Kakao

Beiträge aus dem Forum zu Kakao:

  1. Bateman

    Tradingideen aus dem Forum

    Cocoa sehe ich short. #Kakao Die Engpässe sollten bald behoben sein, wenn die Bauern in Südamerika mit dem Anbau starten. Wenn die afrikanischen Bauern ihre Arbeit dann wieder aufnehmen kommt es zu einem Überangebot.
  2. wicki99

    Rohstoffthread / CCG-Hauptthread

    kakao #Kakao : seit mai 2024 wird hier die zone um 7000 malträtiert und zu einem starken unterstützungsbereich ausgebaut. auf der oberseite liegen aber bei 9k und 10k ordentliche brocken im weg. das wärenfür die bullen die nächsten wegmarken in der erholung. unter 7000 sollten die bären...
  3. wicki99

    Rohstoffthread / CCG-Hauptthread

    kakao #Kakao : das ist "man" mal 4 wochen nicht vor ort und schon zwirbelt es den kontrakt ordentlich südwärts. die zone um 7.000$ ist im mai 2024 reichlich getestet worden und sollte als stabiler support dienen. allerdings liegt um 9.000$ ein widerstand den bullen im weg. dazwischen ist eine...
  4. G

    Rohstoffthread / CCG-Hauptthread

    was mich halt immer noch wundert - die Preise von Schokolade sind noch nicht explodiert..........ja, etwas teuerer - aber nicht der Preisentwicklung gerecht bekommen die Bauern hoffentlich auch mehr? oder haben die großen Schokoladis eigene Plantagen in großem Stil und kaufen nur die Spitzen zu?
  5. wicki99

    Rohstoffthread / CCG-Hauptthread

    kakao #Kakao : da ist ja ordentlich "both-side-movement" im markt. da muss ich wohl mit dem letzten nutella sparsamer umgehen, wobei hier nur ein untergeodneter anteil des leckeren rohstoffs "verwurstet" wird. :kichern:
  6. wicki99

    Rohstoffthread / CCG-Hauptthread

    kakao #Kakao : was für ein long-trend. sprung über die marke von 11.000$. buy-and-hold, ohne stress. => habe derzeit wenig zeit und noch weniger lust auf börseln. wünsche euch allen viel erfolg! :beer::up:
  7. G

    Rohstoffthread / CCG-Hauptthread

    Mal sehen was davon hier ankommt beim Verbrauchet
  8. wicki99

    Rohstoffthread / CCG-Hauptthread

    kakao #Kakao : das teil ist der hammer. 10k $$ für die tonne. da könnte einem der spaß am schoko-genuss vergehen ...
  9. wicki99

    Rohstoffthread / CCG-Hauptthread

    kakao #Kakao : das teil ist der hammer. 10k $$ für die tonne. da könnte einem der spaß am schoko-genuss vergehen ...
  10. wicki99

    Rohstoffthread / CCG-Hauptthread

    #Kakao : beim blick auf die schokopreise während des letzten einkaufs hat mir die augen aus den höhlen treten lassen...
  11. D

    Rohstoffthread / CCG-Hauptthread

    #Kakao https://www.reuters.com/markets/commodities/african-cocoa-plants-run-out-beans-global-chocolate-crisis-deepens-2024-03-13/
  12. S

    Rohstoffthread / CCG-Hauptthread

    kruzifix, nicht einfach, 6300 hartes brett, zurecht. bei fall dessen aber schönes top und dann gib ihm :evil:bei über 6700 muss ich allerdings den verlust realisieren, da hilft nix. good night and good luck!
  13. wicki99

    Rohstoffthread / CCG-Hauptthread

    kakao #Kakao : der future rennt sich die letzten tage im bereich um 6660/6670 fest. rücksetzer bis 6000/5800 sind aber für einen intakten long-trend, vor allem nach diesem ansturm, aber unschädlcih.
  14. wicki99

    Rohstoffthread / CCG-Hauptthread

    kakao #Kakao ist der hammer. seit jahresbeginn über 50% draufgesattelt. und ein ende nicht in sicht. auch hier gilt nach wie vor: buy the dips.
  15. S

    Rohstoffthread / CCG-Hauptthread

    :confused: :wueste:
  16. S

    Rohstoffthread / CCG-Hauptthread

    #Kakao an der 6300 mal mit Hebel 5 noch bissl was short , bei 6500 würd ich noch was nehmen
  17. S

    Rohstoffthread / CCG-Hauptthread

    Läuft an👍 Evtl. Retest 6500? 🧐
  18. S

    Rohstoffthread / CCG-Hauptthread

    Hab mir schon Mal nen short zurechtgelegt. Aber abwarten, da ist big Money (hf) am Start, ich warte auf Umkehrsignale. Sollte aber nicht mehr allzu lang dauern, heute schon irre moves gesehen, Trend aber noch intakt. saisonalität ab März spricht für short, Wetter hin oder her nach dem...
  19. wicki99

    Rohstoffthread / CCG-Hauptthread

    kakao #Kakao : ohne worte ...
  20. wicki99

    Rohstoffthread / CCG-Hauptthread

    #Kakao erreicht im "big pic" eine wichtige zwischenstation im bereich 2940/3000.
Oben Unten