hatten grad noch ne Meldung, Stelara Biosimilar Markteinführung USA ist glaube ich Ende Februar , jetzt auch Zulassung in Kanada
EQS-News: Formycon und Fresenius Kabi Canada erhalten Zulassung von Health Canada für FYB202/Otulfi® (Ustekinumab), ein Biosimilar zu Stelara® (deutsch)
Mi, 08.01.25 14:30· Quelle: dpa-AFX
EQS-News: Formycon und Fresenius Kabi Canada erhalten Zulassung von Health Canada für FYB202/Otulfi® (Ustekinumab), ein Biosimilar zu Stelara® (deutsch)
Mi, 08.01.25 14:30· Quelle: dpa-AFX
sdax würde laut januar-rangliste die about you nachrücken, was ja schon wieder absurd wäre. denn die wird ja auch übernommen. aber es geht streng nach rangliste, denke ich. ansonsten wäre auch thyssenkrupp nucera noch ein kandidat
Ich hab bei Tradegate in die Auflistung geguckt, da ist Nexus gar nicht im Tec-Dax, sondern Befesa
Hat der Praktikant wohl geschlafen.
nexus ist sowohl im sdax als auch im tecdax. aber du bringst mich auf die idee: für den sdax muss ja auch ein nachfolger her
Dann meinst Du aber S-DAX und nicht wie zuvor gepostet TEC-DAX.
nein, außerordentlich. gerade kam die meldung, dass der streubesitz bei nexus nur noch bei 5,05% liegt.
DONAUESCHINGEN/MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der US-Finanzinvestor TA Associates hat sich mit dem Übernahmeangebot für den Softwareanbieter Nexus die weit überwiegende Mehrheit der Aktien gesichert. Bis zum Ablauf der Annahmefrist am 3. Januar sei das Angebot für 94,95 Prozent der Anteile angenommen worden, teilte TA am Mittwoch über eine Übernahmegesellschaft mit. Darin seien rund 26,9 Prozent von Schlüsselaktionären bereits angediente Aktien enthalten.Den Abschluss des Deals erwartet TA noch im ersten Quartal. Dann soll Nexus "so schnell wie möglich" von der Börse genommen werden. TA hatte das Eigenkapital des Unternehmens aus Donaueschingen mit dem Angebot von 70 Euro je Aktie mit 1,2 Milliarden Euro bewertet. Die im SDax notierte Nexus AG ist auf Software für Krankenhäuser, Psychiatrien, Reha- und Diagnostikzentren spezialisiert./men/jha/
Mi, 08.01.25 13:54· Quelle: dpa-AFX
damit scheiden die außerordentlich aus dem tecdax aus. mitteilung dürfte schon heute abend 22 uhr kommen. nachrückkandidat nummer eins ist formycon. aufnahme dann innerhalb von 2 tagen
edit: Werden mindestens 85 Prozent durch ein Übernahmeangebot erworben oder beträgt der verbleibende Streubesitzanteil weniger als zehn Prozent, führt dies zur Löschung des entsprechenden Unternehmens aus den Dax-Indizes.
edit: die meldung von stoxx dürfte dann so wie hier aussehen: https://stoxx.com/unscheduled-component-change-in-sdax-november-25-2024/
Du meinst, im März zur nächsten Anpassung?
#FYB(A1EWVY)long zu 59,4. tecdax-aufnahme zeitnah (streubesitz nexus unter 10% gesunken)61,60 +0,7%Formycon AG
61,60 €
08:00:01+0,40 €
+0,65 %Hoch: 62,60 €
Tief: 60,40 €
- Symbol:
- FYB
- WKN:
- A1EWVY
- ISIN:
- DE000A1EWVY8