Investment-Fond ja oder nein?

ThomasR

Freshboarder
Hallo zusammen,

ich möchte einen Teil meiner Ersparnisse, 2000 Euro, gerne längerfristig und möglichst vielversprechend anlegen. Jetzt habe ich öfter gehört, dass Investments-Fonds besonders lukrativ sind. Leider habe ich auf diesem Gebiet keine Erfahrungen und möchte erstmal objektive Meinungen hören, bevor ich mit meiner Bank über eventuelle Angebote spreche.

Würdet Ihr mir einen Investment-Fond als Geldanlage empfehlen? Wenn ja, welchen? Und kann man ungefähr absehen, wie sich dieser in den nächsten Jahren entwickelt?

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!

Hallo und Herzlich Willkommen bei peketec :)

Wo soll ich anfangen...
Ja Investments-Fonds können lukrativ sein, aber wo mehr Gewinn erhofft wird, steigt parallel das Risiko, ein ggf. hohen Verlust zu erleiden.

Die Frage ist, ob es sich überhaupt lohnt, mit 2000 € irgendwas in der Richtung anzufangen (Stichwort Ordergebühren, Aufschläge der Fondsgesellschaften, solltest du darüber kaufen).
[url=http://peketec.de/trading/viewtopic.php?p=1430180#1430180 schrieb:
ThomasR schrieb am 04.11.2013, 13:16 Uhr[/url]"]Hallo zusammen,

ich möchte einen Teil meiner Ersparnisse, 2000 Euro, gerne längerfristig und möglichst vielversprechend anlegen. Jetzt habe ich öfter gehört, dass Investments-Fonds besonders lukrativ sind. Leider habe ich auf diesem Gebiet keine Erfahrungen und möchte erstmal objektive Meinungen hören, bevor ich mit meiner Bank über eventuelle Angebote spreche.

Würdet Ihr mir einen Investment-Fond als Geldanlage empfehlen? Wenn ja, welchen? Und kann man ungefähr absehen, wie sich dieser in den nächsten Jahren entwickelt?

Vielen Dank für Deine Antwort!

Also müsste ich mehr als 2.000 Euro anlegen, richtig? Das wäre mir wohl zu viel, dafür wäre ich nicht ausreichend risikobereit...Wahrscheinlich werde ich die Augen nach einer anderen Geldanlag offenhalten :)
[url=http://peketec.de/trading/viewtopic.php?p=1430864#1430864 schrieb:
µ schrieb am 05.11.2013, 20:28 Uhr[/url]"]Hallo und Herzlich Willkommen bei peketec :)

Wo soll ich anfangen...
Ja Investments-Fonds können lukrativ sein, aber wo mehr Gewinn erhofft wird, steigt parallel das Risiko, ein ggf. hohen Verlust zu erleiden.

Die Frage ist, ob es sich überhaupt lohnt, mit 2000 € irgendwas in der Richtung anzufangen (Stichwort Ordergebühren, Aufschläge der Fondsgesellschaften, solltest du darüber kaufen).
[url=http://peketec.de/trading/viewtopic.php?p=1430180#1430180 schrieb:
ThomasR schrieb am 04.11.2013, 13:16 Uhr[/url]"]Hallo zusammen,

Oben Unten