Trading Room 23.06.25-29.06.25

14:30 US: Persönliche Ausgaben und Einkommen Mai Ausgaben / Einkommen PROGNOSE: +0,1% gg Vm/+0,3% gg Vm zuvor: +0,2% gg Vm/+0,8% gg Vm PCE-Preisindex / Gesamtrate PROGNOSE: +0,1% gg Vm/+2,3% gg Vj zuvor: +0,1% gg Vm/+2,1% gg Vj PCE-Preisindex / Kernrate PROGNOSE: +0,1% gg Vm/+2,6% gg Vj zuvor: +0,1% gg Vm/+2,5% gg Vj
16:00 US: Index Verbraucherstimmung Uni Michigan (2. Umfrage) Juni PROGNOSE: 60,5 1. Umfrage: 60,5 zuvor: 52,2

18:00 EU: EZB-Direktor Cipollone, Rede bei EZB-Generalversammlung
22:30 US: Fed veröffentlicht Ergebnisse des jährlichen Bankenstresstests
Es stehen keine weiteren Börsentermine an ...
dann verwende ich den alten solange weiter, wie es geht
Ich habe dazu noch nichts gefunden, das war im alten Protrader deutlich besser. Auch das Ausklappen der Ordertiefe direkt in der Watchlist gibt es nicht mehr.
Watchlist: "Die einzelnen Felder sind noch nicht deutlich voneinander getrennt, die Farben konnte ich nicht verändern und die Spalten nicht vertauschen." Geht das definitv nicht? Würde mich sehr stören!

Kurzes Update zum neuen Protrader: Man kann im Browser (ich habe den Firefox) wie bei anderen Anwendungen neue Tabs öffnen, den Protrader-Link da rein kopieren und dann unterschiedliche Anwendungen aufrufen. Ich habe z. B. in einem TAB meine Watchlist und in einem anderen TAB die Ordertiefe verschiedener Aktien (max. sind 20 Fenster möglich). Das sind wesentliche Verbesserungen gegenüber dem alten Protrader und man braucht ja auch kein Java mehr.
Du kannst 20 Fenster für die Markttiefe einrichten, dazu klickst Du oben "Widgets" an, dann "Markttiefe", dann geht ein neues Fenster auf, wo Du dann die Aktie und den Handelsplatz auswählen kannst.
Ich habe schon meine Watchlist eingerichtet. Das ist soweit ok. Die einzelnen Felder sind noch nicht deutlich voneinander getrennt, die Farben konnte ich nicht verändern und die Spalten nicht vertauschen. Aber was für mich ein Nachteil ist: Die Ordertiefe bekommt man nur, wenn man rechts in der jeweiligen Zeile die 3 Punkte anklickt und dann Markttiefe auswählt. Und dann geht dafür ein neues Fenster auf, wird also nicht in der Watchlist aufgeklappt. Das ist so mein 1. Eindruck.

Ich habe den Firefox Browser und da geht beim Anklicken des neuen Protraders ein Fenster auf.
ich traue mich nicht, mach du mal :lol: :beer:
Hat schonmal jemand den neuen Protrader getestet?

dürft noch etwas da sein an Liquidität
Cash, cash equivalents and short-term investments of $150 million as of March 31, 2025
$100 million credit facility secured with Hercules Capital, adding balance sheet strength and financial flexibility to support continued development of pemvidutide
Was für ein Schlachtfest.. können die denn sofort in eine Inso laufen?
#3G0(A2N5Z6)

Altimmune Inc

3,05 €
14:12:20
-0,07 €
-2,34 %
Hoch: 3,20 €
Tief: 2,91 €

Symbol:
3G0
WKN:
A2N5Z6
ISIN:
US02155H2004
3,05 -2,3%
- Altimmune Inc 1. drin zu Schnitt 2,49 €

Veganz Group AG realisiert 30 Millionen Euro Gewinn durch OrbiFarm-Verkauf
#VEZ(A3E5ED)

Veganz Group AG

16,00 €
14:12:26
-0,35 €
-2,14 %
Hoch: 16,25 €
Tief: 15,60 €

Symbol:
VEZ
WKN:
A3E5ED
ISIN:
DE000A3E5ED2
16,00 -2,1%

(Ludwigsfelde, den 26. Juni 2025, 13:45 Uhr) - Die Veganz Group AG (WKN: A3E5ED / Kürzel: VEZ) wird 100 Prozent der OrbiFarm GmbH ("OrbiFarm") für 30 Millionen Euro zuzüglich einer Gewinnbeteiligung ("Earn-Out") an eine dritte Partei verkaufen. Ein diesbezüglicher Notartermin wird in den nächsten Tagen stattfinden. Ein wichtiges Ziel dieser Transaktion ist es, den Einstieg strategischer Partner zu ermöglichen, deren Statuten ein Investment bei Tochtergesellschaften von börsennotierten Unternehmen untersagen. Zudem stärken der Rückfluss aus dem Anteilsverkauf sowie der Earn-Out mittelfristig die Liquidität der Veganz Group und schaffen neue Spielräume für Wachstum im neuen Kerngeschäft.
Die OrbiFarm GmbH wurde über mehrere Jahre hinweg unter dem Dach der Veganz Group in Kooperation mit dem Fraunhofer-Institut für Molekularbiologie und Angewandte Oekologie IME zur Marktreife entwickelt. Ihre Technologie ermöglicht den klimaflexiblen und pestizidfreien Anbau von Grundnahrungsmitteln und Arzneimittelpflanzen auf minimaler Fläche - ein wegweisender Ansatz für die globale Ernährungssicherheit

Geringfügig besser als ein Placebo ist eher für die Tonne
Ja genau, seitdem geht es doch runter - guten Morgen

Heute Nacht kam die Ankündigung, um 13 Uhr dann die angekündigten Daten.
Die haben es doch schon vorgestellt:
https://finance.yahoo.com/news/altimmune-announces-positive-topline-results-110000046.html
Altimmune, Inc. wird die Topline-Daten der 24-wöchigen IMPACT-Phase-2b-Studie vorstellen, in der Pemvidutide bei der Behandlung von Patienten mit metabolisch assoziierter Steatohepatitis (MASH) untersucht wird.

Es war bloß die Ankündigung, deshalb haben die das gekauftt, du hast einfach in die Scheiße gegriffen damit. Von der Bude selbst habe ich keine Ahnung. AdamFeuerstein sagt die Daten sind below expectations
weniger kryptischer Hinweis würde beim akuten Trading helfen :lol:
Lies mal nochmal genau nach dann findest du den Fehler
https://de.marketscreener.com/kurs/...b-Studie-zu-Pemvidutide-bei-der-Beh-50337324/

Wo kamen denn da heute Nacht Studiendaten? In meinem Newsticker kam nur das Announcement, dass die heute veröffentlichen
die von heut nach. klangen nicht so schlecht. deshalb ja der Sprung auf die 8
Kamen gerade Studiendaten

$ALT MASH study results -- pemvidutide mean fibrosis change 8.5% (placebo adjusted), well below expectations.
Hab nix....evtl ne KE gleich hinterher?
:confused: was geht da ab?
#3G0(A2N5Z6)

Altimmune Inc

3,05 €
-0,07 €
-2,34 %

Symbol:
3G0
WKN:
A2N5Z6
ISIN:
US02155H2004
3,05 -2,3%
- Altimmune Inc News liest sich gut TH > 8 :gruebel:
Kleinigkeiten long zu 6,77

MARKT USA/Trump dürfte die Wall Street nach oben hieven
Der Nahostkrieg gilt an der Wall Street als abgehakt und nun rückt die Geldpolitik wieder in den Fokus. Und da heizt US-Präsident Donald Trump mit einem Paukenschlag die Zinssenkungsfantasie mächtig an, was an der Börse wohlwollend zur Kenntnis genommen wird. Der Aktienterminmarkt deutet in der Folge auf einen etwas festeren Handelsbeginn am Kassamarkt hin. Trumps Verärgerung über die vorsichtige Herangehensweise der Fed beim Thema Zinssenkung hat den US-Präsidenten offenbar zu der Überlegung veranlasst, den Zeitpunkt der Bekanntgabe seines Kandidaten für die Nachfolge von US-Notenbankchef Jerome Powell, dessen Amtszeit noch elf Monate läuft, zu beschleunigen, wie Kreise berichten. Im Handel geht man davon aus, dass mit einem solchen Schritt der Druck auf Powell und den Offenmarktausschuss, dem Drängen von Trump nach Zinssenkungen nachzugeben, stiege.

Trumps Nachfolger auf dem Chefsessel der Fed könnte dann noch während der Amtszeit von Powell mit öffentlichen Kommentaren die Erwartungshaltung am Markt Richtung Zinssenkungen beeinflussen und die Autorität von Powell konterkarieren. Laut MUFG fällt der Dollar passend dazu auf die tiefsten Stände seit über drei Jahren. "Ein Kandidat, der als offener für eine Senkung der Zinssätze im Einklang mit Trumps Forderungen wahrgenommen wird, verstärkte den aktuellen Abwärtstrend des Dollar noch", urteilt MUFG-Analyst Lee Hardman. Am Rentenmarkt sinken die Renditen aber nur leicht - und dies auch nur am langen Ende des Marktes. Micron Technology ziehen vorbörslich um 2,2 Prozent an. Der Technologiekonzern hat mit seinen Ergebnissen für das dritte Quartal die Erwartungen deutlich übertroffen. Auch der Ausblick für das laufende Quartal übertraf die Erwartungen der Analysten klar.

Ja genau, seitdem geht es doch runter - guten Morgen

Heute Nacht kam die Ankündigung, um 13 Uhr dann die angekündigten Daten.
https://finance.yahoo.com/news/altimmune-announces-positive-topline-results-110000046.html
Altimmune, Inc. wird die Topline-Daten der 24-wöchigen IMPACT-Phase-2b-Studie vorstellen, in der Pemvidutide bei der Behandlung von Patienten mit metabolisch assoziierter Steatohepatitis (MASH) untersucht wird.

Es war bloß die Ankündigung, deshalb haben die das gekauftt, du hast einfach in die Scheiße gegriffen damit. Von der Bude selbst habe ich keine Ahnung. AdamFeuerstein sagt die Daten sind below expectations
https://de.marketscreener.com/kurs/...b-Studie-zu-Pemvidutide-bei-der-Beh-50337324/

Wo kamen denn da heute Nacht Studiendaten? In meinem Newsticker kam nur das Announcement, dass die heute veröffentlichen

$ALT MASH study results -- pemvidutide mean fibrosis change 8.5% (placebo adjusted), well below expectations.
#3G0(A2N5Z6)

Altimmune Inc

3,05 €
-0,07 €
-2,34 %

Symbol:
3G0
WKN:
A2N5Z6
ISIN:
US02155H2004
3,05 -2,3%

#3G0(A2N5Z6)

Altimmune Inc

3,05 €
-0,07 €
-2,34 %

Symbol:
3G0
WKN:
A2N5Z6
ISIN:
US02155H2004
3,05 -2,3%

0,411 was dazu
habe auch da die ersten Stücke gesammelt
eigentlich schöne Zone jetzt zum drehen. Könnte bis 0,38 noch laufen
First Hydrogen Corp_1.gif
0,414 dazu
#FIT(A3C40W)

First Hydrogen Corp

0,464 €
14:12:25
+0,01 €
+2,20 %
Hoch: 0,468 €
Tief: 0,450 €

Symbol:
FIT
WKN:
A3C40W
ISIN:
CA32057N1042
0,464 +2,2%
0,421 was rein

#3G0(A2N5Z6)

Altimmune Inc

3,05 €
-0,07 €
-2,34 %

Symbol:
3G0
WKN:
A2N5Z6
ISIN:
US02155H2004
3,05 -2,3%

weniger kryptischer Hinweis würde beim akuten Trading helfen
Ich drucks mir aus und lese es später :lol:

#3G0(A2N5Z6)

Altimmune Inc

3,05 €
-0,07 €
-2,34 %

Symbol:
3G0
WKN:
A2N5Z6
ISIN:
US02155H2004
3,05 -2,3%

EnBW will Kapitalerhöhung um bis zu 3,1 Milliarden Euro
#EBK(522000)

EnBW Energie Baden Wuerttemberg AG

69,60 €
14:13:16
+3,40 €
+5,14 %
Hoch: 70,60 €
Tief: 65,60 €

Symbol:
EBK
WKN:
522000
ISIN:
DE0005220008
69,60 +5,1%

KARLSRUHE (dpa-AFX) - Die geplante Kapitalerhöhung des Energiekonzerns EnBW nimmt Gestalt an: Mit Zustimmung des Aufsichtsrats beschloss der Vorstand die Umsetzung im Volumen von bis zu 3,1 Milliarden Euro. Das verschaffe mehr finanzielle Handlungsspielräume in allen Geschäftsfeldern, erklärte Konzernchef Georg Stamatelopoulos. Mehr eigenes Geld ermöglicht dem Karlsruher Unternehmen, an Finanzmärkten an Kapital für geplante Investitionen ins Energiesystem zu kommen. Von 2024 bis 2030 plant EnBW Bruttoinvestitionen von bis zu 50 Milliarden Euro in den klimaneutralen Umbau des Energiesystems - etwa in Netze und Themen wie Wasserstoff, Wind und Solar. "Der daraus resultierende überdurchschnittlich hohe Kapitalbedarf kann nicht allein durch operative Erträge, Beteiligungsmodelle oder durch Aufnahme von Fremdkapital gedeckt werden."

So geht es weiter
Die Kapitalerhöhung erfolgt durch die Ausgabe neuer Aktien. "Die Transaktion soll bereits Mitte Juli abgeschlossen sein, die Notierung der neuen Aktien wird voraussichtlich am 18. Juli 2025 erfolgen", teilte EnBW weiter mit. Das Land Baden-Württemberg und der Zusammenschluss OEW von neun oberschwäbischen Landkreisen halten je fast 47 Prozent an der EnBW. Sie hatten sich den Angaben nach verpflichtet, ihre Bezugsrechte bis zu einem Volumen von jeweils 1,5 Milliarden Euro vollumfänglich auszuüben.

Konzernchef führte Vorgespräche
Stamatelopoulos hatte vergangenes Jahr schon bei den Hauptanteilseignern für die Kapitalerhöhung geworben. Anfang Mai dann leitete die Hauptversammlung des drittgrößten Energieversorgers in Deutschland eine mögliche Kapitalerhöhung in die Wege. Der Vorstandsbeschluss ist der nächste Schritt. EnBW versorgt rund 5,5 Millionen Kundinnen und Kunden. Für das laufende Geschäftsjahr erwartet der Konzern einen bereinigten Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) zwischen 4,8 Milliarden und 5,3 Milliarden Euro. Von 2023 auf 2024 war er wegen Entwicklungen bei Gas- und Strompreisen von 6,4 Milliarden auf 4,9 Milliarden Euro gesunken./kre/DP/stw

#3G0(A2N5Z6)

Altimmune Inc

3,05 €
-0,07 €
-2,34 %

Symbol:
3G0
WKN:
A2N5Z6
ISIN:
US02155H2004
3,05 -2,3%

https://www.globenewswire.com/news-...he-Treatment-of-MASH-on-Thursday-June-26.html

#3G0(A2N5Z6)

Altimmune Inc

3,05 €
-0,07 €
-2,34 %

Symbol:
3G0
WKN:
A2N5Z6
ISIN:
US02155H2004
3,05 -2,3%

#3G0(A2N5Z6)

Altimmune Inc

3,05 €
-0,07 €
-2,34 %

Symbol:
3G0
WKN:
A2N5Z6
ISIN:
US02155H2004
3,05 -2,3%

die von heut Nacht. klangen nicht so schlecht. deshalb ja der Sprung auf die 8

#3G0(A2N5Z6)

Altimmune Inc

3,05 €
-0,07 €
-2,34 %

Symbol:
3G0
WKN:
A2N5Z6
ISIN:
US02155H2004
3,05 -2,3%

#3G0(A2N5Z6)

Altimmune Inc

3,05 €
-0,07 €
-2,34 %

Symbol:
3G0
WKN:
A2N5Z6
ISIN:
US02155H2004
3,05 -2,3%

Irans oberster Führer meldet sich erstmals nach Waffenruhe
TEHERAN (dpa-AFX) - Erstmals nach Inkrafttreten der Waffenruhe zwischen Israel und dem Iran hat sich dessen oberster Führer Ajatollah Ali Chamenei zu Wort gemeldet. Das iranische Volk habe "seine Würde, seine herausragende und außergewöhnliche Persönlichkeit gezeigt", sagte der 86 Jahre alte Religionsführer in einer Videobotschaft, aus der die staatliche Nachrichtenagentur Irna zitierte. Das "zionistische Regime" - gemeint ist Israel - sei "niedergestreckt und zermalmt" worden, sagte das Staatsoberhaupt. Chamenei meldete sich damit erstmals nach mehr als einer Woche zu Wort./arb/DP/mis
Häh, wo leben die denn? Scheinwelt oder vielleicht dauerhaft unter Drogen?
Wo hast du das her?
#RHM(703000)

Rheinmetall AG

1.774,50 €
14:14:33
-74,50 €
-4,03 %
Hoch: 1.870,00 €
Tief: 1.772,50 €

Symbol:
RHM
WKN: