Suss Microtec SE

Symbol: SMHN WKN: A1K023 ISIN: DE000A1K0235

Beiträge aus dem Forum zu Suss Microtec SE:

1. N

Langfristinvestments: Langfristige Anlagen in Qualitätsaktien - Investieren mit Weitblick

Ich tue mich mit dem US-Markt unfassbar schwer seit jeher. Die letzten Jahre ist mir das alles auch viel zu teuer in Summe. Die ganzen Sparpläne die in S&P, Nasdaq und auch MSCI World gehen (ist ja auch ein riesen Klumpenrisiko Amerika) könnten halt irgendwann ne böse Überraschung erleben, aber...
  2. V

Langfristinvestments: Langfristige Anlagen in Qualitätsaktien - Investieren mit Weitblick

kann man dieses Fear-of-missing-out eigentlich nicht über ETF`s mit Dollar-Cost-Averging lösen? Wie macht ihr das? Ich finde Einzelaktien in Techwerten krass schwierig zu beurteilen. Wäre eigentlich sehr leicht, dass über nen S&P 500 ETF (oder spekulativer Nasdaq 100 ETF) abzudecken, wenn man...
  3. V

danke. Ja da muss man natürlich unterscheiden zwischen Investieren und kurzfristig oder swingmässig Hypes/Momentum handeln. Damit man nicht das Gefühl hat man verpasst sowas kann man natürlich in einem seperaten Depot auch Momentum Trades (mit engen Stopps) handeln. Das schliesst sich ja nicht...
  4. N

...gefühlt wirklich gerade viel hin umgeschichtet und man kommt sich ja auch blöd vor, wenn man ne Beiersdorf kauft und auf der anderen Seite #ENR #SMHN #NDX1 #S92 usw. (um nur mal die deutschen zu nennen) sich gefühlt monatlich verdoppeln. Momentum spielen, wenn man es richtig anstellt und gut...
Oben Unten