|
|
|
|
550/1151, 04.11.21, 14:28:55 |
|
https://www.welt.de/wirtschaft/arti....an-den-Golf-verpufft.html
"...Diess widmete den größten Teil seiner Rede der Strategie für den Konzern Volkswagen – und dem Konkurrenten Tesla. „Ich weiß, dass es einige nervt“, sagte er zu seinen permanenten Tesla-Vergleichen. „Selbst wenn ich nicht mehr über Elon Musk spreche: Er bleibt da und revolutioniert unsere Industrie und wird schnell immer wettbewerbsfähiger.“ Tesla sei die Messlatte in der Industrie, zusätzlich drängten aus China weitere starke Start-ups in den Markt. Einige Autos aus China habe er mit VW-Markenchef Ralf Brandstätter getestet – „Wir müssen gestehen: Sie sind richtig gut.“ Die Konkurrenz werde groß im neuen Wettbewerb, die Marktanteile neu vergeben und „alte Erfolge zählen nicht mehr in der neuen Autowelt“. VW dürfe sich seinen Standort, die Konzernzentrale, nicht von Tesla in Grünheide kaputt machen lassen, sagte Diess...."
das stimmt....... Marantha!
Homo proponit sed deus disponit - Es ist ein langer Weg zum Whisky-Experten - aber es ist eine schöne Zeit dahin! - gemäß § 34 WpHG darf der Autor zu jederzeit Short- oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) halten.
|
|
|
|
549/1151, 04.11.21, 19:45:21 |
|
Der Todesstoß für alle v6-8
The Future of Custom Vehicles: Ford Unveils All-Electric F-100 Eluminator Concept With New EV Crate Motor Customers Can Now Buy
[...]
Part No. M-9000-MACH-E, the e-crate motor is now available at authorized Ford parts warehouse dealers or online at Ford Performance Parts. Retailing at $3,900, it is targeted for builders looking for a transverse-oriented powertrain to electrify a range of vehicles from modern to vintage cars, trucks and SUVs. Each Eluminator e-crate motor produces 281 horsepower and 317 lb.-ft. of torque and is street-legal in all 50 states.
[...]
https://media.ford.com/content/ford....-eluminator-concept.html#
|
|
|
|
548/1151, 04.11.21, 19:47:50 |
|
|
|
|
547/1151, 05.11.21, 15:40:18 |
|
HYBRIDAKKUS: Ein Ausweg aus der Lithium-Knappheit ohne Wunderakkus
Hybridakkus aus Lithium- und Natrium-Ionen-Akkus sind ein realistischer Weg, die Lithium-Abhängigkeit von E-Autos ohne Nachteile zu reduzieren. Aber es fehlt an Investitionen.
[...] https://www.golem.de/news/hybridakk....derakkus-2111-160500.html Börsentermine des Tages | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club
|
|
|
|
546/1151, 08.11.21, 16:26:46 |
|
Völlig wertneutral und ohne da selbst mitdiskutieren zu können oder zu wollen, aber hier ein Erfahrungsbericht von Stefan Riße als neuem E-Auto-Besitzer. Liest sich ganz lustig.
https://www.onvista.de/news/elektro....-und-aktionaere-493068889 Hinweis nach §34 WpHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte: Der Verfasser von o.g. Beitrag kann Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) halten.
|
|
|
|
545/1151, 08.11.21, 16:36:43 |
|
nun ja - ein wenig sollte man sich mit der Thematik befassen......alleine der Versuch an einem Tesla SC laden zu wollen, das geht einfach nicht wenn man keinen Tesla hat....und wenn die Software das so anzeigt, dann ist sie Schrott
wenn eine App das anzeigt, dann sind seine Einstellungen Schrott
in der Tat liegen einige Schnelllader ungünstig, aber das ändert sich gerade....außerdem geht es auch um etwas mehr als nicht im Regen das Ladekabel einstecken zu müssen
in ein paar Jahren werden alle Tankstellen wie selbstverständlich einen großen Teil iher Säulen durch Schnelllader ergänzt/ersetzt haben
und er hat noch nicht begriffen das Tesla (unabhängig von der aktuell krassen Bewertung) mehr ist als ein Autohersteller - diesen Fehler sollte er eigentlich bemerken
Marantha!
Homo proponit sed deus disponit - Es ist ein langer Weg zum Whisky-Experten - aber es ist eine schöne Zeit dahin! - gemäß § 34 WpHG darf der Autor zu jederzeit Short- oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) halten.
|
|
|
|
544/1151, 08.11.21, 16:40:27 |
|
Ersatzkanister für Elektroautos – endlich erfunden
Eine britische Firma hat eine Notbatterie im Rollkoffer erfunden, die mit leerer Antriebsbatterie gestrandete Elektroautos wieder flottmacht. Ist dies das Ende der Reichweitenängste?
Der gute alte Benzinkanister hat schon über so manche Autopanne hinweggeholfen, wenn der Tank leer war und die Tankstelle noch fern. Bei Elektroautos mit leerer Batterie gab es bisher keine mobile Hilfe.
Das Problem bei leeren Antriebsbatterien ist, dass sich ein Elektroauto nicht in den Leerlauf schalten und rollen lässt. Ein E-Mobil ohne Batterieladung bleibt felsenfest stehen. ...
https://www.nzz.ch/mobilitaet/zipch....r-elektroautos-ld.1654111 Hinweis gem. §34b WpHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte:
Der Verfasser von o.g. Beitrag kann Short- und/oder Long-Positionen in den behandelten Werten halten!
lache nie über die dummheit der anderen. sie kann deine chance sein ! winston churchill
|
|
|
|
543/1151, 08.11.21, 16:45:14 |
|
Deswegen hab ich meiner Frau vor 4 Wochen wieder einen Diesel gekauft.
|
|
|
|
542/1151, 08.11.21, 16:48:47 |
|
gibt auch schöne Elektro/ Hybrid Wagen
https://www.youtube.com/watch?v=xGl8s3JUxC8
Hinweis nach §34b WpHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte: Der Verfasser von o.g. Beitrag kann Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) halten.
|
|
|
|
541/1151, 08.11.21, 19:17:15 |
|
|
|
|
540/1151, 09.11.21, 09:39:18 |
|
|
|
|
539/1151, 15.11.21, 22:08:11 |
|
|
|
|
538/1151, 15.11.21, 22:20:33 |
|
Volkswagen launches new research collaboration with Oak Ridge National Laboratory, University of Tennessee, Knoxville
Herndon, VA, Knoxville and Oak Ridge, TN — Volkswagen Group of America’s Innovation Hub Knoxville, the company’s technology unit for applied materials science, has expanded its research collaboration with Oak Ridge National Laboratory (ORNL), the largest U.S. Department of Energy science and energy laboratory and the University of Tennessee, Knoxville (UT). The expanded collaboration aims to explore how to integrate breakthroughs in material science and recycling concepts to support electric mobility and sustainable transportation. The first project involves testing ORNL’s new high-power wireless EV charging concepts with a Porsche Taycan.
[...]
Using Volkswagen’s expertise in vehicle integration, the teams also have been able to build from a charging power level of 6.6 kW up to 120 kW, with a goal of 300 kW – enough to provide an 80 percent recharge of the Porsche Taycan in about 10 minutes. The research project aims to generate new insights into the technological and physical hurdles of high-power wireless charging for automobiles.
[...]
https://www.ornl.gov/organization-n....ridge-national-laboratory
https://www.ornl.gov/news/high-powe....-technology-licensed-hevo Nach §666 Bundesspassgesetz... https://youtu.be/K7SgB8TO7sw #don'tmesswiththebearclaw🥳 #whenothersgolowwegohigh😵
|
|
|
|
537/1151, 17.11.21, 12:49:52 |
|
was es alles gibt:
INDACH-SOLARMODULE UND SOLARZIEGEL: Elegante Alternativen zur klassischen Solaranlage
Wem Solarpaneele zu hässlich sind, sollte sich Indach-Solarmodule und Solarziegel ansehen. Sie leisten das Gleiche und ersetzen teure Dachmaterialien.
[...] Als Trägermaterial verwendet Autarq handelsübliche Glattziegel vom Hersteller Creaton und Jacobi Walther. Auf den Trägerziegeln werden kristalline Solarzellen aufgetragen und zu einem einzigen Bauteil verbunden. Kabel und Steckkontakte werden unter der Dachhaut verlegt und sind so gegen Witterungseinflüsse geschützt.[...]
https://www.golem.de/news/indach-so....aranlage-2111-160946.html Börsentermine des Tages | Meist führen holprige Straßen zu den schönsten Orten. | Gut verdient dank Peketec? Gib der Community etwas zurück -> Club
|
|
|
|
536/1151, 18.11.21, 16:47:21 |
|
Elon Musk Has A Laugh As President Biden Says Detroit Leading The World On EVs And Skips Mentioning Tesla
https://www.benzinga.com/news/21/11....ng?itm_source=parsely-api Hinweis gem. §34b WpHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte:
Der Verfasser von o.g. Beitrag kann Short- und/oder Long-Positionen in den behandelten Werten halten!
lache nie über die dummheit der anderen. sie kann deine chance sein ! winston churchill
|
|
|
|
535/1151, 19.11.21, 00:21:10 |
|
Electric vehicles could fully recharge in under 5 minutes with new charging station cable design
WEST LAFAYETTE, Ind. — Purdue University engineers have invented a new, patent-pending charging station cable that would fully recharge certain electric vehicles in under five minutes – about the same amount of time it takes to fill up a gas tank.
https://www.purdue.edu/newsroom/rel....station-cable-design.html
|
|
|
|
|
|
|
533/1151, 24.11.21, 14:31:46 |
|
|
|
|
532/1151, 24.11.21, 20:25:43 |
|
|
|
|
531/1151, 25.11.21, 08:36:03 |
|
sehr schade, Hybride werden weiter gefördert.....und das bis 2025
https://www.n-tv.de/politik/Was-die....lant-article22953877.html
".......
Der Verbrenner bleibt noch etwas
Beim Thema Auto und Klimaschutz bleibt es bei den ursprünglichen Plänen. Ein diskutiertes früheres Aus für den Verbrenner wird es nicht geben. Es bleibt bei den Plänen der EU-Kommission, dass ab 2035 keine Verbrenner mehr zugelassen werden sollen. Stattdessen soll es 2030 in Deutschland mindestens 15 Millionen vollelektrische Pkw geben. Bislang lag das Ziel bei zehn Millionen. Allerdings waren auch hier Hybride eingerechnet. Die Förderung soll reformiert werden. Ab Januar 2023 sollen nur noch E-Autos gefördert werden, die nachweislich einen positiven Klimaschutzeffekt haben. Ein Kriterium ist dabei die Reichweite. Geld gibt es dann etwa nur noch für Autos, die mindestens 80 Kilometer erreichen. Nach 2025 soll es keine Innovationsprämie mehr geben.
Weiter will die neue Regierung vor allem auf einen Ausbau der Ladesäulen setzen - notfalls mit Versorgungsauflagen. Auch der Nahverkehr soll mit Milliarden unterstützt werden....." Marantha!
Homo proponit sed deus disponit - Es ist ein langer Weg zum Whisky-Experten - aber es ist eine schöne Zeit dahin! - gemäß § 34 WpHG darf der Autor zu jederzeit Short- oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) halten.
|
|
|
|
530/1151, 26.11.21, 09:26:17 |
|
dazu heute erste Reaktionen - vielleicht kommt ja noch die Einsicht wenn es ums Geld geht.....ist schwer einzusehen für 60km elektrische Reichweite fast genauso viel Förderung zu bekommen wie rein elektrisch
https://www.n-tv.de/politik/BUND-kr....iden-article22957358.html Marantha!
Homo proponit sed deus disponit - Es ist ein langer Weg zum Whisky-Experten - aber es ist eine schöne Zeit dahin! - gemäß § 34 WpHG darf der Autor zu jederzeit Short- oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) halten.
|
|
|
|
529/1151, 26.11.21, 13:29:34 |
|
Batteriefertigung:
Tesla verzichtet auf staatliche Förderung
Für die Batteriefertigung in Grünheide bei Berlin zieht der Autobauer seinen Antrag auf Fördermittel in Milliardenhöhe zurück, will an seinen Bauplänen aber festhalten.
Der amerikanische Elektroautohersteller Tesla verzichtet für die geplante Batteriefertigung in Grünheide bei Berlin auf eine mögliche staatliche Förderung in Milliardenhöhe. Das teilten das Bundeswirtschaftsministerium sowie Tesla auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur mit. ...
https://www.sueddeutsche.de/wirtsch....musk-gruenheide-1.5473915 Hinweis gem. §34b WpHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte:
Der Verfasser von o.g. Beitrag kann Short- und/oder Long-Positionen in den behandelten Werten halten!
lache nie über die dummheit der anderen. sie kann deine chance sein ! winston churchill
|
|
|
|
528/1151, 27.11.21, 19:46:55 |
|
Bsp. vom diesjährigen Innovationspreis Berlin Brandenburg: Zitat: | HPS Home Power Solutions GmbH: Das Unternehmen entwickelte picea, das weltweit erste marktreife Produkt, das eine ganzjährig CO2-freie und unabhängige Stromversorgung für Einfamilienhäuser ermöglicht. Mithilfe von Wasserstoff wird Solarüberschuss aus dem Sommer für den Verbrauch im Winter gespeichert. Damit wird der Haushaltsstrombedarf gedeckt und zusätzlich die Abwärme als Heizwärme bereitgestellt, was die Heizkosten senkt. picea ist ein integriertes System und umfasst alle Komponenten wie Batterien, Brennstoffzelle und Elektrolyse. | https://www.innovationspreis.de/pre....gen-hochaktuellen-themen/
laut https://www.homepowersolutions.de/produkt/ rechnen die mit einem eff. Anschaffungspreis (nach Auszahlung von Förderprämie / Umsatzsteuerrückerstattung) von 30.000 – 54.000 € + Service Vertrag 500€ im Jahr
-ohne PV-Anlage
-wohl mit 20kWh Akku
https://www.homepowersolutions.de/w....2021-datenblatt-picea.pdf
|
|
|
|
527/1151, 29.11.21, 23:57:25 |
|
|
|
|
526/1151, 29.11.21, 23:58:35 |
|
|
|
|
525/1151, 30.11.21, 19:54:35 |
|
|
|
|
524/1151, 13.12.21, 13:35:02 |
|
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Habe....-aus-article22995508.html
Montag, 13. Dezember 2021
Neuerung ab 2023 Habeck richtet E-Auto-Förderung neu aus Marantha!
Homo proponit sed deus disponit - Es ist ein langer Weg zum Whisky-Experten - aber es ist eine schöne Zeit dahin! - gemäß § 34 WpHG darf der Autor zu jederzeit Short- oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) halten.
|
|
|
|
523/1151, 13.12.21, 15:29:09 |
|
Auslieferung dieses Jahr fällt ins Wasser...
..womöglich wirds April meinte heute das Autohaus..
Langsam glaube ich die haben da garnichts mehr im Griff bei VW, 14 Monate Lieferzeit für ein Elektroauto
Muesli2k schrieb am 11.09.2021, 19:26 Uhr | Bei meinem ID4 wurde nun die Auslieferung von Oktober auf Dezember verschoben, Halbleitermangel
..und auch die Wallbox ist bis heute nicht installiert weil Elektriker keine Ware bekommt, Förderung der KFW wurde zum Glück verlängert..
Tolle Energiewende ist das...
|
F*ck the System buy
Do your own research ! - not your keys, not your coins -
|
|
|
|
522/1151, 13.12.21, 15:31:14 |
|
das ist bitter.......14 Monate......man versteht warum der Diess immer wieder auf Tesla verweist. Marantha!
Homo proponit sed deus disponit - Es ist ein langer Weg zum Whisky-Experten - aber es ist eine schöne Zeit dahin! - gemäß § 34 WpHG darf der Autor zu jederzeit Short- oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) halten.
|
|
|
|
|
|
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |