Diskussion um Hashtags zu Branchen / Peer Groups

müh

Administrator
Ort: Fläming
Beiträge: 114.542
Trades: 33
Neben den Aktien-Hashtags, die Aktien stets mit dem deutschen Kürzel wie z.B. 1685002119757.png benutzt werden, gibt es auch die Hashtags, die zu einzelnen Branchen / Peer Groups gehören, wie z.B. 1685002221640.png .

In diesem Thread möchte ich mit euch darüber diskutieren, wie diese Hashtags am besten zu benennen sind, welche am meisten Sinn machen.

Aktuell müssen Hashtags aus mindestens 3 Buchstaben/Zahlen bestehen (die Raute nicht mitgezählt), es darf kein Bindestrich oder Klammer enthalten sein, Umlaute sind kein Problem
 

müh

Administrator
Ort: Fläming
Beiträge: 114.542
Trades: 33
Habe ein Hashtag zu KI - Künstlicher Intelligenz hinzugefügt. Leider konnte ich es nicht #KI nennen, da ein Hashtag mindestens aus 3 Buchstaben/Zahlen bestehen muss. Deshalb ist es 1685002374660.png geworden. Die deutschen Umlaute sind kein Problem mehr fürs Hashtag, im alten Forum war dies noch nicht möglich.
 
Oben Unten