Zinsen

Beiträge aus dem Forum zu Zinsen:

  1. Bobby19

    Trading Room 16.09.24-22.09.24

    #Zinsen AUSBLICK: US-Notenbank vor Zinssenkung - Ausmaß noch unklar FRANKFURT (dpa-AFX) - Die US-Notenbank Fed wird an diesem Mittwoch voraussichtlich ihre Zinswende einläuten. Die Spannung ist groß. Schließlich ist noch unklar, wie stark sie die Leitzinsen senken wird. Laut einer Umfrage der...
  2. müh

    Trading Room 16.09.24-22.09.24

    M. Koch OpeningBell: FED-Tagung: Pendel kippt in Richtung 50 Basispunkte #Zinsen Angefacht durch die nachlassende Sorge vor einer harten Landung, gekoppelt mit der trotzdem wachsenden Hoffnung auf eine Zinssenkung um gleich 50 Basispunkte, blickt die Wall Street auf eine der besten Wochen des...
  3. XTrack

    Trading Room 16.09.24-22.09.24

    CME FEDWATCH SHOWS 63% PROBABILITY BET ON 50BPS CUT, 37% FOR 25BPS AT SEPT 18 FED MEETING
  4. vini

    Trading Room 16.09.24-22.09.24

    Fed-Leitzinssenkung voraus – was kommt danach an den Finanzmärkten? #Zinsen https://commerzbank.bluematrix.com/docs/html/f53da3f2-995c-4f97-a89d-6a7f3fe045fd.html
  5. wicki99

    Rohstoffthread / CCG-Hauptthread

    #Silber -future (nunmehr der dec-24-kontrakt): eine woche später wurde heute intraday das kurzfristige short-szenario bestätigt. zweimaliger test des widerstandsbereich bei 30$ mit dem th bei 30.000$! punktlandung. aktuell fällt der kurs des futures auf ein tt von 29.270$.
  6. wicki99

    Rohstoffthread / CCG-Hauptthread

    ...=> heute ab 16.00 h rede des fed-chefs powell auf dem symposium von jackson hole. das sollte für erhöhte vola sorgen. je nach erklärung der handhabung der künftigen #Zinsen werden sich bullen und bären engagieren. => ich wünsche uns allen einen guten wochenabschluss und ein schönes...
  7. wicki99

    Rohstoffthread / CCG-Hauptthread

    Gold Futures Set Fresh Record on U.S. Rate-Cut Hopes, Central Bank Demand -- Update 20 August 2024, 17:13 #Gold #Zinsen By Joe Hoppe Gold futures set a fresh record as optimism around U.S. interest-rate cuts grows and central banks continue to build reserves. Continuous gold futures on the New...
  8. wicki99

    Rohstoffthread / CCG-Hauptthread

    ...sich mal wieder selbst, weil die erzeugerpreise schwächer oder gar nicht gestiegen sind als erwartet. vor dem hintergrund der gestaltung der #Zinsen , die wohl wieder mit einem fragezeichen versehen sind, ist das heute eine kenntnisnahme. so werden sich dann die nachrichten hingedreht, wie...
  9. wicki99

    Rohstoffthread / CCG-Hauptthread

    ...rücklauf bis zunächst in die zone 2500/2480 würde den bullen gut taugen. und dann mal schauen, was gespielt werden soll. morgen 14.30 h kommen die us-erzeugerpreisdaten, am mittwoch 14.30 h die verbraucherpreisdaten. erhöhte vola garantiert. die leier zu den #Zinsen wird wieder ausgepackt werden!
  10. K

    Rohstoffthread / CCG-Hauptthread

    Cape Ratio S&P über 30 ! Günstig ist anders…. Wir hatten aber jahrelang nur eine Gelddruckerei der Notenbanken und vieles ist auf Pump ! Irgendwann schlägt das Pendel zurück. Ich denke , die Liquidität ist der Grund. Zuviel Geld und Kredite. Wenn ich mir vorstelle, es gäbe keine Kryptos, wo...
  11. wicki99

    Rohstoffthread / CCG-Hauptthread

    #Zinsen : in meinen augen sind die märkte so was von aufgeblasen, dass sie eine ordentliche konsolidierung vertragen. ich zweifle inzwischen wirklich an mir selbst. seit 7 wochen in einem großteil der märkte nur long-kerzen und das in einer welt, die voller probleme und risiken steckt. und dies...
  12. Muesli2k

    Info-Thread über Kryptowährungen (Bitcoin, Blockchain)

    #BitCoins fängt das zucken an, habs nur beiläufig im Auge, kam wohl eben diese Meldung übern Ticker... 37.500 angetestet...
  13. wicki99

    Rohstoffthread / CCG-Hauptthread

    Kommentar Was machen die Rohstoffe? von Robert Halver, 12:38 Uhr, 17.11.2023 #China #Oel/Gas #Zinsen #Kupfer #Gold #DAX Die verhaltene Stimmung der Weltkonjunktur schlägt sich auch bei Rohstoffen nieder. So macht Chinas Wachstumsdelle den Metallpreisen zu schaffen. Auch die Preisschwäche bei...
  14. wicki99

    Rohstoffthread / CCG-Hauptthread

    GOLD MINERS SHOULD GAIN AS HIGH PRICES LOOKS SET TO CONTINUE -- MARKET TALK #Gold #Zinsen 24 October 2023, 16:50 1350 GMT - Gold miners should continue to reap the benefits of elevated gold prices as the metal's price looks set to stay lifted, Berenberg analysts Richard Hatch and William...
  15. wicki99

    Rohstoffthread / CCG-Hauptthread

    #Gold und #Silber : im vorfeld des fed-zinsentscheides #Zinsen steigen die futures auf th bei 1967.10$ und 23.780$.
  16. wicki99

    Rohstoffthread / CCG-Hauptthread

    ...überraschend zu. Auf Sicht von einem Jahr rechnen Verbraucher jetzt mit 3,5 Prozent Inflation nach zuvor 3,4 Prozent. Erwartet wurde ein Rückgang auf 3,3 Prozent. #Zinsen USA: Konsumklima Uni Michigan im August (endgültig) bei 69,5 Punkten. Erwartet wurden 71,2 Punkte nach 71,6 Punkten im...
Oben Unten