Trading Room 14.07.25-20.07.25

23:15 US: Fed-Gouverneur Waller, Teilnahme an Money Marketeers Dinner
-> Tagestermine von morgen ... peketec.de wünscht allen Tradern und Investoren einen schönen Feierabend :-)
Viele gute WikiTrader machen gute Trades aber wie so oft lassen wir uns rausspülen oder manchmal verunsichern! @Bobby19 auch dein Trade in RedCare super Idee und dann wird die Aktie intraday nochmal geschütteln und man ist verunsichert ... heute ist
#RDC(A2AR94)

Redcare Pharmacy NV

106,40 €
07:30:12
+8,55 €
+8,74 %
Hoch: 107,00 €
Tief: 95,90 €

Symbol:
RDC
WKN:
A2AR94
ISIN:
NL0012044747
106,40 +8,7%
- Redcare Pharmacy NV wieder über 102 € und das war wahrscheinlich die Idee für den Tag mit dem LONG Schein!

Er war hier eine Zeit lang auch sehr aktiv - leider momentan nicht mehr. Immer gerne seine Ideen verfolgt.
Wahnsinn das ist krasse Verantwortung aber auch eine Leidenschaft! Der junge Mann ist am Allzeithoch & bald 4stellig also über 1.000 € ich verfolge aufmerksam die Trades. Sehr konsqeuent sehr strategisch sehr flexibel ... :up:Kann kein Fonds oder ETF oder was weiß ich mithalten! 1752743311514.png
Nein die großen TOP Wikis wie das https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfspecial2 haben ein Bezugsverhältnis! Das wäre mal ein Ziel und ein Traum in die Regionen vorzustoßen! Echt der HAMMER so eine Performance über Jahre zu erreichen!

Wahnsinn das ist krasse Verantwortung aber auch eine Leidenschaft! Der junge Mann ist am Allzeithoch & bald 4stellig also über 1.000 € ich verfolge aufmerksam die Trades. Sehr konsqeuent sehr strategisch sehr flexibel ... :up:Kann kein Fonds oder ETF oder was weiß ich mithalten! 1752743311514.png
Nein die großen TOP Wikis wie das https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfspecial2 haben ein Bezugsverhältnis! Das wäre mal ein Ziel und ein Traum in die Regionen vorzustoßen! Echt der HAMMER so eine Performance über Jahre zu erreichen!

260 Euro. Kannst du mal einen Splitt durhführen :kichern:
Wer es mitverfolgt kann beobachten das ich sehr viele Gewinne verschenke oder mehr oder weniger zurückhaltend bin! Es fehlt einfach an Chancen (Ideen) oder die Verwertung ist nicht optimal. Es wäre mehr möglich aber die Märkte sind im Moment schwierig. Und wild zocken mit fast 1.8 Mio. Kapital das möchte ich nicht ...! Also Step by Step!

#ZRE(A0Q6J0)

DocMorris AG

9,15 €
07:30:04
+0,79 €
+9,45 %
Hoch: 9,21 €
Tief: 8,31 €

Symbol:
ZRE
WKN:
A0Q6J0
ISIN:
CH0042615283
9,15 +9,5%
- DocMorris AG

... mittlerweile 8.90 € da war ich um die 6.80 - 7.30 € dabei! Na ja kommen neue Chancen ... bin kein Buy and Hold Mensch ...

260 Euro. Kannst du mal einen Splitt durhführen :kichern:
Wer es mitverfolgt kann beobachten das ich sehr viele Gewinne verschenke oder mehr oder weniger zurückhaltend bin! Es fehlt einfach an Chancen (Ideen) oder die Verwertung ist nicht optimal. Es wäre mehr möglich aber die Märkte sind im Moment schwierig. Und wild zocken mit fast 1.8 Mio. Kapital das möchte ich nicht ...! Also Step by Step!

• Haha
Reaktionen: Bud
@nordlicht VIELEN DANK! :oops:

https://www.wikifolio.com/de/de/blog/anlegerlieblinge-juni-2025

1752742807294.png
[...]
@Paradiso Weiterhin schön, wie du dein Wiki immer weiter hoch bringst. Ruhig, solide und nicht harakiri :up:

• Like
Reaktionen: Bud
DocMorris lasse ich weiter liegen. Einstiegskurs war 7,14 bei mir. Viele gute News in letzter Zeit.
8,74 Hier nochmal 1/4 weg... :)
#ZRE(A0Q6J0)

DocMorris AG

9,15 €
+0,79 €
+9,45 %

Symbol:
ZRE
WKN:
A0Q6J0
ISIN:
CH0042615283
9,15 +9,5%
Klasse wie die läuft, Newslage und gefühltes Sentiment dreht immer mehr, KE hier verdaut denke ich. Kann auch mal Richtung 10 gehen mit dem Rest aber Position war zu groß und wenn man nur ein paar mal am Tag kurz reinschauen kann, dann darf man auch mal (Teil)gewinne mitnehmen denke ich.
[...]

Deutsche Chemiebranche erwartet auch 2025 keine Trendwende
#Chemie

Chemie

Symbol:
Chemie
#Pharma

Pharma

Symbol:
Pharma

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die deutsche Chemie- und Pharmabranche stabilisiert sich, findet aber noch keine kraftvolle Erholung von ihrer Krise. Im ersten Halbjahr sank der Umsatz gemessen am Vorjahreszeitraum minimal um 0,5 Prozent auf 107 Milliarden Euro, wie der Verband der Chemischen Industrie (VCI) in Frankfurt mitteilte. Die Produktion fiel bei stagnierenden Preisen um ein Prozent. Damit habe die Branche die rasante Talfahrt der vergangenen Jahre gestoppt, so der VCI. Die Unternehmen rechneten aber erst im kommenden Jahr mit einem Aufschwung. "Für 2025 zeichnet sich für unsere Branche keine Trendwende ab", sagte Präsident Markus Steilemann. Steilemann spürt aber Rückenwind von der Politik. In Berlin und Brüssel gebe es ein Umdenken. "Wettbewerbsfähigkeit, Resilienz und Bürokratieabbau stehen wieder oben auf der politischen Agenda." Die neue Bundesregierung habe erste wichtige Schritte ergriffen.

Pharma stark
Im ersten Halbjahr profitierte die drittgrößte deutsche Industriebranche nach dem Auto- und Maschinenbau abermals von guten Pharma-Geschäften. Dort legte die Produktion um zwei Prozent zu, während die Herstellung in der Chemie um drei Prozent sank. Die Zahl der Beschäftigten blieb insgesamt mit rund 480.000 hierzulande stabil - obwohl Konzerne wie BASF Anlagen stilllegen. Noch im ersten Quartal hatte die Chemie- und Pharmabranche deutliche Zuwächse bei Umsatz und Produktion verzeichnet, auch, weil Kunden aus Sorge vor US-Zöllen auf Medikamente Bestellungen vorzogen.

Kein Wachstum 2025 erwartet
Für das laufende Jahr bestätigte der VCI seine Prognose. Demnach soll die Produktion stagnieren und der Umsatz leicht um ein Prozent sinken. Die energieintensive Chemie leidet schon länger unter gestiegenen Energiepreisen und der Konjunkturflaute. Hinzu kommt der Zollstreit mit US-Präsident Donald Trump. Chemiekonzerne wie BASF und Evonik haben bereits große Sparprogramme samt Stellenabbau verkündet. Erst zuletzt senkten BASF und der Kunststoffkonzern Covestro die Prognosen für ihre Geschäftsziele./als/DP/stk

Den noch aktiven MNQ Short weiter ausgebaut auf aktuell 23083.

Stop wäre dann knapp über Tageshoch bei 23155, wenn micht nicht vorher schon der Mut verlässt.
Vom Sentiment her sollten wir ja in der 2. Juli Hälfte ja eher schwache Börsentage vor uns haben.
FDXM ausgestoppt 24172
Ui, das wird schon eng für den Short auf den FDXM.
DAX seit Eröffnung nicht mehr so schwach.
Ich habe mir ein paar Absicherungen ins Depot geholt...

MNQ Short 22978

FDXM short 24094

#25M(A2QHR0)

Opendoor Technologies Inc

1,48 €
07:30:02
+0,19 €
+14,43 %
Hoch: 1,90 €
Tief: 1,34 €

Symbol:
25M
WKN:
A2QHR0
ISIN:
US6837121036
1,48 +14,4%
auch schön abgegangen die letzten Tage.
Und hier ist Umsatz in dem Wert in D

Rest 1,57
hälfte 1,3
Noch was zu 0,94 und 0,99
Nachtrag war nicht am Desk bzw. gestern Käufe
Screenshot 2025-07-16 150621.png Screenshot 2025-07-16 150528.png
Rest bleibt evtl bricht sie Richtung 100 aus und Shorties kriegen Probleme
Ca. Hälfte raus 0,79 DK ist 0,73x
frag ich mich auch grad. gleich gap close. hab was nachgelegt
Was wird jetzt gespielt ? Sell on News ?
Rückkauf 0,89
0,97 Hälfte raus
#RDC(A2AR94)

Redcare Pharmacy NV

106,40 €
+8,55 €
+8,74 %

Symbol:
RDC
WKN:
A2AR94
ISIN:
NL0012044747
106,40 +8,7%
erste long via UG72SF 0,85

8,74 Hier nochmal 1/4 weg... :)
Klasse wie die läuft, Newslage und gefühltes Sentiment dreht immer mehr, KE hier verdaut denke ich. Kann auch mal Richtung 10 gehen mit dem Rest aber Position war zu groß und wenn man nur ein paar mal am Tag kurz reinschauen kann, dann darf man auch mal (Teil)gewinne mitnehmen denke ich.
Langfristanlagen (gerade meine ganzen Bonds laufen spitze, Depot macht immer neue ATH's , aber leider fehlt die Zeit für intraday Spielereien bzw. die Prioritäten sind momentan und in nächster Zeit woanders bei mir.
@MAGNA : Bei deinemWiki wäre ich auch gerne dabei, finde ich cool, dass du das machen willst.
Kleine Wikifolio Anekdote von mir: Hab im Test-Wiki Holcim (vor Abspaltung Amrice gekauft) und wollte mal sehen, was die daraus machen: Die Amrice wurden nie gebucht, wochenlang war das Wiki bei -45% und nun wurde der Einstand in der Holcim irgendwie zurechtgewürfelt nach unten angepasst, spiegelt aber was man in echt mit richtigen Aktien machen konnte 0 wieder... Solche Sachen in der Vergangenheit schon öfter getestet, was ich so gerne handel, dafür ist das ungeeignet leider, deshalb werde ich sowas nie machen, auch wenn es mich gereizt hätte.

Euch alles Gute und weiterhin ein gutes Trading-Händchen... man ließt sich ;)
@Paradiso Weiterhin schön, wie du dein Wiki immer weiter hoch bringst. Ruhig, solide und nicht harakiri :up:
7,77 Hälfte verkauft hier :-D, schön ausgebrochen heute, hat ja auch lange genug gedauert :rolleyes:
Hatte hier mega Dusel im Nachhinein mit dem Verkauf nach der KE :oops:
Nun wieder long mit 7,21x im Schnitt (nicht zuviel Aufgeld auf CH zahlen, die liegen bei 7,18)
Begründung oder meine Gedanken dazu folgen morgen, habe gerade keine Zeit und hatte eben den Post fertig, dann hat der Autoreload ihn mir zerschossen :(
Auf Sicht einiger Tage bis Wochen...
Zu 9,59 Schnitt ca. bin ich hier raus. Ganz kleines Minus, aber okay. Komisches Verhalten für mich rund um die KE, weg damit, ein Problem weniger.
9,115 zugekauft. Mit so viel Schwäche eigentlich nicht mehr gerechnet...
Habe zu 10,26 ein paar
#ZRE(A0Q6J0)

DocMorris AG

9,15 €
+0,79 €
+9,45 %

Symbol:
ZRE
WKN:
A0Q6J0
ISIN:
CH0042615283
9,15 +9,5%
- DocMorris AG gekauft... Die Kapitalerhöhung ist durch, wer raus wollte und schnelle Gewinne durch Ausübung mitnehmen wollte, konnte das heute tun. Insgesamt hätte ich mit viel mehr Schwäche im Laufe der KE / des Bezugsrechtehandels gerechnet, scheinen starke Hände große Stücke genommen zu haben (nicht nur der eine neue Großaktionär, wo hier die Meldung vor paar Tagen schon kam)... Kann sich auf Sicht einiger Tage durchaus mal etwas erholen. Würde nach unten aber auch Nachkäufen nicht abgeneigt sein.

Hab das ganze einmal durch die KI zusammenfassen lassen, da es immer wieder hier ein Thema ist ;):

Zusammenhang Wandelanleihe & Shortquote
Eine Wandelanleihe (oder auch Convertible Bond) ist eine Anleihe, die dem Anleger das Recht gibt, die Anleihe während einer bestimmten Frist (Wandlungsfrist) in Aktien des Unternehmens umzutauschen, das die Anleihe ausgegeben hat. Der Zusammenhang zu einem Shortquote ergibt sich, wenn ein Anleger eine Wandelanleihe erwirbt und gleichzeitig eine Short-Position in den zugrunde liegenden Aktien hält.

Wandelanleihe (Convertible Bond):
Eine Wandelanleihe ist eine Mischform aus Anleihe und Option.
  • Sie bietet dem Anleger die Sicherheit einer Anleihe (fester Zinssatz, Rückzahlung am Ende der Laufzeit) und die Möglichkeit, am Erfolg des Unternehmens partizipieren, indem er die Anleihe in Aktien umtauschen kann.
  • Die Umwandlung erfolgt zu einem vorher festgelegten Umtauschverhältnis, dem sogenannten Wandlungspreis.
Shortquote (Short Position):
Eine Short-Position bedeutet, dass ein Anleger Aktien leerverkauft, also darauf setzt, dass der Aktienkurs fallen wird. Der Leerverkäufer leiht sich Aktien von einem Broker und verkauft sie am Markt. Er hofft, die Aktien später zu einem niedrigeren Preis zurückkaufen und an den Verleiher zurückgeben zu können, wobei er den Differenzbetrag als Gewinn verbucht.

Zusammenhang:
Ein Investor kann eine Wandelanleihe halten und gleichzeitig eine Short-Position in den zugrunde liegenden Aktien eingehen.
  • Dies kann strategisch erfolgen, um von einer positiven Entwicklung der Wandelanleihe und einer negativen Entwicklung des Aktienkurses zu profitieren.
  • Wenn der Aktienkurs steigt, kann der Anleger von der Wandelanleihe profitieren, indem er sie in Aktien umtauscht und diese dann mit Gewinn verkauft.
  • Gleichzeitig kann er die Short-Position glattstellen, indem er die Aktien am Markt zu einem höheren Preis zurückkauft und somit einen Verlust auf der Short-Position erleidet.
  • Wenn der Aktienkurs jedoch fällt, kann der Anleger die Wandelanleihe behalten und von den Zinserträgen profitieren, während die Short-Position einen Gewinn abwirft.
  • Diese Kombination aus Wandelanleihe und Short-Position wird als "Convertible Bond Arbitrage" oder "Wandelanleihe-Arbitrage" bezeichnet und kann dazu dienen, von kleinen Preisunterschieden zwischen der Anleihe und den zugrunde liegenden Aktien zu profitieren.
Vorteile einer solchen Strategie:
Risikodiversifizierung: Die Kombination aus Anleihe und Short-Position kann das Gesamtrisiko des Portfolios reduzieren. Erzielung von Arbitragegewinnen: Durch die Ausnutzung von Preisunterschieden zwischen Anleihe und Aktien können Arbitragegewinne erzielt werden.

Nachteile:
Komplexe Strategie: Diese Strategie ist komplex und erfordert ein tiefes Verständnis von Wandelanleihen und Short-Positionen. Hohe Transaktionskosten: Der Handel mit Wandelanleihen und Short-Positionen kann mit hohen Transaktionskosten verbunden sein. Risiko von Kursverlusten: Bei ungünstiger Kursentwicklung kann es zu Verlusten sowohl bei der Wandelanleihe als auch bei der Short-Position kommen.

AKTIE IM FOKUS: Heidelberger Druck nähern sich Jahreshoch nach Kaufempfehlung
#HDD(731400)

Heidelberger Druckmaschinen AG

1,66 €
07:30:20
+0,16 €
+10,37 %
Hoch: 1,69 €
Tief: 1,50 €

Symbol:
HDD
WKN:
731400
ISIN:
DE0007314007
1,66 +10,4%

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien von Heidelberger Druck steuern am Donnerstag wieder auf ihr Jahreshoch bei gut 1,65 Euro zu. Zuletzt kosteten sie mit 1,59 Euro gut 6 Prozent mehr als am Vortag. Analyst Thomas Wissler von MWB Research ging bei einem Kursziel von 2,60 Euro mit einer Kaufempfehlung ins Rennen. Damit traut er den Papieren ein Niveau zu, das sie seit mehr als drei Jahren nicht mehr gesehen haben. Wissler sieht eine "Comebackstory" des einstigen globalen Synonyms für Druckerpressen, das sich nun im Wandel vom traditionellen Industriekonzern zum ausgewogenen digital- und serviceorientierten Technologieunternehmen befinde. Man operiere in attraktiven Märkten wie Verpackung und Labeling, mit zunehmender Digitalisierungs- und Automatisierungsbenefits. Mit Neufokussierung des Angebots, Optimierung der Kostenbasis und Schuldenabbau sei die Basis für profitables Wachstum gelegt, schrieb Wissler./ag/mis

Nein, erst im Nachhinein gesehen. Gab einen Research Anfang der Woche mit KZ 25,x
Standen ja bei 5,x. Also dann ist Vorsicht geboten. Jetzt wird ausgepresst.
Werde wieder reduzieren.
Hat sich die letzten 3 Tage verdoppelt. gesehen?
Screenshot 2025-07-17 101421.png
#NAO(A40NNU)

naoo AG

Symbol:
NAO
WKN:
A40NNU
ISIN:
CH1323306329
long zu 12
Sollte gleich Umsatz reinkommen.
Gerade neuer Push von Aktienexplorer

Ist nicht neu..
#AV2(A40KY5)

Avemio AG

Symbol:
AV2
WKN:
A40KY5
ISIN:
DE000A40KY59
auch gerade ein neuer Research mit KZ 15 - aktuell bekommt man die Teile um die 1,30
Mal schnell schlappe > 1.000 % KZ

https://www.finanznachrichten.de/na...-research-avemio-ag-von-gbc-ag-kaufen-022.htm

Einstufung von GBC AG zu Avemio AG

Unternehmen:Avemio AG
ISIN:DE000A40KY59
Anlass der Studie:GBC Research Comment
Empfehlung:Kaufen
Kursziel:15,00 EU'R
Kursziel auf Sicht von:31.12.2026
Letzte Ratingänderung:
Analyst:Cosmin Filker; Niklas Ripplinger

kam schon am 07.07. und 08.07. :wallbash:
#AV2(A40KY5)

Avemio AG

Symbol:
AV2
WKN:
A40KY5
ISIN:
DE000A40KY59
auch gerade ein neuer Research mit KZ 15 - aktuell bekommt man die Teile um die 1,30

https://www.finanznachrichten.de/na...-research-avemio-ag-von-gbc-ag-kaufen-022.htm

Letzte Ratingänderung:

Es dürften aktuell für rund €60 Mil Wandelanleihen (Laufzeit 2028) zu einem Wandlungspreis von rund €233,- und für rund €300 Mio Wandelanleihen (LZ 2032) zu einem Wandlungspreis von rund €174,- ausstehen. Die Frage ist wie hoch der Anteil der Shorts ist, die zur Wandelanleihe-Arbitrage verwendet wird - für die gibt es zu den aktuellen Kursen keinen Grund für eine Auflösung. Alle anderen könnten jetzt bzw. mit einem sich aufhellenden Chartbild ein wenig unter Druck geraten ;)
PS: @tiger ist dafür sicherlich der Experte
Shorts bleiben ja trotzdem Shorts. Aus welchem Grund auch immer. Werden irgendwann aufgelöst, falls der Wert drehen sollte. Oder was meinstest Du?
bin auch long und würde es mir wünschen aber es wurde hier ja schon oft besprochen... die shortquote hat eigentlich nichts zu sagen.. können alles auch nur long absicherungen sein
th 99,7. Ab wann kriegen die Shorties ein Thema?
#RDC(A2AR94)

Redcare Pharmacy NV

106,40 €
+8,55 €
+8,74 %

Symbol:
RDC
WKN:
A2AR94
ISIN:
NL0012044747
106,40 +8,7%
watch über Verlaufshoch 99 -> 103 + x

Ah Okay glaube die hatten früher mal das "Raketen" Kartell ... wenn ich mir die Umsätze in den Aktien heute anschaue und mit früher vergleiche ... da liegen ja Welten dazwischen! Die paar Krümel heutzutage ... ich glaube die klassischen Pusherein sind irgendwie platt hat sich alles auf die sozialen Netzwerke verlagert ... X, INSTA, FB usw.
Heute sind es diese hier

Die Orsus Consult GmbH und/oder Mitarbeiter des Unternehmens können JEDERZEIT Aktien, Optionen oder Warrants der vorgestellten Unternehmen halten, erwerben oder veräußern (z. B. eingehen von Long- oder Shortpositionen, Teilverkäufe, Zukäufe, Neukäufe, Komplettverkäufe) und dies unabhängig von der Berichterstattung.

Orsus ? Kenne die garnicht. Erste mal gelesen heute.
Wer pusht da? Du scheinst sehr gut "versorgt" zu sein ... also was die Abos und Newsletter betrifft!
#4EF(A40XVF)

Critical One Energy Inc

Symbol:
4EF
WKN:
A40XVF
ISIN:
CA22674C1023
zieht weiter. Gerade wieder ein Psuh mit KZ 2,50
Schon verrückt wie das immer weiter funktioniert

#AV2(A40KY5)

Avemio AG

Symbol:
AV2
WKN:
A40KY5
ISIN:
DE000A40KY59

Letzte Ratingänderung:

Oben Unten