Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie ist das eigentlich:
Wenn man z.B. als Hausnummer 20.000€ Startkapital hatte und nun die Hälfte davon verloren hat, ab wann muss man nun seinen Gewinn versteuern?
Wie ist das eigentlich:
Wenn man z.B. als Hausnummer 20.000€ Startkapital hatte und nun die Hälfte davon verloren hat, ab wann muss man nun seinen Gewinn versteuern?
So mal ne Frage: Wie macht Ihr Profis das eigentlich?
Sollte ich das ganze hier mal Hauptberuflich machen, sprich davon leben,
dann bin ich Selbständig ohne ein Gewerbe anzumelden,richtig?
Ich mach dann einmal im Jahr Einkommenssteuer und gut?
Und versichere mich dann in der Privatkrankenversicherung!?
Also Hausmann mit Kapitalerträgen![]()
Danke schon mal!!!
Gruß The Ord
Wie ist das eigentlich:
Ab da wenn du deine 20.000€ wieder zusammen hast. Also kann man erst mal wieder 10.000€ Gewinn machen die man nicht versteuern muss.
Wie ist das eigentlich:
Ab da wenn du deine 20.000€ wieder zusammen hast. Also kann man erst mal wieder 10.000€ Gewinn machen die man nicht versteuern muss.
naja nicht ganz es gibt ja noch die freibeträge welche man ausschöpfen kann
So mal ne Frage: Wie macht Ihr Profis das eigentlich?
Sollte ich das ganze hier mal Hauptberuflich machen, sprich davon leben,
dann bin ich Selbständig ohne ein Gewerbe anzumelden,richtig?
Ich mach dann einmal im Jahr Einkommenssteuer und gut?
Und versichere mich dann in der Privatkrankenversicherung!?
Also Hausmann mit Kapitalerträgen![]()
Danke schon mal!!!
Gruß The Ord
wie siehst es eigentlich mit spekulationsverlusten aus, drücken diese das zve oder nicht ? ich habe die ersten 6 monate dieses jahr bei einer anderen bank mein glück versucht mich aber voll fett verzockt so dass ich auf der ersten jahresbescheinigung einen verlust ausweisen kann ! aber nachdem ich wieder zurück zu meiner alten bank gewechselt bin stehe ich zurzeit wieder insgesamt gesehen im plus !
ich kann den entsprechenden § nicht finden im estg, nun meine frage drückt dieser verlust mein zve ? oder wird der nur mit meinen gewinnen verrechnet ? was wäre wenn ich zb keine spekugewinne ausweise in dem ich evtl die 2te bescheinigung nicht abgebe !!!
gruß
Nicht angegebene Verluste (insbesondere bei früheren schon bestandskräftigen Steuerbescheiden: bei bisheriger Nichtabgabe von Steuererklärungen ist das evtl. noch unklar) sind de facto für den Anleger verloren, wenn er sie nicht noch bis zum 31.12.06 geltend macht.
Das hieße doch dann, daß heute, 3.1.2006, zumindest noch die in 2005 und 2006 aufgelaufenen Verluste trotzdem noch steuerlich geltend gemacht werden können, richtig?![]()
Hoffentlich bin ich mit meiner Frage hier richtig:
Nun ist ja wieder die Zeit der 'Einkommensteuererklärung'.
Meine 'DiBa' hat mich informiert, das mir die Jahresbescheinigung bis Mitte Mai zugesandt wird.
Versenden andere Wertpapierdepot-führende Unternehmen auch so spät die Bescheinigung?
Dank im voraus.
Au, au, au. Das hab´ ich befürchtet.![]()
Das ich vor lauter Antworten den Überblick verliere.
Na denn. Lasst's mal gut sein, Sportsfreunde.![]()
Hast recht. Sorry. Nee, Consors hatte die mir schon viel eher zur Verfügung gestellt, aber nicht per Post, sondern zum Abrufen.
![]()
Hast recht. Sorry. Nee, Consors hatte die mir schon viel eher zur Verfügung gestellt, aber nicht per Post, sondern zum Abrufen.
![]()
Na ja. Wenigstens eine Antwort.![]()
Mir würde die Übermittlung der Daten ja auch per Abruf genügen. Hauptsache früher.
Danke Penny
Wir verwenden Cookies, die für das Funktionieren dieser Website unerlässlich sind, und optionale Cookies, um Ihr Erlebnis zu verbessern.
Lese weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen