Dach-Wikifolio

müh

Administrator
Trades: 49
Dach-Wikifolio - Thread für allg. Diskussionen um das Thema

Bald soll es die Möglichkeit geben, in sogenannten Dach-Wikifolios zu investieren.
Maack bat mich einen Diskussionsthread darüber zu eröffnen, um zu erklären, was dahinter steckt und wie das alles funktioniert.

Der Thread soll außerdem dazu dienen, herauszufinden, ob es Sinn macht bzw. Bedarf besteht, ein peketec - Dachwiki zu eröffnen, schließlich führen ja einige bekannte Mitglieder unserer Community ein gut laufendes Wikifolio :)

Die Idee dahinter ist das es in der letzten Zeit recht schwierig geworden ist, Wikis zum investieren zu finden ohne gleich unnötiges Risiko einzugehen. (gibt ja einige Bsp. wo das ding gegen die wand gefahren wurde

mit dem Dach-wiki schafft man sich die Möglichkeit gestreut in verschiedene Wikis zu investieren, und ich bin auf die Idee gekommen das man doch ein Dach-wiki nur von peketec usern machen könnte, so kann man aus der Erfahrung der user hoffentl. einen entsprechenden gewinn generieren

die erste Frage ist wollen das die entsprechenden Leute ?

mir fallen z.b.

Riu, m2k, always-hardcore, lucky75 ein die ein wiki haben

und wenn ja sollten wir uns Gedanken machen wie wir den Verteilerschlüssel anlegen.

einfach 10 usern einfach 1/10 geben halte ich für nicht so sinnvoll, man sollte schon user die überdurchschnittliche Rendite bringen bei gleichzeitig niedrigen Drawdown eine höhere Gewichtung zukommen lassen.

auch eine frage nur aktien-wikis oder auch wikis mit hebelzertifikaten zulassen.

Oben Unten