Depotübersicht Tradingdepot komplett per 20.1.2025; Kurse von ca 12:30 Uhr herum
Performance liegt seit Jahresanfang bei +9,93%
Bevor der Trump-Zirkus los geht (bzw. ist am Wochenende gestartet, wenn man sich den Trump-MemeCoin ansieht), hier noch eine komplette Übersicht. Stopps teilw. erheblich angepasst!
Generell kann man sagen, dass einige Trades nun den Stopps sehr nahe sind (14 Positionen von gesamt 60 Positionen). Betroffen sind hier viele der neueren Positionen, denen ich weniger Spielraum einräume in Anbetracht eines möglichen volatilen Gesamtmarktes bei gleichzeitig hoher Investmentquote von über 93% aktuell. Depotvolumen ca € 2,6 Mio.
Margintrades wende ich derzeit nur im Notfall an (ausgenommen Hedges via Index-Futures
Was geschah seit der letzten Übersicht vom Jahresende:
Ausgestoppt (Systemstop):
Adobe Restposten; Universal Display; ETF auf 10j US-Treasuries -> alles mit Gewinn;
Komplett verkauft per Hand:
Coinbase (etwas zu früh stand jetzt; aber Gewinn ok);
Teilverkäufe per Hand:
WIX.com (schöner Gewinn); Bechtle; FACC (beide wegen Umschichtung)
Zukäufe:
Tesla; nVent Electric; Mobileye; Jenoptik + Steico (Rückkauf nach Steueroptimierung);
Neukäufe
(da trade ich teilw. noch drum herum für besseren EK; aber einige auch Stop-gefährdet)
Rigetti, Pony.ai, Huma (alles sehr spekulativ)
Tomra, Kapsch, Cameco, Estee Lauder (teilw. längerer Horizont bei guter Entwicklung)
MBB und Süss; (kommt auf die nächsten Tage an)
Übersicht nach G/V
Teil 1/3
Teil 2/3
Teil 3/3