie der Kurs,nach dem Trading Halt,reagiert.
Glaube, was wahr ist!Sammle, was rar ist!Trinke, was klar ist!Bumse, was da ist!
Kostolanys Erbe
RohstoffExperte
RohstoffExperte

Wohnort: Im schönsten Bundesland zwischen Nord- und Ostsee.
Beiträge: 10844
Trades: 4
Gefällt mir erhalten: 1468
PN schreiben

 

Beitrag2163/55678, 13.04.21, 00:07:01 
Antworten mit Zitat
juchu Punk dance

https://www.youtube.com/watch?v=Ini2EYv13is

Friends

vino beer
gemäß § 34 WpHG darf der Autor zu jederzeit Short- oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) halten.
IRISH
BronzeMember
BronzeMember

Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 3170
Trades: 43
Gefällt mir erhalten: 636
PN schreiben

 

3

Beitrag2162/55678, 13.04.21, 07:42:21 
Antworten mit Zitat
Moin kaffee


1.700.000.000.000 Dollar - US-Defizit mehr als verfünffacht

Das Haushaltsdefizit der USA ist in der ersten Hälfte des Fiskaljahres auf einen Rekordwert von 1,7 Billionen Dollar gestiegen. Allein im März belief es sich auf 660 Milliarden US-Dollar und war damit um 454 Prozent größer als im März des Vorjahres. Eine dritte Runde von Konjunkturanreizen ließ die Bundesausgaben im vergangenen Monat in die Höhe schnellen.

Die Lücke im Etat, die durch die Covid-19-Pandemie und die damit verbundenen Schließungen, die die Wirtschaft ab März 2020 ins Trudeln brachten, vergrößert wurde, ist nun mehr als doppelt so groß wie im gleichen Zeitraum vor einem Jahr, wie das US-Finanzministerium am Montag mitteilte.

Die Einnahmen stiegen im März um 13 Prozent auf 268 Milliarden Dollar, während die Ausgaben um 161 Prozent auf 927 Milliarden Dollar zulegten - die dritthöchste, je verzeichnete Summe, nach Juni und April des vergangenen Jahres.
Hinweis nach § 34 WpHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte: Der Verfasser dieses Beitrags kann Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) halten.
greenhorn
RohstoffExperte
RohstoffExperte

Wohnort: Berlin
Beiträge: 46129
Trades: 525
Gefällt mir erhalten: 4554
PN schreiben

 

Beitrag2161/55678, 13.04.21, 09:08:31 
Antworten mit Zitat
kaffee Guten Morgen! Smile

Embarassed fast unglaublich.........
Marantha!
Homo proponit sed deus disponit - Es ist ein langer Weg zum Whisky-Experten - aber es ist eine schöne Zeit dahin! - gemäß § 34 WpHG darf der Autor zu jederzeit Short- oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) halten.
wicki99
DayTrader
DayTrader

Beiträge: 50832
Gefällt mir erhalten: 7874
PN schreiben

 

Beitrag2160/55678, 13.04.21, 14:14:50 
Antworten mit Zitat
-future: th bei 2709$ und die 2750er-marke von der nase.

wicki99 schrieb am 01.04.2021, 17:01 Uhr
-future: der alte widerstandsbereich um 2550$/2530$ wurde von oben getestet und somit zum support gedreht. aktuell geht es auf das th bei 2664.50$.

wicki99 schrieb am 18.03.2021, 15:06 Uhr
-future: marschiert. th bei 2709.50$.

wicki99 schrieb am 16.03.2021, 15:08 Uhr
-future: holla, die waldfee. wer hat denn das industriemetall angestochen? charttechnisch wurde jedenfalls eine heisse action-zone zwischen 2530$ und 2550$ angegangen (bis dato mehrfacher widerstandsbereich). zuletzt allerdings zurückgekommen auf 2485$. starker mehrfach-support bei 2200$.

» zur Grafik

Hinweis gem. §34b WpHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte:
Der Verfasser von o.g. Beitrag kann Short- und/oder Long-Positionen in den behandelten Werten halten!
lache nie über die dummheit der anderen. sie kann deine chance sein ! winston churchill
IRISH
BronzeMember
BronzeMember

Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 3170
Trades: 43
Gefällt mir erhalten: 636
PN schreiben

 

Beitrag2159/55678, 13.04.21, 17:30:01 
Antworten mit Zitat
Sabina Gold and Silver
RXC (A0YC9U) A0YC9U
heute unter Druck
Hinweis nach § 34 WpHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte: Der Verfasser dieses Beitrags kann Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) halten.

Seite 1784 von 1856
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
 Zur Seite:  Zurück  1, 2, 3 ... 1783, 1784, 1785 ... 1854, 1855, 1856  Weiter 
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder hinzufügen. Startseite » Börsenforum » Trading im Rohstoffsegment powered by CCG » Rohstoffthread / CCG-Hauptthread Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Legende
Gehe zum Forum:  

Möchten Sie diese Anzeige nicht sehen, registrieren Sie sich kostenlos bei peketec.de und nutzen Sie unser Angebot mit weniger Werbung!