Wenn du Anfänger hier bist, gebe ich dir den Tipp, dass der Rohstoffsektor insbesondere Minen-/Explorerbereich sehr risikoreich und volatil ist. Es gibt genug dubiose Buden und ein Totalverlust ist nicht ungewöhnlich. Deswegen ist ein funktionierendes Risiko- und Moneymanagement in dem Bereich überlebenswichtig. Überlege dir beim Kauf schon, wohin soll der Kurs sich wieso entwickeln und wieviel Verlust bin ich maximal bereit, zu ertragen. Und diese mentalen bzw. tatsächlich Stop loss auch einzuhalten, sonst zahlt man gerade als Anfänger in dem Bereich im wahrsten Sinne des Wortes Lehrgeld (Gut, das gilt eigentlich für jeden Bereich).
Bei den Werten einfach ein wenig mitlesen, vielleicht gefällt dir ja der eine oder andere Wert.
Bei den Werten einfach ein wenig mitlesen, vielleicht gefällt dir ja der eine oder andere Wert.
[url=https://peketec.de/trading/viewtopic.php?p=2034557#2034557 schrieb:El Toro schrieb am 08.01.2021, 13:27 Uhr[/url]"][NCU] - [3XS] - [TV]
Moin
Mal ne Frage in die Experten-Runde hier:
Bin seit Frühsommer in NCU mit 2/3 Posi drin (erstmalig in Rohstoffsektor) und gerade mit EK=0,12EUR wieder im Plus angekommen. Eure Ideen und Vorstellungen über den weiteren Kursverlauf habe ich gelesen.
Frage: ich würde die Posi in NCU gerne länger halten ... dennoch würde ich auch noch was investieren wollen. Weiter in NCU wäre mir aktuell zu heiß - Verluste wollte ich in NCU jetzt nicht mehr machen.
Habt ihr einen Vorschlag oder Idee für weiteren Invest?
Mit 3XS wäre ich halt nochmal in Kupfer drin ... (Klumpen?!) oder doch mal eine breiter aufgestellte TV probieren mit 1/2 Posi zum Start? Bin im Sektor total unerfahren und versuche mal erste Schritte aus.
Bin ein gebranntes Kind gerade: hatte spekulativ NCU im Sommer und dann als sicheres Invest mit Vision eine [DFV] gekauft Da hänge ich mit einer vollen Posi (20%Depot) halt auch noch drin
Danke für ein paar Tipps oder Kommentare.
Schönes WE euch allen.