

Westwing Group SE
7,84 €
07:30:05+0,00 €
+0,00 %Hoch: 7,94 €
Tief: 7,84 €
- Symbol:
- WEW
- WKN:
- A2N4H0
- ISIN:
- DE000A2N4H07
Westwing expandiert in Europa
Schlagwort(e): Expansion
25.06.2025 / 17:32 CET/CEST
München, 25. Juni 2025 - Westwing, Europas #1 im Beautiful Living
E-Commerce, setzt die dritte Phase seines 3-Stufen-Plans zur Wertsteigerung
fort, welche auf Skalierung mit operativer Hebelwirkung ausgerichtet ist.
Mit den jüngsten Expansionen in neue Länder, der Eröffnung eines neuen
Store-in-Store im Printemps Haussmann Kaufhaus in Paris und einer
bevorstehenden Neueröffnung in München stärkt Westwing seine Position als
Europas Premium One-Stop-Destination für Home & Living.
Im Rahmen der internationalen Wachstumsstrategie hat Westwing in Q2 2025
erfolgreich in drei neue Märkte expandiert: Kroatien, Finnland und
Slowenien. Mit diesen jüngsten geografischen Expansionen und den drei neuen
Märkten, die bereits in Q1 2025 erschlossen wurden, ist Westwing nun in 18
europäischen Ländern vertreten und baut seine Präsenz in Nord- und
Südosteuropa weiter aus.
Die neuen Märkte bieten ein großes Potenzial: ein digital engagiertes
Publikum, eine steigende Nachfrage nach hochwertigen und dennoch
zugänglichen Home & Living Produkten und eine Affinität für kuratiertes,
zeitloses Design. Mit seiner einzigartigen Mischung aus inspirierenden
Inhalten, der exklusiven Westwing Collection und selektierten
Premium-Designmarken von Drittanbietern bietet Westwing einen Mehrwert für
Designliebhaber, die eine gehobene Inneneinrichtung und multifunktionale
Wohnlösungen suchen.
Als Teil der Retail-Expansion wird Westwing im Juli 2025 ein Geschäft in
München eröffnen. Das Geschäft befindet sich in der Nähe des Odeonsplatzes
im Herzen des Münchner Einkaufsviertels. Durch die physische Markenpräsenz
sowie inspirierende Kollektionen und kuratierte Store-Erlebnisse stärkt es
die Kundenbindung und macht die Marke erlebbar. Westwing verbindet
Inspiration im Geschäft mit digitalen, kundenfreundlichen Prozessen von der
QR-basierten Bestellung bis zur nahtlosen Lieferung, und schafft so ein
ganzheitliches und hochwertiges Einkaufserlebnis über alle Kanäle. Die
Retail-Expansion vertieft die Kundenbindung sowohl über digitale als auch
über physische Kanäle.
Westwing treibt sein Ziel der Skalierung mit operativer Hebelwirkung
konsequent voran, indem es seine physische Präsenz ausweitet und große
Fortschritte im Hinblick auf die geografische Expansion erzielt - im
Einklang mit dem Ziel, im Jahr 2025 in 5 bis 10 neue Länder zu expandieren.
Diese Schritte unterstützen Westwings Ziel "Excite people to create homes
that unlock the full beauty of life".