Wave Daily
Täglich Profiwissen zu Index-Optionen, Ausgabe vom 5. Februar 2009
Öl - Ist das der "Boden"?
von Robert Schröder
Guten Tag liebe Leser,
Öl läuft seit nun mehr 2 Monaten (seit Anfang Dezember) tendenziell seitwärts.
Diese Seitwärtsrange wird oben im Bereich von 55 US$ begrenzt.
Auf der Unterseite bei etwa 39 US$.
Ist das jetzt der Boden, von dem aus eine Erholung starten kann?
Sie wissen, ich bin Elliott Waver.
In der Elliott-Wellen-Theorie gibt die Chartformation eines Bodens nicht.
Vielmehr stellen hier Seitwärtsbewegungen immer eine Art Korrektur im jeweiligen Trend da.
Genauso ist es auch beim Öl.
Bei genauerem Hinsehen können wir sogar ein zusammenlaufendes Dreieck erkennen.
Dreieck an sich haben immer die Eigenschaft die Kurse in die eine oder andere Richtung ausbrechen zu lassen.
Hier bei Öl wird es meiner Meinung nach sehr wahrscheinlich in naher Zukunft einen Ausbruch nach unten geben.
Wenn Sie Wave Daily regelmäßig lesen, wissen Sie, dass ich für Öl ein Kursziel von etwa 10 US$ sehe.
Daran gibt es nach wie vor nichts zu rütteln.
Das dargestellte Dreieck bestätigt dieses Niveau sogar.
Kurzfristig rechne ich jedoch mit einem dritten Test der oberen Dreieckslinie, bevor der Ölpreis weiter abstürzt.
In ein paar Monaten sind wir schlauer.
[url=http://peketec.de/trading/viewtopic.php?p=581824#581824 schrieb:
Azul Real schrieb am 25.01.2009, 10:01 Uhr[/url]"]Wird dann mal laaaaaaaaangsam Zeit für Öl long (Zerti langfrist long) ....
Markant wäre nachhaltiger Bruch der 50 !! mit Ziel 60-65
Freitag gab es bereits einen mehr als respektablen 4,5 Dollar-Schub in der Spitze von ~ 44 auf 48.50 !!
SK 47,41
Brent Crude Oil
» zur Grafik
» zur Grafik
Mein altes Watchlist-Zerti aus 2007 !! (auch getradet) mit Basis 50,36, KO 52,30 Dollar, hat in der Spitze über
1.300 Prozent zugelegt

, jetzt natürlich platt
Rasanter war natürlich die shortattcke
CB4CRX
ZE Knock C ICE BRENT CRUDE...: UNLIMITED TURBO-BULL
Commerzbank open end
KO-Schwelle 52,300
Basis 50,362
eingestellt Watchlist am 12.01.07 zu 4,170 €
» zur Grafik
[url=http://peketec.de/trading/viewtopic.php?p=581785#581785 schrieb:
µ schrieb am 24.01.2009, 17:38 Uhr[/url]"]23.01.2009 21:57
Öl: Neue Spekulationen auf die OPEC
New York (BoerseGo.de) - Laut Bloomberg gibt es schon wieder Spekulationen, dass die OPEC keine Ruhe gibt und eine zusätzliche Produktionskürzung vereinbart, um die derzeit hohen Lagerbestände abschmelzen zu lassen . „Ein großer Teil der derzeitigen Überschüsse wird wegen den OPEC-Kürzungen in den kommenden Monaten verschwinden, vermutete Sarah Emerson, Managing Direktorin der Energy Security Analysis Inc. in Wakefield, Massachusetts gegenüber der Agentur. Der März-Kontrakt für Crude verteuerte sich an der New York Mercantile Exchange um 2,53 Dollar und schloss auf 46,20 Dollar, meldete Bloomberg.